Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
SO27

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon SO27 » Di 3. Mai 2022, 12:22

... deshalb gehe ich heimlich und inkognito mit meinen kindern zu rb :yeah

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2084
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3059

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Di 3. Mai 2022, 22:00

LokIT hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:
PS. :Wer einmal bei einen Spiel KLautern vs. Mannheim
zwischen die Fronten gekommen ist, den ist bei Fussball Derbys nicht mehr Bange.
Meine Wenigkeit hat das schon erlebt...


Ich trage eine Verantwortung als Ehemann und Vater, ich muss das nicht nochmal haben, zwischen sich prügelnden "Fans" zu geraten und die Polizei schaut zu hinterm Zaun und macht genau Nichts, um den normalen Zuschauer zu schützen.

LokIT


Das verstehe ich vollkommen, mir geht es genauso. Ab einer bestimmten Lebenssituation bzw. einem bestimmten Alter muss man das nicht mehr haben, auch Einkesselungen, Zwangsanreisewege u.ä. nicht.

@ D.C.
Bolschoi, glawnui Geroi!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 3. Mai 2022, 22:46

@BRM
Nur weil ein persönliches Erlebnis dazu geführt hat, dass man bei ähnlichen Situationen jetzt abgehärteter ist, heißt das nicht zwingend, dass man sich nun selbst für einen großen Helden hält. Und russisch hatte hier wahrscheinlich auch nicht jeder Nutzer in der Schule.

Davon abgesehen würde ich meine Kinder und Enkelkinder auch nicht mit zu einem Derby nehmen. Zu allen anderen Heimspielen der Lokschen sehe ich da jedoch kein grundsätzliches Problem und behaupte, die Familie ist da genauso sicher wie auch bei einem RB Heimspiel. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur die ganzen gefährlichen Situationen verpasst, bin ja nicht immer da. In der Zeitung stand aber auch nichts.
Bild

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2896
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Di 3. Mai 2022, 23:59

Endlich kommt hier mal etwas Stimmung auf...
Also schläft gut und träumt was schönes,
Evtl. von einen Lok Sieg :huepfend_blau :huepfend_gelb
Gute N8 :schlaf
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1611
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 4. Mai 2022, 11:29

Wir gewinnen das Spiel, da Chemie an seiner Übermotivation mit den eigene Fans im Rücken scheitert. Und wir bringen das, nicht schön aber erfolgreich nach Hause.
Lasst uns mal ein Tor dort machen, dann muss Chemie raus aus seiner Deckung und das Spiel machen. Können die nicht. Die können nur mauern und kontern. Wir sollten dort spielen, wie Chemie das immer macht. Daran gehen die kaputt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 4. Mai 2022, 13:59

Eine entspannte Autofahrt von Wien zurück ins Braunschweiger Land hat mir heute auch noch einmal ausreichend Zeit gegeben, über das Derby nachzudenken. Es ist doch so, dass die Chemiker ihrem Naturell gemäß regelmäßig am jammern sind, aber sofort großspurig ihre Futterluken aufreißen, wenn sie meinen, gegen uns voraussichtlich mal sicheres Oberwasser zu haben. Zumindest wenn es gegen uns geht, haben sie dann aber in solchen Situationen gern mal die berühmte Verkackeritis. Und genau so ein Spiel steht doch jetzt an. Alle Vorzeichen sprechen dafür, dass Blaugelb am Wochenende leer ausgeht, in Leutzsch haben sie gedanklich die drei Punkte schon eingefahren, wissend, in nächster Zeit nicht noch einmal so gute Vorzeichen für ein Derby zu bekommen. Lok quasi auf dem Silbertablett zum Opfergang serviert, das kann doch nur gut werden. Ich gehe davon aus, dass die Grüngrauen das auch diesmal wieder verhauen. Geht auch ein bißchen in die inhaltliche Richtung des Vorschreibers.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Mi 4. Mai 2022, 14:09

Ich entdeckte im alten Forum (http://quelle.bplaced.net/viewtopic.php?p=56129#p56129) gerade ein Gedicht eines "gewissen" tommyNY, von vor knapp 17 Jahren. Meine Fresse, haben sich die Zeiten bezüglich Derbyvorgeplänkel geändert :zensur :angel :uhhh

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mi 4. Mai 2022, 17:45

Ein Meisterwerk der Dichtkunst. :hihihi

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mi 4. Mai 2022, 18:33

https://fanszenelok.de/

Ein paar Informationen für die Auswärtsfahrer. :smoke

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 5. Mai 2022, 12:35

Die Schlagzeilen der Presse untermauern auch noch einmal den Eindruck, dass es um das uninteressanteste Derby geht, was beide Klubs jemals gespielt haben.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fruh ... ft-kleine/

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Do 5. Mai 2022, 12:57

Mein Reden (vor allem bezogen auf den Sportbuzzerartikel). Man hat aus diesem Derby in den letzten Jahren schleichend aber beständig komplett die Luft rausgelassen. Einst verglichen mit River gegen Boca, Old Firm oder dem Večiti derbi, hält es wohl heute höchstens noch einem Vergleich mit Trebsen gegen Fuchshain stand. :schlaf

Benutzeravatar
fcl4ever
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 9
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon fcl4ever » Do 5. Mai 2022, 14:47

Suche Avatar

Habe eine Karte für's Derby und würde die abgeben wollen um einen Platz mehr für einen stimmgewaltigen Supporter bereitzustellen.
Wer sich also am Fanmarsch beteiligen und 90 Minuten mit unseren Ultras supporten wiil, sich dabei an die Richtlinien aus dem Schreiben auf https://fanszenelok.de/ hält, der kann sich gern melden und bekommt die Karte kostenfrei.

BGG
Bild
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe der Flamme.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 510
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Do 5. Mai 2022, 15:03

Gizeh hat geschrieben:Mein Reden (vor allem bezogen auf den Sportbuzzerartikel). Man hat aus diesem Derby in den letzten Jahren schleichend aber beständig komplett die Luft rausgelassen. Einst verglichen mit River gegen Boca, Old Firm oder dem Večiti derbi, hält es wohl heute höchstens noch einem Vergleich mit Trebsen gegen Fuchshain stand. :schlaf


Ich denke aber auch, dass die handelnden Fanszenen auch ruhiger geworden sind.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3108
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Do 5. Mai 2022, 16:00

Naja, ein bisschen mehr als Trebsen gegen Fuchshain ist es schon noch, oder?
Wenn wir da punkten, würde mir das gute Laune machen. Wenn wir da sogar siegen, feiere ich das schon ordentlich. Wenn wir verlieren, würde mich das richtig ankotzen, selbst wenn man in Anbetracht der Umstände damit rechnet. Ist doch noch immer so, dass man gegen DIE nicht den Kürzeren ziehen will, selbst wenn wir mit elf fußlahmen Blinden gegen die auflaufen würden, es wäre trotzdem ärgerlich.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2444
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3290
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Do 5. Mai 2022, 16:09

Mensch, wie kannst du nur die potentielle Ironie des Trebsen -Fuchshain-Vergleichs nicht deutlich hervorheben? Die glauben jetzt wirklich da drüben, das Derby wäre uns egal. :schlaf

Aber gut, für die ist es ja auch nur noch ein Spiel in dem es um etwas mehr als 3 Punkte geht. Herrlich, wie sich die Zeiten ändern.
Auch wenn es sportlich um nix mehr geht, die Lügenbande da drüben kotzen zu sehen, wird mir den Samstag verschönern.

Die Kirsche auf der Torte obliegt dann dem CFC. Dann können sie sich wieder feiern. Für einen starken zweiten Platz in Leipzig und im Pokal.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Do 5. Mai 2022, 17:11

Marco Dorn hat geschrieben:Naja, ein bisschen mehr als Trebsen gegen Fuchshain ist es schon noch, oder?[...]


Okay, das "bisschen mehr" unterschreib ich dir – mehr aber auch nicht :yeah

@Kampfhamster ... Das war kein bisschen ironisch gemeint, oder eventuell doch!? Dann eben nicht Trebsen v Fuchshain, sondern Blau-Weiß gegen LSV Südwest. Im Ernst - nochmal - aus diesem Derby (nicht nur aus dem sonnabendlichen Spiel, sondern generell) ist komplett die Luft raus. Durch die ganzen Maßnahmen der letzten Jahre hat man da jegliche Brisanz rausgenormt. Bei mir fühlt es sich jedenfalls so an; Keine Ahnung ob ich da der Einzige bin – wäre mir in dem Fall aber auch egal :smoke

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2084
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3059

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Do 5. Mai 2022, 18:22

Die herausgenommene Brisanz betrifft ja eher das Umfeld. Ich brauche keine Stadion- oder Straßenschlachten, deshalb ist dieser Teil für mich o.k. Es ist nur ein Fußballspiel, wenngleich wegen seiner Geschichte ein etwas besonderes.

Dieses Mal geht es aber zusätzlich sportlich für beide um die sprichwörtliche goldene Ananas, das senkt bei mir den Spannungsbogen mächtig ab.
Ein Sieg wäre nett, mehr aber auch nicht, eine Niederlage würde mir in diesem Fall den Abend aber auch nicht versauen.

Wir haben außerdem auf der Welt derzeit nun wirklich wichtigere Dinge auf dem Tisch als dieses Spiel, das relativiert vieles.

Übrigens, den Platz im AKS mal mit den originalen Spielfeldmaßen von Fuchshain zu kreiden (auch ein Tor entsprechend umstellen) würde den humoristischen Aspekt diese Spiel gewaltig erhöhen. Mal in Maps mit der Satellitenaufnahme anschauen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Do 5. Mai 2022, 19:13

Gizeh hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Naja, ein bisschen mehr als Trebsen gegen Fuchshain ist es schon noch, oder?[...]


Okay, das "bisschen mehr" unterschreib ich dir – mehr aber auch nicht :yeah

@Kampfhamster ... Das war kein bisschen ironisch gemeint, oder eventuell doch!? Dann eben nicht Trebsen v Fuchshain, sondern Blau-Weiß gegen LSV Südwest. Im Ernst - nochmal - aus diesem Derby (nicht nur aus dem sonnabendlichen Spiel, sondern generell) ist komplett die Luft raus. Durch die ganzen Maßnahmen der letzten Jahre hat man da jegliche Brisanz rausgenormt. Bei mir fühlt es sich jedenfalls so an; Keine Ahnung ob ich da der Einzige bin – wäre mir in dem Fall aber auch egal :smoke


Sehe ich nicht so. Oder wie erklären sich die 6000-7000 Zuschauer die zum derby ins plache kommen (wenn keine 2G-Beschränkung vorliegt). Mehr ziehen wir zu einem Pokalspiel gegen Leverkusen auch nicht.
Man muss es nicht kleiner reden als es ist.

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Oldie » Do 5. Mai 2022, 19:23

Soeben liegt meine Eintrittskarte vor mir. Also ein weißes A4 Blatt mit Strichcode usw.
Früher gab es wirklich etwas zum Aufheben und Sammeln. :heul
Aber der Hammer ist das Hintergrundfoto mit der Anzeigetafel von 2019. Ihr wisst schon...
Schon das ist ein Grund, dass der Blutdruck steigt und die Gleichgültigkeit nachlässt.
Auf, dass nie wieder so ein Ergebnis in Leutzsch angezeigt wird!!!

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » Do 5. Mai 2022, 19:26

Ich bin auch etwas verwundert. Sicherlich ist es nicht alles, aber nur der Gedanke daran, dass wir am Samstag das Ding nicht ziehen, lässt mich ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend spüren. In der Stadt ist das Spiel aus anderen Gegebenheiten nicht mehr wirklich relevant, aber jeder der ein blaugelbes Herz für sich beansprucht, muss doch bröckeln, wenn es nichts mit der "Stadtmeisterschaft" wird.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1860
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Do 5. Mai 2022, 20:22

Na ist doch prima, wenn mein Standpunkt so streitbar ist und diskursiv betrachtet wird. Ich beschließe den "T-Minus-3-Derbytag" mit einem Höcherl-Zitat, so ganz in der Art von @Chili, mit #fünfmaumdieeckedenken: "Nichts wird in Deutschland so ernst genommen, wie die Vorbereitungen zum Spaß." :yeah

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Do 5. Mai 2022, 20:28

Gizeh hat geschrieben:Na ist doch prima, wenn mein Standpunkt so streitbar ist und diskursiv betrachtet wird. Ich beschließe den "T-Minus-3-Derbytag" mit einem Höcherl-Zitat, so ganz in der Art von @Chili, mit Fünfmaumdieeckedenken: "Nichts wird in Deutschland so ernst genommen, wie die Vorbereitungen zum Spaß." :yeah

Jawoll, so muss das. :prost (Nastrovje.)

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 335
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 757

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon gustav » Do 5. Mai 2022, 20:54

Ja, die Luft aus dem Derby ist irgendwie raus.
Und das meines Erachtens nicht der Goldenen-Ananas-wegen. Das ist bereits seit einigen Jahren zu beobachten.

Begonnen hat das nicht zuletzt, als Medien begannen, Erklärungen hinzuzufügen, dass das Leipziger Derby zwischen Chemie und Lok Leipzig ausgetragen wird. Zwischen wem denn sonst? - möchte man seither fragen.

Die beiden großen Leipziger Vereine haben andere Probleme, als sich gegenseitig ins Knie zu dingensen!
Ich bin nicht wirklich optimistisch und würde mich ausnahmsweise mal über ein glückliches oder gar unverdientes 1:0 für den Club freuen.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Fr 6. Mai 2022, 09:23

Suche 5 Derbykarten !
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 202
Wohnort: Osthessen

Re: Sa., 07.05.2022, 15:30Uhr | BSG Chemie Leipzig - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » Fr 6. Mai 2022, 10:22

...ich nur Eine.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 201 Gäste