Nachwehen Leipziger Derby

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 15:52

Kampfhamster hat geschrieben:Sicher kann man diskutieren, ob die Chemiker nicht härter bestraft werden müssen (Heimspiel, Security versagt bei Kontrollen, Platzsturm, Klopperei). Aber wie gesagt: mein Urteil darüber wäre nicht neutral. Und laut Urteil wurde ja auch die Randale bestraft - finanziell, „wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger“ Mir ist ist auch lieber wir fangen endlich(!) mal an unsere Probleme zu beseitigen, anstatt immer zu schreien: „Aber die Chemiker waren viel böser!“ Das macht unsere Scheiße nicht wett - lernt man schon im Kindergarten!


Natürlich könntest du ein eigenes Urteil über das NOFV-Urteil fällen – natürlich möglichst entlang der Fakten, die vorliegen. Das wäre dann, so wie ich dich einschätze, selbstredend "neutral". Die grün-grauen Idioten haben sich mit der Staatsmacht innerhalb des Stadions gekappelt – die blau-gelben Idioten haben Leuchtspur durch die Gegend geschossen. Beide haben die Einladung zum Platzsturm angenommen! SO! Das sind - ganz neutral betrachtet - die Fakten. Zusätzlich waren WIR auf Bewährung. Meine Konklusion aus diesen vorliegenden Fakten wären Platzsperren für beide PLUS Geldstrafen, wobei unsere natürlich höher ausfallen muss. Das Sportgericht des NOFV (Herr Oberholz) sieht das anders – was prinzipiell auch sein Gutes Recht ist. Ich hoffe unsere Verantwortlichen sehen das auch nochmal anders und legen Berufung ein. Dann muss das Verbandsgericht entscheiden. Als letztes Instanz stünde dann das neutrale(!) Schiedsgericht in Berlin in Verantwortung.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 16:03

Die Bewährung war eben auf ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgelegt. Sprich nur diese Sanktion kann dann auch ausgeführt werden und man kann nicht auf einmal eine andere Strafe in Form einer höheren Geldstrafe aussprechen.

Die Festlegung war kurzum: „Macht ihr nochmal Mist, spielt ihr das nächste Derby ohne Zuschauer.“
Nun kann man nicht nach dem Mist sagen: „Ach die Chemiker haben auch Mist gemacht, deswegen kriegt ihr jetzt eine hohe Geldstrafe.“ So funktioniert es nicht.

Ich bin jedoch voll dabei, dass man auf jeden Fall Einspruch einlegen soll. Auf jeden Fall für die Zuschauer, die - mal wieder nichts dafür können und jetzt mit bestraft werden.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 17:03

Okay, ich lasse mich mal drauf ein. Selbst wenn wir ne Platzsperre für die Derbyaktionen bekommen, warum ausgerechnet im nächsten Heimderby? Normalerweise sind Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit zeitnah zu absolvieren. Das hatten wir übrigens auch schon – irgendwas ist vorgefallen, daraufhin gab es im nächsten Punktspiel ne Platzsperre. Aber auch dieses Prinzip hebelt dieses NOFV-Urteil aus – die Platzsperre wird imho willkürlich einfach aufs nächste Derby umgelegt. DAS IS BLÖDSINN – und zwar vom Feinsten! Ich sehe ein, dass wir ne Strafe bekommen müssen aufgrund der Idioten – das Ausmaß hingegen ist Willkür! :kopfschuettel

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon coxwain » Do 30. Jun 2022, 17:29

Bei diesem Punkt bin ich absolut bei dir. Mir wäre auch nicht bekannt, dass dies beim Bewährungsurteil kommuniziert wurde. Sollte das jetzt immer so sein, dann bin ich darauf gespannt, wie die das im Zweifelsfall im Pokal durchziehen wollen oder bei Auf-/Abstieg und jahrelanger Abstinenz. Dynamo ist doch auch noch theoretisch für den Europapokal gesperrt, aber ob das jemals Anwendung findet sei mal dahin gestellt.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Do 30. Jun 2022, 17:42

Laut BILD de. geht Lok in Berufung, Richtig so.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 18:14

Gizeh hat geschrieben:Okay, ich lasse mich mal drauf ein. Selbst wenn wir ne Platzsperre für die Derbyaktionen bekommen, warum ausgerechnet im nächsten Heimderby? Normalerweise sind Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit zeitnah zu absolvieren. Das hatten wir übrigens auch schon – irgendwas ist vorgefallen, daraufhin gab es im nächsten Punktspiel ne Platzsperre. Aber auch dieses Prinzip hebelt dieses NOFV-Urteil aus – die Platzsperre wird imho willkürlich einfach aufs nächste Derby umgelegt. DAS IS BLÖDSINN – und zwar vom Feinsten! Ich sehe ein, dass wir ne Strafe bekommen müssen aufgrund der Idioten – das Ausmaß hingegen ist Willkür! :kopfschuettel



Der NOFV äußert sich öffentlich nicht dazu. Man müsste da jetzt einfach das letzte Urteil ausfindig machen und dann schauen ob die Bewährung dort explizit auf ein Heimspiel gegen die BSG Chemie ausgelegt wird oder generell auf ein Heimspiel.
Allein dafür lohnt ein Einspruch. Der ist auch erstmal wichtig. Am Ende glaube ich nicht, dass das Derby ohne Zuschauer stattfinden wird. Was aber genauso wenig stattfinden wird - und das halte ich langfristig für schlimmer: ein Umdenken bei den Verursachern für solche Urteile! Und die stammen nunmal aus unserem Fanblock.

Grad mal in den Artikel der BILD geschaut. Und da geht es eben genau darum, dass das Urteil mit der Bewährung nicht explizit auf das nächste Heimderby festgesetzt wurde.
Zuletzt geändert von Kampfhamster am Do 30. Jun 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Newcomer » Do 30. Jun 2022, 18:16

Gizeh hat geschrieben:Okay, ich lasse mich mal drauf ein. Selbst wenn wir ne Platzsperre für die Derbyaktionen bekommen, warum ausgerechnet im nächsten Heimderby? Normalerweise sind Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit zeitnah zu absolvieren. Das hatten wir übrigens auch schon – irgendwas ist vorgefallen, daraufhin gab es im nächsten Punktspiel ne Platzsperre. Aber auch dieses Prinzip hebelt dieses NOFV-Urteil aus – die Platzsperre wird imho willkürlich einfach aufs nächste Derby umgelegt. DAS IS BLÖDSINN – und zwar vom Feinsten! Ich sehe ein, dass wir ne Strafe bekommen müssen aufgrund der Idioten – das Ausmaß hingegen ist Willkür! :kopfschuettel


Hier sollte vom Verein auf jeden Fall geprüft werden (und wird sicher auch), worauf die Bewährung lief. Ggf. will der Verband hier auch ganz geschmeidig für Ruhe im nächsten Derby sorgen.

Unbenommen dessen, stellt sich natürlich trotzdem die Frage, wie es weitergehen soll. Eigentlich kannst du als Lok-Verantwortlicher keine Zuschauer mehr nach Leutzsch schicken (darauf hofft der Verband dann vermutlich für die Rückrunde). Offensichtlich bekommt man die Gestörten nicht kontrolliert, Selbstreinigung der Kurve findet nicht statt. Jedes Mal so ein Theater samt Strafen, kann es nicht sein.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon to_st_lok » Do 30. Jun 2022, 18:41

Offensichtlich sind die Verantwortlichen für dieses Urteil auf einem Auge blind. Unser zündeln härter zu bestrafen als verletzte und verprügelte Polizisten nebst den Gehbehinderten auf dem Platz ist inakzeptabel. Zumal offensichtlich auch nicht berücksichtigt wurde, wer hier das Heimrecht mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten hatte. Und das hat auch nichts mit der Bewährung zu tun. Das „Grundurteil“ für die Vorkommnisse beim Spiel hätte die Grüngrauen wesentlich härter bestrafen müssen als uns, unabhängig davon, daß man bei uns die Bewährungsstrafe zusätzlich zieht. Gut das der Verein dagegen in Einspruch geht.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 18:46

to_st_lok hat geschrieben:Offensichtlich sind die Verantwortlichen für dieses Urteil auf einem Auge blind. Unser zündeln härter zu bestrafen als verletzte und verprügelte Polizisten nebst den Gehbehinderten auf dem Platz ist inakzeptabel. Zumal offensichtlich auch nicht berücksichtigt wurde, wer hier das Heimrecht mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten hatte. Und das hat auch nichts mit der Bewährung zu tun. Das „Grundurteil“ für die Vorkommnisse beim Spiel hätte die Grüngrauen wesentlich härter bestrafen müssen als uns, unabhängig davon, daß man bei uns die Bewährungsstrafe zusätzlich zieht. Gut das der Verein dagegen in Einspruch geht.


Also verstehe ich das richtig: Das Geisterspiel wäre richtig, wenn eine Rakete erst einen Menschen verletzt oder wenn Chemie wenigstens die doppelte/dreifache/… Strafe erhält? Das ist doch nicht der Ernst?
Die Strafe folgt aus der verursachten Spielunterbrechung, die nunmal nachweislich(!) nach unseren 3 Raketen erfolgte.
Darum geht es im Einspruch auch nicht. Sondern darum dass man das Geisterspiel sicher lieber „gerne“ gegen einen anderen Gegner hätte.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 30. Jun 2022, 18:50

Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Do 30. Jun 2022, 19:04

Die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander, das muss eine Diskussion aushalten, gut so.
Evtl. bringt der Einspruch doch etwas, zb. Die nächsten beiden Derbys ohne Gästefans, und nur 3000 Heim fans, und beide könnten wegen mir eine Bewährung für ein Jahr bekommen.
Das Schmerzt auch, aber nicht so extrem.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon to_st_lok » Do 30. Jun 2022, 19:07

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Offensichtlich sind die Verantwortlichen für dieses Urteil auf einem Auge blind. Unser zündeln härter zu bestrafen als verletzte und verprügelte Polizisten nebst den Gehbehinderten auf dem Platz ist inakzeptabel. Zumal offensichtlich auch nicht berücksichtigt wurde, wer hier das Heimrecht mit den entsprechenden Verantwortlichkeiten hatte. Und das hat auch nichts mit der Bewährung zu tun. Das „Grundurteil“ für die Vorkommnisse beim Spiel hätte die Grüngrauen wesentlich härter bestrafen müssen als uns, unabhängig davon, daß man bei uns die Bewährungsstrafe zusätzlich zieht. Gut das der Verein dagegen in Einspruch geht.


Also verstehe ich das richtig: Das Geisterspiel wäre richtig, wenn eine Rakete erst einen Menschen verletzt oder wenn Chemie wenigstens die doppelte/dreifache/… Strafe erhält? Das ist doch nicht der Ernst?
Die Strafe folgt aus der verursachten Spielunterbrechung, die nunmal nachweislich(!) nach unseren 3 Raketen erfolgte.
Darum geht es im Einspruch auch nicht. Sondern darum dass man das Geisterspiel sicher lieber „gerne“ gegen einen anderen Gegner hätte.


Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du verstehst. Nur für das was ich schreibe. Und wie dich meine Zeilen zu solchen Fragen bringen erschließt sich mir nicht. Ich meine das man die Vorkommnisse beim Spiel angemessen bestrafen sollte. Man will doch auch erzieherisch damit etwas bewirken :winke. Und da sehe ich verletzte und verprügelte Polizisten als schuldintensiver an. Man bestraft ja auch den Mörder härter als den Dieb. Und worum es in dem Einspruch geht weißt weder du noch ich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 19:16

Wenn der Dieb aber nach mehreren vergehen nur noch auf Bewährung draußen ist, wandert er genauso nach der nächsten Aktion, wie der Mörder, in den Knast.

Das solche Strafen erzieherisch null bringen erleben wir ja nun nicht zum ersten Mal!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Newcomer » Do 30. Jun 2022, 19:52

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Wieviel der entgangenen Einnahmen darf der Verein denn von dir erwarten?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Do 30. Jun 2022, 20:03

Kampfhamster hat geschrieben:Wenn der Dieb aber nach mehreren vergehen nur noch auf Bewährung draußen ist, wandert er genauso nach der nächsten Aktion, wie der Mörder, in den Knast.

Das solche Strafen erzieherisch null bringen erleben wir ja nun nicht zum ersten Mal!


Ohjeh ... Ich verstehe ja woher der Vergleich kommt, albern ist er trotzdem :yeah Wenn jemand im Rahmen des Derbies jemanden ermordet hätte, sprächen wir selbstverständlich über andere Sachen! Weil dies aber nicht vorgekommen ist – Gott sei Dank – ist dieser Vergleich albern! Niemand hat irgendjemanden ermordet – im Gegensatz zu Mike Polley ... Wenn wir diesen Vergleich ernst nähmen, dürfte niemand mehr zum Fußball gehen dürfen ... Allen voran die Polizei! Keine Ahnung ob du im "Fußball National" die Geschichte mit Hamburg/Bremen gelesen hast, aber das war doch wesentlich krasser als jede Derbygeschichte je sein könnte :yeah

JessenerLokist
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 147
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon JessenerLokist » Do 30. Jun 2022, 20:29

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Really? Das ist dein voller Ernst...? Man befürwortet es wenn der eigene Club ein Geisterspiel hat weil ein paar wenige bildungsferne, unbelehrbare durchdrehen... Du findest das geil?

Du erinnerst mich an eine Fratze damals in Schiebock... Die forderte mehr Hass... Ich fordere deinen Abgang.. Geh zu RB und mach doch dort Stunk..
Deine radikalen Gedanken gehen mir auf den Sack!

In meinem innersten beleidigte ich dich gerade durch... Wenn du das persönlich brauchst dann gern...

Freundlichst :winke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kampfhamster » Do 30. Jun 2022, 20:30

Gizeh hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:Wenn der Dieb aber nach mehreren vergehen nur noch auf Bewährung draußen ist, wandert er genauso nach der nächsten Aktion, wie der Mörder, in den Knast.

Das solche Strafen erzieherisch null bringen erleben wir ja nun nicht zum ersten Mal!


Ohjeh ... Ich verstehe ja woher der Vergleich kommt, albern ist er trotzdem :yeah Wenn jemand im Rahmen des Derbies jemanden ermordet hätte, sprächen wir selbstverständlich über andere Sachen! Weil dies aber nicht vorgekommen ist – Gott sei Dank – ist dieser Vergleich albern! Niemand hat irgendjemanden ermordet – im Gegensatz zu Mike Polley ... Wenn wir diesen Vergleich ernst nähmen, dürfte niemand mehr zum Fußball gehen dürfen ... Allen voran die Polizei! Keine Ahnung ob du im "Fußball National" die Geschichte mit Hamburg/Bremen gelesen hast, aber das war doch wesentlich krasser als jede Derbygeschichte je sein könnte :yeah


Generell war das Beispiel Mörder/Dieb für diesen Sachverhalt unpassend. Am Ende drehen wir uns dann langsam im Kreis.
Für mich ist das Urteil - auf Grund der Bewährung - logisch. Leider.
Einen Vergleich mit der Strafe der BSG macht für mich keinen Sinn, weil es unsere Verfehlungen nicht besser macht.

Mal schauen was der Einspruch am Ende bringt. Fest steht: an schönsten wäre, wir und der Verein müssten uns in Zukunft nicht mit solch drakonischen Strafen befassen, einfach weil man sich mal - auch mit vielen Emotionen - benehmen kann!

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 30. Jun 2022, 20:35

Newcomer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Wieviel der entgangenen Einnahmen darf der Verein denn von dir erwarten?


Es geht nicht immer um Geld .
Als Lokfan muss man im Feindesstadion Flagge zeigen .und das haben unsere getan.
Das war in dem Fall wichtiger als 20.000,00 €.
Das verstehen solche Menschen wie du sicherlich nicht.
Sei doch einfach einmal tolerant , allen anderen Dingen/Sachen usw bist du es doch garantiert auch .

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 30. Jun 2022, 20:41

JessenerLokist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Really? Das ist dein voller Ernst...? Man befürwortet es wenn der eigene Club ein Geisterspiel hat weil ein paar wenige bildungsferne, unbelehrbare durchdrehen... Du findest das geil?

Du erinnerst mich an eine Fratze damals in Schiebock... Die forderte mehr Hass... Ich fordere deinen Abgang.. Geh zu RB und mach doch dort Stunk..
Deine radikalen Gedanken gehen mir auf den Sack!

In meinem innersten beleidigte ich dich gerade durch... Wenn du das persönlich brauchst dann gern...

Freundlichst :winke


Junge.zu RB passe ich nicht . Da passt du mit Sicherheit eher hin .
Dort musst du dir keine Sorgen machen ob jemand auf den Zaun klettert oder sonst wie aus der Reihe tanzt .
Wieso bildest du dir ein unsere Leute als bildungsfern zu belehren ?
Den Rest kannst du bitte persönlich schreiben .

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon COMMANDO » Do 30. Jun 2022, 20:44

Unabhängig davon ob das die Strafe nun gerechtfertigt ist oder nicht, stellt sich mir immer wieder die Frage, warum man von solchen Geisterspielen nix aus Liga 1-3 hört?

Mir kann niemand erzählen, dass es dort keine Ausschreitungen gibt bzw. nie gezündelt wird!?
Dort brennt es doch jeden Spieltag irgendwo anders.

Bsp.
Die Pyro von Hannover in Hamburg.
Das Verletzungsrisiko durch die Feuerwerkskörper war in meinen Augen deutlich höher wie beim Derby.

https://m.youtube.com/watch?v=Ab3osmUmEsk

Warum lese ich dort immer nur von Geldstrafen?
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LEAllerlei » Do 30. Jun 2022, 21:10

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Wieviel der entgangenen Einnahmen darf der Verein denn von dir erwarten?


Es geht nicht immer um Geld .
Als Lokfan muss man im Feindesstadion Flagge zeigen .und das haben unsere getan.
Das war in dem Fall wichtiger als 20.000,00 €.
Das verstehen solche Menschen wie du sicherlich nicht.
Sei doch einfach einmal tolerant , allen anderen Dingen/Sachen usw bist du es doch garantiert auch .


Geisterspiel in Kauf nehmen, um mal 5 min ein bisschen durchdrehen zu können. Ich könnte platzen. Solche Sätze sind für jeden Ehrenamtlichen und für die, die ihr letztes Hemd für den Verein geben, ein Schlag in die Fresse. Schäm dich!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon to_st_lok » Do 30. Jun 2022, 21:17

JessenerLokist hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Really? Das ist dein voller Ernst...? Man befürwortet es wenn der eigene Club ein Geisterspiel hat weil ein paar wenige bildungsferne, unbelehrbare durchdrehen... Du findest das geil?

Du erinnerst mich an eine Fratze damals in Schiebock... Die forderte mehr Hass... Ich fordere deinen Abgang.. Geh zu RB und mach doch dort Stunk..
Deine radikalen Gedanken gehen mir auf den Sack!

In meinem innersten beleidigte ich dich gerade durch... Wenn du das persönlich brauchst dann gern...

Freundlichst :winke


Man muß ja andere Meinungen nicht teilen, aber dann sollte man mit sachlichen Argumenten antworten. Denn Beleidigungen sind die Argumente der Bildungsfernen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 30. Jun 2022, 21:18

Vielleicht bin ich auch ein Ehrenamtler ?
Vielleicht bin ich noch dazu ein Sponsor ?
Der Horizont von solchen Leuten wie dir ist sehr begrenzt ,scheint mir .
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 30. Jun 2022, 21:20

LEAllerlei hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.


Wieviel der entgangenen Einnahmen darf der Verein denn von dir erwarten?


Es geht nicht immer um Geld .
Als Lokfan muss man im Feindesstadion Flagge zeigen .und das haben unsere getan.
Das war in dem Fall wichtiger als 20.000,00 €.
Das verstehen solche Menschen wie du sicherlich nicht.
Sei doch einfach einmal tolerant , allen anderen Dingen/Sachen usw bist du es doch garantiert auch .


Geisterspiel in Kauf nehmen, um mal 5 min ein bisschen durchdrehen zu können. Ich könnte platzen. Solche Sätze sind für jeden Ehrenamtlichen und für die, die ihr letztes Hemd für den Verein geben, ein Schlag in die Fresse. Schäm dich!


Es geht nicht um durchdrehen . Es geht um Flagge zeigen .
Du wirst deinen Lokschal in Leutzsch sicher verstecken um keinen Chämiker zu beleidigen oder zu provozieren .

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Quelle » Do 30. Jun 2022, 21:29

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich persönlich fand den Auftritt von Blaugelb sehr stark . Viel besser als dort klein bei zu geben .
Die Raketen hätten sicherlich nicht sein müssen .
Mir ist das sogar ein Geisterspiel wert .
Aber es ist völlig okay das auch dazu die Meinungen auseinandergehen.

Wie man sich in einem Fußballstadion verhält ist ja keine "Meinungs-" oder Interpretationsfrage sondern wird von der Stadionordnung und für Lok-Mitglieder auch von der Vereinssatzung definiert. Das gibt es auch keinen Spielraum für Toleranz.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 133 Gäste