Nachwehen Leipziger Derby

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Fr 30. Sep 2022, 09:31

Wenn der Verband ebenso Tolerant wie unser geliebter Verein, bei Mirko, auf den Einspruch reagiert, findet das Derby in 2 Wochen ohne Zuschauer statt. :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Sep 2022, 09:50

Viel zu Einfach deine Sichtweite. Du wirst auch nicht neutral urteilen können bei Eurer Vorgeschichte

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 478
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Borsdorfer » Fr 30. Sep 2022, 10:48

@ "Ratte": Vorgeschichte bis ins vorige Jahrhundert? :aluhut

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Fr 30. Sep 2022, 12:13

Rattenkopf hat geschrieben:Viel zu Einfach deine Sichtweite. Du wirst auch nicht neutral urteilen können bei Eurer Vorgeschichte


UNSERE Vorgeschichte ?
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Sep 2022, 14:00

Vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 1. Okt 2022, 11:49


VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon VfB1996 » Sa 1. Okt 2022, 13:19

Hallo!

Das Vorgehen des Vereins finde ich vollkommen richtig. Wer so etwas postet muss sich hinterher nicht wundern. Seit Jahren kämpft der Verein gegen dieses schlechte Image und wird es durch solche Beiträge auch nicht los.
Ich kenne Mirko nicht persönlich und vielleicht ist er privat ein ganz lieber, hilfsbereit usw. Aber wer so etwas teilt, hat irgendwo auch eine solche Grundeinstellung. Und die brauchen wir hier einfach nicht. Mag ihm das auch hinterher Leid tun und er es wirklich bereuen, so finde ich trotzdem, dass er in dieser Position bei der Loksche nicht mehr arbeiten kann. Er hat eine Vorbildsfunktion und dieser ist er nicht gerecht geworden. Er hat dem Verein mit negativen Schlagzeilen geschadet.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Wolkser » Sa 1. Okt 2022, 13:44

Die Grundeinstellung,da lehnst dich sehr weit aus dem Fenster ohne wie du schreibst Mirko zu kennen.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon VfB1996 » Sa 1. Okt 2022, 14:43

Naja, wann habe ich so etwas auf dem Handy/ Rechner habe und es auch teile, dann kann ich nicht so tun als hätte ich nichts damit zu tun. Also zugeschickt bekommen kann jeder solche Bilder. Aber wenn ich mich davon distanziere und es nicht meiner Grundeinstellung entspricht, dann teile ich es nicht, sondern lösche es.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Sa 1. Okt 2022, 16:03

Solcher Dreck ist natürlich zu verurteilen. Die Reaktion des Vereins kann ich jedenfalls jetzt nachvollziehen und war richtig.
Trotzdem tut es mir leid um Mirco.Sowas darf aber nicht passieren. Vielleicht kann man in einem Jahr mal wieder darüber reden.....

PS: Für mich bleibt aber eine offene Frage. Wie kann ein solcher Post , in einem privaten Chat, in die Öffentlichkeit gelangen.
Sollte das ein öffntlicher Chat gewesen sein, dann tut es mir um Mirco nicht mehr leid.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 1. Okt 2022, 18:13

turbo hat geschrieben:Solcher Dreck ist natürlich zu verurteilen. Die Reaktion des Vereins kann ich jedenfalls jetzt nachvollziehen und war richtig.
Trotzdem tut es mir leid um Mirco.Sowas darf aber nicht passieren. Vielleicht kann man in einem Jahr mal wieder darüber reden.....

PS: Für mich bleibt aber eine offene Frage. Wie kann ein solcher Post , in einem privaten Chat, in die Öffentlichkeit gelangen.
Sollte das ein öffntlicher Chat gewesen sein, dann tut es mir um Mirco nicht mehr leid.


Für mich ist es gegenstandslos, ob dieser Post öffentlicher/privater Natur war. Das Gedankengut ist höchst zu verurteilen und zum wiederholten Male wird unseren Verein damit in der Öffentlichkeit geschadet. Herrn Linke in einem Jahr nochmal eine Chance geben ? Er kann froh sein, woanders wieder eine Anstellung in dieser Position zu finden.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Sa 1. Okt 2022, 18:53

So wie ich das verstanden habe war es kein öffentlicher oder privater Chat, sondern sein WhatsApp Bild/Avatar/Status (keine Ahnung wie WhatsApp funktioniert und das dort genau heißt) nach dem Derbysieg. Möglich, dass die Story von BRM stimmt und eine Person aus seiner Umgebung hat es gegen Bezahlung an die BILD geleakt am Ende. Zunächst dürfte so etwas jedoch jemand vom Verein mitbekommen haben, da man – denke ich – benachrichtigt wird, wenn irgendjemand aus dem Telefonbuch seinen Status/Bild/Avatar in der App ändert :confuse

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Sa 1. Okt 2022, 19:08

blau_gelbes_herz hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Solcher Dreck ist natürlich zu verurteilen. Die Reaktion des Vereins kann ich jedenfalls jetzt nachvollziehen und war richtig.
Trotzdem tut es mir leid um Mirco.Sowas darf aber nicht passieren. Vielleicht kann man in einem Jahr mal wieder darüber reden.....

PS: Für mich bleibt aber eine offene Frage. Wie kann ein solcher Post , in einem privaten Chat, in die Öffentlichkeit gelangen.
Sollte das ein öffntlicher Chat gewesen sein, dann tut es mir um Mirco nicht mehr leid.




Für mich ist es gegenstandslos, ob dieser Post öffentlicher/privater Natur war. Das Gedankengut ist höchst zu verurteilen und zum wiederholten Male wird unseren Verein damit in der Öffentlichkeit geschadet. Herrn Linke in einem Jahr nochmal eine Chance geben ? Er kann froh sein, woanders wieder eine Anstellung in dieser Position zu finden.


Verstehst du das nicht. Ob öffentlich oder nicht. Das ist zu verurteilen. Wenn es aber nicht öffentlich ist, dann betrifft es schon erst mal nicht direkt den Verein. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Bei nicht öffentlich bleibt zu zitieren.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Ohne so ein Arschloch hätte man das besser klären können.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 1. Okt 2022, 19:20

turbo hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Solcher Dreck ist natürlich zu verurteilen. Die Reaktion des Vereins kann ich jedenfalls jetzt nachvollziehen und war richtig.
Trotzdem tut es mir leid um Mirco.Sowas darf aber nicht passieren. Vielleicht kann man in einem Jahr mal wieder darüber reden.....

PS: Für mich bleibt aber eine offene Frage. Wie kann ein solcher Post , in einem privaten Chat, in die Öffentlichkeit gelangen.
Sollte das ein öffntlicher Chat gewesen sein, dann tut es mir um Mirco nicht mehr leid.




Für mich ist es gegenstandslos, ob dieser Post öffentlicher/privater Natur war. Das Gedankengut ist höchst zu verurteilen und zum wiederholten Male wird unseren Verein damit in der Öffentlichkeit geschadet. Herrn Linke in einem Jahr nochmal eine Chance geben ? Er kann froh sein, woanders wieder eine Anstellung in dieser Position zu finden.


Verstehst du das nicht. Ob öffentlich oder nicht. Das ist zu verurteilen. Wenn es aber nicht öffentlich ist, dann betrifft es schon erst mal nicht direkt den Verein. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Bei nicht öffentlich bleibt zu zitieren.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Ohne so ein Arschloch hätte man das besser klären können.

Bitte wahre ein gewisses Level der Kommunikation. Es geht nun mal um den Verein, welcher sich wieder mal ( unverschuldet ) erklären muß. Auch du bist Lokfan wie ich ...

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Newcomer » Sa 1. Okt 2022, 20:04

Gizeh hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe war es kein öffentlicher oder privater Chat, sondern sein WhatsApp Bild/Avatar/Status (keine Ahnung wie WhatsApp funktioniert und das dort genau heißt) nach dem Derbysieg. Möglich, dass die Story von BRM stimmt und eine Person aus seiner Umgebung hat es gegen Bezahlung an die BILD geleakt am Ende. Zunächst dürfte so etwas jedoch jemand vom Verein mitbekommen haben, da man – denke ich – benachrichtigt wird, wenn irgendjemand aus dem Telefonbuch seinen Status/Bild/Avatar in der App ändert :confuse


Meinem bescheidenen Whatsapp-Wissen nach funktioniert das so. Du postest einen Status entweder an alle (alle, die deine Nummer im eigenen Adressbuch haben, sehen es dann) oder an deine Kontakte (nur die, die du auch selber im Adressbuch hast) oder auch nur einen definierten Adressatenstamm (da kannst du auch einzelne Kontakte ausschließen). Ich habe zwar WA, nutze die Statusfunktion aber nicht, daher möglicherweise nicht 100% korrekt.

Der Screenshot war übrigens gestern bereits im Leutzscher Freundeskreis (genau genommen am 29.09., 23:33 Uhr) veröffentlicht.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Sa 1. Okt 2022, 20:24

Newcomer hat geschrieben:[...]Der Screenshot war übrigens gestern bereits im Leutzscher Freundeskreis (genau genommen am 29.09., 23:33 Uhr) veröffentlicht.


Das is erstaunlich; Die Online-BILD hatte es erst ganze 18 Stunden später. Die lesen offensichtlich mehr bei uns, als bei denen mit :zensur

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon lok97 » Sa 1. Okt 2022, 20:39

Gizeh hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:[...]Der Screenshot war übrigens gestern bereits im Leutzscher Freundeskreis (genau genommen am 29.09., 23:33 Uhr) veröffentlicht.


Das is erstaunlich; Die Online-BILD hatte es erst ganze 18 Stunden später. Die lesen offensichtlich mehr bei uns, als bei denen mit :zensur


Das Bild war schon auf Twitter unterwegs, da wusste man bei der Bild und im Freundeskreis der Schaben noch von garnichts. War jetzt keine journalistische Meisterleistug meiner Meinung nach...

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Sa 1. Okt 2022, 23:54

blau_gelbes_herz hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Solcher Dreck ist natürlich zu verurteilen. Die Reaktion des Vereins kann ich jedenfalls jetzt nachvollziehen und war richtig.
Trotzdem tut es mir leid um Mirco.Sowas darf aber nicht passieren. Vielleicht kann man in einem Jahr mal wieder darüber reden.....

PS: Für mich bleibt aber eine offene Frage. Wie kann ein solcher Post , in einem privaten Chat, in die Öffentlichkeit gelangen.
Sollte das ein öffntlicher Chat gewesen sein, dann tut es mir um Mirco nicht mehr leid.




Für mich ist es gegenstandslos, ob dieser Post öffentlicher/privater Natur war. Das Gedankengut ist höchst zu verurteilen und zum wiederholten Male wird unseren Verein damit in der Öffentlichkeit geschadet. Herrn Linke in einem Jahr nochmal eine Chance geben ? Er kann froh sein, woanders wieder eine Anstellung in dieser Position zu finden.


Verstehst du das nicht. Ob öffentlich oder nicht. Das ist zu verurteilen. Wenn es aber nicht öffentlich ist, dann betrifft es schon erst mal nicht direkt den Verein. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Bei nicht öffentlich bleibt zu zitieren.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Ohne so ein Arschloch hätte man das besser klären können.

Bitte wahre ein gewisses Level der Kommunikation. Es geht nun mal um den Verein, welcher sich wieder mal ( unverschuldet ) erklären muß. Auch du bist Lokfan wie ich ...


Du kannst oder willst es nicht verstehen.
Schluss und gut.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon BRM » So 2. Okt 2022, 11:58

@ turbo

Das ursächliche Problem ist das Bild, nicht seine Weiterleitung.
Da sollten wir schon genau sein.

Auch schon sehr viel früher, in der Antike, war die schlechte Nachricht nicht deshalb aus der Welt, weil man deren Überbringer hingerichtet hat.

Ich denke, darum geht es @ blau_gelbes_herz.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Kalle » So 2. Okt 2022, 12:59

Das Bild so indiskutabel und saublöd so etwas auch nur im Gedanken zu posten..., da hat der Verein die einzig richtige Konsequenz gezogen.
Mirko hat in seinem Statement ja auch selbst zum Ausdruck gebracht da es ihm leid tut und er die Reaktion des Vereins versteht.

Er geht ja auch nicht im Groll und bleibt als "Edelfan" dem Verein erhalten.
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste