Nachwehen Leipziger Derby

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Di 5. Jul 2022, 13:57

Toleranz ist in diesem Fall allerdings keine Einbahnstraße. Bei Whataboutism wie von Lokland am Wochenende kommuniziert, platzt mir die Hutschnur. Andere Hutschnüre platzen an ganz anderen Stellen. So, wem steht es jetzt zu, seine ganz persönliche Hutschnur zum absoluten und alleinigen Maßstab zu machen? Exakt: Niemandem! Tatsächlich zu 100% tolerant zu sein, bedeutet im Endeffekt eigentlich auch nur uninteressiert an der Position des Anderen zu sein, da diese eh irrelevant zu sein scheint. Wenn also ein maximal intoleranter Mensch (Lokland offenbar gegenüber unseren grün-grauen Freunden) auf einen maximal toleranten Menschen träfe, hätten diese beiden sich im Prinzip absolut nichts zu sagen, da sie in zwei verschiedenen Welten existieren. Nun ist hier allerdings tatsächlich niemand absolut tolerant, deswegen bekommt man auch Gegenwind, wenn man solche Schoten rausballert. Aus diesen Gründen das Forum abzuschalten, hat nach meinem Dafürhalten schon 2015 nicht geklappt und würde auch jetzt nicht funktionieren.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Di 5. Jul 2022, 16:23

Forum abschalten bringt ja nun wirklich nichts. Noch dazu ist dies Ausdruck von Diktatur usw. bzw. andere Meinungen unterdrücken. Das will ja nun wohl wirklich niemand. Nur muss man auch mal andere Meinungen aushalten.
Mal ein Beispiel. Ich und User @BMR werden in diesem Leben bestimmt keine Freunde mehr. Da sehe ich einfach zu vieles anders und BMR sieht, meiner Meinung nach, vieles etwas arrogant von oben herab. Trotzdem kann und muss ich ihm in etlichen Punkten recht geben. Deshalb ist es wichtig die Probleme anzusprechen, zu diskutieren. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
Jedenfalls habe ich schon ein wenig Verständnis für gewisse Aktionen unserer Jugend. In Leutsch wurde aus einer Mücke ein Elephant gemacht. Falsch war, und der Meinung war ich immer, mit Fans nach Leutsch zu gehen. Eben weil wir in Bewährung waren. Da trifft den Verein sehr wohl eine Mitschuld.
Man sollte einfach endlich den Schlussstrich ziehen und neu anfangen. Klare Ansage an die Erlebnisorientierten und als Konsequenz für zwei Jahre keine Fans der Gegner beim Derby und gut ist. Wir können uns doch nicht ewig selbst zerfleischen. Die Unterhölzer kommen doch vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon BRM » Di 5. Jul 2022, 16:23

turbo hat geschrieben:Toleranz wird in diesem Forum immer mehr zum Fremdwort und einige leben auf einem sehr hohem Ross und sind nicht mehr in der Lage das Gewimmel und Leben unten am Boden zu erkennen. Halt so wie bei unseren Super-Politikern.
Man sollte hier langsam dicht machen.

Hier kann jeder seine Meinung äußern, solange er die Regeln des Forums nicht verletzt.
Voraussetzung für eine Meinungsäußerung ist aber eigentlich, dass das Geschriebene irgendeine inhaltliche Substanz hat. Der dieser Diskussion zu Grunde liegende Beitrag hatte diese nun beim besten Willen nicht, er bestand ausschließlich aus der Herabwürdigung eines zitierten Nutzers aufgrund eines bestimmten Merkmals dieses Nutzers. Wer so agiert, sollte mit Gegenwind rechnen.

Toleranz bedeutet nicht Akzeptanz oder gar Zustimmung. Wenn ein Beitrag einen Inhalt darstellt, muss der Verfasser damit rechnen, dass andere die dargestellte Sicht der Dinge nicht teilen. Daraus kann selbstverständlich resultieren, dass mit Beitrag mit einer abweichenden Sichtweise reagiert wird. Das ist ja das Wesen einer Diskussion.

Jede sachbezogene Diskussion ist aber automatisch beendet, wenn sie durch Niedermache o.ä.die persönliche Integrität des Gegenüber in Frage stellt, hier wie im realen Leben. Genau das war in besprochenen Fall das Problem.

Vielleicht noch eine Feststellung zum Begriff Meinungsfreiheit: Die, die deren Fehlen am meisten beklagen sind gleichzeitig die, die ihre Meinung am häufigsten, am lautesten und oft auch ungefragt äußern, weil sie es hier können und dürfen, übrigens ohne irgendetwas zu riskieren - ganz im Gegensatz zu vielen anderen Orten auf der Welt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Di 5. Jul 2022, 19:06

Wie schon gesagt ,ich respektiere deine Meinung. Alles was du schreibst,aber eben ein echter BRM.
Aber lassen wir es so stehen. Ist schon okay.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Di 5. Jul 2022, 19:19

Dann sind wir doch aber wieder beim ursprünglichen Problem. Du akzeptierst die Meinung eines anderen Nutzers, von Tolerierung derselben bist du aber meilenweit entfernt. Und das quasi zeitglich mit deiner Aussage "Toleranz wird in diesem Forum immer mehr zum Fremdwort." Ja, was denn nun :confuse

Also entweder ich, du, der Sand- äh BRM, der Lokland und der Cowboy, usw. tolerieren die Meinungen untereinander, oder eben nicht!? Toleranz und Akzeptanz sind zwei vollkommen unterschiedliche Begriffe in unserer Sprache. Ich habe gerade eben per Zufall ein extrem gutes Video mit Lisa Eckhart zu Gast bei Yves Bossart (Sternstunde Philosophie) entdeckt und irgendwo unten im OT eingestellt – dort wird u.a. auch über dieses Thema gesprochen; Ich kann nur jedem empfehlen da mal rein zu schauen, respektive es sich komplett anzuschauen :smoke

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon L.O.K. » Di 5. Jul 2022, 19:28

Gizeh hat geschrieben:Du akzeptierst die Meinung eines anderen Nutzers, von Tolerierung derselben bist du aber meilenweit entfernt.


Eher andersherum. Toleranz ist gewissermaßen ein Schritt auf dem Weg zur und damit Bestandteil von Akzeptanz. So jedenfalls meine Wahrnehmung.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon turbo » Di 5. Jul 2022, 20:25

Wir drehen uns hier im Kreis. Es gibt die eine Fraktion die ist für Null Toleranz. Es gibt keine Rakete , kein Pyro. Im Ergebnis haben wir Ruhe. Dürfte meine Alterklasse am wenigsten stören. Kann damit leben. Dann haben wir aber eine zweite Mannschaft vom Format RB in Leipzig. Läuft sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren tot. Das Ende werde ich hoffentlich nicht mehr erleben.
Die andere Möglichkeit ist ebend , hie und da ein Auge zudrücken. Bin ich ehrlich, wüsste ich nicht wie das umzusetzen ist. Es gibt aber nur die zwei Möglichkeiten. Entscheidet man sich für die erste Möglichkeit, auch gut. Nur sollte man das mal klar ansagen und umsetzen. Mit allen Konsequenzen.
So jetzt höre ich auf.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Uriah Heep » Di 5. Jul 2022, 21:03

turbo hat geschrieben:Wir drehen uns hier im Kreis. Es gibt die eine Fraktion die ist für Null Toleranz. Es gibt keine Rakete , kein Pyro. Im Ergebnis haben wir Ruhe. Dürfte meine Alterklasse am wenigsten stören. Kann damit leben. Dann haben wir aber eine zweite Mannschaft vom Format RB in Leipzig. Läuft sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren tot. Das Ende werde ich hoffentlich nicht mehr erleben.
Die andere Möglichkeit ist ebend , hie und da ein Auge zudrücken. Bin ich ehrlich, wüsste ich nicht wie das umzusetzen ist. Es gibt aber nur die zwei Möglichkeiten. Entscheidet man sich für die erste Möglichkeit, auch gut. Nur sollte man das mal klar ansagen und umsetzen. Mit allen Konsequenzen.
So jetzt höre ich auf.

In der gesamten Saison war eigentlich relative Ruhe. Nur die beiden Derbys arteten aus. Dann eben künftig keine Gastbeteiligung bei den Derbys mehr.
Ach so, ich bin für Aufstieg, dann gibt es keine Derbys mehr :grins

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » Mi 6. Jul 2022, 09:41

Uriah Heep hat geschrieben:In der gesamten Saison war eigentlich relative Ruhe. Nur die beiden Derbys arteten aus. Dann eben künftig keine Gastbeteiligung bei den Derbys mehr.
Ach so, ich bin für Aufstieg, dann gibt es keine Derbys mehr :grins


... Oder Schämdich steigt ab :devil
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LOKland » Mi 6. Jul 2022, 11:26

BRM hat geschrieben:
...bestand ausschließlich aus der Herabwürdigung eines zitierten Nutzers aufgrund eines bestimmten Merkmals dieses Nutzers. Wer so agiert, sollte mit Gegenwind rechnen.





Richtig, wer Wind sät wird Sturm ernten. Du kannst hineininterpretieren so viel du willst, der Vorteil dabei ist, das du beschäftigt wirst und dich intellektuell weiter entwickeln kannst. :daumenhoch

Nochmal zum Verständnis.
Es war und ist auch heute noch vereinzelt das Phänomen, explizit nur in diesem Forum, das die wenig übrig gebliebenen User hier, die schon vor X-Jahren so agierten, immer wieder nach diesem Muster ablaufen.
Ein Chemist gibt seinen inhaltslosen, oft diffamierenden Kommentar hier zum Besten und oder glaubt in unsere Belange sich rein hängen zu dürfen, erstmal unkommentiert. Bis sich der Nutzer mit den "bestimmten Merkmalen" äußert und im Mittelpunkt steht. Alles richtig gemacht!!! :eusa_clap.gif

Der gewünschte Nebeneffekt an der Geschcht ist, das der psychologische Effekt des Chemisten, sofern vorhanden, eintritt, zumindest weniger von diesen unsäglichen Kommentaren Gebrauch macht, gar geworden sind, je intensiver hier darüber diskutiert wird.
Deshalb geht auch der Dank und :eusa_clap.gif an BRM und Buri raus.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LEAllerlei » Mi 6. Jul 2022, 12:13

LOKland hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
...bestand ausschließlich aus der Herabwürdigung eines zitierten Nutzers aufgrund eines bestimmten Merkmals dieses Nutzers. Wer so agiert, sollte mit Gegenwind rechnen.





Richtig, wer Wind sät wird Sturm ernten. Du kannst hineininterpretieren so viel du willst, der Vorteil dabei ist, das du beschäftigt wirst und dich intellektuell weiter entwickeln kannst. :daumenhoch

Nochmal zum Verständnis.
Es war und ist auch heute noch vereinzelt das Phänomen, explizit nur in diesem Forum, das die wenig übrig gebliebenen User hier, die schon vor X-Jahren so agierten, immer wieder nach diesem Muster ablaufen.
Ein Chemist gibt seinen inhaltslosen, oft diffamierenden Kommentar hier zum Besten und oder glaubt in unsere Belange sich rein hängen zu dürfen, erstmal unkommentiert. Bis sich der Nutzer mit den "bestimmten Merkmalen" äußert und im Mittelpunkt steht. Alles richtig gemacht!!! :eusa_clap.gif

Der gewünschte Nebeneffekt an der Geschcht ist, das der psychologische Effekt des Chemisten, sofern vorhanden, eintritt, zumindest weniger von diesen unsäglichen Kommentaren Gebrauch macht, gar geworden sind, je intensiver hier darüber diskutiert wird.
Deshalb geht auch der Dank und :eusa_clap.gif an BRM und Buri raus.


Nochmal, der Kommentar war doch in diesem Fall gar nicht inhaltslos oder diffamierend. Wieso nutzt du das jetzt als Argument?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Mi 6. Jul 2022, 13:35

Eben deswegen weil Lokland ansonsten keine Argumente hat, außer Schämigger zu beleidigen. Das ist so ein bisschen sein Hobby, nebst dem Desavouieren der eigenen Fans (er schreibt ja sogar quasi selbstbezichtigend: "das die wenig übrig gebliebenen User hier, die schon vor X-Jahren so agierten, immer wieder nach diesem Muster ablaufen.") Das ist seit 17 Jahren tatsächlich großer Sport und verdiente eigentlich einen Pokal :zensur Es gab hier tatsächlich Grün-Graue, die sich eine derartige Behandlung auch redlich verdienten (Lealo, etc.), aber differenzieren ist bei einem solch einseitig und engstirnig verfassten Weltbild nur schwerlich möglich. Daher auch meine gestrigen Ausführungen bezüglich Toleranz und so weiter – das war keineswegs auf Vorfälle beim Derby bezogen, sondern generell auf dieses Forum gemünzt. Aber vielleicht kam das falsch rüber, da die Mehrheit es letztlich auf die Derbies münzte. Da ist meine Toleranz tatsächlich wesentlich höher als die von BRM und sogar Marco Dorn (alles easy nachzulesen in den entsprechenden Threads).

Razor
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 97
Registriert: 16.10.2020
Bewertung: 76

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Razor » Do 7. Jul 2022, 02:12

Gizeh hat geschrieben:Eben deswegen weil Lokland ansonsten keine Argumente hat, außer Schämigger zu beleidigen. Das ist so ein bisschen sein Hobby, nebst dem Desavouieren der eigenen Fans (er schreibt ja sogar quasi selbstbezichtigend: "das die wenig übrig gebliebenen User hier, die schon vor X-Jahren so agierten, immer wieder nach diesem Muster ablaufen.") Das ist seit 17 Jahren tatsächlich großer Sport und verdiente eigentlich einen Pokal :zensur Es gab hier tatsächlich Grün-Graue, die sich eine derartige Behandlung auch redlich verdienten (Lealo, etc.), aber differenzieren ist bei einem solch einseitig und engstirnig verfassten Weltbild nur schwerlich möglich. Daher auch meine gestrigen Ausführungen bezüglich Toleranz und so weiter – das war keineswegs auf Vorfälle beim Derby bezogen, sondern generell auf dieses Forum gemünzt. Aber vielleicht kam das falsch rüber, da die Mehrheit es letztlich auf die Derbies münzte. Da ist meine Toleranz tatsächlich wesentlich höher als die von BRM und sogar Marco Dorn (alles easy nachzulesen in den entsprechenden Threads).

ich muss zugeben ich vermisse den lealo,hats warscheinlich nicht ins neue forum geschafft. :confuse

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LOKseit73 » Do 7. Jul 2022, 08:29

Vielleicht sollte man den Thread dann auch einfach zumachen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LOKland » Do 7. Jul 2022, 11:00

LEAllerlei hat geschrieben:
Nochmal, der Kommentar war doch in diesem Fall gar nicht inhaltslos oder diffamierend. Wieso nutzt du das jetzt als Argument?


Wenn ein Chemist so erhaben vom anderen Ufer tönt, hier einem Loki die nette Empfehlung zu geben, sich in blau gelb auf den Norddamm zu gesellen und oder ihm dann noch liebevoll eine mitgibt als A... zu bezeichnen, dann ist das vielleicht nach deinem Geschmack und in deiner Wahrnehmung gar nicht inhaltslos oder diffamierend :zensur , nicht war...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Uriah Heep » Mi 20. Jul 2022, 20:59

Gizeh hat geschrieben:Eben deswegen weil Lokland ansonsten keine Argumente hat, außer Schämigger zu beleidigen. Das ist so ein bisschen sein Hobby, nebst dem Desavouieren der eigenen Fans (er schreibt ja sogar quasi selbstbezichtigend: "das die wenig übrig gebliebenen User hier, die schon vor X-Jahren so agierten, immer wieder nach diesem Muster ablaufen.") Das ist seit 17 Jahren tatsächlich großer Sport und verdiente eigentlich einen Pokal :zensur Es gab hier tatsächlich Grün-Graue, die sich eine derartige Behandlung auch redlich verdienten (Lealo, etc.), aber differenzieren ist bei einem solch einseitig und engstirnig verfassten Weltbild nur schwerlich möglich. Daher auch meine gestrigen Ausführungen bezüglich Toleranz und so weiter – das war keineswegs auf Vorfälle beim Derby bezogen, sondern generell auf dieses Forum gemünzt. Aber vielleicht kam das falsch rüber, da die Mehrheit es letztlich auf die Derbies münzte. Da ist meine Toleranz tatsächlich wesentlich höher als die von BRM und sogar Marco Dorn (alles easy nachzulesen in den entsprechenden Threads).

Also ich muss doch mal den Nutzer @gizeh für seinen flüssig zu lesenden Beitrag loben. Hier gilt Subjekt Prädikat Objekt. Bei @ Lokland vermisse ich das sehr. Vielleicht ist auch mein grammatikalischer Wissensstand für @ Loklands Stil nicht so angepasst. :grins

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LOKland » Sa 23. Jul 2022, 16:08

Uriah Heep hat geschrieben:Also ich muss doch mal den Nutzer @gizeh für seinen flüssig zu lesenden Beitrag loben. Hier gilt Subjekt Prädikat Objekt. Bei @ Lokland vermisse ich das sehr. Vielleicht ist auch mein grammatikalischer Wissensstand für @ Loklands Stil nicht so angepasst. :grins



Das Gerücht, welche Flüssigkeit der nimmt, geht schon länger um. Zeigen auch seine 2 Prozent!!! - in der Umfrage welchen Platz die Mannschaft belegt. Irre was. Du brauchst dir doch keine Gedanken über dein Wissenstand zu machen. Mal wieder. Läuft doch bei dir, zwei Sätze unfallfrei und flüssig hinzubekommen. Mit Ach und Krach...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Sa 23. Jul 2022, 20:01

Das ist meine Umfrage, du Depp. Es wurde eine Frage gestellt, die habe ich mittels Probieren beantworten können. Aber klar, dass du so etwas nicht mitbekommst bzw. mitbekommen willst :prost

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Lok-Hase » Sa 23. Jul 2022, 21:17

Gizeh hat geschrieben:Das ist meine Umfrage, du Depp. Es wurde eine Frage gestellt, die habe ich mittels Probieren beantworten können. Aber klar, dass du so etwas nicht mitbekommst bzw. mitbekommen willst :prost

Mein lieber Freund der Pyramiden oder des Ortes der Pyramiden , Beleidigungen wie Depp o. ä. müssen unter Lokfans nicht sein - nicht wahr @Buri
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » Sa 23. Jul 2022, 22:45

Wahnsinn! Da kommt der Erste, unterstellt mir Großkotzigkeit. Dann kommt der Zweite, insinuiert ich hätte ein Alkoholproblem. Und jetzt kommst du und gibst mir zu verstehen, mein "Depp" als Antwort darauf sei beleidigend und Ersterer liked das ooch noch. Kannste dir nisch ausdenken sowas :emolol

P.S.: Ich habe derartiges 40 Jahre lang in aller Regel einfach an mir abprallen lassen. In den letzten zehn die noch bleiben wird jedoch unverblümt zurückgeschossen, darauf mein Wort! Wem das nisch passt ---> :schlaf

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon D.C. » So 24. Jul 2022, 10:11

So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben wieder heraus, Mr. Buri :iller
Unterlass es und fange nicht immer mit stänkern an, und alles wird gut :guter

In LEIPZIG NUR DER 1.FC LOK :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Gizeh » So 24. Jul 2022, 10:20

Und du willst mich jetzt wohl vollends vera***lbern, wa :hihihi

DU warst es übrigens, der die Frage mit der Abstimmung im RL-Fritz gestellt hat - ich habe diese beantwortet, und jetzt hält mir dein Buddy vor ich hätte sie nicht mehr alle und ständig Dreiacht offm Kessel, weil mein Name auf Platz 18 steht in meiner ureigensten Umfrage! Das is doch bitteschön nisch wirklich euer Ernst!? Wenn doch ... ach, lass - es ist Alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Also, los – noch jemand ohne Fahrschein? Ich hatte das übrigens bereits erklärt im entsprechenden Thema, interessiert euch aber nicht! Soviel zu Ursachen, Wirkungen, Wäldern & Schällen, mein Freund :cowboy

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Marco Dorn » So 24. Jul 2022, 15:09

Ich bin noch ohne Fahrschein. Zu der Diskussion etwas zu schreiben, heißt wohl auch, sich zu verbrennen, ich mache es aber trotzdem.
Ich kenne kaum ein Forum in unserer Spielklasse, oder ähnliche Liga, welches so stark besucht ist wie unseres. Ich schiebe das u. a. darauf, dass wir hier sehr heterogen unterwegs sind, was dem Ganzen eben eine besondere Würze verleiht. Wir haben hier Optimisten und Skeptiker, wir haben hier absolute Fußballexperten und Fans, die sich eher nur für das Ergebnis interessieren, oder das Geschehen auf den Rängen. Wir haben hier Fans mit toleranter Einstellung gegenüber Chemie oder auch RBL, und wir haben Fans, die auf diese Haufen gar nicht genug draufschlagen können. Wir haben hier Fans, mit guten Kontakten zum Verein und hohem Insiderwissen, und Fans, die außen vor sind und deshalb oft "dumm streben" müssen. Wir haben Fans mit unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Ansichten, und wir haben Fans, die eher diplomatisch agieren und Fans, die reden bzw. schreiben, wie ihnen der Mund gewachsen ist. Wir haben Fans, die intellektuelle Ausstrahlung auch mit in dieses Forum übernehmen, und Fans, die sich da einen Sch... drum scheren. Wir haben hier Akademiker und wir haben hier Handwerker, wir haben Jungspunde und Alte. Wir haben hier Fans, die sich eine Menge Arbeit machen, mit Daten, mit Statistiken, mit Analysen, und wir haben eben auch Fans, die nur kurz mal vorbei schauen und einen verknappten Einzeiler rein hauen. Wir haben Fans, die gehen gut auf Widerspruch ein und wir haben Fans, die sind auch schnell mal angefressen.
Ich kann das noch ewig fortführen. So weit, so gut.
Was wir in diesem Forum aber auch haben, das sind Befindlichkeiten. Der kann den nicht leiden, der mag dessen Art nicht usw. Letztens erzählte mir ein Nutzer, dass er schon Nachrichten anderer Nutzer bekommen hat, warum er denn wiederum diesen oder jenen Nutzer "gelikt" hätte. Irgendwie verrückt. Ein anderer Nutzer sagte mir, dass es gar nicht unüblich sei, zu schauen, wer hier wen wie bewertet. Soll ja Jeder auch machen, wie er mag.
Das Problem bei solchen Befindlichkeiten ist nur die Gefahr, die Sachebene schnell zu verlassen. Diskussion ist gut, Meinungsvielfalt ist wichtig, ich liebe das an diesem Forum hier, aber alles sollte in einem Umgang stattfinden, der auch für ein persönliches Gespräch normal wäre. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich kann hier nicht alle Nutzer aufzählen, die dieses Forum so liebenswert machen, nur ein paar Leute stellvertretend.
Ich finde es großartig, was ein mxwr357 oder ein Buri an Daten und Statistiken und Informationen hier erarbeiten und teilen. Ich bewundere die umfassenden Analysen von Musch oder el_oka. Ich mag die ausgleichende Art von zum Beispiel Newcomer. Oder den unerschütterlichen Optimismus vom Zeitzer. Oder auch, wenn Nutzer Rattenkopf (lange nichts gelesen/ alles klar?) mal mit Kritik reingrätscht. Das macht die blaugelbe Welt dann doch recht bunt. Ich könnte noch viele Dutzende weiterer Nutzer aufzählen (man sehe es mir nach, dass ich aus Platzgründen verzichte), die ich alle hier nicht missen möchte, auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung teilen oder grundsätzlich verschiedene Typen sind. Aber allesamt sind wir doch mehr oder weniger verrückt nach unserer kleinen Lokomotive und finden uns unter blaugelber Fahne zusammen. Deshalb auch weiterhin die verschiedenen Ansichten und Standpunkte ordentlich um die Ohren gehauen, auch mal etwas derber, aber doch bitte nicht auf einer persönlich angreifenden Ebene.
Bild

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon Abstellgleis » So 24. Jul 2022, 17:37

Marco Dorn hat geschrieben:Ich bin noch ohne Fahrschein. Zu der Diskussion etwas zu schreiben, heißt wohl auch, sich zu verbrennen, ich mache es aber trotzdem.
Ich kenne kaum ein Forum in unserer Spielklasse, oder ähnliche Liga, welches so stark besucht ist wie unseres. Ich schiebe das u. a. darauf, dass wir hier sehr heterogen unterwegs sind, was dem Ganzen eben eine besondere Würze verleiht. Wir haben hier Optimisten und Skeptiker, wir haben hier absolute Fußballexperten und Fans, die sich eher nur für das Ergebnis interessieren, oder das Geschehen auf den Rängen. Wir haben hier Fans mit toleranter Einstellung gegenüber Chemie oder auch RBL, und wir haben Fans, die auf diese Haufen gar nicht genug draufschlagen können. Wir haben hier Fans, mit guten Kontakten zum Verein und hohem Insiderwissen, und Fans, die außen vor sind und deshalb oft "dumm streben" müssen. Wir haben Fans mit unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Ansichten, und wir haben Fans, die eher diplomatisch agieren und Fans, die reden bzw. schreiben, wie ihnen der Mund gewachsen ist. Wir haben Fans, die intellektuelle Ausstrahlung auch mit in dieses Forum übernehmen, und Fans, die sich da einen Sch... drum scheren. Wir haben hier Akademiker und wir haben hier Handwerker, wir haben Jungspunde und Alte. Wir haben hier Fans, die sich eine Menge Arbeit machen, mit Daten, mit Statistiken, mit Analysen, und wir haben eben auch Fans, die nur kurz mal vorbei schauen und einen verknappten Einzeiler rein hauen. Wir haben Fans, die gehen gut auf Widerspruch ein und wir haben Fans, die sind auch schnell mal angefressen.
Ich kann das noch ewig fortführen. So weit, so gut.
Was wir in diesem Forum aber auch haben, das sind Befindlichkeiten. Der kann den nicht leiden, der mag dessen Art nicht usw. Letztens erzählte mir ein Nutzer, dass er schon Nachrichten anderer Nutzer bekommen hat, warum er denn wiederum diesen oder jenen Nutzer "gelikt" hätte. Irgendwie verrückt. Ein anderer Nutzer sagte mir, dass es gar nicht unüblich sei, zu schauen, wer hier wen wie bewertet. Soll ja Jeder auch machen, wie er mag.
Das Problem bei solchen Befindlichkeiten ist nur die Gefahr, die Sachebene schnell zu verlassen. Diskussion ist gut, Meinungsvielfalt ist wichtig, ich liebe das an diesem Forum hier, aber alles sollte in einem Umgang stattfinden, der auch für ein persönliches Gespräch normal wäre. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich kann hier nicht alle Nutzer aufzählen, die dieses Forum so liebenswert machen, nur ein paar Leute stellvertretend.
Ich finde es großartig, was ein mxwr357 oder ein Buri an Daten und Statistiken und Informationen hier erarbeiten und teilen. Ich bewundere die umfassenden Analysen von Musch oder el_oka. Ich mag die ausgleichende Art von zum Beispiel Newcomer. Oder den unerschütterlichen Optimismus vom Zeitzer. Oder auch, wenn Nutzer Rattenkopf (lange nichts gelesen/ alles klar?) mal mit Kritik reingrätscht. Das macht die blaugelbe Welt dann doch recht bunt. Ich könnte noch viele Dutzende weiterer Nutzer aufzählen (man sehe es mir nach, dass ich aus Platzgründen verzichte), die ich alle hier nicht missen möchte, auch wenn wir nicht immer die gleiche Meinung teilen oder grundsätzlich verschiedene Typen sind. Aber allesamt sind wir doch mehr oder weniger verrückt nach unserer kleinen Lokomotive und finden uns unter blaugelber Fahne zusammen. Deshalb auch weiterhin die verschiedenen Ansichten und Standpunkte ordentlich um die Ohren gehauen, auch mal etwas derber, aber doch bitte nicht auf einer persönlich angreifenden Ebene.


Großartig geschrieben Marco!! :daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

LokIT
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 380
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 304
Wohnort: Leipzig

Re: Nachwehen Leipziger Derby

Beitragvon LokIT » Fr 30. Sep 2022, 08:36

Ich bin für:

Keine Gäste bei Derbys
Leinwand im Bruno, wenn LOK im AKS spielt.

Mich kotzen diese minderbemittelten "Fans" so richtig an. Die Folge der Vorkommnisse von meiner Seite: Meine Familie besucht die Derbys einfach nicht mehr (schon seit mehreren Jahren) und wir sind nicht die Einzigen, die fernbleiben.
1 + 1 = 10


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Slayer66 und 136 Gäste