SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Di 23. Aug 2022, 08:39

Wollte auch mal eröffnen :zwinker

Denke das wird ne ganz Harte Nuss am Sonntag - Um den Abwehrriegel zu knacken muss man schon etwas "kreativ" sein :grins

Weiteste Fahrt in dieser Saison - wer mit dem 9€ Ticket hoch und runter möchte muss 12h Zugfahrt einplanen - von Leipzig ab 6 Uhr - 12 Uhr Ankunft - Zurück 16-22 Uhr.
Respekt an die Fans die sich diesem Programm stellen :daumenhoch

Ostsport TV denkt zum ersten mal diese Saison an die Loksche und überträgt ...........Top

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon leser » Di 23. Aug 2022, 10:17

Wir sind vor Ort und arrangieren das gleich mit einem kleinen Badeurlaub für die Familie. Wird schon, wir haben ein gutes Team.

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Janosch » Di 23. Aug 2022, 14:50

Sphero hat geschrieben:Weiteste Fahrt in dieser Saison - wer mit dem 9€ Ticket hoch und runter möchte muss 12h Zugfahrt einplanen - von Leipzig ab 6 Uhr - 12 Uhr Ankunft - Zurück 16-22 Uhr.
Respekt an die Fans die sich diesem Programm stellen.


Zumindest wäre der Busanschluss zum Volksstadion gegeben (12:17, Linie 2 - Ri. Wieck Brücke).
Für mich endlich mal die Möglichkeit mit unserer Tochter in ihrer Geburtsstadt die Loksche gemeinsam live zu sehen :daumenhoch
Gibt ja hier in MV sicherlich auch noch ein paar mehr Lokfans, die sich über eine kurze Anreise freuen. :zwinker
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Merbu » Di 23. Aug 2022, 20:01

Hallo :winke
Die Karten gibt es ja auch Online dazu meine Frage,welcher Block ist für Lok geplant ? :hmm
Ist es der blau unterlegte, wenn nicht welchen muß man nehmen ich finde leider keine Erläuterung dazu :kopfschuettel
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » Di 23. Aug 2022, 20:14


coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon coxwain » Di 23. Aug 2022, 20:29

Sphero hat geschrieben:Wollte auch mal eröffnen :zwinker

Ostsport TV denkt zum ersten mal diese Saison an die Loksche und überträgt ...........Top

Ein tolles Gefühl, oder? :zwinker

Brauche ich im Ausland (Österreich, also quasi Deutschland :zensur ) nen VPN für Ostsport.tv oder läuft das auch so? :confuse

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Merbu » Di 23. Aug 2022, 20:34


Danke das habe ich glatt übersehen :daumenhoch

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Di 23. Aug 2022, 20:41

coxwain hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Wollte auch mal eröffnen :zwinker

Ostsport TV denkt zum ersten mal diese Saison an die Loksche und überträgt ...........Top

Ein tolles Gefühl, oder? :zwinker

Brauche ich im Ausland (Österreich, also quasi Deutschland :zensur ) nen VPN für Ostsport.tv oder läuft das auch so? :confuse


Via Youtube ging es zumindest in Ungarn. Sollte also auch bei den Österreichern gehen, denke ich.

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Mi 24. Aug 2022, 01:26

coxwain hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Wollte auch mal eröffnen :zwinker

Ostsport TV denkt zum ersten mal diese Saison an die Loksche und überträgt ...........Top

Ein tolles Gefühl, oder? :zwinker

Brauche ich im Ausland (Österreich, also quasi Deutschland :zensur ) nen VPN für Ostsport.tv oder läuft das auch so? :confuse



Ich schaue immer in Ekuador und das läuft auch so...

Lokfan6363
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 29
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 17

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lokfan6363 » Mi 24. Aug 2022, 10:42

Wir fahren Freitag nach der Arbeit und machen gleich noch ein Strand und Kultur ( :prost ) Wochenende daraus. :lokfahne :yeah (Hotelzimmer ist gebucht) Endlich wieder einmal eine Ordentliche Auswärtsfahrt! Und nicht immer Berlin. :zensur

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1361

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Mi 24. Aug 2022, 10:45

Gut das mdr nicht überträgt der geht nämlich nicht im österreichischen, aber ostsport über YouTube sollte funtionippeln

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon leser » Mi 24. Aug 2022, 11:42

Ich hoffe alle die das ganze WE dort sind zeigen schon schön Flagge in Vereinsfarben ;).

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mi 24. Aug 2022, 11:56

leser hat geschrieben:Ich hoffe alle die das ganze WE dort sind zeigen schon schön Flagge in Vereinsfarben ;).


Ohne Panik verbreiten und sich in die Hose scheißen zu wollen sei dennoch gesagt, dass man die Gegebenheiten vor Ort respektieren sollte. Welcher Verein dort in der Region den Ton angibt sollte jedermann bekannt sein und wenn dort solche Vereine wie Lok, Chemnitz oder Jena auftauchen, dann wird dort sicherlich auch der ein oder andere auf der Suche nach gegnerischen Fans sein.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Aug 2022, 13:20

Ja, eine Garantie hast Du tatsächlich nie und ein paar Idioten gibt es überall. Ich mache seit fast 25 Jahren regelmäßig Urlaub an der Ostsee, zeige da immer sehr deutlich Flagge, und hatte bisher noch nie Probleme, mal abgesehen vielleicht von ein paar bösen Blicken, die man nicht bemerkt. Ganz im Gegenteil, viele interessante und nette Gespräche haben sich daraus entwickelt. Vielleicht habe ich aber bisher auch einfach nur Glück gehabt.
Bild

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 200
Wohnort: Osthessen

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » Mi 24. Aug 2022, 13:50

Habe auf Rügen auch Flagge gezeigt, hat mir 2 abgetretene Spiegel gebracht.

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Osthesse » Mi 24. Aug 2022, 15:34

Slayer66 hat geschrieben:Habe auf Rügen auch Flagge gezeigt, hat mir 2 abgetretene Spiegel gebracht.


Deshalb lasse ich mein Auto immer neutral.
Kann Dir leider überall und jederzeit passieren, dass einem der eigene Verein nicht passt und dann haste die Bescherung.

Klamottentechnisch laufe ich aber oft in blau-gelb oder blau-weiß (deutschlandweit) rum und da gab es nie Stress. Und in Situationen wo ich mit Bauchtasche mit LOK Logo auf BFCler treffe die von einem Spiel kommen (in Berlin), oder von der Arbeit nach Hause fahre und in der Bahn lauter Eintracht Frankfurt Leute sitzen, die zu Ihrem Spiel fahren (arbeite in Frankfurt) dann lasse ich die Sachen langsam im Rucksack verschwinden oder Jacke drüber.

Unbezahlbar war aber der versteinerte und entsetzte Blick als ich einen grünen Kobold (Leutzscher) in der U-Bahn in Frankfurt gesehen habe und meinen blau-gelben Schlüsselbund rausgeholt habe, damit hat der in der leutzschliebenden Frankfurt Metropole nicht gereichnet.
Da freut man sich nen Ast :yeah
LOKfertigungsHALLE

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Mi 24. Aug 2022, 15:38

Marco Dorn hat geschrieben:Ja, eine Garantie hast Du tatsächlich nie und ein paar Idioten gibt es überall. Ich mache seit fast 25 Jahren regelmäßig Urlaub an der Ostsee, zeige da immer sehr deutlich Flagge, und hatte bisher noch nie Probleme, mal abgesehen vielleicht von ein paar bösen Blicken, die man nicht bemerkt. Ganz im Gegenteil, viele interessante und nette Gespräche haben sich daraus entwickelt. Vielleicht habe ich aber bisher auch einfach nur Glück gehabt.


Ja, mit dem Unterschied, dass nun jeder weiss, dass Lok Leipzig in der Umgebung aktiv sein wird. Gegen Chemnitz gab es auch diverse Platzverweise und deren "Rivalität" ist vermutlich noch etwas humaner als die Unsere.

Sollte wie gesagt keine riesen Sachen werden, aber man sollte eben auch nicht zu leichtsinnig werden. :)

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » Mi 24. Aug 2022, 17:59

Ich zeige auch bei meinen Urlauben Flagge. Bisher habe ich da nur positive Erfahrungen gemacht.
Manchmal auch schräge, als wir zum Mittagessen im Spreewald in nen Freisitz eingekehrt sind und das erste was ich sehe, ist in einer Ecke ein Tisch voll mit Paulifans und die die ganze Zeit am Labern und rüber schauen, bis dann einer an unseren Tisch kam und meinte, er habe bei sich am Tisch ne Wette laufen, ob ich mein Lok T-Shirt mit seinem Paulishirt tausche. Übrigens waren Drei Tische weiter auch noch Biker, die das alles natürlich gespannt verfolgt haben. Das war schon etwas abgefahren alles.
Vor zwei Jahren in Rostock bin ich mit gelber Nostalgie LOK Jacke in den Hansashop. Hab ich auch überlebt und der Typ meinte nur: In Leipzig gibt es schlimmere Vereine.
Allerdings wurde ich in der Fußgängerzone vollgequatscht.
Aktuell bin ich seit Mitte August in Binz und immer schön mit Lok Strandhose und Trikot (Gelb) am Strand.
Irgendwann bekomme ich mit, das da ein Mädel nicht nur zufällig immer mal rüberlinst und auch lächelt. Also bin ich da mal hin. Dummerweise war das schon ihr letzter Abend. Die Geschichte hier ist aber, das sie mit ihrer kleinen Schwester aus Odessa geflohen ist und sie wohl sicher nur vom schönen Blau-Gelb begeistert war und weniger von mir. :hihihi
Aber im Ernst, da ging mir schon so einiges durch den Kopf, bei ihrer Geschichte. Sie wollte nicht weg, auch wegen der Eltern, aber ihr Bruder (beim Militär, wie sie sagte) hat sie in den Zug gesetzt.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Mit Lok Klamotten im Urlaub, erlebste schon was. :huepfend_blau :huepfend_gelb

EDIT: Da fällt mir gerade noch ein, als Everton in der EL in Wolfsburg gespielt hat, wurde ich gebeten mein Lok-Cap für einen Everton Schal einzutauschen. Macht man doch gern. :prost Im Übrigen wussten die ganz genau, wer Lok Leipzig ist.
Die Polizei am Wolfsburger Bahnhof (wenn man den so nennen kann) hielt mich gleich mal für einen Braunschweig Fan, als ich auf den Zug der Evertonians von der Insel gewartet habe, und hat erstmal ihr Programm durchgezogen. Als sich rausstellte, das ich Leipziger bin kam direkt die Frage, wieviel wir sind. :angst

Frühaufsteher
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2022
Bewertung: 78

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Frühaufsteher » Mi 24. Aug 2022, 18:24

Hallo Lokisten, ich lese seit ca. 5 Jahren im Forum (neben Aue und Hansa) mit, da hier viele Leute mit Fußballsachverstand Beiträge verfassen. Ich freue mich riesig, dass wir am Sonntag einen der erfolgreichsten DDR-Oberligisten im schönen Volksstadion begrüßen können. Für mich werden die Heimspiele gegen Lok und Cottbus die Höhepunkte im ersten RL Jahr sein. Ich hoffe auf eine ähnlich stimmgewaltige Lok Kulisse wie in der Relegation gegen Sachsen Leipzig (ca 1800 Sachsen Fans) 2008 im Volksstadion. Ich hoffe auf ein Unentschieden und auf das erste Tor in der RL für uns. Vielleich kommt es vor und nach dem Spiel noch zu einem Meinungsaustausch. In diesem Sinne auf ein schönes Fußballfest bis Sonntag. Rot-weiße Grüße aus der Hansestadt am Bodden.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 24. Aug 2022, 18:42

Marco Dorn hat geschrieben:Ja, eine Garantie hast Du tatsächlich nie und ein paar Idioten gibt es überall. Ich mache seit fast 25 Jahren regelmäßig Urlaub an der Ostsee, zeige da immer sehr deutlich Flagge, und hatte bisher noch nie Probleme, mal abgesehen vielleicht von ein paar bösen Blicken, die man nicht bemerkt. Ganz im Gegenteil, viele interessante und nette Gespräche haben sich daraus entwickelt. Vielleicht habe ich aber bisher auch einfach nur Glück gehabt.


Wenn ich deine vorherige Signatur als Maßstab für dein "Kampfgewicht" nehme, verstehe ich, dass du bisher keine ganz großen Probleme bekommen hast. :nuts
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3105
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5032
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 24. Aug 2022, 19:43

Die Maße allein sagen ja nichts aus, wenn man die Verteilung nicht kennt.
Die Wrestling Fans werden Roman Reigns kennen. Der hat in etwas meine Größe und mein Gewicht. Trotzdem sieht er völlig anders aus :hihihi Und nicht nur, weil er die Haare länger trägt ...
Der ist halt mehr Typ Sportler und ich mehr Typ Eierschecke.

Greifswald wird eine harte Nuss. Irgendwie habe ich diesmal aber ein gutes Gefühl. Ich sage mal 2:1 für uns.
Bild

Benutzeravatar
Janosch
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 84
Registriert: 19.06.2020
Bewertung: 141
Wohnort: Nordostdeutschland

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Janosch » Mi 24. Aug 2022, 20:14

Die Hansa-Fans, die ich in den letzten Jahren hier in MV so kennengelernt habe, sind alle entspannt gegenüber unserer Lok - wohl auch weil es in den letzten Jahren wenig Gelegenheit gab, eine eventuelle Rivalität zu pflegen. Anti-Dynamo- und Anti-Pauli-Sticker sind hingegen weit verbreitet und "zieren" das Straßenbild in vielen Orten.
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg."

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1221
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon L.O.K. » Mi 24. Aug 2022, 20:54

duke hat geschrieben:Als sich rausstellte, das ich Leipziger bin kam direkt die Frage, wieviel wir sind. :angst


Grandiose Geschichte. :hihihi :daumenhoch

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mi 24. Aug 2022, 22:24

Auch dieses Jahr hatte ich durchweg positive Reaktionen auf mein VfB T Hirt an der Ostsee .
Ich würde fast behaupten viele Hansa Fans Respektieren und mögen uns .
St.Pauli ,Dynamo ,FCM und RB werden gehasst .
Man darf sich aber nicht täuschen lassen .
Ich glaube schon das nicht wenige Rostocker der Sportfraktion Kontakt zu Blau Gelb suchen werden .

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Osthesse » Do 25. Aug 2022, 13:34

Nochmal zur Thematik des Spiels zurückzukommen.
Ich denke es sollte für einen Sieg mit zwei Toren Unterschied für uns reichen.
Der Greifswalder FC hat bei einer Kadergröße von 26 momentan 7 verletzte Spieler was recht hoch ist.
Einige der Spieler sind auch schon alterstechnisch ein wenig über ihrem Schaffenshöhepunkt wie zum Beispiel Lazdins (ehemaliger Nationalspieler Lettlands) oder auch Robert Müller (beim HFC Fussballspielen gelernt) den kenne ich noch live aus seiner SV Wehen Zeit, auch Guido Kocer halte ich nicht mehr für so gefährlich.
Wenn wir es schaffen die beiden meiner Meinung nach gefährlichsten Spieler zu stoppen, das sind Kargbo und Kapitain Weilandt dann müssten wir die einigermaßen locker besiegen.
Mein Tipp aus Sicht der Heimmannschaft 1:3 oder 3:1 Auswärtssieg
LOKfertigungsHALLE


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: weristwer und 49 Gäste