SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 28. Aug 2022, 13:49

Kann mir jemand sagen, was mit Eglseder ist?
Für mich letzte Saison einer der Rückhalte in der Defensive.

Piplica wird noch nicht richtig fit sein.
Aktuell sieht man, wie wichtig er in seinen jungen Jahren schon für das Spiel von Lok ist.

Sirch nach hinten dieses Jahr auch nicht so konsequent wie letzte Saison.

Bei der Offensive von Greifswald, kann das heute noch ganz ungemütlich werden.

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon doppelm » So 28. Aug 2022, 13:56

Osthesse hat geschrieben:Nochmal zur Thematik des Spiels zurückzukommen.
Ich denke es sollte für einen Sieg mit zwei Toren Unterschied für uns reichen.
Der Greifswalder FC hat bei einer Kadergröße von 26 momentan 7 verletzte Spieler was recht hoch ist.
Einige der Spieler sind auch schon alterstechnisch ein wenig über ihrem Schaffenshöhepunkt wie zum Beispiel Lazdins (ehemaliger Nationalspieler Lettlands) oder auch Robert Müller (beim HFC Fussballspielen gelernt) den kenne ich noch live aus seiner SV Wehen Zeit, auch Guido Kocer halte ich nicht mehr für so gefährlich.
Wenn wir es schaffen die beiden meiner Meinung nach gefährlichsten Spieler zu stoppen, das sind Kargbo und Kapitain Weilandt dann müssten wir die einigermaßen locker besiegen.
Mein Tipp aus Sicht der Heimmannschaft 1:3 oder 3:1 Auswärtssieg


hättest das lieber mal dem alme direkt posten sollen :zensur

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Merbu » So 28. Aug 2022, 14:02

Wir entwickeln uns langsam zur Schießbude der Liga :kotz
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 28. Aug 2022, 14:02

Dieser Abderahmane ist ne völlige Null heute. Nur Sicherheitspässe und die noch nach hinten. Ich glaube, der schießt auch noch ein Eigentor :motz

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 28. Aug 2022, 14:15

Wenn jeden Spieltag Einer seinen totalen Ausfall hat gute Nacht Lok

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 28. Aug 2022, 14:17

COMMANDO hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was mit Eglseder ist?
Für mich letzte Saison einer der Rückhalte in der Defensive.

Piplica wird noch nicht richtig fit sein.
Aktuell sieht man, wie wichtig er in seinen jungen Jahren schon für das Spiel von Lok ist.


Eglseder ist Vater geworden, konnte wohl nicht jedes Training mitmachen. Aber naja, das jetzt als Kriterium den erstmal überhaupt nicht mehr zu bringen, wenn es hinnten nicht erst seit heute klemmt...

Piplica und Salewski jetzt wieder drin. zu Spät? Never Chance a Winning Team (ohne Not).
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 28. Aug 2022, 14:20

Heute fehlt das Maskottchen Jens und seine Mausi beim Spiel, kann es auch daran liegen :confuse
Er hatte ja leider keine Mitfahrgelegenheit trotz Aufrufe gefunden.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
doppelm
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 802
Registriert: 05.12.2015
Bewertung: 241

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon doppelm » So 28. Aug 2022, 14:28

ist schon ok - so wie es läuft - man will ja nicht wirklich aufsteigen, also woher sollen da die minuspunkte kommen, wenn nicht von "solchen" spielen, damit man eben am ende nicht vorn ist, mittelfeld reicht ja!


:devil ja, so ein spielverlauf erzeugt bei mir frust

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 28. Aug 2022, 14:57

Die Niederlage kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. So geht man hoffentlich mit einer anderen Einstellung an das Spiel gegen Borea und kommt in die nächste Runde.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon purchaser » So 28. Aug 2022, 15:03

Ich sehe das Problem eher in einem Totalausfall der Offensive plus einem Abderrahmane, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Wenn wir vorn keinen Duck aufbauen und das Mittelfeld dem Gegner überlassen, hilft keine Abwehr der Welt mehr. Einzig wie Sascha Pfeffer die Dinger von der Strafraumgrenze reinmacht, ist immer wieder eine Freude. Im nächsten Spiel erwarte ich, dass die Arschbacken zusammengekniffen werden, auch wenn man den Schuhabdruck von Civa noch drauf sehen kann.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon duke » So 28. Aug 2022, 15:07

COMMANDO hat geschrieben:Die Niederlage kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. So geht man hoffentlich mit einer anderen Einstellung an das Spiel gegen Borea und kommt in die nächste Runde.

Da wüsste ich dann gern mal, mit welcher Einstellung man heute ins Spiel gegangen ist.
Ich weiß ja was Du meinst, aber ich hoffe ja insgeheim, es ist wirklich nur ne Floskel.
Da fahren heute nicht wenige die Strecke nach Greifswald um dann eine Band mit der falschen Einstellung zu sehen?
Greifswald wusste jedenfalls, was sie wollten. Haben sie ja auch bekommen. Meinen Glückwunsch. :prost

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 80
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Micha69 » So 28. Aug 2022, 15:16

Selbst bei einem Punktgewinn, hätte ich dem Spiel heute nichts Positives abgewinnen können.
Diese Niederlage war absolut verdient und hoffentlich ein Wachmacher zur rechten Zeit.
Zum wiederholten Male verschläft die Mannschaft den Spielbeginn komplett. :schlaf
Das Aufbäumen nach dem 0:1 hat sich leider nur als kurzes Strohfeuer entpuppt.
Danach dominierte wieder der Einschlaffußball, als wenn man 4:0 führt. :kopfschuettel
Die Fehler nur den Abwehrspielern anzulasten, wäre hier zu einfach gedacht.
Für mich war das heute ein klares Kopf- und Einstellungsproblem.
Wenn diese Stellschrauben nicht zeitnah nachjustiert werden, werden uns noch ganz andere Mannschaften vorführen.
Ich habe im Übrigen heute nichts vom angepriesenen Männerfußball gesehen.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 28. Aug 2022, 15:18

Das war nichts !
Warum der Piplica nicht von Beginn an spielt und warum wir immer hohe Bälle in des Gegners Strafraum spielen wo gefühlt 2 Meter Kerle stehen begreife ich nicht .
Keiner zieht mal ab . Von zweiten Bällen haben die wohl noch nie etwas gehört ?
Gruslig war das .

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 28. Aug 2022, 15:19

Scholle würde sagen, die Greifswalder waren einfach galliger. 5:0 nach gelben Karten für Greifswald sprechen da auch dafür.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » So 28. Aug 2022, 15:19

Doch bei Greifswald.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » So 28. Aug 2022, 15:58

Verdient verloren, weil schlecht von vorne bis hinten.
So, jetzt haben wir einen unserer saisonalen "Klopse" am 4.Spieltag - letzte Saison schon am 1.ST gegen den BFC.
Man kann sich ärgern, gewiss. Und sollte auch nicht einfach darüber hinweggehen.
Wenn ich aber bei Facebook lese, das der erste User schon auf die Entlassung von Almedin hofft - da fällt mir dann nix mehr ein.
Doch, etwas fällt mir dazu ein: Kopf hoch - Mannschaft - Trainer - Fans, der 5.Spieltag steht vor der Tür.
Und weitere (auch Siege) werden folgen, denn mit Bestimmheit wird die Mannschaft nicht vom Spielbetrieb abgemeldet, nach einem 1:3.
:lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 28. Aug 2022, 16:02

purchaser hat geschrieben:Ich sehe das Problem eher in einem Totalausfall der Offensive plus einem Abderrahmane, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Wenn wir vorn keinen Duck aufbauen und das Mittelfeld dem Gegner überlassen, hilft keine Abwehr der Welt mehr.



Schon das 1:0 geht klar auf die Kappe der IV. Wenn man so einen Gegner im 16er verteidigt und zum Abschluss kommen lässt, obwohl da 2-3 Mann drumrum stehen, was hat da die Offensive mit zu tun?
Wir stehen zu weit weg von den Leuten, lassen uns überlaufen und verlieren viel zu viele Bälle im Spielaufbau. Das Problem haben wir doch schon seit den Vorbereitungsspielen.
Natürlich hat die Offensive zu wenig Druck aufbauen können aber der Aufbau geht ja hinten los. Man ein bissel Pressing vom Gegner und wir sind völlig neben den Schuhen.

Ja einen schwarzen Tag kann man haben. Man kann auch verlieren aber da kann man trotzdem beißen und wenigsten rennen. Aber wenn man schon in der 1HZ anfängt abzuwinken und stehenzubleiben(keine Ahnung wie oft er dass gemacht hat) frage ich mich, wie man es schafft noch über 70 Minuten auf dem Platz zu bleiben. Ergänzte sich "Wunderbar" mit Weigel, der wie ein Fremdkörper im Lok-Spiel wirkt zur Katastrophen-Doppel-Sechs.

@Marco hat recht 5:0 gelbe Karten sagt eigentlich alles über die Einstellung zum Spiel heute. Eines 1. FC Lok absolut unwürdig.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 28. Aug 2022, 16:15

Was mich noch ärgert: Wir haben ein schönes Heimspiel vor der Brust, Freitagabend, BFC. Wenn Du heute in Greifswald flott aufspielst, ist sogar ein 2:2 kein Rückschlag, dann noch eine konzentrierte Pokalleistung in Dresden und Du hast im Traditionsduell mit den Berlinern an die 4.000 Zuschauer. Aber wir sind konstant Meister, wenn es darum geht, aufkeimende Euphorie abzuwürgen. Das gelingt uns entweder im Vorfeld oder spätestens zum „großen Ereignis“ selbst. Da könnte ich dauerhaft verzweifeln. So richtig die Seuche am Fuß.
Bild

unsfehltTreckizTre!!
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2022
Bewertung: 0

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon unsfehltTreckizTre!! » So 28. Aug 2022, 16:34

Schade!
Zuletzt geändert von unsfehltTreckizTre!! am So 28. Aug 2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

unsfehltTreckizTre!!
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2022
Bewertung: 0

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon unsfehltTreckizTre!! » So 28. Aug 2022, 16:41

Der Abderrahmane hatte heute mal keinen guten Tag…
Sonst seid ihr doch immer die ersten die unten an Zaun rennen und n Foto machen wollen da wird mal ein schlechteres Spiel erlaubt sein

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 28. Aug 2022, 17:11

Wir liegen zur Hz mit 1:3 hinten, das kann an einen Schlechten Tag mal geschehen, auch gegen den bisherigen Tabellen letzten.
Da muss die Mannschaft doch "Heiss" aus der Kabine kommen und fighten bis zum geht nicht mehr, oder ?
Aber man hatte den Eindruck wir wollten unbedingt keine Verwarnung erhalten und um den Fairnispreis spielen :guter ???
Mal im Ernst, so gewinnt man kaum ein Blumentopf, und man bekommt noch öfters einen Zahn gezogen.
Ich gehe davon aus das wir das Pokalspiel Posetiv gestalten und gegen den BFC beweisen das es heute nur ein Ausrutscher war.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » So 28. Aug 2022, 17:11

D.C. hat geschrieben:Heute fehlt das Maskottchen Jens und seine Mausi beim Spiel, kann es auch daran liegen :confuse
Er hatte ja leider keine Mitfahrgelegenheit trotz Aufrufe gefunden.


Ja klar , Danke für den Hinweis , daran wird es sicher gelegen haben :bonk :yeah :emolol :guter :kotz

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » So 28. Aug 2022, 17:18

duke hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Die Niederlage kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. So geht man hoffentlich mit einer anderen Einstellung an das Spiel gegen Borea und kommt in die nächste Runde.

Da wüsste ich dann gern mal, mit welcher Einstellung man heute ins Spiel gegangen ist.
Ich weiß ja was Du meinst, aber ich hoffe ja insgeheim, es ist wirklich nur ne Floskel.
Da fahren heute nicht wenige die Strecke nach Greifswald um dann eine Band mit der falschen Einstellung zu sehen?
Greifswald wusste jedenfalls, was sie wollten. Haben sie ja auch bekommen. Meinen Glückwunsch. :prost


Das haber ich mich allerdings auch gefragt . Was besprechen die eigentlich in der Runde vorm Anstoß ? Wer den nächsten Pflaumenkuchen spendiert ?
:motz
man kann immer mal verlieren , aber .. hbnat die Manschaft Alles gegeben ? ich hoffe nicht , das sie gezeigt hat , was sie kann,
andernfalls sollten wir zusehen , hier 40 Punkte zu holen .
Hier viel schon das Wort : " Unwürdig ! " , ich hatte es mir nur nicht betraut , zu schreiben.
Diese Herren haben unseren Verein heute bis auf die Knochen blamiert und landesweit lächerlich gemacht !
Respekt an den Anhang : den ganzen Sonntag unterwegs gewesen , um sich in der Regionalliga maximal lächerlich zu machen.
jetzt heißt es 14 Tage ( oder länger ) sich dem Gespött auszusetzen !
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Miranda Frost am So 28. Aug 2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » So 28. Aug 2022, 17:20

Miranda Frost hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Die Niederlage kam vielleicht zum richtigen Zeitpunkt. So geht man hoffentlich mit einer anderen Einstellung an das Spiel gegen Borea und kommt in die nächste Runde.

Da wüsste ich dann gern mal, mit welcher Einstellung man heute ins Spiel gegangen ist.
Ich weiß ja was Du meinst, aber ich hoffe ja insgeheim, es ist wirklich nur ne Floskel.
Da fahren heute nicht wenige die Strecke nach Greifswald um dann eine Band mit der falschen Einstellung zu sehen?
Greifswald wusste jedenfalls, was sie wollten. Haben sie ja auch bekommen. Meinen Glückwunsch. :prost


Das haber ich mich allerdings auch gefragt . Was besprechen die eigentlich in der Runde vorm Anstoß ? Wer den nächsten Pflaumenkuchen spendiert ?
:motz , nach 3 Minuten war der Spielplan , so vorhanden , im Ar ... m
man kann immer mal verlieren , aber .. hat die Manschaft Alles gegeben ? ich hoffe nicht , das sie gezeigt hat , was sie kann,
andernfalls sollten wir zusehen , hier 40 Punkte zu holen .
Hier fiel schon das Wort : " Unwürdig ! " , ich hatte es mir nur nicht getraut , zu schreiben.
Diese Herren haben unseren Verein heute bis auf die Knochen blamiert und landesweit lächerlich gemacht !
Respekt an den Anhang : den ganzen Sonntag unterwegs gewesen , um sich in der Regionalliga maximal lächerlich zu machen.
jetzt heißt es 14 Tage ( oder länger ) sich dem Gespött auszusetzen !
Vielen Dank
Zuletzt geändert von Miranda Frost am So 28. Aug 2022, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: SO., 28.08.2022 13:00 Uhr | Greifswalder FC - 1.FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » So 28. Aug 2022, 18:41

Zum Glück hatte ich nur einen moderaten Anfahrtsweg. Was die Jungs heute gezeigt haben war schon ein wenig frech. Alles wichtige haben eigentlich die anderen User schon gesagt. So spielen wir nur um den Nicht-Abstieg. Das kann nie und nimmer unser Anspruch sein.
Ergänzung von mir : Für mich ist Müller der bessere im Tor.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 62 Gäste