So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Do 1. Sep 2022, 15:43

FANINFO FÜR SONNTAG

Nachfolgend die offizielle Faninformation zum Landespokal-Spiel bei Borea Dresden:

Wann?
Sonntag, den 4. September 2022 um 15:00 Uhr
Kassen- und Stadionöffnung: 13:00 Uhr

Wo?
Jägerpark, 01099 Dresden
Die Gästefans kommen über den Eingang gegenüber des Hauses Radeberger Str. 95A ins Stadion (Gästeblock).

Parken:
Vom "Parkplatz 2" für Gäste an der Landesdirektion sind es ca. 200m zum Gästeeingang. Die Zufahrten zum Parkplatz sind beschildert.

Eintrittspreis:
Vollzahler 10,00 € / Ermäßigt 6,00 €
Zum Kauf eines ermäßigten Tickets sind berechtigt: Rentner, Studenten, Schüler, und Schwerbehinderte (mit entsprechendem Ausweis).

Online-Tickets:
https://ticket800.tickethome.at/

Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt für einen Stehplatz.
Pro Person ist die Mitnahme von 0,5l PET alkoholfrei gestattet. Deutlich ersichtliche Lok-Fans werden aus den Heimbereichen in den Gästeblock begleitet.

Abgabestelle:
keine Möglichkeit der Abgabe

Stadionverbote:
Bundesweite Stadionverbote haben bei dem Spiel Gültigkeit.

Quelle ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... sonntag-2/


Dogan muss Zahn-Pause einlegen

Jetzt bekommt er wieder richtig Biss.

Gleich vier Implantate wurden FC Lok-Torwart Isa Dogan (22) am Mittwoch gesetzt – nach einer fast zweijährigen Odysee bei Zahn-Spezialisten. Vier Beißer im Unterkiefer hatte er einst im Pokalspiel des CFC in Grimma verloren. Dogan: „Am 10. Oktober 2020. Das Datum vergesse ich nicht. Ein Gegenspieler ist mir mit dem Fuß ins Gesicht gerutscht." Weil er nach der OP zunächst Sportverbot bekommt, die Wunde abheilen muss, wird Sonntag im Pokal bei Borea Dresden Niclas Müller halten und vielleicht auch noch im Kracher gegen den BFC (9. September) im Tor stehen. Dogan kassierte zuletzt mit dem FC Lok beim 1:3 in Greifswald die erste Saisonpleite – und bereits das 7. Gegentor im 3. Spiel (beim 4:0 gegen Tennis Borussia spielte Müller). Unbefriedigend für die Ansprüche des Klubs. „Da waren wir alle nicht konzentriert genug – und da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen und mich selbst auch in die Pflicht nehmen", erklärt Dogan, der in Greifswald vor allem beim zweiten Gegentor nicht gut aussah.

Dogan: „Klar, sah blöd aus. Aber ich habe auf die lange Ecke spekuliert, kam einen kleinen Schritt zu spät." Nicht zu vergessen: Vor ihm ist auch die Viererkette neu zusammen gestellt. Einzig Luca Sirch blieb vom Stamm in der Startelf. Mike Eglseder wurde vorerst durch Leon Heynke ersetzt. Linus Zimmer verteidigt auf links (da verließ Damir Mehmedovic den Klub, Eric Voufack (oder Maik Salewski) auf rechts (da ging Robert Berger). Das braucht wohl Zeit. Im Klub indes ist Dogan angekommen: „Ich wurde vom ersten Tag an gut aufgenommen, fühle mich wohl. Alles passt so, wie es ist." Mit Ausnahme der Gegentore. Aber schon bald wird Dogan auch dafür wieder den richtigen Biss haben.

Quelle ---> https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

---

Borea spielt aktuell in der Landesklasse Ost (7. Liga), ist dort Erster nach 3 Spielen mit 9 Punkten und 15:5 Toren und besiegte in der Ersten Runde den FSV Oderwitz (6. Liga) mit 2:0 (zum Spielbericht ---> https://www.borea-dresden.org/2022/08/0 ... n-runde-2/) – Obacht! :yeah Unsere U16 hatte bereits am vergangenen Wochenende das Vergnügen eines Testkicks gegen die Boreaner, in welchem sie im BPS 2:1 obsiegte :guter

Zum Vorbericht des Gegners geht es da entlang ---> https://www.borea-dresden.org/2022/09/0 ... e-leipzig/

Wer mehr der visuelle Typ ist, hier eine Zusammenfassung des letzten Ligaspieles beim BSV 68 Sebnitz --->

https://www.youtube.com/watch?v=4WIws7lNyFs

Der 26er (Meitzner) is ne ganz schöne Kante, mein lieber Scholli :uhhh (https://www.transfermarkt.de/leonard-me ... ler/579981)

Sport frei! :prost

P.S.: Alle direkten Duelle (der Neuzeit) auf fussballdaten.de ---> https://www.fussballdaten.de/vereine/sc ... ig/spiele/ ... Die letzte Niederlage bei - damals noch Dresden Nord - gab es zu einer Zeit, da die beiden Türme in New York noch der Schwerkraft trotzten, nämlich am 21. März 2001 mit 2:0 (ausführlicher Spielbericht auf unseren Chronik-Seiten ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fussball ... 19_00.html) Sollte ich eine eventuelle Pokalniederlage im Jägerpark danach übersehen haben, bitte ich dies nachzureichen :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 2. Sep 2022, 07:30

Als zusätzliche Info mal noch die Torschützenliste der vergangenen Saison ---> https://www.fupa.net/team/sc-borea-dres ... 22/scorers

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1096
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1635

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Newcomer » Fr 2. Sep 2022, 08:16

Für mich das wichtigste Spiel der Saison bislang. Bitte keine Experimente, Rotationen oder sonstige Ablenkungen. Den Gegner und erst Recht den Wettbewerb sehr ernst nehmen. Voller Fokus auf einen überzeugenden Sieg.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 2. Sep 2022, 21:33

Newcomer hat geschrieben:Für mich das wichtigste Spiel der Saison bislang. Bitte keine Experimente, Rotationen oder sonstige Ablenkungen. Den Gegner und erst Recht den Wettbewerb sehr ernst nehmen. Voller Fokus auf einen überzeugenden Sieg.


Korrekt. Aber bei Lok wird diese Erkenntnis nie einsetzen. Als Präsidium würde ich im Pokal dem Trainer ne klare Order geben. Best, not rest.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Lok-Hase » Sa 3. Sep 2022, 10:57

Natürlich wollen wir weiter obwohl ich absolut kein Bock auf die "Schnauzen" habe.
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Sa 3. Sep 2022, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 3. Sep 2022, 11:36

Als ergebnisorientierter Pragmatiker bräuchte ich auch keine Schönspielerei. Konzentriert, solide, und wenn am Ende ein 2:0 für uns an der Tafel steht, würde mir das völlig reichen. Es ist Pokal, es geht ums Weiterkommen. Ob man da geglänzt hat, interessiert im weiteren Wettbewerb keine Sau.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon turbo » So 4. Sep 2022, 15:55

Unsere Defensive scheint sich mal wieder nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon el_oka » So 4. Sep 2022, 16:02

turbo hat geschrieben:Unsere Defensive scheint sich mal wieder nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern.


Vorne Hui - Hinten Pfui. Alles wie immer.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » So 4. Sep 2022, 16:09

Ich nehme mir ja wirklich ungern das Recht raus, den Trainer zu kritisieren, aber: „CIVA, NIMM ZIANE BEI ECKEN AUS DEM EIGENEN STRAFRAUM!“

Mensch Djamal ist doch auch schnell und könnte gern an der Straufraumgrenze lauern oder von mir aus auch an der anderen Eckfahne rumstehen, aber bitte nicht als ständige Gefahr für Gegentore nach Standards.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Borsdorfer » So 4. Sep 2022, 16:26

Als Live-Ticker-Junkie hats man auch nicht einfach
:aluhut

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon dsb » So 4. Sep 2022, 16:51

el_oka hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Unsere Defensive scheint sich mal wieder nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern.


Vorne Hui - Hinten Pfui. Alles wie immer.

Das muss was passieren!!! :warnung
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon D.C. » So 4. Sep 2022, 16:53

4:2 Sieg 2x Ziane & 2x Dombrowa, jetzt geht's gegen Schämdich wieder im Unterholz, mal sehen ob mit oder ohne Lokisten im Gästeblock.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Kalle » So 4. Sep 2022, 17:21

Schon wieder solche billigen Gegentore...
:lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Sep 2022, 17:23

Hoffentlich ohne Gäste. Da müssen unsere Jungs mal durch, die Eier festschnallen, und das Ding auch ohne blaugelben Support erfolgreich über die Bühne bringen. 5.000 Zuschauer bekommen die Kobolde für ein Pokalderby auch so noch zusammen. Dann dort in einem Krampfspiel gewinnen und ganz gepflegt den zustehenden Anteil Eintrittsgelder absahnen. Die Kohle stinkt nicht, selbst wenn sie von den Kobolden kommt. Ist ja wahrscheinlich per Überweisung, und keine Barzahlung.
Zuletzt geändert von Marco Dorn am So 4. Sep 2022, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Borsdorfer » So 4. Sep 2022, 17:25

"...gegen Schämdich wieder im Unterholz"
Lieber wäre es mir, wenn wir im Bruno eine Live- Übertragung hätten.
:confuse

Cobain
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 52
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 150

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Cobain » So 4. Sep 2022, 17:27

So wieder heim. Nunja das war zeitweise schon ziemlich harte Kost die da den ca. 200 Lokisten im Gästeblock geboten wurde. Erste Halbzeit nach vorne recht gefällig. Hinten nicht unbedingt anfällig, aber irgendwie seltsam. Das Gegentor Nummer war ganz klar keine Ecke. Das 2. Gegentor darf so niemals fallen. 3 Mann am kurzen Pfosten und der Ball kommt durch... 2. Halbzeit war dann nach vorne nicht so gut, dafür hinten sicher. Besonders gefallem hat mit Sirch, schon Wahnsinn diese Läufe nach vorne. Die Neulinge. Gong sehr grazil und bissig, aber ineffektiv. Dombrowa sehr bemüht, aber das gedribble ist mir too much. Naja nun Chemie.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon el_oka » So 4. Sep 2022, 17:34

dsb hat geschrieben:Das muss was passieren!!! :warnung


Jupp neun Gegentore in fünf Spielen. Drei Gegentore nach Ecken in den letzten zwei Spielen. Das ist schon mal ne Hausmarke. So wird ja jeder Gegner zur Herausforderung und bei den den Lutschern wird es so vermutlich ganz schwer.

Was imho passieren muss ist das Eglseder in die IV zurück kehrt. Ist ja gar nicht so lange her, da waren er, Sirch und Sievers die Garanten für das Gegenteil. Verstehe nicht, warum er nicht mal gegen so einen Gegner im Kader ist.
MIT-3136

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 565
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1417

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon COMMANDO » So 4. Sep 2022, 18:00

Ich sage es ungern, aber mir graut es nach den letzten Spielen vor dem Derby. :hmm

Wenn man 2 Tore gegen einen 7. Ligisten fängt, dann fehlt mir aktuell tatsächlich der Glaube.

Ich will nicht schwarz malen (was ich irgendwie schon tue), aber gerade im Derby setzt sich oft der Kampf/Biss durch und auch Der fehlte mir zuletzt.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon duke » So 4. Sep 2022, 18:21

Marco Dorn hat geschrieben: Die Kohle stinkt nicht, selbst wenn sie von den Kobolden kommt. Ist ja wahrscheinlich per Überweisung, und keine Barzahlung.

Wenn die es in ne Aldi Tüte packen, wär´s auch noch ok.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 4. Sep 2022, 18:44

Dann aber bitte auch wieder mit Anlieferung!
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 671
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon lillyput » So 4. Sep 2022, 19:01

Dann gibt es aber wieder Backpfeifen auf der Tribüne. Du meinst doch Shala

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon duke » So 4. Sep 2022, 19:13

lillyput hat geschrieben:Dann gibt es aber wieder Backpfeifen auf der Tribüne. Du meinst doch Shala

Ja :hihihi
Wienhold, wer könnte das je vergessen.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Lok Big » So 4. Sep 2022, 20:40

Eine Runde weiter! Wenn du den Pott holst interessiert das später mal keine Sau! Das eigentliche Problem (auf vielen Ebenen) steht jetzt erstmal in der kommenden Runde an. Darauf ist der Fokus zu richten, der Rest ist (unveränderbare) Geschichte!
Zuletzt geändert von Lok Big am So 4. Sep 2022, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
:lokfahne

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 300
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Lok Big » So 4. Sep 2022, 20:42

Lok Big hat geschrieben:Eine Runde weiter! Wenn du den Pott holst interessiert das Spiel später mal keine Sau! Das eigentliche Problem (auf vielen Ebenen) steht jetzt erstmal in der kommenden Runde an. Darauf ist der Fokus zu richten, der Rest ist (unveränderbare) Geschichte!
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: So., 04.09.2022, 15:00 Uhr | SC Borea Dresden - 1. FC Lokomotive Leipzig (2. Runde Pokal)

Beitragvon Quelle » So 4. Sep 2022, 21:10

el_oka hat geschrieben:Was imho passieren muss ist das Eglseder in die IV zurück kehrt. Ist ja gar nicht so lange her, da waren er, Sirch und Sievers die Garanten für das Gegenteil. Verstehe nicht, warum er nicht mal gegen so einen Gegner im Kader ist.

Wenn Mike Eglseder heute gespielt hätte, würde das Spiel 2:0 für Borea Dresden gewertet. :iller


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste