So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 3. Okt 2022, 20:26

Europapokalfinalist hat geschrieben:Lt. Bild bekommt Lok in etwa 10.000€ brutto im Nachklapp zum Derby. Finde ich etwas wenig. Ist das noch so, dass 20% an den Verband gehen und die restlichen 80% werden pari aufgeteilt? Und sind die eigentlichen 100% die Einnahmen vor oder nach Abzug der notwendigen Kosten (Security etc.)?


turbo hat geschrieben:Finde ich auch sehr wenig. Da sollte man sich schon mal die Abrechnung zeigen lassen. Natürlich weiß ich nicht ob das überhaupt geht.
Wie ich unsere Verantwortlichen einschätze werden die nichts unternehmen.


SFV-Finanzordnung --->

§ 19 Spieleinnahmen
[...]
(2) Bei Punkt-, Pokal-, Qualifikations- und Aufstiegsspielen, die in Hin- und Rückspielen zur Austragung kommen, verbleiben die Einnahmen beim platzbauenden Verein. Für Pokal-, Qualifikations- und Aufstiegsspiele, die in einer einfachen Runde ausgetragen werden, gilt folgende Regelung: Von der Bruttoeinnahme aus dem Verkauf der Eintrittskarten abzüglich der Mehrwertsteuer kann der ausrichtende Verein 20 % für die Organisation der Veranstaltung geltend machen. Zuzüglich sind die Kosten für Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten abzuziehen. Für Spiele mit erhöhtem Risiko kann bei die Organisationspauschale zu erwartenden übersteigenden Sicherheitskosten im Vorfeld ein gesonderter Finanzplan durch den SFV bestätigt oder festgelegt werden. Der verbleibende Überschuss ist im Verhältnis 50:50 zu teilen. Die Gastmannschaft trägt ihre Reise- bzw. Fahrtkosten. Die Abrechnung hat der gastgebende Verein spätestens innerhalb von 4 Wochen vorzunehmen und die Anteile an die Partner zu überweisen.
[...]
(5) Vereine der 3.Liga, der Regional- und Oberliga, die bei Pokalspielen gemäß Ziffer 2 Heimrecht genießen, haben dem Spielbericht eine Eintrittskarten-Abrechnung beizufügen. Von der erzielten Bruttoeinnahme abzüglich der Mehrwertsteuer, sind 6 % bis 5 Tage nach dem Spiel an den SFV abzuführen.


Quelle ---> https://www.sfv-online.de/fileadmin/con ... rdnung.pdf

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Miranda Frost » Mo 3. Okt 2022, 20:54

turbo hat geschrieben:Finde ich auch sehr wenig. Da sollte man sich schon mal die Abrechnung zeigen lassen. Natürlich weiß ich nicht ob das überhaupt geht.
Wie ich unsere Verantwortlichen einschätze werden die nichts unternehmen.


Und wiedereinmal wird die blöde Vereinsführung als untätig bezichtigt,
allein Brain turbo darf sich derartige Äußerungen, ohne Begründung , erlauben.
Bloß gut , das das Präsidium eben aus diesen Gründen hier nicht mitliest.
Am Besten, du kandidierst , vielleicht wirste ja ins Präsidium kooptiert. Bin nur nicht sicher, ob solche Typen , außer dummen Kommentaren, irgendwas hilfreiches draufhaben .
Von daher , weitermachen !

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 3. Okt 2022, 21:10

Also quasi 100% Einnahmen, vom Netto verbleiben erstmal 94%, da der SFV hier die Hände aufhält. Mindestens 20% zieht Chemie für seine Kosten nich ab, ggf. sogar mehr. Also gehen wir mal im Bestcase von 74% Rest aus. Davon die Hälfte, sind 37 % für Lok. Die 37% sind vom Netto. 10.000€ Brutto abzgl. USt. sind 8.403€ Netto. Wenn die 8.403€ die 37% netto sind, hat Chemie gesamt 22.443 € Nettoeinnahmen gehabt, gleich 26.707€ Bruttoeinnahmen. Bei 4.999€ verkauften Tickets wäre das ein Kartenpreis von durchschnittlich 5,34€. Wahnsinnsschnapper in Leutzsch.
P.S. Kann sein, dass auch der ein oder andere Rundungsfehler in meiner Rechnung drin ist, ist schon spät am Abend. :angel
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Loki » Mo 3. Okt 2022, 22:02

Ich glaube Marco hat es in im anderen Fritz recht gut erkärt. Die geteilte Einnahmen sind nach allen Abzügen. Der organisatorische und auch sicherheitsrelevante Kostenpunkt ist bei einem Hochsicherheitsspiel schon enorm. Auch sollte man den Strom für das Flutlich nicht vergessen. Ich persönlich war überrascht, daß überhaupt so viel hängen geblieben ist.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 4. Okt 2022, 21:31

Die 10.000€ würde ich vielleicht noch irgendwie mit viel Phantasie glauben, aber wenn Lok immer davon sprach, dass bei einem Derby ohne Zuschauer uns 100.000€ flöten gegangen wären komme ich mit nem Zehntel nicht so recht klar.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon BRM » Di 4. Okt 2022, 22:54

Das könnte daran liegen, dass bei einem Punktspiel die Einnahmen nicht wie bei einem Pokalspiel, dort nach Abzug aller Kosten, grob durch drei geteilt werden und dass das BPS eine höhere Zuschauerkapazität als der AKS hat.

Außerdem kann zumindest ich nicht abschätzen, ob mit 100.000 € die gesamten Bruttoeinnahmen gemeint sind oder das, was am Ende netto übrig bleibt. Beide Beträge dürften deutlich auseinander liegen.

Chemie wird die Abrechnung aus dem Pokalspiel nicht nur Lok, sondern auch dem SFV vorlegen müssen und ich glaube, die Herren dort kennen die Preise und sie verstehen bei Geld keinen Spaß.
Bei 40/40/20-Verteilung wären 25.000 € Gewinn insgesamt übriggeblieben, das würde, vereinfacht auf 5.000 Zuschauer gerechnet, einen Überschuss von 5 € pro verkaufter Karte ausmachen. Das passt schon, wenn man, wieder grob, noch einmal etwa die gleiche Summe für SR, Licht, Sicherheit usw. ansetzt und auch die MwSt. von den Kartenpreisen abzieht.

Dass die Kosten für die Durchführung dieses Spiels weit überdurchschnittlich hoch waren, liegt ja nun mal zum Teil auch an den Kandidaten, die den Gästeblock bei unserem vorherigen Auftritt dort gefüllt haben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon lillyput » Fr 7. Okt 2022, 21:09

Lok-Hase hat geschrieben:Totenstille im Schämdich-Forum. Nur ein Beitrag zum Spiel :angst :hihihi
Gefällt mir. So muss es sein :daumenhoch :prost
Läuft

LEIPZIG&HALLE
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 08.10.2022
Bewertung: 2

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon LEIPZIG&HALLE » Sa 8. Okt 2022, 03:32

Tachchen, euer Derby zu Besuchen stand schon sehr lange auf dem Zettel. Dieses mal klappt es auch und die Karten sind gebucht. Da ich schon einige Jahre nicht mehr bei euch zu Gast war, würde ich gern vielleicht wissen wo man am besten Parken kann, ohne das eventuell das Fahrzeug Opfer von B*G wird. Ist der Parkplatz bei euch im Stadiongelände komplett ausgebucht? Das wäre ja nämlich am sichersten falls man da rein kommt.

Rot-Weiße Grüße aus Halle und ich hoffe auf eine gute Gastfreundschaft.

Edit: Natürlich bitte keine Geheimtipps öffentlich!

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon lillyput » Sa 8. Okt 2022, 08:48

Willst wohl die Gegner der nächsten Saison schon mal anschauen.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon turbo » Sa 8. Okt 2022, 08:58

lillyput hat geschrieben:Willst wohl die Gegner der nächsten Saison schon mal anschauen.

Auf eine höfliche Anfrage ist das eine saudämliche Antwort. :bash

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Oldie » Sa 8. Okt 2022, 09:13

Von Halle eher die S-Bahn nutzen. Parken in Probstheida ist schwierig.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Loki » Sa 8. Okt 2022, 09:32

Heute wird im Rahmen des SFV-Verbandstags das Achtelfinale ausgelost.

@LEIPZIG&HALLE im Forum. Erfurter und Hallenser sind immer sehr gerne gesehene Freude und Gäste im Bruno. Tatsächlich ist es das Beste, wenn Du dich mit den bekannten Gesichtern / Namen der Fanszene oder deinen Jungs der SF kurzschließt. So ist es möglich gemeinsam anzureisen, den Tag zu verbringen und Kontakte zu knüpfen.

Beste Grüße
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Sa 8. Okt 2022, 09:37

turbo hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Willst wohl die Gegner der nächsten Saison schon mal anschauen.

Auf eine höfliche Anfrage ist das eine saudämliche Antwort. :bash


Dir ist schon bewusst, dass der lillyput ein Grün-Grauer ist!? :yeah

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 228
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 164

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon greenwhite » Sa 8. Okt 2022, 10:38

LEIPZIG&HALLE hat geschrieben:Tachchen, euer Derby zu Besuchen stand schon sehr lange auf dem Zettel. Dieses mal klappt es auch und die Karten sind gebucht. Da ich schon einige Jahre nicht mehr bei euch zu Gast war, würde ich gern vielleicht wissen wo man am besten Parken kann, ohne das eventuell das Fahrzeug Opfer von B*G wird. Ist der Parkplatz bei euch im Stadiongelände komplett ausgebucht? Das wäre ja nämlich am sichersten falls man da rein kommt.

Rot-Weiße Grüße aus Halle und ich hoffe auf eine gute Gastfreundschaft.

Edit: Natürlich bitte keine Geheimtipps öffentlich!

Als Hallenser mit dem Auto bis Prosthaida , Hut ab .
Übrigens in Schkeuditz kann man gut im Globana Hotel übernachten :rofl
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Sa 8. Okt 2022, 10:48

Gibt eben Leute, die lieber Auto fahren. Manchmal schon, um keinen Lappen vorm Gesicht tragen zu müssen. Wie Oldie schon sagt, Parken ist schwierig, selbst bei weniger gut besuchten Spielen.
Wenn Du sehr zeitig da bist, versuche es im Bereich Russenstraße/ Augustinerstraße.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon LOKland » Mo 10. Okt 2022, 13:15

lillyput hat geschrieben:Willst wohl die Gegner der nächsten Saison schon mal anschauen.


Na hoppla, der Chemist wirkt sehr angefressen. So gefällst du schon viel besser. Weiter so, da geht noch was ...ihr seid Chemisten ... !!!
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste