So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon LEAllerlei » Mo 26. Sep 2022, 12:40

Irgendwie geil sich einfach nur über diesen Sieg freuen zu können, ohne sich über irgendwelche dämlichen Randerscheinungen (Raketen, Krawalle) ärgern zu müssen. Wenn die personalisierten Tickets dazu geführt haben, dann bin ich definitiv auch in der Zukunft dafür und bin versprochen, dann auch wieder selbst im Stadion! Stimmugstechnisch fande ich unseren Haufen gar nicht mal schlecht, wie vorher befürchtet. :-)

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 126
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 76

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Orgelspieler » Mo 26. Sep 2022, 12:42

Amüsant auch, dass der Reporter im livestream, es war glaube ich nicht Lindemann, von "den Leipzigern" sprach und damit LOK meinte. :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mo 26. Sep 2022, 12:56

Was mir bisher entgangen war das sich die Unterhölzer schon 11 mal umbenannt haben, dies wurde uns doch immer vorgehalten.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Mo 26. Sep 2022, 13:23

Das aller Schlimmste , im Vorfeld des Spiels, waren die sinnfreien Diskussionen was zu einem Fussball Derby gehört oder nicht gehört. In diesem Land bekommen immer mehr die Friedenstauben die Oberhand. Selbst Beleidigungen sind jetzt kriegerische Akte. Ich glaube ihr Friedenstauben wollt beim Derby neben eurem Grün Grauen Freund sitzen und gemeinsam hochspringen wenn ein Tor fällt. Natürlich ist es egal für wenn.
Zu Gegnerischen Spielern darf man dann maximal böser Junge sagen. Obwohl das wäre wieder rassistisch oder politisch unkorrekt. Wahrscheinlich wäre böser Junge* innen richtig.
Derbys laufen auf der ganzen Welt nach dem gleichen Schema ab und das heftiger und im größeren Rahmen. Der Unterschied ist , es werden nicht solche flachen Diskussionen geführt. Fußball ist eben Fußball und nicht Halma. Ja jetzt werden unsere Erklärbären wieder schreiben, Du bist also für Gewalt und Inferno. Nein , dass nicht. Aber in einem gewissen Rahmen darf es rauchen und gepöbelt werden.
Das ist das Besondere und die Würze. Natürlich nicht für Friedenstauben. Ich brauche niemanden der mir sagen muss wie Fußball geht. Ihr habt eine Meinung und ich eine andere. Welche die richtige ist muss jeder selbst entscheiden.

Zum Spiel , einfach nur grotte. Wo sind die schönen und unterhaltsamen Derbys hin. Diese Taktikkacke macht den ganzen Fußball kaputt.
Nur Angst haben das man ja keinen Fehler macht ist :kotz .
Ich verstehe jeden der da nicht hingeht. Mit Polizei marschieren, sein Daten preisgeben. Kontingente bestimmten ist neumodischer Müll.
Für uns wird es dieses Jahr eine ganz schwierige Saison da wir uns nicht weiterentwickelt haben und das hintenrumgegurke fest zementiert haben. Ballbesitzfußball verursacht bei mir Brechreiz

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Sphero » Mo 26. Sep 2022, 13:36

@Rattenkopf
"Aber in einem gewissen Rahmen darf es rauchen und gepöbelt werden."

Da magst du sogar recht haben - aber die Zündschnur von den Kameraden ist immer verdammt kurz. Da wird dein "gewisser Rahmen" ganz schnell gesprengt.
Und was machst dann ? Dann doch lieber so wie gestern .....Allen kann man es sowieso nicht Recht machen.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mo 26. Sep 2022, 14:12

Du versuchst uns aber deine Sichtweise schmackhaft zu machen also behalte deine und wir Friedenstauben behalten unsere. Keine Gewalt hat schon mal funktioniert und ein gepflegtes Chemieschweine raus auch.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon LOKland » Mo 26. Sep 2022, 14:59

@Rattenkopf

Dem ersten Teil kann ich dir mal zustimmen. Das für die Chemisten übliche Repertoire vermisst man immer öfter, das auch im gewissen Rahmen mal etwas härter zu einem Derby passend ausfallen darf. Liegt aber auch an der starken Regulierung und Auslegung immer schön brav der Netiquette zu folgen. Sonst hat dies Konsequenzen.
So bald fachlich wie faktisch kein fundiert, fließender Kommentar kommt, hast du schlechte Karten. Da bin ich schon beim zweiten Teil, wo du wieder mal daneben liegst, weil dein alter Trainerschein, das Stück Papier auch nichts mehr wert ist. Du kannst auf diesem unsäglichen Kartoffelacker keine Technik zelebrieren. Da hilft nur Kampf, auch etwas Taktik. Und das haben unsere Jungs, wenn am Ende auch mit etwas Glück ganz gut gemacht, auch wenn das dem Ein oder Anderen mal wieder nicht gefallen hat. Sei es drum ...
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Musch » Mo 26. Sep 2022, 15:55

Zunächst zwei Worte zum Drumherum: Geht doch! Keine "Platzbegehungen", keine Böller, keine Raketen. Dafür die eigene Mannschaft super unterstützt und ab und an einen Gesang für den Gegner. Daran würde ich mich gerne gewöhnen.

Zum Spiel: Nicht gerade ansehnlich, aber gar nicht so schlecht, wie einige es schreiben. Fußball kann halt nicht immer spektakulär sein. Beim Fußball geht es auch immer um Balance: Will ich vorne ein Tor schießen, muss ich dafür ins Risiko gehen. Grundsätzlich gilt: Je mehr Risiko, desto größer die Chance auf ein eigenes Tor. Es gilt aber auch: Je mehr Risiko, desto größer die Chance, dass der Gegner einen auskontert. Man muss also den Punkt finden, dass man gerade so viel Risiko eingeht, dass es nicht kippt. Das ist gegen einen Gegner wie Chemie besonders schwer, weil die defensiv gut stehen und zudem sehr konterstark sind. Hinzu kam, dass Jagatic gestern mit Dreierkette spielen ließ, die in der Defensive dann meistens eine Fünferkette war. Davor eine weitere Viererkette und vorne Eshele allein auf weiter Flur. So war halt nicht viel Platz für ein Kombinationsspiel und auch selten die Möglichkeit, mal mit einem langen Ball hinter die letzte Kette zu kommen. Auf Außen haben sie uns so die meiste Zeit matt gesetzt und auch durch die Mitte war eigentlich kein Durchkommen. Überraschend fand ich, dass wir bei Eckbällen besser waren - hinten alles gut verteidigt und vorne fast ein Tor. Anfang der zweiten Halbzeit gab es mal eine Phase, wo wir (vor allem im Zentrum) zu viele einfache Bälle verloren haben und Chemie einige Male gefährlich gekontert hat. Haben wir in den Griff bekommen und gegen Ende der zweiten Hälfte fand ich uns dann wieder etwas besser. In der Verlängerung war es dann wie ein Boxkampf, bei dem beide eigentlich fertig sind, aber auf den Lucky Punch hoffen. Im Elfmeterschießen dann das Glück auf unserer Seite.

Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung - kämpferisch (bis auf kleine Ausnahmen) stark, spielerisch natürlich ausbaufähig und mit zu vielen Fehlpässen. Gut gefallen hat mir Tobias Dombrowa, der immer anspielbar und präsent war und einige gute Aktionen hatte. Nicht so glücklich agierte gestern Osman Atilgan, nicht nur wegen des vergebenen Riesen, den er eigentlich machen MUSS. Herausragend Isa Dogan: Ganz sicher bei Flanken und Eckbällen, einige gute Paraden und mit überragendem Stellungsspiel, als bei einem Konter Kirstein alleine vor ihm auftauchte.

Das Ziel wurde jedenfalls erreicht: Nächste Runde im Pokal. Im Achtelfinale wünsche ich mir zur Abwechslung einen einfachen Gegner aus der nahen Umgebung - Lipsia Eutritzsch hätte bspw. Charme. Ich tippe aber eher auf eine lange Auswärtsfahrt - nach Neugersdorf, Bischofswerda oder Bautzen (ja, er hat Jehova gesagt... :zensur :grins :winke ).
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Oldie » Mo 26. Sep 2022, 17:41

Ich habe unser Spiel auch nicht so schlecht gesehen wie mancher hier. In der 2. Halbzeit kam es sogar zu Ballstafetten über mehr als zehn Stationen, wo die Grün-weißen nur ratlos hinterherschauten.
Bei MDR/Sport habe ich mir heute noch einmal genüsslich das Elfmeterschießen angeschaut. In echt war ja manchmal nur an den Reaktionenen Umstehender das Ergebnis zu erahnen. Einen Ball hat man allerdings auf jeden Fall gesehen: Der landete unter großem Jubel im Fangnetz. :haha
Und vielleicht half hier der Fußballgott? Es war nämlich derjenige Chemiker, welcher kurz vorher einen der Unsrigen an der Auswechelbank umgenietet hat.
Noch ein Wort zum Schiri. Bisher kein Wort darüber in den Kommentaren. Und das ist auch gut so!
Der hat nämlich keine Seite bevorteilt oder benachteiligt. Theo seine Gelbe bei der ersten Aktion war z.B. gerechtfertigt. Nie hat er sich in den Vordergrund gestellt durch übertriebene Theatralik o.ä.
Note 1!

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mo 26. Sep 2022, 17:53

Ja, der Schiri (https://www.transfermarkt.de/richard-he ... bewerb_id=) war praktisch unsichtbar – was an der Stelle ein großes Lob ist :guter

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mo 26. Sep 2022, 18:02

Dem kann ich mich nur anschließen! Absolut souveräner Spielleiter! Keine großen Diskussionen, Linie gut durchgezogen, auf beiden Seiten nachvollziehbare Entscheidungen! Und trotzdem ohne groß aufzufallen!

Für einen 24-jährigen eine ordentliche Vita. War auf jeden Fall eine Bewerbung für Liga 3.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 26. Sep 2022, 20:11

Oldie hat geschrieben:Noch ein Wort zum Schiri. Bisher kein Wort darüber in den Kommentaren. Und das ist auch gut so!
Der hat nämlich keine Seite bevorteilt oder benachteiligt. Theo seine Gelbe bei der ersten Aktion war z.B. gerechtfertigt. Nie hat er sich in den Vordergrund gestellt durch übertriebene Theatralik o.ä.
Note 1!

Doch am So 25. Sep 2022, 20:48 Uhr (Seite 8). :grins
Europapokalfinalist hat geschrieben:Der Schiri hat das Match gut geleitet.


Wolkser hat geschrieben:Was mir bisher entgangen war das sich die Unterhölzer schon 11 mal umbenannt haben, dies wurde uns doch immer vorgehalten.


Und mit jedem Versuch wurde es auch nicht besser.

Bei uns waren es lt. MDR im Übrigen "nur" 8 Umbennenungen. :schlaf
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon TonyBombe » Mo 26. Sep 2022, 22:46

Loki hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Loki
Wenn du eine seriöse Diskussion führen und nicht nur deine Sichtweise "rausrotzen" willst, solltest du bei der Kommmentierung anderer Beiträge auf Begriffe wie "Schwachsinn" verzichten.
Es gibt auf der Welt in der Tat andere Sichtweisen als deine; und die Leute, die diese, von deiner Meinung abweichenden Sichtweisen vertreten, sind deshalb nicht automatisch unterbelichtet.


Es liegt sicher daran, daß niemand seine Adresse einem "Verein" preis geben möchte, die nach Aussage eines Aussteigers, Ihre Räumlichkeiten Linksextremisten zum trainieren von Anschlägen zur Verfügung gestellt haben. Deren Anhänger aktuell mit Polizei Plakaten gesucht werden und desssen ehemaliger Sicherheitschef Henry A. mutmaßlich seine Position im Beruf und Vereinsposition nutzt(e) um auch persönlich an Angriffe auf Lokfans teilzunehmen.

Reicht Dir das erst einmal, als Begründung, warum niemand seine Adresse diesem kriminellen Verein geben mag?

PS: Ich finde nirgends einen Beitrag, wo Chemie Leipzig sich von den Gewalttaten gegen Polizeibeamte durch deren Anhänger distanziert und bei der Suche hilft. Es drängt sich offen die Frage auf, daß man gar nichts dagegen unternehmen mag.


Versteh mich nicht falsch, ich war zeitlich so verhindert, dass ich nicht zum Spiel konnte und kann das Prozedere daher nur mutmaßen (wie Du auch), aber ich gehe nicht davon aus, dass Chemie die Daten erhält. Warum auch?
Die personalisierten Karten wurden doch von Lok ins Leben gerufen - es wurde über Lok Känale verkauft - mit Daten und der abgleich erfolgte doch über Lok Leute am Stadion. So mein Wissensstand. Korrigiert mich gerne.


Im Vorfeld zu so einem Hochsicherheitsspiel gibt es immer Sitzungen zwischen den beteiligten Vereinen, dem Ordnungsamt und der Polizei inkls. den SKB . Ich glaube da sind wir uns einig. Spekulation ist natürlich, da hast du Recht, ob Lok da die Hosen komplett runtergelassen hat und alle Informationen auf den Tisch gelegt hat. Die Tendenz geht zu "Ja" , da vor einigen Jahren bereits Personen zum Derby plötzlich Briefe von Chemie nach Hause bekamen mit einem Hausverbot für dieses Spiel zw. Aufenthaltsverbote durch die Stadt Leipzig. Und nun die Preisfrage.Erinnerung 2016 woher stammen die Daten :yeah ?

PS: Während diesen Derbys wurde die Wohnung eines aktiven Lokfans angefahren und komplett zerstört. Aber das wirst du vermutlich wissen :smile


Die Preisfrage kann ich Dir natürlich nicht fundiert beantworten. Ich gehe eher davon aus, dass die Behörden auf die Daten der Haus- und Stadionverbote aus wahren und diese eben eine Meldepflicht erhalten haben (ich habe diese Briefe nicht erhalten). Wenn man tief im Internet sucht, findet man dazu Facebook Einträge von einschlägigen Personen. Diese Adressen werden polizeilich nun kein Geheimnis gewesen sein. Wie gesagt, 2016 nur Mutmaßung meinerseits.

Ich hätte (es mir die Zeit erlaubt) mich vorab bei Lok über die Handhabung und/oder Weitergabe der Daten erkundigt. Die Daten sind ja schon beim Ticketkauf im Fanshop hinterlegt. Wenn der Datenabgleich dann von einem Lok (bekannten) MA erfolgt, alles gut.

Meine Grundsätzliche Frage war ja an Dich ob Du es genau weißt, oder es glaubst, dass die Daten an Chemie gehen, aber da alle Stadiongänger gefühlt glücklich zurück sind, gehe ich davon aus, dass der Abgleich in Ordnung war.

PS: Durch fehlende Zeit und Familie bin ich nicht mehr in der aktiven Szene. Ich freue mich umso mehr, dass man weiterhin sehr herzlich aufgenommen und begrüßt wird, wenn es die Zeit zulässt. Daher bin ich auch nicht informiert, dass die Wohnung eines Lokfan zerstört wurde.
Chemie konnte ich nie leiden, und Chemie mich nicht, aber immer halfen mir Worte, wenn man mich irgendwo rausgezogen hatte und mich 3 - 4 Leute "nett" gebeten hatten, meinen Schal doch nun abzugeben. Rückrat, Eier und Schal habe ich immer noch. Meist gab es einen Schlag auf die Schulter und man trank ein Bier zusammen und man sah sich nie wieder (ernsthaft). Ob dies heute noch so geht, ich denke nicht, bzw. weiß das Chemie sich "chemisch" verhält.
Dein beschriebener Fall klingt für mich nicht wie ein Chemiefan, welcher auf das Heimderby verzichtet nur um einen Lokfan einen sehr hohen Geldschaden zuzufügen. Gibt es dazu Links? Ich werde nicht Freunde aus der FK anrufen und sensationsgeil nachfragen.

So sehr ich in den 90 (oder mehr) Minuten auch immer abgehe, emotional bin und den Gegner die Pest an den Hals wünsche, hoffe ich übrigens, dass alle von uns gesund und munter zurückgekommen sind - wenn wir gewinnen ist es doch nur Fußball und Fußball wenn wir gewinnen, ist ein schönes Hobby :zwinker

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3016

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon BRM » Di 27. Sep 2022, 07:55

Dann hätte man es zum Spiel aber recht weit. Der SV Handwerk spielt meines Wissens in einem Vorort von Chemnitz, westlich der A72.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Sphero » Di 27. Sep 2022, 08:13

Kampfhamster hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen! Absolut souveräner Spielleiter! Keine großen Diskussionen, Linie gut durchgezogen, auf beiden Seiten nachvollziehbare Entscheidungen! Und trotzdem ohne groß aufzufallen!

Für einen 24-jährigen eine ordentliche Vita. War auf jeden Fall eine Bewerbung für Liga 3.



Seit letzten Jahr pfeift er schon Liga 3 mit damals 23 Jahren keine schlechte Leistung - Es scheint das sein starker Auftritt im Derby keine Eintagsfliege war.

Respekt :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 27. Sep 2022, 10:09

Bild

Ein aufmerksamer Kollege schickte mir das Bild, ich habe es ja nicht so mit den sozialen Medien, aber da musste ich mal schmunzeln. (Bild anklicken und dann vergrößern, zwischen den untersten zwei Einträgen ...)
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 27. Sep 2022, 11:52

TonyBombe hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Loki
Wenn du eine seriöse Diskussion führen und nicht nur deine Sichtweise "rausrotzen" willst, solltest du bei der Kommmentierung anderer Beiträge auf Begriffe wie "Schwachsinn" verzichten.
Es gibt auf der Welt in der Tat andere Sichtweisen als deine; und die Leute, die diese, von deiner Meinung abweichenden Sichtweisen vertreten, sind deshalb nicht automatisch unterbelichtet.


Es liegt sicher daran, daß niemand seine Adresse einem "Verein" preis geben möchte, die nach Aussage eines Aussteigers, Ihre Räumlichkeiten Linksextremisten zum trainieren von Anschlägen zur Verfügung gestellt haben. Deren Anhänger aktuell mit Polizei Plakaten gesucht werden und desssen ehemaliger Sicherheitschef Henry A. mutmaßlich seine Position im Beruf und Vereinsposition nutzt(e) um auch persönlich an Angriffe auf Lokfans teilzunehmen.

Reicht Dir das erst einmal, als Begründung, warum niemand seine Adresse diesem kriminellen Verein geben mag?

PS: Ich finde nirgends einen Beitrag, wo Chemie Leipzig sich von den Gewalttaten gegen Polizeibeamte durch deren Anhänger distanziert und bei der Suche hilft. Es drängt sich offen die Frage auf, daß man gar nichts dagegen unternehmen mag.


Versteh mich nicht falsch, ich war zeitlich so verhindert, dass ich nicht zum Spiel konnte und kann das Prozedere daher nur mutmaßen (wie Du auch), aber ich gehe nicht davon aus, dass Chemie die Daten erhält. Warum auch?
Die personalisierten Karten wurden doch von Lok ins Leben gerufen - es wurde über Lok Känale verkauft - mit Daten und der abgleich erfolgte doch über Lok Leute am Stadion. So mein Wissensstand. Korrigiert mich gerne.


Im Vorfeld zu so einem Hochsicherheitsspiel gibt es immer Sitzungen zwischen den beteiligten Vereinen, dem Ordnungsamt und der Polizei inkls. den SKB . Ich glaube da sind wir uns einig. Spekulation ist natürlich, da hast du Recht, ob Lok da die Hosen komplett runtergelassen hat und alle Informationen auf den Tisch gelegt hat. Die Tendenz geht zu "Ja" , da vor einigen Jahren bereits Personen zum Derby plötzlich Briefe von Chemie nach Hause bekamen mit einem Hausverbot für dieses Spiel zw. Aufenthaltsverbote durch die Stadt Leipzig. Und nun die Preisfrage.Erinnerung 2016 woher stammen die Daten :yeah ?

PS: Während diesen Derbys wurde die Wohnung eines aktiven Lokfans angefahren und komplett zerstört. Aber das wirst du vermutlich wissen :smile


Die Preisfrage kann ich Dir natürlich nicht fundiert beantworten. Ich gehe eher davon aus, dass die Behörden auf die Daten der Haus- und Stadionverbote aus wahren und diese eben eine Meldepflicht erhalten haben (ich habe diese Briefe nicht erhalten). Wenn man tief im Internet sucht, findet man dazu Facebook Einträge von einschlägigen Personen. Diese Adressen werden polizeilich nun kein Geheimnis gewesen sein. Wie gesagt, 2016 nur Mutmaßung meinerseits.

Ich hätte (es mir die Zeit erlaubt) mich vorab bei Lok über die Handhabung und/oder Weitergabe der Daten erkundigt. Die Daten sind ja schon beim Ticketkauf im Fanshop hinterlegt. Wenn der Datenabgleich dann von einem Lok (bekannten) MA erfolgt, alles gut.

Meine Grundsätzliche Frage war ja an Dich ob Du es genau weißt, oder es glaubst, dass die Daten an Chemie gehen, aber da alle Stadiongänger gefühlt glücklich zurück sind, gehe ich davon aus, dass der Abgleich in Ordnung war.

PS: Durch fehlende Zeit und Familie bin ich nicht mehr in der aktiven Szene. Ich freue mich umso mehr, dass man weiterhin sehr herzlich aufgenommen und begrüßt wird, wenn es die Zeit zulässt. Daher bin ich auch nicht informiert, dass die Wohnung eines Lokfan zerstört wurde.
Chemie konnte ich nie leiden, und Chemie mich nicht, aber immer halfen mir Worte, wenn man mich irgendwo rausgezogen hatte und mich 3 - 4 Leute "nett" gebeten hatten, meinen Schal doch nun abzugeben. Rückrat, Eier und Schal habe ich immer noch. Meist gab es einen Schlag auf die Schulter und man trank ein Bier zusammen und man sah sich nie wieder (ernsthaft). Ob dies heute noch so geht, ich denke nicht, bzw. weiß das Chemie sich "chemisch" verhält.
Dein beschriebener Fall klingt für mich nicht wie ein Chemiefan, welcher auf das Heimderby verzichtet nur um einen Lokfan einen sehr hohen Geldschaden zuzufügen. Gibt es dazu Links? Ich werde nicht Freunde aus der FK anrufen und sensationsgeil nachfragen.

So sehr ich in den 90 (oder mehr) Minuten auch immer abgehe, emotional bin und den Gegner die Pest an den Hals wünsche, hoffe ich übrigens, dass alle von uns gesund und munter zurückgekommen sind - wenn wir gewinnen ist es doch nur Fußball und Fußball wenn wir gewinnen, ist ein schönes Hobby :zwinker




Es ist erstaunlich das du das nicht mitbekommen hast. War doch auch groß in den Medien. Ein paar Antifa Spinner haben die Wohnung zerkleinert und mit Kaltanstrich verschönert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 27. Sep 2022, 11:54

Wolkser hat geschrieben:Du versuchst uns aber deine Sichtweise schmackhaft zu machen also behalte deine und wir Friedenstauben behalten unsere. Keine Gewalt hat schon mal funktioniert und ein gepflegtes Chemieschweine raus auch.




Ich versuche niemand etwas schmackhaft zu machen . Hast Du eine Leseschwäche?

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon TonyBombe » Di 27. Sep 2022, 13:53

Rattenkopf hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Loki
Wenn du eine seriöse Diskussion führen und nicht nur deine Sichtweise "rausrotzen" willst, solltest du bei der Kommmentierung anderer Beiträge auf Begriffe wie "Schwachsinn" verzichten.
Es gibt auf der Welt in der Tat andere Sichtweisen als deine; und die Leute, die diese, von deiner Meinung abweichenden Sichtweisen vertreten, sind deshalb nicht automatisch unterbelichtet.


Es liegt sicher daran, daß niemand seine Adresse einem "Verein" preis geben möchte, die nach Aussage eines Aussteigers, Ihre Räumlichkeiten Linksextremisten zum trainieren von Anschlägen zur Verfügung gestellt haben. Deren Anhänger aktuell mit Polizei Plakaten gesucht werden und desssen ehemaliger Sicherheitschef Henry A. mutmaßlich seine Position im Beruf und Vereinsposition nutzt(e) um auch persönlich an Angriffe auf Lokfans teilzunehmen.

Reicht Dir das erst einmal, als Begründung, warum niemand seine Adresse diesem kriminellen Verein geben mag?

PS: Ich finde nirgends einen Beitrag, wo Chemie Leipzig sich von den Gewalttaten gegen Polizeibeamte durch deren Anhänger distanziert und bei der Suche hilft. Es drängt sich offen die Frage auf, daß man gar nichts dagegen unternehmen mag.


Versteh mich nicht falsch, ich war zeitlich so verhindert, dass ich nicht zum Spiel konnte und kann das Prozedere daher nur mutmaßen (wie Du auch), aber ich gehe nicht davon aus, dass Chemie die Daten erhält. Warum auch?
Die personalisierten Karten wurden doch von Lok ins Leben gerufen - es wurde über Lok Känale verkauft - mit Daten und der abgleich erfolgte doch über Lok Leute am Stadion. So mein Wissensstand. Korrigiert mich gerne.


Im Vorfeld zu so einem Hochsicherheitsspiel gibt es immer Sitzungen zwischen den beteiligten Vereinen, dem Ordnungsamt und der Polizei inkls. den SKB . Ich glaube da sind wir uns einig. Spekulation ist natürlich, da hast du Recht, ob Lok da die Hosen komplett runtergelassen hat und alle Informationen auf den Tisch gelegt hat. Die Tendenz geht zu "Ja" , da vor einigen Jahren bereits Personen zum Derby plötzlich Briefe von Chemie nach Hause bekamen mit einem Hausverbot für dieses Spiel zw. Aufenthaltsverbote durch die Stadt Leipzig. Und nun die Preisfrage.Erinnerung 2016 woher stammen die Daten :yeah ?

PS: Während diesen Derbys wurde die Wohnung eines aktiven Lokfans angefahren und komplett zerstört. Aber das wirst du vermutlich wissen :smile


Die Preisfrage kann ich Dir natürlich nicht fundiert beantworten. Ich gehe eher davon aus, dass die Behörden auf die Daten der Haus- und Stadionverbote aus wahren und diese eben eine Meldepflicht erhalten haben (ich habe diese Briefe nicht erhalten). Wenn man tief im Internet sucht, findet man dazu Facebook Einträge von einschlägigen Personen. Diese Adressen werden polizeilich nun kein Geheimnis gewesen sein. Wie gesagt, 2016 nur Mutmaßung meinerseits.

Ich hätte (es mir die Zeit erlaubt) mich vorab bei Lok über die Handhabung und/oder Weitergabe der Daten erkundigt. Die Daten sind ja schon beim Ticketkauf im Fanshop hinterlegt. Wenn der Datenabgleich dann von einem Lok (bekannten) MA erfolgt, alles gut.

Meine Grundsätzliche Frage war ja an Dich ob Du es genau weißt, oder es glaubst, dass die Daten an Chemie gehen, aber da alle Stadiongänger gefühlt glücklich zurück sind, gehe ich davon aus, dass der Abgleich in Ordnung war.

PS: Durch fehlende Zeit und Familie bin ich nicht mehr in der aktiven Szene. Ich freue mich umso mehr, dass man weiterhin sehr herzlich aufgenommen und begrüßt wird, wenn es die Zeit zulässt. Daher bin ich auch nicht informiert, dass die Wohnung eines Lokfan zerstört wurde.
Chemie konnte ich nie leiden, und Chemie mich nicht, aber immer halfen mir Worte, wenn man mich irgendwo rausgezogen hatte und mich 3 - 4 Leute "nett" gebeten hatten, meinen Schal doch nun abzugeben. Rückrat, Eier und Schal habe ich immer noch. Meist gab es einen Schlag auf die Schulter und man trank ein Bier zusammen und man sah sich nie wieder (ernsthaft). Ob dies heute noch so geht, ich denke nicht, bzw. weiß das Chemie sich "chemisch" verhält.
Dein beschriebener Fall klingt für mich nicht wie ein Chemiefan, welcher auf das Heimderby verzichtet nur um einen Lokfan einen sehr hohen Geldschaden zuzufügen. Gibt es dazu Links? Ich werde nicht Freunde aus der FK anrufen und sensationsgeil nachfragen.

So sehr ich in den 90 (oder mehr) Minuten auch immer abgehe, emotional bin und den Gegner die Pest an den Hals wünsche, hoffe ich übrigens, dass alle von uns gesund und munter zurückgekommen sind - wenn wir gewinnen ist es doch nur Fußball und Fußball wenn wir gewinnen, ist ein schönes Hobby :zwinker




Es ist erstaunlich das du das nicht mitbekommen hast. War doch auch groß in den Medien. Ein paar Antifa Spinner haben die Wohnung zerkleinert und mit Kaltanstrich verschönert.


Ihr/Du redet diesbezüglich vom Dezember 2016... alles klar. Dachte aktuell beim Derby. Vorurteilsfrei hätte ich dies weniger in die Fussballschiene eingebracht, aber dazu fehlt mir dass Wissen. Privates Eigentum anzugreifen ist immer unterste Schublade und wenn sich damit gebrüstet wird um so schlimmer.

Wie geschrieben, bin ich für eine gesunde Rivalität, heißblütig im Stadion für LOK (Pyro bleibt wenn im Block). Bei weitergehenden Auseinandersetzungen und/oder Spielchen bin ich raus, wie bestimmt viele von uns.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Kalle » Di 27. Sep 2022, 23:51

Marco Dorn hat geschrieben:Bild

Ein aufmerksamer Kollege schickte mir das Bild, ich habe es ja nicht so mit den sozialen Medien, aber da musste ich mal schmunzeln. (Bild anklicken und dann vergrößern, zwischen den untersten zwei Einträgen ...)


"BSG Chemie Leipzig hat die Gruppe verlassen"

:rofl :hihihi :winke
Und Tschüss :rofl
:lokfahne

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon coxwain » Mi 28. Sep 2022, 10:46

Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich die diese Doppelveranstaltung nicht verwechsle, waren wir da mit einem super Haufen in deren Abrissbude und gestalteten das Ganze als Heimspiele. Ich meine, beide Jugendteams schafften ein sensationelles Unentschieden, was runter ging wie Öl, waren die doch NWLZ mit jeder Menge nach 2003 von Lok zu denen gewechselten Spielern. Auch die Duplos ließen sich da ganz kurz sehen, machten aber jedem olympischen Läufer große Ehre, als sich ein Teil der anwesenden Blaugelben direkt und zügig in deren Richtung in Bewegung setzte (sehr zum Leidwesen unserer Schatzmeisterin, die einen kühlen Kopf bewahrte). So lange her :confuse

Deine Erinnerung trügt nicht. Generell gab es in der Saison einige gute Auftritte bei der A-Jugend, welche dann in Berlin und dem Nichtabstieg gipfelte. :bengal

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Loki » Mi 28. Sep 2022, 13:06

coxwain hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich die diese Doppelveranstaltung nicht verwechsle, waren wir da mit einem super Haufen in deren Abrissbude und gestalteten das Ganze als Heimspiele. Ich meine, beide Jugendteams schafften ein sensationelles Unentschieden, was runter ging wie Öl, waren die doch NWLZ mit jeder Menge nach 2003 von Lok zu denen gewechselten Spielern. Auch die Duplos ließen sich da ganz kurz sehen, machten aber jedem olympischen Läufer große Ehre, als sich ein Teil der anwesenden Blaugelben direkt und zügig in deren Richtung in Bewegung setzte (sehr zum Leidwesen unserer Schatzmeisterin, die einen kühlen Kopf bewahrte). So lange her :confuse

Deine Erinnerung trügt nicht. Generell gab es in der Saison einige gute Auftritte bei der A-Jugend, welche dann in Berlin und dem Nichtabstieg gipfelte. :bengal


Mit einer hysterischen Schatzmeisterin , die von Ihrem Jens G. ( Ruhe in Frieden :manno ) zurück gehalten werden mußte :iller :zensur .
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Chili Palmer » Mi 28. Sep 2022, 13:35

Marco Dorn hat geschrieben:Bild

Ein aufmerksamer Kollege schickte mir das Bild, ich habe es ja nicht so mit den sozialen Medien, aber da musste ich mal schmunzeln. (Bild anklicken und dann vergrößern, zwischen den untersten zwei Einträgen ...)

Deutet zart auf Pokalaus hin… :zwinker

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 3. Okt 2022, 20:06

Lt. Bild bekommt Lok in etwa 10.000€ brutto im Nachklapp zum Derby. Finde ich etwas wenig. Ist das noch so, dass 20% an den Verband gehen und die restlichen 80% werden pari aufgeteilt? Und sind die eigentlichen 100% die Einnahmen vor oder nach Abzug der notwendigen Kosten (Security etc.)?
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: So. 25.09.2022, 16.00 Uhr | BSG Schämie – 1. FC Lokomotive Leipzig (3. Runde Pokal)

Beitragvon turbo » Mo 3. Okt 2022, 20:22

Finde ich auch sehr wenig. Da sollte man sich schon mal die Abrechnung zeigen lassen. Natürlich weiß ich nicht ob das überhaupt geht.
Wie ich unsere Verantwortlichen einschätze werden die nichts unternehmen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Haini, Kampfhamster, LordAlucard85 und 134 Gäste