Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » So 25. Sep 2022, 22:05

Die geilen Wochen gehen weiter. Mit RWE kommt ein attraktives Gesamtpaket ins Bruno. Freitagabend, Flutlicht, den Derbysieg in der Tasche, eine Menge Gästefans. Wenn wir da nicht endlich mal wieder die 5.000er Marke reißen, weiß ich auch nicht weiter. Könnte unser bestbesuchtes Punkt-Heimspiel diese Saison werden, falls die Einschränkung für das Heim-Derby bestehen bleibt. Ich freue mich wie Bolle.
Und jetzt bitte die Fachleute mit den sportlichen Aussichten und Analysen :grins
Bild

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 25. Sep 2022, 23:46

4-3 vor 4780 Zuschauer.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Kalle » Mo 26. Sep 2022, 00:02

Zeitzer Lokist hat geschrieben:4-3 vor 4780 Zuschauer.


Ich würd's so nehmen.
Wo kann man dafür unterschreiben? :daumenhoch
:lokfahne

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Merbu » Mo 26. Sep 2022, 09:23

Ein knapper Sieg vor 4900 Zuschauern wäre mein Tipp :winke .Die Zuschauerzahl hängt etwas vom Wetter ab, leider haben sich einige durch Corona etwas entwöhnt und kommen nur bei schönen Wetter :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon D.C. » Mo 26. Sep 2022, 10:04

Merbu hat geschrieben:Ein knapper Sieg vor 4900 Zuschauern wäre mein Tipp :winke .Die Zuschauerzahl hängt etwas vom Wetter ab, leider haben sich einige durch Corona etwas entwöhnt und kommen nur bei schönen Wetter :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb


... Oder gar nicht mehr :uhhh
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 26. Sep 2022, 20:22

Aber 19 Uhr wirds schon ziemlich dunkel. Da sieht man das schlechte Wetter nicht mehr so gut. Ich freu mich und bin heiß auf das Match.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon L.O.K. » Mo 26. Sep 2022, 20:57

Europapokalfinalist hat geschrieben:Aber 19 Uhr wirds schon ziemlich dunkel. Da sieht man das schlechte Wetter nicht mehr so gut.


:hihihi :hihihi :eusa_clap.gif :daumenhoch

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Wolkser » Mo 26. Sep 2022, 21:12

Gab es da nicht mal ein geiles 6:3 dass würde ich auch nehmen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Mi 28. Sep 2022, 00:25

Mal ein umfangreicher Ausblick aus Erfurter Sicht:
(Quelle RWE Forum)

„ Die Spielplanplaner haben gemeint - Freitagabend, 19.00 Uhr Flutlicht und wir setzen dann Lok vs. RWE an. Sechster gegen Fünfter der aktuellen Tabelle.

Der 1.FC Lok Leipzig ist ein Verein, mit dem sich Rot-Weiß in der Gesamtbilanz durchaus schwer tut.
35 Lok-Siege, 29 remis und nur 14 RWE-Siege in Meisterschaftspielen bei 87:131 Toren sind eine überschaubare Bilanz für RWE seit dem ersten Aufeinandertreffen beider Vereine in 1953.

Noch schlimmer ist die RWE-Bilanz im Bruno-Plache-Stadion in Meisterschaftsspielen.
Am 16.ST der Saison 79/80 (08.März 1980) der DDR-Oberliga gelang Rot-Weiß der bis heute einzige Auswärtssieg bei Lok Leipzig mit 2:0. Das ist nun stolze 42,5 Jahre her.

Auch nach der politischen Wende wurde für RWE die Bilanz nicht besser.
In 10 Spielen der 2.Bundesliga und der jeweiligen Regionalligen gab es im August 1999 den einzigen Sieg für RWE in insgesamt 10 Spielen - 1:0 daheim gegen den VfB Leipzig.

Beim letzten Aufeinandertreffen am 19.ST in 2019 vor Weihnachten unterlagen wir in Leipzig trotz 1:0-Führung durch Surek am Ende mit 1:2.
Maßgeblich beeinflusst wurde die Partie damals durch den Platzverweis gegen Pierre Becken kurz vor der Halbzeit.
Darüber hinaus konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen, das es bis 2022 das letzte Regionalligaspiel des FC Rot-Weiß Erfurt sein wird.
Aus jenem Spiel sind bei Lok mit Ziane, Pfeffer, Salewski, Urban und Heynke immerhin noch 5 Spieler im Kader. Auf RWE-Seite ist nur noch Marcel Bär übrig geblieben.
Am Ende jener - dann auch von Corona geprägten - Saison verspielte der 1.FC Lok in den Aufstiegsspielen gegen den SC Verl den Drittligaaufstieg.
Wolfgang Wolf seine Trainerzeit in Leipzig endete damit und Almedin Civa - vorher jahrelang in Babelsberg tätig - übernahm bei Lok.

Lok etablierte sich seit dem Wiederaufstieg 2016 als Mannschaft der oberen Tabellenhälfte in der Regionalliga Nordost und gilt eigentlich Jahr für Jahr als einer der oft genannten Vereine, wenn es um den Drittligaaufstieg geht.

Nun trifft man sich also nach knapp 3 Jahren wieder.
Lok startete mit einem 4:2-Heimsieg gegen Hertha BSC II in die Saison. Viktoria Berlin 2:2/A, TeBe 4:0/H, Greifswald/A -mit 1:3 die bisher einzige Niederlage, BFC 0:0/H und Halberstadt 3:1/A waren die bisherigen Resultate.

Dazu am letzten Wochenende der prestigeträchtige Derbysieg im Landespokal bei Chemie Leipzig.
Allerdings nach einer äußerst bescheidenen Vorstellung von Lok, die am Ende glücklich im 11m-Schießen mit 8:7 gewannen. Das Spiel selbst stand 0:0 nach 120 Minuten und bot außer Kampf kaum Höhepunkte.

Den Kader baute man erneut etwas um vor der Saison.
7 Abgänge stehen 7 Zugänge gegenüber. Dabei wurde der Altersschnitt der Mannschaft gesenkt und der Kader mit 21 Spielern sehr klein gehalten.
Vor allem die Abgänge von Robert Berger (CFC), Michael Schlicht (Eilenburg) und vor allem dem bei Lok nie wirklich warm gewordenen Torjäger Tom Nattermann (zurück nach Babelsberg) musste man ersetzen.

Bei den Neuzugängen orientierte man sich eher an jungen, entwicklungsfähigen Spielern. Dombrowa (SV Meppen/mit Drittligaerfahrung), Ex-RWE-Junior Julian Weigel (Halberstadt) Torwart Isa Dogan (CFC) oder Grym (CFC), Rückkehrer Zimmer (FC Den Bosch/NL), Eun Soo Gong (Südkorea) - keiner der Neuzugänge ist über 23 Jahre alt.
Das ist bei Lok auch eine finanzielle Frage, die Almedin Civa - der gleichzeitig sportlicher Leiter ist - beachten muss seit dem Ausstieg des ehemaligen Hauptsponsors ETL als größerer Geldgeber.

Die erfahrenen alten Haudegen um Pfeffer, Salewski und Stürmer Ziane sowie Heynke und Urban in der Abwehr bilden das Gerüst der Leipziger.

Bei RWE lichtet sich so langsam das Lazarett. Trainer Fabian Gerber dürfte wieder mehr Optionen bekommen für eine Startelf und den Spieltagskader.
Der Konkurrenzkampf dürfte wieder deutlich zunehmen um die Startelfplätze.
Eigentlich ist aktuell jede Position doppelt besetzt. Das Remo Ciccarelli wieder dabei sein kann, erhöht die offensiven Optionen.

Traditionell wird man bei Lok Leipzig aber zuerst den robusten, körperlichen Einsatz der Gastgeber stemmen müssen.
Höchste Aufmerksamkeit ist ebenfalls geboten beim Umkehrspiel von Lok Leipzig und bei Standardsituationen. Torjäger Djamal Ziane ist da immer für einen Treffer gut.

Gelingt RWE ein Spiel wie in Chemnitz, sind unter Umständen sogar 3 Punkte drin. Nach 14 Tagen Pause nach dem Derby sollte die Mannschaft frisch und fit sein.
Lok hat den Nachteil zu kompensieren, das sie Sonntag in die Verlängerung gegen Chemie Leipzig mussten. Das dürfte schon ein paar Körner gekostet haben.

Ich kann mir einen 2:1-Sieg für RWE vorstellen vor ca 4.500 Besuchern im leicht verfallenen Plache-Stadion.
Unlängst im Spiel gegen den BFC hatte man mit 4.200 den besten Besuch bisher in der Saison. Im Schnitt kommen bei Lok meist ca 3.200 Zuschauer.“

Grundtenor bei den Erfurtfans ist recht optimistisch. Auch Tipps mit 4:1 und 4:0 für RWE dabei. Es wird auch spekuliert, dass Verlängerung/ Elfmeterschießen im Derby Lok entsprechend Körner gekostet haben.
Rein theoretisch müsste es ja ein torreiches Spiel werden.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Sphero » Mi 28. Sep 2022, 08:03

Ja ausgeruht sind die Erfurter ........aber 2 Wochen Pause kann sich manchmal auch eher negativ auswirken. Trotzdem 120min bei Schämie und dann bloß 4 Tage Pause ist tendenziell schon eher schlecht.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Musch » Mi 28. Sep 2022, 12:24

Marco Dorn hat geschrieben:Und jetzt bitte die Fachleute mit den sportlichen Aussichten und Analysen :grins

Von der taktischen Formation spielt Erfurt relativ variabel und je nach Gegner ein 4-4-2, 4-3-3 oder 4-2-3-1. Gegen uns könnte ich mir vorstellen, dass sie uns spiegeln (also 4-2-3-1) – ist aber gar nicht so entscheidend. Von den Spielern und der Spielanlage her sind sie unserem letzten Gegner nicht unähnlich: Wie Chemie haben sie eine physisch sehr starke Truppe und kommen in erster Linie über schnelle Tempogegenstöße, lange Bälle und Standards. Bislang machen sie das alles wirklich gut - zuletzt haben sie Jena mindestens eine Halbzeit lang großes Kopfzerbrechen bereitet.

Die Defensive ist stark besetzt: Die Außenverteidiger Ballo und Moritz sind relativ groß, die Innenverteidiger Nkoah und Manu sogar richtige Monster (beide > 1,90 m). Davor sind die Abräumer Biek (auch > 1,90 m) und nach Verletzung zuletzt wieder Kapitän A. Startsev. Auch die Offensive hat bisher einen guten Eindruck gemacht: Als Zehn oder hängende Spitze hat zumeist Cicarelli gespielt, zuletzt gegen Jena Tavares, der das auch gut gemacht hat. Mittelstürmer war (der uns bestens bekannte) Hajrulla, der kein klassischer Brecher ist, sondern eher ein spielender Mittelstürmer, der sich oft tief fallen lässt und eher Vorbereiter als Vollstrecker ist. Prunkstück waren bislang die offensiven Außen: Mergel auf links und Seidemann auf rechts, die beide jedoch - ähnlich wie Atilgan - viel in die Mitte ziehen. Insgesamt muss man hier anerkennen, dass die Mannschaft mit relativ geringen Mitteln (dürfte sich auf unserem Niveau bewegen) richtig gut zusammen gestellt wurde und dass hier das Netzwerk von Franz Gerber (Sportdirektor) und Fabian Gerber (Trainer) sehr gut sein muss: Denn Spieler wie Seidemann (2021 aus Merseburg/Oberliga), Nkoah (2021 von SW Wattenscheid/7. Liga!), Ballo (2020 aus der 3. belgischen Liga) oder Cicarelli (vor der Saison aus Sprockhövel/Oberliga) kannte vorher kein Mensch und die liefern bisher allesamt sagenhaft ab.

Worauf müssen wir achten? Gegen Erfurt sollte man schnelle Innenverteidiger auf dem Platz haben (gegen Hajrulla, ggf. Mergel und Seidemann), die weite Wege gehen können – weswegen Heynke für Urban reinrutschen könnte. Zudem kommt es auf die Außenverteidiger an – eventuell kommt deswegen Salewski aufgrund seiner Erfahrung und defensiven Stärke zum Zug. Wir sollten aufpassen, dass sie keine langen Bälle hinter die Kette spielen können. Insgesamt müssen wir einfache Ballverluste vermeiden. Aufgrund der Größenvorteile ist es zudem wichtig, wenig Standards zulassen.

Offensiv ist das Wichtigste, dass wir sie ins Laufen bekommen. Aus der Ordnung bzw. bei Standards sehe ich für uns wenig Chancen. Gegen die Innenverteidigung kannst Du ein Klavier in den Strafraum flanken – das köpfen die auch noch raus. Schwierig wird es aber für sie, wenn wir sie rausziehen und sie ins Laufduell gegen unsere schnellen Außen müssen. Betrifft insbesondere RV Ben-Luca Moritz, der manchemal etwas hüftsteif und auf den ersten Metern nicht der Schnellste ist. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass Ogbidi wieder eine Chance bekommt und diesmal Atilgan draußen bleibt.

Zu viel durchwechseln wird unser Trainer aber nicht - das ist einfach nicht sein Ding. Ich tippe daher auf ein oder zwei Veränderungen zur Derby-Startelf. Auch wenn Erfurt ähnlich spielt, glaube ich diesmal nicht an ein 0:0. Und wenn dann ein Tor fällt, ist es ohnehin ein ganz anderes Spiel. Dass sich die Verlängerung vom Sonntag negativ auswirkt, denke ich nicht. Immerhin waren 5 x 24 Stunden zwischen Ab- und Anpfiff und die Saison ist noch jung - da sollte man sowas noch relativ locker wegstecken. Insgesamt wird es aber eine enge Kiste, bei der wir (Spieler & Fans) viel Geduld brauchen. Von den Voraussetzungen her sehe ich die Chancen sehr ausgeglichen, als Optimist tippe ich aber auf einen 2:1-Sieg.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Länglich I. » Mi 28. Sep 2022, 14:20

Ich denke auch, dass wir am Freitag kein 0:0 sehen werden. Bei uns im Bruno läuft der Ball einfach besser und schneller. Das prophezeie ich auch für das Liga-Derby in 3 Wochen. Erfurt spielt nicht um's Weiterkommen und weitere Einnahmen im Pokal, sondern will 3 Punkte... genau wie wir. Deshalb wird es m.M.n. ab der 1. Minute maximal ein Abtasten, jedoch kein Einigeln geben. Vielleicht kommen auch beide Seiten wie die Feuerwehr aus der Kabine und versuchen zwei schnelle Tore mit anschließender Verwaltung zu erzielen. Ich rechne mit deutlich mehr Höhepunkten (Tore und Torchancen) als zum Derby.

Ich freu mich schon auf Freitag im Stadion zu sein :grins
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » Mi 28. Sep 2022, 15:49

Wieso taucht eigentlich der Spieler Gong niergendwo mehr auf. Der hat in der Vorbereitung eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen und ist nun völlig von der Bildfläche verschwunden.Selbst bei solchen Diskussionen , wie hier, spielt er keine Rolle mehr.
Die Spielgenehmigung sollte doch da sein. Wurde zumindest so erzählt.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Musch » Mi 28. Sep 2022, 15:56

turbo hat geschrieben:Wieso taucht eigentlich der Spieler Gong niergendwo mehr auf. Der hat in der Vorbereitung eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen und ist nun völlig von der Bildfläche verschwunden.Selbst bei solchen Diskussionen , wie hier, spielt er keine Rolle mehr.
Die Spielgenehmigung sollte doch da sein. Wurde zumindest so erzählt.

Eunsoo Gong hatte im Pokalspiel gegen Borea Dresden seinen ersten Pflichtspieleinsatz - da wurde er in der 54. Minute für Eric Voufack eingewechselt. Im letzten Liga-Spiel in Halberstadt war er zudem erstmals im Regionalliga-Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Zuletzt beim Derby war er mit der Mannschaft und in Sportklamotten in Leutzsch - wie auch der gesperrte Mike Eglseder und der verletzte Niclas Müller.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Mi 28. Sep 2022, 17:22

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Hat zwar nichts mit dem Spiel am Freitag zu tun, aber mit dem kommenden Gegner. Die Thematik kennen wir ja. Indirekt vielleicht auch ein Appell, am Freitag nicht auf blöde Gedanken zu kommen.
Bild

Benutzeravatar
ichbineinlokfan
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 46
Wohnort: Borsdorf

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon ichbineinlokfan » Mi 28. Sep 2022, 18:24

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/strafen-treffen-erfurt-hart-rwe-boss-gerber-schlaegt-pyro-alarm-81453632.bild.html

Hat zwar nichts mit dem Spiel am Freitag zu tun, aber mit dem kommenden Gegner. Die Thematik kennen wir ja. Indirekt vielleicht auch ein Appell, am Freitag nicht auf blöde Gedanken zu kommen.


es wird mit Sicherheit Pyro im Erfurterblock geben :zwinker

ps. Erfurt hat schon über 500 Karten verkauft, sollen wohl mit 800 Fans anreisen.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 28. Sep 2022, 21:04

Marco Dorn hat geschrieben:
Grundtenor bei den Erfurtfans ist recht optimistisch. Auch Tipps mit 4:1 und 4:0 für RWE dabei. Es wird auch spekuliert, dass Verlängerung/ Elfmeterschießen im Derby Lok entsprechend Körner gekostet haben.


Zwischen Ende Pokal und Freitag Erfurt liegen 5 Tage. Also das sollte mehr als genug Regenerationszeit sein. Wenn die noch mehr Pause haben verlernen die eher noch das kicken.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Do 29. Sep 2022, 00:28

Laut Verein sind bereits 2.500 Tickets im Vorverkauf vergriffen. Weiß jemand, ob es da ausschließlich um Tagestickets (Heim+Gäste) geht, also Dauerkarten exklusive?
Bild

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Lok-Hase » Do 29. Sep 2022, 08:45

Marco Dorn hat geschrieben:Laut Verein sind bereits 2.500 Tickets im Vorverkauf vergriffen. Weiß jemand, ob es da ausschließlich um Tagestickets (Heim+Gäste) geht, also Dauerkarten exklusive?
Zuletzt geändert von Lok-Hase am Do 29. Sep 2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Gizeh » Do 29. Sep 2022, 09:09

Lok-Hase hat geschrieben:Natürlich sind noch nicht dabei, wie sind doch nicht bei Schämdich wo immer mitgerechnet werden


Ich rege mich eigentlich nie über Rechtschreibung/Grammatik auf, aber das Ding geht selbst mir zu weit. Ich schreibe auch ab und zu mal so wie man hierzulande eben redet, aber so etwas :kopfschuettel Schreibt mit einer handelsüblichen, physischen Tastatur und gut ist. So, ist das Thema für die nächsten zehn Jahre für mich persönlich auch wieder abgehakt :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Do 29. Sep 2022, 09:37

Okay, dann lägen wir ja im Plan. Mit Dauerkarten wären wir dann ja bei knapp 4.000. Dazu noch zwei Verkaufstage, inkl. Tageskasse, und die Verkäufe Gästekarten sind auch noch nicht am Ende der Fahnenstange. Freut mich.
Bild

coxwain
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 510
Registriert: 23.11.2015
Bewertung: 410

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon coxwain » Do 29. Sep 2022, 09:45

Guck dir mal die Platzauswahl beim Onlinekauf an. Da ist viel zu viel frei, als das da schon rund 4.000 Plätze belegt wären. Von daher gehe ich davon aus, dass die DK mit eingerechnet sind. :zwinker

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon lillyput » Do 29. Sep 2022, 09:47

Warum sollen Dauerkarten nicht mit gezählt werden. Wird für die ein Extra Spiel ausgetragen?

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1094
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1624

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Newcomer » Do 29. Sep 2022, 10:13

Ich gehe auch stark davon aus, dass die DK mitgezählt wurden. Sind ja auch schon verkauft. Und da solche Verlautbarungen seitens des Vereins ja eine gewisse Euphorie entfachen und Knappheit suggerieren sollen, besteht meines Erachtens auch kein Interesse, sich hier "klein zu rechnen".
Zuletzt geändert von Newcomer am Do 29. Sep 2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Do 29. Sep 2022, 10:18

lillyput hat geschrieben:Warum sollen Dauerkarten nicht mit gezählt werden. Wird für die ein Extra Spiel ausgetragen?


Ging darum, ob die Dauerkarten bei der Vorverkaufsmeldung schon berücksichtigt sind. Das die bei der Zuschauerzahl dann dabei sind, ist doch klar.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: arawn, Haini, Kampfhamster, L.O.K., Robert und 134 Gäste