Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon VfB1996 » Sa 1. Okt 2022, 10:02

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Spitzenmäßig.
Kann ein Punktspiel besser enden als mit einem Siegtor kurz vor Spielende? Wohl kaum. Vielleicht noch mit einem 4:3 nach 1:3, wie einst weiland mein HSV, Anfang der 80er, die Älteren werden sich erinnern, die Jüngeren ...


Ach komm, das 3:2 1996 in Frankfurt war doch auch geil.


Ja stimmt. Daran kann ich mich auch noch erinnern. Die Zusammenfassung hatte ich mir aufnehmen lassen und habe mir das morgens vor der Schule x-mal angeschaut. :-)
Aber auch gegen Unterhaching gab es im
Juni 96 so ein Spiel. Nach einer 2:0 Führung kamen die bis auf ein 2:2 ran und in der 90' machte Däbritz das 3:2. Das war auch geil.
Oder aber gegen Neustrelitz zu Hause das 3:2 in den letzten beiden Minuten. Das ist auch schon wieder über 8 Jahre her, kommt mir aber vor als wäre es gestern erst gewesen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Sa 1. Okt 2022, 10:16

Bei mir ist das 3:2 in Remscheid hängen geblieben. Gennadi Grishin, legendär. 10 Minuten vor Schluss bekommst Du das Tor und liegst hinten und gewinnst dann trotzdem noch. Aufstiegssaison, meine ich.
Bild

COMMANDER
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 60

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon COMMANDER » Sa 1. Okt 2022, 10:44

Marco Dorn hat geschrieben:Bei mir ist das 3:2 in Remscheid hängen geblieben. Gennadi Grishin, legendär. 10 Minuten vor Schluss bekommst Du das Tor und liegst hinten und gewinnst dann trotzdem noch. Aufstiegssaison, meine ich.


Jo das war auch ein geiler Spielverlauf. Vor allem weil viele Anwesende das Ding gegen einen schon feststehenden Absteiger eigentlich schon als verloren gesehen hatten. Die Hannover-Drummers hatten dort auch gut eingeheizt und zum Schluss standen wir, angesichts des verrückten Spielverlaufs, fast ungläubig aber glückseelig am Zaun...

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Sa 1. Okt 2022, 10:54

COMMANDER hat geschrieben:Die Hannover-Drummers hatten dort auch gut eingeheizt ...


Die haben immer ALLES gegeben. Echte Aufbauhilfe Ost. Die waren jedes Mal nach Spielende fix und fertig, besonders die Dame. Geile Zeiten.
Bild

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Musch » Sa 1. Okt 2022, 11:05

Insgesamt ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft gegen einen starken Gegner. Die erste halbe Stunde waren wir klar besser, aber vorne in der letzten Konsequenz zu umständlich. Dann hatte Erfurt kurz vor der Halbzeit und vor allem die ersten zwanzig Minuten nach der Halbzeit eine gute Phase, wo wir wirklich Probleme hatten. Unkonventionelle Lösung des Problems war, Piplica für Pfeffer auf die Zehn zu stellen. Damit haben wir das Zentrum dicht bekommen und auch wieder Bälle gewonnen. Was dann fehlte, war ein wenig die Kreativität, weswegen sich eigentlich schon (fast) alle mit einem Remis abgefunden hatten. Nur nicht unsere Spieler, die in den letzten Minuten die Brechstange rausgeholt haben und dafür belohnt wurden.

Insgesamt hat man gesehen, dass wir im Spiel nach vorne meist nicht das letzte Risiko gegangen sind, um nicht in einen Erfurter Konter zu rennen. Trotzdem hatten wir die besseren Angriffe und Chancen, aber wir (namentlich die Außen Atilgan, Dombrowa und Ogbidi) agieren in der letzten Konsequenz häufig zu umständlich.

Defensiv haben wir das gut gemacht, vor allem auch bei Standards. Gut gefallen hat mir auch wieder Dogan, der endlich sein Selbstvertrauen gefunden zu haben scheint und hoffentlich angekommen ist.

Jetzt können die Jungs den Moment genießen! Und ab Montag muss wieder hart und konzentriert gearbeitet werden. Nächste Woche geht's nach Cottbus - da müssen wir wieder 100 Prozent abrufen, wenn wir dort was mitnehmen wollen.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Marco Dorn » Sa 1. Okt 2022, 11:58

Bild

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Länglich I. » Sa 1. Okt 2022, 12:28

Zum sportlichen ist bereits alles geschrieben.
Was ich jedoch noch nicht erlebt habe, war eine Bierdusche auf der Tribüne :rofl wir standen wieder mittig ganz oben... dann fiel das 1:0 aus dem Nichts und neben mir knallten ungewollt die Sicherungen durch... der Becher flog im hohen Bogen über die LOKRUF-Leute bis vor zu den VIP-Plätzen... bei all dem Jubel nahm man es sichtlich mit Humor :hihihi Der Sportfreund Freund hatte eventuell auch was abbekommen... :nuts
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Sphero » Sa 1. Okt 2022, 13:03

Was für ein Geiler Abend gestern ......perfekt von der Dramaturgie her bis zum Höhepunkt in der 90.Minute.Was auffällt ist das der Fussballgott seit einer Woche Blau Gelb ist....das fängt mit dem Elfmeterschießen in Leutzsch an und nahm gestern zum Schluss seine Fortsetzung. Sind wir ehrlich....beide Spiele hätten wir durchaus verlieren können.Haben wir aber nicht ....was durchaus auch damit zusammenhängt das wir das Abwehrproblem der ersten Wochen der Saison in den Griff bekommen haben ......1 Gegentor in den letzten 4 Spielen sagt einiges aus. So lässt sich das lange Wochenende doch verdammt gut an :eusa_clap.gif

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Sa 1. Okt 2022, 13:59

Nach dem Derby, das nächste gute Spiel. Das Ergebnis und wie es zustande kam war quasi die ideale Dramaturgie. Stimmung im weiten Runde war auch gut - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wobei: Piplica hat mir wieder richtig gut gefallen, Pfeffi hatte nicht seinen besten Tag, aber insgesamt eine starke Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner - und am Ende zu Null.
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon D.C. » Sa 1. Okt 2022, 14:24

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Nach dem Derby, das nächste gute Spiel. Das Ergebnis und wie es zustande kam war quasi die ideale Dramaturgie. Stimmung im weiten Runde war auch gut - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wobei: Piplica hat mir wieder richtig gut gefallen, Pfeffi hatte nicht seinen besten Tag, aber insgesamt eine starke Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner - und am Ende zu Null.

Pfeffi war angeschlagen, hatte er mir am Zaun mitgeteilt, hoffentlich erholt er sich schnell wieder, was in seinen Alter aber länger dauern kann.
Wir brauchen ihn, eine wichtige Säule unserer Mannschaft.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon turbo » Sa 1. Okt 2022, 16:12

D.C. hat geschrieben:
Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Nach dem Derby, das nächste gute Spiel. Das Ergebnis und wie es zustande kam war quasi die ideale Dramaturgie. Stimmung im weiten Runde war auch gut - mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wobei: Piplica hat mir wieder richtig gut gefallen, Pfeffi hatte nicht seinen besten Tag, aber insgesamt eine starke Mannschaftsleistung gegen einen starken Gegner - und am Ende zu Null.

Pfeffi war angeschlagen, hatte er mir am Zaun mitgeteilt, hoffentlich erholt er sich schnell wieder, was in seinen Alter aber länger dauern kann.
Wir brauchen ihn, eine wichtige Säule unserer Mannschaft.

Die letzten 120 Minuten und dann darauf so ein Kracher. Die hinterlassen bei jedem ihre Spuren. Natürlich auch bei Pfeffi in seinem Alter. Wird schon wieder.

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 779

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Merbu » Sa 1. Okt 2022, 21:26

Eine Frage habe ich doch noch mal :hmm Wie schon in der Mecketecke erwähnt war auf der Gegengerade kein Stadionsprecher zu hören :kopfschuettel Zumindest bei Block 2 waren alle der Meinung das der Lautsprecher gar nicht an war :what
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 1. Okt 2022, 21:45

Ich muss mal sagen, dass mir die Erfurter sportlich gut gefallen haben. Der einzig Schwachpunkt war deren Offensive, die zwar die richtigen Ideen hatten aber ne grottenschlechte Ausführungen. Das Mittelfeld war gut geordnet und besondrs im Zentrum sehr agil und wendig. Die Abwehr stand im Grunde genommen auch recht sicher. Die Standards inkl. unserer Flanken haben die gefühlt alle gewonnen. Taktisch fand ich den Mix aus sicher stehen (und Kräfte sammeln) und gelegentliche (schnelle) Nadelstiche setzen ganz ansehnlich. In Punkto Investment vs. Ergebnis (nicht Spielergebnis) haben die Erfurter uns abgezogen. Wenn man mal bedenkt wie viel wir für das eine Tor gemacht haben bekommt man es eigentlich schon fast mit der Angst zu tun. Na ja, immerhin was für die Grundlagenausdauer gemacht.

Der schönste Moment war gestern für mich nach dem Spiel, die ganzen Kiddies bei den Ultras am Stand zu sehen wie sich sie mit Stickern eingedeckt haben. Da werden wohl demnächst einige Straßenecken neu dekoriert werden. :winke :guter :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 30.09.2022, 19:00 Uhr |1.FC Lok - FC Rot-Weiß Erfurt

Beitragvon Kalle » So 2. Okt 2022, 13:04

Ich hatte mich schon mit dem einen Punkt angefreundet, zumal wir nicht wirklich "dran waren" am Siegtreffer und auch Rot-Weiss noch Chancen hatte.
Aber ich könnte auch zukünftig mit solch einem fast schon "Neustrelitz - Feeling" Spiel vor ein paar Jahren gut leben.
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 191 Gäste