Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 270
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon lok97 » Do 20. Okt 2022, 21:03

LOKland hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:
LOKland hat geschrieben:Für die Fraktion, wenn auch hier die kleinere, "auch ein Chemist ist ein Mensch" und oder mit dem Trainer der Chemisten gut schwurbeln kann, der kleine Tip, dem Eshele sollte man nicht nachts begegnen. Erwarte ich für das Rückspiel ein Hauen und Stechen.


Natürlich sind Chemiker auch Menschen. Was denn sonst? Ich kann mit so Aussagen echt nichts anfangen. Zumal ich auch in der Realität mit Chemikern befreundet bin und wüsste, dass wenn es hart auf hart kommt, diese definitiv für mich da sind. Chemiker sein ist doch keine Charaktereigenschaft. Genauso wie Lokist zu sein. Es gibt dort Arschlöcher und auch hier. Hier muss man noch bedenken, dass die Merkmale zu der Einordnung Arschloch bei mir anders sein werden als bei dir. Und das in den jeweiligen Foren teilweise auch hart und aus unterschiedlichen Einstellungen heraus diskutiert wird, beweist doch, dass es den einen Chemiker, oder den einen Lokisten nicht gibt.


Schon meldet sich die kleine Fraktion, auch wenn du der falsche Ansprechpartner warst und versucht hineinzuinterpretieren was geht, betitelt die Chemisten, was kein einziger von denen ist, schlimmer noch meine Lok Freunde als Lok-isten zu verunglimpfen.

Zum Thema nochmal.
War schon verwunderlich wie der Chemisten Trainer mit Maulkorb auf der PK war. Ja der war dermaßen angefressen, dass es besser war und man ihn so kaum verstand. Wie die da drüben ticken, zeigt, wie er von den Anwesenden der PK die Testnachweise und das Öffnen der Fenster forderte. Der war völlig fertig. Bin ja nun mal gespannt ob er auf der PK gegen Hertha auch so pflichtbewusst den Maulkorb trägt. :eusa_clap.gif


Was auch immer du dir einwirfst, nimm mal ne Zeit lang weniger davon.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon LOKland » Fr 21. Okt 2022, 11:02

arawn hat geschrieben:LOKland,

mal eine Frage an dich persönlich.

Hast du in deiner Familie, deinem Freundes - oder Bekanntenkreis, unter deinen Arbeitskollegen, Kumpels oder was weiß ich, keine Chemiker?

Wenn da welche sind, wie gehst du mit denen um? Wenn nicht, was würdest du machen wenn einer dazu kommt?


Nu klar, weil zum Thema nichts kommt, plaudern wir hier mal persönlich ein wenig. Dafür sind extra PN eingerichtet. Dabei ist das explizit Forumsspezifische "mein Bekanntenkreis" Argument immer wieder erheiternd. Und ja, ich kenn da keinen Einzigen der in dieser Branche tätig ist. Nur Chemisten, die man zur Begrüßung seit eh und je einen zwischen die Kiemen drückt, aber nur verbal, versteht sich.

Nochmal und nur zum Thema,
Diese Szenen nach Spielschluss, das aus dem Mannschaftskreis der Chemisten drei Spieler auf unseren Kreis zu kamen und denen nicht nur an die Wäsche ging, zeigt was in deren DNA steckt. Nun kehr das mal um, wir hätten das bei denen getan. Unseren Spielern hätte ich das sowieso nicht zugetraut, noch hätten sie es dort auf so schäbige Art überhaupt gewagt. Was da dort abgegangen wäre, vor allem der Aufschrei danach im Verbund mit und über die Presse, würde bis heute anhalten.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4959
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Marco Dorn » Fr 21. Okt 2022, 11:20

Dass das Verhalten einiger Chemie-Spieler unter aller Sau war, kann wohl niemand ernsthaft bestreiten. Das Bildmaterial ist da auch eindeutig. Ich gehe auch davon aus, dass der umgekehrte Fall deutlich höhere Wellen geschlagen hätte. Aktuell ist es ja relativ ruhig um dieses ganze Szenario. Bin gespannt, was da verbandstechnisch noch folgt.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 619

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon to_st_lok » Fr 21. Okt 2022, 13:52

In der Sache bin ich bei LOKland, auch wenn er es nicht eloquent ausdrückt. Allerding fühle ich mich durch den Begriff Lokist nicht beleidigt, wobei ich ehrlicherweise auch nicht weiß, wo und wie dieser mal entstanden ist.

Es geht doch nicht um die Chemiker, die wir in unserem Bekannten-, Verwandten- und Freundeskreis haben und mit denen wir ganz normal umgehen und die mit uns ganz normal umgehen. Es geht um die als Verein, die wie schon geschrieben jede Gelegenheit gesucht haben, uns zu schaden und dies auch weiterhin tun werden. Es geht um den Teil der Fans von denen (würde man schreiben was die sind - also die Wahrheit, dann würde man hier wahrscheinlich gesperrt), die diesen Verein prägen und bestimmen und die Leuten (Menschen) ermöglichen auf dem Vereinsgelände zu trainieren, wie man andere Leute (Menschen) am besten überfällt. Und wessen Geistes Kind deren Spieler sind, hat man nach dem Schlußpfiff beim Derby gesehen. Ebenso was für ein schlechter Verlierer Herr Jagatic ist. Genug Gründe, um auch das dritte Derby zu gewinnen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

arawn
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 31.10.2016
Bewertung: 291
Wohnort: Freital

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon arawn » Fr 21. Okt 2022, 14:54

LOKland hat geschrieben:
Nu klar, weil zum Thema nichts kommt, plaudern wir hier mal persönlich ein wenig. Dafür sind extra PN eingerichtet. Dabei ist das explizit Forumsspezifische "mein Bekanntenkreis" Argument immer wieder erheiternd. Und ja, ich kenn da keinen Einzigen der in dieser Branche tätig ist. Nur Chemisten, die man zur Begrüßung seit eh und je einen zwischen die Kiemen drückt, aber nur verbal, versteht sich.



:knutsch

Vielen, lieben Dank für diese doch höchst private Antwort!

Ich wünsche dir noch ein angenehmes und vorallem unaufgeregtes Wochende!
242

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 679
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon LOKland » Fr 21. Okt 2022, 15:10

Dieser Begriff stammt, wie sollte es anders sein, vom anderen Ufer, der permanent be-und genutzt wurde, um mit gewisser Häme seinen Stempel aufzudrücken und ist schleichend immer mehr übernommen wurden. Unglaublich für die, die es wissen, dagegen aber nichts unternehmen. Und so läuft gewissermaßen auch das Geschehen vom Sonntag ab. Ein Aufschrei bei uns Fehlanzeige. Das Perverse ist aber, hätten wir dort 3-0 verloren und unsere Spieler wären danach so skandalös aufgetreten. Hätte man von unserer Seite in etwa so vernehmen können wie, "konnten die sich nicht in den Neunzig Minuten so verausgaben." Trotzdem an dieser Stelle das Kompliment an die Jungs aus der FK, die mit immer mehr Kreativität, in dieser Beziehung richtig ticken. Die wissen, was ich meine. Weiter so.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Gizeh » So 23. Okt 2022, 16:00

Nochmal hier geposted ... Das nächste Pokalderby steht an ... Alle hin da :lokfahne

Bild

Zunächst spielt unsere U15 gegen die U14 am Donnerstag um 18.00 Uhr ... Danach steigt das Pokal-Derby am 30. Oktober um 11.00 Uhr im BPS :bengal


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Seit 1984 und 126 Gäste