Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Kampfhamster » So 2. Okt 2022, 17:17

Nach dem Derby, ist vor dem Derby.

Kurz und knapp: Zuschauer ja, Auflagen auch!
https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/berufung-erfolgreich-heimderby-mit-zuschauern/

Viel zu sagen gibt es nicht! Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn uns wohl die spielerisch stärkste BSG-Elf der letzten Jahre erwartet.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Wolkser » So 2. Okt 2022, 17:29

Dann bitte nur Personalisierte Karten an das Unterholz abgeben , dies hat ja da funktioniert.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon D.C. » So 2. Okt 2022, 17:40

Wolkser hat geschrieben:Dann bitte nur Personalisierte Karten an das Unterholz abgeben , dies hat ja da funktioniert.

-Hoffentlich :iller
-Ehrlich, ich hätte das so milde nicht erwartet :confuse
-Dann freuen wir uns auf ein stimmgewaltiges Fest ohne Raketen und Böller :angel
UND, ein 2.Derbysieg dieses Jahr wäre :daumenhoch
:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Quelle » So 2. Okt 2022, 18:21

Dammsitz nach 20 Minuten ausverkauft. :eusa_clap.gif

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Okt 2022, 18:25

Einerseits schön, andererseits sind die Auflagen ein ganz schöner Kostenblock für den Verein.
Bild

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 220
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 190
Wohnort: Gohlis

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Haini » So 2. Okt 2022, 18:35

Respect an die Verantwortlichen im Verein, dass der Zuschauerausschluss abgewendet werden konnte. Hatte ich nicht mit gerechnet.
:affe

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon el_oka » So 2. Okt 2022, 18:48

Wolkser hat geschrieben:Dann bitte nur Personalisierte Karten an das Unterholz abgeben , dies hat ja da funktioniert.


Wenn du das aber machst, gehen garantiert noch weniger Gästetickets über den Tisch als im Pokal.
MIT-3136

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon turbo » So 2. Okt 2022, 19:02

el_oka hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Dann bitte nur Personalisierte Karten an das Unterholz abgeben , dies hat ja da funktioniert.


Wenn du das aber machst, gehen garantiert noch weniger Gästetickets über den Tisch als im Pokal.

Um so besser. Kaufen wir halt paar Geisterkarten und gut ist.

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon leser » So 2. Okt 2022, 19:04

turbo hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Wolkser hat geschrieben:Dann bitte nur Personalisierte Karten an das Unterholz abgeben , dies hat ja da funktioniert.


Wenn du das aber machst, gehen garantiert noch weniger Gästetickets über den Tisch als im Pokal.

Um so besser. Kaufen wir halt paar Geisterkarten und gut ist.


Sehe ich auch so. Macht ja keinen Sinn wenn die wiedermal den Gästeblock zerlegen und LOK auf den Kosten sitzen bleibt wie bisher...

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon D.C. » So 2. Okt 2022, 19:21

Marco Dorn hat geschrieben:Einerseits schön, andererseits sind die Auflagen ein ganz schöner Kostenblock für den Verein.


Naja , wäre dir das Spiel ohne Zuschauer, und ohne die Auflagen finanziell lieber gewesen :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Merbu » So 2. Okt 2022, 19:46

Den Mitgliedern und Fans von Lok kann man nur ruhigen Gewissens bei personalisierten Karten für die Schaben noch in die Augen sehen :smoke
Nur so ist halbwegs die Gleichbehandlung gewahrt ,auch wenn es chemische Fans vergrault es schreckt auch die Krawalltouristen ab und spart Lok
viel Ärger und Reparaturkosten :achtung
Die Zuschauer die mehr kommen würden können niemals den Schaden der wie üblich entsteht ausgleichen :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Okt 2022, 20:11

D.C. hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Einerseits schön, andererseits sind die Auflagen ein ganz schöner Kostenblock für den Verein.


Naja , wäre dir das Spiel ohne Zuschauer, und ohne die Auflagen finanziell lieber gewesen :iller


Das kann ich Dir ehrlicherweise nicht einmal eindeutig beantworten. Mir wäre und ist stets das lieber, was dem Verein am wenigsten schadet, bzw. wo der Verein am meisten von profitiert. Manchmal kann man das aber erst hinterher abschätzen. Für die Zuschauertabelle hat es aber in jedem Fall einen echten Mehrwert, dass es kein Geisterspiel ist.

Und um es mal konkret zu machen:

Ein Spiel ohne Zuschauer generiert weniger Einnahmen - wenn auch nicht einmal annähernd die von Martin Mieth in der Öffentlichkeit verkündeten 100.000 Euro Verlust/ ich hoffe mal nicht, dass die ganze Finanzplanung auf solchen wilden Phantasiewerten aufgebaut ist - erspart aber den finanziellen und organisatorischen Aufwand für die Absicherung eines Spiels mit Zuschauern. Es gibt keine negativen Effekte oder Folgen, keinen Schaden im Gästeblock, keine miesen Schlagzeilen. Die nun verordneten Auflagen hätte man gespart, die Strafe wäre erledigt und die Bewährungsfrist nicht verlängert.

Ein Spiel mit Zuschauern generiert mehr Einnahmen, birgt eben auch viele Risiken. Unterm Strich ist es für den Verein aber ein echter Mehrwert, sonst hätten die Verantwortlichen nicht intensiv darauf hingearbeitet. Das gilt aber nur, wenn wirklich alles glatt und reibungslos läuft, und sich komplett benommen wird. Falls nicht, geht der Schuss nach hinten los und wird negative Folgen erzeugen, die den Verlust aus einem Spiel ohne Zuschauer sehr deutlich überschreiten. Aber denken wir mal positiv.

Eine ähnliche Dramaturgie wie gegen Erfurt, mit ebenso erfolgreichem Ausgang, würde mir sehr gefallen!
Zuletzt geändert von Marco Dorn am So 2. Okt 2022, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Europapokalfinalist » So 2. Okt 2022, 20:23

Wolkser hat geschrieben:Dann bitte nur Personalisierte Karten an das Unterholz abgeben , dies hat ja da funktioniert.


Absolute Zustimmung. Hat bei uns im Pokal auch gut funktioniert. Alles andere wäre grob fahrlässig. Bin nur mal gespannt wie der Kühne dass seine Ultralämmchen beibringen würde. Da wird auch reichlich Supportperformance bei denen flöten gehen. So pralle laut wie am Freitag wirds zum Derby aus der Gästekurve jedenfalls nicht kommen.

Edit: Gleich mal noch Tribünenkarten bestellt. So viel gabs da auch nicht mehr. :nuts Stand 21:14 Uhr: Es gibt nur noch 38 "normale" Tribünenkarten (ausschließlich Sektor A). Die VIP-Tickets lasse ich mal außen vor.

Mal ne grundsätzliche Frage: Wird durch die Beschränkungen einzelner Böcke eigentlich das Fassungsvermögen reduziert?
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am So 2. Okt 2022, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Gizeh » So 2. Okt 2022, 20:46

Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Mal ne grundsätzliche Frage: Wird durch die Beschränkungen einzelner Böcke eigentlich das Fassungsvermögen reduziert?


Mutmaßlich, denn "Für das Spiel stehen folgende Blöcke aus sicherheitstechnischen Gründen nicht zur Verfügung: Gegengerade: Sektor 1 • Dammsitz: Sektor 1,2,12,13,14. Dauerkarteninhaber dieser Bereiche suchen bitte die Nachbarblöcke auf."

Das BPS ist bekanntermaßen zugelassen für 12321 Leute, wenn also nun sechs Sektoren gesperrt sind – wo söllten die Leute hin, also wenn tatsächlich ausverkauft wäre :confuse

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Wolkser » So 2. Okt 2022, 20:55

In dem Rund waren schon wesentlich mehr Zuschauer, die 12 Tausend hätten also noch genug Platz.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Gizeh » So 2. Okt 2022, 21:21

Theoretisch hast du Recht, natürlich. Aber wenn die normalen, sprich regulären amtsseitigen Vorgaben eben sind: In Sektor X dürfen beispielsweise maximal 1424 Menschen rein, ist das ja nicht auf einmal aufgehoben, nur weil anlassbezogen andere Sektoren gesperrt sind – zumindest funktioniert das in meiner Logik so. Ich kann natürlich auch daneben liegen :confuse


Edith hat noch ein Beispiel zur Verdeutlichung: Wenn aus irgendwelchen fiktiven Gründen alle Stadionbereiche bis auf die Tribüne gesperrt wären, dürften dann alle 12k Zuschauer auf die Tribüne?
Zuletzt geändert von Gizeh am So 2. Okt 2022, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon to_st_lok » So 2. Okt 2022, 21:40

Eine zu erwartende Entscheidung auf den Einspruch des Vereins, welche die Vorkommnisse beim (vor)letzten Ortsderby nun realistischer abbildet. Sprich 3 Raketen gegen verletzte Polizisten und Platzsturm. Da Chemie die Karten für den Gästeblock verkauft bringen uns personalisierte Karten doch gar nichts. 500 Karten für die und dann sollen sie der Öffentlichkeit zeigen, durch welche Kinderstube sie gegangen sind. Gerne auch mit Frau Nagel, damit sie sieht, wo die Sonne wirklich scheint. Wir sollten auf uns schauen, heißt mindesten einen Punkt in Cottbus holen und dann vor stattlicher Kulisse denen raketenfrei zeigen, wo sie hingehören - ins Fußballniemandsland.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon BRM » So 2. Okt 2022, 22:17

Lass doch bitte aus der Aufrechnung die verlezten Polizisten raus. Die gab es zwar ohne Frage, die sind aber nicht sportgerichtsrelevant, weil sie nach und nicht während des Spieles zustande gekommen sind.
Dieser Teil dieses Spiel beschäftigt Staatanwaltschaften und danach ggf. Strafgerichte, nicht den NOFV. Für den sind nur die Wiesengänger interessant.

Ich gehe zudem davon aus, dass es die personalisierten Gästekarten zuletzt dort auf Lok-Initiative hin gab, zum Selbstschutz gewissermaßen. Daraus würde dann für Chemie keine automatische Verpflichtung entstehen, es genauso zu handhaben. Wie sie mit den Gästekarten umgehen, müssten sie dann in Leutzsch unter Abwägung aller Umstände selbst entscheiden. Lok dürfte keine Handhabe haben, auf personalisierte Gästetickets zu bestehen.
Zuletzt geändert von BRM am So 2. Okt 2022, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1346

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Wolkser » So 2. Okt 2022, 22:20

Ich habe schon Einfluss wen ich in mein Haus lasse.
Du weißt aber schon das von dir in Rot verfasste ist Krümelkackerei bloß um noch einen Nachzuschieben.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon to_st_lok » So 2. Okt 2022, 22:30

BRM hat geschrieben:Lass doch bitte aus der Aufrechnung die verlezten Polizisten raus. Die gab es zwar ohne Frage, die sind aber nicht sportgerichtsrelevant, weil sie nach und nicht während des Spieles zustande gekommen sind.
Dieser Teil dieses Spiel beschäftigt Staatanwaltschaften und danach ggf. Strafgerichte, nicht den NOFV. Für den sind nur die Wiesengänger interessant.

Ich gehe zudem davon aus, dass es die personalisierten Gästekarten zuletzt dort auf Lok-Initiative hin gab, zum Selbstschutz gewissermaßen. Daraus würde dann für Chemie keine automatische Verpflichtung entstehen, es genauso zu handhaben. Wie sie mit den Gästekarten umgehen, müssten sie dann in Leutzsch unter Abwägung aller Umstände dann selbst entscheiden. Lok dürfte keine Handhabe haben, auf personalisierte Gästetickets zu bestehen.


Die lasse ich gar nicht raus. Die sind während des Spiels zustande gekommen und sehr wohl sportgerichtsrelevant.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon BRM » So 2. Okt 2022, 22:33

Ich glaube nicht, dass ein Heimverein Gästefans abweisen kann, soweit die nicht entweder mit Stadion- bzw. Hausverbot belegt sind oder das aber das Gästekartenkontingent erschöpft ist.

Ich möchte auch nicht, dass man mir in Jena oder Chemnitz ohne Angabe von Gründen nach Lust und Laune den Zutritt verweigern kann.

@ to_st_lok
Ist das nur deine persönliche Meinung oder habe ich den zeitlichen Ablauf falsch in Erinnerung? Ich habe jedenfalls Fahndungsbilder der Polizei und nicht welche des NOFV oder der BSG Chemie gesehen.
Zuletzt geändert von BRM am So 2. Okt 2022, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon to_st_lok » So 2. Okt 2022, 22:37

BRM hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Heimverein Gästefans abweisen kann, soweit die nicht entweder mit Stadion- bzw. Hausverbot belegt sind oder das aber das Gästekartenkontingent erschöpft ist.

Ich möchte auch nicht, dass man mir in Jena oder Chemnitz ohne Angabe von Gründen nach Lust und Laune den Zutritt verweigern kann.

@ to_st_lok
Ist das nur deine persönliche Meinung oder habe ich den zeitlichen Ablauf falsch in Erinnerung?



Du hast den zeitlichen Ablauf falsch in Erinnerung. Das war tatsächlich während des Spiels vor laufenden MDR-Kameras.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon BRM » So 2. Okt 2022, 22:38

O.k., dann wäre evtl. es auch Sache des Verbands, auch wenn wohl es keinen unmittelbaren Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.

@ Wolkser
Ich habe nichts in Rot verfasst, das war @ Gizeh.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Gizeh » So 2. Okt 2022, 23:03

Wolkser hat geschrieben:[...]Du weißt aber schon das von dir in Rot verfasste ist Krümelkackerei bloß um noch einen Nachzuschieben.


Wieso ist das "Krümelkackerei"? Es wurde die Frage aufgeworfen, ob das Gesamtkontingent reduziert wird. Dies habe ich versucht zu beantworten, mit dem Hinweis, dass ich es anders sehe als unter anderem du. Punkt, Aus! Ich räumte sogar ein, dass ich es nicht genau wisse. Genau wie du offensichtlich. Muss ich dir nach der Logik jetzt auch einen Spruch um die Ohren hauen, oder wat :confuse

Diese permanente Gereiztheit in diesem Internetz nervt zusehends ... Gute Nacht nach Wolks :prost :smoke :schlaf

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 612
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 16.10.2022 - 16:00 Uhr | 1. FC Lok Leipzig - BSG Schämie

Beitragvon Wellensittich » So 2. Okt 2022, 23:29

Ich schließe mich der Argumentation des Gizeh an. Allerdings weiß ich die korrekte, zu dem Spiel mögliche, Gesamtkapazität auch nicht. Kann ich allerdings erfragen.

Allerdings leben wir in Zeiten, da sind 6k Zuschauer bei Lok schon ne Wohltat.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste