Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Marco Dorn » Sa 8. Okt 2022, 16:31

Mensch Osman, keiner weiß, ob Djamal zum Derby fit ist, und dann so eine unnötige Aktion. :kopfschuettel Ich hoffe, Du beißt Dich dafür selbst in den Allerwertesten. Die Niederlage selbst kommt nicht so überraschend, Cottbus bisher in Heimspielen sehr stark. Alles im Prinzip wie im Eingangsbeitrag geschrieben. Starke Heimbilanz und sehr guter Heimmob treffen auf mäßige Auswärtsbilanz und geilen Auswärtsmob. :daumenhoch Natürlich auch blöd, verloren so direkt vorm Derby, ein Punkt in der Lausitz hätte da gute Stimmung gemacht. Trotz allem: Po-Bäckchen zusammenkneifen, in die Hände spucken und nächstes Wochenende konzentriert die Kobolde angehen.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Wolkser » Sa 8. Okt 2022, 16:39

Haben wir im Nachwuchs ein Nominellen Stürmer, anscheinend weiß da Osman mehr.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » Sa 8. Okt 2022, 16:44

Der einzige, der sich heute fürs Derby nicht geschont hat, war unser verbliebener gesunder Stürmer.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon mxwr357 » Sa 8. Okt 2022, 16:50

Wolkser hat geschrieben:Haben wir im Nachwuchs ein Nominellen Stürmer, anscheinend weiß da Osman mehr.


Nein, haben wir nicht.

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 8. Okt 2022, 16:52

Ein schäbiger, unwürdiger Auftritt. Pfeffi die Ausnahme,der Torer ein Amateur, sogar ein Lausiger. Weis mit den Abstößen nicht wohin, kann nicht vernüftig abspielen. Schon geil, diese hinten herum Spielerei selbst bei Rückstand. Alle Zeit der Welt. Ich weis nicht mit den Trainer...er wird ja immer gelobt und bei Misserfolgen sieht er immer noch Erfolge....Das Unparteische Team war für mich heute sehr gut, vor allem die G/R vs. Atilgan mehr als notwendig. Schirientscheidungen müßten viel härter ausfallen...Diese Respektlosigkeiten gegen den Schiri, rumdiskutieren...der Schiedsrichter ist Gesetz, auch wenn er - wie im richtigen Leben - mal daneben liegt. Nur ein Mensch. Aber unsere Profiamateure heute...Ich hoffe, dass ich nächste Woche aus Tribünensicht mich des Besseren belehren lassen kann. :lokfahne
achso, den Schwächsten habe ich noch vergessen...bei Anspiel spielt er quer oder nach hinten. Ein absoluter Alibifussballer. Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen. als Ballverteiler/ 6er nur ein 5.Rad

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Sa 8. Okt 2022, 16:56

Eine absulut verdiente Niederlage. In der Mannschaft außer Pfeffi und Urbi keine Kämpfertypen. Ohne diese reicht es in der RL für die Spitze nicht! Bitter vor allem für die Auswärtsfahrer!

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Uriah Heep » Sa 8. Okt 2022, 17:55

blau_gelbes_herz hat geschrieben:Ein schäbiger, unwürdiger Auftritt. Pfeffi die Ausnahme,der Torer ein Amateur, sogar ein Lausiger. Weis mit den Abstößen nicht wohin, kann nicht vernüftig abspielen. Schon geil, diese hinten herum Spielerei selbst bei Rückstand. Alle Zeit der Welt. Ich weis nicht mit den Trainer...er wird ja immer gelobt und bei Misserfolgen sieht er immer noch Erfolge....Das Unparteische Team war für mich heute sehr gut, vor allem die G/R vs. Atilgan mehr als notwendig. Schirientscheidungen müßten viel härter ausfallen...Diese Respektlosigkeiten gegen den Schiri, rumdiskutieren...der Schiedsrichter ist Gesetz, auch wenn er - wie im richtigen Leben - mal daneben liegt. Nur ein Mensch. Aber unsere Profiamateure heute...Ich hoffe, dass ich nächste Woche aus Tribünensicht mich des Besseren belehren lassen kann. :lokfahne
achso, den Schwächsten habe ich noch vergessen...bei Anspiel spielt er quer oder nach hinten. Ein absoluter Alibifussballer. Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen. als Ballverteiler/ 6er nur ein 5.Rad

Du kannst ruhig den Namen nennen: Abderahmane

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Wolkser » Sa 8. Okt 2022, 17:59

Der hat aber wenigstens noch versucht den Platzverweis von Dödel Osman zu verhindern, wahrscheinlich hätte er sich auf Ihn stürzen müssen.

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon duke » Sa 8. Okt 2022, 18:14

Auf die Reaktion der Mannschaft, darf man wirklich gespannt sein.
Nach dem Auftakt gegen die Hertha-Bubis, die uns spielerisch komplett überlegen waren und wir dabei zum Glück effizient und Viktoria (Wundertüte Absteiger), die tatsächlich schwächeln, hatten wir noch den Meister, der völlig beschissen performet und den starken Aufsteiger aus Erfurt. Hm. Heute nun Energie und da trafen heimstark auf auswärtsschwach und wir verlieren da nicht nur, wir dezimieren uns auch noch.
Mehr Durchschnitt geht nicht, Sorry.
Wenn Chemie nächste Woche immer noch vor uns steht, sowieso!

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon blau_gelbes_herz » Sa 8. Okt 2022, 18:24

Uriah Heep hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:Ein schäbiger, unwürdiger Auftritt. Pfeffi die Ausnahme,der Torer ein Amateur, sogar ein Lausiger. Weis mit den Abstößen nicht wohin, kann nicht vernüftig abspielen. Schon geil, diese hinten herum Spielerei selbst bei Rückstand. Alle Zeit der Welt. Ich weis nicht mit den Trainer...er wird ja immer gelobt und bei Misserfolgen sieht er immer noch Erfolge....Das Unparteische Team war für mich heute sehr gut, vor allem die G/R vs. Atilgan mehr als notwendig. Schirientscheidungen müßten viel härter ausfallen...Diese Respektlosigkeiten gegen den Schiri, rumdiskutieren...der Schiedsrichter ist Gesetz, auch wenn er - wie im richtigen Leben - mal daneben liegt. Nur ein Mensch. Aber unsere Profiamateure heute...Ich hoffe, dass ich nächste Woche aus Tribünensicht mich des Besseren belehren lassen kann. :lokfahne
achso, den Schwächsten habe ich noch vergessen...bei Anspiel spielt er quer oder nach hinten. Ein absoluter Alibifussballer. Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen. als Ballverteiler/ 6er nur ein 5.Rad

Du kannst ruhig den Namen nennen: Abderahmane

Ich dachte der Piplica hat die 6. Wurde zurecht nach dem schwachen Auftritt gegen Chemie gegen Erfurt erst gegen Ende gebracht. War da auch überraschend motiviert - machte mir Hoffnung. Ist aber nur ein ( vllt. seinem Alter bedingt ) ein Stolper-/ Rumpelfussballer. Übernimmt keine Verantwortung.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2454
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1347

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Wolkser » Sa 8. Okt 2022, 18:31

Kannst du dein Text mal übersetzen, da erschließt sich mir nichts.

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Chili Palmer » Sa 8. Okt 2022, 18:33

Uriah Heep hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:Ein schäbiger, unwürdiger Auftritt. Pfeffi die Ausnahme,der Torer ein Amateur, sogar ein Lausiger. Weis mit den Abstößen nicht wohin, kann nicht vernüftig abspielen. Schon geil, diese hinten herum Spielerei selbst bei Rückstand. Alle Zeit der Welt. Ich weis nicht mit den Trainer...er wird ja immer gelobt und bei Misserfolgen sieht er immer noch Erfolge....Das Unparteische Team war für mich heute sehr gut, vor allem die G/R vs. Atilgan mehr als notwendig. Schirientscheidungen müßten viel härter ausfallen...Diese Respektlosigkeiten gegen den Schiri, rumdiskutieren...der Schiedsrichter ist Gesetz, auch wenn er - wie im richtigen Leben - mal daneben liegt. Nur ein Mensch. Aber unsere Profiamateure heute...Ich hoffe, dass ich nächste Woche aus Tribünensicht mich des Besseren belehren lassen kann. :lokfahne
achso, den Schwächsten habe ich noch vergessen...bei Anspiel spielt er quer oder nach hinten. Ein absoluter Alibifussballer. Ist mir schon bei vielen Spielen aufgefallen. als Ballverteiler/ 6er nur ein 5.Rad

Du kannst ruhig den Namen nennen: Abderahmane

Einspruch. Der spielt auf der Position seiner RN. Da könnte @blau_gelbes_herz höchstens noch Zak meinen. Macht allerdings den Quatsch, den er zur Einzelkritik loswerden will, nicht besser. Aber beim SR bin ich voll bei ihm.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 8. Okt 2022, 19:06

Ich weiß nicht ob ich ein anderes Spiel gesehen habe ?
Ich fand Lok nicht so schlecht .
Nachdem 1-0 machen wir das 1-1 alles gut .
Dann hätte Dobrowa im 11 er einfach mal schiessen müssen das wäre vielleicht das 1-2 gewesen .
In HZ 2 wieder Dobrowa mit der 100% Chance zum 1-2 .dann hätte Cottbus kommen müssen und wie hätten wahrscheinlich das 1-3 gemacht .
Hätte wäre wenn .
Bei beiden Toren sah unser Hüter nicht gut aus ,die Rote Karte auch sinnlos .
Aber insgesamt war es Pech.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Rattenkopf » Sa 8. Okt 2022, 19:13

Wow. Deine Brille möchte ich haben

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon lok97 » Sa 8. Okt 2022, 19:34

Erste Halbzeit geht in Ordnung.
Zweite Halbzeit war zu wenig. Hier hat man deutlich gesehen, dass Cottbus einfach eine andere Qualität hat. Wir heute zu schwach in puncto spielaufbau, chancenerarbeitung und -verwertung.
Dobrowa sinnbildlich... den kannste wahrscheinlich den ganzen Nachmittag alleine aufs Tor rennen lassen und die Null steht trotzdem. :zensur
Auf den Außenverteidigerpositionen sehe ich uns auch nicht gut aufgestellt. Da knüpfen wir einfach nicht an die Qualität der Vorsaison an.
Die Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben. Daher was solls. Nächste Woche nach dem Derby kann die Welt schon wieder anders aussehen.

Zu Sportfreund Atilgan ist alles gesagt. Junge schalt dein Hirn ein! :kopfschuettel

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon el_oka » Sa 8. Okt 2022, 19:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich ein anderes Spiel gesehen habe ?
Ich fand Lok nicht so schlecht .
Nachdem 1-0 machen wir das 1-1 alles gut .
Dann hätte Dobrowa im 11 er einfach mal schiessen müssen das wäre vielleicht das 1-2 gewesen .
In HZ 2 wieder Dobrowa mit der 100% Chance zum 1-2 .dann hätte Cottbus kommen müssen und wie hätten wahrscheinlich das 1-3 gemacht .
Hätte wäre wenn .
Bei beiden Toren sah unser Hüter nicht gut aus ,die Rote Karte auch sinnlos .
Aber insgesamt war es Pech.


Ja du hast vemutlich nur das gesehen, was du sehen wolltest?
Die Chance von Dombrowa war dann auch neben dem Ausgleich die einzige Nennenswerte und das ist einfach zu wenig um zu Punkten. Davon mal abgesehen hat er jetzt schon mehrfach bewiesen, seine Stärke ist nicht der Torabschluss, weswegen mich dieses Auslassen nicht gewundert hat.

Jedenfalls hatten wir viel zu wenig Zugriff und vor allem über außen viel zu oft überrannt worden. Aber dass ist ja auch nicht neu. Cottbus mindestens 4-5 Chancen, die sie teils ebenfalls kläglich vergeben. Sonst ist der Drobs schon viel eher gelutscht.
MIT-3136

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon COMMANDO » Sa 8. Okt 2022, 20:09

Um es kurz zu machen:

- In Cottbus kann man mal verlieren.
- Einen schlechten Tag, kann man halt auch mal haben.
- Sowas wie dem Atilgan, passiert auch mal den Besten.
- Einige haben das Derby und das Spiel gegen Erfurt wohl schon vergessen? Warum ist die Stimmung hier so schlecht?

Hebt euch eure Energie fürs Derby auf, danach sehen weiter.

Schönes WE :angel

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Micha69 » Sa 8. Okt 2022, 21:16

Eigentlich hat sich diese Niederlage schon in den letzten Spielen angedeutet.
Offensiv ohne Ideen, ohne Risiko und vor allem ohne
Torabschlüsse.
So kann man in Cottbus nie und nimmer etwas Zählbares mitnehmen.
Wenn sich an diesem Sicherheits- und Ballbesitzfußball ohne Ertrag nichts ändert, muss sich der Verein keine Gedanken machen, ob der Meister zukünftig direkt aufsteigt oder nicht.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon lillyput » Sa 8. Okt 2022, 21:37

Wenn Dombrowa das 2 1 macht liegt Civa mit seiner Taktik richtig.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Miranda Frost » Sa 8. Okt 2022, 23:20

Ich hoffe inständig, das Niklas Müller bald wieder gesund und fit ist

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 8. Okt 2022, 23:30

Das Problem was Lok hat zeigt sich insbesondere bei den Niederlagen. Wir haben keinen Plan B und können kaum situativ umschalten. Es gibt Mannschaften, die fangen das bedingungslose fighten/anziehen an wenn sie hinten liegen. So was gibts bei Lok nicht. Es gibt Mannschaften, die erzeugen durch ein ekliges Pressing permanent Fehler beim Gegner. So was gibts bei Lok nicht. Es gibt Mannschaften, die stellen die Formation komplett um. So was gibts bei Lok nicht.
Bei Lok ist es recht einfach: Wie spielen 90 oder auch 120 Minuten unseren Ballbesitz-Stiefel runter. Egal ob es 1:0 oder 0:1 steht. Für mich wirkt das immer wie ein steriler Trainingskick mit zuvielen Vorgaben. Es gibt Gegner da funktioniert das und welche da gehts in Hose. Also mal ehrlich: CB war jetzt nicht die Oberhammermannschaft, haben aber deutlich mehr investiert und sich dafür belohnt. Wenn ich ehrlich bin törnt mich das ganze Gekicke/Spielsystem unserer Mannschaft ab. Zuwenig Emotionen, zu wenige überraschende Momente und echte Highlights.

Das 0:1 war Übrigens ein typisches Tor im Civasystem. Angriff Gegner, gern auch Richtung Torauslinie. Die ganze Lokdefensive rennt Richtung Tor. Der Gegner legt den Ball in den Ball in den Rücken auf Höhe des 11er Punktes ab und schon kann der nachrückende gegnerische Spieler die Pille nach Belieben einnetzen. Den dortigen Raum/Lücke müsste ein klassischer 6er dichtmachen.

Ansonsten vorne heute zuviel Einfalloses kleinklein. Richtig intelligente Sachen gibts da kaum. Was mir heute aufgefallen ist: Voufack ist bissl langsam. Speziell in der Ballverarbeitung. Onetouchfußball ist scheinbar zu kompliziert für ihn. Der muss sich den Ball jedesmal nach der Annahme nochmal zurecht legen.

BTW: Mit Ziane hätten wir das Ding heute auch bloß vergeigt.

Ossi hätte ich heute als Trainer nach Spielende am Mannschaftsbus bloß mal gezeigt wo es zum Cottbuser Hauptbahnhof geht mit den allerbesten Reiseglückwünschen Richtung Leipzig.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Quelle » So 9. Okt 2022, 09:39

Europapokalfinalist hat geschrieben:Das Problem was Lok hat zeigt sich insbesondere bei den Niederlagen. Wir haben keinen Plan B und können kaum situativ umschalten. Es gibt Mannschaften, die fangen das bedingungslose fighten/anziehen an wenn sie hinten liegen. So was gibts bei Lok nicht. Es gibt Mannschaften, die erzeugen durch ein ekliges Pressing permanent Fehler beim Gegner. So was gibts bei Lok nicht. Es gibt Mannschaften, die stellen die Formation komplett um. So was gibts bei Lok nicht.

Das würde ich so nicht sagen. Gegen Erfurt zum Beispiel wurden in der 61. Minute Piplica und Ogbidi für Pfeffer und Atilgan eingewechselt. Speziell Piplica auf der 10 hat ja dann extrem gepresst, ist jedem Ball hinterher gerannt.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon Europapokalfinalist » So 9. Okt 2022, 10:02

Quelle hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen. Gegen Erfurt zum Beispiel wurden in der 61. Minute Piplica und Ogbidi für Pfeffer und Atilgan eingewechselt. Speziell Piplica auf der 10 hat ja dann extrem gepresst, ist jedem Ball hinterher gerannt.


Pressing ist aber nicht, dass das nur einer macht sondern alle und das über eine konstante Zeit hinweg. Wenn die anderen nur zuschauen bringt der eine nix, außer das er nach ner Viertelstunde im Arsch ist. Und die genannten Wechsel sind auch keine Systemänderung. Ich tausche lediglich müde oder schlechte Spieler aus in der Hoffnung, dass es die Einwechsler besser machen. Das ist aber ein üblicher Vorgang im Fußball. Der Fußball den wir gegen in EF gesehen haben war im Grunde genommen 90 Minuten lang gleich. Das glückliche Tor verstellt jedoch die objektive Sicht auf das gezeigte.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon turbo » So 9. Okt 2022, 10:36

Europapokalfinalist hat geschrieben:Das Problem was Lok hat zeigt sich insbesondere bei den Niederlagen. Wir haben keinen Plan B und können kaum situativ umschalten. Es gibt Mannschaften, die fangen das bedingungslose fighten/anziehen an wenn sie hinten liegen. So was gibts bei Lok nicht. Es gibt Mannschaften, die erzeugen durch ein ekliges Pressing permanent Fehler beim Gegner. So was gibts bei Lok nicht. Es gibt Mannschaften, die stellen die Formation komplett um. So was gibts bei Lok nicht.
Bei Lok ist es recht einfach: Wie spielen 90 oder auch 120 Minuten unseren Ballbesitz-Stiefel runter. Egal ob es 1:0 oder 0:1 steht. Für mich wirkt das immer wie ein steriler Trainingskick mit zuvielen Vorgaben. Es gibt Gegner da funktioniert das und welche da gehts in Hose. Also mal ehrlich: CB war jetzt nicht die Oberhammermannschaft, haben aber deutlich mehr investiert und sich dafür belohnt. Wenn ich ehrlich bin törnt mich das ganze Gekicke/Spielsystem unserer Mannschaft ab. Zuwenig Emotionen, zu wenige überraschende Momente und echte Highlights.

Das 0:1 war Übrigens ein typisches Tor im Civasystem. Angriff Gegner, gern auch Richtung Torauslinie. Die ganze Lokdefensive rennt Richtung Tor. Der Gegner legt den Ball in den Ball in den Rücken auf Höhe des 11er Punktes ab und schon kann der nachrückende gegnerische Spieler die Pille nach Belieben einnetzen. Den dortigen Raum/Lücke müsste ein klassischer 6er dichtmachen.

Ansonsten vorne heute zuviel Einfalloses kleinklein. Richtig intelligente Sachen gibts da kaum. Was mir heute aufgefallen ist: Voufack ist bissl langsam. Speziell in der Ballverarbeitung. Onetouchfußball ist scheinbar zu kompliziert für ihn. Der muss sich den Ball jedesmal nach der Annahme nochmal zurecht legen.

BTW: Mit Ziane hätten wir das Ding heute auch bloß vergeigt.

Ossi hätte ich heute als Trainer nach Spielende am Mannschaftsbus bloß mal gezeigt wo es zum Cottbuser Hauptbahnhof geht mit den allerbesten Reiseglückwünschen Richtung Leipzig.

:daumenhoch :daumenhoch
Absolut richtige Analyse. Da sich daran aber nichts ändern wird sehe ich für diese Saison nichts gutes mehr. Pokal die nächste Runde okay. Das wärs dann aber auch schon.
Ein paar schöne Spiele eventuell noch.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonnabend, 08.10.2022, 14:00 Uhr | FC Energie Cottbus - 1 FC Lok

Beitragvon D.C. » So 9. Okt 2022, 10:43

Miranda Frost hat geschrieben:Ich hoffe inständig, das Niklas Müller bald wieder gesund und fit ist

Ich auch, :daumenhoch
Aber beim Derby war Isa noch der Held, heute obwohl er auch mehrmals Retter in höchster Not war die traurige Gestalt, :manno
Torhüter haben es nicht so leicht...
Wer aber Isa die Schuld an der nicht zu entschuldigenden 2.Hz zuschiebt, hat das Spiel nicht gesehen, oder... :iller
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Butters, Google [Bot], LOKFanNr1, löwenherz, Matthi, Robert, Seit 1984, Slayer66 und 120 Gäste