Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2417
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3257
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 21. Okt 2022, 22:22

Urban ist verletzt! Daher war ein Umbau der Abwehr notwendig!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon BRM » Fr 21. Okt 2022, 23:04

Zwei richtig hübsche Tore. Kopfball nach Ecke zählt auch, so ist es aber schöner.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 22. Okt 2022, 05:09

to_st_lok hat geschrieben:Schon ein bisschen Wahnsinn. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man nach dem 3:0 die Abwehr ändern mußte. Wurde ja Anfang der zweiten HZ korrigiert. Für Voufack freut es mich besonders, hoffentlich ist nun der Knoten geplatzt und er kann an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen.


Heynke hat in der IV ein gutes Spiel gemacht.
Das "Experiment" mit Zimmer als Linksverteidiger sollte der Trainer bis auf weiteres auf Eis legen. Der Junge hat einfach noch nicht das Niveau und wirkte auch gestern wieder überfordert bis unglücklich. Warum er nicht gleich in der Kabine blieb, sondern nochmal 5 Minuten in Halbzeit zwei spielen durfte, verstehe ich nicht. Mit Eglseder und Salewski haben wir Alternativen. Auch Heynke kann diese Position spielen.
Und Gong gibts ja auch noch...

Am Ende hatten wir Glück, dass wir zur Halbzeit nur 0:1 hinten lagen. Dank Dogan und dem Gebälk.
In der zweiten Hälfte die Mannschaft dann wie verwandelt. Die Jungs wirkten plötzlich giftig und sorgten mit mehr Offensivdrang für Entlastung.
Am Ende war der Sieg sicher glücklich, aufgrund der Steigerung in Halbzeit Zwei aber nicht unverdient.
Gewonnen hat schlussendlich das effektivere Team.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » Sa 22. Okt 2022, 06:27

Ja leck mich am Ar... das Ding von Eric ist schon geil :zensur
Der (enge) Platz dort liegt uns durchaus...
Und jetzt gegen Luckenwalde nachwaschen...

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Oldie » Sa 22. Okt 2022, 09:31

Außer den beiden Schüssen an die Lattenunterkante (Hz.1) und den Pfosten (Hz.2) gab es noch eine Szene, wo uns der SR gnädig war. Zimmer klärt auf unserer Torlinie und der eine oder andere "Schwarze Mann" hätte hier auch Strafstoß und "Rot" entschieden. Der Kölner Keller blieb auch stumm. :winke
Wir sollten uns also freuen über die drei Punkte und die Mannschaft weiß hoffentlich auch, dass gestern der ganz untypische Eric Voufack Treffer der nachahmenswerte Wendepunkt war.
Gute Besserung David Urban und sachte beim Abschlusstraining am Donnerstag!

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 264
Wohnort: Vogtland

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Stillerbeobachter » Sa 22. Okt 2022, 09:34

:lokfahne Das hätte ich nach der ersten Halbzeit nicht erwartet. Eins muss man festhalten, Isa Dogan wird aus meiner Sicht immer stärker und scheint ein super Ersatz für Sievers zu sein. Weiterhin können wir froh sein, dass wir einen Innenverteidiger wie Luca Sirch haben, ein Mega pass zum 2:1. In der ersten Halbzeit spielt er schon einmal so ein Ding. Ich hoffe er bleibt so stark und wir können ihn längerfristig binden. So nun allen ein schönes Wochenende gewünscht. :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 22. Okt 2022, 09:51

https://www.mdr.de/sport/video-spio--al ... 3e4cd.html

Hier noch ein umfangreicheres, sehr schönes, Video.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1265

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Gizeh » Sa 22. Okt 2022, 10:06

LOKseit73 hat geschrieben:[...]Warum er nicht gleich in der Kabine blieb, sondern nochmal 5 Minuten in Halbzeit zwei spielen durfte, verstehe ich nicht.[...]


Es waren sieben Minuten :zwinker Ich verstehe es aber auch nicht. Civa beraubt sich – freiwillig – des Auswechselfensters Halbzeitpause und verschwendet so einen von den drei möglichen Wechseln in Halbzeit Zwei, so dass – zumindest gestern – am Ende (90.) keiner mehr übrig ist um Zeit von der Uhr zu nehmen :confuse

P.S.: Falls nicht bekannt ... "Während des Spiels dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende, zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig. Der Austausch ist nur während einer Spielunterbrechung zulässig und kann nicht rückgängig gemacht werden. Jeder Mannschaft stehen für den Austausch von Spielern während eines Spiels insgesamt drei Gelegenheiten sowie die Halbzeitpause zur Verfügung."
(§ 12 Spielordnung)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 22. Okt 2022, 10:32

mxwr357 hat geschrieben:Der Jubel von Osman schon ziemlich provokant und zeigt mir persönlich, dass er keinerlei Einsicht zum Platzverweis in Cottbus zeigt.


Er klatscht doch in Richtung eigene Fans. Was ist denn daran provokant?
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 22. Okt 2022, 10:41

Völlig sinnfrei die Experimente mit Zimmer. Mit etwas mehr Pech liegen wir 0:3 hinten und alle Messen sind gesungen.
Gott sei Dank hatten wir einen guten Torhüter und 2 Geistesblitze

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Sa 22. Okt 2022, 10:50

LOKseit73 hat geschrieben:Das "Experiment" mit Zimmer als Linksverteidiger sollte der Trainer bis auf weiteres auf Eis legen. Der Junge hat einfach noch nicht das Niveau und wirkte auch gestern wieder überfordert bis unglücklich.

Du meinst es sicherlich auch so: Das Können (Gedankenschnelligkeit, Passschärfe) ist Linus Zimmer in keiner Weise abzusprechen. Aber für die Umgewöhnung auf die RL hätte ich ihn besser auf seiner Stammposition eingesetzt. Bisher gilt er aus Mangel an Alternativen etwas als Systemopfer. Dafür kann der Spieler allerdings wenig bis nichts. Mal schauen. Das tolle Tor hat Voufack jedenfalls von links gemacht. :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 22. Okt 2022, 12:07

Klasse Leistung.
Auch die erste HZ fand ich nicht so schlecht .
Linus Zimmer etwas unsicher ,da sieht man wie schwer
Der Einstieg in den Männer Fußball ist.
Aber er ist auf einem guten Weg und wenn er immer eingewechselt wird und Spielpraxis bekommt wird das ein guter .
Unser Torhüter war gut ,ja, aber irgendwie hat man immer das Gefühl da kommt gleich ein Patzer .
Jetzt müssen 3 Siege in der Liga folgen dann dürfte es beim BAK ein Spiel 1.-2. Platz werden .

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Sa 22. Okt 2022, 16:22

el_oka hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Der Jubel von Osman schon ziemlich provokant und zeigt mir persönlich, dass er keinerlei Einsicht zum Platzverweis in Cottbus zeigt.


Er klatscht doch in Richtung eigene Fans. Was ist denn daran provokant?


Soweit ich das mitbekommen habe, hat er noch nie in dieser Art gejubelt. Und das nun ausgerechnet nach seinem Platzverweis? Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er die Fans damit provozieren wollte, sondern wohl eher die Medien oder die Schiedsrichter der vergangenen Partie. Whatever.

Online
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3992
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3387
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 22. Okt 2022, 17:46

Chili Palmer hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Das "Experiment" mit Zimmer als Linksverteidiger sollte der Trainer bis auf weiteres auf Eis legen. Der Junge hat einfach noch nicht das Niveau und wirkte auch gestern wieder überfordert bis unglücklich.

Du meinst es sicherlich auch so: Das Können (Gedankenschnelligkeit, Passschärfe) ist Linus Zimmer in keiner Weise abzusprechen. Aber für die Umgewöhnung auf die RL hätte ich ihn besser auf seiner Stammposition eingesetzt. Bisher gilt er aus Mangel an Alternativen etwas als Systemopfer. Dafür kann der Spieler allerdings wenig bis nichts. Mal schauen. Das tolle Tor hat Voufack jedenfalls von links gemacht. :zwinker


Ich meine speziell Zweikampfverhalten und Stellungsspiel. Da ist ordentlich Luft nach oben.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon turbo » Sa 22. Okt 2022, 17:49

mxwr357 hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
mxwr357 hat geschrieben:Der Jubel von Osman schon ziemlich provokant und zeigt mir persönlich, dass er keinerlei Einsicht zum Platzverweis in Cottbus zeigt.


Er klatscht doch in Richtung eigene Fans. Was ist denn daran provokant?


Soweit ich das mitbekommen habe, hat er noch nie in dieser Art gejubelt. Und das nun ausgerechnet nach seinem Platzverweis? Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er die Fans damit provozieren wollte, sondern wohl eher die Medien oder die Schiedsrichter der vergangenen Partie. Whatever.

Kann so sein, muss es aber nicht. Man sollte auch nicht zwanghaft in alles was hinein interpretieren.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 23. Okt 2022, 09:26

Dass Altglienicke trotz „unattraktivem“ Spiel von Lok, vor allem in der ersten Halbzeit, nur ein Tor gelang, ist für mich ein Zeichen dafür, dass unsere Abwehr sich anscheinend verfestigt hat. Jetzt nur noch Abderrachmane ein bisschen Pfeffer in den Hintern und dann wird das was.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon turbo » So 23. Okt 2022, 14:21

Hab ja nur das Spiel im Stream angeschaut. Was ich da gesehen habe, da kann ich von einer verfestigten Abwehr nichts erkennen. In der ersten Hälfte haben wir einfach nur Glück gehabt. Geht es normal über die Bühne liegen wir mit 3:0 zur Halbzeit hinten. Das dann noch zu drehen ist schon eine ganz anderes Kaliber.
Hoffentlich wird es am Freitag besser. Da sind 3 Punkte absolut Pflicht.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1471
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 632
Wohnort: LEIPZIG

Re: Freitag, 21.10.22 19:00 Uhr VSG Altglienicke - Lok Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Mo 24. Okt 2022, 13:06

Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, JessenerLokist, LOKFanNr1, Matthi, Matthio, Micha69, Münster, Seit 1984, Spreewaldgurke, Tenne und 172 Gäste