Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon COMMANDO » Sa 29. Okt 2022, 08:57

Schwarze Pfote hat geschrieben:Or ich kann es nicht mehr lesen! "Das schwere Spiel" sagt mal ist das euer Ernst? Was soll das? Eine Rechtfertigung für eine eventuelle Niederlage? Wenn man Luckenwalde, was immer das auch sein mag, mit einem bis Dato -8 Torverhältnis zu Hause nicht bezwingen kann, dann hat das nichts mit Regionalfußball zu tun! Ich habe nichts anderes als einen Sieg erwartet, leider nur 2:0 schade! So jetzt könnt ihr mich zerreißen:-)


Ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Luckenwalde hatte bis jetzt ein straffes Programm.
Wenn ich mir die Ergebnisse von Luckenwalde gegen die Favoriten anschaue, dann muss man erstmal 2:0 gewinnen.

Einige Ergebnisse von Luckenwalde:

Luckenwalde vs Jena 1:1
Luckenwalde vs BAK 0:1
Babelsberg vs Luckenwalde 1:1
Altgliewnicke vs Luckenwalde 2:2
Luckenwalde vs Chemie 2:2
Luckenwalde vs Erfurt 1:1

Zur Zuschauerzahl.
Man darf nicht vergessen, dass es Freitag Abend auch genug Menschen gibt, die noch Arbeiten gehen. Dazu haben wir ein langes Wochende. Das nutzt der ein oder andere dann gerne für einen Ausflug.

Wie einige schon festgestellt haben, kam mit Luckenwalde nicht der attraktivste Gegner.

Einen Stream gab es übrigens nicht. Der kann also auch nicht der Grund gewesen sein.
Mit mehr als 3000 Zuschauern, hatte ich bei dem Spiel nicht gerechnet, von daher alles gut.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 29. Okt 2022, 10:16

COMMANDO hat geschrieben:
Zur Zuschauerzahl.
Man darf nicht vergessen, dass es Freitag Abend auch genug Menschen gibt, die noch Arbeiten gehen. Dazu haben wir ein langes Wochende. Das nutzt der ein oder andere dann gerne für einen Ausflug.

Wie einige schon festgestellt haben, kam mit Luckenwalde nicht der attraktivste Gegner.

Einen Stream gab es übrigens nicht. Der kann also auch nicht der Grund gewesen sein.
Mit mehr als 3000 Zuschauern, hatte ich bei dem Spiel nicht gerechnet, von daher alles gut.


Man darf auch nicht vergessen, dass bei einigen Gelegenheitszuschauern mit dem Besuch des CL-Spiels der Ratten gegen Real Madrid zum einen die Haushaltskasse bereits leer gefegt sein dürfte (Monatsende) und zum anderen ist der Sprung von Real zu Luckenwalde auch nicht zu verachten. So ein Stadionbesuch, wenn man ihn seriös angeht, ist ja mittlerweile auch schon ein Event was pro Nase schnell in Richtung 50€ gehen kann (Eintrittskarte, Anfahrtskosten, Getränke, Wurst). Da ist nachvollziehbar, dass man sich die Highlights rauspickt. Das Problem haben viele Vereine, mittlerweile auch die Ratten. Nicht umsonst machen die derzeit wieder verstärkt Plakatwerbung.

Mal so zum Vergleich. Ich war letzten Samstag beim Klassiker Waldhof Mannheim vs. RW Essen. Da waren gerade mal 8.900 Zuschauer da, davon weit über 2.000 Essener, d.h. es waren noch nicht einmmal 7.000 Mannheimer im Stadion. Das fand ich extrem dünn für so ne geile Partie (Hoffenheim vs. Bayern war ja auch noch um die Ecke). Gegen Verl oder Wiesbaden würde ich das ja noch verstehen. Was man aber nicht vergessen darf: 3 Tage vorher hat Waldhof im Pokal gegen Nürnberg gespielt vor 17.700 Zuschauern. Das Geld wächst im Jahr 2022, außer beim Staat, nicht mehr zum Berge hinauf bei den Leuten.

Und Chemie kann sich auch freuen, dass deren Bruchbude auf 4.999 Zuschauer begrenzt ist. Unter dem Aspekt hätten wir auch schon 2x ausverkauft melden können.

Wie gesagt, die verfügbaren Events für Fußballorientierte Zuschauer waren in letzter Zeit recht üppig in Leipzig. Da fällt Luckenwalde einfach nur hinten runter. Ansonsten, glanzloser 2:0 Arbeitssieg. Würde mir lediglich wünschen, dass die Jungs nicht alles bis zum letzten Pass hinten ausspielen. Hier und da könnte so schon mal einer eher reingehen. Wieder zu 0 zu Hause, was will man mehr.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 29. Okt 2022, 10:26

Marco Dorn hat geschrieben:Ein paar mehr Zuschauer hätten es gern sein können, aber knapp 3.000 lagen, zumindest für mich, im erwartbaren Bereich für dieses Spiel. Gegen Meuselwitz werden auch keine anderen Größenordnungen erreicht, gegen Rabenstein wird es noch deutlich weniger. Gegen Chemnitz werden es dann wieder um die 4.000 werden. Eigentlich ist das mittlerweile alles gut einzuschätzen. Wie auch schon geschrieben, schaltet mal Eure Erwartungshaltung als Fans aus, denkt Euch mal in die Gelegenheitszuschauer rein.


Da muss ich widersprechen.
Gewinnen wir gegen Lichtenberg und Meusewitz und spielen vielleicht unentschieden beim BAK dürfte die Hütte gegen Chemnitz voll werden .

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon gustav » Sa 29. Okt 2022, 10:33

Schwarze Pfote hat geschrieben:Or ich kann es nicht mehr lesen! "Das schwere Spiel" sagt mal ist das euer Ernst? Was soll das? Eine Rechtfertigung für eine eventuelle Niederlage? Wenn man Luckenwalde, was immer das auch sein mag, mit einem bis Dato -8 Torverhältnis zu Hause nicht bezwingen kann, dann hat das nichts mit Regionalfußball zu tun! Ich habe nichts anderes als einen Sieg erwartet, leider nur 2:0 schade! So jetzt könnt ihr mich zerreißen:-)


Auch ich kann deine Anspruchshaltung nicht nachvollziehen.
Der Club hat einen Gegner, der - wie bereits wiederholt erwähnt - zahlreiche Punkte gegen gute Teams geholt hat, klar besiegt. Mit etwas mehr Fortune wären es 4-5 Treffer gewesen.
Wer da an der Regionalligafähigkeit zweifelt, sollte bei sich selbst nachjustieren.

Für mich allerdings ebenso enttäuschend ist die Zuschaueranzahl. Zum wiederholten Male in den jüngeren Jahren klopft der FCL ganz oben an, aber eine richtige Euphorie will sich (noch) nicht einstellen.
Ich weiß nicht, warum. Persönlich halte ich etwa 3000-4000 bei den weniger namhaften Gegnern und 5000 + x in den Schlüsselpartien für eine denkbare, wünschenwerte und durchaus realistische Größenordnung.
Trotz einem derzeit zugkräftigen, lokalen Rivalen. Trotz Rasenball. Wir sind eine seit Jahren schnell wachsende Stadt. Und warum sollte es dem Club nicht gelingen, einen Teil der Neuleipziger für sich zu gewinnen?
Die Mannschaft hätte es längst verdient.
Zuletzt geändert von gustav am Sa 29. Okt 2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Sa 29. Okt 2022, 10:34

Loki hat geschrieben:
Zum einen spielen wir m.M.n. deutlich über dem, was man erwarten kann, zum anderen hast du in dieser Regionalliga einfach kein Fallobst, daß du mal einfach so nebenbei wegballerst. Wir können uns sehr gut mit FCC Zeiss vergleichen...


Jetzt fängste nu schon genau so an wie der Hamster :hihihi Ich frag mich, was habt ihr denn von der Saison erwartet?
Irgendwie Platz 10 und komplettes spielerisches Elend?
Wir haben doch nun mal (noch) Unterschiedspieler, wie eben S. Pfeffer oder Ziane. Und so lange man so aufstellen kann (kaum Ausfälle) ist das doch irgendwo das erwartete. Wenn Pfeffer mal aufhört hinterlässt er sicherlich eine Riesenlücke (so gestern auch die Meinung der Zuschauer nach dem 1:0 und 2:0).
Aber darüber muss man sich Gedanken machen, wenn es mal so weit ist.

Was sollen die Queervergleiche? Jena gewinnt gegen Grefswald und verliert gegen Schabania und spielt Unentschieden gegen Luckenwalde. Welche Schlüsse sollte man daraus ziehen außer das wir immer annähernd 100% gehen müssen um jemdand zu besiegen?

@Europapokalfinalist
Es sind nicht in Richtung 50 Euro, es sind Ü-50 Euro für die meisten, außer man wohnt gleich um die Ecke und verköstigt nichts. Das einige in dem Zusammenhang und mit der aktuellen Lage hier von "Eventis" reden ist komplett an der Realität vorbei.
MIT-3136

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Kampfhamster » Sa 29. Okt 2022, 10:41

el_oka hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
Zum einen spielen wir m.M.n. deutlich über dem, was man erwarten kann, zum anderen hast du in dieser Regionalliga einfach kein Fallobst, daß du mal einfach so nebenbei wegballerst. Wir können uns sehr gut mit FCC Zeiss vergleichen...


Jetzt fängste nu schon genau so an wie der Hamster :hihihi Ich frag mich, was habt ihr denn von der Saison erwartet?
Irgendwie Platz 10 und komplettes spielerisches Elend?
Wir haben doch nun mal (noch) Unterschiedspieler, wie eben S. Pfeffer oder Ziane. Und so lange man so aufstellen kann (kaum Ausfälle) ist das doch irgendwo das erwartete. Wenn Pfeffer mal aufhört hinterlässt er sicherlich eine Riesenlücke (so gestern auch die Meinung der Zuschauer nach dem 1:0 und 2:0).
Aber darüber muss man sich Gedanken machen, wenn es mal so weit ist.

Was sollen die Queervergleiche? Jena gewinnt gegen Grefswald und verliert gegen Schabania und spielt Unentschieden gegen Luckenwalde. Welche Schlüsse sollte man daraus ziehen außer das wir immer annähernd 100% gehen müssen um jemdand zu besiegen?

@Europapokalfinalist
Es sind nicht in Richtung 50 Euro, es sind Ü-50 Euro für die meisten, außer man wohnt gleich um die Ecke und verköstigt nichts. Das einige in dem Zusammenhang und mit der aktuellen Lage hier von "Eventis" reden ist komplett an der Realität vorbei.



Kannst du es dann mal lassen? Wie wenig Anstand muss man haben, sich nur an anderen aufzugeilen, weil sie nicht deine Meinung vertreten?

Oder wenn dann lies halt wenigstens meine Beiträge ordentlich! Meine Meinung/Erwartung zum Luckenwalde-Spiel war eindeutig. Für dich sogar ganz einfach: Es ist der erste Beitrag in diesem Fritz!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon COMMANDO » Sa 29. Okt 2022, 11:06

@gustav

Wenn man als Neuleipziger nicht gerade eine Vorliebe als Fußballromantiker hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, diese Leute für die Loksche zu gewinnen, außer sie kommen über Bekannte oder Freunde mit Probstheida in Verbindung.

Sind wir mal ehrlich.
Als Neubürger mit etwas Interesse am Fußball, schaue ich mir auf meinem gemütlichen überdachten Sitzplatz in Leipzig lieber Dortmund oder Real Madrid an. Das ist fussballerich halt einfach auch nochmal ne ganz andere Welt.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Junge Zuschauer zu LOK und Chemie gehen, weil sie es damals von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben. Ich kenne einige. Wenn LOK irgendwann den Sprung in 3. Liga schaffen sollte und auch am Stadion was gemacht wird, erst dann könnte ich mir vorstellen Leute in Probstheida zu sehen, die auch ohne blau-gelbes Herz einfach mal Fußball schauen wollen.

lokman58
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 38
Registriert: 24.04.2018
Bewertung: 55

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon lokman58 » Sa 29. Okt 2022, 11:16

Ich finde die Zuschauerzahlen im erwartbaren Bereich.
1. Langes Wochenende, hier haben viele einen Kurzurlaub geplant.
2. Keine Gästefans.
3. Fans die aus den Südlichen Landkreis anreisen, hatten gestern richtige Probleme.
Sperrung der A72 bei Böhlen
Sperrung Grosspösna, wenn man aus Richtung Grimma kommt.
Lange Staus auf den anderen Strecken.
Dies hat viele abgeschreckt.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon gustav » Sa 29. Okt 2022, 12:05

COMMANDO hat geschrieben:... Sind wir mal ehrlich.
Als Neubürger mit etwas Interesse am Fußball, schaue ich mir auf meinem gemütlichen überdachten Sitzplatz in Leipzig lieber Dortmund oder Real Madrid an. Das ist fussballerich halt einfach auch nochmal ne ganz andere Welt...


Das sehe ich nicht ganz so. Es impliziert, dass alle Hinzugekommenen automatisch Bock auf den inszenierten Klamauk beim Rasenball haben. Sie erleben ja dort nicht nur Real, sondern auch den Hausanimateur, den allgegenwärtigen Marketingtinnef und all die anderen unappetitlichen Begleiterscheinungen.
Das dürfte - trotz schnellem Umkehrspiels - nicht jedermanns Sache sein.

Um diese Menschen werben dann die beiden Leipziger Vereine.
Und warum sollte der FCL dabei die schlechteren Karten haben?

Bei dem Ziel dritte Liga für uns bin ich ganz bei dir. Das wäre enorm wichtig, ebenso wie ein Stadionumbau.
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Rattenkopf » Sa 29. Okt 2022, 13:09

Also lasst mal die Kirche im Dorf. Wir haben im Moment eine Altersstruktur die sich eben in den Zuschauerzahlen niederschlägt.
Viele alte Lokfans sind in meinem Alter , haben mit Krankheiten zu kämpfen und ja vielleicht haben manche auch finanziell zu knaubeln .
Wir haben in ein paar vorangegangenen Jahren viel dafür getan das die Jugend uns gemieden hat. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Ich war auch ziemlich lange nicht mehr im Stadion. Auch wenn ich es mir wünsche und auch vornehme es geht einfach nicht weil es mein Zustand nicht zulässt.
Bei den Unterhölzlern ist das anders. Das sind ziemlich viele Studenten und eben Connewitzer Klientel. Das ist es einfach jemanden mitzuschleppen mit dem man eh den ganzen Tag abhängt und kifft und in der Nacht Feuer macht.
Die Neubürger gehen automatisch zu Adolf Mateschiss seiner Bande. Das ist der " neuen" Zeit geschuldet

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Okt 2022, 13:20

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ein paar mehr Zuschauer hätten es gern sein können, aber knapp 3.000 lagen, zumindest für mich, im erwartbaren Bereich für dieses Spiel. Gegen Meuselwitz werden auch keine anderen Größenordnungen erreicht, gegen Rabenstein wird es noch deutlich weniger. Gegen Chemnitz werden es dann wieder um die 4.000 werden. Eigentlich ist das mittlerweile alles gut einzuschätzen. Wie auch schon geschrieben, schaltet mal Eure Erwartungshaltung als Fans aus, denkt Euch mal in die Gelegenheitszuschauer rein.


Da muss ich widersprechen.
Gewinnen wir gegen Lichtenberg und Meusewitz und spielen vielleicht unentschieden beim BAK dürfte die Hütte gegen Chemnitz voll werden .


Wenn alles perfekt läuft, ist natürlich immer gut.

Ich versuche da immer etwas pragmatisch an die Sache zu gehen. Für mich gibt es bei unseren potentiellen Zuschauern insgesamt fünf Gruppen.

Gruppe 1
Fans, die immer da sind, egal wie gut oder schlecht das läuft. Aus dieser Gruppe haben wir stetig 1.500 Leute, in etwa auch die Größenordnung verkaufter Dauerkarten, obwohl die jeweiligen Mengen hier nicht 100%ig übereinstimmen müssen.

Gruppe 2
Fans, die regelmäßig da sind, wenn alles sportlich im normalen Bereich läuft, mit einer gewissen Toleranz für etwaige Schwankungen. Aus dieser Gruppe sehe ich bei Lok einen durchschnittlichen Zuspruch von etwa 750 Leuten.

Gruppe 1 und 2 summieren sich also auf etwa 2.250 Leute, mit denen man konstant planen kann, falls keine Katastrophen passieren.

Gruppe 3
Die Fans, die man regelmäßig zu Gast hat, wenn der Verein sportlich vorn dabei ist, nicht zwingend in der absoluten Spitze, aber ambitioniert und sicher im oberen Tabellendrittel. Den durchschnittlichen Zuspruch aus dieser Gruppe sehe ich ebenfalls bei rund 750 Leuten.

Gruppe 4
Die Gästefans. Da haben wir wenig bis keinen Einfluss auf die Anzahl.

Gruppe 5
Die „Gelegentlichen“. Zuschauer, die kommen, wenn mindestens zwei, besser aber möglichst drei Faktoren gleichzeitig eintreten:
- attraktiver Gegner
- Tuchfühlung zur Tabellenspitze
- mediale Vorberichtserstattung mit Tendenz zum Stadtgespräch
Diese Gruppe ist zahlenmäßig schwer zu schätzen. Ich würde sie für den Fall „zwei von drei Faktoren deutlich erfüllt“ auch mit bis zu 1.500 Leuten ansetzen. Bei 3 von 3 Faktoren ist noch Spielraum nach oben.

Gestern hatten wir „nur“ Gruppe 1/ 2/ 3 im Stadion. Die Zuschauerzahl daher mit einer Größenordnung von 3.000 passend. Insgesamt gibt es bei den Zahlenspielen natürlich 5 bis 10% Schwankungen aus Faktoren wie Flutlichtspiel, Wetter, Urlaubszeit, Tageszeit usw. Gruppe 4 war gestern nicht präsent und Gruppe 5 kommt eben nicht zwingend allein nur, weil Lok in Liga 4 gegen Luckenwalde spielt, mit Aussicht auf einen temporären zweiten Platz. Das ist einfach zu wenig, auch wenn uns das nicht gefällt. Da fehlte die Attraktivität des Gegners und/ oder der mediale Push.

Gegen Meuselwitz wird das Thema ähnlich laufen, eventuell knacken wir da aber die 3.000er Marke, da kein Abendspiel und kein langes Wochenende. Das heißt, wir haben die Gruppen 1/ 2/ 3 da plus eventuell eine kleine Menge Gruppe 4, aber das wird für den großen Ausschlag nach oben nicht reichen.

Um nun wieder den Bogen zu Chemnitz zu bekommen, wo ich erst einmal die 4.000 in den Raum geworfen habe:

Wenn wir bis dahin nicht total abschmieren, können wir da sicher auf die Gruppen 1 bis 3 bauen, also 3.000 Leute. Dazu bekommen wir mit Sicherheit einen Effekt aus Gruppe 4. 300 Gäste sollten das Minimum darstellen. Da sehe ich uns also bei einer Untergrenze von 3.300.
Gewinnen wir bei L47, überzeugen auch ergebnistechnisch gegen Meuselwitz und reißen etwas bei BAK, bekommen dazu vor dem CFC-Spiel noch einen Medien-Push, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Dann haben wir die 3.000 aus Gruppe 1 bis 3 plus 500 Gästefans plus mindestens 1.500 aus Gruppe 5, in Summe also 5.000. Da liegt also für uns die Spanne, 3.300 bis 5.000 der Rahmen, in welchem wir uns bewegen werden. Daher erst einmal die 4.000 in den Raum geworfen. Ich denke, zwei, drei Tage vorm Spiel kann man da schon eine relativ sichere und treffende Prognose abgeben.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Sa 29. Okt 2022, 14:17

Ich bin Gruppe 6 – diejenigen die kommen, wenn zum Zeitpunkt des Spiels noch genügend Kohle "übrig" ist für einen Stadionbesuch, ohne dann am Monatsende am Hungertuch zu nagen. Dabei sind mir der jeweilige Gegner und die Tabellenposition vollkommen egal :smoke

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Okt 2022, 14:27

Warum sagst Du denn nicht eher was? Ich kaufe mir fast zu jedem Spiel auch eine Tageskarte, die kann ich auch abtreten, weil ich auch Dauerkarte habe. Musst Dich nur mal melden, wenn Du mal wieder Stadionbesuch planst. Lässt sich doch leicht als PDF verschicken.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Sa 29. Okt 2022, 14:52

Vielen Dank für die Offerte, aber dann spendiere deine Tageskarte lieber jemandem, der auch die Möglichkeit hat diese zu nutzen. Ich besitze weder ein Smartphone noch einen Drucker, also falle ich da leider raus :lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 29. Okt 2022, 15:13

Lok spielt absolut über dem was man erwarten konnte .
Wir haben Glück einen Trainer wie Alme zu haben ,der Spieler wie Atilgan,Ogbidi,Sirch usw zu uns geholt hat .
Wo wären wir ohne die ?
Mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln machen wir richtig was draus .
Zuschauermäsig sind ja trotz gestern auch vorn dabei .
Wenn wir diese Saison vielleicht bis zum Ende oben mitspielen sind wir sehr gut dabei .
Nächste Saison dann noch einmal 2-4 Verstärkungen und wir spielen endlich wieder offiziell um Platz 1.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon el_oka » Sa 29. Okt 2022, 15:15

@Marco ohne diese Gruppe 6 geht deine Rechnung trotzdem nicht auf bzw musst du die Finanzielle Komponente einfach mit einrechnen.
Ich bezahle, wenn ich die Öffis nehme mit Eintritt schon fast 30 Euro und da habe ich noch nichts getrunken oder gegessen. Und da gibt es sicher viele, die noch weit größere Fahrtkosten haben...

Bevor man hier was abfällig von Event-Fans labert (nicht du), muss man auch einfach mal akzeptieren, das man im Moment vom Durchschnittsverdienst nicht mehr viel übrig bleibt. Auch wenn man selbst vielleicht nicht in dieser Lage ist.
Natürlich picken sich einige die Rosinen raus und Luk gehört da sicher nicht dazu. Gegen solche Gegner kommen nun mal max. 3000 und das auch nur, wenn es in der Tabelle gut aussieht.
Zuletzt geändert von el_oka am Sa 29. Okt 2022, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Marco Dorn » Sa 29. Okt 2022, 16:02

@el_oka und Gizeh
Natürlich stellen diese gesamtgesellschaftlichen Umstände mit den Folgen fehlender Kaufkraft ein großes Problem dar! Ich bin der Letzte, der da die Augen verschließt. Ich würde das aber nicht in eine eigene Gruppe packen, weil es diese Schwierigkeiten ja in allen von mir benannten fünf Gruppen gibt, und sie sind ja auch nicht lok-spezifisch, sondern treffen viele Vereine bzw. deren Anhänger. Für mich ist das dann eher in den allgemeinen 5 bis 10% Schwankungen durch Faktoren, die wir nicht bis kaum beeinflussen können. Es kann ja sehr gut sein, dass man sich nach den Knallern BFC, Erfurt und Derby genau überlegen muss, wofür man jetzt sein Geld ausgibt, zumal mit CFC oder Jena ja durchaus noch attraktive Gegner kommen. Man merkt ja überall die Teuerungen und die zunehmende Not, wie komme ich über den Monat.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Rattenkopf » Sa 29. Okt 2022, 16:32

Die Lobeshymne auf Alme kann ich nur bedingt teilen.
Irgendwie hat er immer erst eine Sinnfreie Aufstellung und nach ein paar Wechseln wird es besser. Spielerisch waren wir schon besser aufgestellt. Ich weiß auch nicht wie diesmal die Aufstellung begründet wird. Dombrowa hat einen Einsatz von Anfang an verdient. Rangelov vielleicht auch.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon turbo » Sa 29. Okt 2022, 16:59

Rattenkopf hat geschrieben:Die Lobeshymne auf Alme kann ich nur bedingt teilen.
Irgendwie hat er immer erst eine Sinnfreie Aufstellung und nach ein paar Wechseln wird es besser. Spielerisch waren wir schon besser aufgestellt. Ich weiß auch nicht wie diesmal die Aufstellung begründet wird. Dombrowa hat einen Einsatz von Anfang an verdient. Rangelov vielleicht auch.

Sehe ich auch so. Was wir dazu über das Mittelfeld laufen lassen und damit zulassen ist einfach zu viel. Dazu die echten Fehler. Auf Dauer geht das nicht gut. Irgendwann ist unser Glück auch mal aufgebraucht.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Abstellgleis » Sa 29. Okt 2022, 20:26

Rattenkopf hat geschrieben:Also lasst mal die Kirche im Dorf. Wir haben im Moment eine Altersstruktur die sich eben in den Zuschauerzahlen niederschlägt.
Viele alte Lokfans sind in meinem Alter , haben mit Krankheiten zu kämpfen und ja vielleicht haben manche auch finanziell zu knaubeln .
Wir haben in ein paar vorangegangenen Jahren viel dafür getan das die Jugend uns gemieden hat. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Ich war auch ziemlich lange nicht mehr im Stadion. Auch wenn ich es mir wünsche und auch vornehme es geht einfach nicht weil es mein Zustand nicht zulässt.
Bei den Unterhölzlern ist das anders. Das sind ziemlich viele Studenten und eben Connewitzer Klientel. Das ist es einfach jemanden mitzuschleppen mit dem man eh den ganzen Tag abhängt und kifft und in der Nacht Feuer macht. :hihihi :daumenhoch
Die Neubürger gehen automatisch zu Adolf Mateschiss seiner Bande. Das ist der " neuen" Zeit geschuldet
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon BRM » Sa 29. Okt 2022, 20:57

Wo habt ihr eure Milieukenntnisse zu den "Connewitzern" her? Wahrscheinlich aus der BILD.
Alle älteren Conniwitzer, also Ü40, die ich kenne, egal ob mit Chemie-Vorliebe oder auch nicht, gehen einer Erwerbstätigkeit nach, statistisch gesehen sind sogar überdurchschnittlich viele selbständig.

Die jüngeren sind nicht ausnahmslos, aber doch zu Teilen Studenten, bei denen bekanntlichermaßen derzeit das Geld auch nicht locker sitzt.
In diesem Fall dürfte der Stadionbesuch eher eine Frage der Prioritätensetzung als eine der verfügbaren finanzinziellen und zeitlichen Ressourcen sein.

Ansonsten tragen alle hier genannten Punkte zur Zuschauerzahl gegen Luckenwalde bei,,es gibt nicht den einen Grund.
Hatte ich den Punkt Schulferien überlesen? Es sind derzeit noch viele Familien zusammen mit ihren schulpflichtigen Kindern unterwegs.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Gizeh » Sa 29. Okt 2022, 21:06

Rattenkopf hat geschrieben:[...]Bei den Unterhölzlern ist das anders. Das sind ziemlich viele Studenten und eben Connewitzer Klientel. Das ist es einfach jemanden mitzuschleppen mit dem man eh den ganzen Tag abhängt und kifft und in der Nacht Feuer macht.[...]


Abstellgleis hat geschrieben: :hihihi :daumenhoch


Als ob es bei uns kein kiffendes, linkes Klientel gäbe – macht mal spaßeshalber ne Umfrage ihr beiden unter "Nach-80-Geborenen", wer von denen in seinen Teenagerjahren nicht ab und an einen durchgezogen hat und eher links der Mitte verortet war. Das Ergebnis würde ernüchternd sein für manche :nuts Und weil es an der Stelle passt: "Celui qui n’est pas républicain à 20 ans fait douter de la générosité de son âme; mais celui qui, après 30 ans, persévère, fait douter de la rectitude de son esprit." (Anselme Polycarpe Batbie, viel später dann Churchill zugeschrieben (in vielen verschiedenen Formen ---> https://falschzitate.blogspot.com/2019/ ... t-ist.html)) *** https://books.google.at/books?id=Gq5k1u ... BB&f=false

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon to_st_lok » So 30. Okt 2022, 00:14

BRM hat geschrieben:Wo habt ihr eure Milieukenntnisse zu den "Connewitzern" her? Wahrscheinlich aus der BILD.
Alle älteren Conniwitzer, also Ü40, die ich kenne, egal ob mit Chemie-Vorliebe oder auch nicht, gehen einer Erwerbstätigkeit nach, statistisch gesehen sind sogar überdurchschnittlich viele selbständig.

Die jüngeren sind nicht ausnahmslos, aber doch zu Teilen Studenten, bei denen bekanntlichermaßen derzeit das Geld auch nicht locker sitzt.
In diesem Fall dürfte der Stadionbesuch eher eine Frage der Prioritätensetzung als eine der verfügbaren finanzinziellen und zeitlichen Ressourcen sein.

Ansonsten tragen alle hier genannten Punkte zur Zuschauerzahl gegen Luckenwalde bei,,es gibt nicht den einen Grund.
Hatte ich den Punkt Schulferien überlesen? Es sind derzeit noch viele Familien zusammen mit ihren schulpflichtigen Kindern unterwegs.



Natürlich bezieht jeder der anders denkt als du seine Kenntnisse aus der BILD. Die er wahrscheinlich liest, während er Malle-Musik hört. Und da schließt sich gleich der Kreis zur geringen ZS-Anzahl - die liegt an der Tormusik. Natürlich sind überdurchschnittlich viele Connewitzer selbstständig, wahrscheinlich Glaser, Hauptumsatzzeit so nach Silvester. Diese statistischen Erkenntnisse nehme ich gleich in mein Wiki mit auf, stehen dann nach den Speckgürtelweisheiten.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon Europapokalfinalist » So 30. Okt 2022, 00:50

Ich persönlich finde Freitagabendspiele grundsätzlich immer geil. Aber für Familien ist das schon etwas schwieriger, da man bei der Anstoßzeit selten vor 22 Uhr wieder zu Hause ist. Das Problem hatte ich letzte Saison immer bei den Mittwochsspielen. Wenn das nicht gerade in den Ferien liegt war die Family aus. Ich sowieso, da ich mit meiner E-Jugend immer an dem Tag Training hatte. Da war ich froh pünktlich 19 Uhr hemme zu sein um den Stream anzuschmeißen, aber das Wahre ist halt nur live im Stadion.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 262
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 233

Re: Freitag 28.10.2022, 19:00 Uhr | 11. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - FSV Luckenwalde

Beitragvon ich33 » So 30. Okt 2022, 06:01

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Wo habt ihr eure Milieukenntnisse zu den "Connewitzern" her? Wahrscheinlich aus der BILD.
Alle älteren Conniwitzer, also Ü40, die ich kenne, egal ob mit Chemie-Vorliebe oder auch nicht, gehen einer Erwerbstätigkeit nach, statistisch gesehen sind sogar überdurchschnittlich viele selbständig.

Die jüngeren sind nicht ausnahmslos, aber doch zu Teilen Studenten, bei denen bekanntlichermaßen derzeit das Geld auch nicht locker sitzt.
In diesem Fall dürfte der Stadionbesuch eher eine Frage der Prioritätensetzung als eine der verfügbaren finanzinziellen und zeitlichen Ressourcen sein.

Ansonsten tragen alle hier genannten Punkte zur Zuschauerzahl gegen Luckenwalde bei,,es gibt nicht den einen Grund.
Hatte ich den Punkt Schulferien überlesen? Es sind derzeit noch viele Familien zusammen mit ihren schulpflichtigen Kindern unterwegs.



Natürlich bezieht jeder der anders denkt als du seine Kenntnisse aus der BILD. Die er wahrscheinlich liest, während er Malle-Musik hört. Und da schließt sich gleich der Kreis zur geringen ZS-Anzahl - die liegt an der Tormusik. Natürlich sind überdurchschnittlich viele Connewitzer selbstständig, wahrscheinlich Glaser, Hauptumsatzzeit so nach Silvester. Diese statistischen Erkenntnisse nehme ich gleich in mein Wiki mit auf, stehen dann nach den Speckgürtelweisheiten.

Die meisten Zecken wohnen gar nicht mehr in Connewitz, sondern in Plagwitz oder im Osten, in der Gegend um die Wurzener und die Eisenbahnstrecke. Nach Connewitz kommen die nur noch zum "Feiern ".


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: fanny, Google [Bot], Haini, Kampfhamster, Slayer66 und 122 Gäste