Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Dez 2022, 15:27

Man hat den Eindruck als hätten die gar keinen Bock.
Brot und Spiele.

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rechter Fuß » Sa 10. Dez 2022, 15:36

Osman kann einem auch Leid tun. Der steht vorn oft auf verlorenem Posten. Muss sich die Bälle teilweise nahe der Mittellinie selbst abholen.
Bei ihm und Zak sehe ich wenigsten immer den Willen sich durchzusetzen.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » Sa 10. Dez 2022, 15:37

Ich denke mal, die können noch stundenlang so rumgurken, ohne dass was für Lok was positives passiert.
Die Abwehr ist eine Katastrophe!
Die in schwarz gekleideten Leipziger Spieler sollten nach dem Spiel mal Rechenschaft ggü. den mitgereisten Fans ablegen.
:aluhut

Online
Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 576
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1442

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 10. Dez 2022, 15:41

Unabhängig von der Leistung, wird mir bei den Spielen gegen die großen Teams in der in der RL auch immer wieder bewusst, dass wir bei beim Thema "Infrastruktur" locker 2. Klassen unter Jena, Chemnitz, Erfurt, Cottbus etc. stehen und die Lücke gefühlt immer größer wird.

Ich weiß, dass die Teams andere Möglichkeiten haben, aber irgendwie wahnsinn, was die sich teilweise für Stadien und Traingszentren hin zimmern.
Zuletzt geändert von COMMANDO am Sa 10. Dez 2022, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.

Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hansbert73 » Sa 10. Dez 2022, 15:45

MDR Reporter: Leipzig investiert jetzt mehr . Noch 10 Minuten Zeit.

Online
Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 319
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 212
Wohnort: Osthessen

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Slayer66 » Sa 10. Dez 2022, 15:55

Da muss ich ja nicht mehr ärgern das ich keine Eintrittskarte mehr bekommen habe.
So traurig wie es ist.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 10. Dez 2022, 15:59

Nach diesem Auftritt im Stil einer Schülermannschaft kann man nur hoffen, daß die nächsten beiden Spiele den Wetterverhältnissen zum Opfer fallen und erst nach der Winterpause stattfinden.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Dez 2022, 16:00

Schlechteste Saisonleistung.
Brot und Spiele.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok70 » Sa 10. Dez 2022, 16:01

Lieber Qualität statt Quantität :eusa_clap.gif wir brauchen nix neues immer weiter so .... Hauptsache wir haben den Stern jetzt auf dem Trikot
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 10. Dez 2022, 16:06

Wieder so ein Gruselkick wie beim Berliner AK.
Nur diesmal hat der Zufall nicht mit geholfen. Kein aufbäumen in der Mannschaft zu sehen, sich gegen die Niederlage zu wehren.
Mit dem 2:0 sind wir gut bedient, obwohl Jena auch keine Bäume rausgerissen hat und nicht mehr als nötig tat.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 10. Dez 2022, 16:07

Rechter Fuß hat geschrieben:Osman kann einem auch Leid tun. Der steht vorn oft auf verlorenem Posten. Muss sich die Bälle teilweise nahe der Mittellinie selbst abholen.
Bei ihm und Zak sehe ich wenigsten immer den Willen sich durchzusetzen.


Aber Zweikämpfe gewinnt der auch nicht. Steil / Klatsch funktioniert schon mal nicht weil er den Zweikampf verliert oder gar nicht erst den Schritt zum Ball spielt. Körperlich fällt uns mal wieder auf die Füße, dass wir zu viele junge Spieler haben. Da kommt dann man ein gestandener Kicker um die 30 und schon gibts auf die Mütze.

Offensiv war das heute rein gar nichts. Die spielen seit Wochen wie ne Mannschaft, die schon lange kein Geld mehr gesehen hat.
Waren das nach Spielende "Civa raus"-Rufe? Berechtigt. Die letzten Wochen hat er zu Verantworten. Seine Spieler, sein Training, sein Stil.

Man sollte mal überlegen vor die löchrige Abwehr zwei 6er zu stellen, die wie ein Staubsauger, die ganzen Blindgänger im Rückraum wegfiltern. Da ist jedemal ne Lücke wenn die Kette hinten im Strafraum steht und das Mittelfeld noch von der Mittellinie sich bemüht nach hinten zu arbeiten.

Btw: Die Tore waren schön schön und unhaltbar. Aber das Jena blind ist hat man zum Schluss gesehen. Also was die da vergeigt haben. Normalerweise müssen die mit nem 4:0 vom Platz runter gehen.

Fazit: Lok spielt den typischen, modernen deutschen Fußball von heute. Ballgeschiebe hin und her, wenig Körperlichkeit und kein Plan B wenns sch.. läuft. Und die Typen fehlen, auch mal das Ruder rumzureißen. Da kann ich mir auch das Gesteche der Nationalmannschaft anschauen.

Das einzig positive heute: Der Auswärtsblock. Waren gut unterwegs. :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif :eusa_clap.gif

Fazit: Man kann verlieren, egal gegen wen. Das WIE ist entscheidend. Und wenn spielerisch nichts geht: Laufen und kämpfen geht immer. Und das habe ich nicht gesehen. Das sind elementare Bestandteile, die für mich nicht verhandelbar sind. Oder wie Bob Hanning letztens die Nationalmannschaft einordnete: "Satt, träge, selbstgerecht". Wie die deutsche Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Europapokalfinalist am Sa 10. Dez 2022, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Dez 2022, 16:10

Was ist denn mit Ziane? Immer noch verletzt? Suspendiert? Arbeit verweigert? :confuse
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Sa 10. Dez 2022, 16:19

Unterm Strich eine Darbietung, die Lust auf Winterpause macht.
Ein Spiegelbild der letzten Wochen. Ich konnte über 90 Minuten keine taktische Ausrichtung erkennen. Nicht eine klare Chance aus dem Spiel heraus. Atilgan vorne bemüht, aber am Ende auch ständig zu spät mit dem Pass. Dombrowa strahlt zu keinem Zeitpunkt (in seiner bisherigen Zeit bei Lok) auch nur den Hauch von Torgefahr aus und Ogbidi zur Zeit einfach nur außer Form (aber trotzdem schön zu sehen, dass er kurz nach Abpfiff freudig lachen kann...).
Abderrahmane hätte bei mir seinen Stammplatz schon vor Wochen abgegeben. Klar irgendwo alternativlos momentan. Aber der schmale Kader ist ein hausgemachtes Problem.
Die Defensive macht derzeit insgesamt einen instabilen Eindruck. Eigentlich haben wir eine Reihe guter Innenverteidiger. Aber momentan bringt's keiner aufn Platz.
Die Mannschaft ist nicht in Form, auch wenn der glückliche Sieg gegen der BAK etwas hinwegtäuschen konnte (zumindest ergebnistechnisch).

Zur Zeit findet schlichtweg keine sportliche Entwicklung statt. Deswegen müssen wir jetzt nicht in Panik ausbrechen und unüberlegt reagieren. Die sportliche Zielsetzung ist nicht der Aufstieg, entsprechend müssen wir uns auch nicht daran messen. Der Verein sollte aber schon genau evaluieren, ob mittel- bis langfristig gesteckte Zielsetzungen so realisiert werden können oder ob ggf. irgendwann eine sportliche Neuausrichtung sinnvoll sein kann. Alme hat aber ja auch schon gezeigt, dass er ansprechenden Fußball spielen lassen kann, daher wäre er meiner Meinung nach schon ein Verlust.

Ein guter Auftritt der mitgereisten Fans. Das kam sauber rüber.
Gute Besserung an Linus Zimmer!

Am Ende sind wir mit dem 2:0 gut bedient nach dem Spielverlauf.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2901
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1737

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Sa 10. Dez 2022, 16:34

LOKseit73 hat geschrieben:Was ist denn mit Ziane? Immer noch verletzt? Suspendiert? Arbeit verweigert? :confuse

Ziane ist leider noch verletzt, hat Zerrung am Oberschenkel und immer noch schmerzen, für Mittwoch kann es auch noch knapp werden :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Sa 10. Dez 2022, 16:37

Am 28.10. hab ich das letzte gute Spiel der Lokschen gesehen....seitdem läuft es einfach nicht mehr.Das schlimme ist die Völlig verdiente Niederlage hab ich komplett emotionslos hingenommen. Da die Mannschaft genau das ausgestrahlt hat. Von daher nochmals Respekt an unsere Auswärtsfahrer die sich davon nicht anstecken lassen . Hoffen wir mal das es schneit und die Jungs in die Winterpause müssen....wäre wahrscheinlich besser.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loki » Sa 10. Dez 2022, 16:59

Lok dermaßen erschreckend schwach, daß es zu Auseinandersetzung innerhalb vom Block kam. Die eine Hälfte pfeift die Mannschaft aus mit lauten Civa raus Rufen , die andere will die Mannschaft feiern. Schuld egal wie man es sehen mag, hat die Mannschaft durch ihre Arbeitsverweigerung. Hätte nie gedacht, daß sich dadurch die Anhänger spalten. Schlimm
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Sa 10. Dez 2022, 17:02

Katastrophale Vorstellung ,bin bedient. :krank
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 10. Dez 2022, 17:52

Was ist passiert?
Wir hatten eine geile Truppe die uns oft überrascht hat. Nun nur noch eine Entwicklung in die falsche Richtung und ein Trainer der an seinem " Plan " festhält. Naja, er ist der Boss. Eben sowas wie, es ist mir egal was meine Wähler denken. Nur das es hier nicht um Wähler geht sondern um Sponsoren und Fans die dem Verein schon mehrfach den Arsch gerettet haben.
Danke Alme.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 10. Dez 2022, 17:56

Vor Wochen hatte ich schon die Spielweise von Farid angesprochen und dafür eine Breitseite von unseren " Fußball Experten" bekommen. Hallo ihr Experten, ich war näher an der Wahrheit

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Dez 2022, 18:11

Natürlich kann man heute bedient und pappesatt sein, aber diejenigen, die jetzt hier spalten und provozieren wollen, sind am Ende genauso lächerlich, wie die 10 Hanseln heute, die ihren Mund nach 90 Minuten für zehnmal „Civa raus“ aufbekommen, aber nicht eine Minute lang die Mannschaft unterstützen.

Das ist eine schwierige Phase für alle aktuell, aber jetzt zu spalten, statt zusammenzustehen, zeugt nur von einem kranken Ego.
Schön, war die klare Kante der Mannschaft zu ihrem Trainer und auch mit Djamal im Gästeblock gab es die ein oder andere Information in und um den Verein!

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4009
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3417
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 10. Dez 2022, 18:18

Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.
Brot und Spiele.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3308
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Dez 2022, 18:23

LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 10. Dez 2022, 18:42

Das beste an diesem Spiel war das Ergebnis. "Nur" 2:0 verloren, was dem Spielverlauf nicht gerecht wird und wieder Platz zum beschwichtigen schafft.
Wir hatten zu keinem Zeitpunkt, auch nicht eine kleine Phase Zugriff auf das Spiel. Der "spielaufbau" endete meistens (Bestenfalls) an der Mittellinie. Gottseidank gibt es in der Liga keine Statistik für Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe...beide wären Unterirdisch. Es tat beim Zuschauen weh.
Jetzt braucht auch keiner mehr mit dem fehlenden Zielspieler kommen, denn in die Situation sind wir fast nie gekommen, überhaupt einen anzuspielen.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht mal was einfallen lässt, wenn denn schon Ziane fehlt (davon mal abgesehen, das wir die einzige Mannschaft mit nur einem Mittelstürmer sind). Der Voufack muss weiter vorne ran, weil er neben Pfeffer der einzige ist, der von außerhalb des 16ers gefährlich ist. Verteidigen ist sowieso nicht seine Stärke. Von dem Mittelfeld Abderrahmane-Zak-Dombrowa wird auch in 15 Jahren kein gefährlicher Distanzschuss kommen.
Das ist für jeden Gegner sowas von ausrechenbar: Pfeffer zudecken und das Ballgeschiebe weg pressen reicht.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » Sa 10. Dez 2022, 18:48

COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig von der Leistung, wird mir bei den Spielen gegen die großen Teams in der in der RL auch immer wieder bewusst, dass wir bei beim Thema "Infrastruktur" locker 2. Klassen unter Jena, Chemnitz, Erfurt, Cottbus etc. stehen und die Lücke gefühlt immer größer wird.

Ich weiß, dass die Teams andere Möglichkeiten haben, aber irgendwie wahnsinn, was die sich teilweise für Stadien und Traingszentren hin zimmern.

Vielleicht sollten wir uns um das Containerstadion von Katar bewerben, oder den Architekten bemühen.

mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Sa 10. Dez 2022, 19:54

Rattenkopf hat geschrieben:Vor Wochen hatte ich schon die Spielweise von Farid angesprochen und dafür eine Breitseite von unseren " Fußball Experten" bekommen. Hallo ihr Experten, ich war näher an der Wahrheit


Wahre Größe besitzt man wenn man seine eigene Genialität für sich behält. Da haste doch tatsächlich mal Recht behalten. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Ich habe auch noch nie gelesen, dass sich hier irgendjemand selber als Experten bezeichnet. Manche Leute haben eben einfach eine andere Sichtweise als du und wenn man das objektiv und seriös argumentiert, dann gibt es auch keinerlei Gründe jetzt von oben herab herumzuposen.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, el_oka, Ronny, Slayer66, Wolkser und 459 Gäste