Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Do 15. Dez 2022, 10:41

Die Diskussion = Herrlich :daumenhoch

Unser größtes bzw. einzigstes Problem aktuell ist die Erwartungshaltung. Nicht der Trainer Nicht die Spieler - das passt alles. Aber jeder "Fan" wünscht sich halt 3.Liga - auch normal.
Und da dieser "Wunsch" die letzten Wochen mehr oder weniger geplatzt ist - gibt es halt Riesen Entäuschungen ...... auch normal.
Im Grunde stehen wir da wo wir hingehören - auch wenn das ein langweiliger Mittelfeldplatz ist.

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Do 15. Dez 2022, 12:10

Sphero hat geschrieben:Die Diskussion = Herrlich :daumenhoch

Unser größtes bzw. einzigstes Problem aktuell ist die Erwartungshaltung. Nicht der Trainer Nicht die Spieler - das passt alles. Aber jeder "Fan" wünscht sich halt 3.Liga - auch normal.
Und da dieser "Wunsch" die letzten Wochen mehr oder weniger geplatzt ist - gibt es halt Riesen Entäuschungen ...... auch normal.
Im Grunde stehen wir da wo wir hingehören - auch wenn das ein langweiliger Mittelfeldplatz ist.


Nee...bei mir ist das etwas anders.
Keine Erwartungshaltung Richtung 3. Liga, aber mir gehts um das WIE. Also WIE wird verloren...haben die Männer gekämpft? Haben die Männer nur mit den Schultern gezuckt? Haben die gebrannt? Wie ist der Einsatz. Um so etwas geht es mir bei meinem Herzensverein, die Liga ist da für mich wirklich zweitrangig.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » Do 15. Dez 2022, 12:21

Interessantes Winterloch. :zwinker

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 15. Dez 2022, 12:24

Sphero hat geschrieben:Die Diskussion = Herrlich :daumenhoch

Unser größtes bzw. einzigstes Problem aktuell ist die Erwartungshaltung. Nicht der Trainer Nicht die Spieler - das passt alles. Aber jeder "Fan" wünscht sich halt 3.Liga - auch normal.
Und da dieser "Wunsch" die letzten Wochen mehr oder weniger geplatzt ist - gibt es halt Riesen Entäuschungen ...... auch normal.
Im Grunde stehen wir da wo wir hingehören - auch wenn das ein langweiliger Mittelfeldplatz ist.


Sehe ich genauso. Gehe sogar noch einen Schritt weiter. Selbst wenn der Aufstieg in die 3. nur ein Kurzbesuch ist, wovon man ausgehen kann, dann ist das immer noch besser als überhaupt keine Ziele mehr zu haben.
Blöd , bei dem ganzen Rennen um den Aufstieg, sind die Kosten im Vorfeld. Man nimmt einen gehörigen Batzen Geld in die Hand nur um die Genehmigung zum Aufstieg zu erhalten. Einfach nur krank.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Do 15. Dez 2022, 14:26

oldman hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:Die Diskussion = Herrlich :daumenhoch

Unser größtes bzw. einzigstes Problem aktuell ist die Erwartungshaltung. Nicht der Trainer Nicht die Spieler - das passt alles. Aber jeder "Fan" wünscht sich halt 3.Liga - auch normal.
Und da dieser "Wunsch" die letzten Wochen mehr oder weniger geplatzt ist - gibt es halt Riesen Entäuschungen ...... auch normal.
Im Grunde stehen wir da wo wir hingehören - auch wenn das ein langweiliger Mittelfeldplatz ist.


Nee...bei mir ist das etwas anders.
Keine Erwartungshaltung Richtung 3. Liga, aber mir gehts um das WIE. Also WIE wird verloren...haben die Männer gekämpft? Haben die Männer nur mit den Schultern gezuckt? Haben die gebrannt? Wie ist der Einsatz. Um so etwas geht es mir bei meinem Herzensverein, die Liga ist da für mich wirklich zweitrangig.



Ja optisch sah das nicht immer so aus - aber muss es das auch ? Vielleicht ist das nur eine Wahrnehmung unsererseits ? Es geht ja auch darum die vorhandenen Kräfte dosiert und im richtigen Moment einzusetzen.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Do 15. Dez 2022, 15:29

oldman hat geschrieben:Nee...bei mir ist das etwas anders.
Keine Erwartungshaltung Richtung 3. Liga, aber mir gehts um das WIE. Also WIE wird verloren...haben die Männer gekämpft? Haben die Männer nur mit den Schultern gezuckt? Haben die gebrannt? Wie ist der Einsatz. Um so etwas geht es mir bei meinem Herzensverein, die Liga ist da für mich wirklich zweitrangig.


:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Mir geht es ganz genau so. Ich erwarte auch nicht den Aufstieg in die 3. Liga, kann ehrlich gesagt die Zahl und das Wort schon nicht mehr sehen.
Ich versteh auch nicht, warum EINIGE im Prinzip für fast ALLE sprechen um dass dann als Argument für eine übertriebene Erwartungshaltung zu Rechtfertigen.
Letztendlich haben auch hier gerade mal 16 Nutzer auf Aufstieg getippt und die Mehrheit eben nicht...

Sphero hat geschrieben:Ja optisch sah das nicht immer so aus - aber muss es das auch ? Vielleicht ist das nur eine Wahrnehmung unsererseits ?

Ich bitte dich. Ich hab ja schon recht viele Spiele diese Saison gesehen. Z.B. gegen Greifswald, was im August war, haben einige Spieler abgewunken und/oder sind stehen geblieben, nach verlorenen Zweikämpfen. Was soll man daran falsch wahrnehmen?
Ist aber kein Problem, weil sie wissen, das sie im nächsten Spiel nicht draussen sitzen.
Gerade gegen die untere Hälfte ist MMn ein Unterschied in der Einstellung zu sehen, was sich ja auch in der Bescheidenen Bilanz gegen diese Wiederspiegelt.
MIT-3136

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Do 15. Dez 2022, 20:06

Im Grunde kommen wir wahrscheinlich größtenteils alle auf einen gemeinsamen Nenner.
Momentan reichen die Strukturen nicht zum Aufstieg und das ist auch nicht unser derzeitiger Anspruch.
Daher gilt es die Strukturen sukzessive zu verbessern um irgendwann mal oben anklopfen zu können.
Bis dahin dürfen wir nicht ungeduldig werden und vorschnelle Trainerwechsel fordern o. ä.
Aber irgendwann kommt unsere Chance, da bin ich sicher!
Den Anspruch irgendwann oben mitspielen zu wollen sollte man nicht auf die Gegenwart übertragen. Einfach jedes Spiel 100% reinhauen und sehen was am ende rauskommt.
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Do 15. Dez 2022, 21:21

@ Musch

Wir meinen doch das Gleiche.

Auch ich war mal Leistungssportler, noch zu DDR-Zeiten. Ziel des Systems war es, Olympiateilnehmer und -medailengewinner auszubilden.

Meine Ziele waren andere, das ist aber in diesem Zusammenhang egal. Ich habe jedenfalls nicht mehrmals täglich mit dem Ziel Olympia trainiert, sondern mit dem Ziel, meine Leistungsvorgaben zum jeweiligen Jahreshöhepunkt zu schaffen, um im System zu bleiben. Es ging also immer um prinzipiell erreichbare Ziele in überschaubaren Zeiträumen, nie um die große Vision.

Zur Wahrheit dieser Geschichte gehört allerdings auch, dass ich irgendwann aus diesem System raus war, weil es bei mir nicht mehr gereicht hat. Das hatte nichts mit Einstellung und Willen zu tun, sondern einfach damit, dass andere besser waren, weil sie bessere Voraussetzungen, in diesem Fall körperliche, hatten.

Ich wäre auch unter Einsatz aller legalen und illegalen Mittel nie zu Olympia gekommen.
Das, d.h. meine Grenzen, konnte ich schon als damals noch sehr junger Mensch akzeptieren, ohne dass es mich irgendwie gebrochen oder anhaltend unglücklich gemacht hätte.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 16. Dez 2022, 07:05

Sagen wir es mal so - Die Fans sind teilweise schon etwas weiter als der Verein....wobei die ihr bestes schon geben. Aber für Liga 3 reicht es wohl kaum und wenn dann nur mit einer ordentlichen Portion Glück.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Slayer66, TonyBombe und 116 Gäste