Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
mxwr357
1. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 948
Registriert: 22.06.2019
Bewertung: 833
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mxwr357 » Sa 10. Dez 2022, 19:55

COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig von der Leistung, wird mir bei den Spielen gegen die großen Teams in der in der RL auch immer wieder bewusst, dass wir bei beim Thema "Infrastruktur" locker 2. Klassen unter Jena, Chemnitz, Erfurt, Cottbus etc. stehen und die Lücke gefühlt immer größer wird.

Ich weiß, dass die Teams andere Möglichkeiten haben, aber irgendwie wahnsinn, was die sich teilweise für Stadien und Traingszentren hin zimmern.


Offenbar muss Jena nun auch nochmal die sanitären Anlagen im Gästeblock neu "zimmern", denn die sehen gar nicht mal so gut aus.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 653

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 10. Dez 2022, 20:10

Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2449
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3300
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Dez 2022, 20:14

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.


Die muss es auch nicht geben, wenn ich kein direkter Teil der Unterhaltung bin.

Wenn du meine beiden Beispiele vom Verhalten eines Kindergartenkindes als „sachlich“ bezeichnest, na dann gute Nacht!
Kritik ist immer wichtig, aber Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten bringen uns inwieweit jetzt weiter? Man hat hier dein Eindruck Einigen kommt diese Niederlage gar zurecht, nur um sich bestätigt zu sehen.

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loki » Sa 10. Dez 2022, 20:23

mxwr357 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Unabhängig von der Leistung, wird mir bei den Spielen gegen die großen Teams in der in der RL auch immer wieder bewusst, dass wir bei beim Thema "Infrastruktur" locker 2. Klassen unter Jena, Chemnitz, Erfurt, Cottbus etc. stehen und die Lücke gefühlt immer größer wird.

Ich weiß, dass die Teams andere Möglichkeiten haben, aber irgendwie wahnsinn, was die sich teilweise für Stadien und Traingszentren hin zimmern.


Offenbar muss Jena nun auch nochmal die sanitären Anlagen im Gästeblock neu "zimmern", denn die sehen gar nicht mal so gut aus.


Edit: Beitrag selber gelöscht - neues Video zeigt, daß es anders gewesen sein muß als es zunächst die Runde machte.
Zuletzt geändert von Loki am Sa 10. Dez 2022, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 653

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 10. Dez 2022, 20:23

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.


Die muss es auch nicht geben, wenn ich kein direkter Teil der Unterhaltung bin.

Wenn du meine beiden Beispiele vom Verhalten eines Kindergartenkindes als „sachlich“ bezeichnest, na dann gute Nacht!
Kritik ist immer wichtig, aber Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten bringen uns inwieweit jetzt weiter? Man hat hier dein Eindruck Einigen kommt diese Niederlage gar zurecht, nur um sich bestätigt zu sehen.



Deine Beispiele wurden aber durch die oberlehrerhafte Diffamierung der Kritiker als Patienten provoziert. Und wenn du selbst Kritiker als Spalter bezeichnest bist du irgendwie auf dem selben Weg.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2449
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3300
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Dez 2022, 20:43

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.


Die muss es auch nicht geben, wenn ich kein direkter Teil der Unterhaltung bin.

Wenn du meine beiden Beispiele vom Verhalten eines Kindergartenkindes als „sachlich“ bezeichnest, na dann gute Nacht!
Kritik ist immer wichtig, aber Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten bringen uns inwieweit jetzt weiter? Man hat hier dein Eindruck Einigen kommt diese Niederlage gar zurecht, nur um sich bestätigt zu sehen.



Deine Beispiele wurden aber durch die oberlehrerhafte Diffamierung der Kritiker als Patienten provoziert. Und wenn du selbst Kritiker als Spalter bezeichnest bist du irgendwie auf dem selben Weg.



Das besserwisserische Gehabe mancher Nutzer gibt es nachweislich schon vor der Bezeichnung als Patienten.
Gerne nochmal ausführlich: Kritik ist richtig und wichtig und gerade aktuell angebracht! Da stimme ich dir gerne zu!
Vielleicht schaffst du es ja nun meine Frage zu beantworten inwieweit uns aktuell Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten weiterbringen.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 10. Dez 2022, 20:59

mxwr357 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Vor Wochen hatte ich schon die Spielweise von Farid angesprochen und dafür eine Breitseite von unseren " Fußball Experten" bekommen. Hallo ihr Experten, ich war näher an der Wahrheit


Wahre Größe besitzt man wenn man seine eigene Genialität für sich behält. Da haste doch tatsächlich mal Recht behalten. Herzlichen Glückwunsch dafür.

Ich habe auch noch nie gelesen, dass sich hier irgendjemand selber als Experten bezeichnet. Manche Leute haben eben einfach eine andere Sichtweise als du und wenn man das objektiv und seriös argumentiert, dann gibt es auch keinerlei Gründe jetzt von oben herab herumzuposen.


Und doch gilt es den Mund aufzumachen denn diese Herrschaften belehren jedesmal die Leute und denken Sie haben den totalen Durchblick nur weil sie z.B. die Videoauswertung machen und somit mit Alme im Boot sitzen. Und zum Genossen Kampfpanzer , Du kannst irgendwie nicht damit leben das andere Leute nicht auf deiner Welle mitschwimmen. Nicht jeder hat so eine tolle blau gelbe Brille. Die am meisten über Spaltung reden sind die größten Spalter. Ist ja toll das Du Dich angenehm mit den Spielern unterhalten hast. Genügend Kraft werden sie ja gehabt haben da während der 90 Minuten Kraft gespart wurde

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 569
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1422

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » Sa 10. Dez 2022, 21:05

Habe mir gerade die PK angeschaut.
Wenn ich Aussagen wie "es sah ordentlich aus" und "wir haben den Ball laufen lassen" höre, dann macht mich das tatsächlich sprachlos.

Ich hielt bis jetzt echt viel von Alme, vorallem menschlich. Solche Aussagen kann ich doch nach so einem Spiel aber nicht bringen!?
Kein Wort über die erneut sehr schwache Defensivleistung?

Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Jena war heute nicht stark, wir waren einfach total dünne!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 10. Dez 2022, 21:10

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.


Die muss es auch nicht geben, wenn ich kein direkter Teil der Unterhaltung bin.

Wenn du meine beiden Beispiele vom Verhalten eines Kindergartenkindes als „sachlich“ bezeichnest, na dann gute Nacht!
Kritik ist immer wichtig, aber Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten bringen uns inwieweit jetzt weiter? Man hat hier dein Eindruck Einigen kommt diese Niederlage gar zurecht, nur um sich bestätigt zu sehen.



Deine Beispiele wurden aber durch die oberlehrerhafte Diffamierung der Kritiker als Patienten provoziert. Und wenn du selbst Kritiker als Spalter bezeichnest bist du irgendwie auf dem selben Weg.



Das besserwisserische Gehabe mancher Nutzer gibt es nachweislich schon vor der Bezeichnung als Patienten.
Gerne nochmal ausführlich: Kritik ist richtig und wichtig und gerade aktuell angebracht! Da stimme ich dir gerne zu!
Vielleicht schaffst du es ja nun meine Frage zu beantworten inwieweit uns aktuell Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten weiterbringen.



Dein Problem ist das Du Besserwisserei nicht von Kritik unterscheiden kannst. Jede berechtigte Kritik wurde von unseren " Oberlehrern" sofort zurück gewiesen und dann sofort mit " Fach und Insiderwissen" niedergeschrieben. Jetzt halten sie ja gerade die Füße still aber bald geht es wieder los mit dem Erklärbären.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 640

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Sa 10. Dez 2022, 21:12

Wir sitzen doch alle im selben Boot.
Sehr schlechtes Spiel, aber Absicht LOK falsch einzustellen und oder als Spieler gegen den Verein zu spielen, liegt mit Sicherheit jeden fern.
Ich schaue jetzt nicht nach, aber wir sind sechster oder siebter, vielleicht auch achter… meine Güte… alles im Lot… auch wenn immer Chancen da waren durchzustarten, es reicht von der Qualität leider noch nicht. Ärgerlich, aber dranbleiben und ja… ggf. mit Video analysieren.
Denkt dran wo wir vor 10 Jahren waren, nicht vor 35 Jahren.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 10. Dez 2022, 21:14

Jeder hat das Recht sich hier zu äußern solange er die Regeln nicht verletzt und ja wir haben das Recht uns über schlechte Leistungen aufzuregen.
Das Problem ist nämlich das wir wissen was die Mannschaft kann und trotzdem entwickeln die Herren sich in die falsche Richtung. Der Verein stellt ihnen die bestmöglichen Bedingungen zur Verfügung und da kann man erwarten das was zurück kommt

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 653

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 10. Dez 2022, 21:18

Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.


Die muss es auch nicht geben, wenn ich kein direkter Teil der Unterhaltung bin.

Wenn du meine beiden Beispiele vom Verhalten eines Kindergartenkindes als „sachlich“ bezeichnest, na dann gute Nacht!
Kritik ist immer wichtig, aber Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten bringen uns inwieweit jetzt weiter? Man hat hier dein Eindruck Einigen kommt diese Niederlage gar zurecht, nur um sich bestätigt zu sehen.



Deine Beispiele wurden aber durch die oberlehrerhafte Diffamierung der Kritiker als Patienten provoziert. Und wenn du selbst Kritiker als Spalter bezeichnest bist du irgendwie auf dem selben Weg.



Das besserwisserische Gehabe mancher Nutzer gibt es nachweislich schon vor der Bezeichnung als Patienten.
Gerne nochmal ausführlich: Kritik ist richtig und wichtig und gerade aktuell angebracht! Da stimme ich dir gerne zu!
Vielleicht schaffst du es ja nun meine Frage zu beantworten inwieweit uns aktuell Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten weiterbringen.



Kritik sollte ja immer das Ziel haben, einen Zustand zu verbessern. Und in einer kritischen Diskussion sollte man auch die "anderen" Meinungen aushalten bzw. sind diese sogar ausdrücklich erwünscht. Und deine Aufzählungen "Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten" sollte jeder schon vermeiden, denn niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (das Bier geht auf mich). Allerdings bin ich auch der Meinung, wer austeilt sollte auch einstecken können, actio = reactio oder wenn der Patient den Behandlungsfehler erkennt kann er auch den Herrn Dr. mal drauf aufmerksam machen, wenn er in einer Vorlesung geschlafen hat.

Zur gegenwärtigen sportlichen Situation drängt sich schon die Vermutung auf, daß große Teile der Mannschaft und auch die sportliche Leitung mit dem Status Quo zufrieden sind. Da will niemand aufsteigen oder um Platz 1 mitspielen. Weil es so viel bequemer und angenehmer ist. Ab und zu ein gutes Spiel mit 100% Einsatz (Ortsderby`s) und ansonsten spult man gemäß Tagesform und -lust sein Pensum ab. Ob gewonnen oder verloren, was solls. Begünstigt wird das ganze durch die unkonkrete sportliche Zielstellung al la oben mitspielen und gucken wie es läuft. Hier erwarte ich von unserer Vereinsführung Vorgaben, an denen sich am Ende der Saison die Mannschaft und die sportliche Leitung messen lassen muß. Und da soll mir auch niemand mit Druck kommen, den hat jeder der sein täglich Brot nicht mit erben oder reich heiraten verdient. Ganz im Gegenteil, ich erwarte, daß unsere Vereinsführung hier endlich klare Ansagen macht und Ziele vorgibt.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 640

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon TonyBombe » Sa 10. Dez 2022, 21:27

Rattenkopf hat geschrieben:Jeder hat das Recht sich hier zu äußern solange er die Regeln nicht verletzt und ja wir haben das Recht uns über schlechte Leistungen aufzuregen.
Das Problem ist nämlich das wir wissen was die Mannschaft kann und trotzdem entwickeln die Herren sich in die falsche Richtung. Der Verein stellt ihnen die bestmöglichen Bedingungen zur Verfügung und da kann man erwarten das was zurück kommt


Da bin ich fast komplett bei Dir…
Zurück entwickeln mag ich nicht bewerten.
Kämpfen und erwarten sich den Arsch aufzureisen … dass muss Standard sein. Gefühlt war es das heute nicht. Von mir gibt es einen gemeinsamen, aufmunternden Klapps auf den Hinterkopf, als einen Tritt in die Eier.
Aber ich bin auch nur eine Meinung von vielen, welche sich für Lok den Rücken krumm machen oder verdient gemacht haben.
Peace
Zuletzt geändert von TonyBombe am Sa 10. Dez 2022, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 10. Dez 2022, 21:28

Jetzt aber mal vollkommen objektiv betrachtet: Die zwei Jenaer Tore sind eigentlich das, was im deutschen Fußball kaum noch vorkommt. Ne druckvolle 1:1 Situation, ordentlich Zug zum Tor/16er und dann noch ein mutiger Abschluss. Das wird dann auch ab und an mit Erfolg gewürdigt. Warum gibt es sowas nicht im Lokspiel? Der Krauß hat so Kiste auch gegen Babelsberg gemacht. Letzte Woche noch Mbappe light, heute mehr so ne Robben-Nummer nur von der linke Seite.
Der Muiomo beim 2:0 ähnlich. Rein Richtung 16er, kurzes Tänzchen mit
Voufack und dann ein schöner Schlenzer.

Beides astrein. Leider vom Gegner. Problem: Es gibt zuwenig "Bekloppte" dieser Art. Musiala ist auch so ein Typ. Den hätte ich gegen Costa Rica das Tor gegönnt.

Wie ist es denn aber heutzutage:

Am Wochenende frühs irgendwo auf den Nachwuchsäckern in Deutschland.
Die Kids dribbeln und ackern im gegnerischen Strafraum immer und immer wieder und verlieren die meisten dieser Aktionen. Reaktionen von der Seite: "Spiel ab." "Ego." "Was ist mit deinen Mitspielern." "Wenn du nicht endlich abspielst gehst du runter."

Dasselbe Wochenende irgendein Spiel einer Männermannschaft (Lok???):
Die eigene Mannschaft quält sich gegen einen defensiven Gegner. Kommt kaum zu Chancen. Keine Akzente/Ideen. Reaktionen von der Seite: "Die kommen ja gar nicht vors Tor. "Die Neuzugänge reißen nichts". "Die verlieren jeden Zweikampf."

Abends dann Länderspiel Frankreich vs. Argentinien und Italien vs. Brasilien: Jeder erfreut sich an den Aktionen von Messi, Chiesa, Neymar und Mpabbe.

Wie lösen wir das perspektivisch im Nachwuchsbereich: Im offensiven Bereich wird zwingend mutig und vordergründig das 1:1 gesucht, nicht aber im defenisven Bereich. Variablität im Training: 1 gegen 1, 1 gegen 2, 2 gegen 1. Gegner frontal oder im Rücken. Immer und immer wieder. Dem Spielfeld die Eckbereiche rausnehmen/abschneiden um so den Zug zum Tor mittig vorzugeben und dann Zweikämpfe aufgrund der Enge des Spielfelds zu provozieren.

Kurzum: Mit dem Kopp (Ball) durch die Wand. Das umdenken hat bereits begonnen im Grundlagenbereich (Kleinfeld). Das dauert aber noch mindestens 10 Jahre bis wir da was sehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2449
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3300
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 10. Dez 2022, 21:31

Schöne vielsagende, aber wenig zum ausdruck-bringende Politikerantwort. Als bestes Argument anzubringen: „Aber der Andere hat doch auch!“ nützt doch nun wirklich gar nix!

Abschliessend (da Diskussionen ja nicht immer zu Einigkeit führen müssen): Die Situation ist sicherlich wahrlich nicht so schlecht wie sie hier von manchen dargestellt wird - erst Recht nicht im Bezug auf einen Trainerwechsel, aber klar ist auch, dass mit dem status quo niemand(!) zufrieden sein darf! Und auch nicht wird!

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 875
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 362

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Sa 10. Dez 2022, 21:52

Einzig geil fanden wir ,das Djamal unter uns stand .
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 653

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 10. Dez 2022, 21:59

Kampfhamster hat geschrieben:Schöne vielsagende, aber wenig zum ausdruck-bringende Politikerantwort. Als bestes Argument anzubringen: „Aber der Andere hat doch auch!“ nützt doch nun wirklich gar nix!

Abschliessend (da Diskussionen ja nicht immer zu Einigkeit führen müssen): Die Situation ist sicherlich wahrlich nicht so schlecht wie sie hier von manchen dargestellt wird - erst Recht nicht im Bezug auf einen Trainerwechsel, aber klar ist auch, dass mit dem status quo niemand(!) zufrieden sein darf! Und auch nicht wird!


Das ist argumentativ für dich schon ziemlich schwach. Und du lebst gerade deine Fragen.

Und natürlich ist die Situation wahrlich nicht so schlecht für uns. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld und schließlich kann in dieser Regionalliga jeder jeden schlagen. Und wir haben das Spiel heute schon offen gestaltet, insbesondere unsere Defensivleistung hat dazu vorbildlich beigetragen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Thomas_Lok
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 9
Registriert: 22.09.2018
Bewertung: 6

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Thomas_Lok » Sa 10. Dez 2022, 23:45

Kann mir einer mal bitte erklären, was an dem Civa so toll ist?

Ja, er hat eine „Auge“ für talentierte junge Spieler.
Eine Trennung in ihm kostet Geld, was wir nicht übrig haben.

Weitere Argumente?

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 875
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 362

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » So 11. Dez 2022, 08:28

to_st_lok hat geschrieben:Nach diesem Auftritt im Stil einer Schülermannschaft kann man nur hoffen, daß die nächsten beiden Spiele den Wetterverhältnissen zum Opfer fallen und erst nach der Winterpause stattfinden.

Genau falsch ,Platz frei räumen für die Truppe ,das Problem wird nicht vertagt. :motz
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 11. Dez 2022, 09:05

to_st_lok hat geschrieben:
Zur gegenwärtigen sportlichen Situation drängt sich schon die Vermutung auf, daß große Teile der Mannschaft und auch die sportliche Leitung mit dem Status Quo zufrieden sind. Da will niemand aufsteigen oder um Platz 1 mitspielen. Weil es so viel bequemer und angenehmer ist. Ab und zu ein gutes Spiel mit 100% Einsatz (Ortsderby`s) und ansonsten spult man gemäß Tagesform und -lust sein Pensum ab. Ob gewonnen oder verloren, was solls. Begünstigt wird das ganze durch die unkonkrete sportliche Zielstellung al la oben mitspielen und gucken wie es läuft.


:daumenhoch
Und genau dass hat sich seit der Vertragsverlängerung noch mal Zementiert. Mit Außnahme der Nachspielzeit in Berlin.
Würden die wirklich von Spiel zu Spiel denken, wie sie immer so gerne behaupten, hätten sie sich auf den Gegner gestern eingestellt. Davon war überhaupt nichts zu sehen. Keine Ahnung, ob sich Civa den Gegner überhaupt anschaut oder ob ihm in seiner Doppelfunktion die Zeit fehlt und sich nur auf "gewisse" Gegner vorbereitet wird.
Jena hat so viele Spiele verloren, weil sie extrem anfällig für lange Bälle/Gegenstöße/Konter waren. Aber das ist wohl unvereinbar mit dem Kombinatsionssystem Civa. Man schaut lieber Hilflos zu, wie der Gegner nach paar Sekunden Lok-Ballbesitz die Kugel mittels Pressing erobert. Keine Umstellung, kein Posionswechsel - einfach so weiter. Von der Einstellung und Taktik einem Trainer in allen Belangen unterlegen, den die noch nicht mal behalten wollen.

Aber die fehlende Einstellung ist dann auch kein Wunder. Die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf. Selbst die Wechsel sind standardisiert...Rangelov/Salewski kommen irgendwann für XY. Es gibt keine Belohnung mittels Stammplatz selbst nach guten Einsätzen (Rangelov) und demzufolge keinen Konkurrenzkampf.
Ja, es werden junge Spieler integriert aber welchen sportlichen Mehrwert hat dass?
Vom kleinsten Kader der Liga muss man sogar noch 2-3 Spieler streichen, weil die fast nie zum Einsatz kommen. Es gibt einen einzigen Mittelstürmer. Mittlerweile sehnt man sich selbst den Natter wieder zurück, weil der wenigstens als Ersatzmann für paar Buden gut war.
Im Mittelfeld gibt's nur einen Torgefährlichen Spieler, der Rest kann nur die Verantwortung mittels Querpass weiterschieben und verliert dabei Bälle ohne Ende.
Die Gefahr durch Standarts sind schon seit Soyak praktisch nicht mehr Existent (wenn schon aus dem Spiel raus nix geht). Das Ding von Pfeffer-Eglseder in Berlin muss man sich schon Einrahmen nach 200 Brotlosen Versuchen...
MIT-3136

Benutzeravatar
ErsteLokomotive
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 21
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon ErsteLokomotive » So 11. Dez 2022, 09:12

to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Ich sehe hier keine Spalter. Sondern nur unzufriedene Fans. Zurecht.


Jeder kann sehen was er will, aber Kommentare á la: „Ätschhheebääättsch ich habs doch gewusst!“ oder „Tja User X Y, was gibt es diesmal positives“. Das ist doch lächerlicher Kindergarten.
Nach dem Derbysieg waren die Meckerfritzen auch ruhig und keiner hat Sie persönlich angemahnt.
Vorwürfe haben Krisen noch nie überwunden!
Man muss das ganze aufarbeiten und es muss etwas passieren. Das weiß Civa, die Mannschaft und auch alle in deren Umfeld!



Wo waren noch einmal deine Zeilen, als hier sachliche kritische Stimmen als Patienten bezeichnet wurden? Richtig, die gab es nicht. Und sachliche Kritik nach einer dermaßen desaströsen Leistung wie heute wird ja wohl erlaubt sein, sie ist sogar zwingend erforderlich.


Die muss es auch nicht geben, wenn ich kein direkter Teil der Unterhaltung bin.

Wenn du meine beiden Beispiele vom Verhalten eines Kindergartenkindes als „sachlich“ bezeichnest, na dann gute Nacht!
Kritik ist immer wichtig, aber Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten bringen uns inwieweit jetzt weiter? Man hat hier dein Eindruck Einigen kommt diese Niederlage gar zurecht, nur um sich bestätigt zu sehen.



Deine Beispiele wurden aber durch die oberlehrerhafte Diffamierung der Kritiker als Patienten provoziert. Und wenn du selbst Kritiker als Spalter bezeichnest bist du irgendwie auf dem selben Weg.



Das besserwisserische Gehabe mancher Nutzer gibt es nachweislich schon vor der Bezeichnung als Patienten.
Gerne nochmal ausführlich: Kritik ist richtig und wichtig und gerade aktuell angebracht! Da stimme ich dir gerne zu!
Vielleicht schaffst du es ja nun meine Frage zu beantworten inwieweit uns aktuell Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten
weiterbringen.


Besser kann man nicht schreiben so ist es
Kritik sollte ja immer das Ziel haben, einen Zustand zu verbessern. Und in einer kritischen Diskussion sollte man auch die "anderen" Meinungen aushalten bzw. sind diese sogar ausdrücklich erwünscht. Und deine Aufzählungen "Besserwisserei, Missgunst und persönliches Abwerten" sollte jeder schon vermeiden, denn niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (das Bier geht auf mich). Allerdings bin ich auch der Meinung, wer austeilt sollte auch einstecken können, actio = reactio oder wenn der Patient den Behandlungsfehler erkennt kann er auch den Herrn Dr. mal drauf aufmerksam machen, wenn er in einer Vorlesung geschlafen hat.

Zur gegenwärtigen sportlichen Situation drängt sich schon die Vermutung auf, daß große Teile der Mannschaft und auch die sportliche Leitung mit dem Status Quo zufrieden sind. Da will niemand aufsteigen oder um Platz 1 mitspielen. Weil es so viel bequemer und angenehmer ist. Ab und zu ein gutes Spiel mit 100% Einsatz (Ortsderby`s) und ansonsten spult man gemäß Tagesform und -lust sein Pensum ab. Ob gewonnen oder verloren, was solls. Begünstigt wird das ganze durch die unkonkrete sportliche Zielstellung al la oben mitspielen und gucken wie es läuft. Hier erwarte ich von unserer Vereinsführung Vorgaben, an denen sich am Ende der Saison die Mannschaft und die sportliche Leitung messen lassen muß. Und da soll mir auch niemand mit Druck kommen, den hat jeder der sein täglich Brot nicht mit erben oder reich heiraten verdient. Ganz im Gegenteil, ich erwarte, daß unsere Vereinsführung hier endlich klare Ansagen macht und Ziele vorgibt.


Besser kann man es nicht beschreiben, so ist es.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2449
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3300
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 11. Dez 2022, 09:40

Mal der Versuch einer sportlichen Auswertung: Das 1:0 ohne jegliche Gegenwehr, keiner attackiert den gegnerischen Angreifer, der zieht ab und trofft das Ding auch noch genau ins flache Eck. Da müssen sich Zimmer und auch die IV fragen, was sie sich in der Situation gedacht haben. Bescheidener kannst du in Jena kaum starten. Das zweite Tor ähnlich stümperhaft. Voufack gönnt dem Gegner mehr Abstand als es jede Corona-Regel vorschreiben könnte und der schlenzt zum 2:0 ein. Im Grund war das Ding dann gelaufen. Lok wieder gefühlt mit 80% Ballbesitz, aber ohne Idee und Durchschlagskraft. Atilgan hing in der Luft, weil er einfach keine Bölle bekam und Pfeffer kann nicht als 10er agieren, wenn er sich als 6er die Bälle holen muss. Farid, wie von vielen schon angesprochen, ein Totalausfall. Wird Zeit dass der endlich seine Mandeln rausbekommt, seitdem das bekannt ist, hat er ganz schön abgebaut.
Auf den Außen waren Ogbidi und Dombrowa völlig abgemeldet, da Jena unsere Stärke über außen kannte und stetig mit min. 2 Leuten die Außenspieler attackierte.
Einzig mit Normalform im kompletten Spiel: Dogan und in Ansätzen Piplica.
In Halbzeit Zwei spielt die Mannschaft vermehrt mit hohen und langen Bällen und kommt nun etwas besser ins Spiel, jedoch weiter ohne wirklich für Gefahr zu sorgen.
Der Freistoss mit anschliessendem Pfostentreffer symptomatisch für das ganze Spiel: Es sollte einfach nicht sein!
Wobei ich gerne gesehen hätte, wie die Schlussphase beim Stand von 2:1 ausgegangen wäre.

Es wird jetzt keine leichte Woche bis zur Winterpause aber vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn man jetzt nicht viel Zeit zum nachdenken hat.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 11. Dez 2022, 09:46

Wieder einmal einfach enttäuschend .
Und wieder einmal die Frage was trainieren die Jungs in der Woche ?
Das sieht aus als würden die gar nichts trainieren .
Irgendwie muss es möglich sein noch 3 Spieler im Winter zu holen .
Nächste Saison gilt es.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » So 11. Dez 2022, 10:16

Für neue Spieler ist kein Geld da. Isso.

Aber die Mannschaft, die in der letzten Saison in beinahe gleicher Zusammensetzung noch erfrischenden und auch erfolgreichen Offensivfußball gezeigt hat, bringt das diese Saison all zu oft nicht mehr auf die Platte.
Das kann man m.M.n. nicht allein mit dem Verlust der Außenverteidiger Berger/ Mehmedovic erklären.

Eher ist beim Zusehen zu erkennen, dass vormalige Leistungsträger weit von ihrer Optimalform entfernt sind.
Abderrahmanes Aktionen sind ohne jeden Ertrag, Ogbidi setzt sich nur noch selten durch. Ziane, wenn er denn mal spielt, verbreitet diese Saison auch nicht gerade Angst und Schrecken beim Gegner. Voufacks Defensivleistungen gehen in Richtung Totalausfall.
Und Rangelov, der letzte Saison noch gut gezündet hat, ist nur noch Ergänzungsspieler hinter Dombrowa (der offensiv aber leider fast gar nicht in Erscheinung tritt).

Es ist die Aufgabe des Trainers hier die Antworten zu finden. Es ist die von ihm selbst zusammengestellte Mannschaft.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Samstag, 10.12.2022, 14.00 Uhr | FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 11. Dez 2022, 11:27

LOKseit73 hat geschrieben:Für neue Spieler ist kein Geld da. Isso.

Aber die Mannschaft, die in der letzten Saison in beinahe gleicher Zusammensetzung noch erfrischenden und auch erfolgreichen Offensivfußball gezeigt hat, bringt das diese Saison all zu oft nicht mehr auf die Platte.
Das kann man m.M.n. nicht allein mit dem Verlust der Außenverteidiger Berger/ Mehmedovic erklären.

Eher ist beim Zusehen zu erkennen, dass vormalige Leistungsträger weit von ihrer Optimalform entfernt sind.
Abderrahmanes Aktionen sind ohne jeden Ertrag, Ogbidi setzt sich nur noch selten durch. Ziane, wenn er denn mal spielt, verbreitet diese Saison auch nicht gerade Angst und Schrecken beim Gegner. Voufacks Defensivleistungen gehen in Richtung Totalausfall.
Und Rangelov, der letzte Saison noch gut gezündet hat, ist nur noch Ergänzungsspieler hinter Dombrowa (der offensiv aber leider fast gar nicht in Erscheinung tritt).

Es ist die Aufgabe des Trainers hier die Antworten zu finden. Es ist die von ihm selbst zusammengestellte Mannschaft.


Völlig richtig. Nach meiner Meinung liegt das daran, dass ein Aufstieg nicht gewünscht wird. Das wird zwar nicht offen gesagt, ist aber an den Reaktionen der Führung auf die Spielweise der Mannschaft, bzw. bei Niederlagen erkennbar.
Civa mag ein menschlich guter Typ sein, ein gewisse Sturheit ist trotzdem für mich erkennbar. Er zieht keine Schlüsse aus der Spielweise der Mannschaft. Immer wieder schießt Pfeffer erfolglos die Ecken. Abderachmane ist der Rückspielkönig. Der Ballbesitz ist eine Möglichkeit das Spiel zu führen. Hintenherumgespiele ist jedoch unproduktiv. Die Viererkette wird meist an der Strafraumgrenze gebildet und gibt dem Gegner die Gelegenheit dicht vor das Tor vorzurücken. Und, und, und… Die Pressekonferenzen ähneln sich meistens: „Der Gegner war heute eindeutig besser, wir haben es nicht geschafft, bla, bla, bla“


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste