Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1196

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Fr 27. Jan 2023, 21:26

Man weiß nicht so richtig, was man sagen soll. Einfach irres Spiel. Das Hintenrumgespiele hat sich heute mal ausgezahlt. Vor allem , weil der Gegner es genauso gemacht hat. Zeigt aber wie gefährlich das ist.
Egal. Jamal = Fußballgott

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Jan 2023, 21:44

mdr.de schreibt:

"Trainer Almedin Civa wollte vor der Partie, dass sein Team in der Fremde ruhiger und abwartender bleibt, weniger Risiko geht und auf die eigene Chance lauert. Wortwörtlicher kann man das eigentlich nicht umsetzen. Fakt: Das war ein Erfolg in Manier eines echten Spitzenteams, das wenig Aufwand braucht und eiskalt zuschlägt."

:daumenhoch :bengal
Bild

Ziegenpeter
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 04.11.2018
Bewertung: 321

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Ziegenpeter » Fr 27. Jan 2023, 21:45

Marco Dorn hat geschrieben:Berlin auswärts scheint uns langsam zu liegen. Der Sieg ist für mich auch deshalb super, weil er vielleicht den einen oder anderen Unentschlossenen zum nächsten Heimspiel lockt, welches man nun ja durchaus, mit etwas gutem Willen, als eine Art Spitzenspiel darstellen kann.Trotzdem ein eigenartiges Gefühl, zwei, drei Spiele total verkorkst, und trotzdem nur vier Punkte auf den Tabellenersten, oder eben fünf, wenn man da Torverhältnis mit einbezieht. Wo könnten wir stehen … aber hätte, wenn und aber.
Wieder einen Rückstand umgebogen, ist auch was Feines!


Die Mannschaft funktioniert. Gute Qualität der Spieler, der Trainer ist ein Fuchs, gute Unterstützung von außen und gute Teamarbeit im Verein. Aber leider ist das nichts, was uns vom Rest der wohl stärksten Regionalliga an die Spitze bringt. Dafür braucht es schon herausragendes. Gut ist aktuell nicht gut genug.
Hier könnte meine Signatur stehen! :hihihi

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Fr 27. Jan 2023, 21:47

Flutlichtspiele , alle Auswärts , in Berlin und wir 0:1 hinten liegen - Dann wird alles gut :eusa_clap.gif :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 310
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Alter_Gonzo » Fr 27. Jan 2023, 21:55

Ziegenpeter hat geschrieben:Effektiv, das trifft es wohl am besten. Gegen technisch starke, läuferisch gute und taktisch gut eingestellte Herthaner konnte man eher schlecht als recht mithalten. Dann nach einem Rückstand das Spiel zu drehen, das ist auch eine Qualität, die Lok zum wiederholten mal unter Beweis gestellt hat. Die Methalität stimmt in jedem Fall.

Aber wo wären wir ohne Jamal Ziane?

Besser kan man unsere bisherigen Berlin 3er nicht beschreiben :daumenhoch .
PS: andere Teams aus der Spitzengruppe sterben dort in Schönheit und holen 0 Punkte oder nur ein Unentschieden.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 27. Jan 2023, 22:12

Danke, das WE hat gut begonnen :daumenhoch wir müssen nur hoffen das Djamal sich nicht wieder verletzt, dann kann es noch eine sehr erfolgreiche Saison werden :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 27. Jan 2023, 23:33

Ein Sieg auf den wenig hingedeutet hat, außer unser „Können“ bei Hertha II bis zu letzten Minute alles zu geben. Es ist das dritte mal in Folge, dass wir das Spiel in den letzten 15 Minuten entscheiden. Vielleicht auch eine Kopfsache bei den Bubis, wie wir es in Lichtenberg haben.
Am Ende egal, Halbzeit 1 zum Großteil verpennt und dann so schlecht wie möglich in Halbzeit 2 gestartet. Aber diese Truppe hat Moral - und vorallem einen Trainer, der ihnen den unbedingten Glauben an das eigene Spielsystem übertragen kann!
Klar ist das 1:2 Glück, aber sowas verdient man sich dann auch mal!
Immernoch zweifacher Derbysieger und nun auch die Tabelle zurechtgerückt!
Wäre schon, wenn wir diese kleine Euphorie auch am Dienstagabend im Schlafgemach genießen können!

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » Fr 27. Jan 2023, 23:49

Moral stimmt, Effektivität stimmt, Ergebnis stimmt, in der Tabelle vor Leutzsch stimmt...
Mehr muss erstmal nicht sein.
Schönes Wochenende.
:lokfahne

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 873
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 361

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Fr 27. Jan 2023, 23:54

Schöner Abend in Berlin,Stimmung und Ergebnis perfekt... :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » Sa 28. Jan 2023, 07:33

Sehr genial. Das Spiel gedreht und wir starten die Rückrunde mit dem Blick nach oben. Nun gibt es für keinen eine Ausrede, beim Spiel gegen Karl-Marx-Stadt nicht dabei zu sein.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1246
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 28. Jan 2023, 08:31

Schön . 3 Punkte und 2 Tore von Djamal.
Meine Euphorie hält sich dennoch in Grenzen da die Mehrzahl der Spieler gar nicht aufsteigen will .
Gegen Chemnitz und gegen B03 werden wie wieder Punkte lassen .
Es wäre natürlich Spitze wenn ich falsch liege und die Jungs nochmal richtig angreifen .

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 141
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKistMR » Sa 28. Jan 2023, 08:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Schön . 3 Punkte und 2 Tore von Djamal.
Meine Euphorie hält sich dennoch in Grenzen da die Mehrzahl der Spieler gar nicht aufsteigen will .
Gegen Chemnitz und gegen B03 werden wie wieder Punkte lassen .
Es wäre natürlich Spitze wenn ich falsch liege und die Jungs nochmal richtig angreifen .
Wie kommst du darauf das die Mehrzahl der Spieler nicht aussteigen möchte?

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 28. Jan 2023, 10:11

Hier noch die Zusammenfassung von Ostsport-TV im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=F6K5qcqi14Q
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 28. Jan 2023, 11:09

LOKseit73 hat geschrieben:Hier noch die Zusammenfassung von Ostsport-TV im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=F6K5qcqi14Q


Schöner Zusammenschnitt, danke für den Link!

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Meine Euphorie hält sich dennoch in Grenzen da die Mehrzahl der Spieler gar nicht aufsteigen will. Gegen Chemnitz und gegen B03 werden wie wieder Punkte lassen.


@Zeitzer, wo fängt Euphorie an, wo hört sie auf? Darf Euphorie auch aus dem Momentum kommen? Aktuell stehen wir, trotz diverser Schwachpunkte, 4/5 Punkte hinter der Tabellenspitze, sind im Landespokal noch dabei, und haben zwei gewonnene Derbys auf der Habenseite. Mit dem Spiel gegen Chemnitz steht ein Klassiker an, der sich die vergangenen Spielzeiten richtig geil entwickelt hat, man denke an das Landespokal-HF, unseren Pokalsieg, unseren Sieg dort, deren Sieg bei uns. Alles Hammer-Spiele. Die sind gut dabei, wir haben jetzt auch vorgelegt, in Summe werden also ein paar mehr Chemnitzer als normal ins Bruno kommen, auch wenn unter der Woche natürlich weniger als an einem Wochenende, und im blau-gelben Lager wird man jetzt den einen oder anderen Unentschlossenen auch bewegt haben. Nüchtern sind das mal wieder ein paar Tausend Euro mehr in der Vereinskasse, als wenn der Zehnte gegen den Achten spielen würde. Also lasst uns zusammen ruhig mal etwas euphorisch sein :prost Dass wir gern mal verkacken, wenn wir an der Schwelle zum totalen Glück stehen oder große Aufmerksamkeit bekommen, dass am Ende wahrscheinlich drei, vier Teams konstanter sein werden, kennen wir, kann auch wieder sein, aber ist eben eventuelle Zukunftsmusik und nicht das Hier und Jetzt. Schönes Restwochenende allen Blau-Gelben und Freunden.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 28. Jan 2023, 18:21

Nicht optimal spielen und trotzdem gewinnen. Nicht attraktiv aber dennoch schön. Andersrum wäre es jedenfalls beschissener. Daher, gut gemacht Loksche. Für schön spielen gibts maximal Beifall aber nicht zwingend Punkte.

Für sowas würde folgendes Wort erfunden: "Arbeitssieg".
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 29. Jan 2023, 01:21

Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 30. Jan 2023, 07:52

Ja es war einen Jubelschrei wert als das 1:2 fiel.
Das war wichtig.
Aber was jetzt hier wieder geschrieben wird!?
Vor 4 Wochen hagelte es Kritik an der Einstellung der Spieler und am Sturkopf des Trainers ( und das zu Recht) nun ist Alme wieder der beste Trainer der Welt und die Mannschaft einfach unschlagbar!
Versucht doch einfach mal sachlich zu analysieren. Die Abwehr war wieder grenzwertig. Nur Dank der guten Leistung von Dogan waren wir nicht schon nach einer Stunde aus dem Rennen. Pipi ist leider weit weg von seiner alten Form, Leon H. war einfach schwach. Sirch ist ein begnadeter Fußballer der super Pässe schlagen kann und einfach mal übers ganze Feld rennt um gefährlich abzuschließen. In der Abwehr jedoch ist er oft zu spät und ungelenk.
Der Sieg ist super aber er war mehr als glücklich.
Okay man könnte sagen wir sind eben eine Spitzenmannschaft die solche Spiele eben gewinnt aber das geht nicht immer gut wie der Verlauf der Saison schon bewiesen hat. Ich wünsche mir endlich mehr Konstanz und das wieder mehr Fußball gespielt wird. Das hinten herum Geeiere hat uns wieder ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Sowas kann man spielen wenn man das Personal dazu hat und da sind wir leider nicht so weit.

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Oldie » Mo 30. Jan 2023, 07:59

Nach einigem Überlegen noch ein Nachtrag zum Freitag.
Erstmal vorweg: Der Altmeister war im Stadion. Doch ohne Karte und ohne verständnisvolle Ordner (Kampfhamster lag diesmal falsch)
Es kann aber einfach nicht sein, dass ein Stadionbesuch abhängig ist von einem funktionierendem Smartphone ! Der Oberordner am Tor wollte mich partout nicht einlassen. Eine Papierrolle mit Karten und eine Geldkassette gibt es im Jahr 2023 nicht mehr. Eine nette Ordnerin versuchte sich dann gemeinsam mit mir am Einloggen, Passwörtern (8 Zeichen...) , Beweis, kein Roboter zu sein (Ich musste auch Zebrastreifen auf einem Foto finden.) Am Ende hätte die Frage nach pay pal oder Visa gestanden. Aber soweit kamen wir beide gar nicht. Ich hatte auch große Zweifel, inwieweit meine Straße und Hausnummer für einen Stadionbesuch relevant sind. Zwischendurch auch ein banger Blick zum Akku. Hält er auch bis zur Rückfahrt durch? Schließlich möchte der Zugschaffner auch noch das schwarz-weiße Quadrat sehen.
So nebenbei stellte sich noch heraus, dass eines der Lesegeräte (QR-Scanner) vom Ordnungsdienst nicht funktionierte. Technik ist gut, solange sie funktioniert. Wer öfter mit der S-Bahn unterwegs ist, weiß ein Lied davon zu singen. Türen, Rolltreppen, WC...
Die Technikgläubigkeit darf nicht zu weit gehen!
Onlinekauf ja, Kassenhäuschen trotzdem! (auch meintwegen mit 1 € für den Mehraufwand)

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 30. Jan 2023, 09:04

Rattenkopf hat geschrieben:Ja es war einen Jubelschrei wert als das 1:2 fiel.
Das war wichtig.
Aber was jetzt hier wieder geschrieben wird!?
Vor 4 Wochen hagelte es Kritik an der Einstellung der Spieler und am Sturkopf des Trainers ( und das zu Recht) nun ist Alme wieder der beste Trainer der Welt und die Mannschaft einfach unschlagbar!
Versucht doch einfach mal sachlich zu analysieren. Die Abwehr war wieder grenzwertig. Nur Dank der guten Leistung von Dogan waren wir nicht schon nach einer Stunde aus dem Rennen. Pipi ist leider weit weg von seiner alten Form, Leon H. war einfach schwach. Sirch ist ein begnadeter Fußballer der super Pässe schlagen kann und einfach mal übers ganze Feld rennt um gefährlich abzuschließen. In der Abwehr jedoch ist er oft zu spät und ungelenk.
Der Sieg ist super aber er war mehr als glücklich.
Okay man könnte sagen wir sind eben eine Spitzenmannschaft die solche Spiele eben gewinnt aber das geht nicht immer gut wie der Verlauf der Saison schon bewiesen hat. Ich wünsche mir endlich mehr Konstanz und das wieder mehr Fußball gespielt wird. Das hinten herum Geeiere hat uns wieder ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Sowas kann man spielen wenn man das Personal dazu hat und da sind wir leider nicht so weit.



Natürlich dürfen wir über die Schwächen nicht hinwegschauen, aber Lügen bringt auch nix. Das man jetzt hier Alme für den besten Trainer hält, sagt doch gar keiner!
Dogan hat einen super Tag gehabt und uns sicher das ein oder andere Mal vor einem früheren Rückstand bewahrt, aber genau das gehört zu seinem Job. Dafür hat der Trainer ihn geholt. Die Abwehr ist mit Abstand unsere größte Sorge und - ja - da ist Civa noch weit mehr gefordert endlich wieder die Sicherheit der Vorsaison reinzubringen.
Ich finde nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe überhaupt nicht dass wir nur hintenrum gespielt haben, dazu hatten wir auch viel zu selten den Ball. Das hat Hertha viel häufiger gemacht und uns damit dann teilweise schwindelig gespielt. Das zeigt wie stark diese Art Fussball sein kann, wenn es Mannschaft und Spieler können. Hertha fehlte dafür einfach der Knipser.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Wir stehen da oben, weil es die anderen eben auch nicht besser können, weil es eben nur 4.-Liga-Fussball ist. Das dürfen wir immer nicht vergessen!

Spätestens Dienstag wissen wir mehr! Mit einem Sieg gegen den CFC muss klar sein, dass Platz 1 ein Ziel ist - auch wenn ich Null Bock auf die Relegation habe. Bei einer Niederlage kommt wieder die Unkonstanz. Und die Diskussionen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 30. Jan 2023, 09:08

Oldie hat geschrieben:Nach einigem Überlegen noch ein Nachtrag zum Freitag.
Erstmal vorweg: Der Altmeister war im Stadion. Doch ohne Karte und ohne verständnisvolle Ordner (Kampfhamster lag diesmal falsch)
Es kann aber einfach nicht sein, dass ein Stadionbesuch abhängig ist von einem funktionierendem Smartphone ! Der Oberordner am Tor wollte mich partout nicht einlassen. Eine Papierrolle mit Karten und eine Geldkassette gibt es im Jahr 2023 nicht mehr. Eine nette Ordnerin versuchte sich dann gemeinsam mit mir am Einloggen, Passwörtern (8 Zeichen...) , Beweis, kein Roboter zu sein (Ich musste auch Zebrastreifen auf einem Foto finden.) Am Ende hätte die Frage nach pay pal oder Visa gestanden. Aber soweit kamen wir beide gar nicht. Ich hatte auch große Zweifel, inwieweit meine Straße und Hausnummer für einen Stadionbesuch relevant sind. Zwischendurch auch ein banger Blick zum Akku. Hält er auch bis zur Rückfahrt durch? Schließlich möchte der Zugschaffner auch noch das schwarz-weiße Quadrat sehen.
So nebenbei stellte sich noch heraus, dass eines der Lesegeräte (QR-Scanner) vom Ordnungsdienst nicht funktionierte. Technik ist gut, solange sie funktioniert. Wer öfter mit der S-Bahn unterwegs ist, weiß ein Lied davon zu singen. Türen, Rolltreppen, WC...
Die Technikgläubigkeit darf nicht zu weit gehen!
Onlinekauf ja, Kassenhäuschen trotzdem! (auch meintwegen mit 1 € für den Mehraufwand)



Uff, das klingt alles eher nach einer Seifenoper als nach einem Besuch eines Fussballspiels. Ich hielt die Ordner für die größten Lachnummer der letzten Jahre. An der ersten Station hat man nur 1 Ticket kontrolliert (nicht gescannt) und ist zu viert reingekommen. Direkt am Stadion sollte man beim ersten Mal reingehen dann zwei von vier Tickets zeigen, weil es öffentliches Gelände ist und man ja angeblich von allen Seiten ans Stadion könnte, nur um danach beim Wurstkauf- oder Toilettengang stetig ohne Kontrolle das Tor passieren zu können.

Hier können sich die Vereine hoffentlich zukünftig zusammenfinden und mit dem Verband festlegen, dass doch zumindest ein gewisser Anteil an Karten für die Tageskasse zurückgelegt werden muss. In Papierform!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mo 30. Jan 2023, 09:29

Kampfhamster hat geschrieben:Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Wir stehen da oben, weil es die anderen eben auch nicht besser können,


So ist es. Genießt es! :prost Man muss die guten Momente feiern, selbst wenn klar ist, dass die Zeiten auch wieder schlechter werden können. Die Liga ist dicht an dicht, diese Woche kann uns Mittelfeld bringen oder siebten Himmel :devil
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » Mo 30. Jan 2023, 09:55

Rattenkopf hat geschrieben:Ja es war einen Jubelschrei wert als das 1:2 fiel.
Das war wichtig.
Aber was jetzt hier wieder geschrieben wird!?
Vor 4 Wochen hagelte es Kritik an der Einstellung der Spieler und am Sturkopf des Trainers ( und das zu Recht) nun ist Alme wieder der beste Trainer der Welt und die Mannschaft einfach unschlagbar!
Versucht doch einfach mal sachlich zu analysieren. Die Abwehr war wieder grenzwertig. Nur Dank der guten Leistung von Dogan waren wir nicht schon nach einer Stunde aus dem Rennen. Pipi ist leider weit weg von seiner alten Form, Leon H. war einfach schwach. Sirch ist ein begnadeter Fußballer der super Pässe schlagen kann und einfach mal übers ganze Feld rennt um gefährlich abzuschließen. In der Abwehr jedoch ist er oft zu spät und ungelenk.
Der Sieg ist super aber er war mehr als glücklich.
Okay man könnte sagen wir sind eben eine Spitzenmannschaft die solche Spiele eben gewinnt aber das geht nicht immer gut wie der Verlauf der Saison schon bewiesen hat. Ich wünsche mir endlich mehr Konstanz und das wieder mehr Fußball gespielt wird. Das hinten herum Geeiere hat uns wieder ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Sowas kann man spielen wenn man das Personal dazu hat und da sind wir leider nicht so weit.


Nicht schlecht geschrieben, der versteht was von der Materie, könnte man meinen, wenn man hier zum ersten Mal reinschauen würde. Die ewig phänotypische Penetranz seit Jahrzehnten ist sicher ein ausgeprägtes Gen, das sich daran wohl nichts mehr ändern wird. Obwohl als Blitzableiter würde ich mich schon zu Verfügung stellen, wenn aus deinem Umfeld das Geschwurbel absolut keiner mehr hören möchte. :guter
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Mo 30. Jan 2023, 10:31

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ja es war einen Jubelschrei wert als das 1:2 fiel.
Das war wichtig.
Aber was jetzt hier wieder geschrieben wird!?
Vor 4 Wochen hagelte es Kritik an der Einstellung der Spieler und am Sturkopf des Trainers ( und das zu Recht) nun ist Alme wieder der beste Trainer der Welt und die Mannschaft einfach unschlagbar!
Versucht doch einfach mal sachlich zu analysieren. Die Abwehr war wieder grenzwertig. Nur Dank der guten Leistung von Dogan waren wir nicht schon nach einer Stunde aus dem Rennen. Pipi ist leider weit weg von seiner alten Form, Leon H. war einfach schwach. Sirch ist ein begnadeter Fußballer der super Pässe schlagen kann und einfach mal übers ganze Feld rennt um gefährlich abzuschließen. In der Abwehr jedoch ist er oft zu spät und ungelenk.
Der Sieg ist super aber er war mehr als glücklich.
Okay man könnte sagen wir sind eben eine Spitzenmannschaft die solche Spiele eben gewinnt aber das geht nicht immer gut wie der Verlauf der Saison schon bewiesen hat. Ich wünsche mir endlich mehr Konstanz und das wieder mehr Fußball gespielt wird. Das hinten herum Geeiere hat uns wieder ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Sowas kann man spielen wenn man das Personal dazu hat und da sind wir leider nicht so weit.


Nicht schlecht geschrieben, der versteht was von der Materie, könnte man meinen, wenn man hier zum ersten Mal reinschauen würde. Die ewig phänotypische Penetranz seit Jahrzehnten ist sicher ein ausgeprägtes Gen, das sich daran wohl nichts mehr ändern wird. Obwohl als Blitzableiter würde ich mich schon zu Verfügung stellen, wenn aus deinem Umfeld das Geschwurbel absolut keiner mehr hören möchte. :guter


Junge, du bist aber auch keinen Deut besser...

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mo 30. Jan 2023, 11:55

Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ja es war einen Jubelschrei wert als das 1:2 fiel.
Das war wichtig.
Aber was jetzt hier wieder geschrieben wird!?
Vor 4 Wochen hagelte es Kritik an der Einstellung der Spieler und am Sturkopf des Trainers ( und das zu Recht) nun ist Alme wieder der beste Trainer der Welt und die Mannschaft einfach unschlagbar!
Versucht doch einfach mal sachlich zu analysieren. Die Abwehr war wieder grenzwertig. Nur Dank der guten Leistung von Dogan waren wir nicht schon nach einer Stunde aus dem Rennen. Pipi ist leider weit weg von seiner alten Form, Leon H. war einfach schwach. Sirch ist ein begnadeter Fußballer der super Pässe schlagen kann und einfach mal übers ganze Feld rennt um gefährlich abzuschließen. In der Abwehr jedoch ist er oft zu spät und ungelenk.
Der Sieg ist super aber er war mehr als glücklich.
Okay man könnte sagen wir sind eben eine Spitzenmannschaft die solche Spiele eben gewinnt aber das geht nicht immer gut wie der Verlauf der Saison schon bewiesen hat. Ich wünsche mir endlich mehr Konstanz und das wieder mehr Fußball gespielt wird. Das hinten herum Geeiere hat uns wieder ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Sowas kann man spielen wenn man das Personal dazu hat und da sind wir leider nicht so weit.



Natürlich dürfen wir über die Schwächen nicht hinwegschauen, aber Lügen bringt auch nix. Das man jetzt hier Alme für den besten Trainer hält, sagt doch gar keiner!
Dogan hat einen super Tag gehabt und uns sicher das ein oder andere Mal vor einem früheren Rückstand bewahrt, aber genau das gehört zu seinem Job. Dafür hat der Trainer ihn geholt. Die Abwehr ist mit Abstand unsere größte Sorge und - ja - da ist Civa noch weit mehr gefordert endlich wieder die Sicherheit der Vorsaison reinzubringen.
Ich finde nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe überhaupt nicht dass wir nur hintenrum gespielt haben, dazu hatten wir auch viel zu selten den Ball. Das hat Hertha viel häufiger gemacht und uns damit dann teilweise schwindelig gespielt. Das zeigt wie stark diese Art Fussball sein kann, wenn es Mannschaft und Spieler können. Hertha fehlte dafür einfach der Knipser.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Wir stehen da oben, weil es die anderen eben auch nicht besser können, weil es eben nur 4.-Liga-Fussball ist. Das dürfen wir immer nicht vergessen!

Spätestens Dienstag wissen wir mehr! Mit einem Sieg gegen den CFC muss klar sein, dass Platz 1 ein Ziel ist - auch wenn ich Null Bock auf die Relegation habe. Bei einer Niederlage kommt wieder die Unkonstanz. Und die Diskussionen.


Ich weiß nicht wo du etwas von Lügen liest?
Ein paar Beiträge vor mir steht das überschwengliche Lob von Alme.
Es ist wie es ist. Erst treffen wir ewig das Tor nicht und dann machen wir aus dem Nichts 2 Tore. So sind die letzten Wochen gelaufen.
Es wird Zeit das wir wieder Konstanz reinbringen und auch mal wieder spielerisch überzeugen.
Ich habe auch nicht gesagt das wir dauernd hintenrum gespielt haben aber wenn wir es tun wird es meist gefährlich und zwar gegen uns. Das Dogan ein paar Dinger hält, ja das ist sein Job. Wie er den Ball vor dem Strafraum wegholt ohne Hand zu spielen ist aber schon außergewöhnlich.
Trotzdem hatte Hertha ein paar Chancen zu viel und das Tor war einfach mies verteidigt

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 27.01.2023, 19.00 Uhr | Hertha BSC II - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Mo 30. Jan 2023, 12:04

Rattenkopf hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Ja es war einen Jubelschrei wert als das 1:2 fiel.
Das war wichtig.
Aber was jetzt hier wieder geschrieben wird!?
Vor 4 Wochen hagelte es Kritik an der Einstellung der Spieler und am Sturkopf des Trainers ( und das zu Recht) nun ist Alme wieder der beste Trainer der Welt und die Mannschaft einfach unschlagbar!
Versucht doch einfach mal sachlich zu analysieren. Die Abwehr war wieder grenzwertig. Nur Dank der guten Leistung von Dogan waren wir nicht schon nach einer Stunde aus dem Rennen. Pipi ist leider weit weg von seiner alten Form, Leon H. war einfach schwach. Sirch ist ein begnadeter Fußballer der super Pässe schlagen kann und einfach mal übers ganze Feld rennt um gefährlich abzuschließen. In der Abwehr jedoch ist er oft zu spät und ungelenk.
Der Sieg ist super aber er war mehr als glücklich.
Okay man könnte sagen wir sind eben eine Spitzenmannschaft die solche Spiele eben gewinnt aber das geht nicht immer gut wie der Verlauf der Saison schon bewiesen hat. Ich wünsche mir endlich mehr Konstanz und das wieder mehr Fußball gespielt wird. Das hinten herum Geeiere hat uns wieder ein paar Mal in arge Bedrängnis gebracht. Sowas kann man spielen wenn man das Personal dazu hat und da sind wir leider nicht so weit.



Natürlich dürfen wir über die Schwächen nicht hinwegschauen, aber Lügen bringt auch nix. Das man jetzt hier Alme für den besten Trainer hält, sagt doch gar keiner!
Dogan hat einen super Tag gehabt und uns sicher das ein oder andere Mal vor einem früheren Rückstand bewahrt, aber genau das gehört zu seinem Job. Dafür hat der Trainer ihn geholt. Die Abwehr ist mit Abstand unsere größte Sorge und - ja - da ist Civa noch weit mehr gefordert endlich wieder die Sicherheit der Vorsaison reinzubringen.
Ich finde nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe überhaupt nicht dass wir nur hintenrum gespielt haben, dazu hatten wir auch viel zu selten den Ball. Das hat Hertha viel häufiger gemacht und uns damit dann teilweise schwindelig gespielt. Das zeigt wie stark diese Art Fussball sein kann, wenn es Mannschaft und Spieler können. Hertha fehlte dafür einfach der Knipser.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen: Wir stehen da oben, weil es die anderen eben auch nicht besser können, weil es eben nur 4.-Liga-Fussball ist. Das dürfen wir immer nicht vergessen!

Spätestens Dienstag wissen wir mehr! Mit einem Sieg gegen den CFC muss klar sein, dass Platz 1 ein Ziel ist - auch wenn ich Null Bock auf die Relegation habe. Bei einer Niederlage kommt wieder die Unkonstanz. Und die Diskussionen.


Ich weiß nicht wo du etwas von Lügen liest?
Ein paar Beiträge vor mir steht das überschwengliche Lob von Alme.
Es ist wie es ist. Erst treffen wir ewig das Tor nicht und dann machen wir aus dem Nichts 2 Tore. So sind die letzten Wochen gelaufen.
Es wird Zeit das wir wieder Konstanz reinbringen und auch mal wieder spielerisch überzeugen.
Ich habe auch nicht gesagt das wir dauernd hintenrum gespielt haben aber wenn wir es tun wird es meist gefährlich und zwar gegen uns. Das Dogan ein paar Dinger hält, ja das ist sein Job. Wie er den Ball vor dem Strafraum wegholt ohne Hand zu spielen ist aber schon außergewöhnlich.
Trotzdem hatte Hertha ein paar Chancen zu viel und das Tor war einfach mies verteidigt



Dann magst du ein Lob eben gern für dich als Bezeichnung für - Zitat von dir: „Alme wieder der beste Trainer der Welt“ interpretieren. Da mir Streit fern liegt, stufe ich die Lüge gern als Missinterpretation ab. Aber weiter hat niemand Alme als besten Trainer der Welt tituliert.
Wenn wir Dienstag verlieren wirst du wieder kommen mit: „Seht ihr, ich habe es euch gesagt!“ dann solltest du aber auch Demut besitzen, wenn du mal nicht im Recht bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Sieg war glücklich - da bin ich ohne Zweifel bei dir!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste