Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 11. Apr 2023, 21:45

War ein ganz nettes Spielchen im Mommsenstadion. Lok über 90 Minuten deutlich besser als TeBe. Die 2:0 Führung zur Pause mehr als verdient. Insgesamt waren reichlich Chancen für ein 4 oder 5:0 vorhanden. Aber wir wollen ja nicht abheben.
TeBe in HZ2 bemüht, hatten auch ein zwei gute Chancen aber insgesamt alles doch sehr harmlos.

Vor lauter interessanter Gespräche habe ich es versäumt, mal noch die Bratwurst zu testen, die sah nicht schlecht aus. @ TeBe: Bitte drin bleiben, hole ich nach. Na ja, die gute Currywurst von Curry 36 hat's aber Mal wieder rausgerissen. Die und der Auswärtssieg von Lok - mehr geht nicht an nem Dienstagabend in Deutschland.

Ach ja: Gute Stimmung im Gästeblock. Die Heimfans hat man wenigstens optisch wahrnehmen können.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 11. Apr 2023, 22:00

Europapokalfinalist hat geschrieben:Na ja, die gute Currywurst von Curry 36 hat's aber Mal wieder rausgerissen. Die und der Auswärtssieg von Lok - mehr geht nicht an nem Dienstagabend in Deutschland.


Prima, dass Du es zeitlich doch noch zur 36 geschafft hast. :winke Ein bissl Neid kommt da schon bei mir auf.

Da die interessanten Gespräche auch wieder zwischen hier schreibenden Foristen stattfanden (Gruß auch an Chili), sollte man tatsächlich mal überlegen, ob man sich zum Auswärtsspiel mal in größerer Runde der hier Schreibenden verabredet. Dann gibt es zum Nicknamen auch mal echte Typen :grins Ich denke, man geht sich hier weniger an und legt nicht alles auf die Goldwaage, wenn man sich auch mal im Stadion die Hand gegeben hat.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 11. Apr 2023, 22:15

Ich hatte Mal eben noch geschaut: Mein letztes Spiel bei TeBe war im März 2000. Mittwochabend.

http://chronik.lok-leipzig.com/fussball ... 19_99.html

Da war der Gästeblock noch hinterm Zaun auf der Gegengerade. Da bin ich noch als Wehrdienstleistender aus Unterfranken extra mitm Zug zum Spiel hingefahren und danach wieder zurück in die Kaserne. Und dann verkackste dort noch 3:1. Geil. Das Leben als Lokfan fickt dich immer wieder. Aber auf ne geile Art.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 282
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Nightliner » Di 11. Apr 2023, 23:32

Europapokalfinalist hat geschrieben:War ein ganz nettes Spielchen im Mommsenstadion. Lok über 90 Minuten deutlich besser als TeBe. Die 2:0 Führung zur Pause mehr als verdient. Insgesamt waren reichlich Chancen für ein 4 oder 5:0 vorhanden. Aber wir wollen ja nicht abheben.
TeBe in HZ2 bemüht, hatten auch ein zwei gute Chancen aber insgesamt alles doch sehr harmlos.

Vor lauter interessanter Gespräche habe ich es versäumt, mal noch die Bratwurst zu testen, die sah nicht schlecht aus. @ TeBe: Bitte drin bleiben, hole ich nach. Na ja, die gute Currywurst von Curry 36 hat's aber Mal wieder rausgerissen. Die und der Auswärtssieg von Lok - mehr geht nicht an nem Dienstagabend in Deutschland.

Ach ja: Gute Stimmung im Gästeblock. Die Heimfans hat man wenigstens optisch wahrnehmen können.



Sei Froh , die Bratwurst sah besser aus als sie geschmeckt hatte ! Buletten sollen gut gewesen sein aber bei Zeiten ausverkauft !

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Chili Palmer » Di 11. Apr 2023, 23:34

Marco Dorn hat geschrieben:Da die interessanten Gespräche auch wieder zwischen hier schreibenden Foristen stattfanden (Gruß auch an Chili), sollte man tatsächlich mal überlegen, ob man sich zum Auswärtsspiel mal in größerer Runde der hier Schreibenden verabredet. Dann gibt es zum Nicknamen auch mal echte Typen :grins Ich denke, man geht sich hier weniger an und legt nicht alles auf die Goldwaage, wenn man sich auch mal im Stadion die Hand gegeben hat.

Okay, aber ich mache es nicht unter @BRM. Grüße in den Westharz

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1610
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2040

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 12. Apr 2023, 06:20

Nightliner hat geschrieben:

Sei Froh , die Bratwurst sah besser aus als sie geschmeckt hatte ! Buletten sollen gut gewesen sein aber bei Zeiten ausverkauft !


Na o.k., wenn da so ist können sie auch absteigen. :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Oldie » Mi 12. Apr 2023, 08:54

Zeitiges Kommen sichert noch Buletten und wird mit einem Doppelregenbogen belohnt. :winke

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mi 12. Apr 2023, 08:55

BRM hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Auch wenn ich offen dafür bin, dass Alme bei den Hütern rotiert und nach dem Leistungsprinzip geht, darfst du Müller nach den letzten Spielen eigentlich nicht raus nehmen. Nicht so wie diese gelaufen sind.

Evtl. hängt es aber auch damit zusammen, dass Müller nach der Saison doch andere Ambitionen hat und den Verein verlässt.
Dann wäre es natürlich nachvollziehbar.


Da dürfte das Thema Spielpraxis die Hauptrolle spielen.
Dogan braucht nach der Verletzung Spielminuten, Müller kann sich auch mal weh tun.
Außerdem war bei TB nicht zwingend mit Dauerbeschuss zu rechnen, ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen.
Für die nächsten Spiele sollte das erst einmal gar nichts heißen.

Wenn man mit einer überschaubaren Rotation auch noch Belastungssteuerung betreiben kann, das betrifft die Feldspieler, ist das für mich absolut in Ordnung.

Außerdem kann man Spielern, deren Verträge auslaufen und die man gern weiter bei sich hätte, am besten mit Einsätzen zeigen, dass man sie braucht und auf sie baut.



Apropos Spielpraxis bei Ersatztorhütern.
Die ist bei Bankdrückern im positiven Sinne nie vorhanden.
Wenn eine Abwehr sich eingespielt hat ist auch das kein Grund zu wechseln.
Leider wissen wir aber nicht was da der Hintergrund ist

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Mi 12. Apr 2023, 08:56

Meine letzte Bratwurst bei TeBe schwamm in Motoröl und schmeckte schrecklich.
Extra einen Kollegen überredet der mit mir in Berlin gearbeitet hat und dann auch noch verloren

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2083
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3056

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 12. Apr 2023, 10:53

Chili Palmer hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Da die interessanten Gespräche auch wieder zwischen hier schreibenden Foristen stattfanden (Gruß auch an Chili), sollte man tatsächlich mal überlegen, ob man sich zum Auswärtsspiel mal in größerer Runde der hier Schreibenden verabredet. Dann gibt es zum Nicknamen auch mal echte Typen :grins Ich denke, man geht sich hier weniger an und legt nicht alles auf die Goldwaage, wenn man sich auch mal im Stadion die Hand gegeben hat.

Okay, aber ich mache es nicht unter @BRM. Grüße in den Westharz


Diese Saison hätten wir noch:
Luckenwalde, So. 16.04., 13:00 Uhr
Meuselwitz, Fr. 28.04., 18:00 Uhr
Chemnitz, Fr. 12.05., 19:00 Uhr
Babelsberg, So. 28.05., 13:00 Uhr (Pfingstwochenende)
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1289
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1258

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mi 12. Apr 2023, 14:08

Pflichtsieg, keine Frage. Laut dem was man bei OstsportTV so sieht, hätte es auch mal wieder ein "Kantersieg" werden können. Schade

Wenn die Mannschaft am Ball bleibt, wird es zum Ende hin vielleicht noch eine versöhnliche Saison. :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Dienstag, 11.04.2023, 19.00 Uhr | Tennis Borussia Berlin - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 12. Apr 2023, 14:10

Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Seit 1984 und 186 Gäste