Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon el_oka » So 5. Mär 2023, 16:35

Nightliner hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich das wenn wir in Überzahl auf das Gegner Tor zulaufen nicht auf den freistehenden besser postierten Mitspieler abspielen :kopfschuettel ????
Da fragt man sich ob es innerhalb der Mannschaft ein Problem gibt ? :confuse


Wieso? Das waren genau zwei Situationen, die allein auf Tobias Dombrowa's Mist gewachsen sind.
In der 66. MUSS er nur zu Abderahmane rüber schieben, dann steht es 2:0 und kurz danach spielt er zwar ab aber versaut das Abspiel im Timing.
Da muss man sich eher erneut fragen, warum Bogdan außer gegen BFC( +guter erster Hälfte) eigentlich nie an ihm vorbei kommt.

Toll das man wegen solcher amateurhaft gelösten Situationen 95 Minuten zittern muss. Normalerweise wäre aus neutraler Sicht ein später Ausgleich die gerechte Strafe gewesen. Ich glaube im Stadion haben auch alle damit gerechnet.
MIT-3136

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 198
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 290

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Oldie » So 5. Mär 2023, 16:41

Zum Spiel ist ein PKW mit Erfurter Kennzeichen vor Ort gewesen. Ein Spion?
Also alles richtig gemacht. Wir decken doch nicht alle Trumpfkarten auf. 3 Punkte, kein Gegentor.
Der Rest kommt nächsten Sonnabend. Ich bin dabei.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Musch » So 5. Mär 2023, 16:41

Zunächst das Positive:
- insgesamt viele Chancen herausgespielt
- bis zum 1:0 nach vorne spielerisch nicht so schlecht gegen das dicht gestaffelte 5-4-1 von Halberstadt
- nach dem 1:0 einige gute Konter gespielt

Negativ:
- natürlich die Chancenverwertung, wo sogar Ziane heute sehr unglücklich agiert hat (größter "Stolperkönig" sicherlich Dombrowa)
- Pressing und Gegenpressing waren heute richtig schlecht
- das defensive Umkehrspiel war (besonders in Halbzeit eins) eine Katastrophe
- am Ende müssen wir das viel souveräner runterspielen, dürfen denen gar nicht so viel den Ball und Platz lassen

Unterm Strich trotzdem ein verdienter Sieg. Nicht schön, nicht souverän, aber drei Punkte.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Musch » So 5. Mär 2023, 16:42

Oldie hat geschrieben:Zum Spiel ist ein PKW mit Erfurter Kennzeichen vor Ort gewesen. Ein Spion?
Also alles richtig gemacht. Wir decken doch nicht alle Trumpfkarten auf. 3 Punkte, kein Gegentor.
Der Rest kommt nächsten Sonnabend. Ich bin dabei.

Fabian Gerber saß mit einem seiner Co-Trainer auf der Tribüne.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon LOKseit73 » So 5. Mär 2023, 16:47

Man muss jetzt nicht alles schlechtreden. Wir haben gewonnen.
Für Ästhetiker war das aber nichts, auch weil die Halberstädter sich beherzt gewehrt haben.

Schlussendlich muss der Sieg aber höher ausfallen. Die Chancenverwertung ein Greuel.
Vielleicht hat Civa den Spieler vorher gesagt, dass sie öfter mal aufs Tor schießen sollen, anstatt immer noch einmal quer zu spielen.
Nur leider stand der Nebenmann einige male völlig frei und einschussbereit vorm Tor....

Hinten stand die Null. Wir haben in ähnlichen Spielen auch schon kurz vor Schluss die Punkte liegen gelassen (Meuselwitz).
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Marco Dorn » So 5. Mär 2023, 16:50

Dass wir in Erfurt dreifach punkten werden, darauf kann man schon wetten. Dass aber ausgerechnet wir RWE einen Strich durch die Rechnung machen, ärgert mich sogar etwas. Da hätte ich dann doch lieber in Cottbus oder Jena gewonnen.
Bild

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Tauchaner » So 5. Mär 2023, 16:57

Musch hat geschrieben:
Oldie hat geschrieben:Zum Spiel ist ein PKW mit Erfurter Kennzeichen vor Ort gewesen. Ein Spion?
Also alles richtig gemacht. Wir decken doch nicht alle Trumpfkarten auf. 3 Punkte, kein Gegentor.
Der Rest kommt nächsten Sonnabend. Ich bin dabei.

Fabian Gerber saß mit einem seiner Co-Trainer auf der Tribüne.



die arme Sau, aber wirklich….. bei dem Wetter…bei dem Kick…und das am Sonntag…und dann noch die falschen Erkenntnisse…oder doch die richtigen ?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » So 5. Mär 2023, 18:13

Also das war die 20 € wert was ich heute erlebt habe. Eine Aufstellung die man erwartet hatte. Rangelov raus ! Der war ja richtig schlecht in Berlin. Dafür wieder mit dem bärenstarken Farid von Anfang an.
Mit tollen 90 Minuten hat er sich auch bedankt.
Die Mannschaft hat von Anfang an an den Ketten gezerrt und hatte Schaum vor dem Mund. So soll es immer sein. Halberstadt war total überrumpelt von diesem Willen und dieser Kampfkraft. Langsam spürt man Almes Handschrift.
Besonders gefallen hat mir das gönnerhaften der Spieler untereinander. Jeder wollte dem anderen die Chance geben ein Tor zu erzielen. Auch gefallen hat mir das immer wieder herauszögern beim Abschluss.
So bleibt die Spannung erhalten. Die Abstimmung in der Abwehr war einfach sensationell.
Ich glaube das Halberstadt schon zur Halbzeit wusste das hier nix Mehr zuholen ist.
Die 2. Hälfte war dann eines Meisters würdig. Halberstadt kam gar nicht mehr zum Durchatmen.
Diese Harmonie und dieses Spielverständnis einfach genial. Erfurt ist bestimmt schon das Herz in die Hose gerutscht. Danke für diesen unvergessenen Nachmittag.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1406

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon COMMANDO » So 5. Mär 2023, 18:20

Rattenkopf hat geschrieben:Also das war die 20 € wert was ich heute erlebt habe. Eine Aufstellung die man erwartet hatte. Rangelov raus ! Der war ja richtig schlecht in Berlin. Dafür wieder mit dem bärenstarken Farid von Anfang an.
Mit tollen 90 Minuten hat er sich auch bedankt.
Die Mannschaft hat von Anfang an an den Ketten gezerrt und hatte Schaum vor dem Mund. So soll es immer sein. Halberstadt war total überrumpelt von diesem Willen und dieser Kampfkraft. Langsam spürt man Almes Handschrift.
Besonders gefallen hat mir das gönnerhaften der Spieler untereinander. Jeder wollte dem anderen die Chance geben ein Tor zu erzielen. Auch gefallen hat mir das immer wieder herauszögern beim Abschluss.
So bleibt die Spannung erhalten. Die Abstimmung in der Abwehr war einfach sensationell.
Ich glaube das Halberstadt schon zur Halbzeit wusste das hier nix Mehr zuholen ist.
Die 2. Hälfte war dann eines Meisters würdig. Halberstadt kam gar nicht mehr zum Durchatmen.
Diese Harmonie und dieses Spielverständnis einfach genial. Erfurt ist bestimmt schon das Herz in die Hose gerutscht. Danke für diesen unvergessenen Nachmittag.


Made my Day :rofl :emolol
Schönen Sonntag Abend.

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Kalle » So 5. Mär 2023, 18:53

Wir spielen schon so das wir nix mit Oben oder Unten zu tun haben werden.
Mehr nicht. Weniger auch nicht (aber weniger geht schon fast nicht mehr).
Meine Hoffnungen beruhen darauf das wir uns in der kommenden Saison nicht am finanziellen Harakiri, wegen des Direktaufstieges, beteiligen.
Da könnte der Verein überleben und sollte irgendwanneinmal die Situation eintreten das es doch allen Staffelmeistern gestattet ist aufzusteigen, rutschen wir in einer Saison vielleicht mal hoch.
Ansonsten ist aufgrund unseres finanziellen Dauerzustandes "kein Geld für Stadionumbau und Spieler" keine Chance zu sehen.
Schade für die ganzen älteren Semester, die wohl auf ewig mit der "Championsleague der Amateure" zufrieden sein müssen.
Die Jüngeren werden die Hoffnung weiter am Leben erhalten können...auf Zeiten in 10-20 Jahren.
:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon duke » So 5. Mär 2023, 19:18

Das Spiel war wie das Wetter. Trist. Da hilft nur weiterarbeiten.
Vor allem Dombrowa muss sich mehr belohnen. Er kommt ja in die Situationen. Ich denke schon, da kommt noch was. Wir erinnern uns, Ziane war auch nicht von Anfang an Gott.
Da mache ich mir nach heute um Dogan eher Sorgen als Feldspieler. Junge junge.
Was gegen Erfurt unbedingt ein Augenmerk sein sollte, ist unser Umschaltspiel nach hinten.
Ich will es nur schon gesagt haben. :angel

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Tauchaner » So 5. Mär 2023, 19:31

Alles richtig so weit zur nahen Zukunft. Aber mit Blick auf die Gegenwart kann man langsam nicht mehr übersehen das hier grundlegende Dinge auf dem Platz nicht mehr stimmen, die auch mit mangelnder Aufstiegsperspektive kaum erklärbar sind. Die Nasenpolitik von Chiva das z.Bsp. Voufack & Abderrahmane völlig außer Form immer in der Anfangsformation stehen und Rangelov seit Monaten tun kann was er will, aber keine Chance bekommt, oder auch die komischen Entscheidungen wer gerade im Tor steht in den letzten 12 Monaten. Auch dieses destruktive Spielsystem ala Van Gaals Ballbesitzkönige, nur das der damals auch die passenden Spieler dafür hatte und wir leider nicht. Es passt offensichtlich nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial bei Lok, sonst würde es irgendwann Stück für Stück flüssiger/besser aussehen. Die Entwicklung ist genau andersrum, wie man jedes WE sehen muss, leider.
Eine andere Schieflage sollte man aber auch nicht unberücksichtigt lassen. Chiva bekommt den kleinsten Kader der Liga hingestellt und soll dann mit der Rumpftruppe „vorne mitspielen“. Gerade jetzt wird sichtbar das mal ne taugliche Alternative von der Bank bitter nötig wäre.

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon purchaser » So 5. Mär 2023, 19:49

Na ja, Civa spielt ja mit seiner Rumpftruppe vorne mit. Wir haben nun mal nicht den Sponsor, der uns größere Sprünge erlauben würde. Daher ist es für mich auch unverständlich, warum immer wieder Pyrotechnik gezündet wird. Ist das so schwer zu verstehen? Auch wenn man mit einem Bierbecher in der Hand kaum noch auf den Rängen des Dammsitzes gerade stehen kann?
Egal. Wichtiger Sieg heute. Ich hätte mir gewünscht, das Spiel gegen Meuselwitz wäre so zu Ende gegangen. Wirft man mit dem Gedanken einen Blick auf die Tabelle, mag man es kaum glauben wollen. Aber wir haben gegen Meuselwitz verloren und es sieht trotzdem nicht schlecht aus - für die Rumpftruppe. Wir machen aus dem was wir haben verdammt viel. Und so ein Arbeitssieg wie heute, sagt da viel aus.
Gute Zusammenfassung beim MDR, die mit einigen Mythen aufräumt. Bei Lok ist es ja immer so, dass sowohl der Direktschuss als auch das Abspielen vorm Tor generell falsch sind. Stimmt ja auch. Nur wenn der Ball drin ist, ist es richtig gespielt.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Lok70 » So 5. Mär 2023, 19:53

Tauchaner hat geschrieben:Alles richtig so weit zur nahen Zukunft. Aber mit Blick auf die Gegenwart kann man langsam nicht mehr übersehen das hier grundlegende Dinge auf dem Platz nicht mehr stimmen, die auch mit mangelnder Aufstiegsperspektive kaum erklärbar sind. Die Nasenpolitik von Chiva das z.Bsp. Voufack & Abderrahmane völlig außer Form immer in der Anfangsformation stehen und Rangelov seit Monaten tun kann was er will, aber keine Chance bekommt, oder auch die komischen Entscheidungen wer gerade im Tor steht in den letzten 12 Monaten. Auch dieses destruktive Spielsystem ala Van Gaals Ballbesitzkönige, nur das der damals auch die passenden Spieler dafür hatte und wir leider nicht. Es passt offensichtlich nicht zu dem vorhandenen Spielermaterial bei Lok, sonst würde es irgendwann Stück für Stück flüssiger/besser aussehen. Die Entwicklung ist genau andersrum, wie man jedes WE sehen muss, leider.
Eine andere Schieflage sollte man aber auch nicht unberücksichtigt lassen. Chiva bekommt den kleinsten Kader der Liga hingestellt und soll dann mit der Rumpftruppe „vorne mitspielen“. Gerade jetzt wird sichtbar das mal ne taugliche Alternative von der Bank bitter nötig wäre.


Chiva wollte diesen Kader keine neuen Spieler Herr Kracht wollte Verstärkung. Also sollte unser Trainer auch zeigen was er aus dem Kader rausholt. Da es einigen reicht die Liga zu halten , dreimal das Derby gewinnen und im Pokal so weit wie möglich läuft doch alles perfekt.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon to_st_lok » So 5. Mär 2023, 20:00

Tja was soll man zu diesem Spiel sagen. Eine Unmenge an Chancen die eigentlich reichen, um 3 Spiele zu gewinnen. Trotzdem schießen wir nur ein Tor und zittern uns am Ende zum Sieg. Rangelov auf der Bank, während seit Monaten formschwache Spieler die Anfangsformation zieren. Gefallen haben mir heute Pfeffer und Eglseder. Auch wenn bei Sascha einiges nicht geklappt hat, er ist der Kämpfer vor dem Herrn und hat einfach Siegermentalität. Nun gehts nach Erfurt die nächsten 3 Punkte holen. Gerne auch ein dreckiges 1:0.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 856
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 353

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon dsb » So 5. Mär 2023, 20:43

to_st_lok hat geschrieben:Tja was soll man zu diesem Spiel sagen. Eine Unmenge an Chancen die eigentlich reichen, um 3 Spiele zu gewinnen. Trotzdem schießen wir nur ein Tor und zittern uns am Ende zum Sieg. Rangelov auf der Bank, während seit Monaten formschwache Spieler die Anfangsformation zieren. Gefallen haben mir heute Pfeffer und Eglseder. Auch wenn bei Sascha einiges nicht geklappt hat, er ist der Kämpfer vor dem Herrn und hat einfach Siegermentalität. Nun gehts nach Erfurt die nächsten 3 Punkte holen. Gerne auch ein dreckiges 1:0.

Was Pfeffer heute gearbeitet hat,Respekt... :eusa_clap.gif
Vorwärts immer, rückwärts nimmer....

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Europapokalfinalist » So 5. Mär 2023, 21:00

duke hat geschrieben:Wir erinnern uns, Ziane war auch nicht von Anfang an Gott.


Ziane war am Anfang für mich eine persona non grata (siehe auch sein Heimausgleichstor in der 90. Minute 1:1 im Auswärtsspiel bei Cottbus II). Heute dachte ich mir öfters bei seinen Aktionen: Oh, mein Gott ohne dass er aber einer war.

Neben Ziane und Dombrowa, die beide vorne so ziemlich fast alles falsch gemacht hatten was nur geht (wobei Dombrowa auf rechtsaußen zu Beginn der 2. HZ ne schöne Aktion hatte), war für mich eine absolute Schwachstelle das Abwehrduo Heynke und Voufack. Ersterer macht fragwürdige Rückpässe, letzterer verliert fast so ziemlich jeden Zweikampf gegen limitierte Gegner. Bei den denen beiden ist mir heute die Erkenntis gekommen warum es bei uns hintenrum permanent brennt.
Den Wechsel Piplica für Grym konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Ebenso nimmt Alme in der 92. Minute mit seinem Wechsel den Spielfluss raus. Wir hatten einen Freistoß und wollen den schnell ausführen, nein da grätscht Civa rein. Den sportlichen Mehrwert der Wechsel Weigl und Urban ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade Sascha war noch on fire. Die Auflaufprämie hätte man sich schenken können.

Fakt: Sieg ist Sieg. Mund abwischen. Fakt ist aber auch: Jena schenkt denen 5 Buden in ner Halbzeit ein, wir in 90 Minuten gerade mal eine. Deswegen haben wir unter den Top 3 auch nix zu suchen. Nicht mit Ziane und Dombrowa vorne im Sturm.

BTW: Hlynianyi ist für mich nach wie vor ne interessante Personalie. Wenn der mal in nem Team mitmischt, das ihn ordentlich in Szene setzt... Könnte allerdings etwas größer sein. Ich lege mich mal fest. Wenn HBS absteigt ist der weg.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon TonyBombe » So 5. Mär 2023, 21:17

Um es vorweg zu nehmen, ich habe das Spiel über den Stream geschaut, nicht im Stadion. Vielleicht ist durch gefühlte Temperaturunterschiede zwischen Stadion und Couch die
Wahrnehmung und Erwartung eine andere, aber ich fand das Spiel nicht schlecht.
Auch kenne ich weder Civa noch einen Spieler persönlich, daher sind bei mir auch nie persönliche Beeinflussungen dabei.

Der Torwart von HBS war richtig stark und der Rest der Band spielte auch keinen schlechten Ball. Wie Musch schon geschrieben hatte, das HBS ist mit der Hinrunde nicht vergleichbar.

Und ich persönlich habe Willen und Technik gesehen. Die Szene in der 56 (oder 57) Min. war für mich in dieser Klasse absolut Top, ein Querschnitt zwischen Willen und Technik.
Wie Sirch grandios mit Ball über die Außen gesprintet ist, passend in den Lauf flankte und Atilgan den Aufsetzer angenommen und im Lauf abgeschlossen hat,... genial. Jeder der mehr als zweimal gegen den Ball getreten hat, weiß wie schwer es ist in vollem Lauf den Aufsetzer mit Links anzunehmen und passend auf Rechts zum Abschluss zu legen.

Nicht schön, dass die 100%igen vergeben wurden, aber diese wurden gut herausgespielt.

Alle kochen nur mit Wasser, wir, HBS, aber auch Erfurt. Alles ist (un)möglich - auch für uns.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Kampfhamster » So 5. Mär 2023, 21:25

Also von Quervergleichen sollten wir doch langsam mal wegkommen. Ja Jena hat denen 5 eingeschenkt, dafür verliert Jena in Leutzsch, die wir mit 3 Buden heimschicken - das sagt überhaupt nix aus!

Das heute war spielerisch schwach. Halberstadt für mich überraschend stark nach vorne, aber letztlich ohne Fortune oder ohne wirklich Gefahr.
Eigentlich fasst schon unglaublich wie man heute dreimal im Strafraum die falsche Entscheidung treffen kann. Aber trotzallem bleiben wir oben dran und siegen endlich mal, wenn wir müssen. Das sollte Hoffnung geben für das Match in Erfurt, denn letztlich bleibt Fussball Ergebnissport. Und genau das haben wir aktuell drauf. Nicht schön, aber doch siegreich!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon D.C. » So 5. Mär 2023, 22:12

Der Torwart von Halberstadt hat "Weltklasse" gehalten :daumenhoch
Das war " das Faktum " DASS wir nicht viel höher gewonnen haben PUNKT
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1806
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Gizeh » So 5. Mär 2023, 23:23

Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Ebenso nimmt Alme in der 92. Minute mit seinem Wechsel den Spielfluss raus. Wir hatten einen Freistoß und wollen den schnell ausführen, nein da grätscht Civa rein. Den sportlichen Mehrwert der Wechsel Weigl und Urban ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade Sascha war noch on fire. Die Auflaufprämie hätte man sich schenken können.


Der Einwechselspieler (Urban) stand seit 91:17 bereit – der Freistoß den du meinst war dann bei 92:20 – wie soll man so etwas vorhersehen :confuse Zudem hat Atilgan in dieser Situation - meiner Meinung nach - mit seinem "Schnellausführen" ausschließlich versucht eine Gelbe Karte zu provozieren, dort wo er den Ball hin spielt standen ca. 50 Halberstädter im Weg :yeah

---> https://www.youtube.com/watch?v=INyeNY8JogI

P.S.: Vor allem bei dem Spielstand würde ich als Trainer genau so agieren, also alle mir noch möglichen Auswechslungen in den letzten fünf bis zehn Spielminuten auch auszureizen. Da geht's auch nicht um "sportlichen Mehrwert" sondern um "Zeitmanagement" :smoke

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 993
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 682
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Chili Palmer » So 5. Mär 2023, 23:35

Gizeh hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:[...]Ebenso nimmt Alme in der 92. Minute mit seinem Wechsel den Spielfluss raus. Wir hatten einen Freistoß und wollen den schnell ausführen, nein da grätscht Civa rein. Den sportlichen Mehrwert der Wechsel Weigl und Urban ist für mich nicht nachvollziehbar, gerade Sascha war noch on fire. Die Auflaufprämie hätte man sich schenken können.


Der Einwechselspieler (Urban) stand seit 91:17 bereit – der Freistoß den du meinst war dann bei 92:20 – wie soll man so etwas vorhersehen :confuse Zudem hat Atilgan in dieser Situation - meiner Meinung nach - mit seinem "Schnellausführen" ausschließlich versucht eine Gelbe Karte zu provozieren, dort wo er den Ball hin spielt standen ca. 50 Halberstädter im Weg :yeah

---> https://www.youtube.com/watch?v=INyeNY8JogI

P.S.: Vor allem bei dem Spielstand würde ich als Trainer genau so agieren, also alle mir noch möglichen Auswechslungen in den letzten fünf bis zehn Spielminuten auch auszureizen :smoke

Ich finde auch, dass man so wechselt. Außerdem ist ja die Auflaufprämie für den Ex-Halberstädter ebenso nicht ganz ohne Symbolwert.

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1211
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1649

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon el_oka » Mo 6. Mär 2023, 06:12

purchaser hat geschrieben:Na ja, Civa spielt ja mit seiner Rumpftruppe vorne mit. Wir haben nun mal nicht den Sponsor, der uns größere Sprünge erlauben würde.


Das liegt doch aber daran, das die anderen -warum auch immer- auch nicht Konstant punkten. Auch die vermeintlich besser betuchten nicht. Gäbe es 1-2 Truppen, die daß tun, wären wir 20 Punkte hinter der Spitze. Das sehe ich jetzt nicht unbedingt als eigenes Gütesiegel.
Bezeichnend für die Liga ist doch, das ein Aufsteiger vorne ist. Mit gar nicht so tollen finanziellen Mitteln. Mit teils ausgemusterten Spielern (auch von uns).

purchaser hat geschrieben:Gute Zusammenfassung beim MDR, die mit einigen Mythen aufräumt. Bei Lok ist es ja immer so, dass sowohl der Direktschuss als auch das Abspielen vorm Tor generell falsch sind. Stimmt ja auch. Nur wenn der Ball drin ist, ist es richtig gespielt.


Wieso generell falsch? Wer behauptet so was?
Kritisiert wird das gegen formierte Deckungen zu wenig geschossen wird. Zu oft versucht wird, den Ball ins Tor zu tragen. Zu oft auf Abpraller/2. Bälle verzichtet wird.
Die Stuationen gestern (2.HZ) waren Konter, die einfach mies ausgespielt wurden. Wenn Dombrowa den Ball rüber schiebt, hat Farid nur noch die Möglichkeit das leere Tor nicht zu treffen. So versucht er es selber und stolpert dabei noch über sein Standbein...das sind also zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
MIT-3136

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Mär 2023, 10:46

Wir müssen gegen Halberstadt Zuhause Zeit schinden!!!!!! Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis.

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Länglich I. » Mo 6. Mär 2023, 12:25

3 Punkte sind toll. Allerdings ist die Art uns Weise schlicht und ergreifend absolut ernüchternd. Man spielt gegen den Vor-Letzten, der sich nicht etwas einigelt und Beton anrührt, sondern mit offenem Visier kämpft. Das schuf Räume und Großchancen, die reihenweise (!) teils kläglich vergeben wurden. Dazu kam noch, dass der Halberstädter Torwart einen guten Tag hatte. Nichtsdestotrotz bleibt festzuhalten, dass unsere Truppe nicht annähernd reif genug für einen Angriff auf die Spitze ist. Für mich persönlich hat die eklatant schwache Chancenverwertung mir den letzten Zahn bezüglich eines Aufstiegs gezogen. Wenn man gegen einen so offen spielenden Gegner nichts für das Torverhältnis macht und ihn mit 5:0 oder meinetwegen mit einem 5:1 (Doppel-Pfosten) nach Hause schickt, dann braucht es m. M. n. nicht viel Fantasie bezüglich einer Relegation. Denn spätestens dort, würde man uns vorführen und wir wären wieder die Lachnummer in der Stadt. 2020 hatten wir eine deutlich stärkere und kadermäßig breiter aufgestellt Mannschaft. Die Moral war top und man drehte viele Rückstände in Unentschieden und Siege. Auch wir Fans hatten bis zum Schlusspfiff stets das Gefühl „Das packen wir noch!“.
Ja, die aktuelle Truppe kann man nicht mehr direkt vergleichen. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass wir lieber nicht auf Platz 1 schielen, denn eine Relegation würde momentan im Fiasko enden. Seit der gestrigen Tor-Leistung schmerzt das ausgegebene Geld für die 3. Ligalizenz umso mehr. 1-2 Spieler könnte man damit für die kommende Spielzeit bestimmt verpflichten :confuse
Mal sehen welche Spieler in der kommenden Saison weiter im blau-gelben Sporthemd spielen. Ich bin zuversichtlich, dass sich viele Junge Spieler (Grym, Zimmer, Pipi, Ogbidi, Altigan, etc.) weiterentwickeln werden. Vorrausgesetzt sie können gehalten werden... M.M.n. sollte man sich in den nächsten Jahren mit Aussagen hinsichtlich eines Aufstiegs („Dieses Jahr spielen wir um den Aufstieg mit“) zurückhalten, wenn nicht gleichzeitig auch in den Kader investiert wurde. Mit Investitionen meine ich gestandene Spieler, die 1. Wissen wo das Tor steht und treffen und 2. moralische Beißer ala Pfeffi oder Steini sind. Unserer jungen und hungrigen Mannschaft fehlt es an Erfahrung.

PS.: Es sind nur meine Gedanken und Gefühle. Dass hier das Problem „Geld“ eine gewichtige Rolle spielt, ist mir absolut bewusst…
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Borsdorfer, el_oka und 116 Gäste