Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Uriah Heep » Mo 6. Mär 2023, 13:04

Rattenkopf hat geschrieben:Also das war die 20 € wert was ich heute erlebt habe. Eine Aufstellung die man erwartet hatte. Rangelov raus ! Der war ja richtig schlecht in Berlin. Dafür wieder mit dem bärenstarken Farid von Anfang an.
Mit tollen 90 Minuten hat er sich auch bedankt.
Die Mannschaft hat von Anfang an an den Ketten gezerrt und hatte Schaum vor dem Mund. So soll es immer sein. Halberstadt war total überrumpelt von diesem Willen und dieser Kampfkraft. Langsam spürt man Almes Handschrift.
Besonders gefallen hat mir das gönnerhaften der Spieler untereinander. Jeder wollte dem anderen die Chance geben ein Tor zu erzielen. Auch gefallen hat mir das immer wieder herauszögern beim Abschluss.
So bleibt die Spannung erhalten. Die Abstimmung in der Abwehr war einfach sensationell.
Ich glaube das Halberstadt schon zur Halbzeit wusste das hier nix Mehr zuholen ist.
Die 2. Hälfte war dann eines Meisters würdig. Halberstadt kam gar nicht mehr zum Durchatmen.
Diese Harmonie und dieses Spielverständnis einfach genial. Erfurt ist bestimmt schon das Herz in die Hose gerutscht. Danke für diesen unvergessenen Nachmittag.

:hihihi Du bist ja fast so gut, wie Marty mac Fly

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Gizeh » Mo 6. Mär 2023, 16:22

Rattenkopf hat geschrieben:Wir müssen gegen Halberstadt Zuhause Zeit schinden!!!!!! Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis.


Na selbstverständlich müssen wir das. Das ist auch keine "wichtige Erkenntnis", egal wie viele Ausrufezeichen du dahinter setzt! Wenn man vorne die Dinger nicht rein macht, muss man am Ende auf Zeit spielen, egal ob man ManCity, LOK oder Hintertupfing heißt. :smoke

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Mär 2023, 16:54

Das ist eine wichtige Erkenntnis auch wenn Herr Oberlehrer es besser weiß. Der Tabellenvorletzte war zu Gast bei einem Team aus dem oberen Tabellendrittel.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Rattenkopf » Mo 6. Mär 2023, 16:55

Uriah Heep hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Also das war die 20 € wert was ich heute erlebt habe. Eine Aufstellung die man erwartet hatte. Rangelov raus ! Der war ja richtig schlecht in Berlin. Dafür wieder mit dem bärenstarken Farid von Anfang an.
Mit tollen 90 Minuten hat er sich auch bedankt.
Die Mannschaft hat von Anfang an an den Ketten gezerrt und hatte Schaum vor dem Mund. So soll es immer sein. Halberstadt war total überrumpelt von diesem Willen und dieser Kampfkraft. Langsam spürt man Almes Handschrift.
Besonders gefallen hat mir das gönnerhaften der Spieler untereinander. Jeder wollte dem anderen die Chance geben ein Tor zu erzielen. Auch gefallen hat mir das immer wieder herauszögern beim Abschluss.
So bleibt die Spannung erhalten. Die Abstimmung in der Abwehr war einfach sensationell.
Ich glaube das Halberstadt schon zur Halbzeit wusste das hier nix Mehr zuholen ist.
Die 2. Hälfte war dann eines Meisters würdig. Halberstadt kam gar nicht mehr zum Durchatmen.
Diese Harmonie und dieses Spielverständnis einfach genial. Erfurt ist bestimmt schon das Herz in die Hose gerutscht. Danke für diesen unvergessenen Nachmittag.

:hihihi Du bist ja fast so gut, wie Marty mac Fly


Besser.

Der große Unterschied zwischen Sandmann, Lokland und Co. und mir ist , ich kann mir eine richtige Brille leisten und muss nicht durch die blau gelbe schauen

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Gizeh » Mo 6. Mär 2023, 18:12

Rattenkopf hat geschrieben:Das ist eine wichtige Erkenntnis auch wenn Herr Oberlehrer es besser weiß. Der Tabellenvorletzte war zu Gast bei einem Team aus dem oberen Tabellendrittel.


Du bist der einzige in diesem gesamten Forum, der PARTOUT und NIEMALS eine andere als die eigene Meinung akzeptiert und wirfst gleichzeitig ständig mit Begriffen wie dem obigem umher. Altersstarrsinn :confuse Aktuelles (random) Beispiel, am Wochenende hat Mainz (7.) gegen Hoffenheim (16.) gespielt, selber Spielstand am Ende wie bei uns – die haben in den letzten 20 Minuten viermal gewechselt, davon in den letzten zehn Minuten zweimal. Das passiert einfach ständig und überall, nur eben anscheinend nicht in deiner (stets betonten) unbebrillten Fußball-Welt :zensur

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Borsdorfer » Mo 6. Mär 2023, 18:53

:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon LOKseit73 » Mo 6. Mär 2023, 19:31

:huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 280
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Nightliner » Mo 6. Mär 2023, 19:39

Falsch, es gab 3 :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb :huepfend_blau :huepfend_gelb Punkte für den Sieg ! :grins

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon el_oka » Di 7. Mär 2023, 06:01

Gizeh hat geschrieben::confuse Aktuelles (random) Beispiel, am Wochenende hat Mainz (7.) gegen Hoffenheim (16.) gespielt, selber Spielstand am Ende wie bei uns – die haben in den letzten 20 Minuten viermal gewechselt, davon in den letzten zehn Minuten zweimal.


Ein Wahnsinns-Quervergleich :hihihi ich behaupte mal, Mainz ist kein Top-Team der BL und Hoppenheim rein Kadertchnisch viel näher dran, als HBS zu unserem.
Viel wichtiger (habe das Spiel nicht gesehen), hat Mainz auch so viele Steilvorlagen des Gegners liegen lassen, das Spiel vorher zu entscheiden und hatte dadurch Fracksausen bekommen?

Ich verstehe, das man hinten raus nicht schon wieder kurz vor Schluss Gegentore bekommen möchte. Aber das Zittern entsteht ja eindeutig aus unserer gruseligen Chancenverwertung. Mit Vorliebe gegen Teams die unten stehen.
MIT-3136

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2442
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3287
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Kampfhamster » Di 7. Mär 2023, 06:05

el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben::confuse Aktuelles (random) Beispiel, am Wochenende hat Mainz (7.) gegen Hoffenheim (16.) gespielt, selber Spielstand am Ende wie bei uns – die haben in den letzten 20 Minuten viermal gewechselt, davon in den letzten zehn Minuten zweimal.


Ein Wahnsinns-Quervergleich :hihihi ich behaupte mal, Mainz ist kein Top-Team der BL und Hoppenheim rein Kadertchnisch viel näher dran, als HBS zu unserem.
Viel wichtiger (habe das Spiel nicht gesehen), hat Mainz auch so viele Steilvorlagen des Gegners liegen lassen, das Spiel vorher zu entscheiden und hatte dadurch Fracksausen bekommen?

Ich verstehe, das man hinten raus nicht schon wieder kurz vor Schluss Gegentore bekommen möchte. Aber das Zittern entsteht ja eindeutig aus unserer gruseligen Chancenverwertung. Mit Vorliebe gegen Teams die unten stehen.


Kann man klar beantworten: Ja! 16 Torschüsse sprechen da eine eindeutige Sprache.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Gizeh » Di 7. Mär 2023, 15:45

el_oka hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben::confuse Aktuelles (random) Beispiel, am Wochenende hat Mainz (7.) gegen Hoffenheim (16.) gespielt, selber Spielstand am Ende wie bei uns – die haben in den letzten 20 Minuten viermal gewechselt, davon in den letzten zehn Minuten zweimal.


Ein Wahnsinns-Quervergleich :hihihi ich behaupte mal, Mainz ist kein Top-Team der BL und Hoppenheim rein Kadertchnisch viel näher dran, als HBS zu unserem.
Viel wichtiger (habe das Spiel nicht gesehen), hat Mainz auch so viele Steilvorlagen des Gegners liegen lassen, das Spiel vorher zu entscheiden und hatte dadurch Fracksausen bekommen?

Ich verstehe, das man hinten raus nicht schon wieder kurz vor Schluss Gegentore bekommen möchte. Aber das Zittern entsteht ja eindeutig aus unserer gruseligen Chancenverwertung. Mit Vorliebe gegen Teams die unten stehen.


Exakt das habe ich dem Rattenkopf bereits gestern geantwortet ...

Gizeh hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Wir müssen gegen Halberstadt Zuhause Zeit schinden!!!!!! Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis.


Na selbstverständlich müssen wir das. Das ist auch keine "wichtige Erkenntnis", egal wie viele Ausrufezeichen du dahinter setzt! Wenn man vorne die Dinger nicht rein macht, muss man am Ende auf Zeit spielen, egal ob man ManCity, LOK oder Hintertupfing heißt. :smoke


... reichte ihm aber NATÜRLICH auch nicht als Erklärung, wie eben ALLES was man ihm argumentativ entgegenschleudert :smoke Zudem: Der Nutzer Musch hat in einer längeren Ausführung erklärt warum HBS anders Fußball spielt, als in der Hinrunde und eben kein Fallobst mehr ist. Mainz gegen Hoppelheim war eben das allererste Fußallspiel vom Wochenende was mir ins Auge stach, mit dem selben Ergebnis wie bei uns und ähnlicher Tabellenkonstellation, ich bin mir aber sicher, du findest ein passenderes (sicher auch ein Dutzend) aus irgendeiner deutschen Liga :zwinker (Regensburg gegen Düsseldorf zum Beispiel, passt aber auch wieder nicht 100% auf unser Spiel, da das Siegtor sehr spät fiel :zensur )

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Wolkser » Di 7. Mär 2023, 21:39

Ihr macht’s ihm aber auch leicht und springt über das Stöckchen welches hingehalten wird.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1857
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1314

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Gizeh » Di 7. Mär 2023, 22:06

Das ist dann halt die Abwägung die man vornehmen muss – einfach jedweden BS unkommentiert stehen lassen, oder übers Stöckchen hüpfen. Sicherlich manchmal schwierig; Bei Leuten wie Lokland oder lillyput hingegen auf jeden Fall einfacher, weil jedermann weiß, dass da außer heißer Luft nix weiter kommt :angel

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon Chili Palmer » Mi 8. Mär 2023, 07:43

Gizeh hat geschrieben:Das ist dann halt die Abwägung die man vornehmen muss – einfach jedweden BS unkommentiert stehen lassen, oder übers Stöckchen hüpfen. Sicherlich manchmal schwierig; Bei Leuten wie Lokland oder lillyput hingegen auf jeden Fall einfacher, weil jedermann weiß, dass da außer heißer Luft nix weiter kommt :angel

Wobei ich einfach möchte, dass Lokland von den beiden Letztaufgeführten noch als Einäugiger durchgeht. :zwinker

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 688
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Probstheida

Re: Sonntag 05.03.2023, 13:00 Uhr | 23. Spieltag 1. FC Lok Leipzig - VfB Germania Halberstadt

Beitragvon LOKland » Mi 8. Mär 2023, 09:17

Rattenkopf hat geschrieben:
ich kann mir eine richtige Brille leisten und muss nicht durch die blau gelbe schauen



Du hast noch nie eine blaugelbe Brille besessen. Die Richtige war doch schon immer die "coole" Getönte :yeah - die heute mit einer Binde am Arm ergänzt wird. :zensur :hihihi
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi und 168 Gäste