Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 4. Jan 2024, 12:52

Henning Bürger neuer Cheftrainer bei Carl Zeiss.
Also eine interne Lösung, er war bisher als U17 Trainer angestellt.
Aber er dürfte jetzt natürlich bissel mehr verdienen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Do 4. Jan 2024, 14:50

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Henning Bürger neuer Cheftrainer bei Carl Zeiss.
Also eine interne Lösung, er war bisher als U17 Trainer angestellt.
Aber er dürfte jetzt natürlich bissel mehr verdienen.


Der war vor gar nicht so langer Zeit schon mal Interimstrainer der ersten Mannschaft. Mal sehen wie lange es diesmal so ist. :grins

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon el_oka » Do 4. Jan 2024, 19:04

Seit 1984 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Die sind gekommen umzu bleiben und investieren dafür auch Geld, was andere so gar nicht (übrig) haben. Und weil das bisher nicht so richtig erfolgreich war, wird nachjustiert.


Das hat doch aber mit Nkoa nichts zu tun. Der wurde mit Sicherheit als Perspektivspieler für die erste Mannschaft geholt, nach einer überragenden Saison in Erfurt. Hat sich halt bisher noch nicht empfehlen können.
Die geben doch keine 50.000 für einen Spieler aus, der von vornheirein nur für deren II vorgesehen war.
Und die sie sich jetzt holen, sind ja teils nur geliehen, wie der Wollschläger.
MIT-3136

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » Di 9. Jan 2024, 06:16

Wenn BILD neben Artikel raushaut lohnt es sich den zweimal zu lesen:

"Trainingsauftakt bei RWE -
Erfurt-Spieler von Bauern-Streik gestoppt!"

Von 8 Spielern die gefehlt haben, war nur einer verhindert (hat den Zug nicht bekommen).

Aber was zu entnehmen ist: Elva steht vor dem Absprung. Auch interessant: Ziemlich viele junge Spieler dort.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon 15kv » Di 9. Jan 2024, 10:47

Europapokalfinalist hat geschrieben:Wenn BILD neben Artikel raushaut lohnt es sich den zweimal zu lesen:

"Trainingsauftakt bei RWE -
Erfurt-Spieler von Bauern-Streik gestoppt!"

Von 8 Spielern die gefehlt haben, war nur einer verhindert (hat den Zug nicht bekommen).

Aber was zu entnehmen ist: Elva steht vor dem Absprung. Auch interessant: Ziemlich viele junge Spieler dort.

Laut Lausitzer Rundschau ist der Tabellenführer aus Greifswald interessiert.

Über uns ist dort auch zu lesen.
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

paul_w1
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2023
Bewertung: 9

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon paul_w1 » Fr 12. Jan 2024, 11:27

Maximilian Pronichev wechselt von Erfurt nach Cottbus.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Fr 12. Jan 2024, 12:41

paul_w1 hat geschrieben:Maximilian Pronichev wechselt von Erfurt nach Cottbus.


Dort isser doch schon mal rumgehuppt.
Brot und Spiele.

paul_w1
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2023
Bewertung: 9

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon paul_w1 » Fr 12. Jan 2024, 14:10

LOKseit73 hat geschrieben:Dort isser doch schon mal rumgehuppt.


Korrekt. Saison 21/22 mit sehr guten Statistiken: 15 Tore, 12 Vorlagen

Mal sehen wie es jetzt läuft.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Fr 12. Jan 2024, 16:39

paul_w1 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Dort isser doch schon mal rumgehuppt.


Korrekt. Saison 21/22 mit sehr guten Statistiken: 15 Tore, 12 Vorlagen

Mal sehen wie es jetzt läuft.


Klar, dass der was drauf hat, ist bekannt.
Nur wechselt er quasi jährlich den Verein. Jetzt sogar schon halbjährlig.
Da scheint ja was nicht zu stimmen.
Brot und Spiele.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon turbo » Mo 15. Jan 2024, 10:14

Spiel der Chemiker gegen Ingolstadt wurde abgesagt. Unverständnis der Schaben über den Absagegrund.
Ingolstadt hat kein Verständnis für die Platzverhältnisse.
Woher auch.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Di 16. Jan 2024, 22:46

Am Freitag reiste die Regionalligamannschaft nach Belek/Türkei ins Trainingslager.
Nach der Ankunft im Hotel gab es erst einmal eine Stärkung bevor das Team die erste Mobilitätseinheit und eine interne Besprechung absolvierte.

Der erste Tag startete mit einer Morgenlaufeinheit und einem Vormittagstraining.
Kurzes Fazit der Organisatoren: optimale Platzverhältnisse und perfekte Rahmenbedingungen sind gepaart mit bestem Wetter.


FSV Luckenwalde

Kurze Frage in die Runde...der FSV Luckenwalde ist (auch) eine RL-Profitruppe? :confuse

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Di 16. Jan 2024, 23:05

Dieser Wintertrainingslagerpauschaltourismus in Richtung Türkei und Spanien bis in die Regionalligen hinab ist ja nun nix Neues mehr. Das hat sich die letzten Jahre halt etabliert und ist im Endeffekt sicherlich kaum teurer als vergleichbare Angebote in den heimischen Mittelgebirgen zur gleichen Zeit (https://www.fussball-trainingslager.de/sportpakete/) :confuse

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Di 16. Jan 2024, 23:11

Bin da nur drauf gestoßen, weil der FSV in Belek gegen Greifswald gespielt hat und letztere dort wohl 10 Tage waren. Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange der FSV dort war, aber das Ganze lohnt sich ja sicherlich erst, wenn man mindestens eine Woche dort ist und dann sollte ja die ganze Truppe dabei sein und nicht "die Hälfte" zu Hause bleiben, weil die arbeiten müssen. Ja ich weiß, es gibt auch Urlaub. :grins

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 17. Jan 2024, 13:18

"FCE will Maximilian Krauß von Carl Zeiss Jena – Ablöse steht im Raum

Bei der Suche nach Verstärkung für den Titelkampf in der Regionalliga Nordost ist Energie Cottbus an der Verpflichtung von Maximilian Kraus von Carl Zeiss Jena interessiert. Zahlt der FCE eine Ablöse?"

https://www.lr-online.de/energie-cottbu ... 70353.html

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mi 17. Jan 2024, 13:40

Seit 1984 hat geschrieben:"FCE will Maximilian Krauß von Carl Zeiss Jena – Ablöse steht im Raum

Bei der Suche nach Verstärkung für den Titelkampf in der Regionalliga Nordost ist Energie Cottbus an der Verpflichtung von Maximilian Kraus von Carl Zeiss Jena interessiert. Zahlt der FCE eine Ablöse?"

https://www.lr-online.de/energie-cottbu ... 70353.html


Geld scheint in Cottbus ja doch keine Rolle zu spielen.
Brot und Spiele.

paul_w1
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2023
Bewertung: 9

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon paul_w1 » Mi 17. Jan 2024, 16:23

Wo wir beim Thema sind. Energie Cottbus hat nach Maximilian Pronichev den zweiten Winterneuzugang eingetütet. Vom lettischen Erstligisten FK Auda wechselt der gebürtige Berliner Niko Bretschneider in die Lausitz.

https://www.kicker.de/aus-lettland-in-d ... 27/artikel

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 17. Jan 2024, 16:43

Die wollen halt aufsteigen, bisher kleiner Kader und jetzt wird gezielt verstärkt. Es gibt schlechtere Taktiken. Einzig nervig ist, das Wollitz seinen Verein immer als arme Kirchenmaus hinstellt.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mi 17. Jan 2024, 16:49

Seit 1984 hat geschrieben:Die wollen halt aufsteigen, bisher kleiner Kader und jetzt wird gezielt verstärkt. Es gibt schlechtere Taktiken. Einzig nervig ist, das Wollitz seinen Verein immer als arme Kirchenmaus hinstellt.


Das meinte ich.
Und schon allein deshalb wünsche ich mir, dass Greifswald, oder wer auch immer, das Rennen macht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Borsdorfer » Mi 17. Jan 2024, 18:24

Wr aufsteigt, ist egal.
Hauptsache wir bleiben am Ende "übern Strich"!
:aluhut

Benutzeravatar
Spezialist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 172
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 117

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Spezialist » Mi 17. Jan 2024, 18:40

Seit 1984 hat geschrieben:"FCE will Maximilian Krauß von Carl Zeiss Jena – Ablöse steht im Raum

Unter 200.000 würde ich den nicht "verkaufen" , dann sind die ja noch schlechter als jetzt schon, und soviel kann Cottbus auch nicht ausgeben.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Mi 17. Jan 2024, 22:50

Klamm sind sie aber wohl auch, Meister werden sie nicht mehr und absteigen werden sie auch nicht.
Für mich ist eher spannend, wieviele Geld der ach so arme FC Energie auf einmal locker machen kann.
Das sieht sehr nach "all in" aus, wenn es schief geht, wird es dort wohl sehr dunkel werden.
Mein persönlicher Wunschmeister ist inzwischen der FC Viktoria.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Do 18. Jan 2024, 00:00

Neue Spieltage terminiert, Gizeh kann das schöner aufschreiben.

Wir spielen jedenfalls zu Hause (gegen Babelsberg) wieder mal Freitagabend und das Spiel in Greifswald findet an einem Sonntag statt.

https://www.fussball.de/spieltag/region ... B0UC4-G#!/

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Do 18. Jan 2024, 10:39

... ich kann das höchstens noch ergänzen: Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Regionalliga Nordost erfolgen voraussichtlich am Dienstag, den 23. Januar 2024. Terminiert werden dann die Spieltage 24 bis 26 (01. - 17. März 2024). :yeah

P.S.: Weitere Absetzungen bislang, neben unserem Spiel, sind BAK-BFC, Babelsberg-Zwickau und Cottbus-Hertha U23 :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Do 18. Jan 2024, 10:57

Nach Vertragsauflösung beim HFC: Torhüter wechselt in die Regionalliga

Luca Bendel steht künftig beim FC Eilenburg zwischen den Pfosten

Mit Philipp Schulze (ausgeliehen vom VfL Wolfsburg) hat der Hallesche FC im Winter einen neuen Torhüter vorgestellt. Im Gegenzug wurde der Vertrag mit Luca Bendel aufgelöst. Der 20-jährige Schlussmann steht künftig in der Regionalliga Nordost zwischen den Pfosten. Der FC Eilenburg hat sich die Dienste des Keepers gesichert. Bereits im Testspiel gegen Budissa Bautzen kam Bendel zum Einsatz. "Nachdem sich Andreas Naumann im Spiel gegen den ZFC Meuselwitz schwerer verletzte und mit Janne Kamenz aktuell bis zum 18. Geburtstag von Niclas Rohleder im Februar nur ein spielberechtigter Hüter zur Verfügung stand, war Sportchef Stephan Hofmann auf intensiver Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Luca passte dabei hervorragend in unser übliches Anforderungsprofil: jung, gut ausgebildet und bereit für neue Herausforderungen", schrieb der FCE zur Vorstellung.

Quelle ---> https://www.fupa.net/news/nach-vertrags ... ga-2998181

Dort gibt es wie üblich auch eine Transferübersicht für unsere Liga ---> https://www.fupa.net/news/update-die-wi ... 24-2996894

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Do 18. Jan 2024, 12:10

Okay, mittlerweile sind alle Nachholespiele an diesem Wochenende abgesagt worden ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... sagen.html


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 470 Gäste