Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 673
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 790

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Merbu » Sa 24. Feb 2024, 18:46

Gizeh hat geschrieben:War doch aber Thema zu Beginn der Saison, dass unter anderem die Regeln für die Nachspielzeiten angepasst wurden ---> https://www.sportschau.de/fussball/bund ... n-100.html

Zu den Regeln, dort Regel 7/Seite 56 ---> https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/28 ... chuere.pdf

Interessiert aber in aller Regel :yeah vor der Spielzeit niemanden, bis man sich dann irgendwann Ende Februar auf einmal wundert :angel

:winke
Du hast zwar Recht,aber 1 -2 oder 3 Liga ist der 4 Offiziele mit dem Augen drauf :hmm In der Regionalliga ist das etwas anders ,ich habe viele Jahre mit einen ziemlich renommierten Viertligaschiedsrichter durch die Arbeit Kontakt gehabt :hmm Er pfeift noch selbst manchmal bei Lok, wenn man sich jetzt sieht hört man anderes.: :bonk Es geht schon ein bißchen nach Name groß oder klein,den Namen werde ich hier nicht nennen sonst schlägt die Schieri Lobby zu :achtung
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 24. Feb 2024, 20:50

RWE mit ner brutalen Mentalität heute. Nach 90 Minuten noch klar 0:2 hinten, dann noch ein 2:2 geholt. Und Altklinke mit 2 roten Karten kurz vorm 2:2 seitens Co- und Trainer. Haben sich aber auch aufgeführt wie die Axt im Walde. Daher ein Genuss der Ausgleich.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » So 25. Feb 2024, 13:35

Der MDR hat auf seiner Livestreamseite die kommenden acht Streams stehen, war das schon immer so :confuse Nie mitbekommen irgendwie.

Unsere Liga betreffend sind das, bis Mitte März, bislang die folgenden fünf Partien ...

• Sonnabend, dem 02. März um 16.00 Uhr: 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC
• Sonnabend, dem 09. März um 16.00 Uhr: BFC Dynamo – 1. FC Lokomotive Leipzig*
• Sonntag, dem 10. März um 13.00 Uhr: BSG Schämie Leipzig – FSV Zwickau
• Sonnabend, dem 16. März um 16.00 Uhr: FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß Erfurt
• Sonntag, dem 17. März um 13.30 Uhr: ZFC Meuselwitz – FC Energie Cottbus

---> https://www.mdr.de/sport/livestreams/index.html

*bei uns auf der Homepage steht 13.00 Uhr, kein Plan warum, jedenfalls auch bei fussball.de 16.00 Uhr :confuse

Grypser
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2023
Bewertung: 6

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Grypser » Do 29. Feb 2024, 19:55


Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Do 29. Feb 2024, 19:58

Bin mir nicht ganz sicher, ob es der Strang war, wo die Höhe der Strafen für "Feuerwerk" thematisiert wurde. Hier steht jedenfalls, das 150 Euro/ Bengalo für eine Mannschaft aus der RL NO fällig werden:

Lesbar per:
https://archive.is/ (danke Gizeh)
Artikel BILD (inklusive standesgemäßer Headline):

"189 000 Euro Strafe
Viertligist mit teuerstem Freundschaftsspiel aller Zeiten"

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

"Auch Chemie musste zahlen. Die Strafe fiel – aufgrund der Spielklasse (4. Liga) mit knapp 9000 Euro allerdings weit geringer aus. Zum Vergleich: Da kostet ein Bengalo „nur“ 150 Euro."

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Do 29. Feb 2024, 23:53

Dass da auch Freundschaftsspiele unter die Bestrafung durch den DFB fallen, war mir neu. Eigentlich ein Unding. Chemie/ Frankfurt hin oder her.
Bild

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » So 3. Mär 2024, 16:56

Ergebnisse vom Sonntag:

ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt 4:1
Berliner AK - BSG Chemie 0:1
FSV Zwickau - Energie Cottbus 0:2
Greifswalder FC - FSV Luckenwalde 2:2

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Mär 2024, 17:21

Seit 1984 hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, ob es der Strang war, wo die Höhe der Strafen für "Feuerwerk" thematisiert wurde. Hier steht jedenfalls, das 150 Euro/ Bengalo für eine Mannschaft aus der RL NO fällig werden:

Lesbar per:
https://archive.is/ (danke Gizeh)
Artikel BILD (inklusive standesgemäßer Headline):

"189 000 Euro Strafe
Viertligist mit teuerstem Freundschaftsspiel aller Zeiten"

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... obile.html

"Auch Chemie musste zahlen. Die Strafe fiel – aufgrund der Spielklasse (4. Liga) mit knapp 9000 Euro allerdings weit geringer aus. Zum Vergleich: Da kostet ein Bengalo „nur“ 150 Euro."


Na da kennen wir ja jetzt die Preisliste. Aber als Eintracht Frankfurt würde ich mir da schon die Frage stellen, warum ich für so ein Schwachsinnkick dann noch ne ordentlich Nachzahlung bekomme.

Btw: Ich gebe Marco Recht. Bei nem Freundschaftsspiel so abzukassieren ist für mich inakzeptabel. Aber der DFB und seine Verbände (u.a. NOFV, SFV) haben da scheinbar ne lukrative Einnahmequelle sein einigen Jahren für sich entdeckt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Mär 2024, 19:05

Vom heutigen Spiel Zwigge vs. CB:

"Während des Spiels wurden zudem die Sanitäranlagen im Gästeblock beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung."

Ist das ein Running-Gag in Zwickau? Ne Quasi-Challenge für alle Gäste in Westsachsen?

Bissl Kontaktpflege gab's vorm Spiel auch:
https://youtu.be/HB1ZlCTQ8iw?feature=shared
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » So 3. Mär 2024, 20:12

In Greifswald kann man schon mal die Planungen für Liga 3 einstampfen.
Die haben in 2024 schon 9 Punkte liegen gelassen.
So wird das nix.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1222
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1133

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon L.O.K. » Mo 4. Mär 2024, 20:34

Diese 25 Viertligisten haben die Zulassung zur 3. Liga beantragt

Nordost:

Greifswalder FC (1.),
Energie Cottbus (2.),
BFC Dynamo (3.),
VSG Altglienicke (4.),
Viktoria Berlin (5.),
SV Babelsberg (6.),
Carl Zeiss Jena (8.)

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Di 5. Mär 2024, 19:42

Auch auf die Gefahr hin, das dass hier schon irgendwo in der Forumsverästelung gestanden hat:
Die Lizenz für Liga 3 haben beantragt:
Nordost: Greifswalder FC, Energie Cottbus, BFC Dynamo, VSG Altglienicke, Viktoria Berlin, SV Babelsberg, Carl Zeiss Jena
(Beitrag habe ich umgebettet)

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 5. Mär 2024, 19:44

Münster hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, das dass hier schon irgendwo in der Forumsverästelung gestanden hat:
Die Lizenz für Liga 3 haben beantragt:
Nordost: Greifswalder FC, Energie Cottbus, BFC Dynamo, VSG Altglienicke, Viktoria Berlin, SV Babelsberg, Carl Zeiss Jena
(Beitrag habe ich umgebettet)


Genau über dir in dem Thread. :winke

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Di 5. Mär 2024, 19:52

'tschuldigung

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Wolkser » Di 5. Mär 2024, 20:45

Da sind einige sehr Optimistisch, Zuviel Geld scheinen sie auch zu haben.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2108
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3075

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Di 5. Mär 2024, 23:08

Da sind einige dabei, nicht gerade Cottbus, die beim Thema Stadion noch keinen festen Boden unter den Füßen haben dürften: Greifswald, alle Berliner Truppen, evtl. auch Babelsberg.
Manchmal kommt es komisch.
Wie ist es eigentlich? Angenommen mal, Cottbus wird 5., hinter Greifswald und drei Berliner Mannschaften. Würde Cottbus dann trotzdem aufsteigen dürfen?
Dürfte auch der 12. aufsteigen, wenn er eine Zulassung für Liga 3 hat und alle davor nicht?
Oder ist das Aufstiegsrecht an eine Mindestplatzierung gebunden?
In Berlin soll ja das Mommsen-Stadion drittligatauglich gemacht werden, im Zuge der EM. Aber Berlin und Baufertigstellungen ...
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Mi 6. Mär 2024, 14:24

BRM hat geschrieben:Da sind einige dabei, nicht gerade Cottbus, die beim Thema Stadion noch keinen festen Boden unter den Füßen haben dürften: Greifswald, alle Berliner Truppen, evtl. auch Babelsberg.
Manchmal kommt es komisch.
Wie ist es eigentlich? Angenommen mal, Cottbus wird 5., hinter Greifswald und drei Berliner Mannschaften. Würde Cottbus dann trotzdem aufsteigen dürfen?
Dürfte auch der 12. aufsteigen, wenn er eine Zulassung für Liga 3 hat und alle davor nicht?
Oder ist das Aufstiegsrecht an eine Mindestplatzierung gebunden?
In Berlin soll ja das Mommsen-Stadion drittligatauglich gemacht werden, im Zuge der EM. Aber Berlin und Baufertigstellungen ...


Nach meiner Erinnerung war das mal so - da durften nur die ersten vier aufsteigen. Mittlerweile scheint das aber egal zu sein - jeder der meldet und die Voraussetzungen für die Dritte Liga erfüllt, darf aufsteigen ---> „Der auf Tabellenplatz eins der Regionalliga einkommende Verein ist zur Teilnahme an der 3. Liga berechtigt. Verzichtet dieser Verein bzw. erhält er keine Zulassung, so geht dieses Recht auf die nächstplatzierte, aufstiegsberechtigte Mannschaft über.“ (https://www.nofv-online.de/index.php/du ... Gesamt.pdf)

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Borsdorfer » Mi 6. Mär 2024, 16:31

Irgendwie für unser Team: "ungelegte Eier".
Aber trotzdem eine interessante Diskussion. :daumenhoch

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Do 7. Mär 2024, 17:20

Fr, 29.03.2024, 13:00 h Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig
So, 07.04.2024, 13:00 h 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria 1889 Berlin
Sa, 13.04.2024, 14:00 h Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lok Leipzig
Fr, 19.04.2024, 19:00 h 1. FC Lok Leipzig - Hansa Rostock II

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Do 7. Mär 2024, 17:22

Münster hat geschrieben:Fr, 29.03.2024, 13:00 h Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig
So, 07.04.2024, 13:00 h 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria 1889 Berlin
Sa, 13.04.2024, 14:00 h Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lok Leipzig
Fr, 19.04.2024, 19:00 h 1. FC Lok Leipzig - Hansa Rostock II


Mich wundert, dass auf Karfreitag Fußball gespielt werden darf ...

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » Do 7. Mär 2024, 18:19

Münster hat geschrieben:
Münster hat geschrieben:Fr, 29.03.2024, 13:00 h Hertha BSC II - 1. FC Lok Leipzig
So, 07.04.2024, 13:00 h 1. FC Lok Leipzig - FC Viktoria 1889 Berlin
Sa, 13.04.2024, 14:00 h Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lok Leipzig
Fr, 19.04.2024, 19:00 h 1. FC Lok Leipzig - Hansa Rostock II


Mich wundert, dass auf Karfreitag Fußball gespielt werden darf ...


Nur in Berlin.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Do 7. Mär 2024, 18:53

aha, danke,

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon lillyput » Do 7. Mär 2024, 19:34

Ist schon islamisiert

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Do 7. Mär 2024, 20:58

lillyput hat geschrieben:Ist schon islamisiert


Passt in diesem Fall nicht ganz.
Im islam der Freitag der höchste Tag der Woche. Und Karfreitag fällt dieses Jahr auf einen Freitag ... (duck und weg)

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon lillyput » Fr 8. Mär 2024, 07:42

Dann dürfte ja hier Sonntag 's kein Spiel stattfinden.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kampfhamster, PTL und 436 Gäste