Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Mo 24. Jul 2023, 18:25

Direkter Aufstiegsplatz hin oder her. Die nächsten Jahre wird es in dieser Regionliga extrem schwer aufzusteigen.

Die anderen Spitzenteams äußern sich nach außen immer so, als ob sie es nicht überstürzen wollen, um dann für den Angriff auf Liga 3 doch ordentlich aufzurüsten. Der Pronichev wird zu den Top 5 Verdienern der RL NO gehören.

Erfurt hat auch einen größeren Umbruch hinter sich, aber schon das Spiel zuletzt gegen Dortmund hat gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist.

Jena, Cottbus, Erfurt und den BFC sehe ich auf dem Papier vor uns. Mit den Top 3 haben wir meiner Meinung nach nix zu tun. Dafür haben wir in der Offensive vorallem in der Breite zu wenig Qualität.

Mainzer Lokfreund
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 143
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 342

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Mainzer Lokfreund » Mo 24. Jul 2023, 20:15

Die papiermäßige Qualität eines Kaders muss sich erstmal auf dem Platz widerspiegeln. Insofern ist das nur ein Indikator von mehreren. Die Saison hat 34 Spieltage und ich würde mal ganz frech behaupten, dass wir diese Saison die positive Überraschung sein werden, Platz eins darf das Ziel sein, der Weg ist steinig, aber man muss das Ziel zumindest im Blick behalten. Eine Garantie gibt es nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl (hoffe ich liege damit besser als beim Lotto :zwinker ).
Grundsätze muss man so hoch hängen, dass man noch darunter durchgehen kann. FJS

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Mo 24. Jul 2023, 20:29

Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Die papiermäßige Qualität eines Kaders muss sich erstmal auf dem Platz widerspiegeln. Insofern ist das nur ein Indikator von mehreren. Die Saison hat 34 Spieltage und ich würde mal ganz frech behaupten, dass wir diese Saison die positive Überraschung sein werden, Platz eins darf das Ziel sein, der Weg ist steinig, aber man muss das Ziel zumindest im Blick behalten. Eine Garantie gibt es nicht, aber ich habe ein gutes Gefühl (hoffe ich liege damit besser als beim Lotto :zwinker ).


Das Ziel hast du dann aber selbst aufgerufen.
Natürlich wünsche ich uns, dass dein Gefühl richtig liegt, aber die Chance halte ich (gottseidank) für sehr gering.

Die aktuelle Situation von Zwickau hat mir irgendwie die Augen geöffnet.
Stand jetzt, ist Liga 3 für uns einfach ne Nummer zu groß. Das würde uns das Genick brechen! So sehr ich mich auch danach sehne.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Mo 24. Jul 2023, 20:43

Nachdem ich mir in den vergangenen Wochen einige Auftritte unserer Regionalliga-Vereine live anschauen konnte (Cottbus, Erfurt, Lok, Chemnitz, Altglienicke, Eilenburg) versuche ich mich einfach mal an einer möglichen Abschlusstabelle aus meiner Sicht. Hat ja in der vergangenen Saison bereits erstaunlich gut geklappt und mehrere Volltreffer ergeben. Vielleicht gibt unser Freund "Musch" ja auch nochmal seine Einschätzung ab. :smoke

1. FC Energie Cottbus
2. BFC Dynamo
3. Carl Zeiss Jena
4. Lokomotive Leipzig
5. Rot-Weiß Erfurt
6. BSG Chemie Leipzig
7. FSV Zwickau
8. VSG Altglienicke
9. Greifswalder FC

10. Hertha BSC II
11. Chemnitzer FC
12. SV Babelsberg
13. ZFC Meuselwitz
14. Hansa Rostock II
15. Viktoria Berlin
16. FC Eilenburg
17. Berliner AK
18. FSV Luckenwalde

Wie bereits von vielen Usern angesprochen wird es wohl vier bis fünf potentielle Kandidaten für einen Angriff auf die dritte Liga geben. Man darf davon ausgehen, dass keines der Teams einen absoluten Durchmarsch durch die Liga starten wird, aber eine ähnliche Spannung wie in der vergangenen Saison erwarte ich zumindest in der Quantität der möglichen Meister auch nicht. Ganz oben sehe ich ganz klar die Teams aus Hohenschönhausen, Cottbus und Jena. Die haben von der Qualität des Kaders her einfach den klaren Anspruch ganz oben mitzuspielen. Erfurt hat sich mit Pronichev natürlich auch nochmal einen absoluten Hochkaräter für unsere Ligaverhältnisse geangelt, aber ich traue unserer Mannschaft absolut zu dort auch wieder ein Wörtchen mitzureden.

Und danach wird es tatsächlich ziemlich schwierig eine Meinung abzugeben. Denn von Platz sechs bis zwölf kann meiner Meinung nach alles passieren und wird schlussendlich wohl nur durch Nuancen entschieden. Die Chemiker könnten aufgrund ihres Grundgerüstes eine gute Rolle spielen, mussten kaum nennenswerte Abgänge verkraften. Zwickau hat sich trotz des kompletten Umbruches recht gut verstärkt - Alles eine Frage wie schnell man es schafft eine stabile Mannschaft zu bilden.

Chemnitz traue ich durchaus auch einen Platz in den ersten Zehn zu, allerdings hat die junge Mannschaft einen extrem schweren Saisonstart vor sich und wirkt meiner Meinung nach noch nicht gefestigt genug, um diese Phase auch mental stabil zu überstehen. Altglienicke wurde auch bereits oft genug erwähnt, hat eine grundsolide Startelf, mit zwei bis drei Spielern des oberen Regales, aber in der Breite sind die einfach nicht gut genug.

Eilenburg hätte den Klassenerhalt vor zwei Jahren durchaus verdient gehabt, hatte damals einfach nur extrem große Verletzungssorgen (ähnlich wie jetzt auch wieder) und wird sich mit einer jungen und recht unerfahrenen Truppe dieses Jahr hoffentlich retten. Beim Berliner AK hat man mittlerweile wenigstens ein Trainerteam und ein spielfähiges Team zusammengestellt, allerdings bekommt man in der Saisonvorbereitung eine Klatsche nach der Nächsten und wirkt aktuell absolut gar nicht Regionalligatauglich. Bei Luckenwalde waren die Ergebnisse in der Vorbereitung tatsächlich gar nicht so schlecht, aber dort sind so viele erfahrene Leistungsträger abgesprungen, dass dort wohl die Lichter ausgehen werden (zumindest diese Saison).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mo 24. Jul 2023, 21:34

Wie auch schon letzte Saison liegt Platz 4 recht nahe an der durchschnittlichen Erwartungshaltung der bisherigen Teilnehmer an der Umfrage hier im Forum. Bei 94 abgegebenen Stimmen haben wir aktuell einen durchschnittlichen Platzierungstipp von 3,46. Damit ist die allgemeine Erwartungshaltung (bisher) sogar leicht optimistischer als letzte Saison.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Mo 24. Jul 2023, 23:52

HejaSverige hat geschrieben:Nachdem ich mir in den vergangenen Wochen einige Auftritte unserer Regionalliga-Vereine live anschauen konnte (Cottbus, Erfurt, Lok, Chemnitz, Altglienicke, Eilenburg) versuche ich mich einfach mal an einer möglichen Abschlusstabelle aus meiner Sicht. Hat ja in der vergangenen Saison bereits erstaunlich gut geklappt und mehrere Volltreffer ergeben. Vielleicht gibt unser Freund "Musch" ja auch nochmal seine Einschätzung ab. :smoke

1. FC Energie Cottbus
2. BFC Dynamo
3. Carl Zeiss Jena
4. Lokomotive Leipzig
5. Rot-Weiß Erfurt
6. BSG Chemie Leipzig
7. FSV Zwickau
8. VSG Altglienicke
9. Greifswalder FC
10. Hertha BSC II
11. Chemnitzer FC
12. SV Babelsberg
13. ZFC Meuselwitz
14. Hansa Rostock II
15. Viktoria Berlin
16. FC Eilenburg
17. Berliner AK
18. FSV Luckenwalde

Wie bereits von vielen Usern angesprochen wird es wohl vier bis fünf potentielle Kandidaten für einen Angriff auf die dritte Liga geben. Man darf davon ausgehen, dass keines der Teams einen absoluten Durchmarsch durch die Liga starten wird, aber eine ähnliche Spannung wie in der vergangenen Saison erwarte ich zumindest in der Quantität der möglichen Meister auch nicht. Ganz oben sehe ich ganz klar die Teams aus Hohenschönhausen, Cottbus und Jena. Die haben von der Qualität des Kaders her einfach den klaren Anspruch ganz oben mitzuspielen. Erfurt hat sich mit Pronichev natürlich auch nochmal einen absoluten Hochkaräter für unsere Ligaverhältnisse geangelt, aber ich traue unserer Mannschaft absolut zu dort auch wieder ein Wörtchen mitzureden.

Und danach wird es tatsächlich ziemlich schwierig eine Meinung abzugeben. Denn von Platz sechs bis zwölf kann meiner Meinung nach alles passieren und wird schlussendlich wohl nur durch Nuancen entschieden. Die Chemiker könnten aufgrund ihres Grundgerüstes eine gute Rolle spielen, mussten kaum nennenswerte Abgänge verkraften. Zwickau hat sich trotz des kompletten Umbruches recht gut verstärkt - Alles eine Frage wie schnell man es schafft eine stabile Mannschaft zu bilden.

Chemnitz traue ich durchaus auch einen Platz in den ersten Zehn zu, allerdings hat die junge Mannschaft einen extrem schweren Saisonstart vor sich und wirkt meiner Meinung nach noch nicht gefestigt genug, um diese Phase auch mental stabil zu überstehen. Altglienicke wurde auch bereits oft genug erwähnt, hat eine grundsolide Startelf, mit zwei bis drei Spielern des oberen Regales, aber in der Breite sind die einfach nicht gut genug.

Eilenburg hätte den Klassenerhalt vor zwei Jahren durchaus verdient gehabt, hatte damals einfach nur extrem große Verletzungssorgen (ähnlich wie jetzt auch wieder) und wird sich mit einer jungen und recht unerfahrenen Truppe dieses Jahr hoffentlich retten. Beim Berliner AK hat man mittlerweile wenigstens ein Trainerteam und ein spielfähiges Team zusammengestellt, allerdings bekommt man in der Saisonvorbereitung eine Klatsche nach der Nächsten und wirkt aktuell absolut gar nicht Regionalligatauglich. Bei Luckenwalde waren die Ergebnisse in der Vorbereitung tatsächlich gar nicht so schlecht, aber dort sind so viele erfahrene Leistungsträger abgesprungen, dass dort wohl die Lichter ausgehen werden (zumindest diese Saison).


Es ist mutig, sich mit einer kompletten Prognose zum Saisonverlauf soweit aus dem Fenster zu lehnen. Dafür erst mal großen Respekt.
Grob gehe ich da auch mit, einige Dinge erwarte ich (inzwischen) eher anders.
1. Wenn Erfurt nicht völlig verkackt, sollten die am Ende vor uns ankommen, aber wohl nicht auf Platz 1
2. Greifswald und Chemnitz erwarte ich vor Zwickau und Chemie
3. Jena erwarte ich vor dem BFC, im Stillen auch vor Cottbus
Mal sehen, wie es kommt, es kann und wird viel passieren, was keiner von uns auf dem Schirm hat.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Di 25. Jul 2023, 21:20

Chemnitz hat sich mit Bozic offensiv auch nochmal ordentlich verstärkt. Solche Spieler hatte ich mir ehrlich gesagt auch als Alternative zu Djamal erhofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/de ... k-100.html

Benutzeravatar
DAROZINHO ECUADOR
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 312
Registriert: 02.07.2020
Bewertung: 360
Wohnort: Ecuador

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon DAROZINHO ECUADOR » Di 25. Jul 2023, 23:57

Hätten die Erfurter den Kreuzbandriss von Ben-Luca Moritz erahnen können, dann hätten sie den Ballo sicher nicht ziehen lassen...
Eine grosse Schwächung fúr die Rot-Weissen!

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Musch » Mi 26. Jul 2023, 07:21

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Hätten die Erfurter den Kreuzbandriss von Ben-Luca Moritz erahnen können, dann hätten sie den Ballo sicher nicht ziehen lassen...
Eine grosse Schwächung fúr die Rot-Weissen!

Unwahrscheinlich: Ben-Luca Moritz ist Rechtsfuß und Rechter Verteidiger, Abou Ballo Linksfuß und Linker Verteidiger. Für rechts hat RWE schon vor einigen Wochen den jungen Litauer Natanas Zebrauskas von Greuther Fürth II verpflichtet. Der sollte wahrscheinlich für Konkurrenzkampf sorgen, ist nun aber die A-Variante. Auf links hatte schon in der letzten Rückrunde Sidny Lopes Cabral Abou Ballo den Rang abgelaufen (für mich etwas unverständlich). Ersatz wurde für Ballo auch nicht verpflichtet, was bedeuten könnte, dass Erfurt zukünftig auf Dreierkette setzt. Ist aber letztlich nur eine Spekulation.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Jul 2023, 07:50

Musch hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Hätten die Erfurter den Kreuzbandriss von Ben-Luca Moritz erahnen können, dann hätten sie den Ballo sicher nicht ziehen lassen...
Eine grosse Schwächung fúr die Rot-Weissen!

Unwahrscheinlich: Ben-Luca Moritz ist Rechtsfuß und Rechter Verteidiger, Abou Ballo Linksfuß und Linker Verteidiger. Für rechts hat RWE schon vor einigen Wochen den jungen Litauer Natanas Zebrauskas von Greuther Fürth II verpflichtet. Der sollte wahrscheinlich für Konkurrenzkampf sorgen, ist nun aber die A-Variante. Auf links hatte schon in der letzten Rückrunde Sidny Lopes Cabral Abou Ballo den Rang abgelaufen (für mich etwas unverständlich). Ersatz wurde für Ballo auch nicht verpflichtet, was bedeuten könnte, dass Erfurt zukünftig auf Dreierkette setzt. Ist aber letztlich nur eine Spekulation.


Gut möglich.
Wobei ich die Dreierkette mit 5er Mittelfeld und 2 Stürmern anhand des Kaders auch bei uns als Alternative sehen würde.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Musch » Mi 26. Jul 2023, 07:58

LOKseit73 hat geschrieben:
Musch hat geschrieben:
DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:Hätten die Erfurter den Kreuzbandriss von Ben-Luca Moritz erahnen können, dann hätten sie den Ballo sicher nicht ziehen lassen...
Eine grosse Schwächung fúr die Rot-Weissen!

Unwahrscheinlich: Ben-Luca Moritz ist Rechtsfuß und Rechter Verteidiger, Abou Ballo Linksfuß und Linker Verteidiger. Für rechts hat RWE schon vor einigen Wochen den jungen Litauer Natanas Zebrauskas von Greuther Fürth II verpflichtet. Der sollte wahrscheinlich für Konkurrenzkampf sorgen, ist nun aber die A-Variante. Auf links hatte schon in der letzten Rückrunde Sidny Lopes Cabral Abou Ballo den Rang abgelaufen (für mich etwas unverständlich). Ersatz wurde für Ballo auch nicht verpflichtet, was bedeuten könnte, dass Erfurt zukünftig auf Dreierkette setzt. Ist aber letztlich nur eine Spekulation.


Gut möglich.
Wobei ich die Dreierkette mit 5er Mittelfeld und 2 Stürmern anhand des Kaders auch bei uns als Alternative sehen würde.

Sehr unwahrscheinlich, so lange der Trainer Almedin Civa heißt... :hihihi

...unser Offensivspiel lebt ganz einfach (viel) davon, dass wir über die schnellen Außen kommen. Dafür braucht es Außenverteidiger (die auch offensiv denken und spielen) und flinke offensive Außen. Insofern sehe ich das nicht oder nur in einem Ausnahmefall, dass wir mal Dreierkette spielen.

Was wir (nicht nur) aus meiner Sicht noch brauchen: Einen guten Linksaußen, der uns schnell weiterhilft. Leider hat sich dort noch nichts ergeben und allzu viel gibt der Markt Stand jetzt auch nicht mehr her. Schau'n wir mal!
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 26. Jul 2023, 10:23

COMMANDO hat geschrieben:Chemnitz hat sich mit Bozic offensiv auch nochmal ordentlich verstärkt. Solche Spieler hatte ich mir ehrlich gesagt auch als Alternative zu Djamal erhofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/de ... k-100.html


"Nun spielt er wieder für den CFC und akzeptierte auch die finanziell geringeren Rahmenbedingen der "Himmelblauen"."

Das wird nach wie vor über unseren finanziellen Möglichkeiten liegen.

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Murphy » Mi 26. Jul 2023, 11:54

COMMANDO hat geschrieben:Chemnitz hat sich mit Bozic offensiv auch nochmal ordentlich verstärkt. Solche Spieler hatte ich mir ehrlich gesagt auch als Alternative zu Djamal erhofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/de ... k-100.html


Dessen Marktwert ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen. Er ist auch schon 30 Jahre alt. Ob der da noch groß was reißt, glaube ich nicht.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Mi 26. Jul 2023, 12:31

Murphy hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Chemnitz hat sich mit Bozic offensiv auch nochmal ordentlich verstärkt. Solche Spieler hatte ich mir ehrlich gesagt auch als Alternative zu Djamal erhofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/de ... k-100.html


Dessen Marktwert ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen. Er ist auch schon 30 Jahre alt. Ob der da noch groß was reißt, glaube ich nicht.


Djamal ist auch schon 31 und die Quote von Bozic in der Regionalliga NO kann sich sehen lassen.
Spielt ja aber eig. auch keine Rolle.
Er ist ja nun woanders.

Drücken wir die Daumen, dass Djamal gesund bleibt. Wenn er sich verletzt, hat sich die Saison (stand jetzt) ganz schnell erledigt, da wir keinen Ersatz haben.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mi 26. Jul 2023, 12:41

COMMANDO hat geschrieben:
Murphy hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Chemnitz hat sich mit Bozic offensiv auch nochmal ordentlich verstärkt. Solche Spieler hatte ich mir ehrlich gesagt auch als Alternative zu Djamal erhofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/de ... k-100.html


Dessen Marktwert ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen. Er ist auch schon 30 Jahre alt. Ob der da noch groß was reißt, glaube ich nicht.


Djamal ist auch schon 31 und die Quote von Bozic in der Regionalliga NO kann sich sehen lassen.
Spielt ja aber eig. auch keine Rolle.
Er ist ja nun woanders.

Drücken wir die Daumen, dass Djamal gesund bleibt. Wenn er sich verletzt, hat sich die Saison (stand jetzt) ganz schnell erledigt, da wir keinen Ersatz haben.


Siakam? :guter
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon COMMANDO » Mi 26. Jul 2023, 13:27

LOKseit73 hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:
Murphy hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Chemnitz hat sich mit Bozic offensiv auch nochmal ordentlich verstärkt. Solche Spieler hatte ich mir ehrlich gesagt auch als Alternative zu Djamal erhofft.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/de ... k-100.html


Dessen Marktwert ist in den letzten Jahren stetig bergab gegangen. Er ist auch schon 30 Jahre alt. Ob der da noch groß was reißt, glaube ich nicht.


Djamal ist auch schon 31 und die Quote von Bozic in der Regionalliga NO kann sich sehen lassen.
Spielt ja aber eig. auch keine Rolle.
Er ist ja nun woanders.

Drücken wir die Daumen, dass Djamal gesund bleibt. Wenn er sich verletzt, hat sich die Saison (stand jetzt) ganz schnell erledigt, da wir keinen Ersatz haben.


Siakam? :guter


Ich bin gespannt! :yeah

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Münster » Mi 26. Jul 2023, 14:58


LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKFanNr1 » Mi 26. Jul 2023, 15:12


HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Mi 26. Jul 2023, 15:14

Münster hat geschrieben:Spieltage 4-9 sind terminiert
https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... /2023-24/4


Sonntag, 20.08.2023, 16.05 Uhr
Carl Zeiss Jena vs Lok Leipzig

Samstag, 26.08.2023, 13.00 Uhr
Lok Leipzig vs Greifswalder FC

Sonntag, 03.09.2023, 16.05 Uhr
SV Babelsberg vs Lok Leipzig

Freitag, 15.09.2023, 19.00 Uhr
Chemnitzer FC vs Lok Leipzig

Samstag, 23.09.2023, 14.05 Uhr
Lok Leipzig vs BFC Dynamo

Freitag, 29.09.2023, 19.00 Uhr
FSV Luckenwalde vs Lok Leipzig

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mi 26. Jul 2023, 15:37

Endlich mal ein Abendspiel in Chemnitz!
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 26. Jul 2023, 17:49

"Vor dem Saisonstart: Cottbus, Viktoria, Hertha II und Altglienicke im Check"

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... toria.html

"Vor dem Saisonstart: BFC Dynamo, Babelsberg, BAK und Luckenwalde im Check zum Saisonstart"

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... er-ak.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mi 26. Jul 2023, 18:57

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/re ... t-100.html

Umfrage. Achtung! Es geht hierbei nicht darum, mit den meisten Stimmen zu gewinnen, sondern einzuschätzen, welcher Truppe man die größten Chancen einräumt.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 26. Jul 2023, 20:45

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalliga-abstimmung-aufstiegsfavorit-100.html

Umfrage. Achtung! Es geht hierbei nicht darum, mit den meisten Stimmen zu gewinnen, sondern einzuschätzen, welcher Truppe man die größten Chancen einräumt.


Ich finde mich unter Gleichgesinnten. Ich denke Karl Heinz macht das Rennen, vor Cottbus und einem BFC der mitmischt aber letztlich nicht mit beiden mithalten kann.
Jena hat mir in den beiden Spielen gegen uns extrem gut gefallen. Da haben wir jeweils keinen Stich gesehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Chili Palmer » Mi 26. Jul 2023, 22:04

Marco Dorn hat geschrieben:Es geht hierbei nicht darum, mit den meisten Stimmen zu gewinnen, sondern einzuschätzen, welcher Truppe man die größten Chancen einräumt.

Der Leutzscher Pöbel, der dort mitmischt, hat das offensichtlich und wie immer nicht begriffen.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon lillyput » Do 27. Jul 2023, 06:58

Chili Palmer hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Es geht hierbei nicht darum, mit den meisten Stimmen zu gewinnen, sondern einzuschätzen, welcher Truppe man die größten Chancen einräumt.

Der Leutzscher Pöbel, der dort mitmischt, hat das offensichtlich und wie immer nicht begriffen.
Kannst du das irgendwie näher erklären. Hab gerade für CZ gevotet. Sehe keine Kommentare oder ähnliches.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Koralle, PTL und 447 Gäste