Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Fr 22. Sep 2023, 22:39

Seit 1984 hat geschrieben:Schade das wir gegen Zwickau an einem Sonntag 13 Uhr spielen.
Volles Stadion, Flutlicht...nicht schlecht für RL. Die paar Minuten die ich mir rein gezogen habe,
waren aber nichts für Feinschmecker.

Der BAK ist Abstiegskandidat Nr. 1. Da sollte jeder mit etwas größeren Ansprüchen gewinnen.

Wir spielen nächste Woche gegen Luckenwalde. :yeah


"Ansprüche" - das Wort der letzten Tage bei Lok. :zwinker

Der Zwickau-Trainer hat vor dem heutigen Spiel Chemie als Geheimfavoriten für die Meisterschaft genannt.
Bei allem Respekt ihm gegenüber und auch gegenüber der Arbeit in Leutzsch - das ist schon eine heftig schräge Aussage.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Fr 22. Sep 2023, 22:42

Marco Dorn hat geschrieben:Das Zwickau-Spiel muss doch erst noch exakt terminiert werden, oder? Der Sonntag um 13:00 Uhr ist doch nur der vorläufige Termin, meine ich.


Hast recht, alle Spiele werden mit SO 10.12.23 - 13 Uhr angekündigt.
Sowas ist eher Baustelle von Gizeh. :smoke
Dann lieber Flutlicht, Freitag Abend. So weit ist Zwickau nicht.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Fr 22. Sep 2023, 23:07

BRM hat geschrieben:Der Zwickau-Trainer hat vor dem heutigen Spiel Chemie als Geheimfavoriten für die Meisterschaft genannt.
Bei allem Respekt ihm gegenüber und auch gegenüber der Arbeit in Leutzsch - das ist schon eine heftig schräge Aussage.


Das sagt er nach dem Spiel nochmal, ich dachte erst das wäre ein Psycho-Trick.
Womit er aber wohl recht hat, die Mannschaft von Chemie ist erfahren und eingespielt.
Mir kommt das so vor, als ob die sich in den letzten drei Jahren kaum verändert hat. :confuse
Wie auch immer, wir haben genug mit uns zu tun.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Sep 2023, 03:01

Zwickaus Trainer hatte die Unterholzkobolde aber auch schon in der traditionellen Trainerumfrage zu Saisonbeginn auf dem Zettel.

https://www.kicker.de/trainerumfrage-zu ... 27/artikel

Insoweit überrascht seine jetzige Aussage nicht.
Bild

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Sa 23. Sep 2023, 08:16

Marco Dorn hat geschrieben:Zwickaus Trainer hatte die Unterholzkobolde aber auch schon in der traditionellen Trainerumfrage zu Saisonbeginn auf dem Zettel.

https://www.kicker.de/trainerumfrage-zu ... 27/artikel

Insoweit überrascht seine jetzige Aussage nicht.


Er hat sie aber seitdem spielen sehen.
Die Punktausbeute ist da noch das Beste, fußballerisch war es ja selbst aus Leutzscher Sicht nicht überzeugend.

Chemie holt wie in der Vorsaison am Anfang viele Punkte, weil man zu Saisonbeginn im Gegensatz zu vielen anderen eine eingespielte Mannschaft hat.
Dieser Vorteil geht im Laufe der Saison verloren.
Die letzte Rückrunde war für Chemie ja doch eher mau, aus geschilderten Gründen war das aber nicht überraschend.

Deshalb: Entweder der Zwickauer Trainer nimmt sich selbst nicht ernst oder aber die Medienvertreter nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » Sa 23. Sep 2023, 08:23

Die Regionalliga boomt subjektiv schon, was man anhand einiger Zuschauerzahlen sieht (Chemnitz, HRO II, Cottbus, Erfurt, Babelsberg, Zwickau und Jena). Die einzigen, die mal wieder so richtig den Anschluss verlieren sind wir. Da kommt mal wieder rein gar nichts. Aber auch seitens des Verein verspürt man absolut Tristesse. Pokalfinale und 1x DFB-Pokal, dass muss scheionbar wieder reichen für die nächsten 5 Jahre - da muss nix gemacht werden. Dann läuft alles wie von selbst. Füße hoch und laufen lassen. Doof nur, dass es sportlich derzeit nicht läuft. Wer konnte das ahnen. Aber ein typisches Lokproblem. Erinnert mich aber stark an die Nationalmannschaft. Das ist auch so ein träger Tanker, der bevorzugt sich im Kreis statt nach vorne bewegt.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 08:25

Heute bekommen wir erstmal die Kurve. :grins

Aus dem Kicker-Link - Lokomociva:

"Wir haben einige Leistungsträger verloren, streben dennoch einen einstelligen Tabellenplatz an. Im besten Fall wollen wir permanent im oberen Drittel mitmischen."

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 08:37

Europapokalfinalist hat geschrieben:Die einzigen, die mal wieder so richtig den Anschluss verlieren sind wir. t.


Bei solchen Zeilen denke ich manchmal es liegt "am gemeinen Lok-Fan". Du hast dich doch erst letztens beschwert, das sich der Verein per Mail um dich als "zahlenden Kunden" müht. Das ist schon sehr skurril.

Weder in Zwickau noch in Chemnitz wird aktuell und demnächst sowas wie attraktiver Fußball gespielt. Trotzdem kommen vermehrt die Fans und das hat um die Jahreszeit nur wenig mit deren moderneren Stadien zu tun.

Also...heute gilt es, die Mannschaft braucht dich und falls du Civa gern weiter hier sehen möchtest, der braucht heute auch Unterstützung.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Sa 23. Sep 2023, 09:00

Ich würde das etwas differenzieren. Zwickau und Chemnitz haben die Euphorie eines Art „Neuanfangs“, das kennen wir bei der Lokschen doch auch gut aus der Vergangenheit. Bei Chemnitz kommt hinzu, dass die bei ihrer Einwohnerzahl und dem Umstand, dort der einzige maßgebliche Fußballverein zu sein, schon immer 5.000 plus x Leute im Stadion haben müssten, diesbezüglich in den letzten Jahren aber häufig unter ihren Möglichkeiten blieben und jetzt eher einen normalen Zustand erreichen. Erfurt hat noch bessere Faktoren als Chemnitz, das Normale wäre da, dass man dort regelmäßig mehr Zuschauer hat, als Lok und Chemie zusammengerechnet. Hansa erste Saison Regionalliga und gegen einen Haufen Traditionsvereine, die sie lange Zeit nicht vor der Brust hatten. Jena galt als einer der Top-Favoriten plus neues Stadion. Da ballt sich bei vielen Vereinen diese Saison etwas an. Insoweit sind wir eher verwöhnt, dass wir zuschauertechnisch immer noch gut was auf die Beine gestellt haben. Da sehe ich gelassen auf die Saison. Allerdings wird mir in Sachen Zuschauerzahlen mittel- bis langfristig um die Zukunft bange, beide Leipziger Vereine werden da deutlich absacken und in der Bedeutungslosigkeit versinken, denn das Brausekonstrukt wird 95% der nachkommenden Fangenerationen absaugen. Ein Sprung in Liga 3 wäre der einzige Weg, der diese Entwicklung wenigstens zum Teil abfedern könnte.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 23. Sep 2023, 09:50

Also mich persönlich lockt so ein "die Mannschaft braucht uns" auch ohne Aufrufe des Vereins ins Stadion, weil mir die Gesamtsituation das von selbst vermittelt. Wer das anders sieht, gern. Aber dieses ewige Gemecker ist schon nervig. Mich hat im Verein auch lange einiges gestört. Dann bleib ich halt zu Hause oder wende mich anderen Dingen zu. "Wir verlieren Anschluss"...das ist destruktives Gejammer, sorry.

Das mit RB ist klar, aber ansonsten kenne ich halt noch Zeiten wo "blau-gelb" zwar erfolgreicher war, man seinen Lok-Schal zur Kleinmesse aber besser nicht dabei hatte. Damit komme ich klar.

Ob uns zuschauertechnisch die dritte Liga voran bringen würde, bezweifle ich fast schon. Im Schnitt sicherlich, aber da sind Truppen dabei die auch bloß kein Schwein interessieren. Wir würden dann eh unten rumgurken und aktuell ist das völlig utopisch. Da müsste der Verein "300-350.000 mehr auftreiben, dann machen wir das". Mit etwas mehr Realismus halten sich Enttäuschungen eher im Rahmen.

So, ich mache jetzt Mittagessen damit es keine Bratwurst im Stadion werden muss. :grins

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKland » Sa 23. Sep 2023, 21:38

Die Spieltage zeigen doch immer wieder deutlich auf, wie jeder jeden schlagen kann. Ob Jena :grins Erfurt :grins oder Babelsberg :grins in der Hoffnung das Luckenwalde schon mal mit Blick auf das nächste Spiel, vorrausschauend drei Punkte eingefahren hat. :haha
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon glauf » So 24. Sep 2023, 13:39

Der Witz ist ja wirklich das hier zzt jeder jeden schlägt und wenn wir die zwei Elfer gegen Chemnitz bekommen hätten und das Ding in der 90gsten gegen BFC reinmachen wären wir oben dran deshalb mal ne Frage an die Profis sollte Greifswald ,die ja aus mir unbekannten Gründen scheinbar wie entfesselt spielen am Ende als erster durchs Ziel gehen wie siehts denn da mit der Lizenz 3.Liga aus?Ist das Stadion der Verein und das Umfeld überhaupt in der Lage oder hat man sich überhaupt damit beschäftigt?
Oder würde sich dann wirklich noch ein Kampf um Platz zwei lohnen :zwinker in der Hoffnung das sie die Lizenz nicht bekommen.Muß ehrlich sagen ich habe mich mit diesem Verein nicht so richtig beschäftigt der Vater von Toni Kroos ist dort Trainer war meine letzte Info,vielleicht kommt ja von daher das ganze Kapital..ich weiß es nicht.
Das KKW Nord so wie sie früher hießen schließe ich als Sponsor mal aus :yeah

Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Spreewaldgurke » So 24. Sep 2023, 15:18

glauf hat geschrieben:Ist das Stadion der Verein und das Umfeld überhaupt in der Lage oder hat man sich überhaupt damit beschäftigt?
Oder würde sich dann wirklich noch ein Kampf um Platz zwei lohnen :zwinker in der Hoffnung das sie die Lizenz nicht bekommen.Muß ehrlich sagen ich habe mich mit diesem Verein nicht so richtig beschäftigt der Vater von Toni Kroos ist dort Trainer war meine letzte Info,vielleicht kommt ja von daher das ganze Kapital..ich weiß es nicht.
Das KKW Nord so wie sie früher hießen schließe ich als Sponsor mal aus :yeah


Und ob die sich mit dem Thema Stadion beschäftigen. Sponor JOHO (wohl irgendein Broiler-Imperium aus Meck-Pomm) plant die JOHO -Arena, ein 15 Mio-Projekt mit Hotel und weiteren Sportanlagen
https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/v ... RC6OY.html
hier die Presentation des Architektenbüros https://k-dreiundvierzig.de/projekte/fu ... reifswald/

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon el_oka » So 24. Sep 2023, 17:07

glauf hat geschrieben:Der Witz ist ja wirklich das hier zzt jeder jeden schlägt und wenn wir die zwei Elfer gegen Chemnitz bekommen hätten und das Ding in der 90gsten gegen BFC reinmachen wären wir oben dran deshalb mal ne Frage an die Profis sollte Greifswald ,die ja aus mir unbekannten Gründen scheinbar wie entfesselt spielen am Ende als erster durchs Ziel gehen wie siehts denn da mit der Lizenz 3.Liga aus?


Oder Suljic (BFC) setzt den Kopfball nur ein paar Zentimeter tiefer gleich zu Beginn und das Spiel nimmt dann möglicherweise den Verlauf, wie die Spiele vorher. Oder die machen zwischendrin das 0:2, was ja auch möglich war.
Oder die Schiri's gegen Altglinicke und Jena pfeifen eine Minute früher ab...
Wir stehen schon nicht ganz zu Unrecht dort wo wir stehen.

Was man machen muss ist das Psychologische Momentum endlich mal mitnehmen, das man gegen ein (vermutlich) Top drei Team zumindest auf Augenhöhe war.
Wenn man gegen Luckenwalde nicht endlich mal wieder einen Dreier holt oder gar verliert, geht die ganze Diskussion wieder von vorne los. Zur Abwechslung mal nicht in Rückstand geraten würde dabei schon helfen.

Und zu Greifswald: die haben sich halt mit sehr erfahrenen Regio-Spielern verstärkt. Haben eine sehr starke Abwehr, was schon mindestens die halbe Miete ist und vorne einen Benyamina, der zur Zeit vorne die Tore nacht im Gegensatz zu...naja dem Torschützenkönig der Vorsaison.
MIT-3136

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Sep 2023, 18:27

Der beste Torschütze ist bisher übrigens ein Luckenwalder:

https://www.fupa.net/league/regionallig ... st/scorers

Ehemals RB Nachwuchs, scheint einigen Scouts der RL entgangen zu sein.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 24. Sep 2023, 19:46

Spreewaldgurke hat geschrieben:Und ob die sich mit dem Thema Stadion beschäftigen. Sponor JOHO (wohl irgendein Broiler-Imperium aus Meck-Pomm) plant die JOHO -Arena, ein 15 Mio-Projekt mit Hotel und weiteren Sportanlagen


JOHO steht für JOnas HOltz

Der macht nicht nur in Broilern:

"Sie haben die Schule abgebrochen und sich binnen acht Jahren ein Firmenimperium aufgebaut."

https://www.forbes.at/artikel/vom-schul ... erium.html
https://joho-broiler.de/impressum/

paul_w1
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2023
Bewertung: 9

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon paul_w1 » So 24. Sep 2023, 21:21

Seit 1984 hat geschrieben:Der beste Torschütze ist bisher übrigens ein Luckenwalder:

https://www.fupa.net/league/regionallig ... st/scorers

Ehemals RB Nachwuchs, scheint einigen Scouts der RL entgangen zu sein.


Der beste Torschütze ist Cottbuser ;)

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Mo 25. Sep 2023, 00:14

Seit 1984 hat geschrieben:Der beste Torschütze ist bisher übrigens ein Luckenwalder:

https://www.fupa.net/league/regionallig ... st/scorers

Ehemals RB Nachwuchs, scheint einigen Scouts der RL entgangen zu sein.


Witzig, dass dort Jäpel als bester Chemie-Torschütze mit Lok-Trikot im Bild ist.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Sep 2023, 09:43

BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Der beste Torschütze ist bisher übrigens ein Luckenwalder:

https://www.fupa.net/league/regionallig ... st/scorers

Ehemals RB Nachwuchs, scheint einigen Scouts der RL entgangen zu sein.


Witzig, dass dort Jäpel als bester Chemie-Torschütze mit Lok-Trikot im Bild ist.


Pssst, nicht das hier noch Diskussionen aufkommen, warum der nicht mehr bei uns ist. :smoke

"Almedin Civa: „Denis kenne ich schon aus der Saison, als er in Halberstadt gespielt hat. Er hat beim FSV Zwickau ein Jahr Erfahrung in der dritten Liga sammeln können und hat sich weiterentwickelt. Durch seinen hervorragenden Abschluss ist er für seine Gegner sehr unangenehm. Er kann in der Doppelspitze, aber auch außen in der Offensive spielen. Ich denke, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat zu Lok Leipzig zu wechseln.“

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... aus-liga-3

:grins

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKland » Mo 25. Sep 2023, 09:54

el_oka hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Der Witz ist ja wirklich das hier zzt jeder jeden schlägt und wenn wir die zwei Elfer gegen Chemnitz bekommen hätten und das Ding in der 90gsten gegen BFC reinmachen wären wir oben dran deshalb mal ne Frage an die Profis sollte Greifswald ,die ja aus mir unbekannten Gründen scheinbar wie entfesselt spielen am Ende als erster durchs Ziel gehen wie siehts denn da mit der Lizenz 3.Liga aus?


Oder Suljic (BFC) setzt den Kopfball nur ein paar Zentimeter tiefer gleich zu Beginn und das Spiel nimmt dann möglicherweise den Verlauf, wie die Spiele vorher. Oder die machen zwischendrin das 0:2, was ja auch möglich war.
Oder die Schiri's gegen Altglinicke und Jena pfeifen eine Minute früher ab...
Wir stehen schon nicht ganz zu Unrecht dort wo wir stehen.



Prima, wie phänomenal du immer wieder Leute mit ausgeprägten positiven Vereinspatriotismus erdest und das Szenario aufrecht hältst. Das muss bei dir seit eh und je echt tief drinstecken.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon BRM » Mo 25. Sep 2023, 10:08

Seit 1984 hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Der beste Torschütze ist bisher übrigens ein Luckenwalder:

https://www.fupa.net/league/regionallig ... st/scorers

Ehemals RB Nachwuchs, scheint einigen Scouts der RL entgangen zu sein.


Witzig, dass dort Jäpel als bester Chemie-Torschütze mit Lok-Trikot im Bild ist.


Pssst, nicht das hier noch Diskussionen aufkommen, warum der nicht mehr bei uns ist. :smoke

"Almedin Civa: „Denis kenne ich schon aus der Saison, als er in Halberstadt gespielt hat. Er hat beim FSV Zwickau ein Jahr Erfahrung in der dritten Liga sammeln können und hat sich weiterentwickelt. Durch seinen hervorragenden Abschluss ist er für seine Gegner sehr unangenehm. Er kann in der Doppelspitze, aber auch außen in der Offensive spielen. Ich denke, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat zu Lok Leipzig zu wechseln.“

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... aus-liga-3

:grins


Ich kann mich schon noch erinnern, dass er mal ein Jahr bei uns war. Civa wird schon seine Gründe gehabt haben, nicht mit ihm zu verlängern. Oder aber es gab für ihn in der Summe, Job + Verein, bei Chemie mehr Geld.

Mir ging es eher darum, dass die noch kein neues Bild haben.

Bester Torschütze bei Chemie ist er übrigens mit ganzen zwei Treffern, die haben es gerade auch nicht so mit der Chancenverwertung.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Sep 2023, 10:28

Hab das schon verstanden...apropos Chancenverwertung oder allgemein "unterhalb der Ansprüche spielen"

Der Klingbeil hat zum Sonntag seine Mannschaft mit zum Spiel "Meuselwitz : Hansa 2" genommen.
Ich vermute mal, das war nicht ganz freiwillig:

https://youtu.be/cOgkgU86kRY?si=lMFOWX9ZxLlEZw_2&t=250

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Mo 25. Sep 2023, 10:31

Seit 1984 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das Zwickau-Spiel muss doch erst noch exakt terminiert werden, oder? Der Sonntag um 13:00 Uhr ist doch nur der vorläufige Termin, meine ich.


Hast recht, alle Spiele werden mit SO 10.12.23 - 13 Uhr angekündigt.
Sowas ist eher Baustelle von Gizeh. :smoke
Dann lieber Flutlicht, Freitag Abend. So weit ist Zwickau nicht.


Es ist bereits durchgesickert, dass wir gegen Zwickau definitiv nicht unter Flutlicht spielen werden. Zumindest nicht abends. Im Dezember geht die Sonne ja schon etwas eher unter.

Ist das Stadion der Verein und das Umfeld überhaupt in der Lage oder hat man sich überhaupt damit beschäftigt?
Oder würde sich dann wirklich noch ein Kampf um Platz zwei lohnen :zwinker in der Hoffnung das sie die Lizenz nicht bekommen.Muß ehrlich sagen ich habe mich mit diesem Verein nicht so richtig beschäftigt der Vater von Toni Kroos ist dort Trainer war meine letzte Info,vielleicht kommt ja von daher das ganze Kapital..ich weiß es nicht.
Das KKW Nord so wie sie früher hießen schließe ich als Sponsor mal aus :yeah


Auch hier sei nochmal erwähnt, dass am Wochenende über 3000 Zuschauer beim Greifswalder FC im Stadion anwesend waren. Bei einem Spiel gegen Hertha BSC II. Respekt.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Mo 25. Sep 2023, 10:51

HejaSverige hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das Zwickau-Spiel muss doch erst noch exakt terminiert werden, oder? Der Sonntag um 13:00 Uhr ist doch nur der vorläufige Termin, meine ich.


Hast recht, alle Spiele werden mit SO 10.12.23 - 13 Uhr angekündigt.
Sowas ist eher Baustelle von Gizeh. :smoke
Dann lieber Flutlicht, Freitag Abend. So weit ist Zwickau nicht.


Es ist bereits durchgesickert, dass wir gegen Zwickau definitiv nicht unter Flutlicht spielen werden. Zumindest nicht abends. Im Dezember geht die Sonne ja schon etwas eher unter.[...]


Bisher terminiert ist bis einschließlich Spieltag Elf, die nächsten Termine gibt es laut NOFV in der Woche vom 17. bis 23. Oktober ---> https://nofv-online.de/index.php/aktuel ... niert.html Das erscheint mir etwas "spät", wenn die Vereine erst am 17. wissen, wann genau sie zwei Wochen später spielen, von Fans mit Wochenendarbeit (oder sonstigen Verpflichtungen) mal ganz abgesehen :confuse

P.S.: Ich meine, ich hätte das bereits irgendwo weiter oben auch verlinkt :iller

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Mo 25. Sep 2023, 11:49

Das stimmt wohl. Gerade so Spiele wie in Rostock erfordern für manchen Fan doch etwas mehr Planungsvorlauf, da ist man schließlich nicht schnell mal binnen zwei Stunden vor Ort.
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 440 Gäste