Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 628
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOK 4 ever » Mo 25. Sep 2023, 12:18

Mahlzeit.
Unser Auswärtsspiel in Rostock wird denke ich eh unter der Woche stattfinden.
Am selben Wochenende spielt Hertha in Rostock.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » Mo 25. Sep 2023, 12:25

LOK 4 ever hat geschrieben:Mahlzeit.
Unser Auswärtsspiel in Rostock wird denke ich eh unter der Woche stattfinden.
Am selben Wochenende spielt Hertha in Rostock.


Das wäre schade :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Mo 25. Sep 2023, 20:37

LOK 4 ever hat geschrieben:Mahlzeit.
Unser Auswärtsspiel in Rostock wird denke ich eh unter der Woche stattfinden.
Am selben Wochenende spielt Hertha in Rostock.


Wird es nicht. :smoke

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Sep 2023, 23:02

HejaSverige hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Mahlzeit.
Unser Auswärtsspiel in Rostock wird denke ich eh unter der Woche stattfinden.
Am selben Wochenende spielt Hertha in Rostock.


Wird es nicht. :smoke


Man tauscht das Heimrecht? Im Frühjahr ist da oben eh schöner.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mo 25. Sep 2023, 23:03

HejaSverige hat geschrieben:
LOK 4 ever hat geschrieben:Mahlzeit.
Unser Auswärtsspiel in Rostock wird denke ich eh unter der Woche stattfinden.
Am selben Wochenende spielt Hertha in Rostock.


Wird es nicht. :smoke


Man tauscht das Heimrecht? Im Frühjahr ist da oben eh schöner.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Di 26. Sep 2023, 00:08

Ich sehe das "Problem" irgendwie nicht – Hertha Sonnabend, wir Sonntag, aus die Maus :smoke

P.S.: Ich hab mal etwas tiefer gegraben was die (knappen) Ansetzungen betrifft. Das Problem zieht sich, leider wie immer, von oben nach unten durch :kopfschuettel

Quelle ---> https://www.fussball-spielplan.de/termi ... spieltage/

Update vom 25.9.2023

Die DFL hat bisher nur die Spieltage 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und 8 terminiert – die nächste Terminierung-Runde ist erst Anfang Oktober 2023! Da erst am 26.9. und 27.9.2023 die letzten beiden Spiele der 1. DFB-Pokal Runde durchgeführt werden (Münster-Bayern und Wiesbaden-Leipzig) und man danach erst die 2. Runde – die Pokalspiele sind am 31. Oktober/1. November 2023 – auslosen kann, verzögert sich auch die Terminierung der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga entsprechend. Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 40. Kalenderwoche (2. bis 6. Oktober) nach der Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde am Sonntag, 1.10.2023.

Der 9. Spieltag – um den 28.10.2023 – ist also tatsächlich knapp 4 Wochen vorher noch nicht zeitgenau terminiert.

Das geht deswegen nicht, weil die Teams, die am Dienstag, 31.10.2023 ihre DFB-Pokalspiele austragen müssen, ja entweder am Freitag, 27.10. oder Samstag, 28.10.2023 ihre Meisterschafts-Spiele austragen müssen (und nicht am Sonntag, 29.10. – dann hätten die zu wenig Zeit zur Regeneration). Gut, man könnte ja jetzt schonmal die Bundesliga-Spiele festsetzen und dann hinterher die DFB-Pokal-Spiele entsprechend auf Dienstag/Mittwoch verteilen. Und zur Not – wenn z.B. die Mittwochspaarungen den Sponsoren zu unattraktiv sind, diese ausnahmsweise noch durchtauschen…. (Aber was weiss denn ich! :zwinker )


Also werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass unsere restlichen Ansetzungen (bis zur Winterpause) wohl definitiv ebenfalls erst Anfang, blödestens Mitte Oktober rauskommen/feststehen werden :angel

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Di 26. Sep 2023, 09:48

Gizeh hat geschrieben:Ich sehe das "Problem" irgendwie nicht – Hertha Sonnabend, wir Sonntag, aus die Maus :smoke


Gibt tatsächlich ein kleineres Problem und zwar dass Hansa beantragt hat zwischen den Heimspielen der Ersten und Zweiten (kommt ja nicht so oft am selben Wochenende vor) immer einen Tag Pause zu lassen. Die Polizei hat außerdem verordnet, dass Hertha keinerlei Risikospiele am Freitagabend austragen dürfe. Ob sich daran nun bisher gehalten wurde weiß ich nicht. Bleibt jetzt nicht mehr allzu viel Spielraum. Aber ich vertraue einfach mal auf die internen Versprechen die auch Lok gemacht wurden. :smoke

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Fr 29. Sep 2023, 21:26

Bild

Dieser - aktuelle - Tabellenausschnitt ist irgendwie absolut bezeichnend für die aktuelle Saison, gerade aber auch für uns ... Elf geschossene Tore in neun Spielen is unterirdisch, beim CFC gar nur vier und alle vier Vereine krebsen im Niemandsland umher. Man kann nur hoffen, speziell natürlich für uns, dass wir im Gegensatz zu den Krebsen irgendwann den Vorwärtsgang finden, und dies möglichst zeitnah :prost

P.S. 11:16 bei uns jetzt, durch das 0:2 mit dem Abpfiff ...

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Slayer66 » Fr 29. Sep 2023, 22:32

Alles Aufstiegsaspiranten....jedenfalls vor der Saison.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » Fr 29. Sep 2023, 22:53

Da verliert Schämdich und wir hätten, ja hätten, vorbei ziehen können, aber denkste :kopfschuettel
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Sep 2023, 00:36

Slayer66 hat geschrieben:Alles Aufstiegsaspiranten....jedenfalls vor der Saison.


Außer dem FCC sehe ich da keinen?
Zwickau? Die wollten erstmal überleben.
Chemnitz? Nach letzter Saison und Abgang von Stützen eher "Neuanfang" und "mal Sehen"
Wir? "oben mitspielen"

Im Soll ist da bestenfalls Zwickau.

Benutzeravatar
Schwarze Pfote
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 95
Registriert: 01.12.2015
Bewertung: 67
Wohnort: Hüpstedt

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Schwarze Pfote » Sa 30. Sep 2023, 13:38

Da der Meister direkt aufsteigt habe ich gehofft das diese Saison besser läuft. Aber nein, es kommt leider ganz anders Jetzt muss man sich schon Gedanken um den Klassenerhalt machen. Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig. Einen Aufstieg in die 3. Liga wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Mal sehen wie es weitergeht

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Sa 30. Sep 2023, 15:56

Greifswald weiterhin ohne Niederlage nach einem 2:2 gegen die Viktoria aus Berlin (https://www.fussball.de/spiel/viktoria- ... B3VS8P6BMU). Cottbus bleibt dran am Spitzenreiter durch ein 2:1 gegen Meuselwitz (https://www.fussball.de/spiel/fc-energi ... S8P6BMU#!/). Und der BFC tut etwas fürs Torverhältnis – gewinnt souverän mit 4:0 beim CFC (https://www.fussball.de/spiel/chemnitze ... S8P6BMU#!/)! Erfurt könnte sich morgen 16.00 Uhr im Thüringenderby gegen Jena an den Lausitzern vorbei auf Platz Drei schieben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 30. Sep 2023, 16:56

Gizeh hat geschrieben:Greifswald weiterhin ohne Niederlage nach einem 2:2 gegen die Viktoria aus Berlin (https://www.fussball.de/spiel/viktoria- ... B3VS8P6BMU). Cottbus bleibt dran am Spitzenreiter durch ein 2:1 gegen Meuselwitz (https://www.fussball.de/spiel/fc-energi ... S8P6BMU#!/). Und der BFC tut etwas fürs Torverhältnis – gewinnt souverän mit 4:0 beim CFC (https://www.fussball.de/spiel/chemnitze ... S8P6BMU#!/)! Erfurt könnte sich morgen 16.00 Uhr im Thüringenderby gegen Jena an den Lausitzern vorbei auf Platz Drei schieben.


Hat man in Chemnitz jemals den Tiffert in Frage gestellt? Die haben ja schon letzte Saison mindestens zwei lange Serien mit wenig bis gar keinen Punkten hingelegt.

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 422

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon HejaSverige » Sa 30. Sep 2023, 17:13

Seit 1984 hat geschrieben:Hat man in Chemnitz jemals den Tiffert in Frage gestellt? Die haben ja schon letzte Saison mindestens zwei lange Serien mit wenig bis gar keinen Punkten hingelegt.


Letzte Saison stand er definitiv in der Kritik. Berechtigterweise. In dieser Spielzeit gibts wenig Gründe dafür. Was soll er aus dem Kader denn großartig herausholen? Bis auf die Klatsche in Rostock bisher alles erwartungsgemäße Erhebnisse. Dort wird offenbar noch halbwegs realistisch gedacht, eine Denkweise die uns auch ganz gut tun würde.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon el_oka » So 1. Okt 2023, 13:35

Seit 1984 hat geschrieben:Hat man in Chemnitz jemals den Tiffert in Frage gestellt? Die haben ja schon letzte Saison mindestens zwei lange Serien mit wenig bis gar keinen Punkten hingelegt.


Hat es denn irgend etwas positives gebracht? Vielleicht wollte man auch schon Geld einsparen?
In Frage hat man ihn mehrfach gestellt, was doch völlig normal ist mit dem Kader der letzten Saison.
Nur nicht entlassen. Übrgens sagen auch einige Fachleute, das es auch irgendwo die Schuld des falschen Trainings sein soll, wenn man so viele Verletzte hat, wie Chemnitz.
MIT-3136

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » So 1. Okt 2023, 15:07

BAK 2:1 Zwickau
Rostock 2:2 Eilenburg
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 1. Okt 2023, 15:09

BAK - Zwickau 2:1
Hansa II - Eilenburg 2:2

Für uns sozusagen gute Ergebnisse. :grins

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Koralle » So 1. Okt 2023, 21:10

Seit 1984 hat geschrieben:BAK - Zwickau 2:1
Hansa II - Eilenburg 2:2

Für uns sozusagen gute Ergebnisse. :grins


Stimmt, wir müssen nur unsere Ansprüche weit genug runter schrauben...
:heul

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Okt 2023, 07:17

Wir müssen nach unten schauen. Nur nach unten.
Der erste Strich ist nicht mehr weit entfernt.
Brot und Spiele.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » Mo 2. Okt 2023, 09:44

Bleibt optimistisch, am Freitag platzt der Knoten, LOK gewinnt klar und deutlich. :huepfend_blau :huepfend_gelb
Mein Tip: 4:1 :lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon el_oka » Mo 2. Okt 2023, 10:24

LOKseit73 hat geschrieben:Wir müssen nach unten schauen. Nur nach unten.
Der erste Strich ist nicht mehr weit entfernt.


Deswegen ist das Ergebnis vom BAK auch nicht gut für uns. Jetzt gibt's keinen mehr, der abgeschlagen hinten ist. Mit den Regularien hab ich mich nicht beschäftigt. Wie viele steigen denn schlimmstenfalls ab. Also realistisch gesehen, falls Halle absteigt?
MIT-3136

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Okt 2023, 10:30

D.C. hat geschrieben:Bleibt optimistisch, am Freitag platzt der Knoten, LOK gewinnt klar und deutlich. :huepfend_blau :huepfend_gelb
Mein Tip: 4:1 :lokfahne


Dein Optimismus in allen Ehren. Und keiner hätte etwas gegen diesen Spielausgang.

Aber es sind genügend Beispiele bekannt, wo Mannschaften am Ende abgestiegen sind, die sich vor der Saison eigentlich woanders verortet haben.
Wenn man den möglichen Abstieg nicht im Kopf hat und dann durch Unvermögen und Pech unten reinrutscht, ist es schwer, dann in den Abstiegskampf-Modus zu wechseln.
Ich hoffe, das bleibt uns erspart. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » Mo 2. Okt 2023, 10:31

el_oka hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Wir müssen nach unten schauen. Nur nach unten.
Der erste Strich ist nicht mehr weit entfernt.


Deswegen ist das Ergebnis vom BAK auch nicht gut für uns. Jetzt gibt's keinen mehr, der abgeschlagen hinten ist. Mit den Regularien hab ich mich nicht beschäftigt. Wie viele steigen denn schlimmstenfalls ab. Also realistisch gesehen, falls Halle absteigt?


Wenn ich nicht falsch liege, steigen im Worst Case 4 Mannschaften ab.
Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Mo 2. Okt 2023, 11:31



Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], COMMANDO, D.C., ich33, Kalle, Lok70, Tenne, Wolkser und 467 Gäste