Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon to_st_lok » Fr 20. Okt 2023, 12:21

lillyput hat geschrieben:Wahrscheinlich zur Zeit viele Krankschreibungen.



Durchaus möglich. Jeden doppelt zu zählen sollte man aber auch behandeln lassen, selbst in Altscherbitz.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon lillyput » Fr 20. Okt 2023, 13:31

Du hast noch vergessen zu erwähnen, daß Flutlicht in Leutzsch ist auch nur Fake. Die täuschen nämlich in Leutzsch. Vor allem Lok. Sauerei.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Fr 20. Okt 2023, 14:17

@lillyput
In erster Linie täuscht man sich dort im Düsterwald regelmäßig selbst. Füße zählen ist bei Euren Hobbits aber auch nicht leicht, man weiß ja nie so richtig, was sind jetzt die Füße und was ist nur der Wildwuchs auf den Traversen.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon lillyput » Fr 20. Okt 2023, 16:57

Zum Glück ist das Bruno da um Längen besser. Bin ja froh, daß in Leutzsch bloß 4999 rein gehen. Chemie würde glatt ü 7000 angeben.Wenn man keine anderen Probleme hat, dann siehst doch ganz gut aus.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Fr 20. Okt 2023, 17:46

Früher hattest Du mehr Leichtigkeit in Deinen Beiträgen.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Wolkser » Fr 20. Okt 2023, 21:30

Interessante Ergebnisse heute, da waren es nur noch vier der Rest hat mit dem Aufsteigen nichts mehr zutun.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Fr 20. Okt 2023, 21:45

Absolut! Nach dem elftem Spieltag sollte man den Wettbewerb einstellen – passiert ja eh nix mehr ... Du hast aber schon noch die letzte Saison im Kopp :confuse Da war der BAK nach elf Spielen ganz groß vorne, nur um am Ende auf Platz 11 zu landen :zwinker

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon el_oka » Fr 20. Okt 2023, 22:40

Gizeh hat geschrieben:Absolut! Nach dem elftem Spieltag sollte man den Wettbewerb einstellen – passiert ja eh nix mehr ... Du hast aber schon noch die letzte Saison im Kopp :confuse Da war der BAK nach elf Spielen ganz groß vorne, nur um am Ende auf Platz 11 zu landen :zwinker


Letzte Saison war es aber auch nur BAK, die am Anfang über dem Zernit gespielt haben.
Bei dem aktuellen Dreigestirn (Babelsberg lass ich mal außen vor) wüsste ich nicht, wer da noch groß einbrechen sollte.
Bzw welche großartige Mannschaft sollte denn da sich noch einbringen? Vom Kader her vielleicht Jena aber die sind (wie letzte Saison) schon zu weit weg für alle drei.

Die Prognose, das BFC, GFC oder Cottbus aufsteigt ist also nicht sonderlich gewagt. War es auch schon vor der Saison nicht.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Fr 20. Okt 2023, 22:59

Cottbus und BFC bisher wie erwartet, sehe ich auch so. Greifswald als "Geheimfavorit" erfüllt diese Rolle bisher auch gut. Einzig Jena, unter den Top3 erwartet, hängt mächtig hinterher. Erfurt hat man vor der Saison eine gute Rolle zugetraut, wenn auch nicht den ganz großen Sprung, und da bewegt sich RWE ja auch. Babelsberg derzeit sicher etwas stärker platziert als gedacht, unsere Loksche, die man hinter der Spitzengruppe erwartet hat, auf alle Fälle auch noch mit Steigerunspotential.
Ich bin mal mutig und wage folgende Prognose:
- Greifswald wird die Spitze zu Saisonende nicht innehaben
- Babelsberg wird auch nichts mit dem Aufstieg zu tun haben
- Jena holt noch ganz gewaltig auf
- die Loksche wird eine gute zweite Halbserie spielen und noch am oberen Tabellendrittel schnuppern
Die Saison ist noch recht lang. Da wird noch einiges durchgemischt werden.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Fr 20. Okt 2023, 23:05

el_oka hat geschrieben:[...]Die Prognose, das BFC, GFC oder Cottbus aufsteigt ist also nicht sonderlich gewagt. War es auch schon vor der Saison nicht.


Genau wie da oben angedeutet, halte ich dagegen – Platz Eins wird weder an den BFC, noch an den GFC, noch an Cottbus gehen – alle spielen derzeit über ihren Verhältnissen ............... genau wie der BAK letzte Saison bis Spieltag 11 :yeah Und ich kann das locker leicht prognostizieren, genau wie du, solange da nix dran hängt :prost

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 21. Okt 2023, 00:01

Prinzipiell ist natürlich wichtig, wie wir spielen und was da am Ende bei herauskommt. Wenn ich mir die "Ergebniskrise" von Erfurt anschaue, könnte der Zeitpunkt, nächste Woche Heimspiel, kaum besser sein. Wobei da natürlich noch unser Spiel gegen Victoria dazwischen liegt. Ich hoffe da geht was.

Um mal bei den aktuellen Spitzenmannschaften zu bleiben. Für mich ist Energie die stabilste Truppe, danach vermutlich der BFC...Greifswald spielt über seinen Möglichkeiten, Babelsberg hatte letztes Saison zu Beginn auch einen guten Lauf und zum Ende der Saison. Dazwischen war das lange gar nichts.

Hat mit uns alles wenig zu tun. Wir müssen uns erstmal stabilisieren, hoffentlich bald.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Sphero » Sa 21. Okt 2023, 10:12

Für den MDR natürlich ne mittlere Katastrophe.....aktuell kein Aufstiegskandidat aus dem Sendegebiet in Sicht :iller

Chemnitz,Jena Lok ja selbst Erfurt schmieren aktuell ab. Und das in DER Saison mit einem direkten Aufstiegsplatz. Dumm gelaufen......

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Sa 21. Okt 2023, 19:30

Sphero hat geschrieben:Für den MDR natürlich ne mittlere Katastrophe.....aktuell kein Aufstiegskandidat aus dem Sendegebiet in Sicht :iller

Chemnitz, Jena, Lok ja selbst Erfurt schmieren aktuell ab. Und das in DER Saison mit einem direkten Aufstiegsplatz. Dumm gelaufen......


Kaum geschrieben, schon daneben gelegen. Und ich hatte gerade noch erwähnt, das Cottbus die stabilste Truppe ist. :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Sa 21. Okt 2023, 20:32

Die sind auch stabil. Stabil heißt ja nicht, nicht auch mal ein paar Spiele verlieren zu dürfen.
Bild

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKland » Sa 21. Okt 2023, 23:11

Da war nun ein gemütlicher Sonntagnachmittag zu leckeren Kaffee und Kuchen, sowie unbeschwertem MDR Gesäusel im Hintergrund in illustrer Runde geplant, bringen die echt zur besten Familienzeit am Sonntag so ein Klapperspiel der Bauern SG gegen Eilenburg live. Unfassbar.... als ob das jemanden interessiert.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKFanNr1 » So 22. Okt 2023, 16:48

Das sehen andere Leute kommenden Sonntag um die Zeit exakt genauso. :cowboy

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon greenwhite » So 22. Okt 2023, 16:51

LOKland hat geschrieben:Da war nun ein gemütlicher Sonntagnachmittag zu leckeren Kaffee und Kuchen, sowie unbeschwertem MDR Gesäusel im Hintergrund in illustrer Runde geplant, bringen die echt zur besten Familienzeit am Sonntag so ein Klapperspiel der Bauern SG gegen Eilenburg live. Unfassbar.... als ob das jemanden interessiert.

Vielleicht mal Westfernsehen beantragen ?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon D.C. » So 22. Okt 2023, 17:14

:emolol Die Moderatoren AUF MDR bezeichnen den Acker im AKS als"tiefes Geläuf" :rofl
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » So 22. Okt 2023, 18:07

... und haben Recht damit :iller

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon glauf » So 22. Okt 2023, 19:12

LOKland hat geschrieben:Da war nun ein gemütlicher Sonntagnachmittag zu leckeren Kaffee und Kuchen, sowie unbeschwertem MDR Gesäusel im Hintergrund in illustrer Runde geplant, bringen die echt zur besten Familienzeit am Sonntag so ein Klapperspiel der Bauern SG gegen Eilenburg live. Unfassbar.... als ob das jemanden interessiert.

Meiner Meinung nach hat der Fernseher mehrere Kanäle ansonsten würd ich es einfach mal mit zwischenmenschlicher Unterhaltung versuchen.Hast ja nächstes Jahr Gelegenheit dazu denn meines Wissens werden Oberliga Spiele nicht übertragen. :angel

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LOKland » Mo 23. Okt 2023, 10:04

glauf hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hat der Fernseher mehrere Kanäle ansonsten würd ich es einfach mal mit zwischenmenschlicher Unterhaltung versuchen.Hast ja nächstes Jahr Gelegenheit dazu denn meines Wissens werden Oberliga Spiele nicht übertragen. :angel



Ohh, da fühlt sich aber einer angepisst. Hast aber dann gut die Kurve bekommen, als Hardcore Logist, der die Bauern SG in die Oberliga schickt. Das war sauber von dir. Das wünscht man zwar seinen schlimmsten Feinden nicht. Für einen beschaulichen Sonntagnachmittag aber schon.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Fr 27. Okt 2023, 21:18

Lange Autofahrt als Beifahrer = OstSport TV

Packendes Spiel zwischen Victoria und dem BFC...Victoria erinnerte mich an unsere gute Phase vor zwei Jahren. :manno

3:3 übrigens

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Fr 27. Okt 2023, 21:21

Meine Fresse, die BFCer. Wie kann man sich denn gegen Viktoria drei Stück einfangen?
Bild

15kv
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 255

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon 15kv » Fr 27. Okt 2023, 21:43

Marco Dorn hat geschrieben:Meine Fresse, die BFCer. Wie kann man sich denn gegen Viktoria drei Stück einfangen?

Na ehrlich. Da waren wir besser und ganz ohne eigenes Tor,
[/sarkasmus]
©15kv: "Ratten bleiben Ratten, egal ob mit oder ohne Flügel!"

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Lok Big » Fr 27. Okt 2023, 21:43

Marco Dorn hat geschrieben:Meine Fresse, die BFCer. Wie kann man sich denn gegen Viktoria drei Stück einfangen?


:rofl :rofl :emolol
:lokfahne


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: arawn und 443 Gäste