Regionalliga Nordost 2023/2024

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Welchen Platz belegt unsere Mannschaft am Ende der Saison (Abgabefrist 28. Juli)

Umfrage endete am Fr 28. Jul 2023, 14:24

Erster
12
11%
Zweiter
10
10%
Dritter
36
34%
Vierter
20
19%
Fünfter
17
16%
Sechster
8
8%
Siebter
0
Keine Stimmen
Achter
1
1%
Neunter
1
1%
Zehnter
0
Keine Stimmen
Elfter
0
Keine Stimmen
Zwölfter
0
Keine Stimmen
Dreizehnter
0
Keine Stimmen
Vierzehnter
0
Keine Stimmen
Fünfzehnter
0
Keine Stimmen
Sechzehnter
0
Keine Stimmen
Siebzehnter
0
Keine Stimmen
Achtzehnter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Di 21. Mär 2023, 22:46

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:[...]Ich glaube am Ende sind es nur in Anführungsstrichen 350 000€ die einer locker machen müsste …


Wusste gar nicht, dass dies ein Automatismus ist :confuse Einfach 350k mehr in Spielergehälter investieren und schon steigt man auf – warum ist da vorher keiner drauf gekommen? Übrigens, selbst wenn das reichen sollte jedem Spieler 1270 EUR (350k durch 23 Spieler durch 12 Monate) mehr zu zahlen, in Liga Drei wurden bereits vor drei Jahren im Schnitt 120.000 EUR pro Spieler pro Jahr gezahlt (https://www.express.de/sport/fussball/3 ... 9413245426), das sind bei 25 Spielern (mehr Spiele = mehr benötigte Spieler) 3 Millionen Öcken alleine für Gehälter. Aber sagen wir mal defensiv gerechnet zahlen wir als Aufsteiger nur 2/3 des Durchschnitts, sind das immer noch 2 Mio – wie darf ich mir das denn vorstellen bei unseren verfügbaren Mitteln :confuse TV-Gelder gibt es mittlerweile eine Million pro Verein (https://www.sportschau.de/fussball/bund ... d-100.html), man müsste also zusätzlich zum aktuellen Etat sicherlich einen hohen sechsstelligen Betrag (besser sicherlich siebenstellig) zusätzlich akquirieren. Plus natürlich die Investitionssummen in die Infrastruktur, die das Drittligastatut fordert. :iller


Junge . Bist du nervig .
Wo habe das denn gesagt ?
Ich habe gesagt die genannten Verstärkungen würden „nur“ 350000€ kosten und damit würde man sicher da oben mitspielen .
Ich habe nichts von Aufstiegsautomatismus geschrieben .
Das ist schon Blöd Niveau was du hier wiederholt an den Tag legst .
Bewirb dich dort wenn du nicht schon da arbeitest .


Den ersten Satz reflektiere ich nur allzu gern :guter

Und wer soll Uzan bezahlen? Du? Das was du hier an den Tag legst nennt man übrigens Projektion :kopfschuettel Der Sandmann hat wohl Recht in seiner Analyse, Leuten wie dir mit Fakten zu kommen, ist so wie die berühmten Perlen vor die Säue :affe

Vor allem: Ablöse für Spieler zu bezahlen – in Liga Vier – ist absolut fern ab jedweder Realität, vor allem wenn die Ablöse sechsstellig wäre, wie in diesem Fall! Wir sind hier nicht beim Fußballmanager von EA im Cheatmodus, sondern in der realen Welt! Aber leb du nur weiterhin in deiner eigenen kleinen Blubberblase :schlaf

P.S.: "Blödniveau" ... schreibt der Richtige :hihihi

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Kalle » Di 21. Mär 2023, 23:57

Die Sehnsucht nach höherklassigen Fußball und auch die Befürchtung eines finanziellen Fiaskos bei "Alles auf eine Karte" sind verständlich.
Ewig nur Liga 4 ist nicht attraktiv auf Dauer.
Auch wenn jetzt noch Zwigge und & oder HFC dazukämen...
Aber es müsste auch der Wille, von allen, auf allen Ebenen, dazu erkennbar sein hoch zu wollen.
Der Slogan " Profifußball in Probstheida und neues Stadion" bis 202? muss mit Leben erfüllt werden.
Von Vereinsspitze, Trainerteam & Mannschaft und von den Fans.
Und da schließt sich der Kreis und alles dreht sich wieder ums Geld und das haben wir nicht.
Also bleibt :alte Saison abhaken, Vorfreude auf eine neue Saison und zwischendrin Derby und Pokalchance.
:lokfahne

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon glauf » Mi 22. Mär 2023, 00:56

Das Geld hatte Verl aber warscheinlich auch nicht und sind jetzt trotzdem im Profifussball angekommen.Wie unsere Vereinsspitze tickt weiß ich nicht .Trainerteam und Mannschaft machen für mich einen festen Eindruck und wenn man da jetzt mal 2-4 Bomber reinhaut mit dem Ziel aufzusteigen und das mein ich mit abgehalfterten Profis und evtl mal etwas Risiko eingeht was solln passieren? Notfalls landen wir in der Oberliga wo isn da der Unterschied ob ich nun gegen Eilenburg oder Lichtenberg spiele?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1808
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1264

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Mi 22. Mär 2023, 03:34

glauf hat geschrieben:Das Geld hatte Verl aber warscheinlich auch nicht und sind jetzt trotzdem im Profifussball angekommen.Wie unsere Vereinsspitze tickt weiß ich nicht .Trainerteam und Mannschaft machen für mich einen festen Eindruck und wenn man da jetzt mal 2-4 Bomber reinhaut mit dem Ziel aufzusteigen und das mein ich mit abgehalfterten Profis und evtl mal etwas Risiko eingeht was solln passieren? Notfalls landen wir in der Oberliga wo isn da der Unterschied ob ich nun gegen Eilenburg oder Lichtenberg spiele?


Ernsthaft :angst In der OLNOS spielst du nächste Saison gegen Krieschow, Freital, Ludwigsfelde, Wernigerode, Zorbau – wenn es ganz blöd läuft, gegen Taucha :uhhh In der RLNO mindestens gegen die aktuellen Gegner (Erfurt/Cottbus, Jena, BFC, CFC, Schämie) plus eventuell Zwigge & HFC – wer da keinen Unterschied sieht .... ach, komm schon – ernsthaft jetzt :confuse Und "was passieren soll" fragst du? 2003/04 schon vergessen? Damals wollten wir auch hoch hinaus, mit geliehener Kohle und zwielichtigen Gestalten (https://www.lok-leipzig.com/verein/gesc ... ie-hoelle/) :iller

P.S.: Verl hatte nach dem Aufstieg einen Etat von 3,5 Millionen Euro (https://www.dieblaue24.com/1860/20524-d ... h-arbeiten) – zahlst du und der Zeitzer die Differenz zum aktuellen Etat :confuse

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon LordAlucard85 » Mi 22. Mär 2023, 05:00

glauf hat geschrieben:Das Geld hatte Verl aber warscheinlich auch nicht und sind jetzt trotzdem im Profifussball angekommen.Wie unsere Vereinsspitze tickt weiß ich nicht .Trainerteam und Mannschaft machen für mich einen festen Eindruck und wenn man da jetzt mal 2-4 Bomber reinhaut mit dem Ziel aufzusteigen und das mein ich mit abgehalfterten Profis und evtl mal etwas Risiko eingeht was solln passieren? Notfalls landen wir in der Oberliga wo isn da der Unterschied ob ich nun gegen Eilenburg oder Lichtenberg spiele?



Also ganz ehrlich ich Spiele lieber noch eins zwei Jahre Regionalliga als das es diesen Verein nicht mehr gibt weil man über dem Limit gelebt hat. Mir hat 2003 gereicht als es hieß VFB Leipzig gibt es nicht mehr oder die beinah Insolvenz. Lieber solide Wirtschaften als nächste Saison mit offenen Visier ins verderben rennen. Klar will jeder in die 3. Liga usw aber die Vorrausetzungen müssen stimmen. Außerdem will man doch nicht das unser Finanzminister Esca aus dem Unterholz recht hat mit seiner monatlichen Predig das wir doch bald Pleite sind und der geilste Club der Welt ausgelöscht wird.

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Musch » Mi 22. Mär 2023, 07:51

glauf hat geschrieben:Das Geld hatte Verl aber warscheinlich auch nicht und sind jetzt trotzdem im Profifussball angekommen.Wie unsere Vereinsspitze tickt weiß ich nicht .Trainerteam und Mannschaft machen für mich einen festen Eindruck und wenn man da jetzt mal 2-4 Bomber reinhaut mit dem Ziel aufzusteigen und das mein ich mit abgehalfterten Profis und evtl mal etwas Risiko eingeht was solln passieren? Notfalls landen wir in der Oberliga wo isn da der Unterschied ob ich nun gegen Eilenburg oder Lichtenberg spiele?

Wie kommst Du darauf, dass Verl kein Geld hat(te)? Vielleicht mal die Firmen Beckhoff und nobilia Küchen googlen! Dass dort durch große (und in deren Fahrwasser auch viele kleinere) Sponsoren, die in Verl ansässig sind, ein gutes wirtschaftliches Fundament gelegt wurde, sollte einer der Hauptgründe für deren sportlichen Erfolg sein. Da ist nix auf Pump!

Das, was Du "etwas Risiko" nennst, ist nichts anderes als eine sehr gefährliche Wette, an deren Ende ziemlich sicher die Pleite steht. Denn selbst wenn der sportliche Erfolg eintritt (was für sich gesehen schon sehr riskant ist), müssen die "Bomber" auch bezahlt werden - von den laufenden Einnahmen. Ich denke auch nicht, dass nach einer erneuten Insolvenz (mit Ansage) der 1. FC Lok in der Oberliga spielen würde. Ich behaupte mal ganz forsch, dass ein Großteil der Mitglieder und Fans sich in so einem Fall vom Verein abwenden würde (da schließe ich mich ausdrücklich ein). Ich habe zwei Insolvenzen mit dem VfB und eine Fast-Insolvenz mit Lok (und da war ich ganz nah dran) durch - irgendwann ist Schluss!
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon glauf » Mi 22. Mär 2023, 08:30

@Musch, siehste das wusste ich nicht das die beiden Firmen Verl unterstützen also wäre ich auch nie drauf gekommen danach zu googeln deshalb schrieb ich auch "warscheinlich" aber dafür ist ja ein Forum da um sich auszutauschen.
Ich rede in meinem Traum auch nicht von laufenden Einnahmen und vom jetzigen IST Zustand sondern von ALLES AUF EINE KARTE SETZEN warum sollte es uns nicht gelingen als Kultclub oder durch Beziehungen mal nen richtigen Sponsor an Land zu ziehen der sagt OK ich geb euch ein Jahr dann seit ihr in Liga 3 ansonsten bin ich wieder weg.
Oder ein Kredit aufnehmen.Aber man muss das Ziel Liga 3 zumindestens irgendwann mal angehen oder zumindestens ausrufen und das möglichst in einer Saison wo es ohne Relegationsspiel nach oben geht denn wenn man da nen schlechten Tag erwischt war wirklich alles für die Katz.
Finde die Diskussion hier übrigens Mega spannend

Merbu
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 653
Registriert: 19.11.2015
Bewertung: 762

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Merbu » Mi 22. Mär 2023, 09:17

Alles auf eine Karte setzen kann man nicht aber so weiter
"dümpeln" wird wohl doch ein Niedergang auf Raten :smoke Ich gebe dem Zeitzer aber Recht etwas mehr würde uns schon helfen um den Kader zu verbessern. :iller
Wir haben nur 21 Spieler im Kader und davon sind ein paar auch nur um es klarzustellen" Kaderfüller".Wenn schon ein kleiner Kader dann sollten wenigsten der Ersatz die Qualität der Stammelf haben . :achtung Wobei wenn man ehrlich ist selbst dort noch wenigstens 1-2 gute fehlen. :heul
PS :Und eine klare Zielstellung sollte eigentlich vor jeder Saison gestellt werden ,sonst macht es den Eindruck Hauptsache dabei sein :bonk
:huepfend_blau :huepfend_gelb

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Musch » Mi 22. Mär 2023, 11:48

Um mal die 350.000 Euro aufzugreifen, die hier genannt wurden, um den Etat anzuheben: Damit wäre man ungefähr auf Augenhöhe mit dem BFC Dynamo und immer noch knapp unter Jena, Chemnitz, Cottbus und (ja - tatsächlich) Greifswald. Altglienicke zahlt aktuell sogar noch mehr - bei denen weiß man aber nie, wie es in der nächsten Saison aussieht. Man würde die Chance auf den Aufstieg so wohl erhöhen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre immer noch im niedrigen zweistelligen Prozentbereich. Würde man relativ sicher Platz eins anstreben wollen, müsste man den jetzigen Etat für die Regionalliga-Mannschaft wohl mindestens verdreifachen, besser vervierfachen. Und selbst wenn man die Mittel dann super clever einsetzt, wäre der Aufstieg nicht zu 100% safe.

Weg von irgendwelchen Summen ist die Grundfrage doch: Woher soll das Mehr an Etat kommen? Kredit ist bspw. komplett abwegig - das würde keine Bank mitmachen (Stichwort Sicherheiten) und wäre betriebswirtschaftlich auch der allergrößte Unsinn. Ein Investor fällt auch aus - selbst wenn der Verein das wollen würde, gehören meines Wissens schon 35 % der Spielbetriebs GmbH Herrn Wernze (es bleiben potentiell 14,99 % zum Verkauf, was keine nennenswerten Erlöse verspricht). Also bleibt am Ende nur organisches Wachstum: Sponsorengelder, Zuschauereinnahmen, Merchandise, Catering usw. Wird das mehr, können wir auch mehr in die Mannschaft investieren. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das und gleichzeitig so schwer!

@glauf: Kommt ein solcher ominöser Sponsor, der für ein Jahr "Alles auf eine Karte setzen" die Mittel bereit stellt, wäre glaube ich keiner böse. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Firma aber einfach mal einen hohen sechsstelligen oder niedrigen siebenstelligen Betrag auf den Tisch haut für sowas, ist nicht sehr hoch.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1095
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1627

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Newcomer » Mi 22. Mär 2023, 13:25

Das "Problem" unserer Liga ist doch unter anderem auch, dass es einfach eine ganze Reihe von Vereinen gibt, die historisch bedingt höhere Ansprüche haben. 5-6 Traditionsvereine wollen auf jeden Fall gern hoch. Dazu noch ein paar potente "Projekte". Gleichzeitig machen die namhaften Gegner die Liga natürlich auch attraktiv.
Prinzipiell kann man meines Erachtens genauso gut argumentieren, dass man lieber antizyklisch agieren sollte. Also genau dann angreifen, wenn kein Jahr mit direktem Aufstieg ansteht. Da auf Platz 1 zu landen, dürfte preiswerter sein, als im Direktaufstiegsjahr. Das Risiko der Relegation bleibt.

Die Träumerei von "alles auf eine Karte" ist ohnehin nur theoretischer Natur. Wie Musch schon schrieb: Bankkredit ist ausgeschlossen. Keine Bank verleiht Geld für eine Wette mit unwahrscheinlicher Erfolgsaussicht. Den potenten Sponsor gibt es auch nicht. Warum sollte ein nicht ohnehin dem Verein gewogenes Unternehmen mehr zahlen, als es an Werbereichweite in der RL generiert? Generell sind starke Wirtschaftsunternehmen in der Region leider Mangelware. Lok ist nun mal nicht mehr das sportliche Aushängeschild der Stadt. Da kannst du als Unternehmen nicht mal als großer Gönner für die Region dastehen.
Was man auch nicht vergessen darf: Der Etat ist zu Beginn jeder Saison unterdeckt. Spieler und Trainerteam haben feste Verträge mit entsprechenden Gehaltsansprüchen. Sozialabgaben und Steuern werden eingezogen. Energiekosten etc. kommen mit Sicherheit. Was nicht mit Sicherheit kommt sind Ticketeinnahmen, Merchandising, Catering. Hier muss der Verein ja mit Annahmen arbeiten. Auch Sponsoring kommt sicher in Raten. Prinzipiell müsste man auch hier mal mit Ausfällen oder temporären Zahlungsschwierigkeiten kalkulieren.

Wie sollte nun "alles auf eine Karte" überhaupt aussehen? Einfach den Kader erweitern/verbessern und (viel) höhere Verpflichtungen eingehen, als realistisch finanziert werden können? Dann ist spätestens im November das Licht aus. Einfach mal Schulden machen (auf dem Papier) funktioniert nicht, irgendwoher muss das Geld kommen, dass man an Spieler, Sozialkassen und Finanzamt zahlen muss.
Zuletzt geändert von Newcomer am Mi 22. Mär 2023, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon L.O.K. » Mi 22. Mär 2023, 14:49

Aktuell spricht sich in der Umfrage nur einer für "Alles auf eine Karte" aus. Alle anderen haben einen nüchternen und vernünftigen Blick auf die Sache. Zum Glück.

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1092
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Uriah Heep » Do 23. Mär 2023, 11:25

Ein Aspekt, der mir Hoffnung macht, ist unser relativ junger Kader, der Potential zu haben scheint. Mit der entsprechenden Ausbildung durch das Trainerteam und der Erfahrung in der Liga kann man auch eine Leistungssteigerung erwarten. Für mich ist das Trainerteam ein entscheidender Faktor. Ebenso müssen die jungen Kräfte auch gehalten werden.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1601
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 23. Mär 2023, 11:33

Ich würde im Sommer kein Harakiri machen. Denke mal, da gibts die üblichen Verdächtigen die alles auf eine Karte setzen und so im Q1 oder spätestens zum Saisonende 2024 finanziellen Schiffbruch erleiden.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn die aktuellen schwachen Mannschaftspositionen durch talentierte junge Fußballer ersetzt werden. Das wiederum gefällt mir an Alme sehr gut und da vertraue ich auf sein Netzwerk.

Und vielleicht gibts noch nen interessanten, erfahrenen Schnapper der uns weiterbringt.

Ansonsten lieber erstmal in Steine statt Beine investieren. Und wenn sich die sportliche Tür entscheidend öffnet, dann sollten wir auch alles daran setzen durchzugehen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Miranda Frost » Do 23. Mär 2023, 18:10

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ich würde im Sommer kein Harakiri machen. Denke mal, da gibts die üblichen Verdächtigen die alles auf eine Karte setzen und so im Q1 oder spätestens zum Saisonende 2024 finanziellen Schiffbruch erleiden.

Ich kann sehr gut damit leben, wenn die aktuellen schwachen Mannschaftspositionen durch talentierte junge Fußballer ersetzt werden. Das wiederum gefällt mir an Alme sehr gut und da vertraue ich auf sein Netzwerk.

Und vielleicht gibts noch nen interessanten, erfahrenen Schnapper der uns weiterbringt.

Ansonsten lieber erstmal in Steine statt Beine investieren. Und wenn sich die sportliche Tür entscheidend öffnet, dann sollten wir auch alles daran setzen durchzugehen.


Da ist viel Wahres dran , erlaube mir bitte , das doch ein wenig zu differenzieren.
Bei der Investition in die Infrastruktur handelte es sich in der Vergangenheit und Gegenwart immer um existenziell wichtige Dinge , die stets nur Dank größerer Fördersummen möglich wurden . Keinesfalls zu vergessen ist natürlich , das die grandiose Spendenbereitschaft der Fans dies überhaupt erst ermöglichte , durch den der Eigenanteil zu den Maßnahmen ( kunstrasenplatz ) gestemmt werden konnte und auch ansonsten viel Arbeit geleistet wurde.
Für dieses und auch nächstes Jahr gilt es , jetzt pö a pö die notwendigen Aufrüstungen des Stadions zur Drittligatauglichkeit in Angriff zu nehmen , um nicht im eventuellen Fall eines Falles doof dazustehen. Wir reden bei Infrastruktiur auch über den Geldtopf / Konto des e. V.

Die sportliche Drittligatauglichkeit ist deshalb separat zu betrachten , weil sie auf die Kappe der Spielbetriebs GmbH geht. Also nicht Äpfel mit Birnen verwechseln , auch wenn es am Ende doch nur Obst ist.
Hier müssen wir wirtschaftlich stärker werden und natürlich auch auf dem Platz eine deutlich bessere Performance anbieten , vor Allem dauerhaft.
Es gibt also viel zu tun , ....

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 738

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon gustav » Sa 25. Mär 2023, 12:10

Ich denke, dass es auf Dauer keine Alternative zu Liga 3 gibt, wenn der FCL langfristig überleben will. Auch wenn die Gegner in der Regio nicht weniger attraktiv sind. Auch wenn die (finanzielle) Hürde gegenwärtig unüberwindbar scheint.

Ewiges Verharren in der 4. aber wird die Zahl der Fußballliebhaber mit Bock auf Lok dauerhaft minimieren. In meiner (leicht ergrauten) Generation etwa wird der Club häufig noch immer mit einer Leistungsidee, mit einem kultivierten, sportlichen Anspruch verbunden. Und das ist gut so. Zu viele Jahre mit Partien gegen Halberstadt und Meuselwitz kollidieren naturgemäß mit diesem Anspruch...

Ein Geheimrezept, wie der Verein diese Absichten befeuern könnte, habe ich nicht. Ganz sicher geht Solidität vor Harakiri. Aber klar und deutlich kommunizieren, dass man einen Aufstieg anstrebt und im Falle des Erreichens auch nutzen würde, sollte der Verein schon!
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Benutzeravatar
Murphy
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 63

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Murphy » Mo 27. Mär 2023, 08:40

L.O.K. hat geschrieben:Aktuell spricht sich in der Umfrage nur einer für "Alles auf eine Karte" aus. Alle anderen haben einen nüchternen und vernünftigen Blick auf die Sache. Zum Glück.


Leider hat man aber in Grimma erlebt, dass eben hier die Mehrheit nicht unbedingt das ganze Klientel der Loksche abbildet. Beim Hören vom Lokradio habe ich gehofft, dass die Hintergrundgeräusche nicht jedermann hört. Echt peinlich was sich da so Fan nennt.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 182
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 154

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon glauf » Mo 27. Mär 2023, 09:44

L.O.K. hat geschrieben:Aktuell spricht sich in der Umfrage nur einer für "Alles auf eine Karte" aus. Alle anderen haben einen nüchternen und vernünftigen Blick auf die Sache. Zum Glück.


Das war Ich..hab das Thema ja auch angeleiert aber schon im Eingangsthema dazu geschrieben"Ich habe einen Traum"(oder meinetwegen auch ne verrückte Idee)...und wollte eure Meinungen dazu hören.Was ich insgesamt so rausgelesen habe das die Sehnsucht nach Liga 3 ziemlich groß ist und von der Leitung endlich auch mal das konkrete Ziel ausgerufen werden muss in 2 oder 3 Jahren dort auch zu spielen!Damit kann ich gut leben.Einige Stimmen mahnen aber auch ,je länger man in dieser Regio spielt desto schwerer wird es da wieder rauszukommen ,man dümpelt einfach nur noch mit, die Zuschauerzahlen werden rückläufig gute Spieler suchen sich natürlich andere Vereine wo sie mehr Perspektive haben und wir werden für überregionale Sponsoren immer unintressanter falls wir es nicht schon sind.Ich geh sogar noch nen Schritt weiter um zu behaupten wir leben eigentlich nur noch von unserem Kultstatus der den einen oder anderen intressanten Spieler,Trainer, Sponsor anzieht aber der ist meiner Meinung nach irgendwann aufgebraucht.
Irgend nen Spagat zwischen dritter Liga und halbwegs finanzieller Absicherung und damit ein fünkchen Hoffnung muss es doch geben.

SO27

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon SO27 » Mo 27. Mär 2023, 10:21

also jetzt mal ehrlich, was wollen wir in der 3. liga?
- unser kader müsste qualitativ zu 90% ausgetauscht werden
- die jungs die jetzt hier spielen sind vermutlich ganz zufrieden mit RL,
geld kommt pünktlich...man spielt vor ordentlich zuschauern
- das bruno hat den charme von 4.rumänischer liga, da fehlen uns welten
zu liga 3
- wo soll das geld herkommen für diese liga?

da bin ich auch lieber regionalligist und dafür gibts die loksche auch
in 10 Jahren noch.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » Mo 27. Mär 2023, 11:24

Natürlich muss Lok irgendwann mal in Liga 3.wenn man eine Zukunft haben will .
Aber natürlich nicht mit Biegen und Brechen .
Man kann sich nur nach und nach Verstärken und hoffen das man mal in einen „Lauf“ kommt .
Ich denke auch deshalb wollte der Trainer in der Winterpause keine Verstärkungen .
Er hebt sich das lieber für die neue Saison auf und hat schon einige Verstärkungen auf dem Zettel.
Das Stadion ist natürlich aus dem vorletzten Jahrhundert ,aber so utopisch sind die Dinge nicht die man für Liga 3 verbessern müsste .
Noch einen weiteren Hauptplatz mit Beleuchtung, ich glaube nochmal 1200 Sitzplätze ,Rasenheizung.
Mit entsprechenden Fördermitteln würde das sicher umgesetzt werden.
Der Etat wäre bei uns wahrscheinlich gar nicht so schlecht .für einige Unternehmen wäre Lok sehr interessant , da Deutschland weite Präsenz ,die Regionalliga leider nicht.
Ich kenne einige Unternehmer die mir das genauso gesagt haben .
Ein Start im DFB Pokal würde natürlich schon mal sehr helfen .

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Miranda Frost » Mo 27. Mär 2023, 13:33

Zeitzer Lokist hat geschrieben:... , aber so utopisch sind die Dinge nicht die man für Liga 3 verbessern müsste .
Noch einen weiteren Hauptplatz mit Beleuchtung, ich glaube nochmal 1200 Sitzplätze ,....


Haste ne Idee , wo man den anlegen / hinbauen könnte.
ich fange gleich an , no Problem

Zeitzer Lokist hat geschrieben: ... ,Rasenheizung.
Mit entsprechenden Fördermitteln würde das sicher umgesetzt werden.
Der Etat wäre bei uns wahrscheinlich gar nicht so schlecht .für einige Unternehmen wäre Lok sehr interessant , da Deutschland weite Präsenz ,die Regionalliga leider nicht.
.


Zeitz ist offensichtlich dich ganz schön weit weg , etwa so weit , wie Du derzeit von den Realitäten.

Natürlich wirst du für ne Rasenheizung keine Fördermitttel bekommen ! ( das ist aber nicht das Problem bei Lok )

Es steht die Erfüllung der übrigen Auflagen zur Drittligatauglichkeit im Fokus ( ohne Rasenheizung ) die dem Verein Alles abverlangen.
Experte ist hier der Oberchemiker, https://www.youtube.com/watch?v=lRipXQRQ1KQ , der hat also richtig Ahnung und ist der Oberchecker :bonk
Darüber hinaus gibt es noch unzählige andere , ganz dringende Maßnahmen, die es zu wuppen gilt , allen voran zunächst mal die Fankurve

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Musch » Mi 10. Mai 2023, 14:00

Der BFC Dynamo verpflichtet für die neue Saison zwei Offensivkräfte: https://bfc.com/news.php?id=2287&cat_id ... ig#ontitle

Rückkehrer Rufat Dadashov (31) kommt von Schalke 04 U23, Vasilios Dedidis (23) von Liga-Konkurrent Carl-Zeiss Jena. Aus meiner Sicht (wenn sie fit sind) zwei Verstärkungen für die Offensive. Dadashov ist ein ausgemachter Torjäger, der bei seinem ersten BFC-Engagement mit Abstand die Torjäger-Kanone in der Regionalliga Nordost gewonnen hat. Danach hat er dann in der 3. Liga und in der 2.Liga/USA auch nicht ganz schlecht ausgesehen. Dedidis in den letzten Saisons mit einigem Verletzungspech, aber das Talent stach deutlich heraus. Beides vom Typ her klassische Mittelstürmer wie Ziane.

Die beiden Transfers signalisieren deutlich, dass der BFC wieder angreifen wird.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 10. Mai 2023, 16:36

Musch hat geschrieben:Der BFC Dynamo verpflichtet für die neue Saison zwei Offensivkräfte:
Die beiden Transfers signalisieren deutlich, dass der BFC wieder angreifen wird.


Korrekt, läuft beim BFC aktuell auch ganz gut wenn man mal über den peinlichen Auftritt im Landespokal hinweg sieht.

Dedidis hat meines Wissens noch nie woanders gespielt als beim FCC. Neues Stadion in Jena, der FCC sicherlich auch ambitioniert nächste Saison direkt aufzusteigen - da kann man eigentlich weiter in Jena bleiben. Mutmaßlich gibt es beim BFC ein paar Taler mehr zu verdienen und er wollte mal Großstadtluft schnuppern.

Benutzeravatar
Nightliner
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 562
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 278
Wohnort: Leipzig

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Nightliner » Mi 10. Mai 2023, 17:55

Im MDR Videotext steht aber das Jena ,,Dedidis '' bisher noch kein neues Angebot gemacht und er deshalb nach Berlin wechselt !

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » Mi 10. Mai 2023, 22:32

Nightliner hat geschrieben:Im MDR Videotext steht aber das Jena ,,Dedidis '' bisher noch kein neues Angebot gemacht und er deshalb nach Berlin wechselt !


Im Prinzip sind mir die Details da egal, geht ja nicht um uns.

Mir fällt allerdings gerade ein, das Atilgan und Ogbidi noch keine Vertragsverlängerung haben.

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Regionalliga Nordost 2023/2024

Beitragvon Sphero » Sa 13. Mai 2023, 18:03

Herzlich Willkommen FSV Zwickau :winke


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 109 Gäste