Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Mär 2023, 16:05

Loki hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.


Du, deine Drohung perlen von mir ab, wie Wasser an einem Entenarsch. Aber bitte erhelle uns doch alle. Ich gab übrigens nur wieder, was Einsatzkräfte vor Ort zu den angep***** Fans sagten, als man sie in Busse verfrachtete. Man selbst hätte keine Probleme damit gehabt, die Lokfans laufen zu lassen und mit den Erfurtern ein Bierchen trinken zu lassen. Bleiben wir doch bei den nachweisbaren Fakten, warum man der Aussage Glauben schenken kann. Der Verein selbst machte Werbung für den Fanmarsch. Warum schrieb man dies nach der Sicherheitsberatung, die es selbstverständlich gibt, nicht direkt als Information an alle Fans? Wer hat denn deinen Informationen nach den Marsch abgesagt, und vor allem wann? Warum lässt man bei einem befreundeten Verein Wasserwerfer auffahren, der am Gästeeingang neben dem Ticketschalter steht?

Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Die zeitliche Abfolge und Kausalität spricht eher für die Variante und Aussage der Einsatzkräfte vor Ort.
Die wichtigste Frage für dich noch einmal hervorgehoben: Wer hat wann und warum den Fanmarsch abgesagt?



Welches ist denn der nachweisbare Fakt, dass die Polizisten Recht haben?

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Micha69 » So 12. Mär 2023, 18:45

LordAlucard85 hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.


Du, deine Drohung perlen von mir ab, wie Wasser an einem Entenarsch. Aber bitte erhelle uns doch alle. Ich gab übrigens nur wieder, was Einsatzkräfte vor Ort zu den angep***** Fans sagten, als man sie in Busse verfrachtete. Man selbst hätte keine Probleme damit gehabt, die Lokfans laufen zu lassen und mit den Erfurtern ein Bierchen trinken zu lassen. Bleiben wir doch bei den nachweisbaren Fakten, warum man der Aussage Glauben schenken kann. Der Verein selbst machte Werbung für den Fanmarsch. Warum schrieb man dies nach der Sicherheitsberatung, die es selbstverständlich gibt, nicht direkt als Information an alle Fans? Wer hat denn deinen Informationen nach den Marsch abgesagt, und vor allem wann? Warum lässt man bei einem befreundeten Verein Wasserwerfer auffahren, der am Gästeeingang neben dem Ticketschalter steht?

Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Die zeitliche Abfolge und Kausalität spricht eher für die Variante und Aussage der Einsatzkräfte vor Ort.
Die wichtigste Frage für dich noch einmal hervorgehoben: Wer hat wann und warum den Fanmarsch abgesagt?



Ah du glaubst also den Bullen mehr? Glückwunsch warst bestimmt auch einer von den geistreichen Böllerwerfer und Rauchzünder oder schreibst Du bewusst Sachen gegen MM weil Du ihn nicht leiden kannst? Nicht alles was die Bullen labbern stimmt. Warum sollte MM bitte ein Fanmarsch ankündigen um ihn dann kurz vorm Schiss abzulehnen? Klingt irgendwie unlogisch.


Bevor du dich am Post von @Loki aufreibst, solltest du vielleicht deine Wortwahl im Kontext mit der Bezeichnung der Ordnungsmacht überdenken. :kopfschuettel
Zum Spiel nur soviel, man kann durchaus in Erfurt verlieren.
Die Punkte für den Religationsplatz hat die Mannschaft in anderen Partien liegengelassen.
Mit Blick auf die aktuelle Tabelle, könnte ich mich am Saisonende mit ähnlicher Konstellation durchaus anfreunden.
Der Gewinn des Sachsenpokals in dieser Saison sowie ein zeitnaher Aufstieg in die 3. Liga, sind unter den derzeitigen Bedingungen, selbst mit blau-gelber Brille, reines Wunschdenken.

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mo 13. Mär 2023, 06:19

@ Micha69: Aber nicht der Derbysieg in Leutzsch. :nuts
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 503
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 506
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Mo 13. Mär 2023, 08:35

Loki hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.


Du, deine Drohung perlen von mir ab, wie Wasser an einem Entenarsch. Aber bitte erhelle uns doch alle. Ich gab übrigens nur wieder, was Einsatzkräfte vor Ort zu den angep***** Fans sagten, als man sie in Busse verfrachtete. Man selbst hätte keine Probleme damit gehabt, die Lokfans laufen zu lassen und mit den Erfurtern ein Bierchen trinken zu lassen. Bleiben wir doch bei den nachweisbaren Fakten, warum man der Aussage Glauben schenken kann. Der Verein selbst machte Werbung für den Fanmarsch. Warum schrieb man dies nach der Sicherheitsberatung, die es selbstverständlich gibt, nicht direkt als Information an alle Fans? Wer hat denn deinen Informationen nach den Marsch abgesagt, und vor allem wann? Warum lässt man bei einem befreundeten Verein Wasserwerfer auffahren, der am Gästeeingang neben dem Ticketschalter steht?

Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Die zeitliche Abfolge und Kausalität spricht eher für die Variante und Aussage der Einsatzkräfte vor Ort.
Die wichtigste Frage für dich noch einmal hervorgehoben: Wer hat wann und warum den Fanmarsch abgesagt?


ich hau mich weg...und dann werden die Sanitäranlagen zerdeppert. Findet den freundschaftlichen Fehler.

Micha69
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 79
Registriert: 05.03.2017
Bewertung: 176

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Micha69 » Mo 13. Mär 2023, 23:46

Europapokalfinalist hat geschrieben:@ Micha69: Aber nicht der Derbysieg in Leutzsch. :nuts


Ich hoffe, du behältst recht… :zwinker

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Di 14. Mär 2023, 10:42

Stellungnahme der Fanszene zu diversen Vorfällen am Spieltag: https://fanszenelok.de/

Damit sollte auch geklärt sein, wie die Absage des Fanmarsches zustande kam und die hier fälschlicherweise eingestreute Behauptung zur Verantwortung von MM aus der Welt geräumt sein.

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 14. Mär 2023, 10:48

Loki hat geschrieben:Ich möchte nichts beschönigen und fand die 4 Rauchfackeln und 4 Sprengkörper auch nicht sonderlich angebracht, jedoch glaube ich, daß der Frust darin bestand, daß nach dem Verlassen des Zuges die Mitteilung kam, Martin Mieth hat den Fanmarsch untersagt. So zumindest die Einsatzkräfte, welche die Fans wie Vieh in die Busse presste und dann ab 13:20 Uhr vor dem immer noch geschlossenen Stadion trieben und nicht mehr herausließen. Man kann froh sein, daß zu diesem Zeitpunkt die Situation noch nicht eskalierte, da man neben dem Kassenhäuschen bereits einen Wasserwerfer WaWe2000 auffuhr.

Wie gesagt, sowohl die Pyro als auch die Zerstörung waren scheiße, aber in Anbetracht, was Martin Mieth durch Einsatzkräfte verursacht hat, war das Ausmaß der Reaktion noch sehr überschaubar. Ich behaupte, bei einem Verein wo keine Freundschaft besteht, wäre es durch so eine Aktion völlig eskaliert. Daher danke an die vielen besonnenen Anhänger, die sich von diesem Vereins schädigten Verhalten von Mieth haben nicht provozieren lassen.

Zum Spiel ist alles bereits gesagt. Dieses Spiel darf und muss nicht verloren werden. Man hat durch massiven Ballbesitz Erfurt immer unter Kontrolle. Es fehlen die Ideen im letzten Drittel. Im Normalfall gewinnst du so ein Spiel 3:1 (2:0). So und nun bin ich gespannt, wie Mieth Jünglinge sein Verhalten wieder versuchen, gutzuheißen.

PS: Daß die Einrichtungen 30 Minuten vor Anpfiff bereits „schwammen“ lag daran, daß die Fans seit 14 Uhr bereits im Stadion waren und 2 Stunden lag Bier tranken bis der Anpfiff erfolgte.


https://fanszenelok.de/

Hier wird deinen Aussagen aber deutlich widersprochen!

Es ist natürlich einfach, wenn man ein Feindbild M.M. im Kopf hat, einfach mal Anschuldigungen so rauszuhauen!

Macht dich nicht glaubwürdiger und zeigt worum es dir eigentlich geht!

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Di 14. Mär 2023, 10:58

So und nun frage ich @Loki gerne nochmal nach nachweisbaren Fakten!
Nach dem Statement der Fanszene bin ich, auch wenn ich die Art weiter kritisch sehe, absolut konform mit der Drohung von @Quelle.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Mär 2023, 11:09

Starkes Statement der Fanszene. Auch das Thema "szenekundige Beamte" teile ich, deckt sich auch mit dem, was ich im Dosen-Thema angemerkt hatte. Reine Verschwendung von Steuergeldern, absolut dilettantisch. Polizeieinsatz völlig überzogen, es gab keinerlei Probleme zwischen den Fanlagern. Selbst nach dem Spiel, stand der eine oder andere Autofahrer, der nicht im Parkhaus am Stadion geparkt hatte, noch friedlich und bierchentrinkend mit Erfurtern zusammen.
Ich fand es auch gut, dass die Jungs bei den Böllern sofort auf die Suche nach dem Werfer gegangen sind, wenn auch erfolglos, um das zu unterbinden, die Fans um mich herum haben auch absolut abgekotzt wegen der Knaller. Die freundschaftlichen Verbindungen zu Halle/ Erfurt sind ja mittlerweile mehr ein Ultra-Ding, deswegen stehen die zerstörten Sanitäreinrichtungen auch nicht in Widerspruch, weil nicht die Fanszene die zerdeppert hat. Ändert natürlich nichts daran, dass man ob solchen asozialen Verhaltens einiger Weniger sich nur schämen kann, und ein großartiger blaugelber Auftritt dadurch in den Dreck gezogen wird. Leider werden bei solchen Massenaufläufen immer wieder ein paar Gestörte unerkannt ihre Momente finden. Ich wüsste nicht, wie man das verhindern sollte. Allerdings bin ich auch nicht bereit, daraus eine Sippenhaft abzuleiten und über 1.000 feiernde, friedliche und korrekte Lokfans unter Generalverdacht zu stellen.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Di 14. Mär 2023, 17:21

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Ich packe es hier mit rein. Die Ansage der Fanszene hat es auch bis in die lokale Presse gebracht.
Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loki » Di 14. Mär 2023, 18:45

Spielfeldjäger hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Ich möchte nichts beschönigen und fand die 4 Rauchfackeln und 4 Sprengkörper auch nicht sonderlich angebracht, jedoch glaube ich, daß der Frust darin bestand, daß nach dem Verlassen des Zuges die Mitteilung kam, Martin Mieth hat den Fanmarsch untersagt. So zumindest die Einsatzkräfte, welche die Fans wie Vieh in die Busse presste und dann ab 13:20 Uhr vor dem immer noch geschlossenen Stadion trieben und nicht mehr herausließen. Man kann froh sein, daß zu diesem Zeitpunkt die Situation noch nicht eskalierte, da man neben dem Kassenhäuschen bereits einen Wasserwerfer WaWe2000 auffuhr.

Wie gesagt, sowohl die Pyro als auch die Zerstörung waren scheiße, aber in Anbetracht, was Martin Mieth durch Einsatzkräfte verursacht hat, war das Ausmaß der Reaktion noch sehr überschaubar. Ich behaupte, bei einem Verein wo keine Freundschaft besteht, wäre es durch so eine Aktion völlig eskaliert. Daher danke an die vielen besonnenen Anhänger, die sich von diesem Vereins schädigten Verhalten von Mieth haben nicht provozieren lassen.

Zum Spiel ist alles bereits gesagt. Dieses Spiel darf und muss nicht verloren werden. Man hat durch massiven Ballbesitz Erfurt immer unter Kontrolle. Es fehlen die Ideen im letzten Drittel. Im Normalfall gewinnst du so ein Spiel 3:1 (2:0). So und nun bin ich gespannt, wie Mieth Jünglinge sein Verhalten wieder versuchen, gutzuheißen.

PS: Daß die Einrichtungen 30 Minuten vor Anpfiff bereits „schwammen“ lag daran, daß die Fans seit 14 Uhr bereits im Stadion waren und 2 Stunden lag Bier tranken bis der Anpfiff erfolgte.


https://fanszenelok.de/

Hier wird deinen Aussagen aber deutlich widersprochen!

Es ist natürlich einfach, wenn man ein Feindbild M.M. im Kopf hat, einfach mal Anschuldigungen so rauszuhauen!

Macht dich nicht glaubwürdiger und zeigt worum es dir eigentlich geht!


Auch für dich gilt lesen UND verstehen. Es ist nicht meine Aussage. War es nie und wird es nie werden. Es war die Antwort darauf, eines Beamten, auf die Empörung, warum man bei befreundeten Anhängern in Busse gekesselt wurde und ein Marsch (wie vom Verein auch auf der Webseite mit beworben) untersagt wird. Es ist indessen nicht möglich, die Aussage zu widerlegen, wenn der Verein in einer Zeit von Social Media dies auch nicht kommuniziert. Man geht einfach davon aus, dass dies stimmt.

Nach dem Bericht scheint dies jedoch nicht die einzige Verfehlung der Einsatzkräfte vor Ort gewesen zu sein. Ob nun absichtlich oder wider besseren Wissen der schwarze Peter auf die Geschäftsführung geschoben wurde, weiß ich natürlich nicht. Wenn die Antwort nicht stimmt, habe ich keine Probleme damit, die betreffende Passage zu editieren. Es liegt mir fern jemand an den Pranger zu stellen, wenn sich rausstellt, dass man einfach nur falsch informiert wurde.

Anderfalls verweise ich auf meine Signatur :iller
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 173
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 407

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » Di 14. Mär 2023, 20:24

Loki hat geschrieben:
Spielfeldjäger hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Ich möchte nichts beschönigen und fand die 4 Rauchfackeln und 4 Sprengkörper auch nicht sonderlich angebracht, jedoch glaube ich, daß der Frust darin bestand, daß nach dem Verlassen des Zuges die Mitteilung kam, Martin Mieth hat den Fanmarsch untersagt. So zumindest die Einsatzkräfte, welche die Fans wie Vieh in die Busse presste und dann ab 13:20 Uhr vor dem immer noch geschlossenen Stadion trieben und nicht mehr herausließen. Man kann froh sein, daß zu diesem Zeitpunkt die Situation noch nicht eskalierte, da man neben dem Kassenhäuschen bereits einen Wasserwerfer WaWe2000 auffuhr.

Wie gesagt, sowohl die Pyro als auch die Zerstörung waren scheiße, aber in Anbetracht, was Martin Mieth durch Einsatzkräfte verursacht hat, war das Ausmaß der Reaktion noch sehr überschaubar. Ich behaupte, bei einem Verein wo keine Freundschaft besteht, wäre es durch so eine Aktion völlig eskaliert. Daher danke an die vielen besonnenen Anhänger, die sich von diesem Vereins schädigten Verhalten von Mieth haben nicht provozieren lassen.

Zum Spiel ist alles bereits gesagt. Dieses Spiel darf und muss nicht verloren werden. Man hat durch massiven Ballbesitz Erfurt immer unter Kontrolle. Es fehlen die Ideen im letzten Drittel. Im Normalfall gewinnst du so ein Spiel 3:1 (2:0). So und nun bin ich gespannt, wie Mieth Jünglinge sein Verhalten wieder versuchen, gutzuheißen.

PS: Daß die Einrichtungen 30 Minuten vor Anpfiff bereits „schwammen“ lag daran, daß die Fans seit 14 Uhr bereits im Stadion waren und 2 Stunden lag Bier tranken bis der Anpfiff erfolgte.


https://fanszenelok.de/

Hier wird deinen Aussagen aber deutlich widersprochen!

Es ist natürlich einfach, wenn man ein Feindbild M.M. im Kopf hat, einfach mal Anschuldigungen so rauszuhauen!

Macht dich nicht glaubwürdiger und zeigt worum es dir eigentlich geht!


Auch für dich gilt lesen UND verstehen. Es ist nicht meine Aussage. War es nie und wird es nie werden. Es war die Antwort darauf, eines Beamten, auf die Empörung, warum man bei befreundeten Anhängern in Busse gekesselt wurde und ein Marsch (wie vom Verein auch auf der Webseite mit beworben) untersagt wird. Es ist indessen nicht möglich, die Aussage zu widerlegen, wenn der Verein in einer Zeit von Social Media dies auch nicht kommuniziert. Man geht einfach davon aus, dass dies stimmt.

Nach dem Bericht scheint dies jedoch nicht die einzige Verfehlung der Einsatzkräfte vor Ort gewesen zu sein. Ob nun absichtlich oder wider besseren Wissen der schwarze Peter auf die Geschäftsführung geschoben wurde, weiß ich natürlich nicht. Wenn die Antwort nicht stimmt, habe ich keine Probleme damit, die betreffende Passage zu editieren. Es liegt mir fern jemand an den Pranger zu stellen, wenn sich rausstellt, dass man einfach nur falsch informiert wurde.

Anderfalls verweise ich auf meine Signatur :iller


Auf deine Reaktion war ich sehr gespannt. Ist schon krass wie einfach du es dir machst, nachdem du Martin Mieth einfach mal so vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen hast. Naja, was interessiert dich dein Geschwätz von gestern. Bist schon ein geiler Typ. :eusa_clap.gif :kopfschuettel

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1807
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1263

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Di 14. Mär 2023, 21:27



:lokfahne

P.S.: Wer es nicht kennt, für den kompletten Beitrag auf "mehr anzeigen" klickern :zwinker

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4962
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 15. Mär 2023, 18:19

Marco Dorn hat geschrieben:… Einzige Abhilfe wäre aus meiner Sicht, Lok investiert in einen zusätzlichen Ordner, der bei Auswärtsspielen nichts anderes zu tun hat, als die Sanitäranlagen im Auge zu behalten, bis auch der letzte Fan wieder Richtung Heimreise abgewandert ist. Das klingt natürlich nach Kindergarten, wäre aber effizient und pragmatisch zugleich.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Zwei Dumme, ein Gedanke …
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kampfhamster und 125 Gäste