Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hansbert73 » So 12. Mär 2023, 07:43

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ich fand Lok heute gar nicht so schlecht, leider aber ineffizient. Lok in HZ 1 sehr gut, deutlich besser als Erfurt. Aber wie schon gegen den BFC. Trotzt guter Chancen machen wir die Kiste nicht. Sonst gehen wir mit nem 1:0 in die Pause und wer weiß dann. HZ2 dann ausgeglichen, nach dem 0:1 ist uns aber nicht mehr viel eingefallen. Man muss aber auch feststellen: Bis auf das Gegentor hatte Erfurt keine nennenswerte Chancen in dem Spiel.
Unser Problem ist, dass wir uns mit Ziane und Dombrowa zwei absolut schwache Offensivkräfte leisten. Beide haben eine extrem schlechte Zweikampfqoute. Ziane ist für das Niveau viel zu langsam, Dombrowa nimmt von zwei möglichen Entscheidungen fast immer die schlechtere. Wenn wir irgendwann mal wirklich oben mitspielen wollen können beide maximal Wechsler sein, nicht aber die erste Wahl.
Beim Gegentor haben sich drei Jungs die Klinke die Hand gegeben, die in den letzten Wochen ihrer Form hinterherlaufen. 1: Flanke wird durch Dombrowa nicht verhindert. 2: Heynke steht zu weit weg vom Erfurter, der den Ball per Kopf verlängert. 3: Voufack ebenfalls zu weit weg vom Torschützen. Die Szene, diese Akteure - unsere derzeitige Lage.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir Fahrid heute äußerst gut gefallen hat. Deutlich besser als die letzten Wochen. Grym hätte ich schon in der 60. Minute gebracht - für Piplica. Pippi stellt sich nach wie vor in den Zweikämpfen zu tollpatschig an.
Stark war heute wieder Ossi. Für mich einer, den ich nicht mehr missen möchte. Von der Sorte könnte ich mir noch 1-2 in der Offensive vorstellen.
Also das Spiel kann man mit erhobenen Hauptes 1:0 verlieren. Am Ende hat Erfurt die eine Chance genutzt. Aber besser war die definitiv nicht. Nur ein Müh abgezockter.

Hansbert73
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2022
Bewertung: 55

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Hansbert73 » So 12. Mär 2023, 07:43

Stimme voll zu

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 12. Mär 2023, 08:42

Länglich I. hat geschrieben:Es ist seit Wochen (!) erkennbar, dass die Mannschaft völlig anders spielt, wenn Grym dabei ist, als wenn "der Handschuh" auf dem Spielfeld herumstolpert. Der "Handschuh" spielt kacke und wird gegen Grym ausgewechselt und schon läuft das Spiel nach vorne um Längen besser.
Heute wechselt Alme den Rohdiamanten Grym in der 80. (!) -> nochmal achzigsten Minute ein :motz Das ist doch unfassbar. Das war sogar der 1. Wechsel... in der 80.! :angst
Wenig später folgte der nächste Augenreiber... Rangelov wurde gebracht. Wer dachte, dass es 4 Minuten vor der HZ ist, der wurde bitter böse enttäuscht, denn es war leider 4 Minuten vor Schluss... schade...

Grundsätzlich sind solche "Fananalysen" nicht wirklich sinnvoll, weil dafür die notwendigen Hintergrundinfos fehlen.
Welcher Spieler hat wie in der Woche trainieren können? Wer ist vielleicht etwas erkältet, wer war verletzt?
Für eine objektive Einschätzung von Trainerentscheidungen sind solche Informationen aber unbedingt zu berücksichtigen. Leider kann der Verein diese Fakten vor dem Spiel nicht veröffentlichen. Da freut sich maximal der gegnerische Trainer.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 502
Wohnort: Probstheida

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKland » So 12. Mär 2023, 08:45

greenwhite hat geschrieben:
dann aber die langen U Buxen nicht vergessen .


Die wirst heut Nachmittag brauchen und die Wechsel Bangbüx-Buxe nicht vergessen, WC Chemist.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rechter Fuß » So 12. Mär 2023, 08:58

Danke auch mal an die Erfurter. Fand ich gut das sie uns das Parkhaus frei gehalten haben. Einheimische Fahrzeuge mussten teilweise wieder ausfahren.
Schon 45 Minuten vor Spielbeginn stand man in den Toiletten flächendeckend in der Pisse. Wie diese Amöbengehirne das immer wieder hinkriegen. 990 Fans blamieren sich wegen 10 suppendummen Arschlöchern. Schade nur das diese Typen das hier nicht lesen. Dazu müsste man eine Schule besucht haben.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Mär 2023, 09:10

lok97 hat geschrieben:Wenn man die Bilder der zerstörten Sanitäranlagen in Erfurt sieht, kann man wieder nur kotzen. Gleiches Bild wie zuletzt gegen Jena.
Hoffentlich werden diese Einzeller zeitnah aus dem Verkehr gezogen, bevor dieses Verhalten bei Lok zum Regelfall wird...


Das ist tatsächlich unsäglich traurig und bitter, da zwei komplette Waschbecken zu zerdeppern. Da reicht schon wieder ein halbes Prozent der Leute, um den gesamten Gästehaufen durch solche Aktionen in Verruf zu bringen, ähnlich der Böller. Da kann man sich nur klar und deutlich distanzieren. Davon unabhängig haben sich gestern 99,5% der mitgereisten Massen vorbildlich und korrekt verhalten, weshalb wir hier wirklich aufpassen und uns auch klar und deutlich dagegen verwahren sollten, dass der komplette Anhang durch Einzelne in den Schmutz gezogen wird.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 657
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 231

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lillyput » So 12. Mär 2023, 09:11

Waren bestimmt leutzscher

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Mär 2023, 09:14

lillyput hat geschrieben:Waren bestimmt leutzscher


Leutzscher sicher nicht. Aber Verhaltensweisen, die bei uns allgemein unter dem Oberbegriff „Chemie bei Lok“ subsumiert sind.
Bild

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rechter Fuß » So 12. Mär 2023, 09:20

lillyput hat geschrieben:Waren bestimmt leutzscher

Diese Vorstellung gefällt mir.
:hihihi

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 12. Mär 2023, 09:27

Marco Dorn hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Wenn man die Bilder der zerstörten Sanitäranlagen in Erfurt sieht, kann man wieder nur kotzen. Gleiches Bild wie zuletzt gegen Jena.
Hoffentlich werden diese Einzeller zeitnah aus dem Verkehr gezogen, bevor dieses Verhalten bei Lok zum Regelfall wird...


Das ist tatsächlich unsäglich traurig und bitter, da zwei komplette Waschbecken zu zerdeppern. Da reicht schon wieder ein halbes Prozent der Leute, um den gesamten Gästehaufen durch solche Aktionen in Verruf zu bringen, ähnlich der Böller. Da kann man sich nur klar und deutlich distanzieren. Davon unabhängig haben sich gestern 99,5% der mitgereisten Massen vorbildlich und korrekt verhalten, weshalb wir hier wirklich aufpassen und uns auch klar und deutlich dagegen verwahren sollten, dass der komplette Anhang durch Einzelne in den Schmutz gezogen wird.


Ich stimme dir zu. Ich empfand die Stimmung gestern vor Ort auch entspannt und positiv. Das mit den zerstörten Waschbecken habe ich vor Ort auch garnicht mitbekommen.
Ich frage mich nur, ob diese einzelnen Idioten dort bewusst vereinsschädigend handeln oder ob das einfach grenzenloser Blödheit geschuldet ist...
Jedenfalls sollte man nicht zulassen, dass sich dieser Irsinn bei unseren Auswärtsspielen etabliert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Mär 2023, 09:55

Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden Dingen. Ich habe es auch nicht vor Ort mitbekommen, und nehme an, das ist erst nach Spielende passiert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Betreffenden ein Publikum hatten. Das ist ja das Problem, wenn es nicht um gemeinschaftliche Verhaltensweisen geht, hat man kaum Ansatzpunkte für Lösungen. Wie will man Einzelne kontrollieren, die finden immer ihre „Momente“. Einzige Abhilfe wäre aus meiner Sicht, Lok investiert in einen zusätzlichen Ordner, der bei Auswärtsspielen nichts anderes zu tun hat, als die Sanitäranlagen im Auge zu behalten, bis auch der letzte Fan wieder Richtung Heimreise abgewandert ist. Das klingt natürlich nach Kindergarten, wäre aber effizient und pragmatisch zugleich.
Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loki » So 12. Mär 2023, 10:02

Ich möchte nichts beschönigen und fand die 4 Rauchfackeln und 4 Sprengkörper auch nicht sonderlich angebracht, jedoch glaube ich, dass der Frust darin bestand, dass nach dem Verlassen des Zuges die Mitteilung kam, der Fanmarsch ist untersagt worden. So zumindest die Einsatzkräfte, welche die Fans wie Vieh in die Busse presste und dann ab 13:20 Uhr vor dem immer noch geschlossenen Stadion trieben und nicht mehr herausließen. Man kann froh sein, dass zu diesem Zeitpunkt die Situation noch nicht eskalierte, da man neben dem Kassenhäuschen bereits einen Wasserwerfer WaWe2000 auffuhr.

Wie gesagt, sowohl die Pyro als auch die Zerstörung waren scheiße, aber in Anbetracht, was durch Einsatzkräfte verursacht wurde, war das Ausmaß der Reaktion noch sehr überschaubar. Ich behaupte, bei einem Verein wo keine Freundschaft besteht, wäre es durch so eine Aktion völlig eskaliert. Daher danke an die vielen besonnenen Anhänger, die sich haben nicht provozieren lassen.

Zum Spiel ist alles bereits gesagt. Dieses Spiel darf und muss nicht verloren werden. Man hat durch massiven Ballbesitz Erfurt immer unter Kontrolle. Es fehlen die Ideen im letzten Drittel. Im Normalfall gewinnst du so ein Spiel 3:1 (2:0).

PS: Das die Einrichtungen 30 Minuten vor Anpfiff bereits „schwammen“ lag daran, dass die Fans seit 14 Uhr bereits im Stadion waren und 2 Stunden lag Bier tranken bis der Anpfiff erfolgte.

Editiert, nachdem sich herausgestellt hatte, dass Einsatzkräfte den schwarzen Peter falsch weitergegeben hatten und die Geschäftsführung nicht Urheber der Absage war.
Zuletzt geändert von Loki am Di 14. Mär 2023, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 863
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1089
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kalle » So 12. Mär 2023, 10:18

Das ein paar Extremdullis aus der Fanfamilie mit Vernunftapellen nicht zu erreichen sind ist bitter, aber Anstand + Bildung etc. - ist halt zu schwer.

Doch ansonsten haben wir (Auswärts-) Supporter die mit denen vieler Zweitligavereine mithalten können, sie sogar überbieten.

Schade halt nur das wir mit Mannschaft, Trainer, Umfeld...noch auf wohl (gefühlt) ewigen Zeiten in Viertligagefilden rumgurken werden.
Immer nur schielen auf Derbysiege (so geill die auch sind) und vielleicht mal einen positiven Ausrutscher im Pokal ist nicht so erquickend.

Und eh ich ein Spiel wie gestern, gegen eine nicht übermächtige Mannschaft, mit solchem Spielniveau wie wir es momentan bieten, 0:1 verliere - da sehne ich mich auch nach Hurrafussball ala Joppe zurück.

So, abhaken,Restsonntag genießen und auf das nächste Spiel - zumindest hoffen, das Herz schlägt nun mal Blau-Gelb...
:lokfahne

Benutzeravatar
Quelle
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 7595
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 2997
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Quelle » So 12. Mär 2023, 10:24

@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 12. Mär 2023, 10:27

Das verwundert doch sehr, da der Verein in seinen offiziellen Verlautbarungen quasi ja Werbung für den Fanmarsch gemacht hat. Trotzdem sollten wir uns den positiven Auftritt gestern nicht durch die wenigen unangenehmen Nebengeräusche kaputt reden lassen und auch nicht selbst kaputt reden.

Zum sportlichen noch so viel, Erfurt war keinesfalls besser als wir. Der Qualitätsunterschied waren die zwei Abräumer hinten, die den Titel Abwehrspieler tatsächlich zu Recht getragen haben. Hier müssen wir dringend mit Blick auf die neue Saison handeln.

Auch wenn ich vieles von dem was AC macht kritisch sehe halte ich eine Trainerdiskussion für völlig deplaziert. Vielmehr sollten wir in den sportlichen Sachverstand des Vereins investieren, Sportdirektor, Co-Trainerteam, Torwarttrainer (seit NM bei uns ist hat der doch nicht die geringste sportliche Entwicklung genommen).

Nachdem die Saison nun abgehakt ist können wir uns auf den Sieg im Pokalendspiel gegen Dynamo vorbereiten :winke :zensur .
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1091
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 668
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 12. Mär 2023, 10:30

Kampfhamster hat geschrieben:
blau_gelbes_herz hat geschrieben:Hübsch wie sich der Herr Civa in Leipzig bequem macht. Vertrag bis Juni 2025. Kein Risiko gehen in Richtung Neuverpflichtungen ( 3. Liga anpeilen - 3. Liga würde eine andere Trainerqualität erforden ) Im Spiel vs. Erfurt bloß nicht etwas ändern ( späte, halbherzige 2 Einzeleinwechselungen ). Dombrowa hat doch nie einen Stich gesehen schon vor dem Rückstand. schade Pfeffi.. da war Frust dabei - Kopf hoch. Piplica ein absoluter Alibispieler - rausschmeissen. und hoffentlich verlieren wir weitere Spie, damit Trainer raus Rufe laut werden. :lokfahne


:bonk

Wer auch nur ansatzweise ein Risiko fordert/erwartet, sollte sich mal hinterfragen, was er vor 2004 gemacht hat. Nein, nie wieder irgendein Risiko! Lieber noch fünf Jahre Liga 4, als jemals wieder eine Pleite! Da gibt es keine Diskussion!

Wer fordert denn ein höheres Risiko? Nein es geht um die Spielweise der Mannschaft, die von diesem Trainer der Mannschaft auferlegt wird. Dieses temperamentlose Sicherheitsgespiele, diese sinnlosen und schwerverständlichen Aufstellungen und Auswechselungen. Das hat nichts mit finanziellem Risiko zutun, sondern mit der eigensinnigen Auffassung des Trainers, die meiner Meinung nach allerdings mit dem Charakter des Trainers zu tun hat, wobei ich den Charakter des Trainers nicht schlecht reden kann.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Mär 2023, 10:48

Quelle hat geschrieben:@Loki
Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.

Eine Nummer kleiner ging es nicht? Der letzte Satz, notwendig? Und ganz ehrlich, warum verlässt Du nicht mal Deine Anonymität, wenn Du doch häufig mit all den vereinsinternen Details vertraut bist? Nicht dass am Ende die Spekulationen ins Kraut schießen und die Leute meinen, Du wärst Martin oder jemand aus seinem Umfeld.

@Kalle + to_st_lok

Es gibt Stimmen aus Erfurt, die meinen, gestern wäre der beste Gästemob diese Saison im Stadion gewesen. Und die hatten immerhin schon Jena zum Thüringenderby da, auch Cottbus, Chemnitz, BFC, Babelsberg … insoweit wirklich positiv und soll natürlich nicht durch die Begleiterscheinungen untergehen.
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 12. Mär 2023, 11:10

Quelle hat geschrieben:@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.



Unglaublich hier solche Drohungen zu schreiben. Dann hättet ihr doch in eurer Werbung für den Fanmarsch über die zu beachtenden Auflagen aus dem Sicherheitskonzept hingewiesen. Aber wenn Chemiker aus der "Stadtgesellschaft" den Verein verunglimpfen immer schön die Fresse halten und kuschen.

Und mit den ladungsfähigen Adressen das liegt euch. Darum sind zum letzten Ortsderby auch nur knapp 300 Karten über den Tisch gegangen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 686

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 12. Mär 2023, 11:39

Sofern der Nutzer hier tatsächlich durch Unwahrheiten einfach unliebsame Personen im Verein denunziert, wäre das für mich an der Stelle das eigentliche Problem.

Sofern die Polizei den Fanmarsch einfach unbegründet abgeblasen hat, sollte der Verein ggf. auch mal überlegen Stellung zu beziehen.

Online
LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 456
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 345
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKFanNr1 » So 12. Mär 2023, 11:43

Leipzig, Erfurt, Halle - Fußballkrawalle. Wen wunderts? :bonk :zensur

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 274
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 634

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon TonyBombe » So 12. Mär 2023, 11:49

Marco Dorn hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Loki
Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.

Eine Nummer kleiner ging es nicht? Der letzte Satz, notwendig? Und ganz ehrlich, warum verlässt Du nicht mal Deine Anonymität, wenn Du doch häufig mit all den vereinsinternen Details vertraut bist? Nicht dass am Ende die Spekulationen ins Kraut schießen und die Leute meinen, Du wärst Martin oder jemand aus seinem Umfeld.

….


…so eine Aussage, dass MM dies „abgesagt“ hat ist natürlich schwarz auf weis zu schreiben schon eine klare Aussage welche Unmut gegen MM bringt.
Und wenn diese Aussage von Loki falsch ist oder falsch sein sollte, verstehe ich die Reaktion.

Warst Du Vor-Ort @Loki bzw. von wem hast die Aussage erhalten?

@Quelle: Gibt es ein Statement vom Verein dazu?

Sind zwei Fragen, welche doch jeweils konkret beantwortet werden können und Licht in die Aussage bringen.
Ich hoffe ich trete damit niemanden zu nah, da mir die Fragen ehrlicherweise nicht zu stehen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 12. Mär 2023, 12:30

Natürlich sind Drohungen immer eine Nummer drüber, das braucht es nicht. Allerdings sollte einigen Mal häufiger bewusst werden, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und es genauso drüber ist, Personen hier namentlich für Aktionen/Taten zu beschuldigen bei denen absolut kein Beweis erbracht wird!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 12. Mär 2023, 13:53

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... zenreiter/

Hier mal der Artikel vom Verein zum gestrigen Spiel. Es gab ja unterschiedliche Schätzungen, wieviele Gästefans da waren. Der Verein hat die genaue Info: 1.069. Schöne Sache.
Bild

Benutzeravatar
Loki
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 248
Registriert: 17.10.2016
Bewertung: 277

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Loki » So 12. Mär 2023, 14:48

Quelle hat geschrieben:@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.


Du, deine Drohung perlen von mir ab, wie Wasser an einem Entenarsch. Aber bitte erhelle uns doch alle. Ich gab übrigens nur wieder, was Einsatzkräfte vor Ort zu den angep***** Fans sagten, als man sie in Busse verfrachtete. Man selbst hätte keine Probleme damit gehabt, die Lokfans laufen zu lassen und mit den Erfurtern ein Bierchen trinken zu lassen. Bleiben wir doch bei den nachweisbaren Fakten, warum man der Aussage Glauben schenken kann. Der Verein selbst machte Werbung für den Fanmarsch. Warum schrieb man dies nach der Sicherheitsberatung, die es selbstverständlich gibt, nicht direkt als Information an alle Fans? Wer hat denn deinen Informationen nach den Marsch abgesagt, und vor allem wann? Warum lässt man bei einem befreundeten Verein Wasserwerfer auffahren, der am Gästeeingang neben dem Ticketschalter steht?

Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Die zeitliche Abfolge und Kausalität spricht eher für die Variante und Aussage der Einsatzkräfte vor Ort.
Die wichtigste Frage für dich noch einmal hervorgehoben: Wer hat wann und warum den Fanmarsch abgesagt?
Ich hab mit Loki noch was zu klären!" - "Ja? Dann stell dich hinten an!

LordAlucard85
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 94
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 86

Re: Samstag, 11.03.2023, 16:00 Uhr | FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LordAlucard85 » So 12. Mär 2023, 15:30

Loki hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben:@Loki

Für die Durchführung des Spiels gab es ein Sicherheitskonzept. Die Shuttle-Busse waren Teil dieses Konzeptes. Das war keine Festlegung von Martin Mieth oder des 1. FC Lok.

Solltest du weiterhin hier öffenlich das Gegenteil behaupten, musst du mit entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen rechnen. Deine ladungsfähige Adresse ist den Ermittlungsbehörden ja seit vielen Jahren bekannt.


Du, deine Drohung perlen von mir ab, wie Wasser an einem Entenarsch. Aber bitte erhelle uns doch alle. Ich gab übrigens nur wieder, was Einsatzkräfte vor Ort zu den angep***** Fans sagten, als man sie in Busse verfrachtete. Man selbst hätte keine Probleme damit gehabt, die Lokfans laufen zu lassen und mit den Erfurtern ein Bierchen trinken zu lassen. Bleiben wir doch bei den nachweisbaren Fakten, warum man der Aussage Glauben schenken kann. Der Verein selbst machte Werbung für den Fanmarsch. Warum schrieb man dies nach der Sicherheitsberatung, die es selbstverständlich gibt, nicht direkt als Information an alle Fans? Wer hat denn deinen Informationen nach den Marsch abgesagt, und vor allem wann? Warum lässt man bei einem befreundeten Verein Wasserwerfer auffahren, der am Gästeeingang neben dem Ticketschalter steht?

Bin auf ehrliche Antworten gespannt. Die zeitliche Abfolge und Kausalität spricht eher für die Variante und Aussage der Einsatzkräfte vor Ort.
Die wichtigste Frage für dich noch einmal hervorgehoben: Wer hat wann und warum den Fanmarsch abgesagt?



Ah du glaubst also den Bullen mehr? Glückwunsch warst bestimmt auch einer von den geistreichen Böllerwerfer und Rauchzünder oder schreibst Du bewusst Sachen gegen MM weil Du ihn nicht leiden kannst? Nicht alles was die Bullen labbern stimmt. Warum sollte MM bitte ein Fanmarsch ankündigen um ihn dann kurz vorm Schiss abzulehnen? Klingt irgendwie unlogisch.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], LOKFanNr1, Orgelspieler und 130 Gäste