Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Apr 2023, 19:54

Insgesamt habe ich Verständnis für Unmut. Wir haben von den letzten fünf Punktspielen nur eines gewinnen können. Wenn ich mir die Top10 der aktuellen Tabelle anschaue, hat da nur Chemnitz eine noch schlechtere Bilanz aus den letzten fünf Spielen. Der Trend ist also auch von den Zahlen her schlecht.
Bild

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rechter Fuß » So 2. Apr 2023, 20:02

Irgendwie läuft's gerade nicht so ganz rund. Aber das ist bei einigen anderen Teams in der RL auch nicht anders. Die Chance Pokal haben wir noch.
Und da die Aussicht im DFB Pokal spielen zu dürfen sicher keinen Spieler kalt lässt, egal ober er nächste Saison noch für uns spielt oder nicht,
bin ich guter Dinge. Wir haben die Chance die Saison noch mit einem Titel zu beenden. Und darauf sollte man sich schon freuen.

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mattez » So 2. Apr 2023, 20:06

Absolut gruselig, was man hier stellenweise zu lesen bekommt!
Abgesehen von den (offensichtlich) persönlichen Befindlichkeiten gegenüber A.Civa, sollte sich der ein oder andere doch mal selbst hinterfragen, was für spielerische Anforderungen er an die Mannschaft stellt!
Wir haben eine 4.Liga-Mannschaft mit einem 4.Liga-Trainer -> wenn die es besser könnten, würden die nicht in der 4.Liga unter Vertrag stehen!
Ex-Mitglied #68

Länglich I.
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 419
Registriert: 09.11.2015
Bewertung: 686

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Länglich I. » So 2. Apr 2023, 20:06

Eine eher durchschnittliche Leistung auf das "Grün" zuschieben, ist Verliererniveau. Bei unserem 3:0 Hinspielerfolg war unser Rasen in einem ähnlichen Zustand. Da haben die Schaben auch rumgeningelt.
Ehrlich gesagt, habe nach den Leistungen der letzten Wochen und nach Grimma auf eine Verbesserung gehofft, jedoch eher mit einer 3:0 Klatsche gerechnet. Unter'm Strich ist hier die alte Fußballfloskel "Wer gewinnen will, muss 1 Tor mehr als die anderen schießen" anzusetzen. Die Chancen waren für beide Seiten da und beide Seiten haben sie durch Pech, Übermotivation, Leichtfertigkeit und Unvermögen liegen lassen. Es war wie so oft im Leipziger Derby frühzeitig zu sehen, dass die Mannschaft gewinnt, welche das erste Tor schießt. Das ist auf Grund der Ligazugehörigkeit und der aktuellen Tabellenkonstellation praktisch vorprogrammiert. Wir sind (leider) Tabellennachbarn und beide ohne Konstanz.
Man hat einige gute Spielansätze gesehen. Wenn LOK schnell gespielt und kombiniert hat, dann kamen sie auch gefährlich vors Tor. Tja und dann sind wir im Abschluss wieder wie bereits oben geschrieben bei Pech, Übermotivation, Leichtfertigkeit und Unvermögen. Wenn ich da an die Chancen von Atilgan denke :kopfschuettel Oder in der 2. HZ, als wir einen tollen Angriff hatten, auf rechts spielten und ... äääähhh :confuse Voufack oder Pipi ? ich weiß es gerade nicht mehr, anstatt ruhig noch 2-3 Schritte Richtung Grundlinie oder Tor zugehen, die Nille überhastet und völlig sinnentleert in Richtung (!) Mitte über Freund und Feind zur Eckfahne ins Toraus flankt. Für mich war diese Situation absolut sinnbildlich für den Fußball der letzten Wochen... Nicht nur die Leichtigkeit ist total abhanden gekommen sondern auch die Übersicht, wenn man mal durchgebrochen und in eine aussichtsreiche Position gekommen ist. Es wird nicht mehr der Kopf gehoben und geschaut, sondern die Rinde "alibimäßig" reingeflankt, in der Hoffnung dass ein blau-gelber Nischel einnetzt.
Latten-Jupp sei Dank hatte Chemie genau das selbe Problem... :yeah

Schön, dass es auf den Rängen ruhig geblieben ist. Dadurch hat wenigstens der Fußball gewonnen. :eusa_clap.gif :prost
1. FC Lokomotive Leipzig

-Mit STOLZ zwei Herzen in der Brust-

FC HANSA Rostock

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » So 2. Apr 2023, 20:09

Bleiben wir mal beim Spiel.

Wenn zwei etwa gleichstarke Mannschaften dieses Spiel zuerst einmal vor allem nicht verlieren wollen (aus für beide guten Gründen), wenn diese Mannschaften ihre Aufmerksamkeit deshalb zuerst in die Defensive stecken, neutraliseren sie sich häufig und es kommen solche Spiele mit recht wenigen Chancen heraus.

Ich habe zuletzt schon schlechtere Spiele von Lok gesehen, an der Einstellung, vor allem auch bei der Abwehrarbeit, habe ich nichts zu meckern. Wir haben zur Zeit keinen Lauf, deshalb kann ich mit diesem 0:0 gut leben.

Wir können außerdem feststellen, dass es der Chemie-Mannschaft, die sich insgesamt gut entwickelt hat, in dieser Saison in insgesamt 300 Spielminuten nicht gelungen ist, der sonst bisweilen recht löchrigen Lok-Abwehr auch nur ein einziges Tor "einzuschenken".

Wir werden sehen, wie der Kader im Juli aussehen wird. ich rechne mit größeren Änderungen als im letzten Sommer. Ein bisschen frisches Blut, das vielleicht auch andere spielerische und taktische Varianten möglich macht, würde der Truppe wohl ganz gut tun.

PS
Wer einen bis zum 30.06. geltenden Vertrag hat, das betrifft bei Lok wohl so ziemlich alle, muss keine Kündigung einreichen, der kann ab 01.07. auch so machen, was er will. Das nur als Reaktion auf einen vorherigen Text.

PPS
Unser Rasen ist, wie schon festgestellt, auch nicht in einem Wembley-Zustand. Bitte die Bälle dahingehend flachhalten.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Stillerbeobachter » So 2. Apr 2023, 20:15

Das was der Miroslav Jagatic nimmt, möchte ich auch haben. Wenn das Ball zirkulieren sein soll, was die gespielt haben, dann habe ich keinen Fussballverstand :aluhut . Auf so einem Kreisklasse „Acker“ muss man froh sein, dass sich keiner verletzt hat. Schlussendlich haben wir :lokfahne zwei Spiele gewonnen, kein Gegentor bekommen und gut ist.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 2. Apr 2023, 20:29

Ich war heute mit meinem Vater im Stadion.
20 Minuten vor Beginn, standen immer noch ca 200 Fans in der Schlange, weil die Ordner in meinen Augen unterbesetzt waren.
Wie die das damals bei den letztens großen Derbys mit 3000 Lokis da draußen logistisch geschafft haben, ist mir heute ein Rätsel.
Die Kontrolle war auch nicht wirklich genau, erstaunlich das trotzdem nix gebrannt hat.

Ich musste ein paar Minuten eher weg und habe mir die Schlussphase übers Smartphone anschauen müssen.
Irritiert war ich, dass die Kommentatoren am Ende extrem oft davon schwärmten und meinten, dass Spiel sei Werbung für den Regionalligafussball.
Seit dem Zweifel ich auch etwas an der kleinen Menge Fussballsachkompetenz, die ich dachte zu haben.
Ich fand das Spiel aus Sicht eines Lokisten garnicht gut. Die Fans, die in unmittelbarer Umgebung standen teilten meine Meinung ebenfalls.
Kämpferisch ist mir nur Pipi und Ziane aufgefallen, wobei Ziane offensiv leider untergangen ist.
Wenn er aber defensiv ausgeholfen hat, dann hat man seinen Willen gesehen.
Das hat mir bei den anderen leider gefehlt!

Bei Chemie sah das anders aus, aber das war ja bekannt. Die wissen einfach, dass sie technisch unterlegen sind, stecken dafür deutlich mehr Kampf und Herzblut rein und mit ihrer Leistung hätten sie den Sieg heute meiner Meinung nach verdient gehabt.

Klar, wir hatten zu Beginn auch unserer Chancen, aber die haben wir durch Unvermögen vergeben.
Letztendlich bleibt aber fest zu halten, dass wir ohne Müller (er hat sich in meinen Augen aktuell die Position als Stammhüter verdient, auch wenn Dogan wieder fitt ist) und ein wenig Glück (Pfosten, Latte) verdient verloren hätten.

Mit dem 0:0 sollten wir also tatsächlich leben können. Spätestens gegen Zwicke MUSS es aber eine Leistungsexplosion geben.

Warum Pfeffer und Ogbidi heute auf der Bank saßen blieb mir ein Rätsel. Gerade Ogbidi hat am Ende schon nochmal etwas Qualität ins Spiel gebracht.
Pfeffi hatte heute keinen guten Tag, vielleicht ist aber tatsächlich etwas vorgefallen.
Dombrowa (wieder mal) und Voufack haben mich heute am meisten enttäuscht.

Zur Stimmung selbst.
Mit 500 Gästefans hat man im AKS akustisch einfach keine Chance gegen die Chemiker.
Von den 500 Lokis haben ca 300-400 Mann dauerhaft mit gemacht. Es war schon recht ordentlich, aber weit weg von fernen Zeiten, als wir das Stadion dort mit dem beliebten "Chemiiiieschweine, Chemiiiieschweine, Chemiiieschweine und dann fangen wir von vorne wieder an ...* auseinander genommen haben.

Irgendwie hat mich das Spiel heute aber auch nicht groß angehoben.
Früher hat man sich wochenlang auf das Derby gefreut und konnte Tage vorher nicht schlafen. Heute nimmt man es irgendwie einfach mit.

"Die Mutter aller Derbys" ist es schon lange nicht mehr!

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 2. Apr 2023, 20:47

COMMANDO hat geschrieben:Warum Pfeffer und Ogbidi heute auf der Bank saßen blieb mir ein Rätsel. Gerade Ogbidi hat am Ende schon nochmal etwas Qualität ins Spiel gebracht.
Pfeffi hatte heute keinen guten Tag, vielleicht ist aber tatsächlich etwas vorgefallen.


Bei letzterem frage ich mich das nicht erst seit heute. Man hat sofort gesehen, das er Schnelligkeitsvorteile gegenüber den Leutzscher Ackergäulen da hinten hatte und sich auch mal 1:1 durchsetzen konnte.
Das könnte so eine gute Flügelzange sein mit Ossi (außer in der Form von heute) und Ogbidi. Ich versteh's einfach nicht.

Pfeffi hat (befürchte ich) nicht mehr die Kondtion für 90 Minuten und kam dann noch schlecht in die Partie, nachdem er gleich gefoult wurde und danach selbst gelb sah. Irgendwann muss man Grym ja auch ran fuhren, Aber warum ausgerechnet in Leutzsch?
MIT-3136

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon ich33 » So 2. Apr 2023, 20:52

Ziane und Pfeffer sind seid geraumer Zeit außer Form. Deshalb fand ich es richtig, dass Pfeffi erst mal auf der Bank saß. Mir ist aufgefallen, dass er kaum noch mal von der Strafraumgrenze abzieht. Fehlendes Selbstbewusstsein? Ziane ist leider nicht zu ersetzen.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon TonyBombe » So 2. Apr 2023, 20:58

Schwächster Mann heute, wie so oft, ist:

RATTENKOPF

Inhaltlich kann er seine Aussagen nie in einem Beitrag zusammenführen, jedes mal sind dazu Drei bis Vier Anläufe notwendig.
Dazu vergreift er sich oft, sehr oft im Ton, auch nach mehrmaligen „Hinweisen“ keine Verbesserung erkennbar, einfach nur schwach. Kein Interesse diese Gruselbeiträge mehr zu lesen.
Ich frage mich wer sich dieses Trauerspiel von ihm überhaupt noch gibt.
RATTENKOPF seine Beiträge sind ein Trauerspiel.
Zuletzt geändert von TonyBombe am So 2. Apr 2023, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 2. Apr 2023, 20:58

mattez hat geschrieben:Absolut gruselig, was man hier stellenweise zu lesen bekommt!
Abgesehen von den (offensichtlich) persönlichen Befindlichkeiten gegenüber A.Civa, sollte sich der ein oder andere doch mal selbst hinterfragen, was für spielerische Anforderungen er an die Mannschaft stellt!
Wir haben eine 4.Liga-Mannschaft mit einem 4.Liga-Trainer -> wenn die es besser könnten, würden die nicht in der 4.Liga unter Vertrag stehen!


Das die Mannschaft es deutlich besser kann, hat sie schon oft genug gezeigt und genau das ist der Grund dieser Unzufriedenheit.

Hier erwartet niemand, dass wir unter Alme Bundesligafussball spielen, lediglich das man an die Leistung vergangener Tage anknüpft und eine Entwicklung sieht!
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 2. Apr 2023, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 2. Apr 2023, 21:00

el_oka hat geschrieben:Bei letzterem frage ich mich das nicht erst seit heute. Man hat sofort gesehen, das er Schnelligkeitsvorteile gegenüber den Leutzscher Ackergäulen da hinten hatte und sich auch mal 1:1 durchsetzen konnte.
Das könnte so eine gute Flügelzange sein mit Ossi (außer in der Form von heute) und Ogbidi. Ich versteh's einfach nicht.

Pfeffi hat (befürchte ich) nicht mehr die Kondtion für 90 Minuten und kam dann noch schlecht in die Partie, nachdem er gleich gefoult wurde und danach selbst gelb sah. Irgendwann muss man Grym ja auch ran fuhren, Aber warum ausgerechnet in Leutzsch?


Ich möchte hier nicht nochmal die Story mit dem Studium von Ogbidi rausholen, aber:

"22/23 :: Muskelfaserriss :: 23.02.2023 bis 16.03.2023 :: 21 Tage"

Kann man nachlesen und dachte sowas bekommt man als LOK-Fan auch mit, selbst wenn das bei einer 4. Liga Mannschaft kein Thema in den Medien ist. Der wird viel Trainingsrückstand haben, nicht voll belastet werden. Ich sag es ungern, aber Pfeffers aktive Tage scheinen dem Ende entgegen zu gehen. So richtig was gerissen, hat er auch lange nicht und der nächste beschwert sich dann, das Grym nach seinen zwei Toren nur auf der Bank sitzt. Allein die Ecken, natürlich nicht jede, halte ich für besser als das was Pfeffer da immer macht oder gemacht hat.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » So 2. Apr 2023, 21:02

An manchen Tagen muss man mit nem Punkt in Leutzsch zufrieden sein. Heute war so ein Tag.
Die Chemiker kotzen über den Punkt heute mehr als wir.

Stimmung sowohl auf unserer Seite als auch auf Seiten der Schaben irgendwie kacke. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Aber da war die letzten Spiele mehr Feuer drin.

Ansonsten war heute an der ein oder anderen Stelle einfach femdschämen angesagt. Was die Kunden im rechten Bereich des Gästeblocks nach Spielende abgezogen haben, war mit das peinlichste, was ich bei Lok bisher miterleben musste. Aber Hauptsache 90 Minuten vorher die Fresse halten beim Support der Mannschaft :kotz

Persönliches (noch sehr emotionalisiertes) Fazit: mir hat das mit den personalisierten Tickets letztes mal besser gefallen. Da stand man wenigstens größtenteils mit Leuten im Block, die ein Gehirn haben.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 577
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1448

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 2. Apr 2023, 21:05

TonyBombe hat geschrieben:Schwächster Mann heute, wie so, ist:

RATTENKOPF

Inhaltlich kann er seine Aussagen nie in einem Beitrag zusammenführen, jedes mal sind dazu Drei bis Vier Anläufe notwendig.
Dazu vergreift er sich oft, sehr oft im Ton, auch nach mehrmaligen „Hinweisen“ keine Verbesserung erkennbar, einfach nur schwach. Kein Interesse diese Gruselbeiträge mehr zu lesen.
Ich frage mich wer sich dieses Trauerspiel von ihm überhaupt noch gibt.
RATTENKOPF seine Beiträge sind ein Trauerspiel.


Warum ignoriert ihr die Beiträge nicht einfach und fangt schon wieder damit an gegeneinander zu schießen? Das ist das eigentliche Trauerspiel!

Hier im Forum hat jeder das Recht sich zu äußern! Mir passt auch nicht alles, gehört aber dazu!
Zuletzt geändert von COMMANDO am So 2. Apr 2023, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon TonyBombe » So 2. Apr 2023, 21:09

COMMANDO hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:Schwächster Mann heute, wie so, ist:

RATTENKOPF

Inhaltlich kann er seine Aussagen nie in einem Beitrag zusammenführen, jedes mal sind dazu Drei bis Vier Anläufe notwendig.
Dazu vergreift er sich oft, sehr oft im Ton, auch nach mehrmaligen „Hinweisen“ keine Verbesserung erkennbar, einfach nur schwach. Kein Interesse diese Gruselbeiträge mehr zu lesen.
Ich frage mich wer sich dieses Trauerspiel von ihm überhaupt noch gibt.
RATTENKOPF seine Beiträge sind ein Trauerspiel.


Warum ignoriert ihr die Beiträge nicht einfach und fangt schon wieder damit an gegeneinander zu schießen? Das ist das eigentliche Trauerspiel!
Hier im Forum hat jeder das Recht, seinen Senf los zu lassen! Mir passt auch nicht alles, gehört aber dazu!


Das ist grundsätzlich richtig.
Hat für mich in seinem Fall einfach mal eine andere Symbolik.

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 2. Apr 2023, 21:19

Seit 1984 hat geschrieben:
Kann man nachlesen und dachte sowas bekommt man als LOK-Fan auch mit, selbst wenn das bei einer 4. Liga Mannschaft kein Thema in den Medien ist. Der wird viel Trainingsrückstand haben, nicht voll belastet werden. Ich sag es ungern, aber Pfeffers aktive Tage scheinen dem Ende entgegen zu gehen. So richtig was gerissen, hat er auch lange nicht und der nächste beschwert sich dann, das Grym nach seinen zwei Toren nur auf der Bank sitzt. Allein die Ecken, natürlich nicht jede, halte ich für besser als das was Pfeffer da immer macht oder gemacht hat.


Ogbidi war auch vorher schon kein Stammspieler mehr und das er nebenbei studiert, heißt doch nicht das er deswegen auf die Bank muss. Es drängelt sich ja nu wahrlich keiner auf dieser Position auf.

Und das mit den zwei Toren von Grym (nehme mal an damit meinst du auch mich) heißt ja nicht das man Pfeffer rausnehmen muss/sollte sondern Abderrahmane, der sich auch nicht gerade aufdrängelt.
MIT-3136

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » So 2. Apr 2023, 21:31

Wenigstens nicht verloren :guter
Ps. An die Tasse kommt ein kleiner Haken dran, und gut ist.
Für Mich Spieler des Tages: Müller :daumenhoch
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon mattez » So 2. Apr 2023, 21:33

COMMANDO hat geschrieben:Das die Mannschaft es deutlich besser kann, hat sie schon oft genug gezeigt und genau das ist der Grund dieser Unzufriedenheit.

Hier erwartet niemand, dass wir unter Alme Bundesligafussball spielen, lediglich das man an die Leistung vergangener Tage anknüpft und eine Entwicklung sieht!


Vollkommen zurecht darf (und muss) man derzeit mit der sportlichen Leistung unzufrieden sein -> bin ich selbst ja auch.
Aber auch hier bitte beachten, dass der Trainer 4.klassig und evtl. mit seinem Latein am Ende ist bzw. es einfach nicht besser kann.
Ex-Mitglied #68

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 2. Apr 2023, 21:52

Ich hatte vor dem Spiel geschrieben, mit einem Unentschieden könnte ich gut leben. Und das ist auch nach dem Spiel noch so. Nach den sportlichen Leistungen der letzten Zeit war nicht mehr zu erwarten. Man hat sich ja aufstellungsmäßig schon oft verwundert die Augen gerieben, aber den Kapitän im Ortsderby erst einmal auf die Bank zu setzen ist für mich der bisherige Höhepunkt.

Unsere Stimmung im Block fand ich gar nicht einmal so schlecht, viele haben ordentlich mitgezogen. Auch hier sollte man keine Wunder erwarten, wenn der Funken aufgrund der mäßigen Leistung der Mannschaft nicht überspringt. Die Stimmung der Chemiker fand ich heute auch eher mau, da gab es schon bessere Auftritte.

Letztendlich war es heute das Derby, was sich offensichtlich viele so wünschen und herbeigesehnt haben. Alles ruhig, keiner hat sich wirklich weh getan, jeder kann damit leben, in ein paar Tagen redet niemand mehr darüber. Ist doch nur ein Spiel ...............
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 2. Apr 2023, 22:04

to_st_lok hat geschrieben:Letztendlich war es heute das Derby, was sich offensichtlich viele so wünschen und herbeigesehnt haben. Alles ruhig, keiner hat sich wirklich weh getan, jeder kann damit leben, in ein paar Tagen redet niemand mehr darüber. Ist doch nur ein Spiel ...............


Vielleicht bereiten solche "glatten" Spiele aber auch den Weg für wieder bessere Derbys.

Nach teilweiser Begutachtung der Aufzeichnung und ein paar Telefonaten mit Anwesenden tendiere ich bezüglich Stimmung auch zu "sehr überschaubar auf beiden Seiten".
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 2. Apr 2023, 22:05

el_oka hat geschrieben:Ogbidi war auch vorher schon kein Stammspieler mehr und das er nebenbei studiert, heißt doch nicht das er deswegen auf die Bank muss. Es drängelt sich ja nu wahrlich keiner auf dieser Position auf.

Und das mit den zwei Toren von Grym (nehme mal an damit meinst du auch mich) heißt ja nicht das man Pfeffer rausnehmen muss/sollte sondern Abderrahmane, der sich auch nicht gerade aufdrängelt.


Ogbidi hat in der 1. HS der Saison für meinen Geschmack sehr abgebaut.
Dombrowa ersetzt ihn wohl. Der ist grundsätzlich schon sehr viel unterwegs,
aber der kommt mir z.B. zu oft auf die linke Seite und "stört" da eher Atilgan.
Wäre kein Problem, wenn er so torgefährlich wie Atilgan wäre.

Ja, ansonsten können wir jetzt jeden Spieler einzeln vorknöpfen...
bei einer Mannschaft wo es nicht läuft, dauert das sehr lange. :D

Ich hoffe einfach, das sich bis Ende der Saison was tut. Donnerstag kommt Altglienicke -
eine der besten Mannschaften der Liga. Das waren die auch schon, als wir mit Glück,
gutem Spiel und starker Mannschaftsleistung dort gewonnen haben.
Vielleicht probiert man es mal mit einer Fünfer-Kette und lässt die VSG kommen.

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » So 2. Apr 2023, 22:06

Kurzweiliges Spiel mit leichten Vorteilen für die Chemiker. Werden sicherlich mehr damit hadern, dass es trotz Ihrem guten Auftritt nicht für 3 Punkte gegen uns gereicht hat. Jagatic war auf der Pressekonferenz sichtlich angefressen.

Pokalübergabe definitiv eine coole Sache und die Tabelle wird zeitnah gerade gerückt.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Tauchaner » So 2. Apr 2023, 22:54

Auf der Habenseite:

Kein Theater jenseits der Schmerzgrenze (Böller, Raketen, regenbogennonkonforme Wortmeldungen, etc.…)

In drei Spielen gegen die Lutscher kein Tor bekommen und Ergebnistechnisch über die drei Spiele mehr als akzeptabel

Müller entwickelt sich sichtlich, wenn er Spielzeit zwischen den Pfosten bekommt

Trotz leichter Feld-und Chancenüberlegenheit der Schämiker am Ende dieses Gegurke sogar die Siegchance durch Atilgan

Auf der Nichthaben Seite:

nach wie vor etliche Spieler in erschreckender Form

Es verstärkt sich das Gefühl das in der Truppe grundsätzlich etwas nicht stimmt und/oder kaum jemand Chivas System wirklich spielen möchte (kein Feuer in so einem Derby, emotionslose Körpersprache über 90 Minuten, trotz ordentlichem Aufwand kaum Ertrag, vor allem nach vorne)

Denkzettel für Pfeffer ausgerechnet heute ??? Leck mich am Arsch, es ist der einzige der wirkliche Führungsqualitäten für so ein Spiel mitbringt, abgesehen davon das er das (heute deutlich sichtbare) Vakuum im zentralen Mittelfeld fürs Spiel nach vorne ausfüllen kann

Unterm Strich weiter auf dem Weg ins Mittelmaß der Liga, wer‘s gut/akzeptabel findet…??

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » So 2. Apr 2023, 23:24

Tauchaner hat geschrieben:Denkzettel für Pfeffer ausgerechnet heute ??? Leck mich am Arsch, es ist der einzige der wirkliche Führungsqualitäten für so ein Spiel mitbringt, abgesehen davon das er das (heute deutlich sichtbare) Vakuum im zentralen Mittelfeld fürs Spiel nach vorne ausfüllen kann

Unterm Strich weiter auf dem Weg ins Mittelmaß der Liga, wer‘s gut/akzeptabel findet…??


Pfeffer hatte eine halbe Stunde Zeit genau das zu machen, was du vermisst hast. Und es kam recht wenig bis nichts. Ich kann nicht beurteilen, ob das ein Denkzettel gewesen sein soll aber z.B. in Grimma dachte ich auch erst, der steht nicht im Startaufgebot. Mit 36 und permanent auf die Beine zu bekommen...irgendwann kommt halt nicht mehr viel. Die meisten Fußballer in dem Alter spielen längst zum Abtrainieren in einer Dorfmannschaft.

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Sonntag, 02.04.2023, 16.00 Uhr / BSG Chemie- 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Tauchaner » So 2. Apr 2023, 23:33

Für die Kategorie „Abtrainieren“ hat Pfeffer aber zu viel Willen, Einsatz und Tore diese Saison gezeigt. Diese von dir genannte Kategorie wird ihm nun gar nicht gerecht, auch wenn bei ihm (wie bei vielen in der Truppe) die Formkurve steil nach unten zeigt.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 451 Gäste