Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Di 28. Mär 2023, 07:38

Der Fußball stagniert die letzten Jahre derartig unter Almedin Civa? Spätestens ab da, kann man schon aufhören zu lesen...
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Di 28. Mär 2023, 08:12

Wenn Wichtigtuerei auf Minderwertigkeitskomplexe treffen, liest sich das so ähnlich. Kann man eigentlich nur hoffen, das da nicht mehrere Leute gebraucht wurden um so einen Text zu fabrizieren.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Di 28. Mär 2023, 08:51

D.C. hat geschrieben:
Chili Palmer hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:Hier wurde ja wieder kräftig gelöscht,

Wäre ich Moderator hätte ich auch dich mal für‘ne Weile aus dem Verkehr gezogen.


WRZ hatte Damals anscheinend Recht, genau wie unser Lok Virus.
Traurig
Lest den Punkt 2 des Statements der Ü50 durch und Reflektiert EUCH erst einmal selber.
Mehr sage ich dazu jetzt erstmal nicht.
:zensur

:hihihi :hihihi
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 28. Mär 2023, 09:46

Was bin ich froh, dass der allgemeine Tenor über dieses „Statement“ eindeutig ist. Was für eine Lachnummer! Soll jetzt jeder Fanclub, der sich für wichtig hält, solch eine Nachricht veröffentlichen? Mal abgesehen vom Inhalt, der in so vielen Dingen falsch ist.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 252
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 144

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Mr.Plow » Di 28. Mär 2023, 10:46

Betroffene Hunde Bellen, fällt mir zu diesem "Statement" nur ein.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon LOKland » Di 28. Mär 2023, 10:59

In dem Akt fühlt man sich an alte Comedyzeiten der Chemisten zurückversetzt, die in der Vergangenheit so etwas immer wieder draufhatten. Vielleicht sind aber die Ü50 auch nur erwachsen geworden.
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Online
Benutzeravatar
L.O.K.
Champions League Sieger
Beiträge: 1218
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1132

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon L.O.K. » Di 28. Mär 2023, 11:11

Das Pamphlet ist super für traurige Zeiten, wenn man mal wieder lachen will.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 28. Mär 2023, 12:02

Soviel Arroganz in den letzten Beiträgen. Wenn ihr nur halb soviel für diesen Verein investiert hättet könntet ihr euren Rachen aufreißen. Warum sind so viele Leute nicht mehr im Forum aktiv? Wegen superschlauen, alles besserwissenden Typen wie euch. Die Leute von denen wir reden gehen meist schon seit 30 oder 40 Jahre zu Lok. Haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Bin gespannt wie lange ihr das durchzieht. Warum teilt sich denn das Blau Gelbe Volk so extrem?
Weil es nur noch schwarz und weiß gibt, weil unser Verein in überfischten Teichen fischt die den Roten oder Grün Grauen in dieser Stadt vorbehalten sind. Politik spielt immer mehr eine Rolle. Wir hören immer das Gejammer, wir haben kein Geld und den kleinsten Kader. Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben ein Haufen Mitglieder die Geld bringen , noch immer eine erträgliche Zuschauerzahl , nicht gerade wenig Sponsoren. Dann muss man aufhören Geld zu verbrennen. Da muss man eben 2 Tage auf Beton warten wenn man ihn kostenneutral bekommen kann und nicht einfach Geld verbrennen. Zum Thema Spieler. Viele der Spieler die Alme geholt hat haben einen Lebenslauf gehabt der nicht gerade perfekt war. Warum sind die in anderen Vereinen mehr oder weniger aussortiert worden? Weil Sie immer wieder in alte Strickmuster zurück fallen.Alme hat nach eurer Meinung also nur eine Mannschaft für die Regionalliga zusammengestellt? Das habe ich vor 2 Jahren anders gelesen. Wenn die Mannschaft funktionieren würde , würden sich die Herren den Arsch für ihren Trainer aufreißen. Aber nein. Jetzt den Hals aufzureißen ist ein Witz denn ihre Leistung ist der Grund das es seit Wochen bergab geht. Und haben somit den Trainer in diese Lage gebracht.Und damit ihr es klar versteht, ich weiß das in der heutigen Gesellschaft Kritische Stimmen mundtod gemacht werden aber das werdet ihr nicht schaffen. Die alten Herrschaften werden Lok noch unterstützen wenn's euch nicht mehr gibt!!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 28. Mär 2023, 12:16

P.S. mit dem gleichen Spielern haben wir schon tollen Fußball gespielt

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 406
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 620

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Di 28. Mär 2023, 13:17

Man kann über das Schreiben der Ü50 durchaus geteilter Meinung sein. Aber das es jetzt hier Leute ohne inhaltliche Auseinandersetzung zerreißen, die selbst nicht einen einzigen Satz fehlerfrei schreiben können ist schon grotesk.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Di 28. Mär 2023, 13:18

Rattenkopf hat geschrieben:Viele Themen und Gedankensprünge


Ich bin ja nun relativ neu hier, aber lese schon lange mit.
Ich werde hier auch nicht auf alles einzeln eingehen,
aber grundsätzlich bestätigst du zumindest meine Meinung.

Du/ ihr habt ein Selbstverständnis und eine darauf aufbauende Anspruchshaltung
welche wenig Raum für andere Auffassungen bietet.
Aber ihr beschwert euch (oder du beschwerst dich) genau darüber,
also das ihr nicht erhört werdet oder gar mundtot gemacht werden sollt.

Die Attitüde "wir sind schon lange dabei, haben uns am meisten von allen der Ar++ aufgerissen
und erklären euch mal die Situation wie sie wirklich ist" weil ohne uns gebe es LOK gar nicht mehr und so weiter...ernsthaft?

Junge Menschen erreicht man mit so einem Gerede jedenfalls nicht.
Das weiß ich, ohne jung zu sein.

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 28. Mär 2023, 13:29

Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Viele Themen und Gedankensprünge


Ich bin ja nun relativ neu hier, aber lese schon lange mit.
Ich werde hier auch nicht auf alles einzeln eingehen,
aber grundsätzlich bestätigst du zumindest meine Meinung.

Du/ ihr habt ein Selbstverständnis und eine darauf aufbauende Anspruchshaltung
welche wenig Raum für andere Auffassungen bietet.
Aber ihr beschwert euch (oder du beschwerst dich) genau darüber,
also das ihr nicht erhört werdet oder gar mundtot gemacht werden sollt.

Die Attitüde "wir sind schon lange dabei, haben uns am meisten von allen der Ar++ aufgerissen
und erklären euch mal die Situation wie sie wirklich ist" weil ohne uns gebe es LOK gar nicht mehr und so weiter...ernsthaft?

Junge Menschen erreicht man mit so einem Gerede jedenfalls nicht.
Das weiß ich, ohne jung zu sein.



Es sind nicht selten die, die am lautestens nach freier Meinung krakelen, die es den anderen am liebsten verbieten wollen.

Aber wahrscheinlich muss ich schlecht fühlen, dass ich erst 89 geboren wurde. Das es mir nicht möglich wsr dass Stadion selber zu bauen, sondern ich nur Gegengerade und Dammsitz renovieren/begradigen konnte und eben nur den Familienblock mit herrichten. Asche auf mein Haupt. Schliesslich war ich nur in 3. KK dabei und nicht schon in Athen.

Aber das Gute ist: Ich bin noch bei Lok, wenn die ganzen die schon 50 Jahre gehen, nicht mehr gehen können.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon LOKland » Di 28. Mär 2023, 13:30

Rattenkopf hat geschrieben: Die alten Herrschaften werden LOK unterstützen, wenn es euch nicht mehr gibt.

Häää ... Wie jetzt sterben die jungen vor den Alten aus. So ein geschwurbel, geht das alles noch Mal auf deutsch.

PS wollte oben schon schreiben, das den Akt bestimmt Rattenkopf verfasst hat. Köstlich hier ... :eusa_clap.gif
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Di 28. Mär 2023, 13:50

Jetzt beruhigt Euch mal wieder und bleibt sachlich.

Ich bin auch schon ziemlich lange dabei. Seit wann, kann man leicht ableiten.
Ich nehme für mich trotzdem nicht in Anspruch, alles besser zu wissen, als die die jünger bzw. später zu LOK gestossen sind.

Nicht jeden Punkt des Manifestes der Ü50 teile ich.
Jedoch sollte man es durchaus ernst nehmen, wenn die "Altvorderen" sich Sorgen machen.
Denn nichts anderes bringt dieses Schreiben zum Ausdruck.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 28. Mär 2023, 14:37

Kampfhamster hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Viele Themen und Gedankensprünge


Ich bin ja nun relativ neu hier, aber lese schon lange mit.
Ich werde hier auch nicht auf alles einzeln eingehen,
aber grundsätzlich bestätigst du zumindest meine Meinung.

Du/ ihr habt ein Selbstverständnis und eine darauf aufbauende Anspruchshaltung
welche wenig Raum für andere Auffassungen bietet.
Aber ihr beschwert euch (oder du beschwerst dich) genau darüber,
also das ihr nicht erhört werdet oder gar mundtot gemacht werden sollt.

Die Attitüde "wir sind schon lange dabei, haben uns am meisten von allen der Ar++ aufgerissen
und erklären euch mal die Situation wie sie wirklich ist" weil ohne uns gebe es LOK gar nicht mehr und so weiter...ernsthaft?

Junge Menschen erreicht man mit so einem Gerede jedenfalls nicht.
Das weiß ich, ohne jung zu sein.



Es sind nicht selten die, die am lautestens nach freier Meinung krakelen, die es den anderen am liebsten verbieten wollen.

Aber wahrscheinlich muss ich schlecht fühlen, dass ich erst 89 geboren wurde. Das es mir nicht möglich wsr dass Stadion selber zu bauen, sondern ich nur Gegengerade und Dammsitz renovieren/begradigen konnte und eben nur den Familienblock mit herrichten. Asche auf mein Haupt. Schliesslich war ich nur in 3. KK dabei und nicht schon in Athen.

Aber das Gute ist: Ich bin noch bei Lok, wenn die ganzen die schon 50 Jahre gehen, nicht mehr gehen können.


Kindisch und trotzig kommst Du rüber

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Tauchaner » Di 28. Mär 2023, 14:43

Das vom Rattenkopf angeprangerte Schwarz Weiss Denken zieht sich doch quer durch unsere Gesellschaft, nicht nur hier durchs Forum. Und das die Diskussionskultur in unserer Bunten Republik D... auch Stück für Stück den Bach runter geht, kann man leider auch hier im Forum sehen. Schade eigentlich...

Dabei geht`s doch eigentlich nur um die Wahrheit auf dem Platz. Und da kann sich halt ein größer werdender Teil der Lokisten nicht mehr mit dem vom aktuellen Trainer "organisierten" Rumgegurke anfreunden. Er hat die Truppe zusammengestellt und er stellt auf und die Truppe vor den Spielen ein. Und raus kommt (seit Monaten) unansehnlicher Fussball, mit dem wir uns von den Spitzenmannschaften immer weiter entfernen. Und ja, die Zielsetzung der Vereinsführung die vernehmbar war (korrigiert mich gerne), lautete das wir in der Spitzengruppe mit dabei sein wollen. Diese Zielsetzung haben ja nicht die aktuellen Kritiker ausgerufen.

Ich glaube fair wäre (vor allem für uns Fans) wenn zur neuen Saison entweder:
...die Vereinsführung eine für die Spitzengruppe wirklich taugliche Mannschaft zusammenstellt (Kadergröße und 3-4 wirkliche Verstärkungen)
... oder die Vereinführung klar stellt, das im Moment nicht das Erreichen der vorderen Plätze im Vordergrund steht, sondern Infrastruktur, langfristiger Aufbau der Mannschaft oder whatever

Dann wüssten alle Bescheid und müssen hier nicht solche Diskussionen (leider manchmal in falschen Tonlagen) führen.

:lokfahne

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 28. Mär 2023, 14:48

LOKland hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben: Die alten Herrschaften werden LOK unterstützen, wenn es euch nicht mehr gibt.

Häää ... Wie jetzt sterben die jungen vor den Alten aus. So ein geschwurbel, geht das alles noch Mal auf deutsch.

PS wollte oben schon schreiben, das den Akt bestimmt Rattenkopf verfasst hat. Köstlich hier ... :eusa_clap.gif


Du bist wirklich mit Abstand der Teilnehmer in diesem Forum der in der Schule eher die Pausen mitbekommen hat.
1. Habe ich nicht eine Sekunde von dem Theater im Stadion mitbekommen
2. Habe ich das Statement nicht geschrieben oder mitgewirkt
Aber ich lese auch zwischen den Zeilen und ich kann das Geschriebene nachvollziehen
Wird bei dir eher schwierig
Alme zeigt Leuten den Stinkefinger und es heißt, ja da haben die anderen so lange provoziert bis er nicht mehr konnte. Okay, kann man so sehen.Aber warum sagt man das nicht bei den Leuten die ihn " provoziert" haben?
Gleiches Recht für Alle. Auch diese Herrschaften hatte den Kanal voll. Außerdem wurde festgestellt das es nicht zu Bedrohungen und körperlichen Angriffen von Seiten der betreffenden Leute gekommen ist.
Du verstehst ja nicht einmal einfache Sätze. Ich übersetze das nochmal für dich :guter
Die Leute werden nicht aussterben aber eventuell nicht mehr zu Lok gehen in der näheren Zukunft. Verstanden?
Ich vermute nicht.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 28. Mär 2023, 14:55

Für mich ist der Knackpunkt das der Vorstand neue Spieler angeboten hat und Alme abgelehnt hat.
Warum?
Das erschließt sich mir nicht

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 28. Mär 2023, 15:13

Tauchaner hat geschrieben:Das vom Rattenkopf angeprangerte Schwarz Weiss Denken zieht sich doch quer durch unsere Gesellschaft, nicht nur hier durchs Forum. Und das die Diskussionskultur in unserer Bunten Republik D... auch Stück für Stück den Bach runter geht, kann man leider auch hier im Forum sehen. Schade eigentlich...

Dabei geht`s doch eigentlich nur um die Wahrheit auf dem Platz. Und da kann sich halt ein größer werdender Teil der Lokisten nicht mehr mit dem vom aktuellen Trainer "organisierten" Rumgegurke anfreunden. Er hat die Truppe zusammengestellt und er stellt auf und die Truppe vor den Spielen ein. Und raus kommt (seit Monaten) unansehnlicher Fussball, mit dem wir uns von den Spitzenmannschaften immer weiter entfernen. Und ja, die Zielsetzung der Vereinsführung die vernehmbar war (korrigiert mich gerne), lautete das wir in der Spitzengruppe mit dabei sein wollen. Diese Zielsetzung haben ja nicht die aktuellen Kritiker ausgerufen.

Ich glaube fair wäre (vor allem für uns Fans) wenn zur neuen Saison entweder:
...die Vereinsführung eine für die Spitzengruppe wirklich taugliche Mannschaft zusammenstellt (Kadergröße und 3-4 wirkliche Verstärkungen)
... oder die Vereinführung klar stellt, das im Moment nicht das Erreichen der vorderen Plätze im Vordergrund steht, sondern Infrastruktur, langfristiger Aufbau der Mannschaft oder whatever

Dann wüssten alle Bescheid und müssen hier nicht solche Diskussionen (leider manchmal in falschen Tonlagen) führen.

:lokfahne



Die Vereinsführung stellt es doch klar, dass eher in Steine statt Beine investiert wird und man erstmal die Infrastruktur für Liga 3 schaffen will!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Rattenkopf » Di 28. Mär 2023, 15:18

Das ist wo zu lesen?

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 48
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Tauchaner » Di 28. Mär 2023, 15:32

...das würde mich nun och mal interessieren. Das letzte was in Interviews vom Präsi zu hören war (vor paar Wochen, also vor Erfurt und Cottbus) "wir wollen oben mit dabei sein/bleiben"
Hier haben doch nicht alle einen Hörfehler !

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1234
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Di 28. Mär 2023, 15:36

Tauchaner hat geschrieben:Dabei geht`s doch eigentlich nur um die Wahrheit auf dem Platz. Und da kann sich halt ein größer werdender Teil der Lokisten nicht mehr mit dem vom aktuellen Trainer "organisierten" Rumgegurke anfreunden. Er hat die Truppe zusammengestellt und er stellt auf und die Truppe vor den Spielen ein. Und raus kommt (seit Monaten) unansehnlicher Fussball, mit dem wir uns von den Spitzenmannschaften immer weiter entfernen. Und ja, die Zielsetzung der Vereinsführung die vernehmbar war (korrigiert mich gerne), lautete das wir in der Spitzengruppe mit dabei sein wollen. Diese Zielsetzung haben ja nicht die aktuellen Kritiker ausgerufen.


Das Saisonziel (Quelle MDR):

"Lok Leipzig hat in jeder Saison den Anspruch oben mitzuspielen. Top 6 und Angriff auf die Top 3 lautet die eigene Zielstellung. Wobei Trainer Almedin Civa klar macht: Vom Finanziellen her, sind wir eher Platz acht und neun. Und: "Für ganz oben sind wir, glaube ich, noch nicht soweit – wir hoffen natürlich, dass wir jeden schlagen können, aber wenn wir nicht auf der Höhe sind, einen schlechten Tag haben, können wir auch gegen jeden verlieren."

Jetzt könnte man sagen, läuft ja noch gerade so.
Macht aber niemand, nicht mal diejenigen welche an Civa festhalten/ ihn verteidigen
und vermutlich nicht mal er selbst wird behaupten, das es gut läuft.
Falls mir jetzt jemand mit dem "immer gleichen Gerede in Interviews" kommt.
Der Civa wird nie auch nur einen Spieler öffentlich in die Pfanne hauen.
Das finde ich gut, wir sind hier in der RL und hier geht´s um Menschen auf Augenhöhe und nicht um fürstlich entlohnten Profifußball.

Das "Rumgegurke" von LOK besteht, soweit ich das erkenne, aus zwei/ drei ähnlchen Spielsystemen mit Dreier/ Viererkette, am ehesten noch "3-5-2". Das ist um einiges anspruchsvoller für den Kopf der Spieler als das was viele RL-Mannschaften präferieren. Das Rumgeschiebe entsteht dann durch fehlende Kreativität bzw. Laufbereitschaft/ Bewegung der "vorderen" Spieler. Wenn LOK mittelprächtig gegen richtig gut organisierte Mannschaften mit Fünfer-Kette spielt, sieht das z.B. so wie gegen Jena. Ich wünschte mir, das Civa gelegentlich auch so eine defensive Variante wählt. Das sieht dann zwar nicht unbedingt attraktiv aus, aber vielleicht erfolgreich.

Ansonsten sehe ich "die Entwicklung" auch etwas kritisch, aber um mir da eine abschließende Meinung zu bilden, fehlt mir die Nähe zur Mannschaft. Mich stören vor allem solche Niederlagen wie gegen Lichtenberg/ Greifswald, und in Summe haben wir diese Saison sicherlich auch viele Punkte durch haarsträubende Abwehrfehler und schlechtes Umschaltspiel nach hinten liegen lassen. Also...für den Rest der eh gelaufenen Saison "Fünfer-Kette" und dann sollen die anderen mal machen. :grins

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 354
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 992

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Musch » Di 28. Mär 2023, 15:45

Ein wenig grotesk finde ich, dass gerade @Rattenkopf hier ein Schwarz-Weiß-Denken anprangert. Nimm' es mir nicht übel, aber Du bist doch der größte Schwarz-Weiß-Maler in diesem Forum. Nuancen und Zwischentöne sehe ich in Deinen Posts jedenfalls äußerst selten. In den meisten Fällen geht es in die Richtung "alles ist schlecht".

Ähnlich verhält es sich mit dem Statement der Ü50-Fans. Alle bekommen ihr Fett weg: Almedin Civa sowieso, aber auch die Vereinsführung und die (jüngere) Fanszene. Der Tenor auch hier: Alles/alle ist/sind doof (außer wir). Dabei wirft das Schreiben jetzt nicht gerade ein gutes Licht auf die Verfasser. Mal von der arg verbesserungswürdigen Rechtschreibung und Grammatik und dem teilweise recht eigenwilligen Ausdruck (wir distanzieren sich, wir distanzieren uns gegen, mehr als extrem etc.) abgesehen, sind viele Passagen auch in sich komplett unlogisch.

Den Mittelfinger von Almedin Civa lassen wir unkommentiert. – Ja meine Fresse, warum erwähnt ihr ihn dann?!
Meinungsbekundungen lassen wir uns (…) nicht verbieten! – Wer hat sie Euch denn verboten? Oder kommt Ihr vielleicht nur nicht mit der Gegenmeinung klar?
Der Fußball stagniert derartig, dass beim 1. FC Lok die Fans wegbleiben. (verkürzt) – Wenn das so ist, würde man das an den Zuschauerzahlen sehen. Die sind aber aktuell über und am Ende der Saison höchstwahrscheinlich auf dem Niveau der Vor-Corona-Zeit.
Leistungsträger konnten gehalten werden und punktuell junge Spieler verpflichtet – aber keine Leistungssteigerung. (verkürzt) – Nicht erwähnt wird, dass aber auch mindestens zwei Leistungsträger den Verein verlassen haben, die schwer zu ersetzen waren (Sievers, Berger).
Wir sind uns bewusst, dass der Etat nicht zur Top Ten der RLNO zählt, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es besser kann. (verkürzt) – Mal bitte auf die Tabelle schauen – wir sind aktuell Fünfter. Darüber hinaus ist es vielleicht ein bisschen unlogisch, von einem Mittelklasse-Team (Budget) durch die Bank überdurchschnittliche Leistungen zu erwarten.

Ich will nicht das ganze Schreiben auseinandernehmen – dafür fehlen mir Zeit und Lust. Aber aus meiner Sicht manifestiert sich hier (wieder einmal) eine große Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit, die es bei Anhängern des 1. FC Lok leider vielfach gibt. Realistische Erwartungen sollten sich an den sportlichen (und damit wirtschaftlichen) Möglichkeiten orientieren. Von unserer Mannschaft zu erwarten, dass sie sicher um den Aufstieg mitspielt, ist mit Sicherheit nicht realistisch. Auch von der Vereinsführung zu fordern, dass nun endlich die 3. Liga als Ziel ausgegeben werden soll (sinngemäß in letzter Zeit einige Male hier im Forum von verschiedenen Usern), ist nicht mit der Realität vereinbar! Auf welcher Grundlage wollen wir dieses Ziel denn aktuell erreichen? Bei solchen Zielen ist das Nicht-Erreichen - und damit mindestens mal die Enttäuschung - nahezu vorprogrammiert.

Die Niederlagen gegen Erfurt und Cottbus waren natürlich nicht schön! Analysiert man hier aber genau, muss man zu dem Schluss kommen, dass man gegen Erfurt gleichwertig war und leider den verdienten Punkt nicht geholt hat (so wie Erfurt im Hinspiel) und Cottbus einfach besser war. Beides ist mit Blick auf die jeweiligen Voraussetzungen vollkommen normal. Das Spiel in Grimma war nicht gut, aber auch nicht dermaßen schlecht, wie es manche hier machen: Die erste halbe Stunde waren wir klar besser und nur unseren Ungenauigkeiten war es geschuldet, dass wir nicht führen. Durch das Wetter ist das Spiel dann zunächst ein bisschen gekippt und durch zwei Katastrophenfehler bringen wir uns in eine denkbar schlechte Ausgangslage: In Rückstand und in Unterzahl auf einem engen Platz gegen einen tief stehenden Gegner. Dafür haben wir es in der 2. Halbzeit dann ordentlich gemacht und letztlich mit Können und auch Glück die Verlängerung erzwungen und dann gewonnen. Passiert (nur mal nebenbei musste Chemnitz zu Beginn der Pokalsaison in Freital in die Verlängerung und Erfurt ist bspw. gegen einen Landesligisten ausgeschieden) und kann abgehakt werden.

Unterm Strich steht aktuell Platz fünf in der Liga und das Halbfinale im Pokal. Damit kann ich jedenfalls bestens leben. Die Diskussion um Civa erinnert mich übrigens ein bisschen um die Diskussion um Rainer Lisiewicz während der ersten Oberliga-Saison vor circa 15 Jahren. Da gab es auch ganz viele, die ganz sicher waren, dass alles viel, viel besser geht (ich muss gestehen, dass ich teilweise auch dieser Meinung war). Zugegeben waren Rainers Methoden, sein Training, seine Taktik usw. nicht besonders einfallsreich oder modern. Aber es hat funktioniert! Im Nachhinein muss man hier mal herausheben, welche großartige Mannschaft er damals zusammengestellt und geformt hat, die einfach als Team super funktioniert hat. Als er dann geschasst wurde, sollte alles besser werden (wobei wir damals als Aufsteiger Dritter waren!) – wurde es aber nicht. In der Folge krebste man zweieinhalb Saisons durch die Gegend und war zwischendurch sogar in akuter Abstiegsgefahr.

Sicherlich gibt es Ansatzpunkte, wo unsere Mannschaft Reserven hat, die auch auf die Arbeit von Almedin Civa zurückzuführen sind: Defensiv sind wir dieses Jahr wirklich anfällig – insbesondere weil wir als Team nicht immer wirklich gut gegen den Ball agieren und gerade in Sachen Pressing Nachholbedarf hätten. Über Aufstellung kann man ohnehin immer streiten. Aber mit der Erfahrung der Lisiewicz-Demission wäre ich niemals für eine Trainer-Entlassung, so lange die Ergebnisse stimmen und die Mannschaft hinter dem Trainer steht. „Never change a running system!“ – wenn ein Motor funktioniert, baut man keinen neuen ein. Man schraubt höchstens ein wenig an den Stellschrauben.
Zuletzt geändert von Musch am Mi 29. Mär 2023, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon DKNY » Di 28. Mär 2023, 15:47

Herrlich Jungs, weiter so.... :zwinker
Ich vermisse irgendwie den "Popcorn" - Smilie ... :hihihi

Nee, mal im Ernst! Ganz ehrlich? Bei manchen Beiträgen frag ich mich echt, wie alt die "Herrschaften" sind. Manch einen kenn ich ja. Was sich einige hier antun bzw. von sich geben :kopfschuettel
Sorry Leute, aber bringt mal wieder etwas Niveau ins Forum, wenns schon nicht fürs Stadion (bei manchen!!!) reicht!!!!
Unterirdisch, was hier von einigen kommt.....
Zuletzt geändert von DKNY am Di 28. Mär 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Samstag, 25.03.2023, 14.00 Uhr | FC Grimma – 1. FC Lokomotive Leipzig (Viertelfinale Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Di 28. Mär 2023, 15:48

Rattenkopf hat geschrieben:Für mich ist der Knackpunkt das der Vorstand neue Spieler angeboten hat und Alme abgelehnt hat.
Warum?
Das erschließt sich mir nicht



Dafür kann es doch mehrere Gründe geben ;
Vielleicht ist nicht ordentliches auf dem Markt
Vielleicht schätzt der SD und Coach die Situation so ein das es diese Saison sowieso nichts wird mit dem 1.Platz und er sich die Kohle lieber für die nächste Saison spart oder oder .
Das ist alles kein Grund ihn so zu belöffeln .


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], coxwain, Google [Bot], HejaSverige und 141 Gäste