Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 16. Apr 2023, 16:29

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zur Pause musst du schon 2-0 führen.


Nein muss man nicht. Es sei denn, man unterschlägt alle Torchancen des Gegeners.



Eine Frage, falls hier jemend eine Trainer-Lizenz besitzt und/oder mehr Ahnung hat, wie ich:

Warum wechsle ich, nachdem ich gerade in Führung gegangen bin gleich drei (!!!) mal aus? Darunter wieder dieser Hemmschuh Dombrowa. Nachdem Osman - Ogbidi da vorne richtig gewirbelt haben, reißt man die wieder auseinander.
Das von einem Trainer, der sich mit Wechseln eigentlich sehr schwer tut. Der in Erfurt nach dem Rückstand (2.HZ) 20 Minuten wartet, bis er mal Impulse von der Bank bringt.
Das ist mir zu hoch. Kapier ich nicht.
MIT-3136

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok70 » So 16. Apr 2023, 16:36

el_oka hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zur Pause musst du schon 2-0 führen.


Nein muss man nicht. Es sei denn, man unterschlägt alle Torchancen des Gegeners.



Eine Frage, falls hier jemend eine Trainer-Lizenz besitzt und/oder mehr Ahnung hat, wie ich:

Warum wechsle ich, nachdem ich gerade in Führung gegangen bin gleich drei (!!!) mal aus? Darunter wieder dieser Hemmschuh Dombrowa. Nachdem Osman - Ogbidi da vorne richtig gewirbelt haben, reißt man die wieder auseinander.
Das von einem Trainer, der sich mit Wechseln eigentlich sehr schwer tut. Der in Erfurt nach dem Rückstand (2.HZ) 20 Minuten wartet, bis er mal Impulse von der Bank bringt.
Das ist mir zu hoch. Kapier ich nicht.


Um die Spieler für das Pokalspiel zu schonen damit wir das Pokalfinale erreichen und gewinnen um die Kohle im DFB Pokal dann einzusacken
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LEAllerlei » So 16. Apr 2023, 16:38

Also rein ergebnistechnisch gibt es heute gar nichts zu beschönigen. Mich kotzt die Niederlage heute auch extrem an, was ich aufgrund der eigentlichen nicht vorhandenen Relevanz gar nicht so vermutet hätte. Der Knackpunkt ist eigentlich. Statt einfach mal mit ordentlichen Ergebnisses fürs Pokalhalbfinale Werbung zu machen, dämpft das nun natürlich schon die Stimmung. Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon JessenerLokist » So 16. Apr 2023, 16:51

LEAllerlei hat geschrieben:Also rein ergebnistechnisch gibt es heute gar nichts zu beschönigen. Mich kotzt die Niederlage heute auch extrem an, was ich aufgrund der eigentlichen nicht vorhandenen Relevanz gar nicht so vermutet hätte. Der Knackpunkt ist eigentlich. Statt einfach mal mit ordentlichen Ergebnisses fürs Pokalhalbfinale Werbung zu machen, dämpft das nun natürlich schon die Stimmung. Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.


Das Problem ist folgendes.

Wir versuchen immer auswärtige Zuseher und noch nicht Lok Fans mit Aufrufen und Videos anzuziehen... Mit social media etc.

Wen genau erreicht man mit Rumpelfußball gegen Luckenwalde...

Im Ergebnis gesprochen heißt das, dass diese rein fiktiven 500 Leute im Pokal fehlen.. Diese 500 ihren Bekannten erzählen: Brauchste nicht hingehen, kann ansich nicht angucken... Und so weiter und so fort...

Würden wir nen geilen Fußball spielen käme nicht nur der harte Kern.. So wirds aber eben immer weniger :kopfschuettel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3122
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5052
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » So 16. Apr 2023, 16:53

LEAllerlei hat geschrieben:Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.


Für den Zuschauerkreis, der mehr oder weniger regelmäßig da ist, Leute wie Du, ich und sicher auch die Mehrheit der hiesigen Forumsnutzer, unterschreibe ich das sofort. Darüber hinaus meine ich, und das ist ausdrücklich nur meine persönliche Meinung, dass es relevant ist, ob Du gerade eine kleine "Euphoriewelle" fährst oder die Leute nur lesen, dass Du nicht gewinnst. Zu so einem Pokalspiel gegen Zwickau haben wir problemlos 3.500 Leute da, auch wenn wir bis dahin in der Liga alles verlieren. Aber wir wollen eine "volle" Hütte, und das unter der Woche, da brauchen wir auch die oft unentschlossenen Gelegenheitszuschauer. Ich meine, das ist nicht zu unterschätzen und diesbezüglich müssen wir mit Einstellung und Gedanken immer mal aus unserem eigenen "Fandenken" raus.
Bild

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2445
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3296
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 16. Apr 2023, 17:14

JessenerLokist hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:Also rein ergebnistechnisch gibt es heute gar nichts zu beschönigen. Mich kotzt die Niederlage heute auch extrem an, was ich aufgrund der eigentlichen nicht vorhandenen Relevanz gar nicht so vermutet hätte. Der Knackpunkt ist eigentlich. Statt einfach mal mit ordentlichen Ergebnisses fürs Pokalhalbfinale Werbung zu machen, dämpft das nun natürlich schon die Stimmung. Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.


Das Problem ist folgendes.

Wir versuchen immer auswärtige Zuseher und noch nicht Lok Fans mit Aufrufen und Videos anzuziehen... Mit social media etc.

Wen genau erreicht man mit Rumpelfußball gegen Luckenwalde...

Im Ergebnis gesprochen heißt das, dass diese rein fiktiven 500 Leute im Pokal fehlen.. Diese 500 ihren Bekannten erzählen: Brauchste nicht hingehen, kann ansich nicht angucken... Und so weiter und so fort...

Würden wir nen geilen Fußball spielen käme nicht nur der harte Kern.. So wirds aber eben immer weniger :kopfschuettel



Diese 500 kommen unabhängig vom Ligaalltag gegen Chemie, Cottbus oder eben im Pokal. Diese Eventies haben wir nunmal genauso, dass muss man nicht relativieren!
Die Hütte wird gegen Zwickau gut gefüllt, egal wie wir bis dahin spielen. Weil es einfach ein KO-Spiel ist in dem Helden geboren werden können. Spektakel lockte schon die alten Römer. Bitterer ist die heutige Niederlage eher für das Publikum, dass nun den Ligaspielen fernbleiben wird, da man nichtmal mit Euphorie und Spielfreude werben kann.

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon to_st_lok » So 16. Apr 2023, 17:20

Einfach nur sinnlos. Statt die Pokaleuphorie weiter zu entfachen und Selbstvertrauen zu tanken wieder so ein hergeschenktes Spiel. Für mich liegt das an der ungenügenden Vorbereitung auf das Spiel und damit an der sportlichen Leitung. Aber wahrscheinlich ist meine Anspruchshaltung einfach zu hoch bei unserem kärglichen Etat.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 16. Apr 2023, 17:22

Lok70 hat geschrieben:
el_oka hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Zur Pause musst du schon 2-0 führen.


Nein muss man nicht. Es sei denn, man unterschlägt alle Torchancen des Gegeners.



Eine Frage, falls hier jemend eine Trainer-Lizenz besitzt und/oder mehr Ahnung hat, wie ich:

Warum wechsle ich, nachdem ich gerade in Führung gegangen bin gleich drei (!!!) mal aus? Darunter wieder dieser Hemmschuh Dombrowa. Nachdem Osman - Ogbidi da vorne richtig gewirbelt haben, reißt man die wieder auseinander.
Das von einem Trainer, der sich mit Wechseln eigentlich sehr schwer tut. Der in Erfurt nach dem Rückstand (2.HZ) 20 Minuten wartet, bis er mal Impulse von der Bank bringt.
Das ist mir zu hoch. Kapier ich nicht.


Um die Spieler für das Pokalspiel zu schonen damit wir das Pokalfinale erreichen und gewinnen um die Kohle im DFB Pokal dann einzusacken

Was nimmst du eigentlich, das Pokalspiel ist am 9. Mai. :kopfschuettel

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon JessenerLokist » So 16. Apr 2023, 17:38

Kampfhamster hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:Also rein ergebnistechnisch gibt es heute gar nichts zu beschönigen. Mich kotzt die Niederlage heute auch extrem an, was ich aufgrund der eigentlichen nicht vorhandenen Relevanz gar nicht so vermutet hätte. Der Knackpunkt ist eigentlich. Statt einfach mal mit ordentlichen Ergebnisses fürs Pokalhalbfinale Werbung zu machen, dämpft das nun natürlich schon die Stimmung. Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.


Das Problem ist folgendes.

Wir versuchen immer auswärtige Zuseher und noch nicht Lok Fans mit Aufrufen und Videos anzuziehen... Mit social media etc.

Wen genau erreicht man mit Rumpelfußball gegen Luckenwalde...

Im Ergebnis gesprochen heißt das, dass diese rein fiktiven 500 Leute im Pokal fehlen.. Diese 500 ihren Bekannten erzählen: Brauchste nicht hingehen, kann ansich nicht angucken... Und so weiter und so fort...

Würden wir nen geilen Fußball spielen käme nicht nur der harte Kern.. So wirds aber eben immer weniger :kopfschuettel



Diese 500 kommen unabhängig vom Ligaalltag gegen Chemie, Cottbus oder eben im Pokal. Diese Eventies haben wir nunmal genauso, dass muss man nicht relativieren!
Die Hütte wird gegen Zwickau gut gefüllt, egal wie wir bis dahin spielen. Weil es einfach ein KO-Spiel ist in dem Helden geboren werden können. Spektakel lockte schon die alten Römer. Bitterer ist die heutige Niederlage eher für das Publikum, dass nun den Ligaspielen fernbleiben wird, da man nichtmal mit Euphorie und Spielfreude werben kann.


So schön geschrieben und doch so schöner Stuss... Ja ja die Eventies.. Davon rede ich nicht... Ich rede von denen im Dunstkreis von Lok, die nun wegbleiben.
BTW die Helden sind neutralen Zuschauern egal..

Im übrigen lohnt es sich den Blick zum Zentralstadion zu wenden.. Denn dort wenden Sie sich zunehmend ab, die Zuschauer.. . Aber macht ma... Die Eventies kommen eh und eingeplant :prost :grins

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 16. Apr 2023, 17:45

Im Interwiew gibt der Trainer allein der Mannschaft die Schuld. Ob seine Auswechslung richtig war, darüber reflektiert er natürlich mit keinem Wort. Dieser Trainer tut der Mannschaft meiner Meinung nach, nicht gut.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2445
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3296
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 16. Apr 2023, 17:50

JessenerLokist hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:Also rein ergebnistechnisch gibt es heute gar nichts zu beschönigen. Mich kotzt die Niederlage heute auch extrem an, was ich aufgrund der eigentlichen nicht vorhandenen Relevanz gar nicht so vermutet hätte. Der Knackpunkt ist eigentlich. Statt einfach mal mit ordentlichen Ergebnisses fürs Pokalhalbfinale Werbung zu machen, dämpft das nun natürlich schon die Stimmung. Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.


Das Problem ist folgendes.

Wir versuchen immer auswärtige Zuseher und noch nicht Lok Fans mit Aufrufen und Videos anzuziehen... Mit social media etc.

Wen genau erreicht man mit Rumpelfußball gegen Luckenwalde...

Im Ergebnis gesprochen heißt das, dass diese rein fiktiven 500 Leute im Pokal fehlen.. Diese 500 ihren Bekannten erzählen: Brauchste nicht hingehen, kann ansich nicht angucken... Und so weiter und so fort...

Würden wir nen geilen Fußball spielen käme nicht nur der harte Kern.. So wirds aber eben immer weniger :kopfschuettel



Diese 500 kommen unabhängig vom Ligaalltag gegen Chemie, Cottbus oder eben im Pokal. Diese Eventies haben wir nunmal genauso, dass muss man nicht relativieren!
Die Hütte wird gegen Zwickau gut gefüllt, egal wie wir bis dahin spielen. Weil es einfach ein KO-Spiel ist in dem Helden geboren werden können. Spektakel lockte schon die alten Römer. Bitterer ist die heutige Niederlage eher für das Publikum, dass nun den Ligaspielen fernbleiben wird, da man nichtmal mit Euphorie und Spielfreude werben kann.


So schön geschrieben und doch so schöner Stuss... Ja ja die Eventies.. Davon rede ich nicht... Ich rede von denen im Dunstkreis von Lok, die nun wegbleiben.
BTW die Helden sind neutralen Zuschauern egal..

Im übrigen lohnt es sich den Blick zum Zentralstadion zu wenden.. Denn dort wenden Sie sich zunehmend ab, die Zuschauer.. . Aber macht ma... Die Eventies kommen eh und eingeplant :prost :grins



Wer andere Ansichten als „Stuss“ abtut disqualifiziert sich eigenständig für jede Diskussion.

Aber mal als kleiner Tipp: Gegen Augsburg, Mainz und Hoffenheim waren schon immer weniger Zuschauer, als gegen Dortmund oder Bayern.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2445
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3296
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » So 16. Apr 2023, 17:52

Uriah Heep hat geschrieben:Im Interwiew gibt der Trainer allein der Mannschaft die Schuld. Ob seine Auswechslung richtig war, darüber reflektiert er natürlich mit keinem Wort. Dieser Trainer tut der Mannschaft meiner Meinung nach, nicht gut.



Auch wenn ich selbst noch nicht reingehört habe, wäre das für mich eine traurige Entwicklung.
Kritik ist wichtig, muss aber immer auch gegenseitig erfolgen. Die drei Wechsel nach dem Tor waren, rückblickend, nunmal ein Fehler des Trainers. Das darf ihm passieren, aber dann muss er dazustehen können. Allerdings kann er auch wenig erahnen, was danach passiert, vorgestellt hat er sich das sicher anders. Daher immer beide Seiten betrachten. Einseitige Kritik bringt auch einem Trainer nix.

Miranda Frost
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 422
Registriert: 08.09.2020
Bewertung: 464

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Miranda Frost » So 16. Apr 2023, 17:53

Schienenschlosser hat geschrieben:Dümmer gehts nimmer! Anstatt nach dem Djamal-Tor mit Urban oder einem anderen Geeigneten hinten Beton anzurühren , werden RL-untaugliche Spieler ( ausgenommen Pfeffi ) eingewechslelt
Und wann laufen unsere Kicker mit dem Messer im Mund aufs Spie feld, so wie das derzeitig S 04 und Union Berlin und einige andere praktizieren?


Eine solche Einstellung ist unserem Verein wesensfremd . Spiele , in denen wir eine dermaßen krasse Einstellung erkennen lassen , den Gegner förmlich auffressen zu wollen sind möglich, aber eher selten.
Wir legen Wert aufs spielerische, kombinieren schön hinten raus , und legen im gegnerischen Strafraum auch gern noch 2-3 mal quer , weil wir diese Art d. Überzeugung haben.
Eine Performance, wie z. Bsp. gestern Lautern gg. d. HSV gezeigt hat, und wo einem die Hamburger leid tun konnten, die gibts bei Lok nicht, leider.
Wenn wir Spieler haben , die mit einer solchen Einstellung und Mentalität, gepaart mit unseren spielerischen Möglichkeiten ans Werk gehen, werden wir aufsteigen ! ... haben wir aber nicht :manno

JessenerLokist
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 150
Registriert: 27.03.2017
Bewertung: 176

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon JessenerLokist » So 16. Apr 2023, 18:02

Kampfhamster hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:
JessenerLokist hat geschrieben:
LEAllerlei hat geschrieben:Also rein ergebnistechnisch gibt es heute gar nichts zu beschönigen. Mich kotzt die Niederlage heute auch extrem an, was ich aufgrund der eigentlichen nicht vorhandenen Relevanz gar nicht so vermutet hätte. Der Knackpunkt ist eigentlich. Statt einfach mal mit ordentlichen Ergebnisses fürs Pokalhalbfinale Werbung zu machen, dämpft das nun natürlich schon die Stimmung. Obwohl, macht sein Kommen zum Pokal wirklich jemand von dieser Niederlage abhängig? Wage ich zumindest zu bezweifeln. Und somit schließt sich zumindest für mich der Kreis. Es ist heute nichts weiter passiert.


Das Problem ist folgendes.

Wir versuchen immer auswärtige Zuseher und noch nicht Lok Fans mit Aufrufen und Videos anzuziehen... Mit social media etc.

Wen genau erreicht man mit Rumpelfußball gegen Luckenwalde...

Im Ergebnis gesprochen heißt das, dass diese rein fiktiven 500 Leute im Pokal fehlen.. Diese 500 ihren Bekannten erzählen: Brauchste nicht hingehen, kann ansich nicht angucken... Und so weiter und so fort...

Würden wir nen geilen Fußball spielen käme nicht nur der harte Kern.. So wirds aber eben immer weniger :kopfschuettel



Diese 500 kommen unabhängig vom Ligaalltag gegen Chemie, Cottbus oder eben im Pokal. Diese Eventies haben wir nunmal genauso, dass muss man nicht relativieren!
Die Hütte wird gegen Zwickau gut gefüllt, egal wie wir bis dahin spielen. Weil es einfach ein KO-Spiel ist in dem Helden geboren werden können. Spektakel lockte schon die alten Römer. Bitterer ist die heutige Niederlage eher für das Publikum, dass nun den Ligaspielen fernbleiben wird, da man nichtmal mit Euphorie und Spielfreude werben kann.


So schön geschrieben und doch so schöner Stuss... Ja ja die Eventies.. Davon rede ich nicht... Ich rede von denen im Dunstkreis von Lok, die nun wegbleiben.
BTW die Helden sind neutralen Zuschauern egal..

Im übrigen lohnt es sich den Blick zum Zentralstadion zu wenden.. Denn dort wenden Sie sich zunehmend ab, die Zuschauer.. . Aber macht ma... Die Eventies kommen eh und eingeplant :prost :grins



Wer andere Ansichten als „Stuss“ abtut disqualifiziert sich eigenständig für jede Diskussion.

Aber mal als kleiner Tipp: Gegen Augsburg, Mainz und Hoffenheim waren schon immer weniger Zuschauer, als gegen Dortmund oder Bayern.


Ja es ist Stuss... Unfug... Nonsens... Und damit meine ich alleine die Aussage meines Vorredners aber wartet ihr mal aufs Pokalspiel.., ergeht in euerm Traum :guter

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1612
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » So 16. Apr 2023, 18:21

Ich finde das Alme heute alles richtig gemacht hat. Gutes Spiel gemacht. 1:0 in Führung gegangen. Somit sportliche Bestätigung abgeholt. Dann 3x die Niederlage eingewechselt. Siegprämie gespart. Geld kann in neue Spieler investiert werden. Ein Fuchs.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1103
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Uriah Heep » So 16. Apr 2023, 18:26

Miranda Frost hat geschrieben:
Schienenschlosser hat geschrieben:Dümmer gehts nimmer! Anstatt nach dem Djamal-Tor mit Urban oder einem anderen Geeigneten hinten Beton anzurühren , werden RL-untaugliche Spieler ( ausgenommen Pfeffi ) eingewechslelt
Und wann laufen unsere Kicker mit dem Messer im Mund aufs Spie feld, so wie das derzeitig S 04 und Union Berlin und einige andere praktizieren?


Eine solche Einstellung ist unserem Verein wesensfremd . Spiele , in denen wir eine dermaßen krasse Einstellung erkennen lassen , den Gegner förmlich auffressen zu wollen sind möglich, aber eher selten.
Wir legen Wert aufs spielerische, kombinieren schön hinten raus , und legen im gegnerischen Strafraum auch gern noch 2-3 mal quer , weil wir diese Art d. Überzeugung haben.
Eine Performance, wie z. Bsp. gestern Lautern gg. d. HSV gezeigt hat, und wo einem die Hamburger leid tun konnten, die gibts bei Lok nicht, leider.
Wenn wir Spieler haben , die mit einer solchen Einstellung und Mentalität, gepaart mit unseren spielerischen Möglichkeiten ans Werk gehen, werden wir aufsteigen ! ... haben wir aber nicht :manno

Einspruch euer Ehren: Beispielsweise das Spiel gegen Altglienicke hat bewiesen, dass wir solche Spieler haben. Das überlegene aber noch erfolglose Spiel hat meiner Meinung nach den Trainer nach dem 1:0 in der zweiten Halbzeit zur Überzeugung gebracht, es läuft. Nun kann ich mal andere einsetzen und ihnen Spielpraxis geben oder was auch in seinem Kopf umging. Das war der Grund der Niederlage. Ich wage zu behaupten, dass ohne Auswechslung zu diesem Zeitpunkt das Spiel gewonnen worden wäre.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » So 16. Apr 2023, 19:11

Ich verstehe die Aufregung nicht. Alme wird schon wissen was er tut. Bisher konnte ihm noch niemand das Wasser reichen. Mit seiner Aufstellung hat er Luckenwalde komplett überrumpelt. Die haben keinen Stich gesehen. Leider haben dann wieder 2 Zuschauer böse Parolen gerufen. Eine davon war deutlich zu hören. Hau doch mal drauf wurde geschrien. Einfach abartig. Das hat der Mannschaft so einen psychischen Knacks versetzt das selbst Alme das nicht mehr retten konnte. Ich finde diese Leute gehören eben nicht in ein Stadion. Fußballer sind so sensibel das durch solche Aktionen viele Punkte verloren gehen. Es ist ein Traum wie er jeden Spieltag die Mannschaft durcheinander wirbelt. Das verunsichert die Gegner und Sie sind leichte Beute. Hoffentlich sortiert er die Mannschaft ordentlich aus und gibt den Problemfällen aus anderen Mannschaften dann eine Chance. Ich finde das empathisch und sozial.
Die jetzigen Spieler sind ja das Geld nicht wert und müssten deshalb bestraft werden. Aber das weiß Alme ja und wird Pfeffi, Djamal und Co. vom Hof jagen. Dann greifen wir richtig an und spielen die anderen Gurkentruppen an die Wand. Überlegt mal was Alme aus der Mannschaft gemacht hat obwohl wir so gut wie keine Einnahmen haben. Einfach sensationell. Hoffentlich bleibt uns Alme noch lange erhalten auch in Liga 5. Mein Vertrauen und meinen Respekt hat er :krank

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » So 16. Apr 2023, 19:13

JessenerLokist hat geschrieben:Würden wir nen geilen Fußball spielen käme nicht nur der harte Kern.. So wirds aber eben immer weniger :kopfschuettel


Gegen solche Gegner wie LUK musste auch keinen geilen Fussball spielen. Du musst einfach nur gewinnen.
Oder zumindest nicht, nachdem man in der 2. HZ in Führung geht dann ohne Punkte dastehen. Dann kommen auch mehr Zuschauer im nächsten Heimspiel, weil man in Schlagdistanz zur Spitze ist (wäre).

Wenn es von Anfang an ein Scheißtag ist na bitte...passiert anderen auch. Aber wir machen es uns zu nichte durch diesen Wechsel-Schwachsinn und weil uns die nötige Einstellung/Abgezocktheit gegen die Hälfte solche Gegner fehlt.
Nie wäre es einfacher gewesen, vorne dabei zu sein, wenn man einfach nur seine Hausaufgaben macht, als diese Saison.
Zuletzt geändert von el_oka am So 16. Apr 2023, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
MIT-3136

blau_gelbes_herz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2016
Bewertung: 101

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon blau_gelbes_herz » So 16. Apr 2023, 19:20

Die Mannschaft hat sich den Trainer zu fügen. Für mich ist er Fallobst. :lokfahne

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 568
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1418

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon COMMANDO » So 16. Apr 2023, 22:57

Wenn ich lese, dass sich so eine Niederlage nicht auf die Zuschauerzahl gegen Zwickau auswirken soll, halte ich das für sehr naiv.

Nach dem es die Saison in der Liga um nix mehr geht, war ich eigentlich fest der Überzeugung, dass mich solche Niederlagen nicht mehr ärgern.

Nun habe ich mich aber tatsächlich doch ein wenig von diesem "Pokalfieber" (von dem überall zu hören und zu lesen ist) anstecken lassen, so dass mich das Ergebnis heute extrem ankotzt, weil ich das Gefühl nich los werde, dass die Mannschaft nicht begriffen hat, wie wichtig dieses Pokalspiel vorallen für uns Fans ist!
Für mich läuft bereits die Vorbereitung für dieses Spiel, in der man einfach mal zeigen muss, dass man den Zuschauern irgendwas zurück geben möchte und Bock hat die Saison irgendwie versöhnlich zu beenden.

Aber diese Einstellung fehlt total.
Die Werbetrommel zu drehen bringt halt nix, wenn die Mannschaft einen nicht daran glauben lässt ins Finale einzuziehen.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Mo 17. Apr 2023, 09:44

Schienenschlosser hat geschrieben:...
Und wann laufen unsere Kicker mit dem Messer im Mund aufs Spie feld, so wie das derzeitig S 04 und Union Berlin und einige andere praktizieren?


:angst Messer im Mund ? :angst
Das wäre ja genau so unsensibel /anmaßend, wie beim Fasching ein Indianer Kostüm, oder einen Mexikanerhut bei diversen Veranstaltungen zu tragen.... :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Online
Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon oldman » Mo 17. Apr 2023, 11:24

D.C. hat geschrieben:
Schienenschlosser hat geschrieben:...
Und wann laufen unsere Kicker mit dem Messer im Mund aufs Spie feld, so wie das derzeitig S 04 und Union Berlin und einige andere praktizieren?


:angst Messer im Mund ? :angst
Das wäre ja genau so unsensibel /anmaßend, wie beim Fasching ein Indianer Kostüm, oder einen Mexikanerhut bei diversen Veranstaltungen zu tragen.... :bonk


oder sich "....Cowboy" zu nennen. unfassbar.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1298
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1271

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 17. Apr 2023, 16:07

Uriah Heep hat geschrieben:Im Interwiew gibt der Trainer allein der Mannschaft die Schuld.
Ob seine Auswechslung richtig war, darüber reflektiert er natürlich mit keinem Wort.
Dieser Trainer tut der Mannschaft meiner Meinung nach, nicht gut.


Wenn das die Mannschaft auch so sieht, geht es ganz schnell...siehe Joppe.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1298
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1271

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Mo 17. Apr 2023, 16:17

Bin wie sicherlich die meisten enttäuscht.

Mir ist es zwar lieber man verliert vor allem deshalb weil man aus seinen Chancen zu wenig macht,
als wenn man sich so gehen lässt wie z.B. gegen Lichtenberg. Aber Null Punkte sind Null Punkte.
Aber wir spielen immerhin noch Chancen heraus...wenigstens was. :-D

Die Dreifachauswechslung kurz nach einer 1:0 Führung verstehe ich nicht so recht.
Seit geraumer Zeit wechselt Civa mittlerweile immer ungefähr um die Spielzeit, aber gleich drei Leute?
Bei dem Spielstand? Und dabei auch noch die recht agile Offensivachse mit Ogbidi, Ziane und Atilgan auseinander reißen?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2090
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3066

Re: Sonntag, 16.04.23, 13:00 Uhr: FSV 63 Luckenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mo 17. Apr 2023, 17:13

Seit 1984 hat geschrieben:
Uriah Heep hat geschrieben:Im Interwiew gibt der Trainer allein der Mannschaft die Schuld.
Ob seine Auswechslung richtig war, darüber reflektiert er natürlich mit keinem Wort.
Dieser Trainer tut der Mannschaft meiner Meinung nach, nicht gut.


Wenn das die Mannschaft auch so sieht, geht es ganz schnell...siehe Joppe.


Egal wie, der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig.

Joppe ist auch hinterher nirgendwo mehr als ein paar Monate geduldet worden, bei dem scheint es offenbar schwere Defizite in den Bereichen Menschenführung und Kommunikation zu geben.

Zum Spiel: Lok halt.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], D.C., Google [Bot], oldman und 99 Gäste