FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 184
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon glauf » Fr 21. Apr 2023, 00:31

Hat keiner Bock dazu ein Thema zu erstellen,finde das hat unsere Mannschaft nicht verdient und deshalb mach ich es mal auf und jetzt schon mal sorry,bin absoluter NO Name auf diesem Gebiet.

Da die Messen nun gesungen sind vielleicht ein paar Gedanken meinerseits und Zeit zum philosophieren.Die Truppe wurde für die Regionalliga zusammengestellt und dafür schlägt sie sich hervorragend.Musste ich auch erst lernen das zu repektieren denn wir waren immer oben mit dran, alle Spitzenmannschaften hatten irgendwann oder haben gerade ihren Durchhänger.
Für mich der Knackpunkt der Saison war das verlorene Spiel in Lichtenberg und danach zu Hause gegen Meuselwitz dazu noch jetzt in Luckenwalde aber das zähl ich jetzt nicht so dazu weil da die Mannschaft meiner Meinung nach nicht mehr heiss genug war.Wären 9 Punkte und es hätte spannend werden können.

Unter Alme ist ein Konzept zu sehen,was zwar warscheinlich etwas länger dauert aber was ich bei den vorherigen Trainern vermisst habe und er zieht es wenigstens durch und es ist eine Handschrift zu erkennen. Machen wir uns nix vor selbst wenn hier Pep Guardiola an der Seitenlinie steht würde es nicht anders aussehen weil es zzt nur für die eine oder andere Überraschung in der Regio reicht.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr in dieser Regio rumzudümpeln wie ich es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben hab und wenn sich einige hier immer freuen das es doch eine Traditionsliga ist und man gespannt auf "Zwicke" ist ,das intressiert irgendwann kein Schwein mehr.

Wie gesagt, Zeit zum philosophieren denn gewinnen tun wir gegen Lichtenberg.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2440
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3286
Wohnort: Leipzig

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Kampfhamster » Fr 21. Apr 2023, 01:16

glauf hat geschrieben:Hat keiner Bock dazu ein Thema zu erstellen,finde das hat unsere Mannschaft nicht verdient und deshalb mach ich es mal auf und jetzt schon mal sorry,bin absoluter NO Name auf diesem Gebiet.

Da die Messen nun gesungen sind vielleicht ein paar Gedanken meinerseits und Zeit zum philosophieren.Die Truppe wurde für die Regionalliga zusammengestellt und dafür schlägt sie sich hervorragend.Musste ich auch erst lernen das zu repektieren denn wir waren immer oben mit dran, alle Spitzenmannschaften hatten irgendwann oder haben gerade ihren Durchhänger.
Für mich der Knackpunkt der Saison war das verlorene Spiel in Lichtenberg und danach zu Hause gegen Meuselwitz dazu noch jetzt in Luckenwalde aber das zähl ich jetzt nicht so dazu weil da die Mannschaft meiner Meinung nach nicht mehr heiss genug war.Wären 9 Punkte und es hätte spannend werden können.

Unter Alme ist ein Konzept zu sehen,was zwar warscheinlich etwas länger dauert aber was ich bei den vorherigen Trainern vermisst habe und er zieht es wenigstens durch und es ist eine Handschrift zu erkennen. Machen wir uns nix vor selbst wenn hier Pep Guardiola an der Seitenlinie steht würde es nicht anders aussehen weil es zzt nur für die eine oder andere Überraschung in der Regio reicht.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr in dieser Regio rumzudümpeln wie ich es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben hab und wenn sich einige hier immer freuen das es doch eine Traditionsliga ist und man gespannt auf "Zwicke" ist ,das intressiert irgendwann kein Schwein mehr.

Wie gesagt, Zeit zum philosophieren denn gewinnen tun wir gegen Lichtenberg.


Nur die wenigstens haben „Bock“ auf diese Liga, sondern einfach den Realitätssinn, dass es momentan keine Aussicht gibt, höherklassig zu spielen, ausser finanziell ins Risiko zu gehen! Was es in Probstheida niemals mehr geben sollte!

Zum Spiel: Das Ding musst du gewinnen! Für den Kopf, die Tabelle und das Selbstbewusstsein.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon D.C. » Fr 21. Apr 2023, 08:27

Da es hier nur noch darum geht, keine größeren Plessuren der Stammkräfte zu erleiden, könnte Alme mal eine
B-Elf testen. Ich würde zb. gerne ua. Sportfreund Gong auf den Spielfeld sehen.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 862
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1195

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon turbo » Fr 21. Apr 2023, 08:55

Kampfhamster hat geschrieben:..
Zum Spiel: Das Ding musst du gewinnen! Für den Kopf, die Tabelle und das Selbstbewusstsein.


und damit möglichst eine weitere Bulette weniger in der Liga ist.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 09:56

turbo hat geschrieben:
Kampfhamster hat geschrieben:..
Zum Spiel: Das Ding musst du gewinnen! Für den Kopf, die Tabelle und das Selbstbewusstsein.


und damit möglichst eine weitere Bulette weniger in der Liga ist.


Ja, leider hat der BAK seine beeindruckende Serie beendet. Dabei hätte er in die Geschichte eingehen können - vom wochenlangen Spitzenreiter zum Absteiger.

Lichtenberg hat (wie TeBe) immerhin Fans und das Stadion Charme. Wenn es ein Wunschkonzert gäbe...die VSG und BAK würde niemand vermissen. Victoria sicherlich auch nicht, hat aber guten Nachwuchs.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 10:03

glauf hat geschrieben:Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr in dieser Regio rumzudümpeln wie ich es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben hab und wenn sich einige hier immer freuen das es doch eine Traditionsliga ist und man gespannt auf "Zwicke" ist ,das intressiert irgendwann kein Schwein.


Im Prinzip hat da niemand Bock drauf. Man sollte vielleicht nochmal klar stellen, das vermutlich noch weniger Bock auf Heimspiele in Aue, Dessau oder Halle haben. Wenn kein Scheich um die Ecke kommt, wird das ein langer Weg.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 10:19

glauf hat geschrieben:Hat keiner Bock dazu ein Thema zu erstellen,finde das hat unsere Mannschaft nicht verdient und deshalb mach ich es mal auf und jetzt schon mal sorry,bin absoluter NO Name auf diesem Gebiet.

Da die Messen nun gesungen sind vielleicht ein paar Gedanken meinerseits und Zeit zum philosophieren.Die Truppe wurde für die Regionalliga zusammengestellt und dafür schlägt sie sich hervorragend.Musste ich auch erst lernen das zu repektieren denn wir waren immer oben mit dran, alle Spitzenmannschaften hatten irgendwann oder haben gerade ihren Durchhänger.
Für mich der Knackpunkt der Saison war das verlorene Spiel in Lichtenberg und danach zu Hause gegen Meuselwitz dazu noch jetzt in Luckenwalde aber das zähl ich jetzt nicht so dazu weil da die Mannschaft meiner Meinung nach nicht mehr heiss genug war.Wären 9 Punkte und es hätte spannend werden können.

Unter Alme ist ein Konzept zu sehen,was zwar warscheinlich etwas länger dauert aber was ich bei den vorherigen Trainern vermisst habe und er zieht es wenigstens durch und es ist eine Handschrift zu erkennen. Machen wir uns nix vor selbst wenn hier Pep Guardiola an der Seitenlinie steht würde es nicht anders aussehen weil es zzt nur für die eine oder andere Überraschung in der Regio reicht.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr in dieser Regio rumzudümpeln wie ich es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben hab und wenn sich einige hier immer freuen das es doch eine Traditionsliga ist und man gespannt auf "Zwicke" ist ,das intressiert irgendwann kein Schwein mehr.

Wie gesagt, Zeit zum philosophieren denn gewinnen tun wir gegen Lichtenberg.



Es wäre interessant zu wissen welches Konzept Du siehst?

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Sphero » Fr 21. Apr 2023, 10:32

Rattenkopf hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Hat keiner Bock dazu ein Thema zu erstellen,finde das hat unsere Mannschaft nicht verdient und deshalb mach ich es mal auf und jetzt schon mal sorry,bin absoluter NO Name auf diesem Gebiet.

Da die Messen nun gesungen sind vielleicht ein paar Gedanken meinerseits und Zeit zum philosophieren.Die Truppe wurde für die Regionalliga zusammengestellt und dafür schlägt sie sich hervorragend.Musste ich auch erst lernen das zu repektieren denn wir waren immer oben mit dran, alle Spitzenmannschaften hatten irgendwann oder haben gerade ihren Durchhänger.
Für mich der Knackpunkt der Saison war das verlorene Spiel in Lichtenberg und danach zu Hause gegen Meuselwitz dazu noch jetzt in Luckenwalde aber das zähl ich jetzt nicht so dazu weil da die Mannschaft meiner Meinung nach nicht mehr heiss genug war.Wären 9 Punkte und es hätte spannend werden können.

Unter Alme ist ein Konzept zu sehen,was zwar warscheinlich etwas länger dauert aber was ich bei den vorherigen Trainern vermisst habe und er zieht es wenigstens durch und es ist eine Handschrift zu erkennen. Machen wir uns nix vor selbst wenn hier Pep Guardiola an der Seitenlinie steht würde es nicht anders aussehen weil es zzt nur für die eine oder andere Überraschung in der Regio reicht.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr in dieser Regio rumzudümpeln wie ich es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben hab und wenn sich einige hier immer freuen das es doch eine Traditionsliga ist und man gespannt auf "Zwicke" ist ,das intressiert irgendwann kein Schwein mehr.

Wie gesagt, Zeit zum philosophieren denn gewinnen tun wir gegen Lichtenberg.



Es wäre interessant zu wissen welches Konzept Du siehst?



Das Konzept welches du nie sehen wirst :iller

Zum Spiel - Ich hoffe das wir die mal richtig aus dem Stadion schießen - verdient hätten sie es allemal. Der Bock muss doch endlich mal umgestoßen werden.
Einfach befreit aufspielen bei herrlichem Wetter .....

Online
Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2474
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1362

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Wolkser » Fr 21. Apr 2023, 13:59

Ich wünsche mir ,das an meinem Geburtstag, endlich die 50 Punktemarke erreicht wird, oh Man bin ich anspruchsvoll.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 15:05

Rattenkopf hat geschrieben:Es wäre interessant zu wissen welches Konzept Du siehst?



"Als scheidender Präsident möchte ich noch eine riesige Bitte an das gesamte Umfeld unseres Vereins richten.
Ich wünsche mir, dass man den Verantwortungsträgern die Zeit einräumt, die man zur sportlichen, wirtschaftlichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung benötigt. Kleine und mittelgroße Schritte sind der einzig mögliche Erfolgsweg. Unbedachte, von Ungeduld getriebene Entscheidungen führen ins Verderben. Das sollten wir aus unserer eigenen Geschichte gelernt haben."

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... t-zurueck/

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon to_st_lok » Fr 21. Apr 2023, 15:35

Sollten uns Atilgan, Ogbidi und Voufack am Saisonende verlassen, muß man das Konzept von Civa (junge Spieler holen, diese zu entwickeln, damit sie uns weiterbringen) als gescheitert betrachten und ernsthaft hinterfragen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon BRM » Fr 21. Apr 2023, 15:43

to_st_lok hat geschrieben:Sollten uns Atilgan, Ogbidi und Voufack am Saisonende verlassen, muß man das Konzept von Civa (junge Spieler holen, diese zu entwickeln, damit sie uns weiterbringen) als gescheitert betrachten und ernsthaft hinterfragen.


Wieso?
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon LEAllerlei » Fr 21. Apr 2023, 15:43

to_st_lok hat geschrieben:Sollten uns Atilgan, Ogbidi und Voufack am Saisonende verlassen, muß man das Konzept von Civa (junge Spieler holen, diese zu entwickeln, damit sie uns weiterbringen) als gescheitert betrachten und ernsthaft hinterfragen.


Jetzt bin ich schon wieder raus. Was genau ist gescheitert?

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon to_st_lok » Fr 21. Apr 2023, 15:47

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Sollten uns Atilgan, Ogbidi und Voufack am Saisonende verlassen, muß man das Konzept von Civa (junge Spieler holen, diese zu entwickeln, damit sie uns weiterbringen) als gescheitert betrachten und ernsthaft hinterfragen.


Wieso?


Weil es dann lauten müßte: junge Spieler holen, diese entwickeln und wenn sie dir bei der Umsetzung deiner sportlichen Ziele helfen würden/könnten wechseln sie zu anderen Vereinen.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Musch » Fr 21. Apr 2023, 15:50

Ich versuche mal den empirschen Ansatz und würde mich tatsächlich mal auf den Gegner beziehen... :grins

Aus meiner Sicht ist Lichtenberg 47 eines der vier Teams aus dieser Liga, gegen die man einfach nicht verlieren darf. Wir haben es in der Hinrunde dennoch geschafft. Noch schlimmer - wir haben gegen eine der harmlosesten Offensiven der Liga vier Tore zugelassen. Weil wir genau so gespielt haben, wie Du es gegen L47 nicht darfst. Wir sind blind angerannt und haben sie zu Kontern regelrecht eingeladen.

L47 ist die Mannschaft in der Liga mit dem wenigsten Ballbesitz. Sie wollen den Ball nicht kontrollieren, oft wollen sie ihn noch nicht einmal haben. Ihr Spiel basiert auf zwei Grundsäulen. Erstens versuchen sie gegen den Ball, den Gegner möglichst nicht gefährlich ins letzte Drittel kommen zu lassen. Dafür stehen sie zumeist dicht gestaffelt in einem 5-4-1-Abwehrpressing und lassen dem Gegner viel Platz in dessen Hälfte, aber wenig Platz in ihrer eigenen Hälfte. Zweitens spielen sie den Ball schnell nach vorne, wenn sie ihn gewinnen. Erwähnenswert ist zudem die Gefährlichkeit bei Standards: Gawe (#10) schießt ganz ordentlich Freistöße. Noch gefährlicher sind aber die Ecken - Reiniger (#5) ist ein Kopfballmonster und Seidel (#3) sowie Owczarek (#17) sind auch ganz schöne Riesen. In der Offensive finde ich Brando (#18) in Ansätzen ganz gut und Gakpeto (#20) ist sehr lauffaul, aber immerhin effizient.

Wie sollte man also spielen. Otto Rehagel nannte es einst "kontrollierte Offensive". Gegen L47 wirft man nicht alles blind nach vorne, wichtig ist immer eine gute Restverteidigung - also dass man nach Ballverlust trotzdem eine Überzahl (zumindest +1) hinterm Ball hat. Einfach hohe Bälle in den Strafraum zu schlagen kann man sich bei den großen IV schenken. Geduldig und variabel sollte spielen: Viel über Außen, Seitenwechsel, Diagonalbälle - Ziel muss sein, irgendwie hinter die Außenverteidiger zu kommen, sodass die IV raus müssen. Irgendwann werden sie dann auch müde.

Unterm Strich: Ich erwarte, dass wir den Bock gegen L47 endlich mal umstoßen und einen Sieg landen - gerne auch einen ungefährdeten.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2892
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon D.C. » Fr 21. Apr 2023, 15:58

Zuletzt geändert von D.C. am Fr 21. Apr 2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Tauchaner
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 49
Registriert: 26.02.2023
Bewertung: 115

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Tauchaner » Fr 21. Apr 2023, 16:04

glauf hat geschrieben:
Unter Alme ist ein Konzept zu sehen,was zwar warscheinlich etwas länger dauert aber was ich bei den vorherigen Trainern vermisst habe und er zieht es wenigstens durch und es ist eine Handschrift zu erkennen.


Was für ein Konzept kannst du denn erkennen ? Das einzige was ich WE für WE sehe ist das wir versuchen "Ballbesitzfussball" zu spielen, haben aber leider dafür die geeigneten Spieler nicht. Im Ergebnis sind wir nun nach knapp zwei Jahren immer noch defensiv viel zu instabil und mit vielen Gegentoren und vorne nach wie vor oft harmlos, (bis auf wenige Ausnahmen) auch bei Standards einfallslos. Da ganze in insgesamt unansehnlichen Fussball eingebettet... Mit Erfurt macht uns doch gerade eine neu zusammen gestellte Truppe vor wie es gehen kann wenn man es richtig macht. Und mehr Geld als wir haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in ihre RL-Mannschaft stecken können. Sorry, aber so siehts aus.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 16:08

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:Weil es dann lauten müßte: junge Spieler holen, diese entwickeln und wenn sie dir bei der Umsetzung deiner sportlichen Ziele helfen würden/könnten wechseln sie zu anderen Vereinen.


Also Voufak, ohne ihm nahe treten zu wollen, wird nicht bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen. Bei Atilgan und Ogbidi dürfte das anders sein und sehr wahrscheinlich auch bei solchen in Liga 3. Oder bei Pepe Wolitz...vielleicht auch bei ambitionierten Vereinen in der RL NO oder anderen. Oder oder...

Ich wünsch mir, das alle drei hier bleiben aber das kostet sicherlich ein paar Taler mehr als bisher. Woanders hatte ich das schon mal angesprochen...Ende März war der tragische Vorfall in Löwes Familie, jetzt übergibt er sauber die Geschäfte usw. Ich empfehle nicht so viel Miesepeterei und Geduld.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 16:15

Tauchaner hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:

Was für ein Konzept kannst du denn erkennen ? Das einzige was ich WE für WE sehe ist das wir versuchen "Ballbesitzfussball" zu spielen, haben aber leider dafür die geeigneten Spieler nicht. Im Ergebnis sind wir nun nach knapp zwei Jahren immer noch defensiv viel zu instabil und mit vielen Gegentoren und vorne nach wie vor oft harmlos, (bis auf wenige Ausnahmen) auch bei Standards einfallslos. Da ganze in insgesamt unansehnlichen Fussball eingebettet... Mit Erfurt macht uns doch gerade eine neu zusammen gestellte Truppe vor wie es gehen kann wenn man es richtig macht. Und mehr Geld als wir haben die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht in ihre RL-Mannschaft stecken können. Sorry, aber so siehts aus.


Ich würde ja behaupten, das in Erfurt die gleiche Truppe auf dem Platz steht, die in Liga 5 gespielt hat. Also "neu zusammen gestellt", bezweifle ich schon mal. Wir hatten letzte Saison lange Zeit die beste Abwehr bzw. die wenigsten Gegentore. Im übrigen spielen wir seit ein paar Spielen etwas anders. Soweit ich das beurteilen kann, wird jetzt etwas einfach gestrickter versucht um von Mittellinie bis zum 16er zu kommen. Könnte nämlich gut sein, das es zum Teil wirklich daran lag, das der Kapitän nicht mehr dort hin gegangen ist wo es weh tut. Aber ok, "Ballbesitzfussball"...da lohnt diskutieren meist nicht. Wenn man den Ball immer halten würde, hätten wir gar nicht so viele Gegentore.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1286
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1257

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 16:55

D.C. hat geschrieben:https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/avplayer/video-ddr-oberliga-zuschauer-querulanten-100

Video (von 1976) an unsere Meckerer


Schönes Zeitdokument. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dies damals so gesendet wurde.
"Randale auf den Zuschauerrängen", sowas war doch verboten und gab es gar nicht.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon BRM » Fr 21. Apr 2023, 18:19

to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Sollten uns Atilgan, Ogbidi und Voufack am Saisonende verlassen, muß man das Konzept von Civa (junge Spieler holen, diese zu entwickeln, damit sie uns weiterbringen) als gescheitert betrachten und ernsthaft hinterfragen.


Wieso?


Weil es dann lauten müßte: junge Spieler holen, diese entwickeln und wenn sie dir bei der Umsetzung deiner sportlichen Ziele helfen würden/könnten wechseln sie zu anderen Vereinen.


Du musst ihm eigentlich nur das Geheimnis verraten, wie man Spieler besser macht, ohne dass andere, reichere Vereine das merken.

Wenn andere Vereine womöglich Interesse an unseren Spielen haben, hat der Trainer sie besser gemacht. Wenn niemand unsere Spieler will, hat der Trainer die Spieler offenbar nicht besser gemacht.

Ich sehe nur diese beiden Möglichkeiten, keine dazwischen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 19:47

Sphero hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Hat keiner Bock dazu ein Thema zu erstellen,finde das hat unsere Mannschaft nicht verdient und deshalb mach ich es mal auf und jetzt schon mal sorry,bin absoluter NO Name auf diesem Gebiet.

Da die Messen nun gesungen sind vielleicht ein paar Gedanken meinerseits und Zeit zum philosophieren.Die Truppe wurde für die Regionalliga zusammengestellt und dafür schlägt sie sich hervorragend.Musste ich auch erst lernen das zu repektieren denn wir waren immer oben mit dran, alle Spitzenmannschaften hatten irgendwann oder haben gerade ihren Durchhänger.
Für mich der Knackpunkt der Saison war das verlorene Spiel in Lichtenberg und danach zu Hause gegen Meuselwitz dazu noch jetzt in Luckenwalde aber das zähl ich jetzt nicht so dazu weil da die Mannschaft meiner Meinung nach nicht mehr heiss genug war.Wären 9 Punkte und es hätte spannend werden können.

Unter Alme ist ein Konzept zu sehen,was zwar warscheinlich etwas länger dauert aber was ich bei den vorherigen Trainern vermisst habe und er zieht es wenigstens durch und es ist eine Handschrift zu erkennen. Machen wir uns nix vor selbst wenn hier Pep Guardiola an der Seitenlinie steht würde es nicht anders aussehen weil es zzt nur für die eine oder andere Überraschung in der Regio reicht.

Ich persönlich hab einfach keinen Bock mehr in dieser Regio rumzudümpeln wie ich es ja schon mal in einem anderen Thema geschrieben hab und wenn sich einige hier immer freuen das es doch eine Traditionsliga ist und man gespannt auf "Zwicke" ist ,das intressiert irgendwann kein Schwein mehr.

Wie gesagt, Zeit zum philosophieren denn gewinnen tun wir gegen Lichtenberg.



Es wäre interessant zu wissen welches Konzept Du siehst?



Das Konzept welches du nie sehen wirst :iller

Zum Spiel - Ich hoffe das wir die mal richtig aus dem Stadion schießen - verdient hätten sie es allemal. Der Bock muss doch endlich mal umgestoßen werden.
Einfach befreit aufspielen bei herrlichem Wetter .....



Jo. Das Konzert sieht man heute wieder!

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 19:50

Seit 1984 hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Es wäre interessant zu wissen welches Konzept Du siehst?



"Als scheidender Präsident möchte ich noch eine riesige Bitte an das gesamte Umfeld unseres Vereins richten.
Ich wünsche mir, dass man den Verantwortungsträgern die Zeit einräumt, die man zur sportlichen, wirtschaftlichen und infrastrukturellen Weiterentwicklung benötigt. Kleine und mittelgroße Schritte sind der einzig mögliche Erfolgsweg. Unbedachte, von Ungeduld getriebene Entscheidungen führen ins Verderben. Das sollten wir aus unserer eigenen Geschichte gelernt haben."

https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... t-zurueck/


Was hat das mit einem Konzept zu tun?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 19:53

D.C. hat geschrieben:https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/avplayer/video-ddr-oberliga-zuschauer-querulanten-100

Video (von 1976) an unsere Meckerer


Kennst du den Unterschied zwischen Kritik und Meckern?

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 19:58

Seit 1984 hat geschrieben:
D.C. hat geschrieben:https://app.mdr.de/mdr-sportimosten/avplayer/video-ddr-oberliga-zuschauer-querulanten-100

Video (von 1976) an unsere Meckerer


Schönes Zeitdokument. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dies damals so gesendet wurde.
"Randale auf den Zuschauerrängen", sowas war doch verboten und gab es gar nicht.



Du hast wirklich keinen Plan von der Geschichte.
Es gab in den Programmen Listen über Zuschauer die " auffällig" geworden sind. Ich habe sogar Zeitungsartikel mit in die CSSR genommen wo ich mich mit einem Kumpel aus dem Westen getroffen habe wo die Ausschreitungen thematisiert wurden


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Wolkser und 39 Gäste