FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 20:00

BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:
to_st_lok hat geschrieben:Sollten uns Atilgan, Ogbidi und Voufack am Saisonende verlassen, muß man das Konzept von Civa (junge Spieler holen, diese zu entwickeln, damit sie uns weiterbringen) als gescheitert betrachten und ernsthaft hinterfragen.


Wieso?


Weil es dann lauten müßte: junge Spieler holen, diese entwickeln und wenn sie dir bei der Umsetzung deiner sportlichen Ziele helfen würden/könnten wechseln sie zu anderen Vereinen.


Du musst ihm eigentlich nur das Geheimnis verraten, wie man Spieler besser macht, ohne dass andere, reichere Vereine das merken.

Wenn andere Vereine womöglich Interesse an unseren Spielen haben, hat der Trainer sie besser gemacht. Wenn niemand unsere Spieler will, hat der Trainer die Spieler offenbar nicht besser gemacht.

Ich sehe nur diese beiden Möglichkeiten, keine dazwischen.



Du musst einen Verein so attraktiv machen das die Spieler Bock auf diesen Verein haben!
Ganz einfache Nummer

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1305
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1280

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 20:16

Rattenkopf hat geschrieben:Schönes Zeitdokument. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das dies damals so gesendet wurde.
"Randale auf den Zuschauerrängen", sowas war doch verboten und gab es gar nicht.


Du hast wirklich keinen Plan von der Geschichte.
Es gab in den Programmen Listen über Zuschauer die " auffällig" geworden sind. Ich habe sogar Zeitungsartikel mit in die CSSR genommen wo ich mich mit einem Kumpel aus dem Westen getroffen habe wo die Ausschreitungen thematisiert wurden


Im Gegensatz zu einigen mit denen du hier oft aneinander gerätst, kenne ich dich nicht
und vielleicht hast du meine kleine Ironie auch missverstanden. Aber was du auf jeden Fall selten triffst - den richtigen Ton.
Ich kenne "Randale" halt nur aus den 80er Jahren. Das fiel mir erst zum Ende der DDR hin richtig auf
und das wurde medial eher nicht großartig breit getreten. Ich war damals noch ein Kind/ Jugendlicher mit von Oma genähtem Schal.

Um mal deine Frage oben wegen dem Konzept zu beantworten. Kontinuität, seriös wirtschaften, keine Luftschlösser bauen usw.
Das ist ein Konzept, was sonst? Löwe ist Firmeninhaber, seine Sprache versteht vielleicht nicht jeder.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 20:25

Und weil Du so schlau bist nochmal für dich. Es geht um das spielerische Konzept von Herrn Civa und nicht von Verein!!
Und nun auch noch an die Schönredner.
Was das " Konzept" von Herrn Civa ausmacht sehen wir heute wieder deutlich.
Was die Fans davon halten sieht man an den Zuschauerzahlen.
Das nennt man Abstimmung mit den Füßen.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Slayer66 » Fr 21. Apr 2023, 20:26

Das verlieren wir locker.... :smoke
Zuletzt geändert von Slayer66 am Fr 21. Apr 2023, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2483
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Wolkser » Fr 21. Apr 2023, 20:34

Sollte mein Geburtstag doch noch beschi…n enden, bisher war der gut.
Na bitte geht doch.

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 318
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 209
Wohnort: Osthessen

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Slayer66 » Fr 21. Apr 2023, 20:46

Dann feier mal schön weiter. Alles Gute.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Fr 21. Apr 2023, 20:46

Und somit ist die Welt wieder in Ordnung.
Zumindest für Einige.
Plötzlich geht's. Plötzlich spielt man auch wieder den Fußball den sich Alle wünschen.
Also ich kann gerne auf Almes Experimente verzichten

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2446
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3296
Wohnort: Leipzig

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Kampfhamster » Fr 21. Apr 2023, 20:56

Ergebnissport ist was feines. Hauptsache gewonnen. Schön spielen kommt später mal wieder.
Immer weiter LOK!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Abstellgleis » Fr 21. Apr 2023, 21:10

Rattenkopf hat geschrieben:Und weil Du so schlau bist nochmal für dich. Es geht um das spielerische Konzept von Herrn Civa und nicht von Verein!!
Und nun auch noch an die Schönredner.
Was das " Konzept" von Herrn Civa ausmacht sehen wir heute wieder deutlich.
Was die Fans davon halten sieht man an den Zuschauerzahlen.
Das nennt man Abstimmung mit den Füßen.


Genau, und was dein Konzept ausmacht sehen wir heute auch wieder deutlich.. :zwinker
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1305
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1280

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Seit 1984 » Fr 21. Apr 2023, 21:29

Rattenkopf hat geschrieben:Und somit ist die Welt wieder in Ordnung.
Zumindest für Einige.
Plötzlich geht's. Plötzlich spielt man auch wieder den Fußball den sich Alle wünschen.
Also ich kann gerne auf Almes Experimente verzichten


Der hat bestimmt gesagt, "schießt ein Tor und macht dann gar nichts mehr, wird schon klappen".
Freu dich doch einfach, das es einer der höchsten Siege der Saison geworden ist.
"Meckerkopf" würde übrigens ganz gut passen, "Rattenkopf" klingt sehr unsympathisch. :prost

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 568
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1418

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon COMMANDO » Fr 21. Apr 2023, 21:31

So ein 4:1 tut wirklich gut, keine Frage.
Ich freue mich ebenfalls, dass Ziane endlich mal wieder was fürs Selbstvertrauen tun konnte.

Den Sieg würde ich aber nicht zu hoch bewerten.
Gegen Lichtenberg musst du mal was fürs Torverhältnis tun. Die 1. Hälfte war auch nicht wirklich gut.
Wir sollten jetzt aber auf dem Boden bleiben.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 303
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 292
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Lok Big » Fr 21. Apr 2023, 21:40

Und wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo Djamal daher!
Ach, wenn es doch immer so wäre. :heul
:lokfahne

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon LEAllerlei » Fr 21. Apr 2023, 21:52

Rattenkopf hat geschrieben:Und somit ist die Welt wieder in Ordnung.
Zumindest für Einige.
Plötzlich geht's. Plötzlich spielt man auch wieder den Fußball den sich Alle wünschen.
Also ich kann gerne auf Almes Experimente verzichten


Wann ist eigentlich so dein Zeitraum, wo du dich über Dinge freuen kannst und positive Ergebnisse auch einfach mal so mitnimmst und nen Lächeln im Gesicht hast? Bei mit war das Lächeln heute beim 4 zu 1 gegen Lichtenberg.

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Newcomer » Fr 21. Apr 2023, 21:54

@Lok Big: Ich denke eher ein Piplica.

Keine Ahnung, warum plötzlich der Schalter umgelegt werden konnte. Aber um seine Einwechslung herum, war plötzlich wieder Aggression im Team.
Keine Ahnung warum man sich gegen eine Herde aus dem Tabellenkeller erst so einlullen lässt nach Führung. Aber als es plötzlich schnell nach vorn ging, wars geil.
Zuletzt geändert von Newcomer am So 23. Apr 2023, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2096
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3067

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon BRM » Fr 21. Apr 2023, 22:04

COMMANDO hat geschrieben:So ein 4:1 tut wirklich gut, keine Frage.
Ich freue mich ebenfalls, dass Ziane endlich mal wieder was fürs Selbstvertrauen tun konnte.

Den Sieg würde ich aber nicht zu hoch bewerten.
Gegen Lichtenberg musst du mal was fürs Torverhältnis tun. Die 1. Hälfte war auch nicht wirklich gut.
Wir sollten jetzt aber auf dem Boden bleiben.


Die erste Halbzeit war sogar richtig schlecht, zumindest nach dem 1:0.

Die Entscheidungen auf dem Spielfeld treffen aber die Spieler, nicht der Trainer.

Die Spieler entscheiden, sich vorn in der Spitze zu bewegen, um so Anspielstationen zu schaffen, oder auch nicht.
Die Spieler entscheiden, ob sie mögliche 1:1-Situationen suchen oder ob sie lieber nach hinten abdrehen und zurück passen.
Die Spieler entscheiden, ob sie Lupfer auf den gut gedeckten eigenen Mann in den Strafraum spielen oder scharfe Pässe in den Raum, die am besten aus der Bewegung, nicht aus dem Stand.

Das alles hat in Halbzeit 1 überhaupt nicht funktioniert.
Ich glaube nicht, dass die drei von mir genannten Punkte so angewiesen worden sind.

Na ja, ich habe nicht dagegen, sich hinten rauszuspielen. Das gelingt aber nur, wenn nicht nur quere Bälle gespielt werden, sondern dabei auch Raum gewonnen wird. Wenn man wiederholt nach dem dritten oder vierten Kontakt den Ball unter Druck irgendwie nach vorn schlagen muss, kann man das auch gleich mit dem ersten Kontakt tun, ohne dass sich für das eigene Spiel etwas ändert.
Zuletzt geändert von BRM am Fr 21. Apr 2023, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon LEAllerlei » Fr 21. Apr 2023, 22:14

Was mir noch sehr wichtig ist, sind die 3 Punkte Abstand zu Chemie. Mir würde es so einen richtigen Dämpfer geben, wenn die plötzlich in der Tabelle vor uns stehen. Neben dem noch möglichen Sachsenpokalsieg muss das einfach oberste Priorität haben. Auch wenn es sich manchmal wie Kindergarten anfühlt, ist es für mein Wohlbefinden immens wichtig!

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon leser » Fr 21. Apr 2023, 22:21

Zum Spiel wird sicher noch viel geschrieben. Eigentlich hätte hier Lichtenberg gewinnen müssen, aber die haben halt ihre 12 Topchancen !!!! nicht gemacht.

Was bitte war das heute für ein Stadionsprecher - ja man kann aufgeregt sein - aber man kann doch wenigstens in der Vorbereitung mal die Spielernamen üben...das war nix sorry!

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1728

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon D.C. » Fr 21. Apr 2023, 22:38

Ich fasse mich kurz.
Flotter Beginn, das 1:0, und dann ?
Bis zur 75.min ein wirklich schlechtes Spiel von unserer Mannschaft :motz

Dann kam:
Djamal Zianes viertelstunde: Hattrick :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
Ende Gut... Alles Gut
:lokfahne
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon vidar » Fr 21. Apr 2023, 23:17

Heute mit etwas Glück gewonnen. Die Spielweise, wie seit langer Zeit. Mehr gibt es nicht zu sagen. :kopfschuettel

PS: Die Spieler versuchen das umzusetzen, was sie im Training, vermittelt bekommen. Tja, ... soviel dazu (@BRM).

Trotzdem stehen wir im Moment an vierter Stelle, mehr habe ich eigentlich auch nicht erwartet. (3-5)

(Meuselwitz) und BAK, eigentlich zwei Heimspiele, um Fahrt für Zwickau aufzunehmen. Mal sehen ....... :daumenhoch

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3128
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Marco Dorn » Fr 21. Apr 2023, 23:22

Eigentlich lief alles wie immer gegen L47. Wir führen, die gleichen aus, und irgendwie verlieren wir den Faden und geben das Spiel aus der Hand. Dachte ich, nach dem 1:1 und der Zeit danach. Um so erfreulicher, dass wir das Ding eher unerwartet doch noch gezogen haben und endlich mal gegen L47 gewinnen konnten. So ist das eben, erst geht eine Positivserie zu Ende (Luckenwalde) und gleich darauf auch noch eine Negativserie (L47). Kann ich insgesamt ganz gut mit leben. Dramatik war auf alle Fälle vorhanden. Kulisse war auch besser als erwartet. In der Fankurve ganz schön viel junges Gemüse. Altersschnitt weniger als halb so alt wie ich. Komme mir da langsam echt wie ein Dino vor. Gut, dass beim Hüpfen immer untergehakt wird. So konnten die jungen Herren links und rechts von mir meine fehlende Kondition gut ausgleichen :hihihi
Bild

Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 880
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1123
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Kalle » Fr 21. Apr 2023, 23:29

:smile Wochenende noch gerettet.
:lokfahne

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2096
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3067

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon BRM » Fr 21. Apr 2023, 23:51

vidar hat geschrieben:PS: Die Spieler versuchen das umzusetzen, was sie im Training, vermittelt bekommen. Tja, ... soviel dazu (@BRM).


Ich bin beim Training nicht dabei.

Ich habe aber heute, speziell nach dem Führungstor, gezielt beobachtet, was sich in der vordersten Reihe tut, wenn hinten quer gespielt wird, auf der Suche nach Anspielstationen. Bewegung war da jedenfalls kaum.
Die Spieler hinten hatten oft keine Alternative zum weiter Querspielen.

Ich weigere mich bis zum Beweis des Gegenteils jedenfalls zu akzeptieren, dass die fehlende Laufbereitschaft gezielter Teil der Spielsystems ist.

Es gilt, quer durch alle Wettbewerbe, inzwischen oft auch per Messung belegt und völlig unabhängig vom Spielsystem die Fußballweisheit, dass die Mannschaft in der Regel ein Fußballspiel gewinnt, die mehr läuft und die mehr Zweikämpfe für sich entscheidet.

Der Sieg heute war, auch unter diesem Blickwinkel, mehr als glücklich, das hat der Trainer nach dem Spiel auch unumwunden zugegeben.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon turbo » Sa 22. Apr 2023, 01:12

BRM hat geschrieben:[


Es gilt, quer durch alle Wettbewerbe, inzwischen oft auch per Messung belegt und völlig unabhängig vom Spielsystem die Fußballweisheit, dass die Mannschaft in der Regel ein Fußballspiel gewinnt, die mehr läuft und die mehr Zweikämpfe für sich entscheidet.



Genau das hat man heute gesehen. Ab dem Moment, wo dies in der zweiten Halbzeit, umgesetzt wurde ging es vorwärts und man konnte endlich mal von Fussball sprechen, an diesem Abend.
Alles andere vorher war nur zum Abgewöhnen und ich staune nur über die Zurückhaltung der Zuschauer. Da war schon mehr los.
Wer noch einen Vergleich bzw. Bestätigung zur These von @BRM braucht sollte sich mal das Spiel gegen Altglienike anschauen.
Da wurde genau das vorgenannte umgesetzt.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Mr.Plow » Sa 22. Apr 2023, 02:34

Das 2:1 von Djamal Heute war der Absolute Knackpunkt ! In einer Phase wo wir eigentlich schon dachten ok, das war es, es bleibt bei der Punkteteilung. Ein Lupenreiner Hattrick unseres Fussballgottes später, stehen wir hier und wissen eigentlich nicht wirklich wie und warum...
Lt. Transfermarkt.de ist das übrigens der Dritte Lupenreine Hattrick von Djamal Ziane:
Den Ersten fabrizierte er am 02.04.2011 in Diensten Energie Cottbus geg. die U19 von Hertha als Jungspund in der Buli Nord/Nordost (im Cottbuskader damals auch David Urban und Leonardo Bittencourt)
Das 2.Triple gelang ihm im LOK-Trikot in seiner Zweiten Saison bei Lok dann unter Scholle, in der Oberliga Süd gegen Cottbus II (ausgerechnet :knutsch )am 26.09.2015 in der Aufstiegssaison (ungeschlagen !!!)
PS: Was macht eigentlich Paul Maurer ? :confuse

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon DKNY » Sa 22. Apr 2023, 07:48

Marco Dorn hat geschrieben: ...In der Fankurve ganz schön viel junges Gemüse. Altersschnitt weniger als halb so alt wie ich. Komme mir da langsam echt wie ein Dino vor. Gut, dass beim Hüpfen immer untergehakt wird. So konnten die jungen Herren links und rechts von mir meine fehlende Kondition gut ausgleichen :hihihi


:hihihi :hihihi :hihihi

Ein Dino als Maskottchen (im Familienblock) hätte was :grins
Aber mal ehrlich Marco: "für dein Alter" haste dich doch noch gut gehalten :zwinker


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste