FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3107
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5034
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Marco Dorn » Sa 22. Apr 2023, 08:15

Ob da eine friedliche Koexistenz mit Lokki möglich wäre? Vielleicht ist dieser ein wenig eifersüchtig? Wäre natürlich prima Halbzeitunterhaltung, wenn sich Loki und „Earl Sinclair“ auf der Aschenbahn batteln. Lokki hat immerhin schon mal ein Maskottchenrennen gewonnen. Kondition hat Lokki auf alle Fälle, er springt ja beim Spiel auch oft vor der Fankurve rum. Über seine Schlagkräftigkeit gibt es allerdings noch keine Informationen. Ich mag ihn auf alle Fälle.
Fankurve war aber im Großen und Ganzen wieder recht gut gestern. Mittlerweile ein konstanter Stimmungsfaktor im Stadion, mit dem echten Bemühen, das ganze Spiel über Party zu machen. Gut gefallen hat mir auch der kleine Stimmungsmob auf der Gegengerade, mit eigenen Fahnen. Mit Fankurve, Ü50, Gegengerade und dem berühmt-berüchtigten Haufen auf dem Dammsitz kommen wir auf vier exklusive Stimmungspunkte im Bruno. Wenn das nichts ist!
Bild

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 420
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 645

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon to_st_lok » Sa 22. Apr 2023, 09:29

Positiv am gestrigen Abend war auf jeden Fall die Zuschauerzahl. Das war nach der Luckenwalde-Steilvorlage so nicht zu erwarten. Auch Nörgeleien oder Pfiffe habe ich nicht vernommen. Erschreckend dagegen das Form- und/oder Einstellungstief, in dem sich die Mannschaft offensichtlich befindet. Hier muß sich bis zum Pokalspiel gegen Zwickau einiges ändern. Dem Niveau des Spiels angepasst der neue Stadionsprecher. Auch hier kann es gerne Änderungen geben.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Wolkser » Sa 22. Apr 2023, 11:34

Mirgo war ist unübertroffen. Mehr gibt es nicht zu sagen .

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1100
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 675
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Uriah Heep » Sa 22. Apr 2023, 17:40

BRM hat geschrieben:
vidar hat geschrieben:PS: Die Spieler versuchen das umzusetzen, was sie im Training, vermittelt bekommen. Tja, ... soviel dazu (@BRM).


Ich bin beim Training nicht dabei.

Ich habe aber heute, speziell nach dem Führungstor, gezielt beobachtet, was sich in der vordersten Reihe tut, wenn hinten quer gespielt wird, auf der Suche nach Anspielstationen. Bewegung war da jedenfalls kaum.
Die Spieler hinten hatten oft keine Alternative zum weiter Querspielen.

Ich weigere mich bis zum Beweis des Gegenteils jedenfalls zu akzeptieren, dass die fehlende Laufbereitschaft gezielter Teil der Spielsystems ist.

Es gilt, quer durch alle Wettbewerbe, inzwischen oft auch per Messung belegt und völlig unabhängig vom Spielsystem die Fußballweisheit, dass die Mannschaft in der Regel ein Fußballspiel gewinnt, die mehr läuft und die mehr Zweikämpfe für sich entscheidet.

Der Sieg heute war, auch unter diesem Blickwinkel, mehr als glücklich, das hat der Trainer nach dem Spiel auch unumwunden zugegeben.

Du glaubst doch nicht, dass die Spieler im Training alles geben und dann im Wettkampf keine List zum Laufen haben. Nein, es ist das System Civa, Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit, ja kein Risiko, Angsthasenfußball. Ach ja, und dann im Interwiew die Aussage von Civa, dass der Sieg evtl. zu hoch ausgefallen ist. Nein, die Mannschaft hat ab dem zweiten Tor so gespielt, wie es sein muß. Recht spät zwar, aber sie hat bewiesen, dass sie es besser kann als zu Anfang des Spieles.
Mir kam nach unserem ersten Tor der Gedanke , Civa „auswechseln“ zuzurufen, wie er es ja in Lucknwalde vorgeführt hatte. :nuts

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2079
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3055

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon BRM » Sa 22. Apr 2023, 22:37

Du hast mich damit zumindest daran erinnert, dass auf dem Westbalkan die Art, Fußball zu spielen, sehr vom italienischen Verständnis dieses Spiels geprägt ist. So weit ist es ja einmal quer über die Adria nicht. :zwinker
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1220
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1673

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon el_oka » So 23. Apr 2023, 05:55

BRM hat geschrieben:Du hast mich damit zumindest daran erinnert, dass auf dem Westbalkan die Art, Fußball zu spielen, sehr vom italienischen Verständnis dieses Spiels geprägt ist. So weit ist es ja einmal quer über die Adria nicht. :zwinker

Bei einem "italienischen Verständnis" bekommt der Gegner nach Rückstand keine 10 - 12 Torchancen mehr das Spiel für sich zu entscheiden. Also zumindest die Defensive hätte zwischen der 15 und der 74 Minute noch teilnehmen müssen.

Mit der Laufbereitschaft gebe ich dir recht, führe es aber in erster Linie auf den mangelnden Konkurrenzkampf zurück. Oder anders formuliert, die meisten Spieler wissen das es ziemlich egal ist, was sie da auf dem Platz anbieten/angeboten haben und werden trotzdem wieder aufgestellt.
Dass liegt aber nicht nur an dem kleinen Kader. Ich kenne drei Spieler, die Regelmäßig (bestenfalls) Minutenschinder sind.
MIT-3136

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Chili Palmer » So 23. Apr 2023, 07:53

el_oka hat geschrieben: Ich kenne drei Spieler, die Regelmäßig (bestenfalls) Minutenschinder sind.

Einer davon heißt sicherlich Bogdan Rangelov. Aber bist du ernsthaft davon überzeugt, dass er sich für die Startaufstellung bzw. mehr Einsatzzeiten anbietet?

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon purchaser » So 23. Apr 2023, 10:38

Ich lese hier Beiträge, die sehr interessant und aufschlussreich sind. Ich lese aber auch Beiträge von geradezu kindlicher Naivität. Warum hören denn einige der User im Forum nicht einfach auf das, was aus der Mannschaft kommt? Da würde sich vieles schon von selbst erklären. Die Ansage von Ziane ist doch klar und deutlich. Natürlich kämpfen die um jeden Punkt, wollen jedes Spiel gewinnen und konkurieren um Einsatzzeiten. Wie kann den jemand ernsthaft glauben, es ginge um nichts mehr, die wollen gar nicht aufsteigen, sie verstehen das System Civa nicht? Ernsthaft, Leute: Die Spieler verstehen das taktische Konzept des Trainers nicht? Die spielen schon jahrelang Fußball und verstehen was bitte nicht?

OK. Wir haben 4:1 gewonnen. Klare Aussage von Civa: Das war glücklich, aber wir haben auch genug unglücklich verloren. Damit stehen wir auf Platz 4, was ja so schlecht nicht sein kann. Spitzenmannschaften wie Jena, die sich ein 50 Millionen-Stadion leisten können, stolpern auch schon mal über Meuselwitz. Die selbsternannten "Kritiker" hier im Forum werden doch wohl nicht behaupten wollen, dass Jena das nicht besser kann - bei Lok-Spielen ein beliebtes Argument, wenn's weniger gut läuft. Also bleiben wir auf dem Teppich. Das Gejammer und Geningel auf dem Dammsitz war stellenweise wieder unerträglich. Und dann sehe ich unseren grün-weißen Nachbarn, wie da konsequent angefeuert wird. Ich sehe Dresden, die nach einem Gegentor frenetisch ihre Jungs nach vorn treiben. Klar, dass da die Füße auch besser laufen, als bei dem bieder-sauren Gefasel auf unseren Traversen.

Ich hab zum Saisonende den vierten Platz getippt, gewünscht, erhofft. Bis jetzt steht mein Saisonziel. Wer Meisterschaft und Aufstieg erwartet hat, der hat freilich nicht nur ein Problem.

Online
Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1722

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon D.C. » So 23. Apr 2023, 10:53

Dieses Mal stand ich bei den Rollifahrer neben den Tunnel vor Tor 1.
Es war trotz der mäßigen Vorstellung bis zur 75. Min. kaum Gemotze nur leichtes Gemurre bei wenig gelungenen Aktionen unserer Jungs zu vernehmen. Ich hatte das Gefühl man hat sich lieber auf die Zunge gebissen :daumenhoch
ab der 76. Min. war eh der Drops gelutscht, was für ein Geiles Tor...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1363

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Wolkser » So 23. Apr 2023, 15:42

Egal was passiert auf dem Rasen Hauptsache anfeuern,dass hat bei Lok noch nie funktioniert.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Mo 24. Apr 2023, 12:06

LEAllerlei hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Und somit ist die Welt wieder in Ordnung.
Zumindest für Einige.
Plötzlich geht's. Plötzlich spielt man auch wieder den Fußball den sich Alle wünschen.
Also ich kann gerne auf Almes Experimente verzichten


Wann ist eigentlich so dein Zeitraum, wo du dich über Dinge freuen kannst und positive Ergebnisse auch einfach mal so mitnimmst und nen Lächeln im Gesicht hast? Bei mit war das Lächeln heute beim 4 zu 1 gegen Lichtenberg.


Warum denkst du das ich mich über den Sieg nicht gefreut habe?
Mit geht es wie immer um das WIE.
In der letzten Viertelstunde hat die Mannschaft doch gezeigt was geht.
Warum vorher das Gegurke?
Ich weiß nicht aber als Spieler wäre ich auch verunsichert wenn die Aufstellung ständig geändert wird

Benutzeravatar
Chili Palmer
1. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 994
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 686
Wohnort: Leipzig

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Chili Palmer » Mo 24. Apr 2023, 14:42

Rattenkopf hat geschrieben:Warum denkst du das ich mich über den Sieg nicht gefreut habe?
Mit geht es wie immer um das WIE.
In der letzten Viertelstunde hat die Mannschaft doch gezeigt was geht.
Warum vorher das Gegurke?
Ich weiß nicht aber als Spieler wäre ich auch verunsichert wenn die Aufstellung ständig geändert wird

Der Gegner hat uns nur die letzten 15 min angeboten, sie mit ihren Waffen zu schlagen (Konter). Ich kann mich leider nicht erinnern, dass uns L47 schon einmal derartiges gestattet hatte. :zwinker

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1475
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 635
Wohnort: LEIPZIG

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Lok-Hase » Mo 24. Apr 2023, 15:00

Volltreffer der Woche

Bitte für Tobias Dombrowa abstimmen, liegt leider schon etwas abgeschlagen auf Platz 2

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten ... c-100.html
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: FC Lokomotive Leipzig-SV Lichtenberg47 am 21.04.

Beitragvon Rattenkopf » Mo 24. Apr 2023, 16:08

purchaser hat geschrieben:Ich lese hier Beiträge, die sehr interessant und aufschlussreich sind. Ich lese aber auch Beiträge von geradezu kindlicher Naivität. Warum hören denn einige der User im Forum nicht einfach auf das, was aus der Mannschaft kommt? Da würde sich vieles schon von selbst erklären. Die Ansage von Ziane ist doch klar und deutlich. Natürlich kämpfen die um jeden Punkt, wollen jedes Spiel gewinnen und konkurieren um Einsatzzeiten. Wie kann den jemand ernsthaft glauben, es ginge um nichts mehr, die wollen gar nicht aufsteigen, sie verstehen das System Civa nicht? Ernsthaft, Leute: Die Spieler verstehen das taktische Konzept des Trainers nicht? Die spielen schon jahrelang Fußball und verstehen was bitte nicht?

OK. Wir haben 4:1 gewonnen. Klare Aussage von Civa: Das war glücklich, aber wir haben auch genug unglücklich verloren. Damit stehen wir auf Platz 4, was ja so schlecht nicht sein kann. Spitzenmannschaften wie Jena, die sich ein 50 Millionen-Stadion leisten können, stolpern auch schon mal über Meuselwitz. Die selbsternannten "Kritiker" hier im Forum werden doch wohl nicht behaupten wollen, dass Jena das nicht besser kann - bei Lok-Spielen ein beliebtes Argument, wenn's weniger gut läuft. Also bleiben wir auf dem Teppich. Das Gejammer und Geningel auf dem Dammsitz war stellenweise wieder unerträglich. Und dann sehe ich unseren grün-weißen Nachbarn, wie da konsequent angefeuert wird. Ich sehe Dresden, die nach einem Gegentor frenetisch ihre Jungs nach vorn treiben. Klar, dass da die Füße auch besser laufen, als bei dem bieder-sauren Gefasel auf unseren Traversen.

Ich hab zum Saisonende den vierten Platz getippt, gewünscht, erhofft. Bis jetzt steht mein Saisonziel. Wer Meisterschaft und Aufstieg erwartet hat, der hat freilich nicht nur ein Problem.



Der übliche, böse Fans , Schwachsinn.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste