Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 355
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 999

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Musch » Sa 13. Mai 2023, 06:11

Spielerisch war es sicher ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Was man aber gemerkt hat war, dass das Spiel vom Dienstag noch etwas in den Knochen steckte - was fehlte, war gar nicht so sehr die körperliche, sondern bisweilen die geistige Frische. Das merkte man in der Defensive (Ballverlust vorm Gegentor) ebenso wie bei Ungenauigkeiten in der Offensive.

Der Sieg wäre dennoch verdient gewesen aus meiner Sicht, das Unentschieden ist letztendlich aber auch okay. Jetzt gibt es erst einmal eine lange Woche (mit sicherlich zwei freien Tagen), bevor am kommenden Sonntag mit Jena der nächste starke Gegner zu uns kommt.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon lok97 » Sa 13. Mai 2023, 07:53

Musch hat geschrieben:Spielerisch war es sicher ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Was man aber gemerkt hat war, dass das Spiel vom Dienstag noch etwas in den Knochen steckte - was fehlte, war gar nicht so sehr die körperliche, sondern bisweilen die geistige Frische. Das merkte man in der Defensive (Ballverlust vorm Gegentor) ebenso wie bei Ungenauigkeiten in der Offensive.

Der Sieg wäre dennoch verdient gewesen aus meiner Sicht, das Unentschieden ist letztendlich aber auch okay. Jetzt gibt es erst einmal eine lange Woche (mit sicherlich zwei freien Tagen), bevor am kommenden Sonntag mit Jena der nächste starke Gegner zu uns kommt.


Weiß ich nicht, ob man den Patzer von Farid auf fehlende "geistige Frische" schieben kann.
Soll da jetzt die Konzentration gefehlt haben, weil man vor 3 Tagen schonmal 90 Minuten Fußball gespielt hat? Nach der Logik hätten Menschen mit "konventionellen" Jobs echte Probleme ...

Die mangelhafte Chancenverwertung, Ungenauigkeiten im letzten Drittel oder auch unnötige Ballverluste sind ja jetzt keine Probleme, die uns in anderen Spielen nicht begegnen.

Ich fand eher beeindruckend, dass man nach Dienstag so körperlich frisch auftreten kann.
Insgesamt schon ein starker Auftritt.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1302
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1274

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 13. Mai 2023, 09:06

Nochmal drüber geschlafen und das zweite Tor von Chemnitz angeschaut - da haben wir Glück gehabt, das der Schiedsrichter/ sein Gespann eh ein paar merkwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten verteilt hat.

Letztlich hätten wir dann vielleicht verloren, wegen zwei eigener Fehler (Farid, Piplicas Abpraller vor dem vermeintlichen 2:1). Der Tiffert hat nicht umsonst "fehlendes Spielglück" in der Pressekonferenz gesagt. Der CFC hat sonst offensiv gar nichts auf die Kette bekommen und insofern bin ich guter Dinge, das wir das Finale ziehen werden.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2445
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3296
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Sa 13. Mai 2023, 09:10

Für mich das egalste Unentschieden der Saison. Spielerisch sah es gut aus. Der Schiri heute mal eher auf unserer Seite, leider konnten weiter das nicht nutzen um zu gewinnen. Egal, im Juni dann!

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1302
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1274

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Sa 13. Mai 2023, 09:12

Übrigens...Djamal hat im Interview (wieder mal) fast geweint wegen des Elfers und seinem zu unplatzierten Kopfball unmittelbar davor. Der lebt LOK :herz

Gefällt mir :lokfahne

el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1223
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1678

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon el_oka » Sa 13. Mai 2023, 09:23

lok97 hat geschrieben:Die mangelhafte Chancenverwertung, Ungenauigkeiten im letzten Drittel oder auch unnötige Ballverluste sind ja jetzt keine Probleme, die uns in anderen Spielen nicht begegnen.


Ich sag mal so, wenn die leichten Ballverluste von Farid eine absolute Seltenheit wären, könnte man das Tatsächlich auf fehlende "geistige Frische" zurückführen. Aber so versteh ich mal wieder nicht, warum man was erfinden muss, um Fehler XY zu relativieren.

Trotzdem ein starkes Spiel der Mannschaft nach dem Dienstag. Man hat sich nicht mit einem zweitem Tor belohnt, hätte allerdings auch unglücklich verlieren können, denn der Treffer des Chemnitzers war Regulär.
Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.
MIT-3136

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3127
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5058
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Sa 13. Mai 2023, 09:52

Ich fand den Fußballabend mal wieder sehr gelungen und war konsequenterweise absolut zufrieden. Die Punkteteilung hatte sich angedeutet, es ist doch in den letzten Jahren immer eine knappe Kiste zwischen den Beiden. Stimmung war auch sehr in Ordnung. Ich freue mich auf den Saisonausklang und das Finale Anfang Juni.
Bild

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Rattenkopf » Sa 13. Mai 2023, 12:25

el_oka hat geschrieben:
lok97 hat geschrieben:Die mangelhafte Chancenverwertung, Ungenauigkeiten im letzten Drittel oder auch unnötige Ballverluste sind ja jetzt keine Probleme, die uns in anderen Spielen nicht begegnen.


Ich sag mal so, wenn die leichten Ballverluste von Farid eine absolute Seltenheit wären, könnte man das Tatsächlich auf fehlende "geistige Frische" zurückführen. Aber so versteh ich mal wieder nicht, warum man was erfinden muss, um Fehler XY zu relativieren.

Trotzdem ein starkes Spiel der Mannschaft nach dem Dienstag. Man hat sich nicht mit einem zweitem Tor belohnt, hätte allerdings auch unglücklich verlieren können, denn der Treffer des Chemnitzers war Regulär.
Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.


Es ist festzuhalten. Chemnitz war eigentlich nur Statist. Die richtigen Dinger hatten wir also die Spieler auf dem Fuß. Ein Sieg wäre gerechtfertigt.
Leider muss man auch feststellen was wie ein roter Faden durch die Saison läuft. Farid schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Leider zu oft Wahnsinn.
Ossi ist ein undberechenbarer und auch leider schlechter Sportsmann. War nicht die erst sinnlose Schwalbe und dann noch die sinnlose rote Karte im Pokal. Das war aber auch in seiner Vergangenheit so. Djamal macht leider zu wenig seiner echt geil erarbeiteten Chancen.

Ich hoffe Musch das auch du endlich einsiehst das Farid eben nicht der so super sichere Spieler ist so wie du mir das an Hand der Statik erklärt hast
Zuletzt geändert von Rattenkopf am Sa 13. Mai 2023, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4003
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3399
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOKseit73 » Sa 13. Mai 2023, 12:53

Entscheidend ist doch, dass im Pokal-Finale alle voll da sind und ihre beste Leistung abrufen.
Das gestern war doch nur Geplänkel und selbst das hat gereicht, um Chemnitz über weite Strecken deutlich im Zaum zu halten.

Zumal Spieler aus der zweiten Reihe in der Startaufstellung standen und die anderen das intensive Spiel gegen Zwickau noch in den Knochen hatten.

Im übrigen kann ich den Trainer verstehen, dass Grym gegenüber Pfeffi zur Zeit die Nase vorn hat.
Pfeffer ist bis zu seiner Auswechlung kaum positiv in Erscheinung getreten, mit Grym kam sofort frischer Wind (die Flanke vor der Elfer-Situation kam von ihm), seine Aktionen sind klarer und zielstrebiger.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Matthi und 105 Gäste