Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1885
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Mi 10. Mai 2023, 03:28

Generalprobe fürs FINALE :yeah

Die Frage des Nutzers Orgelspieler könnte vielleicht noch jemand beantworten :smoke

Orgelspieler hat geschrieben:Da hier das CFC-Thema (wohl wegen des Pokalspiels) noch gar nicht aufgemacht worden ist, habe ich mich auch noch gar nicht mit der Kartenbeschaffung für Chemnitz befasst. Die Meldung auf der Vereinsseite habe ich auch erst heute früh entdeckt. Die war an mir vorbei gegangen. Eine Karte für den Gästeblock kann man auf dem normalen Vertriebsweg wohl nicht mehr erhalten? Könnte es noch eine Gäste-Tageskasse geben? Klar, die Option über den CFC besteht noch, aber das muss nicht unbedingt sein.


Pfeifen wird der Sportfreund Tim Kohnert vom TSV Askania Ballenstedt, was er bereits neunmal bei Lok-Spielen getan hat. Dabei gab es lediglich eine Niederlage (https://www.transfermarkt.de/tim-kohner ... n/1/plus/0).

Der MDR streamt wieder ---> https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-502.html

Für das Traditionsduell am kommenden Freitag zwischen dem Chemnitzer FC und dem 1. FC Lok gibt es ab sofort im Fanshop Schlossgasse Tickets. Anstoß an der Gellertstraße ist 19 Uhr. Stehplatz-Karten für den Gästeblock gibt es für 14 Euro und 12 Euro ermäßigt (inkl. 1 Euro VVK-Gebühr). Geöffnet ist heute und morgen, jeweils von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr. Online ging nur bis Montag. Über die CFC (ETIX) Ticketseite gibt es keine Karten für den Gästeblock, wenn ich das richtig sehe, aber die Frage nach der Tageskasse bleibt (vorerst) offen :confuse

Sport frei! :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5076
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Marco Dorn » Mi 10. Mai 2023, 04:49

Laut Auskunft gestern am Fanartikelstand ist Tageskasse Chemnitz wohl geplant.
Bild

Benutzeravatar
LOK-Mirko
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 416
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 610
Wohnort: Leipzig-Gohlis

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon LOK-Mirko » Mi 10. Mai 2023, 12:05

Es gibt definitiv auch eine Tageskasse für Gästekarten in Chemnitz!
(gut auch für "kurzentschlossene" Fahrer)

Orgelspieler
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 130
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 78

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Orgelspieler » Mi 10. Mai 2023, 12:20

Dann werde ich es darauf ankommen lassen (müssen). Zur Not geht es ja immer noch über die CFC-Tageskasse. Ausverkauft wird es trotz unserer grandiosen Leistung gestern wohl nicht werden.

Benutzeravatar
Mr.Plow
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 255
Registriert: 28.05.2016
Bewertung: 146

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Mr.Plow » Mi 10. Mai 2023, 19:19


Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Mi 10. Mai 2023, 20:05

Ich würde Freitag die zweite Garde ranlassen. Über nen Sieg oder Remi würde ich mich natürlich freuen. Aber wenn wir eins von beiden Spielen gewinnen, dann bitte das Finale. Freitag sind nur 3 Punkte. Nicht mehr und auch nicht weniger. Jetzt den Fokus legen auf das eine Spiel im Juni. Der Rest ist Lametta.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2105
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon BRM » Mi 10. Mai 2023, 20:16

Noch ein Tipp für Autofahrer:
Bei meinen letzten Chemnitz-Aufenthalten waren Benzin und Diesel dort immer wesentlich billiger als in Leipzig, eher im Bereich 7-8 Ct als 2-3 Ct.
Ich kann nicht versprechen, dass es am Freitag auch so sein wird, aber schauen kann man ja.
Hinter der Abfahrt Chemnitz-Glösa von der A4 in Richtung Innenstadt/Stadion sind an der B107 einige Tankstellen.

Ich erwarte kein Fußballfest wie am Dienstag, "Abschenken" möchte ich aber auch nicht sehen.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1885
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Mi 10. Mai 2023, 21:39

Europapokalfinalist hat geschrieben:Ich würde Freitag die zweite Garde ranlassen. Über nen Sieg oder Remi würde ich mich natürlich freuen. Aber wenn wir eins von beiden Spielen gewinnen, dann bitte das Finale. Freitag sind nur 3 Punkte. Nicht mehr und auch nicht weniger. Jetzt den Fokus legen auf das eine Spiel im Juni. Der Rest ist Lametta.


Sehe ich anders. Wir müssen in den restlichen Partien optimalerweise die perfekte Balance zwischen "Leute schonen" und "im Spielfluss bleiben" finden – da bringt es meiner Meinung nach nix, komplett die zweite Reihe auflaufen zu lassen. Wer irgendwelche kleinen Zipperlein hat, ja bitte draußen lassen als auf Krampf zu spielen, aber ansonsten ... :yeah

Benutzeravatar
Musch
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 356
Registriert: 26.09.2018
Bewertung: 1000

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Musch » Do 11. Mai 2023, 16:07

Routinier Chris Löwe fällt beim CFC für den Rest der Saison aus, wird also auch im Pokalfinale fehlen: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... e-100.html

Zum Spiel: Egal, was die Trainer vorher vielleicht sagen - das morgige Spiel ist für das Pokalfinale nicht komplett unwichtig. Es wird jedenfalls einen gewissen Rahmen setzen. Chemnitz natürlich mit dem Vorteil, dass sie im normalen Rhythmus sind, wir hingegen nur mit zwei Tagen Pause nach dem kraftraubenden Pokalspiel. Der CFC insgesamt natürlich mit einer durchwachsenen und eher enttäuschenden Saison, in den letzten zehn Spielen auch nur mit zwei Siegen. Dennoch darf man eine Truppe, die hochverdient den Drittligisten Aue mit 3:0 aus dem Landespokal gefegt hat, nicht unterschätzen. Aber auch nicht in den Himmel heben, wie das mühsame 1:0 n.V. im Halbfinale gegen Neugersdorf gezeigt hat.

Spielerisch gehört Chemnitz sicherlich nicht zu den besten Teams der Liga. Dafür verfügen sie über eine ziemlich stabile Abwehr. Große Stärke waren und bleiben Standards. Mit Löwe fehlt nun zwar der beste Freistoß- und Ecken-Schütze, aber wenn der Ball gefährlich in den Strafraum kommt, dann haben sie mit Campulka, Zickert, Pagliuca, Brügmann, Stagge und Walther eine ganze Armada von Spielern, die man als Kopfballspezialisten bezeichnen kann. Dasselbe gilt auch für die Verteidigung - mit hohen Bällen in den Strafraum braucht man hier nicht kommen, aber in der Bewegung haben sie Schwächen. Schlüsselspieler in der Offensive sind für mich der kleine Dribbler Kircicek und der klassische Mittelstürmer Brügmann, der auch mal aus einer halben Chance ein Tor macht. Haben die einen guten Tag, können sie viel Schaden anrichten.

Bei uns ist natürlich die Frage, ob rotiert wird. Ich wäre klar dafür, denn die Personaldecke ist mittlerweile sehr dünn und noch ein oder zwei Ausfälle würden uns richtig hart treffen. Deswegen würde ich ganz sicher Atilgan (war ja gesperrt) und Müller in die erste Elf nehmen, könnte mir aber auch Pfeffer, Zimmer und sogar Rangelov dazu gut vorstellen. So oder so sollte man versuchen, wiederum so spielerisch mutig und kämpferisch dominant aufzutreten wie am Dienstag, wenngleich das natürlich gar nicht so einfach ist. Wichtig ist auf jeden Fall, dort nicht den Eindruck zu erwecken, dass wir leicht zu besiegen sind - das wäre fürs Pokalspiel wahrscheinlich eher kontraproduktiv.
Seinen Verein sucht man sich nicht aus - er wird einem gegeben.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Do 11. Mai 2023, 20:16

Morgen gibt es es das unwichtigste Punktspiel der ganzen Saison. Würde es gut finden Zimmer und unseren unterbschäftigten Gong in der Startelf zu sehen. Vielleicht werden Gong die Grenzen auf gezeigt und er sitzt seinen Vertrag nicht aus sondern zieht weiter. Auch Weigel braucht im Hinblick auf nächste Saison Spielpraxis. Lasst uns morgen die Finalteilnahme feiern!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 11. Mai 2023, 21:42

Gong mal von Anfang an spielen zu lassen würde ich begrüßen. Mich erstaunt nur immer wieder wieso Gong so runter gemacht wird. Der hat noch nicht ein Spiel gemacht und einige wissen hier genau wie schlecht der ist. Woher kommen diese Erkenntnisse.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Do 11. Mai 2023, 21:57

Ich habe ihn bei einen Testspiel gesehen, da trat er mit einer ordentlichen Leistung auf.
Wer weiß was es für ein Grund gibt ihn nicht eine Chance zu geben :confuse
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon turbo » Do 11. Mai 2023, 22:27

D.C. hat geschrieben:Ich habe ihn bei einen Testspiel gesehen, da trat er mit einer ordentlichen Leistung auf.
Wer weiß was es für ein Grund gibt ihn nicht eine Chance zu geben :confuse

Genau, anderes ist mir auch nicht bekannt. Umso unverständlicher das permanente Schlechtreden von Gong.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok Big » Do 11. Mai 2023, 22:38

D.C. hat geschrieben:Ich habe ihn bei einen Testspiel gesehen, da trat er mit einer ordentlichen Leistung auf.
Wer weiß was es für ein Grund gibt ihn nicht eine Chance zu geben :confuse

Vielleicht ist er der, für den Gegner, unberechenbare (weil unbekannte) Faktor im Pokalfinale? :daumenhoch
:lokfahne

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 12. Mai 2023, 07:16

turbo hat geschrieben:Gong mal von Anfang an spielen zu lassen würde ich begrüßen. Mich erstaunt nur immer wieder wieso Gong so runter gemacht wird. Der hat noch nicht ein Spiel gemacht und einige wissen hier genau wie schlecht der ist. Woher kommen diese Erkenntnisse.


Ich glaube er spricht nach wie vor nur 4 Wörter deutsch und Alme erwartet da mehr .

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 12. Mai 2023, 07:24

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Gong mal von Anfang an spielen zu lassen würde ich begrüßen. Mich erstaunt nur immer wieder wieso Gong so runter gemacht wird. Der hat noch nicht ein Spiel gemacht und einige wissen hier genau wie schlecht der ist. Woher kommen diese Erkenntnisse.


Ich glaube er spricht nach wie vor nur 4 Wörter deutsch und Alme erwartet da mehr .


Fünf? :hihihi
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Wolkser » Fr 12. Mai 2023, 11:11

Was braucht es große Worte, Taten wollen wir sehen.

dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 878
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 366

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon dsb » Fr 12. Mai 2023, 14:34

Eunsoo vor ,noch ein Tor !!! :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Online
Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Kampfhamster » Fr 12. Mai 2023, 15:55

Nach diesem Highlight vom Dienstag bin ich vor diesem Spiel fast etwas geneigt zu sagen: „Die Luft ist ein bisschen raus.“
Ich hoffe natürlich den Spielern geht es anders und sie können sich voll fokussieren und das Spiel gewinnen. Wenn nicht, ist es für mich zumindest diesmal kein Problem.

Benutzeravatar
Lok-Hase
Champions League Sieger
Beiträge: 1476
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 636
Wohnort: LEIPZIG

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Lok-Hase » Fr 12. Mai 2023, 16:30

In Anbetracht der inoffiziellen Stadtmeisterschaft wäre es ratsam auch dieses Spiel nicht herzuschenken :lokfahne :lokfahne :lokfahne
Die Loksche in ihrem Lauf hält weder Bulle (Ratte) noch Schabe auf

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Seit 1984 » Fr 12. Mai 2023, 17:52

Lok-Hase hat geschrieben:In Anbetracht der inoffiziellen Stadtmeisterschaft wäre es ratsam auch dieses Spiel nicht herzuschenken :lokfahne :lokfahne :lokfahne


Richtig. Zudem könnten wir noch Rückrundenmeister werden. :P

https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/fus ... #tabs-box5

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 12. Mai 2023, 18:10

Ich befürchte das heute die entscheidenden 5% fehlen werden :confuse und wenn es nur unterbewusst ist. Wäre auch nur Menschlich. Hoffe trotzdem auf nen dreier :lokfahne

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Sphero » Fr 12. Mai 2023, 18:12

Kampfhamster hat geschrieben:Nach diesem Highlight vom Dienstag bin ich vor diesem Spiel fast etwas geneigt zu sagen: „Die Luft ist ein bisschen raus.“
Ich hoffe natürlich den Spielern geht es anders und sie können sich voll fokussieren und das Spiel gewinnen. Wenn nicht, ist es für mich zumindest diesmal kein Problem.


Ich glaube so geht es vielen.....hoffentlich können die Spieler das besser ausblenden...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1885
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon Gizeh » Fr 12. Mai 2023, 18:34

Und weil's so heiß diskutiert wurde, hier die heutige Aufstellung ...

Bild

Quelle ---> https://twitter.com/1fclokleipzig/statu ... 46/photo/1

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Freitag, 12.05.2023, 19.00 Uhr | Chemnitzer FC – 1. FC Lokomotive Leipzig

Beitragvon D.C. » Fr 12. Mai 2023, 19:26

Na gugge, 1:0 Lok (Altikan)
Ups 1:1 :uhhh
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: ErsteLokomotive, Facebookexternalhit [Bot], Kalle, Kampfhamster und 266 Gäste