Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3017

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon BRM » Mo 29. Mai 2023, 22:44

@ Kai

Wir hatten uns im neuen Forum darauf verständigt, auf fußballfremde, eindeutig politische Positionierungen zu verzichten. Wenn das für alle gilt, gilt das auch für dich.

Außerdem gehört ein Text in diesem Ton und mit dieser Wortwahl auf Telegramm, auf Facebook oder neuerdings auch auf Twitter, also auf die bekannten Verbalmüll-Abladeplätze für Frustrierte - völlig unabhängig davon, um was oder wen es geht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Di 30. Mai 2023, 08:01

BRM hat geschrieben:@ Kai

Wir hatten uns im neuen Forum darauf verständigt, auf fußballfremde, eindeutig politische Positionierungen zu verzichten. Wenn das für alle gilt, gilt das auch für dich.

Außerdem gehört ein Text in diesem Ton und mit dieser Wortwahl auf Telegramm, auf Facebook oder neuerdings auch auf Twitter, also auf die bekannten Verbalmüll-Abladeplätze für Frustrierte - völlig unabhängig davon, um was oder wen es geht.


Mag ja sein. Aber wieso müssen sich immer wir zurückhalten.
Was hier abgeht ist ja an einseitiger Herangehensweise kaum noch zu toppen. Die Verursucher des Problems versucht man garnicht erst zu bekämpfen.
Bei mehreren stattfindenden Veranstaltungen legt sich die Pollente auf das Lokspiel als Problem fest. Man könnte ja auch das Spiel absichern und das Stadtfest halt nicht. Wieso diese Wichtung .
Der Frust ist groß und das zu recht.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » Di 30. Mai 2023, 08:31

turbo hat geschrieben:
BRM hat geschrieben:@ Kai

Wir hatten uns im neuen Forum darauf verständigt, auf fußballfremde, eindeutig politische Positionierungen zu verzichten. Wenn das für alle gilt, gilt das auch für dich.

Außerdem gehört ein Text in diesem Ton und mit dieser Wortwahl auf Telegramm, auf Facebook oder neuerdings auch auf Twitter, also auf die bekannten Verbalmüll-Abladeplätze für Frustrierte - völlig unabhängig davon, um was oder wen es geht.


Mag ja sein. Aber wieso müssen sich immer wir zurückhalten.
Was hier abgeht ist ja an einseitiger Herangehensweise kaum noch zu toppen. Die Verursucher des Problems versucht man garnicht erst zu bekämpfen.
Bei mehreren stattfindenden Veranstaltungen legt sich die Pollente auf das Lokspiel als Problem fest. Man könnte ja auch das Spiel absichern und das Stadtfest halt nicht. Wieso diese Wichtung .
Der Frust ist groß und das zu recht.


Wir halten uns doch nicht zurück! Wir diskutieren in diesem Thema zu 99,9% sachlich. Der Verein und die Ultra-Szenen beider Vereine haben sich öffentlich geäussert.
Ein „die scheiss Linken“ oder sonstwas wird nix, aber auch gar nix an der Entscheidung über die Austragung dieser Partie ändern.
Jedem ist bekannt was für Gesocks dort für Aufmerksamkeit und Sachbeschädigung sorgen wird/will. Das kann man letztlich eben auch ohne Positionierung gut benennen.

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 504
Wohnort: Probstheida

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKland » Di 30. Mai 2023, 09:40

BRM hat geschrieben:
...auf Telegramm, auf Facebook oder neuerdings auch auf Twitter, also auf die bekannten Verbalmüll-Abladeplätze für Frustrierte ...


Ja klar, BRM macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

Grüße von einem völlig frustrierten verbitterten wie aggressiven positiv Frustrierten. :guter
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten

mattez
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 53
Registriert: 10.06.2020
Bewertung: 98
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon mattez » Di 30. Mai 2023, 10:58

turbo hat geschrieben:Bei mehreren stattfindenden Veranstaltungen legt sich die Pollente auf das Lokspiel als Problem fest. Man könnte ja auch das Spiel absichern und das Stadtfest halt nicht. Wieso diese Wichtung .
Der Frust ist groß und das zu recht.

Weil für die Absicherung des Stadtfestes oder eines Grönemeyer-Konzertes in der Regel keine BFE-Einheiten, Wasserwerfer oder Reitstaffeln benötigt werden :hihihi

Ich persönlich hoffe, dass es bei einer Spielverlegung ein Flutlichtspiel am Vorabend wird.
Das sollte zumindest organisatorisch (Spielerurlaube, Sendetermine usw.) am einfachsten sein.
Ex-Mitglied #68

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Rattenkopf » Di 30. Mai 2023, 11:19

LordAlucard85 hat geschrieben:
Mainzer Lokfreund hat geschrieben:Die Verlegung selbst heiße ich nicht gut, so sie denn kommt, aber das hat letztendlich eben nichts mit Lok zu tun. Es ist wenig hilfreich zu lamentieren, damit ändert sich die Situation eben auch nicht. Einzig klar ist, dass es aus der entsprechenden Szene eine Ankündigung (keine Anmeldung einer Demo o. ä.) gibt, am 3.6. in Leipzig zusammenzukommen. Wir alle wissen was das für ein Potential hat und jetzt versetze ich mich gedanklich in die Rolle der Entscheidungsträger in den Behörden. Ich könnte genauso eine Wette abschließen, Lotto spielen etc. Wenn alles gut geht, sagen alle wir haben es gewusst, warum die unnötigen Diskussionen. Geht es schief, ist der mediale Sturm leicht auszumalen. Jetzt Frage ich den geneigten Foristen wer diese Entscheidung treffen und seinen Kopf hinhalten möchte? Und dabei die Begeisterung für den Fußball und Lok einfach ausblenden. Wer hier eine gute Idee hat, bitte vortreten. Ich halte aber nichts von der Opferrolle.



Ganz einfach. Die Verurteilung einfach um eine Woche verschieben. Die linken wollen am ersten Samstag nach der Verurteilung demonstrieren. Wenn also das Urteil um eine Woche verschoben wird gibt es erst eine Demo am 10. Juni so einfach ist es und keiner hat einen finanziellen Schaden. Das Verfahren ist eh ein Witz aber das ein anderes Thema.




Falsch! Die demonstrieren gegen den Staat und seine "Willkür" egal ob die Trude verurteilt wird

Benutzeravatar
schlummi76
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 115
Registriert: 07.09.2020
Bewertung: 71

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon schlummi76 » Di 30. Mai 2023, 11:41

mattez hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:Bei mehreren stattfindenden Veranstaltungen legt sich die Pollente auf das Lokspiel als Problem fest. Man könnte ja auch das Spiel absichern und das Stadtfest halt nicht. Wieso diese Wichtung .
Der Frust ist groß und das zu recht.

Weil für die Absicherung des Stadtfestes oder eines Grönemeyer-Konzertes in der Regel keine BFE-Einheiten, Wasserwerfer oder Reitstaffeln benötigt werden :hihihi

Ich persönlich hoffe, dass es bei einer Spielverlegung ein Flutlichtspiel am Vorabend wird.
Das sollte zumindest organisatorisch (Spielerurlaube, Sendetermine usw.) am einfachsten sein.
Aber nicht für jeden. Mir wäre Samstag mittag am liebsten. Warten wir ab wie die Entscheidung heute lautet.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon lok97 » Di 30. Mai 2023, 12:41


LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 30. Mai 2023, 13:03

... wird dann wahrscheinlich Freitag entschieden. :yeah

Edit: Aber es ist erstmal pauschal keine Verlegung.
Zuletzt geändert von LOKFanNr1 am Di 30. Mai 2023, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1407

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » Di 30. Mai 2023, 13:03

Je länger sich das Ganze zieht, desto höher die Chance, dass wir spielen. :yeah
Zuletzt geändert von COMMANDO am Di 30. Mai 2023, 15:54, insgesamt 3-mal geändert.


Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Mai 2023, 13:16

Die Posse geht leider weiter- auf unserem Rücken.
Auf die Idee, bei der Bundepolizei um Unterstützung anzufragen, hätte man ja auch deutlich eher kommen können.
Die Lage rechtfertigt das allemal.
Wie ich bereits schrieb: Die notwendigen Einsatzkräfte sind vorhanden. Man muss nur wollen.

Aber offenbar wird die Polizei mit der Situation von Stadt und Land genau so allein gelassen...
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » Di 30. Mai 2023, 13:48

Ich habe da ein grundsätzliches Verständnisproblem. In Anbetracht der kursierenden Aufrufe und Ankündigungen MUSS das Bundesinnenministerium doch die Sache auf dem Tisch haben und aktiv agieren. Was will man denn da auf Lokal-, Regional- oder Landesebene entscheiden oder regeln? Ich zäume doch ein Pferd auch nicht von hinten auf.
Bild

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 457
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 347
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKFanNr1 » Di 30. Mai 2023, 13:59

Die LVZ fügt noch hinzu, dass Lok um Verlegung auf Sonntag 16.15 gebeten hat - das aber durch den SFV wegen des Ausscherens aus dem Finaltag der Amateure abgelehnt wurde.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2872
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1708

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon D.C. » Di 30. Mai 2023, 14:16

LOKFanNr1 hat geschrieben:Die LVZ fügt noch hinzu, dass Lok um Verlegung auf Sonntag 16.15 gebeten hat - das aber durch den SFV wegen des Ausscherens aus dem Finaltag der Amateure abgelehnt wurde.


Schade :manno
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Sphero » Di 30. Mai 2023, 14:25

Sehe das heute eher positiv - Eine Absage 4 Tage vor dem Finale wäre ja schon absoluter Irrsinn gewesen. Mit einer weiteren Vertagung kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen das es abgesagt wird. Ich geh zu 100 % davon aus das wir ab 16:15 Uhr Samstag gegen den CFC spielen.

LOK 4 ever
Regionalliga Einwechselspieler
Beiträge: 625
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 196

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOK 4 ever » Di 30. Mai 2023, 14:36

Ob Samstag gespielt werden kann wird sich morgen Abend bei den ersten Solidemos Bundesweit und va. ab 21:00 im Leipziger Osten zeigen.Wenn die Demo Hermann Liebmann/Eisenbahnstr.derb eskaliert wars das.

Im übrigen meldet Radio Leipzig das Donnerstag entschieden wird ob gespielt wird.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon VfB1996 » Di 30. Mai 2023, 14:45

LOKFanNr1 hat geschrieben:Die LVZ fügt noch hinzu, dass Lok um Verlegung auf Sonntag 16.15 gebeten hat - das aber durch den SFV wegen des Ausscherens aus dem Finaltag der Amateure abgelehnt wurde.


Hi!

Also 16:15 Uhr wäre zu spät für einen Anpfiff am Sonntag. So finde ich jedenfalls. Man muss bedenken, dass die Leute nicht nur aus Leipzig zum Spiel kommen wollen. Ich brauche mit dem Zug noch über 5h nach Hause.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 859
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1191

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Di 30. Mai 2023, 15:06

Sonntag 16.15. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Lok solch einen bescheuerten Termin vorschlägt. Wenn ich sowieso verlege, welchen Grund gibt es dann nicht Sonntag früher anzupfeifen.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » Di 30. Mai 2023, 15:08

Ich sehe es erstmal nicht sooo negativ. Wenn man also soviele Argumente für eine Absage hätte, hätte man es heute schon abgesagt. Ich sehe eigentlich jede Stunde, näher an der Austragung, ohne Festlegung, als Entscheidung gegen eine Absage!

vidar
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 127

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon vidar » Di 30. Mai 2023, 15:09

" https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... AN2EM.html "

" Bislang ist es aber zu keiner Einigung über einen eventuellen neuen Termin gekommen, weil offenbar sowohl der Sächsische Fußball-Verband (SFV) als auch die Stadt Leipzig sowie beide Mannschaften auf einer Durchführung am Samstag bestehen. "

Das lese ich doch gerne ... :daumenhoch

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Mai 2023, 15:09

Marco Dorn hat geschrieben:Ich habe da ein grundsätzliches Verständnisproblem. In Anbetracht der kursierenden Aufrufe und Ankündigungen MUSS das Bundesinnenministerium doch die Sache auf dem Tisch haben und aktiv agieren. Was will man denn da auf Lokal-, Regional- oder Landesebene entscheiden oder regeln? Ich zäume doch ein Pferd auch nicht von hinten auf.


Genau so ist es.
Die Auswüchse gewaltbereiter linker Extremisten sind ja kein lokales Problem.
Sich dem entgegen zu stellen, ist bei diesem Ausmaß auch Sache des Bundes und nicht nur der Länder/ Kommunen.
Und die Bundespolizei unterliegt nun mal dem Bund und kann auf Landesebene nicht abgerufen werden.
Zuständig wäre hier Frau Faeser....
Brot und Spiele.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1236
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1217

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Seit 1984 » Di 30. Mai 2023, 15:44

LOKseit73 hat geschrieben:Und die Bundespolizei unterliegt nun mal dem Bund und kann auf Landesebene nicht abgerufen werden.
Zuständig wäre hier Frau Faeser....


Klar geht das, nennt sich Amtshilfe.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/03U ... _node.html

Hier steht mittlerweile so viel politischer und faktischer Blödsinn. Bleibt doch mal locker.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3070
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4965
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » Di 30. Mai 2023, 15:57

Was mir, auch im LVZ-Artikel, an der Kommunikation überhaupt nicht gefällt, ist der Fokus darauf, dass das hauptsächliche Problem darin bestünde, unser Pokalfinale abzusichern. Das Problem scheint mir doch eher in den Plänen bestimmter Kreise zu liegen, Leipzig am 03. Juni teilweise zu zerdeppern. Am Ende sieht es noch so aus, als würden wir um eine Extrawurst bitten, und als wäre unsere Veranstaltung nun die Sache, die allen Anderen Kopfzerbrechen bereiten würde.

Das Bundesministerium für Inneres scheint mir aktuell auch erstaunlich ruhig. Hier ist der größte Wumms seit Bestehen der Bundesrepublik angekündigt und man hört nichts weiter von der dortigen Chefin. Da gab es in der Vergangenheit Kleinigkeiten, die öffentlichkeitswirksam hoch und runter gespielt und kommentiert wurden, aber jetzt, wo mal wirklich was Großes aussteht, ist da Schweigen im Walde. Böse Stimmen könnten meinen, da geht es auch nicht um eine Zielgruppe, mit der man es sich verscherzen möchte.
Bild

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3990
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3386
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKseit73 » Di 30. Mai 2023, 16:14

Seit 1984 hat geschrieben:
LOKseit73 hat geschrieben:Und die Bundespolizei unterliegt nun mal dem Bund und kann auf Landesebene nicht abgerufen werden.
Zuständig wäre hier Frau Faeser....


Klar geht das, nennt sich Amtshilfe.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/03U ... _node.html

Hier steht mittlerweile so viel politischer und faktischer Blödsinn. Bleibt doch mal locker.


Die Freigabe erfolgt durch das Bundesinnenministerium.
Brot und Spiele.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste