Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 26. Mai 2023, 19:12

Man könnte diese bundesweite Ansammlung der sog. autonomen Szene verhindern, wenn man das konsequent wollte. Allein der Wille fehlt. Wenn die Leute bundesweit anreisen, muss eben auch die Polizei bundesweit heran gezogen werden. Dann hat man genug Personal. Man muss sich das mal vorstellen, ein friedliches Fußballfest mit mehr als 8.000 Zuschauern soll (eventuell) abgesagt werden, damit autonome Touristen gleichzeitig ihr Ding, ich vermute nicht unbedingt friedfertig, durchziehen können. Der Verein soll hier ganz dringend die Frage stellen, wer denn den Schaden bezahlt, der durch eine Verlegung entsteht!
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Gizeh » Fr 26. Mai 2023, 19:15

Fakt is, am 03.06. kommen Tausende Linksextremisten in die Stadt, ob uns das passt oder nicht
Fakt is, dem Ordnungsamt liegt derzeit keine Anmeldung einer Demo vor - zumindest wollten sie es der LVZ nicht sagen (https://www.lvz.de/lokales/leipzig/tag- ... JA7TI.html)
Fakt is, die oben genannten kommen, egal ob genehmigt oder nicht
Fakt is, die Polizei will das Spiel verschieben lassen, sehr wahrscheinlich aufgrund Personalmangels in Folge des Punktes Eins & Drei
Fakt is, der OBM hat mit Verwaltungsentscheidungen der Behörden (hier Ordnungsamt & Polizei) nix zu schaffen, höchstens indirekt

Längs dieser Fakten können wir diskutieren, alles andere führt absolut zu gar nix! Dem 73er gebe ich Recht – jeder dieser "Termine" stand seit Wochen fest, wieso man jetzt dermaßen kurz vor der Angst derartige Entscheidungen trifft bleibt rätselhaft. Und ich schreibe es auch noch einmal, warum nicht von vornherein unser Spiel am Sonntag? Aber nee, da stellten sich Verband und beide Vereine (?) ja auch quer. Absolut peinliche Situation mal wieder für alle Beteiligten :kopfschuettel

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 26. Mai 2023, 19:20

Die LVZ dazu:

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... AWLQI.html

Sachsens Innenministerium und der Sächsische Fußball-Verband ringen um eine Verlegung des Landespokal-Finales am 3. Juni zwischen Lok Leipzig und dem Chemnitzer FC. Das sagen die Beteiligten.
Frank Schober
Frank Schober und Antje Henselin-Rudolph
26.05.2023, 18:43 Uhr

Leipzig. Das Fußball-Sachsenpokalfinale am 3. Juni steht auf der Kippe. Nach LVZ-Informationen hat das Sächsische Ministerium des Innern (SMI) die Stadt Leipzig gebeten, das Endspiel zwischen dem 1. FC Lok Leipzig und dem Chemnitzer FC am Samstag der kommenden Woche abzusagen. Der Hintergrund ist, dass sich die Sicherheitsbehörden nicht in der Lage sehen, das Spiel an diesem Tag abzusichern. Das Finale stand diesbezüglich von Anfang an unter keinem guten Stern, weil am 3. Juni die Polizei und viele weitere Sicherheitskräfte beim DFB-Pokalfinale in Berlin, dem Leipziger Stadtfest und dem Konzert von Herbert Grönemeyer gefordert sind.
Ausgehend von der inzwischen bekannten Gefährdungslage am 3. Juni in Leipzig, für den Linksextremisten bundesweit zum „Tag X“ als Reaktion auf das Urteil im Prozess um Lina E. mobilisieren, gab es zuletzt ein regelrechtes Tauziehen um den Termin. Den Verantwortlichen in Dresden war, in enger Absprache mit der Polizei, schnell klar: Die Absicherung der Partie zwischen Lok und dem CFC wird sich vor diesem Hintergrund schwierig bis unmöglich gestalten.
Entscheidung voraussichtlich am Dienstag
Also bat das Ministerium den Sächsischen Fußball-Verband (SFV) als Veranstalter der Begegnung in Leipzig schriftlich, diese zu verlegen. Der SFV wollte dieser Bitte nicht nachkommen, bat seinerseits in Person von Präsident Hermann Winkler in Dresden darum, alle Möglichkeiten zu prüfen und das im Bruno-Plache-Stadion angesetzte Spiel trotz aller Widrigkeiten abzusichern. Was wiederum das SMI nun final dazu veranlasste, bei der Stadt Leipzig die Absage zu erbitten. Denn ist der Verband nicht von sich aus bereit, zu verlegen, kann nur die Kommune als zuständige Ordnungsbehörde vor Ort eine Austragung untersagen. Nach LVZ-Informationen prüft die Kommune genau das nun, will sich voraussichtlich am Dienstag positionieren. An dem Tag ist auch die letzte Sicherheitskonferenz für das Pokalfinale angesetzt.
Hermann Winkler erklärte gegenüber der LVZ: „Unser Finale ist fester Bestandteil des Finaltages der Amateure, an dem alle 21 Landesverbände innerhalb von sieben Stunden ihre Pokalsieger ermitteln.“ Der sächsische Verband wolle da auf keinen Fall als einziger ausscheren. Unter anderem gebe es wegen der TV-Live-Übertragung in der ARD feste Verträge. Eine Verlegung hätte gravierende (finanzielle) Folgen. „Zudem sollten politische Gruppierungen in Deutschland nicht indirekt Einfluss auf die Ausrichtung oder Absage von Sportveranstaltungen haben. Hier ist der Staat gefordert“, so der Spitzenfunktionär aus Grimma, der auch DFB-Vizepräsident ist.
Verlegung hätte gravierende finanzielle Folgen
Der Präsident des 1. FC Lok war gerade mit der Familie auf dem Weg ins verlängerte Pfingst-Wochenende, als er von der LVZ mit der neuen Nachrichtenlage konfrontiert wurde. Torsten Kracht meinte: „Die Verlegung wäre für uns, für die Fans und für den Fußball an sich eine Katastrophe. Aber wir sind nicht Herr des Verfahrens und müssen die Entscheidung abwarten.“ Fakt ist: Mit jedem Tag der Vorbereitung entstehen auch für den gastgebenden Verein aus Probstheida immer mehr Kosten – unter anderem für externe Security und mobile Toilettenanlagen.
Eine Verlegung würde die Kosten weiter in die Höhe treiben. Bis Freitagabend waren fast 8600 Karten verkauft. „Wir müssen damit rechnen, dass einige Zuschauer bei einer Verlegung auf einen Wochentag nicht kommen können und ihre Tickets zurückgeben wollen.“ Ein riesiges Problem: Die Spieler beider Vereine haben ab 4. Juni mit ihren Familien Urlaubsreisen gebucht, zumal gut zwei Wochen später bereits die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3068
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 4960
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 26. Mai 2023, 19:27

Ach so, mein Vorschlag für die „einfachste“ Lösung:

Einfach den Tag der Urteilsverkündung gegen Lina verschieben. Die autonome Szene will ja für den ersten Samstag nach Urteilsverkündung mobilisieren, alle folgenden Wochenende sind doch deutlich entspannter!
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Fr 26. Mai 2023, 19:29

Gizeh hat geschrieben:Fakt is, am 03.06. kommen Tausende Linksextremisten in die Stadt, ob uns das passt oder nicht
Fakt is, dem Ordnungsamt liegt derzeit keine Anmeldung einer Demo vor - zumindest wollten sie es der LVZ nicht sagen (https://www.lvz.de/lokales/leipzig/tag- ... JA7TI.html)
Fakt is, die oben genannten kommen, egal ob genehmigt oder nicht
Fakt is, die Polizei will das Spiel verschieben lassen, sehr wahrscheinlich aufgrund Personalmangels in Folge des Punktes Eins & Drei
Fakt is, der OBM hat mit Verwaltungsentscheidungen der Behörden (hier Ordnungsamt & Polizei) nix zu schaffen, höchstens indirekt

Längs dieser Fakten können wir diskutieren, alles andere führt absolut zu gar nix! Dem 73er gebe ich Recht – jeder dieser "Termine" stand seit Wochen fest, wieso man jetzt dermaßen kurz vor der Angst derartige Entscheidungen trifft bleibt rätselhaft. Und ich schreibe es auch noch einmal, warum nicht von vornherein unser Spiel am Sonntag? Aber nee, da stellten sich Verband und beide Vereine (?) ja auch quer. Absolut peinliche Situation mal wieder für alle Beteiligten :kopfschuettel


Klingt danach, dass die armen Politiker, Beamten usw. wieder überhaupt nichts dafür können. DIe haben sich solche Mühe gegeben.
Aber vielleicht meinst du es ja auch nicht so.
Fakt ist: Seit Wochen ist das bekannt. Auch der Marsch der Faschisten. Gemacht hat man nichts.

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 687

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon lok97 » Fr 26. Mai 2023, 19:32

Marco Dorn hat geschrieben:Ach so, mein Vorschlag für die „einfachste“ Lösung:

Einfach den Tag der Urteilsverkündung gegen Lina verschieben. Die autonome Szene will ja für den ersten Samstag nach Urteilsverkündung mobilisieren, alle folgenden Wochenende sind doch deutlich entspannter!

Genau meine Idee. Man kann doch einfach die Urteilsverkündung nach hinten schieben. Kann sie sich dann bei ihren Genossen bedanken.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Fr 26. Mai 2023, 19:38

lok97 hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Ach so, mein Vorschlag für die „einfachste“ Lösung:

Einfach den Tag der Urteilsverkündung gegen Lina verschieben. Die autonome Szene will ja für den ersten Samstag nach Urteilsverkündung mobilisieren, alle folgenden Wochenende sind doch deutlich entspannter!

Genau meine Idee. Man kann doch einfach die Urteilsverkündung nach hinten schieben. Kann sie sich dann bei ihren Genossen bedanken.

Eine super Idee und eigentlich mit gesundem Menschenverstand einfach umzusetzen. Alle Probleme gelöst.
Nur sehe ich da das Problem mit dem gesunden Menschenverstand und Beamten.
Eigentlich unverereinbar. Aber manchmal geschehen ja auch Wunder.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Gizeh » Fr 26. Mai 2023, 19:55

turbo hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Fakt is, am 03.06. kommen Tausende Linksextremisten in die Stadt, ob uns das passt oder nicht
Fakt is, dem Ordnungsamt liegt derzeit keine Anmeldung einer Demo vor - zumindest wollten sie es der LVZ nicht sagen (https://www.lvz.de/lokales/leipzig/tag- ... JA7TI.html)
Fakt is, die oben genannten kommen, egal ob genehmigt oder nicht
Fakt is, die Polizei will das Spiel verschieben lassen, sehr wahrscheinlich aufgrund Personalmangels in Folge des Punktes Eins & Drei
Fakt is, der OBM hat mit Verwaltungsentscheidungen der Behörden (hier Ordnungsamt & Polizei) nix zu schaffen, höchstens indirekt

Längs dieser Fakten können wir diskutieren, alles andere führt absolut zu gar nix! Dem 73er gebe ich Recht – jeder dieser "Termine" stand seit Wochen fest, wieso man jetzt dermaßen kurz vor der Angst derartige Entscheidungen trifft bleibt rätselhaft. Und ich schreibe es auch noch einmal, warum nicht von vornherein unser Spiel am Sonntag? Aber nee, da stellten sich Verband und beide Vereine (?) ja auch quer. Absolut peinliche Situation mal wieder für alle Beteiligten :kopfschuettel


Klingt danach, dass die armen Politiker, Beamten usw. wieder überhaupt nichts dafür können. DIe haben sich solche Mühe gegeben.
Aber vielleicht meinst du es ja auch nicht so.
Fakt ist: Seit Wochen ist das bekannt. Auch der Marsch der Faschisten. Gemacht hat man nichts.


Genau DAS habe ich doch geschrieben, Himmerlherrgottsakrament :motz Ich schrieb auch "peinliche Situation für ALLE BETEILIGTEN – Lesekompetenz kommt echt aus der Mode, habe ich das Gefühl :kopfschuettel


P.S.: Dein Hass auf diesen Staat scheint ja echt grenzenlos zu sein, man könnte fast meinen, du spazierst da am 03.06. mit :zensur

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Fr 26. Mai 2023, 20:06

Weil ich die Kompetenz dieses Staates in Frage stelle , das ist grenzenloser Hass.
Wir lassen es mal lieber. Ist ja alles zum größten Teil Dufte. :kopfschuettel :kopfschuettel :kopfschuettel

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 26. Mai 2023, 20:15

Es kotzt einen nur noch an .
Anti Corona Demos wurden Deutschland weit zusammen geknüppelt .
Da waren genug Polizisten da .da gab es Ruck zuck verbote.
Jetzt soll ein Landespokalfinale verschoben werden bei dem 9000 Karten verkauft sind ? Mannschaft ,Trainer usw . Urlaub gebucht haben .
Das darf der Verein sich nicht bieten lassen .
Würde ein RB Spiel verschoben werden ?
Sicher nicht .
Es ist schön das es noch Leute wie @gizeh gibt die haben immer ein grenzenloses , ja blindes Vertrauen in den Staat .

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3989
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3385
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 26. Mai 2023, 20:19

Vielleicht sollte man eine Gegendemo anmelden. "Leipzig gegen Extremismus". Und knapp 9.000 Lokfans, mit unfreiwilliger Tagesfreizeit, nehmen daran teil.
Ich bin mir sicher, die Spielabsage würde man nicht mehr in Betracht ziehen.
Brot und Spiele.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1804
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1262

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Gizeh » Fr 26. Mai 2023, 20:38

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es ist schön das es noch Leute wie @gizeh gibt die haben immer ein grenzenloses , ja blindes Vertrauen in den Staat .


Es mag dich verwirren, aber es soll Leute geben, die teilen nach allen Seiten aus ("peinliche Situation für ALLE BETEILIGTEN"), und nicht nur in die eine bevorzugte Richtung! Immer diese Opferrolle bei jedem Scheiß, (von den Antifanten "Ey, die woll'n eine von uns verknacken! Scheiß Staat!" :heul Von den Rechtsextremen "Ey, die Linken dürfen Alles un wir gar nüschd! Scheiß Staat!" :heul Von speziellen Fußballfans, wie hier wieder einmal eindrucksvoll bewiesen "Scheiß Staat & Scheiß Verband!" :heul ), ich kann's nisch mehr hören/lesen. Das war's von mir zu dieser Thematik. ,
Zuletzt geändert von Gizeh am Fr 26. Mai 2023, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 241
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 152

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon VfB1996 » Fr 26. Mai 2023, 20:41

LOKseit73 hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine Gegendemo anmelden. "Leipzig gegen Extremismus". Und knapp 9.000 Lokfans, mit unfreiwilliger Tagesfreizeit, nehmen daran teil.
Ich bin mir sicher, die Spielabsage würde man nicht mehr in Betracht ziehen.



Hi!

Das ist gut. Wir melden einfach eine Demo im Bruno-Plache-Stadion an. Eine Demo gegen Spielabsagen. Für 90 Minuten.
:cowboy

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Slayer66 » Fr 26. Mai 2023, 20:51

Vielleicht sollten wir die Entscheidung erstmal abwarten bevor hier das ganz große Chaos eintritt .Bin selbst ratlos und geschockt.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1243
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 934

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Fr 26. Mai 2023, 20:52

LOKseit73 hat geschrieben:Vielleicht sollte man eine Gegendemo anmelden. "Leipzig gegen Extremismus". Und knapp 9.000 Lokfans, mit unfreiwilliger Tagesfreizeit, nehmen daran teil.
Ich bin mir sicher, die Spielabsage würde man nicht mehr in Betracht ziehen.


Gute Idee !!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 559
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1401

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon COMMANDO » Fr 26. Mai 2023, 21:03

Ich habe jetzt lange überlegt, was ich zur aktuellen Situation und zur (in meinen Augen) wahrscheinlichen Spielabsage schreiben möchte, aber ich lasse es lieber.

Traurig wie man die Vorfreude auf dieses Ereignis bereits im Vorfeld so zerstören kann.

Es kotzt mich an!

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Abstellgleis » Fr 26. Mai 2023, 21:15

Und jeden Tag bis zur Entscheidung nimmt der Verein und der Sport schaden! Wer wird sich denn bis zum 30.06. jetzt noch ne Karte kaufen wollen? Auch wenn der Hype was Tickets angeht jetzt so langsam stagniert, man hätte evtl ein paar Tickets mehr verkaufen können! Egal was da am Ende rauskommt.
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 857
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1190

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon turbo » Fr 26. Mai 2023, 21:20

Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:Es ist schön das es noch Leute wie @gizeh gibt die haben immer ein grenzenloses , ja blindes Vertrauen in den Staat .


Es mag dich verwirren, aber es soll Leute geben, die teilen nach allen Seiten aus ("peinliche Situation für ALLE BETEILIGTEN"), und nicht nur in die eine bevorzugte Richtung! Immer diese Opferrolle bei jedem Scheiß, (von den Antifanten "Ey, die woll'n eine von uns verknacken! Scheiß Staat!" :heul Von den Rechtsextremen "Ey, die Linken dürfen Alles un wir gar nüschd! Scheiß Staat!" :heul Von speziellen Fußballfans, wie hier wieder einmal eindrucksvoll bewiesen "Scheiß Staat & Scheiß Verband!" :heul ), ich kann's nisch mehr hören/lesen. Das war's von mir zu dieser Thematik. ,


Man kann es auch anders formulieren.. Heute wie früher gab es den gleichen Typ Menschen. Die einen fanden halt alles oder fast alles toll was der Staat so verzapft und haben halt versucht das positive irgendwie zu finden. Die anderen üben und übten halt Kritik an den Verhältnissen , weil sie eben der Meinung sind ,dass einiges nicht stimmt. Das war so und wird immer so bleiben.
Sollte in einer Demokratie auch der Normalzustand sein.
Schlimm wird es halt nur wenn einige glauben im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein und dann die anderen , im Stiele eines Parteisekretärs, belehren wollen.
So lange es eine Diskussion bleibt ist alles bestens.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 217
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Lok70 » Fr 26. Mai 2023, 21:46

Gizeh hat geschrieben:
turbo hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Fakt is, am 03.06. kommen Tausende Linksextremisten in die Stadt, ob uns das passt oder nicht
Fakt is, dem Ordnungsamt liegt derzeit keine Anmeldung einer Demo vor - zumindest wollten sie es der LVZ nicht sagen (https://www.lvz.de/lokales/leipzig/tag- ... JA7TI.html)
Fakt is, die oben genannten kommen, egal ob genehmigt oder nicht
Fakt is, die Polizei will das Spiel verschieben lassen, sehr wahrscheinlich aufgrund Personalmangels in Folge des Punktes Eins & Drei
Fakt is, der OBM hat mit Verwaltungsentscheidungen der Behörden (hier Ordnungsamt & Polizei) nix zu schaffen, höchstens indirekt

Längs dieser Fakten können wir diskutieren, alles andere führt absolut zu gar nix! Dem 73er gebe ich Recht – jeder dieser "Termine" stand seit Wochen fest, wieso man jetzt dermaßen kurz vor der Angst derartige Entscheidungen trifft bleibt rätselhaft. Und ich schreibe es auch noch einmal, warum nicht von vornherein unser Spiel am Sonntag? Aber nee, da stellten sich Verband und beide Vereine (?) ja auch quer. Absolut peinliche Situation mal wieder für alle Beteiligten :kopfschuettel


Klingt danach, dass die armen Politiker, Beamten usw. wieder überhaupt nichts dafür können. DIe haben sich solche Mühe gegeben.
Aber vielleicht meinst du es ja auch nicht so.
Fakt ist: Seit Wochen ist das bekannt. Auch der Marsch der Faschisten. Gemacht hat man nichts.


Genau DAS habe ich doch geschrieben, Himmerlherrgottsakrament :motz Ich schrieb auch "peinliche Situation für ALLE BETEILIGTEN – Lesekompetenz kommt echt aus der Mode, habe ich das Gefühl :kopfschuettel


P.S.: Dein Hass auf diesen Staat scheint ja echt grenzenlos zu sein, man könnte fast meinen, du spazierst da am 03.06. mit :zensur


Am 03.06 . Spazieren die linken Staatsdiener ich glaube kaum das ein normaler Mensch mit diesem Staat und dieser Regierung zufrieden ist
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2414
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3256
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Kampfhamster » Fr 26. Mai 2023, 21:49

Nun lasst euch doch mal von der Bild nicht verrückt machen. Ich möchte nicht wissen wieviel Hunderte heute die Seite angeklickt haben, die sonst auf dieses Medium verzichten. Also: Ziel erreicht.

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Koralle » Fr 26. Mai 2023, 21:58

Nun bitte mal bissel Luft rauslassen...
Der Fred hier geht doch immer noch ums Pokal Finale, oder?
Und an dem Tag werden in Leipzig keine Staatsdiener spazieren, die haben normalerweise frei und genießen das.
Die rumloofen haben noch nicht viel im Leben geleistet, sind nur auf Krawall gebürstet und hängen am sozialem Tropf. Aber vielleicht kleben sie ja auch irgendwo...
Sind schon komische Zeiten...

Benutzeravatar
Lok Big
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 297
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 289
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Lok Big » Fr 26. Mai 2023, 21:59

LOKFanNr1 hat geschrieben:Stadtfest und Grönemeyer diesbezüglich bitte auch absagen.

Das wäre die einzige, richtige Entscheidung! :eusa_clap.gif
Damit verdirbt man wenigstens allen Leipzigern und den Gästen den Tag bzw. das WE! :haha
Traurig aber wahr! :bonk
:lokfahne

Koralle
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 444
Registriert: 16.11.2015
Bewertung: 435
Wohnort: Leipzig

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Koralle » Fr 26. Mai 2023, 22:02

... und warum nicht das Spiel vorverlegen, wie eigentlich von beiden Teams erwünscht???
Herr Winkler/ NOFV bitte melden!!!

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1600
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2023

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Europapokalfinalist » Fr 26. Mai 2023, 22:03

Und während die Linken sinngemäß in der Stadt randalieren findet das Stadtfest ganz normal statt. Eh Leute, das ist doch Verarsche. Sollen die doch aufm Marktplatz randalieren. Der Mainstream darf gerne auch dran teilhaben. Brot und Spiele.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Slayer66
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 304
Registriert: 10.12.2018
Bewertung: 196
Wohnort: Osthessen

Re: Sonnabend, 03.06.2023 | 16.15 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – Chemnitzer FC (POKALFINALE)

Beitragvon Slayer66 » Fr 26. Mai 2023, 22:12

Für was braucht denn der Grönemeyer so viel Polizei das es für ein Fußballspiel nicht mehr reicht, keine Ahnung. Fragen über Fragen....da hingt der Hamster.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Robert und 108 Gäste