Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Kampfhamster » Sa 17. Jun 2023, 13:51

Kampfhamster hat geschrieben:
Knüppel hat geschrieben:Wann wird denn genau gespielt ?


Vom 11. - 14. August 2023.
Es sei denn, wir treffen auf RB oder die Bayern. Dann ist es später, wegen dem Supercup.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Sa 17. Jun 2023, 14:00

Miranda Frost hat geschrieben:
glauf hat geschrieben:Mal ne blöde Frage und bitte lasst mich am Leben aber warum nicht gegen RB mit Heimtausch ins Zentralstadion?Stimmungstechnisch sind wie den doch sowiso überlegen wenn ich an die geilen Choreos damals denke.Ansonsten wünsch ich mir gleich nen Kracher denn ich gehe lieber mit ner gepflegten 3 oder 4:0 Niederlage gegen n Spitzenteam bei geiler Stimmung nach Hause als wenn uns Wolfsburg oder Hoffe in der 90igsten eins reinwürgt.

Auf ne ordentliche Frage gibts ne ordentliche Antwort.
Der DFB tut sich sehr schwer , mit dem Tausch des Heimrechtes ( siehe RB in der verg. saison ) , und das wäre es ja , gegen RB.

Was Anderes wäre es , wenn das Los Bayern München heißt, dann wäre es kein Tausch des Heimrechtes , sondern ein Wechsel in ein größeres Stadion der gleichen Stadt ( ein Einverständnis des Cottaweges vorausgesetzt )
also jetzt mal rein theoretisch


Halb richtig, aus meiner Sicht :angel Wenn wir die Limobande kriegen (Gott bewahre!) und ins ZSL umziehen wöllten, dann ist das de facto ein Heimrechtetausch – logisch, weil es ist ja deren Heimspielstätte. Aber, 'ja' – damit tut sich der DFB erfahrungsgemäß schwer, da in seinen Regeln steht (https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/28 ... 230502.pdf ---> Seite 72), dass die erstgezogene Mannschaft "in jedem Fall" Heimrecht hat. :yeah Ottensen war ein absoluter Ausnahmefall, da niemand (glaube HSV, Bremen und Pauli :confuse) dieses Spiel in seinem Stadion wollte.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Jun 2023, 14:34

@LEAllerlei
Natürlich würden wir die Eventis vom Konstrukt im Kommerztempel niedersingen. Und das sogar deutlich.
Die hätten stimmungstechnisch eher noch eine Chance, wenn das Spiel im Bruno wäre. Dann stünden sie mit ausgewählten Leuten kompakt im Gästeblock, während sich der Lok-Mob daheim wieder in vier Haufen zerteilt, ein wesentlicher Haufen davon am Allerwertesten der Welt stehend.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Wolkser » Sa 17. Jun 2023, 18:04

Denk nicht mal dran, in den Rattentempel zu ziehen. Niemals nicht Punkt aus.

VfB1996
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 242
Registriert: 08.04.2017
Bewertung: 156

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon VfB1996 » Sa 17. Jun 2023, 18:52

Hallo!

Ich mag bezweifeln, dass uns die Österreicher ihr Stadion zur Verfügung stellen wollen. Und wenn, dann bestimmt nicht ganz billig, so dass es am Ende besser ist man spielt im eigenen Stadion.
Wenn gespielt wird, dann im Bruno!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » Sa 17. Jun 2023, 20:59

Hoffen wir einfach mal, dass der Kelch „RB“ an uns vorbei geht. Wenn ich allein daran denke, dass die Erstligisten in der ersten Runde den Amateurvereinen regelmäßig ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen überlassen … lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … Entscheidungen die man als blaugelber Offizieller sicher nicht unbedingt treffen möchte.

Zur Einstimmung auf morgen hier aber noch mal das geile Video vom Pokalfinale:

https://www.youtube.com/watch?v=uOv_FgNuF00
Bild

Benutzeravatar
Alter_Gonzo
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 311
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 333
Wohnort: Leipzsch

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Alter_Gonzo » Sa 17. Jun 2023, 21:32

1 . Runde St.Pauli.....zieht und schlagbar. Danach nenn Krösus aus der Bundesliga.
Wäre so geil.


Meine Befürchtung ist aber, erste Runde Heidenheim oder Hoffenheim und Co.

Benutzeravatar
Borsdorfer
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 479
Registriert: 24.11.2015
Bewertung: 168
Wohnort: Leipzig- Schönefeld

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Borsdorfer » Sa 17. Jun 2023, 22:06

"… lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … "
GELD STINKT NICHT!
Das sagte schon der römische Kaiser Vespasian!
Also, kein Problem :warnung

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 17. Jun 2023, 22:26

VfB1996 hat geschrieben:Hallo!

Ich mag bezweifeln, dass uns die Österreicher ihr Stadion zur Verfügung stellen wollen. Und wenn, dann bestimmt nicht ganz billig, so dass es am Ende besser ist man spielt im eigenen Stadion.
Wenn gespielt wird, dann im Bruno!


Ich bin mir sicher die Red Bull Söldner hätten ganz schön Schwierigkeiten im Bruno .
So eine alte Bude mögen die Herren Millionäre nicht .
Alles zu primitiv .
Die Bayern haben auch regelmäßig in Cottbus verloren .die haben denen immer so eine versüffte Kabine bereit gestellt .

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Gizeh » Sa 17. Jun 2023, 23:14

Zeitzer Lokist hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Hallo!

Ich mag bezweifeln, dass uns die Österreicher ihr Stadion zur Verfügung stellen wollen. Und wenn, dann bestimmt nicht ganz billig, so dass es am Ende besser ist man spielt im eigenen Stadion.
Wenn gespielt wird, dann im Bruno!


Ich bin mir sicher die Red Bull Söldner hätten ganz schön Schwierigkeiten im Bruno .
So eine alte Bude mögen die Herren Millionäre nicht .
Alles zu primitiv .
Die Bayern haben auch regelmäßig in Cottbus verloren .die haben denen immer so eine versüffte Kabine bereit gestellt .


Bayern hat in den letzten 20 Jahren nur zweimal gegen Cottbus verloren – "regelmäßig" is in dem Zusammenhang also Quatsch+ :zwinker

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon duke » So 18. Jun 2023, 11:28

Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich allein daran denke, dass die Erstligisten in der ersten Runde den Amateurvereinen regelmäßig ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen überlassen … lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … Entscheidungen die man als blaugelber Offizieller sicher nicht unbedingt treffen möchte.

Du schreibst es schon selber -überlassen. In diesem Sinne nimmst Du ja kein Geld von Verein xy. So pedantisch muss man da schon sein, finde ich und bin ich auch. :zwinker
... Und ich würde es nehmen, allerdings nicht darum bitten.
Ansonsten ist RB zwar keiner meiner "Wunschgegner", aber ich wäre auch nicht sonderlich unglücklich.
Wir hätten 100% unser Bruno vollausgelastet. Es gibt nicht viele Vereine im Lostopf, gegen die das so wäre.
Dazu kommt, wenngleich es ziemlich unrealistisch ist, dieses Spiel gewinnen zu können und so für eine Jahrhundertschmach zu sorgen. Es gibt eben keine 100%. Das alleine wäre es mir Wert.
Aber wie gesagt, es ist keiner meiner Wunschgegner. Müsste ich mich zwischen Holstein Kiel und RB entscheiden, dann aber immer RB, aus genannten Gründen.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Marco Dorn » So 18. Jun 2023, 12:14

Um das auch hier noch einmal zu verdeutlichen. Mir ging es in meinem Post nicht darum, die eine oder andere Vorgehensweise zu empfehlen. Ich wollte nur darauf verweisen, dass ich nicht in der Haut von Entscheidern stecken möchte, im Fall der Fälle. Wir brauchen dringend jeden Cent, von daher wäre es für unseren Verein mit seinen umfangreichen Aufgaben unverantwortlich, relevante Geldsummen liegen zu lassen. Ich kann mir aber eben auch gut vorstellen, dass es bei nicht wenigen unserer Anhänger Bauchschmerzen bereiten würde, und ein unschöner Unfrieden entsteht. Deshalb wünsche ich mir lieber ein Los, welches uns auch das Bruno voll macht und mit welchem aber alle miteinander glücklich sind.
Bild

Rechter Fuß
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2022
Bewertung: 92

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Rechter Fuß » So 18. Jun 2023, 12:31

Die Möglichkeit das es erneut die Pillendreher werden hat noch keiner in Betracht gezogen.
Wäre auch zu traurig wenn das so käme.

gustav
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 337
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 760

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon gustav » So 18. Jun 2023, 12:40

duke hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich allein daran denke, dass die Erstligisten in der ersten Runde den Amateurvereinen regelmäßig ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen überlassen … lehnst Du die dann ab oder nimmst Du Geld von RB … Entscheidungen die man als blaugelber Offizieller sicher nicht unbedingt treffen möchte.

Du schreibst es schon selber -überlassen. In diesem Sinne nimmst Du ja kein Geld von Verein xy. So pedantisch muss man da schon sein, finde ich und bin ich auch. :zwinker
... Und ich würde es nehmen, allerdings nicht darum bitten.
Ansonsten ist RB zwar keiner meiner "Wunschgegner", aber ich wäre auch nicht sonderlich unglücklich.
Wir hätten 100% unser Bruno vollausgelastet. Es gibt nicht viele Vereine im Lostopf, gegen die das so wäre.
Dazu kommt, wenngleich es ziemlich unrealistisch ist, dieses Spiel gewinnen zu können und so für eine Jahrhundertschmach zu sorgen. Es gibt eben keine 100%. Das alleine wäre es mir Wert.
Aber wie gesagt, es ist keiner meiner Wunschgegner. Müsste ich mich zwischen Holstein Kiel und RB entscheiden, dann aber immer RB, aus genannten Gründen.


Gegen Holstein Kiel hätten wir allerdings eine realistische 20%-Chance auf die zweite Runde. Beim Konstrukt bliebe den Fans nur Abscheu und sehr wahrscheinlich eine Abreibung.
Der Rasenball wäre der worst case im Bruno. Wenn ich nur an Redakteure einer Volkszeitung denke, die dann wieder den Derby-Begriff missbrauchen...
Leipzig atmet auf: Der Rasenball wirft hin!
Die Pläne für den neuen Filial-Standort Wladiwostok werden konkret...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Gizeh » So 18. Jun 2023, 13:12

gustav hat geschrieben:[...]Gegen Holstein Kiel hätten wir allerdings eine realistische 20%-Chance auf die zweite Runde. Beim Konstrukt bliebe den Fans nur Abscheu und sehr wahrscheinlich eine Abreibung.[...]


Woher kommt diese Zahl :confuse Realistisch betrachtet haben wir ne 3,125 prozentige Chance auf irgend einen Gegner in Runde Eins, und ne 50-prozentige Chance auf Runde Zwei :smoke

P.S.: In vier Stunden sin wir schlauer! :prost
Zuletzt geändert von Gizeh am So 18. Jun 2023, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Jun 2023, 13:16

Gizeh hat geschrieben:
Zeitzer Lokist hat geschrieben:
VfB1996 hat geschrieben:Hallo!

Ich mag bezweifeln, dass uns die Österreicher ihr Stadion zur Verfügung stellen wollen. Und wenn, dann bestimmt nicht ganz billig, so dass es am Ende besser ist man spielt im eigenen Stadion.
Wenn gespielt wird, dann im Bruno!


Ich bin mir sicher die Red Bull Söldner hätten ganz schön Schwierigkeiten im Bruno .
So eine alte Bude mögen die Herren Millionäre nicht .
Alles zu primitiv .
Die Bayern haben auch regelmäßig in Cottbus verloren .die haben denen immer so eine versüffte Kabine bereit gestellt .


Bayern hat in den letzten 20 Jahren nur zweimal gegen Cottbus verloren – "regelmäßig" is in dem Zusammenhang also Quatsch+ :zwinker


Mit der Pokalniederlage innerhalb von 4 Jahren finde ich das schon regelmäßig .
Aber gut .

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Jun 2023, 13:20

Gegen das Werbekonstruckt zu spielen wäre nur cool wenn wir dann im Elfmeterschießen gegen die Gewinnen und das noch im TV kommt .
Und natürlich nur im Bruno !

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Gizeh » So 18. Jun 2023, 13:30

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Mit der Pokalniederlage innerhalb von 4 Jahren finde ich das schon regelmäßig .
Aber gut .


Regelmäßig heißt regelmäßig – ein Mal in 20 Jahren ist meiner Meinung nach daher NICHT regelmäßig :zwinker

Cottbus hat in den letzten 22 Jahren zwei Spiele gegen die Bayern gewonnen (https://www.fussballdaten.de/vereine/fc ... en/spiele/) – Joa, da erkenne ich eine Regelmäßigkeit, aber eine andere als du :zwinker

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Jun 2023, 13:36

Du hast recht . Ich irrte mich .
Habe Pokal gegen Magdeburg mit gerechnet .

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon duke » So 18. Jun 2023, 14:34

gustav hat geschrieben:
duke hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Wenn ich allein daran denke, ...

Du schreibst es schon selber -überlassen. ...


Gegen Holstein Kiel hätten wir allerdings eine realistische 20%-Chance auf die zweite Runde. Beim Konstrukt bliebe den Fans nur Abscheu und sehr wahrscheinlich eine Abreibung.
Der Rasenball wäre der worst case im Bruno. Wenn ich nur an Redakteure einer Volkszeitung denke, die dann wieder den Derby-Begriff missbrauchen...

Realistisch, haben wir gar keine Chance, als Regionalligist.
Da musst Du schon wenigstens Drei Jahre zum SSV Ulm zurück gehen, als ein Regionalligist in die zweite Runde eingezogen ist.

Spreewaldgurke
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2023
Bewertung: 19
Wohnort: Anger-Crottendorf

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Spreewaldgurke » So 18. Jun 2023, 14:51

duke hat geschrieben:Da musst Du schon wenigstens Drei Jahre zum SSV Ulm zurück gehen, als ein Regionalligist in die zweite Runde eingezogen ist.


Ganz so düster sieht es nicht aus, letztes Jahr in der 1. Runde hat der VfB Lübeck als Regionalligist immerhin Hansa Rostock rausgekickt und Oberligist Stuttgarter Kickers die Fürther

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon D.C. » So 18. Jun 2023, 15:08

Stellt euch den Sekt, das Bier oder Wein, Cola kalt,
ES WIRD EIN HAMMER LOS, :prost
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4008
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3407
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon LOKseit73 » So 18. Jun 2023, 15:16

D.C. hat geschrieben:Stellt euch den Sekt, das Bier oder Wein, Cola kalt,
ES WIRD EIN HAMMER LOS, :prost


Weißt Du schon mehr? :confuse
Brot und Spiele.

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 18. Jun 2023, 15:27

Warum nicht ins Finale gegen einen der ersten vier Bundesligisten kommen ?
Es sind nur 5 gute Heimspiele notwendig .
Lok endlich wieder international . Warum nicht .
:iller

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Erste Runde DFB Pokal 2023/2024

Beitragvon Seit 1984 » So 18. Jun 2023, 16:18

Zeitzer Lokist hat geschrieben:Warum nicht ins Finale gegen einen der ersten vier Bundesligisten kommen ?
Es sind nur 5 gute Heimspiele notwendig .
Lok endlich wieder international . Warum nicht .
:iller


Unsere U23 kann nicht gleichzeitig durch die RL NO, den Landes- und DFB-Pokal marschieren. Man muss da Prioritäten setzen und den DFB-Pokal nach zwei, drei Runden abschenken. Sonst wird es zu stressig.


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: COMMANDO, Slayer66 und 449 Gäste