Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
leser
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 265
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 254

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon leser » Di 11. Jul 2023, 12:45

Auf Facebook wurde ich gestern direkt von Leuten angeschrieben ob ich Mitglied bin und denen Karten holen kann. Als dann eine Nachricht doppelt kam, hab ich gemerkt, dass es Wiederverkäufer sind. Passt auf und kauft nur für euch bekannte Personen Tickets!!!

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 11. Jul 2023, 13:01

leser hat geschrieben:Passt auf und kauft nur für euch bekannte Personen Tickets!!!


Ganz wichtiger Hinweis von Dir. Entweder man kennt die Leute persönlich oder sie sind schon lange Zeit ein blaugelber Teil unserer Forumsgemeinde, dann ist das persönlich Kennen nicht zwingend Voraussetzung, zumindest für mich nicht.
Bild

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Münster » Di 11. Jul 2023, 18:11

Nochmals (auch wenn ich vielleicht nerve):

Vor meinem Kauf meiner (Unterstützer-)DK war mit ausschlaggebend, was auf der Lok-HP unter
https://www.lok-leipzig.com/tickets/dauerkarten/ ,
weiter unten unter "Genieße Deine Vorteile" (einer DK) ausdrücklich auch jetzt noch nachlesbar ist:
"Du hast Vorkaufsrecht für deinen Platz im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt am 13. August"

Im aktuellen Pokal-Vorverkaufskonzept
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... l-tickets/
steht im krassen Widerspruch dazu "Tribünen-Dauerkarteninhaber haben keinen Anspruch auf den identischen Platz."

Das nenn' ich mal Wortbruch!

LEIPZIG&HALLE
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2022
Bewertung: 2

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LEIPZIG&HALLE » Di 11. Jul 2023, 19:01

Marco Dorn hat geschrieben:
leser hat geschrieben:Passt auf und kauft nur für euch bekannte Personen Tickets!!!


Ganz wichtiger Hinweis von Dir. Entweder man kennt die Leute persönlich oder sie sind schon lange Zeit ein blaugelber Teil unserer Forumsgemeinde, dann ist das persönlich Kennen nicht zwingend Voraussetzung, zumindest für mich nicht.


So lange bin ich zwar noch nicht Mitglied hier, wir, ein Freund und ich, aus Halle suchen aber auch zwei Karten. Vorwiegend aber am liebsten Dammsitz. Wer helfen kann, gern. Abholung in Leipzig jederzeit. Bier geht auf uns. :)

Rot-Weiße Grüße aus Halle

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Di 11. Jul 2023, 19:49

Münster hat geschrieben:Nochmals (auch wenn ich vielleicht nerve):

Vor meinem Kauf meiner (Unterstützer-)DK war mit ausschlaggebend, was auf der Lok-HP unter
https://www.lok-leipzig.com/tickets/dauerkarten/ ,
weiter unten unter "Genieße Deine Vorteile" (einer DK) ausdrücklich auch jetzt noch nachlesbar ist:
"Du hast Vorkaufsrecht für deinen Platz im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt am 13. August"

Im aktuellen Pokal-Vorverkaufskonzept
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... l-tickets/
steht im krassen Widerspruch dazu "Tribünen-Dauerkarteninhaber haben keinen Anspruch auf den identischen Platz."

Das nenn' ich mal Wortbruch!


Mach mal aus "deinen", "einen" Tribünenplatz und schon geht's eigentlich wieder. :smoke

Benutzeravatar
Spielfeldjäger
Bezirksklasse Stammspieler
Beiträge: 390
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 400

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Spielfeldjäger » Di 11. Jul 2023, 21:35

Münster hat geschrieben:Nochmals (auch wenn ich vielleicht nerve):

Vor meinem Kauf meiner (Unterstützer-)DK war mit ausschlaggebend, was auf der Lok-HP unter
https://www.lok-leipzig.com/tickets/dauerkarten/ ,
weiter unten unter "Genieße Deine Vorteile" (einer DK) ausdrücklich auch jetzt noch nachlesbar ist:
"Du hast Vorkaufsrecht für deinen Platz im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt am 13. August"

Im aktuellen Pokal-Vorverkaufskonzept
https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... l-tickets/
steht im krassen Widerspruch dazu "Tribünen-Dauerkarteninhaber haben keinen Anspruch auf den identischen Platz."

Das nenn' ich mal Wortbruch!


Naja da stehst du rechtlich auf dünnem Eis! Was bedeutet „Deinen“ Platz? Also du kannst schon mal keinen Platz im Plache Stadion besitzen! Man kann es ja auch auslegen, dass der dir zugeteilte Platz dann „Dein“ Platz ist! Und wenn du dann zum Pokal statt Platz 136 (wie auf deiner Dauerkarte steht) den Platz 217 bekommst, dann ist halt zum Pokalspiel die 217 „Dein“ Platz. Also ich verstehe dein Anliegen aber man kann auch aus einer Mücke…

Hier spielen viele Aspekte (Sicherheit, etc.) eine Rolle, die der Verein berücksichtige muss und da ist es vielleicht nachvollziehbar, dass du in dem Spiel mal auf „Deinen“ Platz verzichten musst!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Di 11. Jul 2023, 21:43

Verstehe ihn schon. Auf unserer altehrwürdigen Tribüne gibt es ja einige Plätze mit "Sichtbehinderung".

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Mi 12. Jul 2023, 00:04

Da ich lange nicht mehr auf der Tribüne war muss ich mal fragen. Kaufe ich mit meiner Karte nicht einen klar definierten und nummerierten Platz. Diesen Platz suche ich mir aus und lasse mir den nicht zuweisen.
Sollte dies so sein dann habe ich mit meiner Dauerkarte immer den gleichen Platz. Genau den will ich auch bei Pokalspielen. Alles andere ist doch Blödsinn.

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mi 12. Jul 2023, 10:42

Das geht doch nur wenn jeder eine Karte, seine auf der DK reservierten Platz kaufen dürfte.

Münster
2. Bundesliga Einwechselspieler
Beiträge: 841
Registriert: 15.05.2016
Bewertung: 353
Wohnort: Münster

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Münster » Mi 12. Jul 2023, 11:09

Das sehe ich anders. Die bisher georderten DK-Plätze werden für ein paar Tage für den allgemeinen Zugriff blockiert.
Bei normalen Punktspielen ist es doch auch so.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Mi 12. Jul 2023, 11:28

Münster hat geschrieben:Das sehe ich anders. Die bisher georderten DK-Plätze werden für ein paar Tage für den allgemeinen Zugriff blockiert.
Bei normalen Punktspielen ist es doch auch so.


HOFFENTLICH ist es so...
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Mi 12. Jul 2023, 21:43

Ich würde gerne versuchen zwei Karten für die Tribüne zu ergattern. Zusätzlich möchte ich meine Tochter ( 6 Jahre mitnehmen )! Brauche ich für sie auch eine Karte? Weiß das jemand?
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mi 12. Jul 2023, 21:58

Ist sie schon 6, dann 9 €. Ist sie noch nicht 6, kostenlos.

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Mi 12. Jul 2023, 22:48

ich33 hat geschrieben:Ist sie schon 6, dann 9 €. Ist sie noch nicht 6, kostenlos.



Die Frage war: ob sie eine Karte benötigt, nicht wie hoch der Preis ist. Während Corona musste man zB immer eine Karte holen, auch wenn das Kind kostenlos ins Stadion durfte.
Ich kann in solche einen Fall nur auf ein Telefonat zum Fanshop verweisen.

Benutzeravatar
Abstellgleis
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 302
Registriert: 02.03.2020
Bewertung: 301
Wohnort: Altenburg

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Abstellgleis » Do 13. Jul 2023, 05:32

Danke Männers... :daumenhoch
Ein Hochruf, ein hoch auf die Toten
Ich hänge den Himmel voll Rosen!

Benutzeravatar
COMMANDO
Oberliga Stammspieler
Beiträge: 572
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1429

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon COMMANDO » Do 13. Jul 2023, 09:19

Jetzt wo man den Vorverkauf für Tribünendauerkartenkäufer (was für ein Wort) vorzeitig beenden musste (Kapazitäten werden knapp), wird es wahrscheinlich nicht einfach am 17.07. noch eine Karte zu bekommen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Do 13. Jul 2023, 10:08

COMMANDO hat geschrieben:Jetzt wo man den Vorverkauf für Tribünendauerkartenkäufer (was für ein Wort) vorzeitig beenden musste (Kapazitäten werden knapp), wird es wahrscheinlich nicht einfach am 17.07. noch eine Karte zu bekommen.


"Aus Kapazitätsgründen gibt es für ab sofort gekaufte Tribünendauerkarten keine Kaufoption für ein DFB-Pokalticket mehr.
Die DFB-Pokal-Option für Stehplatzdauerkarten gilt nur noch bis Freitag 18 Uhr."

Sollte doch länger laufen?
Ich gehe einfach mal davon aus, das viele mehrere Karten gekauft haben.
Mir erschließt sich immer noch nicht dieses "bis zu zehn Karten", vier hätten da vollkommen gereicht.
Als würde jeder LOK-Fan den Weiterverkauf an geprüfte LOK-Fans/ Sympathisanten regeln.
Da werden einfach Karten über Portale weiter verkauft, bestenfalls mit Gewinn und das war´s.
Also nicht wundern, wenn ihr neben "Adlern" steht/sitzt, statt z.B. neben mir. :grins

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 13. Jul 2023, 10:16

Der Vorverkauf ist ja noch nicht gestartet. Das aktuelle Problem resultiert scheinbar, weil die Summe aus Tribünendauerkarten und geplante VIP Plätze für das Pokalspiel die Tribünenkapazität an die Grenzen bringt. Eine Lösung habe ich auch nicht, wohl aber die Befürchtung, dass das ganze Hickhack viel Verärgerung schafft.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Do 13. Jul 2023, 10:31

Marco Dorn hat geschrieben:Der Vorverkauf ist ja noch nicht gestartet. Das aktuelle Problem resultiert scheinbar, weil die Summe aus Tribünendauerkarten und geplante VIP Plätze für das Pokalspiel die Tribünenkapazität an die Grenzen bringt. Eine Lösung habe ich auch nicht, wohl aber die Befürchtung, dass das ganze Hickhack viel Verärgerung schafft.


Im Prinzip stoppt man ja nur die VVK Optionen, nicht den Dauerkartenverkauf für die RL-Saison als solchen.
Bei einem Faktor 10 bei Dauerkarte/ Vereinsmitgliedschaft hätte man da auch vorher drauf kommen können,
das dies nicht funktioniert - auch ohne VIP/ Presse/ was auch immer.

Angenommen ich wäre Mitglied/ DK Inhaber (Zone egal) und will ein kleines Geschäft machen,
kaufe ich mir eine Stehplatzkarte (oder Tribüne) und noch zehn Karten für die Tribüne.
Das ist keine sonderlich originelle Geschäftsidee, klappt bei Tribünenkarten definitiv und so werden ein paar Leute die Option gezogen haben...und wenn es nur 3,4, 5 Tribünenkarten waren, die man (an wen auch immer) für ein paar Euros mehr verkaufen möchte.

Lasse mich gern berichtigen, falls ich einen Denkfehler habe.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 13. Jul 2023, 10:38

Vielleicht habe ich den Denkfehler. Auch der interne „exklusive“ Vorverkauf ist doch noch nicht gestartet, sondern geht erst am Montag los. Das heißt, noch niemand konnte bisher Pokalkarten kaufen. Oder meintest Du, die Leute haben drei, vier Dauerkarten für die Tribüne gekauft (Preis 319 Euro je Karte) um dann die daraus resultierenden Tribünenpokalkarten, meistbietend zu verscherbeln?
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Do 13. Jul 2023, 10:40

Marco Dorn hat geschrieben:Der Vorverkauf ist ja noch nicht gestartet. Das aktuelle Problem resultiert scheinbar, weil die Summe aus Tribünendauerkarten und geplante VIP Plätze für das Pokalspiel die Tribünenkapazität an die Grenzen bringt. Eine Lösung habe ich auch nicht, wohl aber die Befürchtung, dass das ganze Hickhack viel Verärgerung schafft.


Ich habe nochmal nachgeschaut. Du hast recht. :prost

Die Sache mit den zehn Karten leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein.
Wie will der Klub eigentlich den Wiederverkauf über Portale kontrollieren?
Soll ja zum "Erlöschen der Gültigkeit" führen. Ich denke, da fehlen ein paar Kapazitäten um das zu kontrollieren...

Aber eines wird wohl gleich passieren...ich werde Vereinsmitglied. Kann man leider nicht steuerlich absetzen. :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 13. Jul 2023, 10:46

Ja, das ist mir auch nicht klar, wie man die Entwertung des Tickets durchsetzen will, bei Weiterverkauf. Das ginge doch nur, wenn der Verkäufer so blöd wäre, das Ticket als Bild direkt mit online zu stellen, so dass da alles erkennbar wäre. Letztendlich vertraue ich auf die Fans und ihr Lok-Herz, welches jegliche Gewinnambitionen in den Schatten stellt :prost
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Do 13. Jul 2023, 10:48

Marco Dorn hat geschrieben:Vielleicht habe ich den Denkfehler. Auch der interne „exklusive“ Vorverkauf ist doch noch nicht gestartet, sondern geht erst am Montag los. Das heißt, noch niemand konnte bisher Pokalkarten kaufen. Oder meintest Du, die Leute haben drei, vier Dauerkarten für die Tribüne gekauft (Preis 319 Euro je Karte) um dann die daraus resultierenden Tribünenpokalkarten, meistbietend zu verscherbeln?


Der Denkfehler lag bei mir, ich dachte der "interne VVK" läuft schon.
Da ich weder Mitglied bin, noch eine DK kaufen wollte, bin ich wohl nicht so sehr im Bilde. :yeah

Grundsätzlich denke ich aber schon, das dies mit den zehn Karten etwas über das Ziel (welches eigentlich?)
hinaus schießt, weil ich nicht daran glaube, das man den Wiederverkauf so ohne weiteres unterbinden kann.

"Aus Kapazitätsgründen gibt es für ab sofort gekaufte Tribünendauerkarten keine Kaufoption für ein DFB-Pokalticket mehr.
Die DFB-Pokal-Option für Stehplatzdauerkarten gilt nur noch bis Freitag 18 Uhr."

Das wird, wie du schon sagst, Ärger fabrizieren, von "Zehn" auf "Null".
Hätte man mit vielleicht "zwei-vier Karten" statt "zehn" durchaus verhindern können.

LOKFanNr1
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 473
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 358
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKFanNr1 » Do 13. Jul 2023, 10:49

3 bis 4 Karten für Mitglieder/ DK Inhaber hätten locker gereicht. Dann hätte man vermutlich auch gleich mehr DK verkauft, wenn nicht jeder nur seine Karten beim Kumpel bestellt sondern sich dann ggfls doch zum Kauf einer DK hätte überzeugen lassen. Naja. It is what it is. Warten wir mal den Montag ab.

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Do 13. Jul 2023, 12:35

Marco Dorn hat geschrieben:Ja, das ist mir auch nicht klar, wie man die Entwertung des Tickets durchsetzen will, bei Weiterverkauf. Das ginge doch nur, wenn der Verkäufer so blöd wäre, das Ticket als Bild direkt mit online zu stellen, so dass da alles erkennbar wäre. Letztendlich vertraue ich auf die Fans und ihr Lok-Herz, welches jegliche Gewinnambitionen in den Schatten stellt :prost


Dein Wort in Gottes Ohr
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 435 Gäste