Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » So 6. Aug 2023, 20:01

Gizeh hat geschrieben:Dafür haben wir das allererste Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen. Das war Silvester 1911 ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fus_s1911.html :grins

Ich habe dort ---> https://www.deutsche-digitale-bibliothe ... suepage=16 & da ---> https://digital.slub-dresden.de/werkans ... b889a20ca9 mal kurz überflogen, ob was drin stand in den Zeitungen, finde aber nüx :yeah


Ich traue da der Lok-Chronik nicht so ganz.

Für dieses Spiel lassen sich aus meiner Sicht keine verifizierbaren Belege finden. Der Gegner hat am Neujahrestag seinerseits daheim gegen Paris gespielt, dies wiederum ist belegt. Unwahrscheinlich, dass die Frankfurter an Silvester in Leipzig angetreten sind und dann am Neujahrstag in Frankfurt gegen die Pariser. Zu dieser Zeit ging auch noch nichts mit Flieger oder ICE. Dazu kommt, dass die heutige Eintracht Frankfurt zu dieser Zeit "Frankfurter Fußball-Verein" oder abgekürzt Frankfurter FV hieß, nicht zu verwechseln mit dem damals auch schon existierenden FSV Frankfurt. Die Bezeichnung "Eintracht" taucht erst ab 1920 im Vereinsnamen auf, es kann also vorher auch keine Aufzeichnungen über ein Spiel gegen "Eintracht" Frankfurt geben. Bestenfalls wurde an dem Tag gegen einen anderen der vielen damaligen Frankfurter Vereine gespielt und dies dann in der späteren Übertragung verfälscht.

Das von mir erwähnte Spiel am 04.06.1927 findet sich in der Lok-Chronik überhaupt nicht. Das Spiel gab es aber definitiv.

Dafür findet man dort einen Eintrag über ein angebliches Spiel am 11.06.1927, also eine Woche später, welches der VfB Leipzig bei Eintracht Frankfurt mit 7:2 gewonnen haben soll. Hierbei ist auch stark von einem Übertragungsfehler auszugehen. Dieses Spiel finde ich nirgendwo verifiziert und es ist hochwahrscheinlich eine fehlerhafte Ableitung aus der 2:7 Niederlage vom 04.06.

Als gesichert kann hingegen ein Spiel am 03. August 1930 gelten, welches der VfB Leipzig mit 3:2 gegen die Frankfurter Eintracht gewann, vor 3.000 Zuschauern. Analog zum heutigen Tag führte der VfB bereits 2:0, musste noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, aber - und das war anders als heute - machte selbst noch das 3:2 Siegtor. In der Lok-Chronik gibt es leider kaum Informationen zu den Spielen der 1930er Jahre.

Eine Aufstellung verifizierbarer Spiele der beiden Vereine gegeneinander würde meinerseits daher so aussehen:

04.06.1927 Freundschaftsspiel Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 7:2
03.08.1930 Freundschaftsspiel VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 3:2
09.10.1993 1. Bundesliga Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 2:1
02.04.1994 1. Bundesliga VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 1:0
02.11.1996 2. Bundesliga Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 2:3
17.05.1997 2. Bundesliga VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:3
19.09.1997 2. Bundesliga Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 3:2
27.03.1998 2. Bundesliga VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 1:1
13.08.2023 DFB-Pokal 1. FC Lok Leipzig - Eintracht Frankfurt

Bisher 8 Vergleiche gegen die Eintracht, drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Es gilt also auszugleichen. :hihihi

Es gilt zu beachten: In den Chroniken, auch unserer, steckt ein Haufen unbezahlbarer Arbeit! Grundsätzlich sind Zeiten von den Anfängen bis in die 1940er Jahre oft lückenhaft dokumentiert. Gerade in den Anfangsjahren schafften es die Fußballspiele nur selten in die Presse. Torschützen wurden selten übermittelt, Zuschauerzahlen gab es teils nicht oder wurden nur geschätzt, Mannschaftsaufstellungen wurden lückenhaft dokumentiert usw. In der sowjetischen Besatzungszone kommt hinzu, dass da 1945 ein Schnitt gemacht wurde, wo direkt oder in Folge massenweise Unterlagen vernichtet wurden oder verloren gingen. Chroniken mussten dann Jahrzehnte später aus Puzzleteilen und Flickwerk geschaffen werden, deshalb ist es normal, dass aus gewissen Jahrzehnten rekonstruierte Informationen fehlerhaft sein können oder sind. Aber auch selbst für den Chronisten vorhandene Unterlagen konnten bereits fehlerhaft sein.
Bild

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mo 7. Aug 2023, 09:54

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/g ... 44723.html

Die sportliche Situation beim Pokalgegner.
Bild

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 7. Aug 2023, 12:51

Marco Dorn hat geschrieben:https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/grosszuegig-eintracht-frankfurt-hinten-knausrig-vorne-92444723.html

Die sportliche Situation beim Pokalgegner.


Ich hoffe einfach, das wir uns gut verkaufen - auf dem Platz und daneben. Das wir weiterkommen, ist so unwahrscheinlich, das es natürlich der absolute Knaller wäre, wenn es doch klappt.

Nach der Niederlage gegen Meuselwitz/ der bescheidenen zweiten Halbzeit ist das Spiel gegen die Eintracht aber erst recht nur ein Highlight und Belohnung für die letzte Saison/ den Pokalsieg. Ein Sieg gegen Eilenburg nächste Woche ist mir weitaus wichtiger. Danke für die Karten, hatte ich bestimmt schon mal erwähnt. :hihihi

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4006
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3405
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Mo 7. Aug 2023, 14:58

Nach der Niederlage gegen Meuselwitz werden sich alle straffen, als Einheit auftreten und einen maximalen Pokalfight liefern.
Was am Ende dabei herauskommt, werden wir sehen.

Verlieren kann hier nur die Eintracht.
Unsere Jungs haben keinerlei Druck.
Brot und Spiele.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mo 7. Aug 2023, 18:28

Würde mich freuen wenn Müller spielen darf, schließlich hat er sehr großen Anteil, das wir dieses Spiel haben dürfen. Manchmal auch psychoogisch gut Dogan nach den Gegentoren(damit meine ich nicht nicht das ihm grobe Fehler unterlaufen sind)eine Pause zu gönnen. Eventuell gibt es ja auch einen -kleinen Abwehrumbau-......

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mo 7. Aug 2023, 19:53

Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Würde mich freuen wenn Müller spielen darf, schließlich hat er sehr großen Anteil, das wir dieses Spiel haben dürfen. Manchmal auch psychoogisch gut Dogan nach den Gegentoren(damit meine ich nicht nicht das ihm grobe Fehler unterlaufen sind)eine Pause zu gönnen. Eventuell gibt es ja auch einen -kleinen Abwehrumbau-......


Die Idee mit Müller gefällt mir. Das sind aber Entscheidungen die Civa treffen muss.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 293
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Mo 7. Aug 2023, 20:06

Seit 1984 hat geschrieben:
Lok Fan Chemnitz hat geschrieben:Würde mich freuen wenn Müller spielen darf, schließlich hat er sehr großen Anteil, das wir dieses Spiel haben dürfen. Manchmal auch psychoogisch gut Dogan nach den Gegentoren(damit meine ich nicht nicht das ihm grobe Fehler unterlaufen sind)eine Pause zu gönnen. Eventuell gibt es ja auch einen -kleinen Abwehrumbau-......


Die Idee mit Müller gefällt mir. Das sind aber Entscheidungen die Civa treffen muss.


Ja, im Pokal brauchen wir schon einen der Tore machen kann! :nuts
:lokfahne

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon duke » Mo 7. Aug 2023, 22:06

LOKseit73 hat geschrieben:Unsere Jungs haben keinerlei Druck.


... und falls doch, müssen sie im Spiel eben mal "den Lehmann" machen. :smoke :devil

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Geschichtsonkel » Di 8. Aug 2023, 08:02

Marco Dorn hat geschrieben:
Gizeh hat geschrieben:Dafür haben wir das allererste Spiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 gewonnen. Das war Silvester 1911 ---> http://chronik.lok-leipzig.com/fus_s1911.html :grins

Ich habe dort ---> https://www.deutsche-digitale-bibliothe ... suepage=16 & da ---> https://digital.slub-dresden.de/werkans ... b889a20ca9 mal kurz überflogen, ob was drin stand in den Zeitungen, finde aber nüx :yeah


Ich traue da der Lok-Chronik nicht so ganz.

Für dieses Spiel lassen sich aus meiner Sicht keine verifizierbaren Belege finden. Der Gegner hat am Neujahrestag seinerseits daheim gegen Paris gespielt, dies wiederum ist belegt. Unwahrscheinlich, dass die Frankfurter an Silvester in Leipzig angetreten sind und dann am Neujahrstag in Frankfurt gegen die Pariser. Zu dieser Zeit ging auch noch nichts mit Flieger oder ICE. Dazu kommt, dass die heutige Eintracht Frankfurt zu dieser Zeit "Frankfurter Fußball-Verein" oder abgekürzt Frankfurter FV hieß, nicht zu verwechseln mit dem damals auch schon existierenden FSV Frankfurt. Die Bezeichnung "Eintracht" taucht erst ab 1920 im Vereinsnamen auf, es kann also vorher auch keine Aufzeichnungen über ein Spiel gegen "Eintracht" Frankfurt geben. Bestenfalls wurde an dem Tag gegen einen anderen der vielen damaligen Frankfurter Vereine gespielt und dies dann in der späteren Übertragung verfälscht.

Das von mir erwähnte Spiel am 04.06.1927 findet sich in der Lok-Chronik überhaupt nicht. Das Spiel gab es aber definitiv.

Dafür findet man dort einen Eintrag über ein angebliches Spiel am 11.06.1927, also eine Woche später, welches der VfB Leipzig bei Eintracht Frankfurt mit 7:2 gewonnen haben soll. Hierbei ist auch stark von einem Übertragungsfehler auszugehen. Dieses Spiel finde ich nirgendwo verifiziert und es ist hochwahrscheinlich eine fehlerhafte Ableitung aus der 2:7 Niederlage vom 04.06.

Als gesichert kann hingegen ein Spiel am 03. August 1930 gelten, welches der VfB Leipzig mit 3:2 gegen die Frankfurter Eintracht gewann, vor 3.000 Zuschauern. Analog zum heutigen Tag führte der VfB bereits 2:0, musste noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, aber - und das war anders als heute - machte selbst noch das 3:2 Siegtor. In der Lok-Chronik gibt es leider kaum Informationen zu den Spielen der 1930er Jahre.

Eine Aufstellung verifizierbarer Spiele der beiden Vereine gegeneinander würde meinerseits daher so aussehen:

04.06.1927 Freundschaftsspiel Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 7:2
03.08.1930 Freundschaftsspiel VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 3:2
09.10.1993 1. Bundesliga Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 2:1
02.04.1994 1. Bundesliga VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 1:0
02.11.1996 2. Bundesliga Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 2:3
17.05.1997 2. Bundesliga VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 2:3
19.09.1997 2. Bundesliga Eintracht Frankfurt - VfB Leipzig 3:2
27.03.1998 2. Bundesliga VfB Leipzig - Eintracht Frankfurt 1:1
13.08.2023 DFB-Pokal 1. FC Lok Leipzig - Eintracht Frankfurt

Bisher 8 Vergleiche gegen die Eintracht, drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Es gilt also auszugleichen. :hihihi

Es gilt zu beachten: In den Chroniken, auch unserer, steckt ein Haufen unbezahlbarer Arbeit! Grundsätzlich sind Zeiten von den Anfängen bis in die 1940er Jahre oft lückenhaft dokumentiert. Gerade in den Anfangsjahren schafften es die Fußballspiele nur selten in die Presse. Torschützen wurden selten übermittelt, Zuschauerzahlen gab es teils nicht oder wurden nur geschätzt, Mannschaftsaufstellungen wurden lückenhaft dokumentiert usw. In der sowjetischen Besatzungszone kommt hinzu, dass da 1945 ein Schnitt gemacht wurde, wo direkt oder in Folge massenweise Unterlagen vernichtet wurden oder verloren gingen. Chroniken mussten dann Jahrzehnte später aus Puzzleteilen und Flickwerk geschaffen werden, deshalb ist es normal, dass aus gewissen Jahrzehnten rekonstruierte Informationen fehlerhaft sein können oder sind. Aber auch selbst für den Chronisten vorhandene Unterlagen konnten bereits fehlerhaft sein.

Du hast recht...da hat sich auf der Homepage-Chronik offensichtlich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Das Spiel am 31.12.1911 (2:0) war laut "V.f.B.-Mitteilungen" kein Gesellschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt, sondern ein Gauspiel gegen Eintracht Leipzig...und laut "kicker" fand das Spiel im Jahr 1927 nicht am 11.06., sondern bereits am 04.06. statt.
Die Eintracht gewann 7:2.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 8. Aug 2023, 09:01

Danke @Geschichtsonkel für das Feedback. Das macht das Forum so wertvoll.

Ich freue mich riesig auf den Sonntag. Bin schon die ganze Zeit am vor mich hin singen. Manchmal schauen die Leute blöd. Gute Laune scheint außer Mode.

Das hier darf gern wiederholt werden:

Bild

(interessant nebenbei, dass mehr als die Hälfte der Vereine heute nicht mehr im Oberhaus dabei sind)
Bild

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Oldie » Di 8. Aug 2023, 09:43

(interessant nebenbei, dass mehr als die Hälfte der Vereine heute nicht mehr im Oberhaus dabei ist)

Leipzig aber schon... :aluhut

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Di 8. Aug 2023, 10:20

Du meinst Markranstädt und schon garnicht Verein.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKistMR » Di 8. Aug 2023, 10:56

Oldie hat geschrieben:(interessant nebenbei, dass mehr als die Hälfte der Vereine heute nicht mehr im Oberhaus dabei ist)

Leipzig aber schon... :aluhut
Bloß weil Leipzig dran steht ist nicht Leipzig drin.
Die werden nicht akzeptiert.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 8. Aug 2023, 11:35

Muss mich korrigieren. Die Hälfte der Vereine, nicht mehr als die Hälfte. Stuttgart ist ja jetzt wieder oben dabei.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 12:13

Wenn wir schon mal dabei sind ... Aus der Zweiten Liga von 93/94 (https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fu%C3% ... ga_1993/94) sind mit St. Pauli, Hansa Rostock, Hertha BSC und Hannover 96 gerade mal noch vier Vereine aktuell auch in dieser Liga. Innerhalb von 30 Jahren kann eben auch viel passieren :smoke

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Aug 2023, 14:17

Hat eig irgendjemand - halbwegs gesicherte - Informationen bezüglich gemeinsamer Fanartikel oder einem Pokaltrikot?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 14:29

Gesondertes Trikot (also anderes Design) kann ich mir nicht vorstellen, aber bestimmt so ein Specialding mit der Paarung über dem Logo (das wird ja in den letzten Jahren gerne mal, auch abseits von CL & Länderspielen, gemacht). :confuse Wie gegen Leverkusen, wenn ich mich nicht vergucke, in dem Fall auf der rechten Brustseite ... :iller

Bild

Quelle ---> https://www.gettyimages.de/search/2/ima ... est&page=2

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 8. Aug 2023, 14:59

Unsere "Frankfurt+Lok" - Fans werden sich wohl leider vom Gedanken eines gemeinsamen Schals verabschieden müssen:

https://www.lok-fanshop.com/Seidenschal ... aram=pokal

Morgen soll es dann einen Post zum Trikot geben.
Bild

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKistMR » Di 8. Aug 2023, 15:03

Frankfurt will nicht bei uns auf's Trikot und allgemein machen die es Lok recht schwer wie man hört.
Der Vorstand möchte nicht professionell mit uns zusammenarbeiten-die stellen sich lieber bei den Schaben an.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Di 8. Aug 2023, 15:06

Ist zwar schade, aber dann ist es eben so. Man kann die Leute nicht ins Glück zwingen. Für unsere nicht wenigen Eintracht Fans hätte es mich gefreut, wenn da mehr gegangen wäre. Für unsere Verantwortlichen auch, wenn die bessere Kommunikation für ihre Arbeit leichter wäre. Lassen wir uns aber den Knaller nicht vermiesen!
Zuletzt geändert von Marco Dorn am Di 8. Aug 2023, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 15:06

LOKistMR hat geschrieben:Frankfurt will nicht bei uns auf's Trikot und allgemein machen die es Lok recht schwer wie man hört.
Der Vorstand möchte nicht professionell mit uns zusammenarbeiten-die stellen sich lieber bei den Schaben an.


Wo "hört" man das denn so? Und vor allem, kann man es auch lesen :confuse

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKistMR » Di 8. Aug 2023, 15:09

Gizeh hat geschrieben:
LOKistMR hat geschrieben:Frankfurt will nicht bei uns auf's Trikot und allgemein machen die es Lok recht schwer wie man hört.
Der Vorstand möchte nicht professionell mit uns zusammenarbeiten-die stellen sich lieber bei den Schaben an.


Wo "hört" man das denn so? Und vor allem, kann man es auch lesen :confuse
Kann man nicht nachlesen und die Quelle kann ich leider nicht sagen. Es liegt an euch das zu glauben oder nicht aber ich kann mir das schon vorstellen, die Frankfurt Ultras haben auch gute Einflüsse nach oben

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2451
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3302
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Kampfhamster » Di 8. Aug 2023, 15:19

Natürlich haben die Frankfurter Ultras Einfluss, aber dass dieser soweit geht, dass sich der Vorstand unprofessionell einem Regionalligisten gegenüber gibt, daran kann und werde ich nicht glauben! Bei RB kann es jeder verstehen, bei Lok würde das dem Vorstand ganz gewiss vor die Füße fallen.

Keine gemeinsamen Fanartikel wären schade, ist aber zu akzeptieren. Dann hoffe ich wenigstens auf ein schönes Pokaltrikot.

Benutzeravatar
LOKistMR
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2019
Bewertung: 102

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKistMR » Di 8. Aug 2023, 15:23

Kampfhamster hat geschrieben:Natürlich haben die Frankfurter Ultras Einfluss, aber dass dieser soweit geht, dass sich der Vorstand unprofessionell einem Regionalligisten gegenüber gibt, daran kann und werde ich nicht glauben! Bei RB kann es jeder verstehen, bei Lok würde das dem Vorstand ganz gewiss vor die Füße fallen.

Keine gemeinsamen Fanartikel wären schade, ist aber zu akzeptieren. Dann hoffe ich wenigstens auf ein schönes Pokaltrikot.
Wir werden sehen aber da kommt nichts, sonst wäre bestimmt schon was zu kaufen

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Di 8. Aug 2023, 15:32

Okay, wir müssen mal differenzieren – Fanartikel, okay wollen die nicht weil es die Ultras nicht wollen – kann man noch halbwegs nachvollziehen aufgrund der Ultrafreundschaft mit Grün-Grau. Aber was wir auf das Spieltagstrikot (der Spieler) drucken, ist doch uns überlassen oder sehe ich das falsch? Ich kann mich vage erinnern an das Frauen-DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern. Da haben wir auch nicht gefragt, ob wir die Ansetzung aufs Trikot drucken/sticken dürfen :confuse Wie halt gegen Leverkusen, da stand die Ansetzung drauf, das Datum und 1. Runde DFB Pokal oder so!?


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 289 Gäste