Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Osthesse » Do 10. Aug 2023, 09:21

Ich habe auch einen VfB und LOK Wimpel bei mir im Büro hängen auf welchen der Pokalsieger Titel von 1957 drauf steht.
Auch als FDGB Pokal. Komisch warum der an manchen Stellen weggelassen wird.

Nochmal ne andere Frage, am Sonntag soll ein bisschen was nasses von oben kommen (und ich meine nicht nur die Bierdusche, weil wir gegen die Eintracht mindestens 1 Tor schießen werden). Werde mir als noch eine kleine Regenjacke einpacken, welche man durch das geringe Packmaß auch in einen Turnbeutelrucksack bekommt (damit man wenn es mal nicht regnet an der gelben Wand teilnehmen kann).
Ich habe leider da ich nicht bei der Post arbeitet und keinen Friesennerz besitze eine blaue Regenjacke welche ich anziehe.
Die Jacke einfach umbinden ist Kacke, da ich miniröcke bei Männern nicht so schätze. Die Lösung wäre ein Turnbeutelrucksack, welchen man auch mit ins Bruno nehmen kann
Jetzt ist nur das Problem dass sowas mir nicht kaufe, weil ich wenn dann einen richtigen Rucksack trage, habe aber aus alten Sympathietagen noch einen blauen Turnbeutelrucksack mit dem alten Vereinswappen von Stahl Brandenburg drauf ist rumfliegen und überlege einfach den zu nehmen. Ich bin am Sonntag in der Fankurve und weiß nicht ob das jemanden übel aufstoßen könnte.
Meint Ihr das kommt zu Tumulten, das letzte Mal haben wir 1991 gegen die gespielt.
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 10. Aug 2023, 09:56

Das wird Dir im Vorfeld niemand beantworten können, weil es in der Kurve keine Einheitlichkeit gibt. Ich denke mal, die Meisten haben da kein Problem damit, aber niemand wird für alle Leute sprechen können, die da rumturnen. Ist es denn ein großes Emblem? Sonst könnte man ja überlegen, einfach einen Aufkleber oder etwas Klebeband drüber zu packen. Aufkleber gibt es ja reichlich an den Ständen der Ultras, auch schon Pakete ab 1 Euro.
Bild

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Do 10. Aug 2023, 10:14

digame1 hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:In einer dortigen Kneipe mit Sky - Ubertragung ! Sonst nicht.



:shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit

Aber trotzdem danke für die Info


https://www.heidelberg24.de/sport/fussb ... 46444.html

Einen kostenlosen und legalen Live-Stream zu 1. FC Lok Leipzig gegen Eintracht Frankfurt wird es nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, den DFB-Pokal über die App Sky Go online im Live-Stream zu schauen.
:lokfahne

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Osthesse » Do 10. Aug 2023, 11:03

Marco Dorn hat geschrieben:Das wird Dir im Vorfeld niemand beantworten können, weil es in der Kurve keine Einheitlichkeit gibt. Ich denke mal, die Meisten haben da kein Problem damit, aber niemand wird für alle Leute sprechen können, die da rumturnen. Ist es denn ein großes Emblem? Sonst könnte man ja überlegen, einfach einen Aufkleber oder etwas Klebeband drüber zu packen. Aufkleber gibt es ja reichlich an den Ständen der Ultras, auch schon Pakete ab 1 Euro.



Ist leider ein großes aufgeflocktes Logo.
Ich schaue mal ob ich was mit Aufklebern machen kann, Aufkleber habe ich von unserer Lokschen genug und auch ein paar Riesige dabei.
Mal sehen ob das geht oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss.
LOKfertigungsHALLE

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Haini » Do 10. Aug 2023, 11:06

Osthesse hat geschrieben:
Marco Dorn hat geschrieben:Das wird Dir im Vorfeld niemand beantworten können, weil es in der Kurve keine Einheitlichkeit gibt. Ich denke mal, die Meisten haben da kein Problem damit, aber niemand wird für alle Leute sprechen können, die da rumturnen. Ist es denn ein großes Emblem? Sonst könnte man ja überlegen, einfach einen Aufkleber oder etwas Klebeband drüber zu packen. Aufkleber gibt es ja reichlich an den Ständen der Ultras, auch schon Pakete ab 1 Euro.



Ist leider ein großes aufgeflocktes Logo.
Ich schaue mal ob ich was mit Aufklebern machen kann, Aufkleber habe ich von unserer Lokschen genug und auch ein paar Riesige dabei.
Mal sehen ob das geht oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss.


Auf links drehen?
:affe

Herr_M.
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 45
Registriert: 11.09.2016
Bewertung: 24

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Herr_M. » Do 10. Aug 2023, 11:58

Zieh halt ne blaue Regenjacke an.... Meine Güte. Als ob das jemanden interessiert.

Geschichtsonkel
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 72
Registriert: 25.07.2019
Bewertung: 151

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Geschichtsonkel » Do 10. Aug 2023, 12:24

Marco Dorn hat geschrieben:Ich meinte aber mit fünfmal tatsächlich 1x Tschammer plus 4x FDGB in Summe. Die Fragestellung in Sachen SC Lok ist berechtigt. Witzigerweise habe ich diese erst neulich mit einem allseits bekannten Autoren der Bücher über Lok diskutiert. Die Frage lässt sich weder einwandfrei noch abschließend zufriedenstellend beantworten. Es gibt Argumente dafür und dagegen. Ich selbst gehöre zu der Fraktion, welche den Titel nicht mit einrechnet, was in dem Fall auch der "offiziellen" Linie des Vereins entspricht. Im gewissen Sinne ist der SCL als Vorgänger des FCL ja "Nachfolger" aus sowohl SC Rotation als auch SC Lokomotive. Auf der anderen Seite gibt es eine große Einheitlichkeit in der Linie Einheit Ost/ Rotation/ FCL, auch getragen vom Spielort Probstheida.

Nachtrag: Mir ist noch eingefallen, dass das selbst zu DDR-Zeiten nicht einheitlich geregelt wurde. Ich erinnere mich, Lok-Wimpel gesehen zu haben, welche den Pokaltitel von 1957 mit aufgeführt haben, aber auch Lok-Wimpel ohne den 1957er.

Zu DDR-Zeiten zählte lediglich der Trägerbetrieb.
Das war in beiden Fällen die Reichsbahn, also "Lokomotive". Somit war Lokomotive Leipzig laut System 5mal FDGB-Pokalsieger.
Selbst die alten Spieler (Drößler, Frenzel, Männe) sprachen/sprechen immer nur von "Lok 1" und "Lok 2".
Das ist heutzutage nicht mehr so einfach,aber laut Frau Dr. Gerlinde Rohr, ehemalige Leiterin des Sportmuseums, können sich sowohl Chemie, als auch der 1.FC Lokomotive Leipzig auf die Historie von SC Lokomotive bzw. SC Rotation Leipzig berufen...ergo auch auf dem FDGB-Pokalsieg aus 1957.
Soweit ich weiß, tun sich die Chemiker allerdings teilweise schwer mit dem SC Lokomotive Leipzig in ihrer Traditionslinie.
An deren historischen "Wappenwand" im AKS im Block an der Anzeigetafel fehlt das Logo vom SC Lokomotive jedenfalls.

pppietas
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2023
Bewertung: 2

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon pppietas » Do 10. Aug 2023, 12:34

Lok Big hat geschrieben:
digame1 hat geschrieben:
Miranda Frost hat geschrieben:In einer dortigen Kneipe mit Sky - Ubertragung ! Sonst nicht.



:shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit :shit

Aber trotzdem danke für die Info


https://www.heidelberg24.de/sport/fussb ... 46444.html

Einen kostenlosen und legalen Live-Stream zu 1. FC Lok Leipzig gegen Eintracht Frankfurt wird es nicht geben. Allerdings haben Sky-Kunden die Möglichkeit, den DFB-Pokal über die App Sky Go online im Live-Stream zu schauen.


Welche Gaststätte wäre denn in Leipzig zu empfehlen, wenn man keine Karten mehr bekäme?

Osthesse
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 82
Registriert: 17.01.2017
Bewertung: 58
Wohnort: Kinzigtal

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Osthesse » Do 10. Aug 2023, 12:43

LOKfertigungsHALLE

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Zeitzer Lokist » Do 10. Aug 2023, 13:21

Oder der Rosengarten Marienbrunn.
Bulls Eye Stötteritz hat leider Sonntag geschlossen.

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lillyput » Do 10. Aug 2023, 13:40

Die Mücke.

Benutzeravatar
greenwhite
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 236
Registriert: 29.08.2016
Bewertung: 168

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon greenwhite » Do 10. Aug 2023, 13:46

lillyput hat geschrieben:Die Mücke.

Du warst wohl doch schon ein paar Tage nicht in Leutzsch ?
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Sphero » Do 10. Aug 2023, 14:11

In 3 Tagen ist es nun soweit das große DFB Pokal Spiel gegen die Frankfurter Eintracht juhu. Mal die etwas andere Sicht :zwinker
Ehrlich gesagt hält sich meine Freude in Grenzen :
1. Die Wahrscheinlichkeit zu verlieren liegt in etwa bei 90% = nicht pralle - ich fahr lieber mit einem Sieg nach Hause.
2. Sehe ich wieder 7000-8000 Leute die sonst kein Interesse im Ligaalltag ihren Arsch hochzukriegen
3. Sie schnappen mir meinen Stammplatz weg
4. Lange Warteschlangen für Bier und Bratwurst

5. Es wird trotzdem GEIL das 2.ausverkaufte Spiel hintereinander zu sehen (Altglienicke Urlaub) und bei einem Sieg ...... :prost :lokfahne

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 10. Aug 2023, 17:28

Vorhin im Autoradio auf mdr.de Sachsen-Anhalt, dem Sender für alte Leute, kurz das Thema DFB-Pokal, Magdeburg und Halle, abgehandelt. Aber allgemein interessant die Aussage des Reporters, dass der Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde mit satten 431.000 Euro honoriert wird. Also das wäre schon ein Hammer, da an den Fleischtopf zu kommen.
Bild

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lillyput » Do 10. Aug 2023, 18:05

greenwhite hat geschrieben:
lillyput hat geschrieben:Die Mücke.

Du warst wohl doch schon ein paar Tage nicht in Leutzsch ?
Bestimmt 10 Jahre her. Kläre mich auf. Ist wohl zu?

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Do 10. Aug 2023, 18:21

Marco Dorn hat geschrieben:Vorhin im Autoradio auf mdr.de Sachsen-Anhalt, dem Sender für alte Leute, kurz das Thema DFB-Pokal, Magdeburg und Halle, abgehandelt. Aber allgemein interessant die Aussage des Reporters, dass der Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde mit satten 431.000 Euro honoriert wird. Also das wäre schon ein Hammer, da an den Fleischtopf zu kommen.


Moment, ich hab doch die aktuellen Summen schon mal irgendwo geposted ... :iller Aaaaahhh, da ... 431k könnte also durchaus hinkommen, wenn man davon ausgeht, dass es jedes Jahr erhöht wird :yeah

Gizeh hat geschrieben:Und weil's – gefühlt – immer nur um's Geld geht, mal noch diese Zahlen in den Raum geworfen ...

Diese Prämien gibt es für den Finale & Pokalsieg

Der DFB-Pokal 2023 geht in die Entscheidung. RB Leipzig trifft im Finale auf Eintracht Frankfurt. Wie viel Preisgeld gibt es für den Finaleinzug und Pokalsieg?

Der DFB-Pokal 2022/23 steht vor der Entscheidung. RB Leipzig oder Eintracht Frankfurt – Wer holt sich den Pokalsieg 2023? Der Titelgewinn in Berlin lohnt sich auch finanziell. In diesem Artikel findet ihr alle Informationen zu den Preisgeldern und Prämien im DFB-Pokal 2023, die in den jeweiligen Runden bis zum Pokalsieg an die Vereine ausgeschüttet werden. Jeder Klub in der ersten Runde des DFB-Pokal 2022/23 erhält 209.247 Euro aus den TV-Einnahmen und den Erlösen aus den sechs Exklusivpartnerschaften. Im Vorjahr wurden aufgrund der Corona-Pandemie zunächst nur 129.000 Euro ausgezahlt, am Ende waren es knapp 180.000 Euro. Die Summen in der zweiten Runde und in den weiteren Runden steigen ebenfalls an. Jede Mannschaft in Runde zwei erhält zusätzlich 418.494 Euro (im Vergleich zu 257.000 Euro im Vorjahr), für das Achtelfinale gibt es 836.988 Euro (515.028 Euro im Vorjahr), Viertelfinalisten erhalten 1,673 Millionen Euro (1,004 Millionen Euro im Vorjahr), und der Einzug ins Halbfinale bringt 3,347 Millionen Euro (2,008 Millionen Euro im Vorjahr). Der Verlierer im Finale bekommt 2,88 Millionen Euro, der Sieger 4,32 Millionen Euro.

Die Prämien pro Runde im DFB-Pokal 2023
1. Runde: 209.247 Euro
2. Runde: 418.494 Euro
Achtelfinale: 836.988 Euro
Viertelfinale: 1.673.975 Euro
Halbfinale: 3.347.950 Euro
Verlierer Finale: 2.880.000 Euro
Gewinner Finale: 4.320.000 Euro

Jeder Teilnehmer der 1. DFB-Pokalrunde erhält mindestens 109.000 Euro aus den TV-Einnahmen. Mit jeder weiteren Runde verdoppelt sich der Betrag. Bei jedem live übertragenen Spiel gibt es 650.000 Euro, aufgeteilt 60:40 zwischen Gastgeber und Gast. Pokalteilnehmer erhalten zusätzlich Einnahmen aus Eintrittskarten und Bandenwerbung, geteilt 50:50 zwischen Gastgeber und Gast. Für Amateurvereine ist die Teilnahme finanziell lukrativ. Jedoch ist die Teilnahme auch mit hohen Auflagen des DFB, insbesondere an die Organisation und die Spielstätte gekoppelt. Oft ist auch ein Austragen des Heimspiels in einem fremden Stadion notwendig. Amateure müssen oft eine Solidaritätsabgabe tätigen, wodurch nach der 1. Runde oft nur ein kleiner Gewinn oder Verlust bleibt.

Quelle ---> https://www.swp.de/sport/dfb-pokal-2023 ... 04385.html

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Do 10. Aug 2023, 18:26

Ja, das scheinen jährlich ein paar Euro mehr zu werden aus der Vermarktung. Inflationsausgleich.

Hier mal ein Ausblick von Eintracht-Fans auf das Spiel:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal- ... hor_600974

Und die LVZ fasst zusammen:

https://www.lvz.de/sport/regional/lok-l ... XOKGU.html

Regelmäßige Forumsleser sollten nun mittlerweile wirklich alles über das Spiel und die Vereine wissen :hihihi außer, wie es am Sonntag ausgeht.
Bild

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » Do 10. Aug 2023, 22:17

Sphero hat geschrieben:4. Lange Warteschlangen für Bier und Bratwurst


Gegen Chemnitz im Finale ging es ratzifatzi. Aus dem Familienblock raus und direkt runter zum Getränkestand. Bestellung, Geld raus und schon stand das Getränk vor mir. Das ging um Längen schneller als bei den ganzen Spielen vor 2.500 Zuschauern.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1323
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1294

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Do 10. Aug 2023, 22:47

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:4. Lange Warteschlangen für Bier und Bratwurst


Gegen Chemnitz im Finale ging es ratzifatzi. Aus dem Familienblock raus und direkt runter zum Getränkestand. Bestellung, Geld raus und schon stand das Getränk vor mir. Das ging um Längen schneller als bei den ganzen Spielen vor 2.500 Zuschauern.


Könnte daran liegen, das der Pokal in Sachsen auch "Wernersgrüner Sachsen Pokal" heißt. Die hatten soweit ich mich erinnere, (mindestens) zwei eigene Wagen dabei. Das alkoholfreie Zeug hat sogar halbwegs geschmeckt oder ich hatte einfach Durst und gute Laune. :confuse

Benutzeravatar
Hellfritz
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 57
Registriert: 12.03.2023
Bewertung: 90
Wohnort: Halle

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Hellfritz » Fr 11. Aug 2023, 00:44

Seit 1984 hat geschrieben:
Europapokalfinalist hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:4. Lange Warteschlangen für Bier und Bratwurst


Gegen Chemnitz im Finale ging es ratzifatzi. Aus dem Familienblock raus und direkt runter zum Getränkestand. Bestellung, Geld raus und schon stand das Getränk vor mir. Das ging um Längen schneller als bei den ganzen Spielen vor 2.500 Zuschauern.


Könnte daran liegen, das der Pokal in Sachsen auch "Wernersgrüner Sachsen Pokal" heißt. Die hatten soweit ich mich erinnere, (mindestens) zwei eigene Wagen dabei. Das alkoholfreie Zeug hat sogar halbwegs geschmeckt oder ich hatte einfach Durst und gute Laune. :confuse

Geschmeckt hat es nicht wirklich. Aber als Radler ging es. :daumenhoch
:bengal 30 Jahre Lok & Halle :bengal

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 11. Aug 2023, 05:31

https://fans.eintracht.de/news/auswaert ... zig-152216

Es gibt alkoholhaltiges Bier und keine Promillegrenze. Die Gästefans kommen mit fünf Trommeln und zwei Megaphonen.
Bild

Benutzeravatar
Sphero
Champions League Sieger
Beiträge: 1350
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1454
Wohnort: Eilenburg

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Sphero » Fr 11. Aug 2023, 06:58

Europapokalfinalist hat geschrieben:
Sphero hat geschrieben:4. Lange Warteschlangen für Bier und Bratwurst


Gegen Chemnitz im Finale ging es ratzifatzi. Aus dem Familienblock raus und direkt runter zum Getränkestand. Bestellung, Geld raus und schon stand das Getränk vor mir. Das ging um Längen schneller als bei den ganzen Spielen vor 2.500 Zuschauern.


War ja mehr oder weniger ironisch gemeint :zwinker
Was du hier aber komplett vergisst - beim Finale gab es alkfreies Bier. Wenn ich das richtig gesehen habe ist das überraschender Weise am Sonntag nicht so. Da werden sich ganz andere Schlangen vorm Getränkestand entwickeln....... :prost

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 11. Aug 2023, 10:01

Livestream | DFB-Pokal: Pressekonferenz des 1. FC Lok Leipzig

Die Vorfreude ist riesengroß: Am Sonntag empfängt der 1. FC Lok Leipzig vor über 11.000 Zuschauern in der ersten Rundes des DFB-Pokals Bundesligist Eintracht Frankfurt. Wir zeigen die Pressekonferenz vor dem Spiel im Livestream (11.25 Uhr)!

---> https://www.mdr.de/video/livestreams/md ... w-574.html


Die PK der Eintracht, so wie ich das interpretiere, gibt's auf deren YT-Channel um 13.30 Uhr auch im Livestream ---> https://www.youtube.com/@Eintracht/streams

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Fr 11. Aug 2023, 11:55

Kampfhamster hat geschrieben:Also je öfter ich mir das Trikot jetzt anschaue, desto häßlicher finde ich es. Das es das Trikot der letzten Saison ist - geschenkt. Der Sponsorenaufdruck? Warum nochmal mit blauem Hintergrund und nicht einfach blauen Buchstaben? Der fiktive Pokal? Sieht einfach nach Polen-Markt aus. Die Sieger-Jahre haben was, wirken aber aus bereits genannten Gründen unpassend. Schade, ich finde da wäre mehr möglich gewesen. Aber gut, gekauft wird es am Ende eh. Vielleicht sieht es ja in Runde Zwei besser aus!


Sorry, dass ich dich zitiere um den Punkt zu machen :zwinker Aber Djamal hat es gerade in der PK gesagt, warum das Pokal-Trikot das Trikot der vergangenen Saison ist, eben weil man damit den Landespokal gewonnen hat – durchaus nachvollziehbar :yeah

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 11. Aug 2023, 12:25

Die Hessenschau mit tollem Rückblick:

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... e-100.html

Großeinsatz der Polizei:

https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/lok- ... 46YGE.html

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... ie-2916540

(Auch wenn es da zwischen den Ultras eine Freundschaft gibt, sehe ich keine übergroße Rivalität bzw. ein Hochsicherheitsspiel.)

Lok mit einem Funken Hoffnung:

https://live.vodafone.de/regional/sachs ... t/12222026

https://www.stern.de/gesellschaft/regio ... 28650.html
Bild


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 438 Gäste