Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
purchaser
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 148
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 328

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon purchaser » Mi 16. Aug 2023, 23:59

Nein, es sind nicht 0,1 Prozent Dummköpfe, eine Handvoll Unverbesserlicher - wir sind das! Was am Sonntag geschehen ist, und was ich bis zum 3:0 erleben musste, da bin ich gegangen, waren die Fans des 1.FC Lok. Nichts anderes!
Heute auf der Fahrt ins Stadion, in der Straßenbahn, ein paar junge Männer mit Bierflaschen in der Hand: "Das weiß man doch, dass da was passiert. Wenn so große Spiele sind passiert immer was... Das mit den Böllern ist doch nicht das erste Mal, das passiert immer. Da war schon mal was, hat einer 'nen Gehörsturz gekriegt... Wenn's die Rollstuhlfahrer trifft, ist doch nicht so schlimm, wenn die nichts mehr hören, laufen können sie ja auch nicht mehr..."
Wir sollten wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass unser Image unserer Einstellung entspricht.
Warum ich trotzdem noch nach Probstheida fahre? Sag's mir!

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Enno Witz » Do 17. Aug 2023, 01:20

Jetzt gebe ich noch mal meinem Senf dazu. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das mache, aber wahrscheinlich wird das ein größerer Abriss.
Aus beruflich Gründen, kann ich leider nicht mehr so oft im Stadion sein. Dieses mal passte es erfreulicher Weise und ich würde gern einmal den kompletten Stadionbesuch aus meiner Sicht schildern, nach dem ich dass ein paar Tage hab sacken lassen.
Ich habe mich ja auch aus "Gründen" hier etwas dünne gemacht.
Also los gehts-
Ankunft vor dem dem Stadion 14.30 Uhr. Große Freude, da wir noch zahlreiche Bekannte getroffen haben, bei relativ blauen Himmel und gelber Sonne hatten wir (meine Frau und ich) dann zwischen einer recht eigenartigen Gemengelage gegen 15.15 (!!!) das Stadioninnere erreicht. Das könnte daran gelegen haben, dass trotz ausverkauften Stadion nicht alle Tore (Eingänge) geöffnet waren.
Das ist aber nur eine Vermutung (Das ist keine Vermutung, das ist Amateurhaft bei ausverkauftem Haus).
Meine Frau meint, sie hat das wohl unterschätzt, aber ich habs gewusst; Auf meine Loksche ist Verlass. Im dichten Gedränge waren auch schon einige stark alkoholisierte Experten mit im Boot. Aber das ist ja jetzt auch nichts Neues, dass es trotz Stadionordnung trotzdem für den Einlass reicht.

Eigentlich bin ich auf der Tribüne anzutreffen, wenn ich es denn mal möglich machen kann.
Aber, da es nun mal nicht anders ging hatte ich Karten für die Gegengerade geordert.
Das war für uns auch kein Ding, weil wir als junge Leute auch dort waren und zwischenzeitlich auch immer mal wieder( gegen Leverkusen zum Beispiel)

Auf dem Weg dorthin noch schnell ein Fischbrötchen.
-Kurzer Break- Brötchen mit einer halben Scheibe Räucherlachs (Das war alles was es dort noch gab) und einem vergammelten Salatblatt für 4 Euro... Sorry, dann macht die Bude einfach zu.
Das ist nicht akzeptabel. Ich will nicht Klugscheißen, aber das geht nicht!

Dann ging es weiter zum Aufgang Gegenrade. Wieder dichtes Gedränge. Kontrolle nur dürftig, um nicht zu sagen keine!
Die Gegengerade zu Erbrechen voll- Die Fankurve mit einigen freien Plätzen. Also ich will jetzt nicht mutmaßen, aber das könnte wohl an den Kontrollen gelegen haben. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung...
Wir haben dann einen Platz gefunden auf der Dammkrone in der 2. Reihe, wo wir einigermaßen das Spiel verfolgen konnten.
Jetzt muss ich das mal so ein bisschen relativieren. Dort gab es einen Mix zwischen Fans (so wie ich uns bezeichnen würde), dann vielleicht Leuten die kommen weil sie ein tollen Spiel (Gegner) sehen wollen und Leuten (wie es schon vorher jemand sehr treffen schrieb) Menschen mit gelebter Dummheit, deren Anwesenheit auf engsten Raum für einen normalen Menschen nur sehr, sehr schwer zu ertragen ist.
Ich habe mich darauf gefreut, einen Weltmeister, Nationaltorhüter und einen Kolo Muani im Bruno Plache Stadiion spielen zu sehen (was für eine Ehre)!
Aber was für eine Dummheit, einen Rassismus und eine totale Ignoranz von jeglicher Sportlichkeit einige Individuen in sich haben, hat mich an diesem Tag völlig ratlos zurück gelassen.
Das aller Schlimmste, die haben ja auch noch Ihre Gören mit. Da fragst du dich dann schon, wie das mal alles weiter geht.
Der Böllerwurf nach dem 0:1 wurde dementsprechend gebührend gefeiert,
Dass dabei ein eigen Jugendspieler getroffen wurde, interessierte auch nach Intervention keinen.
Zwei ältere Herren haben später noch einmal ihr Missfallen geäußert (weil es auch nicht mehr zu ertragen war), aber ansonsten war von Zivilcourage nicht viel zu sehen.
Woran das wohl liegt?
Ich würde einfach mal Herrn Kracht und den Rest der Entourage bitten, sich an so einem Tag mal im Stadion zu verteilen und dann mit breiter Brust als gutes Beispiel voran zu gehen.
Mit ein bisschen Glück springen Euch ja ein paar andere Fans zu Seite, wenns drauf an kommt...
Der VIP Bereich kommt sicher auch mal ohne ohne euch klar!
Wart Ihr überhaupt schon mal auf der Gegengeraden oder in der Fankurve?
Wart ihr schon mal im Gedränge am Einlass eingequetscht in der Masse?
Wenn nicht, dann schickt mal Eure Frauen dahin. Die können Euch dann erzählen wie schön das ist, wenn ein Betrunkener ASSI mit Hitlergruß neben euch steht.
Ein klarer Fall für Undercover Boss!

Der Trainer hat recht, wenn er sagt, das ist ein gesellschaftliches Problem. Deshalb werden wir das auch nicht schaffen. Wir können uns die Köpfe heiß reden und Kameras installieren und Stadionverbote verhängen... Personalisierte Karte :))) die eh keiner kontrolliert! Was soll das?
Wir sind Lok Leipzig mit tollen Fans aber mit dem ganzen Pack, welches wir nie mehr abschütteln können.
Das hat Nontzen nicht geschafft, Kubald nicht, Spauke nicht, Löwe nicht und Herr Kracht wird es auch nicht schaffen (sorry wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nicht beleidigt sein).

Wenn ich es möglich machen kann, bin ich selbstverständlich wieder im Bruno Plache Stadion bei meiner Loksche!
Die Fankurve hat einen Riesen Support gemacht und wir haben uns wirklich im Nachhinein geärgert in der HZ nicht gewechselt zu sein.

Danke Chiva, für deine klaren Worte
Glückwunsch an die Mannnschaft zum Sieg gegen Eilenburg.
Zuletzt geändert von Enno Witz am Do 17. Aug 2023, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 865
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1200

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Do 17. Aug 2023, 01:21

Rumo hat geschrieben:Wer sich für einen respektvollen Umgang einsetzt, ist also besser bei RB aufgehoben? Echt schräg, aber ich toleriere auch diese Meinung. Man verlässt allerdings seinen Verein nicht so einfach, nur weil man sich im Leben weiterentwickelt!

Das hab ich überhaupt nicht so geschrieben. Illusionen etc.

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Enno Witz » Do 17. Aug 2023, 01:28

purchaser hat geschrieben:Nein, es sind nicht 0,1 Prozent Dummköpfe, eine Handvoll Unverbesserlicher - wir sind das! Was am Sonntag geschehen ist, und was ich bis zum 3:0 erleben musste, da bin ich gegangen, waren die Fans des 1.FC Lok. Nichts anderes!
Heute auf der Fahrt ins Stadion, in der Straßenbahn, ein paar junge Männer mit Bierflaschen in der Hand: "Das weiß man doch, dass da was passiert. Wenn so große Spiele sind passiert immer was... Das mit den Böllern ist doch nicht das erste Mal, das passiert immer. Da war schon mal was, hat einer 'nen Gehörsturz gekriegt... Wenn's die Rollstuhlfahrer trifft, ist doch nicht so schlimm, wenn die nichts mehr hören, laufen können sie ja auch nicht mehr..."
Wir sollten wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass unser Image unserer Einstellung entspricht.
Warum ich trotzdem noch nach Probstheida fahre? Sag's mir!


Ich sag es Dir; Weil du deinen Verein nie diesen Chaoten überlassen wirst!
Das ist nicht logisch, aber eine Tatsache, der auch ich unterliege.
Nur ne Theorie...Hab mich auch schon oft geirrt! :lokfahne

Benutzeravatar
EC1987
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 33
Registriert: 02.06.2023
Bewertung: 35
Wohnort: Ostthüringen

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon EC1987 » Do 17. Aug 2023, 02:55

Newcomer hat geschrieben:
EC1987 hat geschrieben:Ich lese hier immer die Forderungen nach (totaler) Videoüberwachung und personalisierten Eintrittskarten... Das kann doch nicht die Lösung sein, das ist ja die Bankrotterklärung gegenüber den Knall-Idioten.


Bessere Vorschläge?


...Besser??? Jedenfalls wird es nicht einfach. Die Knaller sollten sicher nicht auf die Behinderten gehen, aber ganz sicher auf den Linenrichter oder die Bank. 95% der Leute grinsen bei der Losung "Sieg oder Spielabbruch" ...merkste was? Das hat mit Fairplay nix mehr zu tun. Das bedeutet einfach sehr viel Arbeit für vernünftige Fans in den Fangruppen. Hier muss die Einstellung im Ganzen verändert werden...
Und das wird nicht einfach...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Do 17. Aug 2023, 10:34

Also zunächst einmal würde ich bestreiten, dass 95% der Leute bei "Sieg oder Spielabbruch" grinsen! Und wie willst du die jeweiligen Einstellungen der Menschen ändern – Umerziehungslager? Hatten wir schon zweimal – war am Ende nisch so knorke! Selbst wenn 20 vernünftige Menschen im Stadion auf einen "Idioten" einreden, ist doch nicht garantiert, dass der sein Verhalten oder seine Meinung ändert. :confuse "Idioten" (die sich daneben benehmen) wird es immer geben, egal welche Gesellschaftsform oder Staatsform oder was weiß ich, man muss sie halt in ihre Schranken weisen (in dem Fall Stadionverbot), im gesellschaftlichen Bereich durch die Justiz – "abschaffen" wirst du Idioten mit keiner Maßnahme, die mir bekannt wäre, außer der oben angesprochenen zwei Diktaturen, in denen die jeweiligen "Führer" machen können was sie wollen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Do 17. Aug 2023, 11:14

Interessante Beiträge. Sehe da viele Aspekte warum ich jahrelang nicht ins Stadion gegangen bin und warum sich das wieder geändert hat. Da ich keine Dauerkarte habe, tendiere ich aktuell zu Tribüne (bei Regen) und sonst wird es vielleicht öfter der Familienblock. Da ist stimmungsmäßig zwar nichts los, aber da halten sich scheinbar keine der angesprochenen Problemfälle auf. Zudem habe ich manchmal den Eindruck, das Menschen die offensichtlich schon Pech im Leben hatten, sich besser benehmen können als viele andere im Stadion denen man das nicht ansieht...bis das erste Mal der Mund aufgeht.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DKNY » Do 17. Aug 2023, 11:35

Wie gesagt, ich platze gleich... :uhhh
Und es wird nicht besser, je mehr ich hier lese!
Und bitte: keine Nachrichten, Anrufe, ...
Ich sag eh nix.
Erfreue mich lieber meiner / unserer Ruhe in der Natur :winke
Und JA, ich weiß zuviel. Leider...
Deshalb halte ich mich in vielen Dingen zurück. Is besser so und es lebt sich ruhiger :zensur :herz

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon oldman » Do 17. Aug 2023, 11:58

DKNY hat geschrieben:Wie gesagt, ich platze gleich... :uhhh
Und es wird nicht besser, je mehr ich hier lese!
Und bitte: keine Nachrichten, Anrufe, ...
Ich sag eh nix.
Erfreue mich lieber meiner / unserer Ruhe in der Natur :winke
Und JA, ich weiß zuviel. Leider...
Deshalb halte ich mich in vielen Dingen zurück. Is besser so und es lebt sich ruhiger :zensur :herz

extrem Andeuting...tztztzzz

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Newcomer » Do 17. Aug 2023, 13:50

EC1987 hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:
EC1987 hat geschrieben:Ich lese hier immer die Forderungen nach (totaler) Videoüberwachung und personalisierten Eintrittskarten... Das kann doch nicht die Lösung sein, das ist ja die Bankrotterklärung gegenüber den Knall-Idioten.


Bessere Vorschläge?


...Besser??? Jedenfalls wird es nicht einfach. Die Knaller sollten sicher nicht auf die Behinderten gehen, aber ganz sicher auf den Linenrichter oder die Bank. 95% der Leute grinsen bei der Losung "Sieg oder Spielabbruch" ...merkste was? Das hat mit Fairplay nix mehr zu tun. Das bedeutet einfach sehr viel Arbeit für vernünftige Fans in den Fangruppen. Hier muss die Einstellung im Ganzen verändert werden...
Und das wird nicht einfach...


Was heißt denn "merkste was"? Mit Sicherheit grinsen nicht 95% der Leute bei "Sieg oder Spielabbruch". 95% der Anwesenden am Sonntag waren von den Böllern und Leuchtspur einfach nur genervt.
"Viel Arbeit für vernünftige Fans in den Fangruppen" ist leider kein Lösungsvorschlag. Viel zu pauschal. Der Verein braucht konkrete Maßnahmen.
Außerdem: Die Fankurve war meines Erachtens tadellos. Den Rauch und die Effekte zu Beginn trage ich mit. Hier wurde offensichtlich in der Fangruppe schon ordentlich gearbeitet.
Aber in anderen Bereichen des Stadions funktioniert das einfach nicht, da die meisten hier unorganisiert sind. Da ist die anständige Mehrheit der Fans in solchen Ausnahmesituationen komplett überfordert.

Benutzeravatar
Haini
1. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 222
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 198
Wohnort: Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Haini » Do 17. Aug 2023, 14:23

DKNY hat geschrieben:Wie gesagt, ich platze gleich... :uhhh
Und es wird nicht besser, je mehr ich hier lese!
Und bitte: keine Nachrichten, Anrufe, ...
Ich sag eh nix.
Erfreue mich lieber meiner / unserer Ruhe in der Natur :winke
Und JA, ich weiß zuviel. Leider...
Deshalb halte ich mich in vielen Dingen zurück. Is besser so und es lebt sich ruhiger :zensur :herz

Ja, dann lass es doch einfach und halte dich zurück!

Deine andere Hälfte hat sich beim Spiel bzw während der Unterbrechung ja auch schön zurück gehalten. Sogar als er persönlich gebeten wurde, mit seinem Einfluss mäßigend auf Tor 1 einzuwirken. Fand ich sehr enttäuschend und ernüchternd.
:affe

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Do 17. Aug 2023, 18:36

Es ist am Schluss egal, wie hoch eine angenommenen Prozentzahl ist, gemessen hat das keiner.

Mein persönlicher Eindruck ist aber auch schon der, dass bei größeren Spielen ein erklecklicher Anteil der Zuschauer, ganz sicher mehr als 5%, Vorkommnisse wie am Sonntag mit "das war schon immer so", "das gehört dazu", "die sollen sich mal nicht so haben", "das ist doch nicht so schlimm" o.ä. zur Kenntnis nehmen, einige sicher auch mit zumindest heimlicher Freude, auch wenn sie selbst nicht unmittelbar beteiligt sind.

Da sollten wir nicht drumherum reden oder Ausflüchte suchen, auch das ist nach wie vor Lok, diesbezüglich gebe ich @ Purchaser recht, ohne Wenn und Aber.

@ DKNY
Wenn du was sagen willst, sag es, wenn du nichts sagen willst, behalte es bitte für Dich. So ist es Mist. Danke!
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DKNY » Fr 18. Aug 2023, 10:10

Haini hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Wie gesagt, ich platze gleich... :uhhh
Und es wird nicht besser, je mehr ich hier lese!
Und bitte: keine Nachrichten, Anrufe, ...
Ich sag eh nix.
Erfreue mich lieber meiner / unserer Ruhe in der Natur :winke
Und JA, ich weiß zuviel. Leider...
Deshalb halte ich mich in vielen Dingen zurück. Is besser so und es lebt sich ruhiger :zensur :herz

Ja, dann lass es doch einfach und halte dich zurück!

Deine andere Hälfte hat sich beim Spiel bzw während der Unterbrechung ja auch schön zurück gehalten. Sogar als er persönlich gebeten wurde, mit seinem Einfluss mäßigend auf Tor 1 einzuwirken. Fand ich sehr enttäuschend und ernüchternd.


Vorsicht, pass auf, was du sagst.
Kannst dich gern mit mir selbst unterhalten (Nachricht, telefonsch,,...)
Ich hab vor NIEMANDEM Angst :hihihi

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DKNY » Fr 18. Aug 2023, 10:16

BRM hat geschrieben:[...]
@ DKNY
Wenn du was sagen willst, sag es, wenn du nichts sagen willst, behalte es bitte für Dich. So ist es Mist. Danke!



Ich behalte es doch für mich.
Müsstest du als "Studierter ... :zensur doch merken, oder......?

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2485
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1370

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Fr 18. Aug 2023, 10:31

Das hatten wir hier auch schon, ich weiß was aber ich sage euch nichts. Einfach still sein ist dann am besten.

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DKNY » Fr 18. Aug 2023, 10:35

DKNY hat geschrieben:
Haini hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Wie gesagt, ich platze gleich... :uhhh
Und es wird nicht besser, je mehr ich hier lese!
Und bitte: keine Nachrichten, Anrufe, ...
Ich sag eh nix.
Erfreue mich lieber meiner / unserer Ruhe in der Natur :winke
Und JA, ich weiß zuviel. Leider...
Deshalb halte ich mich in vielen Dingen zurück. Is besser so und es lebt sich ruhiger :zensur :herz

Ja, dann lass es doch einfach und halte dich zurück!

Deine andere Hälfte hat sich beim Spiel bzw während der Unterbrechung ja auch schön zurück gehalten. Sogar als er persönlich gebeten wurde, mit seinem Einfluss mäßigend auf Tor 1 einzuwirken. Fand ich sehr enttäuschend und ernüchternd.


Vorsicht, pass auf, was du sagst. Ganz dünnes Eis.
Dein Name scheint Programm zu sein.... :zensur
Kannst dich gern mit mir selbst unterhalten (Nachricht, telefonsch,,...)
Ich hab vor NIEMANDEM Angst :hihihi

DKNY
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 153
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 149
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon DKNY » Fr 18. Aug 2023, 10:36

Wolkser hat geschrieben:Das hatten wir hier auch schon, ich weiß was aber ich sage euch nichts. Einfach still sein ist dann am besten.



Wie immer: Amen......

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2899
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1732

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Fr 18. Aug 2023, 13:09

Enno Witz hat geschrieben:Jetzt gebe ich noch mal meinem Senf dazu. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das mache, aber wahrscheinlich wird das ein größerer Abriss.
Aus beruflich Gründen, kann ich leider nicht mehr so oft im Stadion sein. Dieses mal passte es erfreulicher Weise und ich würde gern einmal den kompletten Stadionbesuch aus meiner Sicht schildern, nach dem ich dass ein paar Tage hab sacken lassen.
Ich habe mich ja auch aus "Gründen" hier etwas dünne gemacht.
Also los gehts-
Ankunft vor dem dem Stadion 14.30 Uhr. Große Freude, da wir noch zahlreiche Bekannte getroffen haben, bei relativ blauen Himmel und gelber Sonne hatten wir (meine Frau und ich) dann zwischen einer recht eigenartigen Gemengelage gegen 15.15 (!!!) das Stadioninnere erreicht. Das könnte daran gelegen haben, dass trotz ausverkauften Stadion nicht alle Tore (Eingänge) geöffnet waren.
Das ist aber nur eine Vermutung (Das ist keine Vermutung, das ist Amateurhaft bei ausverkauftem Haus).
Meine Frau meint, sie hat das wohl unterschätzt, aber ich habs gewusst; Auf meine Loksche ist Verlass. Im dichten Gedränge waren auch schon einige stark alkoholisierte Experten mit im Boot. Aber das ist ja jetzt auch nichts Neues, dass es trotz Stadionordnung trotzdem für den Einlass reicht.

Eigentlich bin ich auf der Tribüne anzutreffen, wenn ich es denn mal möglich machen kann.
Aber, da es nun mal nicht anders ging hatte ich Karten für die Gegengerade geordert.
Das war für uns auch kein Ding, weil wir als junge Leute auch dort waren und zwischenzeitlich auch immer mal wieder( gegen Leverkusen zum Beispiel)

Auf dem Weg dorthin noch schnell ein Fischbrötchen.
-Kurzer Break- Brötchen mit einer halben Scheibe Räucherlachs (Das war alles was es dort noch gab) und einem vergammelten Salatblatt für 4 Euro... Sorry, dann macht die Bude einfach zu.
Das ist nicht akzeptabel. Ich will nicht Klugscheißen, aber das geht nicht!

Dann ging es weiter zum Aufgang Gegenrade. Wieder dichtes Gedränge. Kontrolle nur dürftig, um nicht zu sagen keine!
Die Gegengerade zu Erbrechen voll- Die Fankurve mit einigen freien Plätzen. Also ich will jetzt nicht mutmaßen, aber das könnte wohl an den Kontrollen gelegen haben. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung...
Wir haben dann einen Platz gefunden auf der Dammkrone in der 2. Reihe, wo wir einigermaßen das Spiel verfolgen konnten.
Jetzt muss ich das mal so ein bisschen relativieren. Dort gab es einen Mix zwischen Fans (so wie ich uns bezeichnen würde), dann vielleicht Leuten die kommen weil sie ein tollen Spiel (Gegner) sehen wollen und Leuten (wie es schon vorher jemand sehr treffen schrieb) Menschen mit gelebter Dummheit, deren Anwesenheit auf engsten Raum für einen normalen Menschen nur sehr, sehr schwer zu ertragen ist.
Ich habe mich darauf gefreut, einen Weltmeister, Nationaltorhüter und einen Kolo Muani im Bruno Plache Stadiion spielen zu sehen (was für eine Ehre)!
Aber was für eine Dummheit, einen Rassismus und eine totale Ignoranz von jeglicher Sportlichkeit einige Individuen in sich haben, hat mich an diesem Tag völlig ratlos zurück gelassen.
Das aller Schlimmste, die haben ja auch noch Ihre Gören mit. Da fragst du dich dann schon, wie das mal alles weiter geht.
Der Böllerwurf nach dem 0:1 wurde dementsprechend gebührend gefeiert,
Dass dabei ein eigen Jugendspieler getroffen wurde, interessierte auch nach Intervention keinen.
Zwei ältere Herren haben später noch einmal ihr Missfallen geäußert (weil es auch nicht mehr zu ertragen war), aber ansonsten war von Zivilcourage nicht viel zu sehen.
Woran das wohl liegt?
Ich würde einfach mal Herrn Kracht und den Rest der Entourage bitten, sich an so einem Tag mal im Stadion zu verteilen und dann mit breiter Brust als gutes Beispiel voran zu gehen.
Mit ein bisschen Glück springen Euch ja ein paar andere Fans zu Seite, wenns drauf an kommt...
Der VIP Bereich kommt sicher auch mal ohne ohne euch klar!
Wart Ihr überhaupt schon mal auf der Gegengeraden oder in der Fankurve?
Wart ihr schon mal im Gedränge am Einlass eingequetscht in der Masse?
Wenn nicht, dann schickt mal Eure Frauen dahin. Die können Euch dann erzählen wie schön das ist, wenn ein Betrunkener ASSI mit Hitlergruß neben euch steht.
Ein klarer Fall für Undercover Boss!

Der Trainer hat recht, wenn er sagt, das ist ein gesellschaftliches Problem. Deshalb werden wir das auch nicht schaffen. Wir können uns die Köpfe heiß reden und Kameras installieren und Stadionverbote verhängen... Personalisierte Karte :))) die eh keiner kontrolliert! Was soll das?
Wir sind Lok Leipzig mit tollen Fans aber mit dem ganzen Pack, welches wir nie mehr abschütteln können.
Das hat Nontzen nicht geschafft, Kubald nicht, Spauke nicht, Löwe nicht und Herr Kracht wird es auch nicht schaffen (sorry wenn ich jemanden vergessen habe, bitte nicht beleidigt sein).

Wenn ich es möglich machen kann, bin ich selbstverständlich wieder im Bruno Plache Stadion bei meiner Loksche!
Die Fankurve hat einen Riesen Support gemacht und wir haben uns wirklich im Nachhinein geärgert in der HZ nicht gewechselt zu sein.

Danke Chiva, für deine klaren Worte
Glückwunsch an die Mannnschaft zum Sieg gegen Eilenburg.


Das liest sich ja gefährlich an was du auf der Gegengerade erlebt hast,
Da seit ihr ja traumatisiert nach Hause gefahren, An deiner Stelle würde ich Schmerzensgeld vom Verein einklagen. :bonk
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1320
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1293

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 18. Aug 2023, 13:41

Seitseid.de

Ich denke, du hast den Beitrag des Users inhaltlich gar nicht erfasst. Man muss da nicht jedes einzelne Wort/ jede einzelne Aussage unterschreiben, um den trotzdem zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren, noch besser- mal darüber nachdenken.

Ich habe meine Kinder zB. noch in kein Stadion geschleppt und wenn ich das bei einem demnächst wohl tun werde, kommt für mich nur Tribüne in Frage und so wie es ausschaut, am besten ein Spiel wo nicht alles aufläuft, was wir an Fans zu bieten haben.

Gerechtigkeitsliga
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2016
Bewertung: 139

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gerechtigkeitsliga » Fr 18. Aug 2023, 14:24

D.C. hat geschrieben:Das liest sich ja gefährlich an was du auf der Gegengerade erlebt hast,
Da seit ihr ja traumatisiert nach Hause gefahren, An deiner Stelle würde ich Schmerzensgeld vom Verein einklagen. :bonk

Was ist denn das Ziel von einem solchen Beitrag, weißt Du das selbst? Stunk, Langeweile oder schwer zu sagen/Erinnerung weg? Zu dem, was auf der Gegengerade (aber nicht nur dort) abging, ist genug geschrieben worden von Leuten, die dort waren. Und obwohl ich einiges gewohnt bin, geht der Beitrag Enno Witz für mich völlig in Ordnung. Was ist denn an dem Beitrag falsch? Aber wer vor lauter Frankfurtern in den Heimblöcken die eigenen Deppen nicht mehr sieht, dem kann man wahrscheinlich auch nicht zumuten, längere Eindrücke und Gedanken dazu von Mit-Lokisten zu verarbeiten und konstruktiv zu antworten. Ich nehme in diesem Leben niemanden mehr mit auf die Stehplatzbereiche im Plache, der nicht sowieso Lokist und auf das Schlimmste vorbereitet ist. Und der Aufruf des Vereins geht völlig an der Realität vorbei, sowohl in Sachen Einordnung des Publikums (da sind purchaser und BRM viel näher an der Wahrheit) als auch in Sachen Gegenmaßnahmen/Zivilcourage von Einzelnen (bestenfalls Rufer in der Wüste, schlimmstenfalls Himmelfahrtskommando). An Schmerzensgeld denke ich eigentlich nur bei Deinen Beiträgen, aber wo will man da anfangen oder aufhören hier in diesem Forum, wo es einem regelmäßig um die Lebenszeit leidtut?

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2107
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3074

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Fr 18. Aug 2023, 14:27

@ D.C.

Genau dieses Sprücheklopfen (Verharmlosen bzw. Abwerten durch Lächerlich machen) in deiner Antwort auf den sehr realistischen Beitrag von @ Enno Witz ist ein guter Teil des Problems bei Lok. Und das ist nun mal leider wesentlich größer als die Anzahl der Böllerwerfer.

Jeder, der sich nicht blind und taub zum und im Stadion bewegt, kennt die dargestellten Situationen nur zu gut.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Fr 18. Aug 2023, 15:28

Seit 1984 hat geschrieben:Seitseid.de

Ich denke, du hast den Beitrag des Users inhaltlich gar nicht erfasst. Man muss da nicht jedes einzelne Wort/ jede einzelne Aussage unterschreiben, um den trotzdem zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren, noch besser- mal darüber nachdenken.

Ich habe meine Kinder zB. noch in kein Stadion geschleppt und wenn ich das bei einem demnächst wohl tun werde, kommt für mich nur Tribüne in Frage und so wie es ausschaut, am besten ein Spiel wo nicht alles aufläuft, was wir an Fans zu bieten haben.


Lass deine Kids nie in ein Stadion Tribüne ist genauso schlimm...
Ich stehe seit Jahrzehnten mit Frau und Kind auf der GG ,Kids nun mittlerweile in der Kurve,das die Kids zu rsikospielen damals zu Hause bleiben mussten OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.
Zuletzt geändert von Lok70 am Fr 18. Aug 2023, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 18. Aug 2023, 15:45

Auch wenn es nur ein Nebenstrang der Diskussion ist, aber wir haben doch immer ausreichend Kids im Stadion, und die sind glücklicherweise gern da und ich habe da auch keine Bedenken. Wenn mich jemand fragt, würde ich es immer als problemlos bejahen, seine Kinder mit ins Bruno zu nehmen. Ich sehe da für Familien eher Mängel beim Thema Sanitäreinrichtung, Zugang zum Block, kindgerechte Möglichkeiten im Familienblock, eventuell auch mehr Sitzplätze usw. als eine potentielle Gefährdungslage.
Bild

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Enno Witz » Fr 18. Aug 2023, 20:46

Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Seitseid.de

Ich denke, du hast den Beitrag des Users inhaltlich gar nicht erfasst. Man muss da nicht jedes einzelne Wort/ jede einzelne Aussage unterschreiben, um den trotzdem zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren, noch besser- mal darüber nachdenken.

Ich habe meine Kinder zB. noch in kein Stadion geschleppt und wenn ich das bei einem demnächst wohl tun werde, kommt für mich nur Tribüne in Frage und so wie es ausschaut, am besten ein Spiel wo nicht alles aufläuft, was wir an Fans zu bieten haben.


Lass deine Kids nie in ein Stadion Tribüne ist genauso schlimm...
Ich stehe seit Jahrzehnten mit Frau und Kind auf der GG ,Kids nun mittlerweile in der Kurve,das die Kids zu rsikospielen damals zu Hause bleiben mussten OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Falls das jetzt auf meinen Post bezogen ist, muss ich ganz klar sagen, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe.
Das käme mir gar nicht in den Sinn hier alle über einen Kamm zu ✂️.

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Fr 18. Aug 2023, 21:18

Enno Witz hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Seitseid.de

Ich denke, du hast den Beitrag des Users inhaltlich gar nicht erfasst. Man muss da nicht jedes einzelne Wort/ jede einzelne Aussage unterschreiben, um den trotzdem zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren, noch besser- mal darüber nachdenken.

Ich habe meine Kinder zB. noch in kein Stadion geschleppt und wenn ich das bei einem demnächst wohl tun werde, kommt für mich nur Tribüne in Frage und so wie es ausschaut, am besten ein Spiel wo nicht alles aufläuft, was wir an Fans zu bieten haben.


Lass deine Kids nie in ein Stadion Tribüne ist genauso schlimm...
Ich stehe seit Jahrzehnten mit Frau und Kind auf der GG ,Kids nun mittlerweile in der Kurve,das die Kids zu rsikospielen damals zu Hause bleiben mussten OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Falls das jetzt auf meinen Post bezogen ist, muss ich ganz klar sagen, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe.
Das käme mir gar nicht in den Sinn hier alle über einen Kamm zu ✂️.


So kommt es von mehreren Usern rüber die auch scheinbar nur zu dieses Event Spiel Mal wieder im Stadion waren . Emotionen sind bei Lok ja zum Glück noch erlaubt ansonsten hat der Verein gute Arbeit geleistet es sind Ausnahmen geworden daß solche Idioten im Stadion sind und bei jedem anderen Gegner im Pokal wäre es anders ausgegangen . Es war nach wie vor der größte Fehler Alkohol auszuschenken und Personen alkoholisiert ins Stadion zu lassen .
Es war auch Mittwoch wieder schön anzusehen wie die Kids auf dem Zaun ihre Idole anfeuern.
Und bei 30 Grad ein Fischbrötchen im Stadion ... :zwinker
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 266 Gäste