Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
oldman
Oberliga Einwechselspieler
Beiträge: 504
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 511
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon oldman » Mi 16. Aug 2023, 10:23

Uriah Heep hat geschrieben:
DKNY hat geschrieben:Ich bin kurz davor, zu platzen.... bzw meine Meinung, kund zu tun. ..... passt ja eh den wenigen :yeah

NOCH lass ich es, aus Respekt vor Leuten, die nicht mehr erwähnt werden wollen und aus Respekt der Leute, die sich nicht mehr "artikulieren" können....
René Gruschka - (darf das nach 'Absprache', sagen) geht's gut - aber für ihn wars ein "Deja vu".....
Was dort bei den "Rollerfahrer" ablief, und das Hinterher....
Sorry, aber geht gar nicht.

Ich / wir bereuen keine Sekunde, bei LOK ausgetreten zu sein....
P.S.: Immer schön den Schnabel halten, dann passt es. Klappt aber nicht Immer.

Denn schon bin ich wg. nem harmlosen Beitrag bei Insta gesperrt :bonk
Das funktioniert wenigstens :smoke

Na Donna, du machst doch nicht etwa den Verein für die Böller auf die Rollis verantwortlich?
Euer Austritt hat andere Beweggründe. Das wisst ihr.


Seit Jahren wird von Donna berichtet, wie unfähig gerade wieder die aktuelle Vereinführung ist. Da muss bei ihr irgendwann mal was ganz schlimmes passiert sein, um so einen Hass zu tragen. Aber immer wieder kommen...Respekt.

glauf
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 186
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 158

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon glauf » Mi 16. Aug 2023, 11:24

Marco Dorn hat geschrieben:
COMMANDO hat geschrieben:Auf die Kontrolle beim Einlass, würde ich jetzt garnicht weiter eingehen. Diese kann noch so gut sein, Pyro bekommt du (leider) trotzdem irgendwie rein.


Ja, sicher wäre nur, einmal durchzuröntgen, oder eben nackt ausziehen mit anschließender kleiner Hafenrundfahrt. Ich habe am Sonntag in der Menge mehr als 30 Minuten am Einlass gewartet und wurde standardmäßig kontrolliert, so wie man es auch in anderen Stadien kennt, nicht schlechter, nicht besser. In England hat man vor langer Zeit die Probleme reduzieren können mit Videoüberwachung, harten Strafen, Sitzplätzen statt Stehplätzen. Irgendwann kam dann auch noch die Personalisierung von Tickets. Das ist da natürlich auch aus der Not regelmäßiger Vorkommnisse gewachsen, die in den 70ern und 80ern ganz andere Größenordnungen hatten. Aber stimmt auch, eine Security muss auch abschrecken und ausstrahlen, dass man mit denen besser keinen Ärger will. Und das war definitiv nicht der Fall. Großes Versäumnis auf alle Fälle, dass man, einmal in Stadion, relativ unkompliziert zwischen Gegengerade, Kurven und Dammsitz wechseln konnte, da hat die Security ihren Job definitiv nicht richtig gemacht, Mehr Kontrolle heißt andererseits natürlich für alle Besucher auch mehr Zeitaufwand, da greift eben eines ins andere. Und wenn man dreißig Minuten am Einlass steht, über zwanzig Minuten am Versorgunsstand, dann platzt wahrscheinlich der Kragen, wenn jedesmal nach Verlassen und Wiederkehr in einem Block zusätzlich noch einmal fünfzehn Minuten Wartezeit bei der Blockkontrolle ansteht. Es macht ratlos und ich sehe momentan die Patentlösungen nicht. Ich ziehe meinen Hut vor den Fans, die couragiert eingegriffen haben, den Mut hat längst nicht jeder. Bei mir ist schon wieder der Punkt erreicht, dass ich am liebsten beide Derbys ohne Gästefans sehen möchte, um den Reiz rauszunehmen. Falscher Weg, ich weiß, weil Kapitulation, die Saison darf einfach nichts mehr passieren.

Sorry aber viele Sachen verstehe ich nicht zum Beispiel dein Englandvergleich..weiss ja nicht wann du das letzte mal beim Fußball in England warst aber es ist im Stadion der Horror weil NULL STIMMUNG! Keine Fahnen..einfach nix.War damals bei Chelsea da saß ich neben russischen Frauen im Pelz,die haben sich während des Spiels die Fingernägel gefeilt dafür gings aber vor und nach dem Spiel richtig ab sprich das Problem in England wird einfach vom Stadion auf die Strasse verschoben und was da abgeht...alter Schwede
Eine Security muß auch nicht abschreckend wirken ich möchte einfach nur erkennen ok der ist jetzt mein Ansprechpartner wenns Probleme gibt und nicht nur der Kartenknipser der sich anschliessend ne Weste überstreift und mit grimmigen Blick den Familienblock beobachtet weil er einfach selber nur Schiss hat und mir als normaler Fan ist schon bewußt das ich bei Risikospielen wie diesem halt am Eingang länger warten muß und warum man nun zwischen einzelnen Blöcken hin und her springen will entzieht sich auch meiner Kenntnis genauso weiß ich auch das man man während der Halbzeit keinen Versorgungsstand aufzusuchen braucht weil der eh überfüllt ist, also kein Grund das mir da der Kragen platzen sollte.
Noch viel mehr Sorgen macht mir ja dein Spruch Derby ohne Fans..sorry aber da kannste dir auch RB gegen PSG angucken oder in die Emirate schalten. Ein Derby lebt von Emotionen und das auch schon im Vorfeld.
Ich bin zb nicht ratlos sondern sehe in erster Linie das Problem wirklich in der Security bei Hochsicherheitsspielen.Und das ist Sache des Vereins!

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mi 16. Aug 2023, 11:44

Ich denke,dass auch in der Security-Branche sich nach Corona und den damals ausgefallenen Veranstaltungen viele den Beruf gewechselt haben. Und die "Guten" gehen dorthin, wo das meiste Geld gezahlt wird.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Mi 16. Aug 2023, 11:59

@glauf
Es ging ja um das Sicherheitsthema, und da haben die Maßnahmen in England etwas gebracht. Ich widerspreche Dir doch da nicht, dass die Medaille immer zwei Seiten hat, und die Kehrseite ist eben, dass da die Stimmung erheblich gelitten hat, und das Problem nur verschoben wurde. Und auch wenn das jetzt brutal hart klingt, aber für die Probleme außerhalb des Stadions werden eben nicht die Vereine bestraft.
In Sachen Security war "abschreckend" vielleicht falsch ausgedrückt, aber einen gewissen Respekt sollten die Jungs schon vermitteln können, aber nur meine persönliche Meinung.
Widerspruch allerdings beim Thema Wartezeiten und Besuch des Versorgungsstandes. Da muss man meiner Meinung nach raus aus der "Fan-Denke". Bei so einem Spiel sind jede Menge Leute da, die sonst nicht da sind, und für viele von denen gehört es eben auch dazu, noch eine Wurst zu essen oder ein Getränk zu sich zu nehmen. Diese Menschen will man gewinnen, für einen erneuten Besuch, und da sind neben schöner und gewaltfreier Stimmung eben auch Dinge wichtig wie kurze Wartezeiten, halbwegs brauchbare sanitäre Einrichtung, Imbissbude usw. Wie schmerzfrei in diesen Dingen unsereins als regelmäßiger Besucher und Fan ist, spielt dabei aus meiner Sicht keine Rolle und sollte nicht der Maßstab sein.
Was die Stimmung betrifft, ich stehe oft in der Fankurve und mache sehr aktiv mit, zumindest soweit wie das meine körperliche Verfassung noch zulässt. Ich liebe die Atmosphäre im Stadion. Bei mir ist es sogar so extrem, dass für mich Stimmung 90% eines geilen Stadionbesuchs ausmacht und der sportliche Teil maximal 10%, weswegen ich auch äußerst selten Fußball im TV schaue. Du kannst mir also glauben, dass mir bei einem Gedanken "Derby ohne Fans" das Herz ohne Ende blutet! Das wird ja auch nicht passieren und ich habe ja selbst geschrieben, dass das wahrscheinlich nicht der richtige Weg ist. Am Ende steht der Verein über allem. Da darf die Saison nichts mehr passieren, was negative Schlagzeilen auf den Rängen betrifft. Wir zahlen jetzt einen voraussichtlichen fünfstelligen Betrag an Strafgeld, wir haben potenzielle Sponsoren verloren, und sind imagemäßig zwei Jahre nach hinten gerutscht. Ich bin deshalb bereit, in so einige saure Äpfel zu beißen, damit wir da wieder in die richtige Richtung kommen.
Bild

Wolkser
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2492
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1379

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wolkser » Mi 16. Aug 2023, 12:12

Zählt der Strafenkatalog Buli oder Regio dann wird es Fünf oder Vierstellig . In der 3. Liga kostet es 350 pro Teil.

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 16. Aug 2023, 13:42

Das is doch auch Quatsch – es gibt safe keine Grundsumme für ein "Pyroteil"! Aber um deine Frage zu beantworten – DFB-Pokal = DFB-Gerichtsbarkeit! Und wenn Zeug in den Innenraum fliegt, sind die Richter da in den letzten Jahren eigentlich ziemlich unerbittlich :guter

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Mi 16. Aug 2023, 14:07

Das an der Sicherheit gespart wurde glaube ich nicht. Was aber nicht wieder passieren darf ist diese kartenvergabe.
Das Frankfurt Fans in den Heimblöcken waren ist unbestritten, die 10,-€ Shirts keine gute Tarnung. Beim nächsten Derby werden sie wieder brennen.
Ich kann mich auch Irren, aber die Knaller auf den Linienrichter, Gästebank, die kamen nicht von unseren Pyromanen, es sollte unbedingt das Spiel abgebrochen werden, das war geplant.
Zu diesen Zeitpunkten hatten unsere Jungs das Spiel offen gehalten.
Die auf unsere Rollis, da habe ich Zweifel das es unsere Bekannten von Tor 1 wahren, da gab es doch eigentlich nie knatsch, ich stehe mit unseren Rolli ja auch des öfteren vor Tor 1.
Die Raketen kamen aber von unseren Pyromaten , ebenso die Leute auf den Zäunen der Gegengerade und am Tunnel.

Was ich mich noch frage,
Haben die Diebe der Kasse vom Gästeblock das Geld schon reumütig zurück gegeben ?
und,
Wie kam der Böller den ein Gästefan 2 Finger gekostet haben in den Block,
aber Gute Besserung.
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

lillyput
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 678
Registriert: 12.08.2016
Bewertung: 236

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lillyput » Mi 16. Aug 2023, 14:14

Wieder diese Verschwörungstheorien. So was gibt es doch nur in Leutzsch.

ich33
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 238

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon ich33 » Mi 16. Aug 2023, 14:14

Als die Böller am Dammsitz geworfen wurden, war gerade das 3:0 gefallen. Warum sollten da Frankfurter einen Spielabbruch wollen.

Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1326
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 16. Aug 2023, 14:43

D.C. hat geschrieben:Das an der Sicherheit gespart wurde glaube ich nicht. Was aber nicht wieder passieren darf ist diese kartenvergabe.
Das Frankfurt Fans in den Heimblöcken waren ist unbestritten, die 10,-€ Shirts keine gute Tarnung. Beim nächsten Derby werden sie wieder brennen.
Ich kann mich auch Irren, aber die Knaller auf den Linienrichter, Gästebank, die kamen nicht von unseren Pyromanen, es sollte unbedingt das Spiel abgebrochen werden, das war geplant.
Zu diesen Zeitpunkten hatten unsere Jungs das Spiel offen gehalten.
Die auf unsere Rollis, da habe ich Zweifel das es unsere Bekannten von Tor 1 wahren, da gab es doch eigentlich nie knatsch, ich stehe mit unseren Rolli ja auch des öfteren vor Tor 1.
Die Raketen kamen aber von unseren Pyromaten , ebenso die Leute auf den Zäunen der Gegengerade und am Tunnel.

Was ich mich noch frage,
Haben die Diebe der Kasse vom Gästeblock das Geld schon reumütig zurück gegeben ?
und,
Wie kam der Böller den ein Gästefan 2 Finger gekostet haben in den Block,
aber Gute Besserung.


Sag mal, bist Du besoffen?

Benutzeravatar
lok97
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 271
Registriert: 23.08.2016
Bewertung: 689

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon lok97 » Mi 16. Aug 2023, 14:52

Ja warum denn eigentlich nicht?
Lasst uns doch einfach eine Parallelrealität kreieren, in welcher wir die ganze Nummer den Frankfurtern in die Schuhe schieben können.
In solchen Realitäten lebt sowieso ein großer Teil dieses Landes.

Und damit genug Forum für diese Woche :affe

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » Mi 16. Aug 2023, 17:31

Selbstgeiselung ist in unseren Land in Mode gekommen, auch hier im Forum, leider. Da darf man nicht mal Vermutungen anstellen, da wird gefragt ob ich besoffen bin :grins
Die Schaben lachen sich darüber schlapp, und über die geraubt Kasse fällt hier kein Wort, ist ja wohl nur ein Kavaliersdelikt, :kotz
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Mi 16. Aug 2023, 18:09

Sachlich diskutieren fällt einigen echt schwer. Wenn @DC seine Aussagen falsch sein sollten kann man diese sachlich widerlegen. Ansonsten wüsste ich nicht was an dem Gesagten falsch ist.
Oder die Fakten sind halt anders. Dann aber her mit den Fakten.

Rumo
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2018
Bewertung: 9

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Rumo » Mi 16. Aug 2023, 18:13

Ist es denn überhaupt nicht möglich, einfach mal einen respektvollen Ton anzuschlagen. Egal ob im Stadion oder im Forum. Wessischweine, Frankfurt und Chemie J…. Kompanie, Beleidigungen von Schiedsrichter- und Linienrichter sind bei uns Standart!
Es geht mM nach auch überhaupt nicht, Chemie Fans als Schaben, Schweine usw zu bezeichnen. Das sind u.a. auch Leute die neben uns am Arbeitsplatz stehen oder gar zum Freundeskreis gehören.
Wir sind nicht mehr in den 90er Jahren!

Benutzeravatar
Newcomer
Champions League Sieger
Beiträge: 1097
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1637

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Newcomer » Mi 16. Aug 2023, 18:16

turbo hat geschrieben:Sachlich diskutieren fällt einigen echt schwer. Wenn @DC seine Aussagen falsch sein sollten kann man diese sachlich widerlegen. Ansonsten wüsste ich nicht was an dem Gesagten falsch ist.
Oder die Fakten sind halt anders. Dann aber her mit den Fakten.


Du hältst es für wahrscheinlich, dass die Böller auf den LR, die Gästebank und vor Tor 1 von Frankfurtern geworfen wurden, um das Spiel abzubrechen, weil Lok die Partie gut im Griff hatte?

LEIPZIG&HALLE
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2022
Bewertung: 2

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LEIPZIG&HALLE » Mi 16. Aug 2023, 21:10

Ohne das ich diese Böllerei gut finde. Muss man aber mal ernsthaft sagen, dass die Böller nicht mit Absicht auf eigene Leute geworfen wurden. Sondern lediglich, und so habe ich nun mehrere Aussagen von Augenzeugen gehört, ist der Knaller von der Bande zurückgesprungen und dann bei den Rollis gelandet.

Ich glaube beim besten willen nicht, dass auch nur Ansatzweise einer dieser Leute mit Absicht diesen oder auch nur sonstigen anderen Feuerwerkskörper zu diesen Menschen geworfen hat oder hätte. Ich finde das gehört eigentlich auch mal klargestellt.

Und nein ich will das nicht verharmlosen oder sonstwas. Böller haben grundsätzlich im Innenraum noch überhaupt was im Stadion zu suchen.

Viele Grüße

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 16. Aug 2023, 21:30

Das Relativieren relativieren, Klasse! Man wirft keinen Scheiß in den Innenraum – fertig, aus, mickey mouse! Rauchtöpfe, Bengalos meinetwegen ab dafür, wenn es im Block bleibt, aber so einen Scheiß, nee, da fehlt mir jegliches Verständnis! :kopfschuettel Und an den Cowboy – ja klar waren das Inkognito-Schämiker oder Frankfurter, um uns zu schaden – was denn sonst :bash

Benutzeravatar
duke
Champions League Sieger
Beiträge: 1383
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1507
Wohnort: LE

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon duke » Mi 16. Aug 2023, 22:32

Den Scheiß den einige hier absondern, kann man sich echt nicht mehr reinziehen.
Ich bekomme hier erklärt, warum der Böller landete, wo er landete und es ganz sicher keine Absicht war.
Ein anderer kommt immer wieder mit dieser Scheiß Geldkassette um die Ecke.
Bei FB kannste gleich gar nicht mitlesen. Aber das weiß man ja und insofern, was hier manche an Einstellung an den Tag legen, wache ich heute wahrscheinlich die vierte Nacht in Folge schweißgebadet auf und sehe den Kopf eines Arbeitskollegen über mir schweben der da sagt: "Und da wunderst du dich, dass die Leute lieber zu RB gehen?"
Denn das war seine erste Reaktion per SMS

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Mi 16. Aug 2023, 22:58

Rumo hat geschrieben:Ist es denn überhaupt nicht möglich, einfach mal einen respektvollen Ton anzuschlagen. Egal ob im Stadion oder im Forum. Wessischweine, Frankfurt und Chemie J…. Kompanie, Beleidigungen von Schiedsrichter- und Linienrichter sind bei uns Standart!
Es geht mM nach auch überhaupt nicht, Chemie Fans als Schaben, Schweine usw zu bezeichnen. Das sind u.a. auch Leute die neben uns am Arbeitsplatz stehen oder gar zum Freundeskreis gehören.
Wir sind nicht mehr in den 90er Jahren!


Es ist möglich, sich trotz inhaltlicher Differenzen mit Respekt zu begegnen, in diesem Land nur eine ganze Weile schon lange nicht mehr für alle.

Die Verrohung beginnt immer mit Worten, für manche endet sie eben nicht dort.

Es kann sich ja jeder mal vor den Spiegel stellen und reflektieren, zu welchen Inhalten und mit welcher Wortwahl er sich in den letzten meinetwegen zehn Jahren unter dem Deckmantel der Anonymität in den "sozialen" Medien geäußert hat.

Dinge passieren nicht im luftleeren Raum.

Ich finde es übrigens ausgesprochen bemerkenswert und auch stark, wie sich Civa, aus einer Familie bosnischer Kriegsopfer, bei verschiedenen Themen zu Werten äußert, die einem erklecklichen Teil der alteingesessenen Bevölkerung hier leider inzwischen verloren gegangen sind.
Er hält uns, in einer Mischung aus Innen- und Außensicht, den Spiegel vor die Nase.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Uriah Heep
Champions League Sieger
Beiträge: 1104
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 677
Wohnort: Leipzig-Schönefeld

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Uriah Heep » Mi 16. Aug 2023, 23:05

DAROZINHO ECUADOR hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Ich habe jetzt 2 Tage auf dem Thema rumgekaut, so richtig etwas zu schreiben habe ich auch nicht.
Du siehst halt schon direkt von Beginn an dieses Pack, das nur da ist, um den Dicken zu markieren und Frust abzubauen. Die sind nicht in erster Linie für Lok, die sind gegen... gegen die gegnerischen Spieler, gegen die Schiris, im Zweifelsfall auch gegen Lokfans die das Gepöble nicht so geil finden und letztlich auch gegen die eigenen Spieler, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Ätzend. Ich würde sie gern aus dem Stadion treten, allein, ich kann es nicht,
Das sind einfach dumme Menschen, die die Zusammenhänge und Konsrquenzen gar nicht begreifen. Ich glaube denen geht es darum, in ihrer Gruppe Minderbemittelter irgendiwie Anerkennung zu erhalten.
Keine Ahnung, wie man denen beikommen könnte. In dem Bereich wo ich stehe, stehen im Ligaalltag ein paar Vatis und Opis. Zu solchen "highlights" tauchen da halt Typen auf, die du sonst nie siehst. Da gibt es keinen gemeinsamen Nenner, auf den man sich irgendwie verständigen könnte. Physisch tritts du solchen Knallern alleine auch nicht entgegen.

Wie eingangs geschrieben: Ich habe keine Idee, wie man dem Herr wird. Der Verein muss diese Gestalten aber in den Griff bekommen oder draußen halten, koste es, was es wolle. Von mir aus auch Videoüberwachung oder personalisierte Karten, falls es hilft. Letztlich sind solche Spiele das Salz in der schwierigen RL-Suppe. Wenn diese regelmäßig zerstört werden, gib es kein "upside-Potential" für den Verein.


Wenn die Kamaras schon vor dem FFM-Spiel installiert gewesen wären, wäre es nie zu solchen Problemen gekommen. Ich frage mich, wieso man das nicht schon lange erledigt hat. War das nicht eine Problemlösung die, dem NOFV, schon nach den letzten Ausschreitungen beim Derby versprochen wurde??? Wenn ich mich recht erinnere waren dafür 30.000 Euronen veranschlagt. :confuse

Kamara war in Frankfurt tätig, jetzt bei Lazio Rom :zwinker

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Mi 16. Aug 2023, 23:13

Rumo hat geschrieben:Ist es denn überhaupt nicht möglich, einfach mal einen respektvollen Ton anzuschlagen. Egal ob im Stadion oder im Forum. Wessischweine, Frankfurt und Chemie J…. Kompanie, Beleidigungen von Schiedsrichter- und Linienrichter sind bei uns Standart!
Es geht mM nach auch überhaupt nicht, Chemie Fans als Schaben, Schweine usw zu bezeichnen. Das sind u.a. auch Leute die neben uns am Arbeitsplatz stehen oder gar zum Freundeskreis gehören.
Wir sind nicht mehr in den 90er Jahren!


Wer das erwartet ist wohl besser bei RB aufgehoben. Das ist absolut eine Illusion und auch nicht notwendig.
Wenn wir das kriminelle und menschenverachtende ausüben von körperlicher Gewalt, werfen von Raketen und Knallkörpern mal endgültig unterbinden, dann wäre schon viel gewonnen.

Was ich bis jetzt und nie verstehen werde ist das warum. Wenn wenigstens die Gäste ausgeflippt wären oder der Schiri zwei Elfer für Lok nicht gegeben hätte. Dann könnte man vieleicht noch 0.1% Verständnis aufbringen. Aber so.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Mi 16. Aug 2023, 23:15

Selbsthass (berechtigt), daraus resultierend Hass auf andere, Statusgehabe in der (asozialen) Gruppe - professionelle Psychologen können das besser beschreiben als ich, nachzulesen ist es problemlos, rational erfassbar ist es für den Nichtbetroffenen nicht.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1202

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Mi 16. Aug 2023, 23:25

Dann bleiben aber nur zwei Möglichkeiten. Völlig kaputt im Kopf und bekommt nicht mal mehr die vorsätzliche Schädigung des eigenen Vereins mit. Oder ein Gegner des Vereins.

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon BRM » Mi 16. Aug 2023, 23:43

Am Ende beides.
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Rumo
3. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2018
Bewertung: 9

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Rumo » Mi 16. Aug 2023, 23:51

Wer sich für einen respektvollen Umgang einsetzt, ist also besser bei RB aufgehoben? Echt schräg, aber ich toleriere auch diese Meinung. Man verlässt allerdings seinen Verein nicht so einfach, nur weil man sich im Leben weiterentwickelt!


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 437 Gäste