Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel

Wie geht's aus?

Umfrage endete am So 13. Aug 2023, 13:04

Sieg
34
60%
Niederlage
23
40%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

to_st_lok
Landesliga Einwechselspieler
Beiträge: 426
Registriert: 22.04.2022
Bewertung: 657

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon to_st_lok » Fr 18. Aug 2023, 21:29

Bei aller berechtigten Kritik an den Ereignissen gegen Frankfurt sollten wir aufhören, unseren Verein als Assiverein darzustellen, bei dem man nur ins Stadion kommt, wenn man seine Dauer- oder Eintrittskarte mit ausgestreckten Arm am Einlaß vorzeigt, die Bierfahnen zahlenmäßig den blau-gelben Fahnen überlegen sind und man weder Kinder noch nicht 100%loklastige Personen mit ins Stadion schleppen kann. Wer zum Fußball geht und Opernpublikum erwartet sollte seine Erwartungshaltung überdenken. Ich habe meine Kinder immer mit zu Lok genommen und außer das sie sich mit dem Lokvirus infiziert haben ist nicht schreckliches weiter passiert. Würde ich alle Örtlichkeiten meiden, bei denen ich schon Assis angetroffen habe müßte ich Kartoffeln anbauen und jagen gehen.

Und im übrigen lebt dieses Forum doch von der Meinungsvielfalt. Also sollte man doch akzeptieren, daß es auch den ein oder anderen gibt, der eine andere Sicht auf dieses Spiel und dessen Begleitumstände hat.
Wir ........ auf die Herrn der Stadt und auf Ihr(e) Lieblingskind(er).

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 18. Aug 2023, 22:11

Lok70 hat geschrieben:OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Habe ich nicht so gemeint und die Bezeichnungen auch gar nicht verwendet. Hatte auch schon mal erwähnt, das es genug Leute im Stadion gibt welche optisch vielleicht so wirken, als wären es "Asis", aber sich nicht so verhalten, im Vergleich zu anderen. Ich möchte die Kinder halt nicht mit dem derbsten Wortschatz, den man sich so vorstellen kann, konfrontieren. Das muss ich dann nämlich spätestens zu Hause alles erklären/ zu recht rücken. Warum sollte ich mir das antun?

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Fr 18. Aug 2023, 23:00

Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Habe ich nicht so gemeint und die Bezeichnungen auch gar nicht verwendet. Hatte auch schon mal erwähnt, das es genug Leute im Stadion gibt welche optisch vielleicht so wirken, als wären es "Asis", aber sich nicht so verhalten, im Vergleich zu anderen. Ich möchte die Kinder halt nicht mit dem derbsten Wortschatz, den man sich so vorstellen kann, konfrontieren. Das muss ich dann nämlich spätestens zu Hause alles erklären/ zu recht rücken. Warum sollte ich mir das antun?


Dann dürften die Kids heutzutage nicht auf die Straße wenn du nix erklären möchtest
Den Wortschatz gibt es natürlich nur bei Lok im Stadion
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Fr 18. Aug 2023, 23:24

Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Habe ich nicht so gemeint und die Bezeichnungen auch gar nicht verwendet. Hatte auch schon mal erwähnt, das es genug Leute im Stadion gibt welche optisch vielleicht so wirken, als wären es "Asis", aber sich nicht so verhalten, im Vergleich zu anderen. Ich möchte die Kinder halt nicht mit dem derbsten Wortschatz, den man sich so vorstellen kann, konfrontieren. Das muss ich dann nämlich spätestens zu Hause alles erklären/ zu recht rücken. Warum sollte ich mir das antun?


Dann dürften die Kids heutzutage nicht auf die Straße wenn du nix erklären möchtest
Den Wortschatz gibt es natürlich nur bei Lok im Stadion


Genau. Fick dich und Fuck you ist ein gendergerechter entscheidender Unterschied.

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Fr 18. Aug 2023, 23:40

Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Habe ich nicht so gemeint und die Bezeichnungen auch gar nicht verwendet. Hatte auch schon mal erwähnt, das es genug Leute im Stadion gibt welche optisch vielleicht so wirken, als wären es "Asis", aber sich nicht so verhalten, im Vergleich zu anderen. Ich möchte die Kinder halt nicht mit dem derbsten Wortschatz, den man sich so vorstellen kann, konfrontieren. Das muss ich dann nämlich spätestens zu Hause alles erklären/ zu recht rücken. Warum sollte ich mir das antun?


Dann dürften die Kids heutzutage nicht auf die Straße wenn du nix erklären möchtest
Den Wortschatz gibt es natürlich nur bei Lok im Stadion


Wir können die Diskussion gern beenden? Du interpretierst mir zu viel in meine Beiträge rein.

Das in Frage kommende Kind, das andere interessiert sich eh nicht für Fußball, ist gerade erst sieben Jahre alt. Die blau-gelbe Kombi gefällt ihm jedenfalls schon, allerdings fragt es oft nach "dem großen Stadion" in der Nähe vom Waldplatz. Das muss ich auf jeden Fall verhindern. :hihihi Den Familienblock habe ich mir letzten Mittwoch schon mal angeschaut. Das war vollkommen in Ordnung, ok?

Benutzeravatar
Enno Witz
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 313
Registriert: 06.11.2015
Bewertung: 316

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Enno Witz » Sa 19. Aug 2023, 00:04

Lok70 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Seitseid.de

Ich denke, du hast den Beitrag des Users inhaltlich gar nicht erfasst. Man muss da nicht jedes einzelne Wort/ jede einzelne Aussage unterschreiben, um den trotzdem zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren, noch besser- mal darüber nachdenken.

Ich habe meine Kinder zB. noch in kein Stadion geschleppt und wenn ich das bei einem demnächst wohl tun werde, kommt für mich nur Tribüne in Frage und so wie es ausschaut, am besten ein Spiel wo nicht alles aufläuft, was wir an Fans zu bieten haben.


Lass deine Kids nie in ein Stadion Tribüne ist genauso schlimm...
Ich stehe seit Jahrzehnten mit Frau und Kind auf der GG ,Kids nun mittlerweile in der Kurve,das die Kids zu rsikospielen damals zu Hause bleiben mussten OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Falls das jetzt auf meinen Post bezogen ist, muss ich ganz klar sagen, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe.
Das käme mir gar nicht in den Sinn hier alle über einen Kamm zu ✂️.


So kommt es von mehreren Usern rüber die auch scheinbar nur zu dieses Event Spiel Mal wieder im Stadion waren . Emotionen sind bei Lok ja zum Glück noch erlaubt ansonsten hat der Verein gute Arbeit geleistet es sind Ausnahmen geworden daß solche Idioten im Stadion sind und bei jedem anderen Gegner im Pokal wäre es anders ausgegangen . Es war nach wie vor der größte Fehler Alkohol auszuschenken und Personen alkoholisiert ins Stadion zu lassen .
Es war auch Mittwoch wieder schön anzusehen wie die Kids auf dem Zaun ihre Idole anfeuern.
Und bei 30 Grad ein Fischbrötchen im Stadion ... :zwinker


Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich so lange zurück gehalten habe.
Mir stößt das übel auf, wenn mir jemand die Worte im Mund umdreht und mir da jemand was rein interpretiert was ich werde gesagt noch gemeint haben.
Ich habe meine Erfahrungen für diesen Spieltag geschildert.
So wie es da steht, war es im großen und ganzen.

"Schön zu erleben, wie die Kids Ihre Idole anfeuern" :hihihi
Klar freue ich mich da auch. Das hat aber mit der Realität, die ich im Stadion erlebt habe nicht viel zu tun.
"ich ficke deine dein Mutter" "Du schwarze Pest" "Ich kenne deine Alte"
Da stand ich. Ich weiß nicht wo du warst?

Ich bin zugegebener Maßen seit den Corona bedingten Ereignissen, beruflich bedingt nicht mehr so oft im Stadion an zutreffen, aber ich bin bestimmt kein Event Fan. Ganz bestimmt nicht.

Mit dem Alkohol gebe ich dir Recht. Aber was ist denn mit den Experten, die schon stark alkoholisiert (milde ausgedrückt) ins Stadion gelangen? Ist das so hinzunehmen? Da reden wir über personalisierte Eintrittskarten. Da kann ich nur lachen.
Wer kontrolliert das?

Bei jedem anderen Gegner wäre es anders ausgegangen? Da kann ich doch nur in mich rein schmunzeln. Wo lebst du denn? Da sage ich nur St. Pauli...

Jetzt noch zum Fischbrötchen. Ich wollte eigentlich etwas anderes, aber das war das Einzige, was es da noch gab.
Und das ist auch meine Sache, was ich esse. Aber für 4 Euro, erwarte ich ein mindest Maas an Qualität!
Ich kann dir aber noch mal versichern, weder das Fischbrötchen, noch das Ergebnis hat mir das Stadionerlebnis versaut.

Aber mit dem hin und her Geschreibe erreicht man meistens eh nicht viel. Wahrscheinlich liegen wir eigentlich gar nicht so weit auseinander, wenn man sich unterhalten würde.
Am besten bei einem Fischbrötchen.
In diesem Sinne, bis irgendwann mal wieder.

Online
el_oka
Champions League Sieger
Beiträge: 1224
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 1679

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon el_oka » Sa 19. Aug 2023, 06:51

Enno Witz hat geschrieben:
Mit dem Alkohol gebe ich dir Recht. Aber was ist denn mit den Experten, die schon stark alkoholisiert (milde ausgedrückt) ins Stadion gelangen? Ist das so hinzunehmen?
.


Das macht es doch von Vereinsseite her nicht besser bzw für den Einlass, den man angagiert hat. Weil man dann sein eigenes Hausrecht nicht ernst nimmt.
Ich hab es selber schon gesehen, das Volltrunkene Personen am Eingang abgewiesen wurden. Ist aber ne ganze Weile her.
Letzten Sonntag wurde Teilweise gar nicht Kontrolliert, also auch kein Abtasten. Vermutlich sollte es schnell gehen bei den Fanmassen.
Da muss man halt besser kontrollieren auch wenn es bei dem Andrang länger gedauert hätte.

Enno Witz hat geschrieben:Da reden wir über personalisierte Eintrittskarten. Da kann ich nur lachen.
Wer kontrolliert das?


Warum ist dass zum Lachen? Es schreckt ganz einfach schon beim Erwerb einer Karte ab, wenn man seine Daten angeben muss. Zumindest die Krawall-Touristen und Leute, die etwas "vor haben".

Kann nur noch zum X-ten mal das Beispiel England geben. Speziell in London weiß jeder Fan, das da überall Kameras hängen und da überlegen sich dann eben die meisten, ob man riskiert, dabei erwischt zu werden.
Völlig egal, ob die Dinger wirklich alle Mitschneiden, es schreckt ab.

Und kontrollieren tut dass die Polizei, wenn etwas vorgefallen ist. In Leutzsch hatten die eigenes Bildmaterial und haben über die Medien nach Personen gesucht. Jetzt stell dir vor, es gibt Daten und der Verein stellt sich bei der Aufklärung nicht Quer, wie Höchstwahrscheinlich in Leutzsch.
MIT-3136

Lok70
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 329
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 219
Wohnort: Leipzig -Gohlis

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok70 » Sa 19. Aug 2023, 10:26

Enno Witz hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Enno Witz hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:Seitseid.de

Ich denke, du hast den Beitrag des Users inhaltlich gar nicht erfasst. Man muss da nicht jedes einzelne Wort/ jede einzelne Aussage unterschreiben, um den trotzdem zu würdigen oder zumindest zu akzeptieren, noch besser- mal darüber nachdenken.

Ich habe meine Kinder zB. noch in kein Stadion geschleppt und wenn ich das bei einem demnächst wohl tun werde, kommt für mich nur Tribüne in Frage und so wie es ausschaut, am besten ein Spiel wo nicht alles aufläuft, was wir an Fans zu bieten haben.


Lass deine Kids nie in ein Stadion Tribüne ist genauso schlimm...
Ich stehe seit Jahrzehnten mit Frau und Kind auf der GG ,Kids nun mittlerweile in der Kurve,das die Kids zu rsikospielen damals zu Hause bleiben mussten OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Falls das jetzt auf meinen Post bezogen ist, muss ich ganz klar sagen, dass ich das weder geschrieben noch gemeint habe.
Das käme mir gar nicht in den Sinn hier alle über einen Kamm zu ✂️.


So kommt es von mehreren Usern rüber die auch scheinbar nur zu dieses Event Spiel Mal wieder im Stadion waren . Emotionen sind bei Lok ja zum Glück noch erlaubt ansonsten hat der Verein gute Arbeit geleistet es sind Ausnahmen geworden daß solche Idioten im Stadion sind und bei jedem anderen Gegner im Pokal wäre es anders ausgegangen . Es war nach wie vor der größte Fehler Alkohol auszuschenken und Personen alkoholisiert ins Stadion zu lassen .
Es war auch Mittwoch wieder schön anzusehen wie die Kids auf dem Zaun ihre Idole anfeuern.
Und bei 30 Grad ein Fischbrötchen im Stadion ... :zwinker


Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich so lange zurück gehalten habe.
Mir stößt das übel auf, wenn mir jemand die Worte im Mund umdreht und mir da jemand was rein interpretiert was ich werde gesagt noch gemeint haben.
Ich habe meine Erfahrungen für diesen Spieltag geschildert.
So wie es da steht, war es im großen und ganzen.

"Schön zu erleben, wie die Kids Ihre Idole anfeuern" :hihihi
Klar freue ich mich da auch. Das hat aber mit der Realität, die ich im Stadion erlebt habe nicht viel zu tun.
"ich ficke deine dein Mutter" "Du schwarze Pest" "Ich kenne deine Alte"
Da stand ich. Ich weiß nicht wo du warst?

Ich bin zugegebener Maßen seit den Corona bedingten Ereignissen, beruflich bedingt nicht mehr so oft im Stadion an zutreffen, aber ich bin bestimmt kein Event Fan. Ganz bestimmt nicht.

Mit dem Alkohol gebe ich dir Recht. Aber was ist denn mit den Experten, die schon stark alkoholisiert (milde ausgedrückt) ins Stadion gelangen? Ist das so hinzunehmen? Da reden wir über personalisierte Eintrittskarten. Da kann ich nur lachen.
Wer kontrolliert das?

Bei jedem anderen Gegner wäre es anders ausgegangen? Da kann ich doch nur in mich rein schmunzeln. Wo lebst du denn? Da sage ich nur St. Pauli...

Jetzt noch zum Fischbrötchen. Ich wollte eigentlich etwas anderes, aber das war das Einzige, was es da noch gab.
Und das ist auch meine Sache, was ich esse. Aber für 4 Euro, erwarte ich ein mindest Maas an Qualität!
Ich kann dir aber noch mal versichern, weder das Fischbrötchen, noch das Ergebnis hat mir das Stadionerlebnis versaut.

Aber mit dem hin und her Geschreibe erreicht man meistens eh nicht viel. Wahrscheinlich liegen wir eigentlich gar nicht so weit auseinander, wenn man sich unterhalten würde.
Am besten bei einem Fischbrötchen.
In diesem Sinne, bis irgendwann mal wieder.


Ja wahrscheinlich hast du Recht ich stehe immer GG an der Mittellinie gern gesprächsbereit. Bei mir stehen im näheren Umfeld drei Fans die über eigene Spieler meckern wenn die Leistung nicht passt anstatt sie anzufeuern alle Versuche bis jetzt vergeben aber rassistisch oder was du schilderst hab ich ewig nicht gehört .
Wie gesagt die 3500 die immer da sind schätze ich völlig in Ordnung ein
Für 13 Euro Fussball pur anstatt für 60 Euro Millionäre angucken

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Sa 19. Aug 2023, 11:43

turbo hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:
Seit 1984 hat geschrieben:
Lok70 hat geschrieben:OK aber alle pauschal als Assis und Nazis hinzustellen auf den Stehlplätzen ist armselig.


Habe ich nicht so gemeint und die Bezeichnungen auch gar nicht verwendet. Hatte auch schon mal erwähnt, das es genug Leute im Stadion gibt welche optisch vielleicht so wirken, als wären es "Asis", aber sich nicht so verhalten, im Vergleich zu anderen. Ich möchte die Kinder halt nicht mit dem derbsten Wortschatz, den man sich so vorstellen kann, konfrontieren. Das muss ich dann nämlich spätestens zu Hause alles erklären/ zu recht rücken. Warum sollte ich mir das antun?


Dann dürften die Kids heutzutage nicht auf die Straße wenn du nix erklären möchtest
Den Wortschatz gibt es natürlich nur bei Lok im Stadion


Genau. Fick dich und Fuck you ist ein gendergerechter entscheidender Unterschied.


Richtig wäre gewesen: Genau. Fick dich*in und Fuck you ist ein*e gendergerechte*r entscheidende*r Unterschied*in!!! :motz
:lokfahne

Benutzeravatar
D.C.
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2902
Registriert: 12.02.2016
Bewertung: 1739

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon D.C. » So 20. Aug 2023, 11:58

Bleibt bitte beim Mitteldeutsch:LmaA
Vorsicht, das Abenteuer 3. Liga kann Boese enden :devil

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » So 3. Sep 2023, 14:54

Mehrere Hausverbote ausgesprochen

Nach den Ereignissen vom DFB-Pokalspiel

Leider müssen wir uns nach wie vor mit den Randerscheinungen des tollen Fußballfestes am 13. August gegen Eintracht Frankfurt beschäftigen. Fast alle der 11.100 Zuschauer hatten an jenem Tag viel Spaß am DFB-Pokalkracher, ein paar Idioten trübten den Nachmittag allerdings.Durch vereinsinterne Hinweise und Beobachtungen hat der 1. FC Lok bereits mehrere Hausverbote für das Bruno-Plache-Stadion ausgesprochen. Darüber hinaus steht der FCL seit diesem Ereignis im permanenten Austausch mit der Polizei und unterstützt die Ermittlungen vollumfänglich. Auch durch Fotos, Videomaterial und weitere Hinweise von Zuschauern gibt es Fortschritte, die Straftäter ausfindig zu machen. So wurde von Amtswegen bereits ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung in Verbindung mit dem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet.

Die Kosten für die anstehenden Strafen wird der 1. FC Lok vollumfänglich auf die ermittelten Personen umlegen. An dieser Stelle noch einmal großen Dank an alle, die den Club und die Behörden bei der Aufklärung und Ermittlung unterstützen. Wir schützen den Ersten Deutschen Meister vor solchen Leuten! Alle Personen, die gegen die Stadionordnung und gegen die Werte des Vereins verstoßen, werden konsequent mit Haus- oder Stadionverboten belegt, Strafen werden an diese Personen weiterberechnet. Das war so und bleibt auch so!

Quelle ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... esprochen/

Benutzeravatar
Europapokalfinalist
Fußballweltmeister
Beiträge: 1613
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 2043

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Europapokalfinalist » So 3. Sep 2023, 15:58

Und noch der Link zum Hinweisportal der Polizei (Anonym das ganze natürlich):

https://sn.hinweisportal.de/~portal/de/select

Wer also noch Beweismaterial hat, kann es dort zur Verfügung stellen.
Lok Leipzig - We Are Not The Best ... But Better Than The Rest.

„Wenn andere sich entsetzt abwenden, fängt für uns der Spaß erst richtig an."

LEAllerlei
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: 24.07.2021
Bewertung: 413

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LEAllerlei » Di 12. Sep 2023, 10:51

Gab keine Info, ob die Eintracht nun auf ihre Hälfte der Einnahmen verzichtet hat, oder? Keine Ahnung, ob das eher dafür oder dagegen spricht. :confuse

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Di 12. Sep 2023, 12:11

Vielleicht liest es jemand, der sich noch nicht entscheiden konnte, was man von solchen Aktionen zu halten hat:

"Der Tumorpatient konnte allerdings keine Cortisonbehandlung bekommen und somit nicht bestmöglich behandelt werden. "Ich habe das Problem, dass vieles zurückbleibt." Ständige Ohrgeräusche plagen Heischel seitdem, außerdem erlitt er teilweise einen Gehörverlust."

https://www.tag24.de/unterhaltung/tv/kr ... 922429-amp

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Sa 11. Nov 2023, 10:30

Tolle Geste von Frankfurt! :daumenhoch
Diese verursachenden Idioten sollten sich sowas von schämen! :bonk

https://m.bild.de/sport/fussball/eintra ... gle.com%2F
:lokfahne

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Gizeh » Mi 22. Nov 2023, 12:33

Ich schaue ja öfters mal dort vorbei ---> https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... t/urteile/ in Erwartung des Urteils dieses Spiel betreffend. Meint ihr, da kommt tatsächlich noch was nach so langer Zeit (immerhin mittlerweile 102 Tage), oder vielleicht hat der Schiri die Vorfälle überhaupt nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt :confuse

Online
Seit 1984
Champions League Sieger
Beiträge: 1325
Registriert: 25.03.2023
Bewertung: 1300

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Seit 1984 » Mi 22. Nov 2023, 13:14

Gizeh hat geschrieben:Ich schaue ja öfters mal dort vorbei ---> https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... t/urteile/ in Erwartung des Urteils dieses Spiel betreffend. Meint ihr, da kommt tatsächlich noch was nach so langer Zeit (immerhin mittlerweile 102 Tage), oder vielleicht hat der Schiri die Vorfälle überhaupt nicht auf dem Spielberichtsbogen vermerkt :confuse


Das hat der Bundeskanzler auf dem kurzen Dienstweg geklärt. Die nächste Gastherme auf dem Vereinsgelände muss lediglich H2 ready sein, andere Bedingungen gibt's nicht.

Benutzeravatar
Lok Big
Bezirksklasse Einwechselspieler
Beiträge: 305
Registriert: 14.11.2015
Bewertung: 295
Wohnort: Plauen (bis 2008 in Quedlinburg)

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Lok Big » Fr 24. Nov 2023, 17:34

Lt. Meldung Kicker:

"Nun will der DFB-Kontrollausschuss den Regionalligisten für das Fehlverhalten seiner Fans mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro bestrafen. "Der 1. FC Lok wird den Strafantrag akzeptieren", heißt es in einer Pressemitteilung. 8.300 Euro davon können für eigene sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen."

Danke an alle Vollidioten. :bonk Ich hoffe das kann umgelegt werden an die Verursacher! :motz
:lokfahne

Stillerbeobachter
Landesliga Stammspieler
Beiträge: 469
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 272
Wohnort: Vogtland

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Stillerbeobachter » Fr 24. Nov 2023, 17:44

Quelle Facebook:

„WENIGE UNERWÜNSCHTE PERSONEN SCHADEN DEM 1. FC LOK!
+++ 25.000 Euro Geldstrafe wird den Verein schwer treffen +++
Im Zusammenhang mit dem DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt am 13.08.2023 beabsichtigt der Kontrollausschuss des DFB beim DFB-Sportgerichts mit Schreiben vom 21. November 2023 das Verhalten einiger vermeintlicher "Fans" des 1. FC Lok mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro zu sanktionieren. Davon können 8.300 Euro für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden. Der 1. FC Lok wird dem Strafantrag zustimmen.
Ursächlich für die hohe Geldstrafe ist unter anderem das wiederholte Werfen von Böllern, das Zünden von Leuchtraketen in Richtung Gästeblock und die daraus resultierende Spielunterbrechung von fast 15 Minuten.
Für den Club hat dies weitreichende, insbesondere finanzielle Konsequenzen. Wiederholt können erhebliche Geldmittel nicht in Mannschaft, Personal oder Infrastruktur investiert werden, sondern müssen zur Begleichung von Geldstrafen aufgebracht werden.
Angesichts des bevorstehenden Derbys am kommenden Sonntag appellieren wir erneut und eindringlich an alle Fans des Vereins, sich von derartigen Aktionen zu distanzieren. Solche Verhaltensweisen schaden nicht nur dem Ruf des Vereins, sondern haben auch schwerwiegende finanzielle Folgen, die letztendlich die gesamte Entwicklung unseres geliebten 1. FC Lok zurückwirft.“

Das haben einige wenige wieder gut hinbekommen. Man sollte die Strafe komplett auf die festgestellten Straftäter umlegen.

Ich hoffe, dass es beim Derby von unserer Seite aus ruhig und besonnen bleibt. Was die anderen machen, sollte uns völlig egal sein.


:lokfahne :lokfahne :lokfahne

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4010
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3420
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon LOKseit73 » Fr 24. Nov 2023, 17:59

Zur Strafe durch den DFB kommen on top ja auch noch die fehlenden anteiligen Zuschauereinnahmen, die die Frankfurter nicht unserem Verein sondern sinnvollerweise dem Rollstuhlfahrer zukommen lassen.
Brot und Spiele.

Benutzeravatar
Marco Dorn
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 13.01.2016
Bewertung: 5077
Wohnort: Blaugelbes Land.

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Marco Dorn » Fr 24. Nov 2023, 18:28

Grundsätzlich finde ich es erst einmal gut, dass jetzt endlich Klarheit herrscht. Die Sache schwebte ja wie ein Damoklesschwert über unseren Verein. Auch wenn ich das System stark kritisiere, dass Vereine mit Geldstrafen belangt werden für das Verhalten von Zuschauern, so hatte ich innerlich sogar mit einer höheren Strafe gerechnet. Insoweit verwundert es nicht, dass der Verein gleich akzeptiert. Und auch wenn es pervers klingt, weil so eine Summe trotzdem eine Herausforderung für unseren Verein ist, wahrscheinlich ist da sogar ein Nachlass dabei, weil der Verein sehr kooperativ war.
Bild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Fr 24. Nov 2023, 18:44

Stillerbeobachter hat geschrieben:
.... Man sollte die Strafe komplett auf die festgestellten Straftäter umlegen.

...

:lokfahne :lokfahne :lokfahne


Wenn das möglich ist unbedingt machen. Alles was machbar ist. Diesen Vollidioten muss das richtig weh tun. Selbst wenn es nur für einen einzelnen ralisierbar sein sollte. Setzt man das endlich mal um hat das einen Abschreckungseffekt.

Online
Benutzeravatar
Matthi
3. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 99
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 107
Wohnort: Angersdorf

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Matthi » Fr 24. Nov 2023, 20:17

Gizeh hat geschrieben:Mehrere Hausverbote ausgesprochen

Nach den Ereignissen vom DFB-Pokalspiel


Die Kosten für die anstehenden Strafen wird der 1. FC Lok vollumfänglich auf die ermittelten Personen umlegen. An dieser Stelle noch einmal großen Dank an alle, die den Club und die Behörden bei der Aufklärung und Ermittlung unterstützen. Wir schützen den Ersten Deutschen Meister vor solchen Leuten! Alle Personen, die gegen die Stadionordnung und gegen die Werte des Vereins verstoßen, werden konsequent mit Haus- oder Stadionverboten belegt, Strafen werden an diese Personen weiterberechnet. Das war so und bleibt auch so!

Quelle ---> https://www.lok-leipzig.com/verein/news ... esprochen/


Na hoffentlich kann das auch rechtssicher durchgezogen werden :yeah

Benutzeravatar
Wellensittich
3.Liga Stammspieler
Beiträge: 769
Registriert: 28.10.2015
Bewertung: 613
Wohnort: Leipzig

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon Wellensittich » Fr 24. Nov 2023, 22:01

Natürlich wird immer versucht, diese Strafen umzulegen. Das ist allerdings ein langer Prozess. Erstmal muss der mutmaßlich Beteiligte verurteilt werden. Das dauert manchmal Jahre. Vorher ist zivilrechtlich zwar alles möglich aber weniger sinnvoll. Dann muss dort auch was "zu holen" sein.

Man darf davon ausgehen, dass ein Großteil der Strafe stets am jeweiligen Verein hängen bleibt.
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

turbo
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 866
Registriert: 01.04.2017
Bewertung: 1201

Re: Sonntag, 13.08.2023 | 15.30 Uhr | 1. FC Lokomotive Leipzig – SG Eintracht Frankfurt (Erste Runde DFB Pokal)

Beitragvon turbo » Fr 24. Nov 2023, 23:15

Wellensittich hat geschrieben:Natürlich wird immer versucht, diese Strafen umzulegen. Das ist allerdings ein langer Prozess. Erstmal muss der mutmaßlich Beteiligte verurteilt werden. Das dauert manchmal Jahre. Vorher ist zivilrechtlich zwar alles möglich aber weniger sinnvoll. Dann muss dort auch was "zu holen" sein.

Man darf davon ausgehen, dass ein Großteil der Strafe stets am jeweiligen Verein hängen bleibt.


Falsch und absoluter Denkfehler. Ob bei einem Typen was zu holen ist spielt keine Rolle. Es geht es um das Prinzip und die Abschreckung.
Ob man da was holen kann ist zweitrangig. Dieser Typ hat jedenfalls, bei Verurteilung , nur mit Rückzahlung, eine Möglichkeit zur Normalität


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], el_oka, Google [Bot], ich33, Schwarze Pfote, Seit 1984, swf und 457 Gäste