2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Spieltage, Testspiele, Pokal & Co., Ehrentafel
dsb
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 879
Registriert: 10.11.2015
Bewertung: 367

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon dsb » So 6. Aug 2023, 20:58

Man wird daraus lernen.Mit lässig über die Zeit bringen ist nicht!!! :bengal :lokfahne
Aber ein's sei dir Gewiss, vor'm FC Lok da ham'se alle Schiss...

Gizeh
Fußballweltmeister
Beiträge: 1886
Registriert: 01.12.2021
Bewertung: 1335

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Gizeh » So 6. Aug 2023, 21:06

dsb hat geschrieben:Man wird daraus lernen.Mit lässig über die Zeit bringen ist nicht!!! :bengal :lokfahne


"Lässig über die Zeit bringen" hat in dieser Liga noch nie funktioniert – deswegen verstehe ich auch die Kritik, nur sollte diese stets konstruktiv sein und nicht ad hominem gehen :prost

HejaSverige
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 279
Registriert: 13.05.2023
Bewertung: 425

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon HejaSverige » So 6. Aug 2023, 21:16


Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon TonyBombe » So 6. Aug 2023, 21:40

Rattenkopf hat geschrieben:Da bist Du im tiefen Dynamoland zur Reha und rennst mit Stolzgeschwelter Brust in Lokklamotten durch die Kante und plötzlich lächeln dich die Leute nur noch mitleidig an. Das hatte ich nicht erwartet. Bin nach dem 0:2 durch die Kante gelaufen und jeder der gefragt hat wie Lok spielt habe ich entgegengeträlert, wir führen 2:0. Zum Schluss bin ich lieber auf mein Zimmer gegangen um vor mich hinzuleiden :heul


Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Reha sehr gut und mit Erfolg verläuft, aber Deine Schilderung bzgl. Lok ist leider Hochmut vor dem Fall.

PS: Scheiß Meuselwitz

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 6. Aug 2023, 21:56

Wolkser hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Da bist Du im tiefen Dynamoland zur Reha und rennst mit Stolzgeschwelter Brust in Lokklamotten durch die Kante und plötzlich lächeln dich die Leute nur noch mitleidig an. Das hatte ich nicht erwartet. Bin nach dem 0:2 durch die Kante gelaufen und jeder der gefragt hat wie Lok spielt habe ich entgegengeträlert, wir führen 2:0. Zum Schluss bin ich lieber auf mein Zimmer gegangen um vor mich hinzuleiden :heul

Hättest aufs Mittagessen verzichten sollen um nach Zippsendorf gekommen, vielleicht wäre es ein Auswärtssieg geworden. Ich hatte mein Auto mit zur Reha .


Ich glaube Du weißt nicht warum ich hier bin deswegen vergebe ich dir :guter

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » So 6. Aug 2023, 21:58

TonyBombe hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Da bist Du im tiefen Dynamoland zur Reha und rennst mit Stolzgeschwelter Brust in Lokklamotten durch die Kante und plötzlich lächeln dich die Leute nur noch mitleidig an. Das hatte ich nicht erwartet. Bin nach dem 0:2 durch die Kante gelaufen und jeder der gefragt hat wie Lok spielt habe ich entgegengeträlert, wir führen 2:0. Zum Schluss bin ich lieber auf mein Zimmer gegangen um vor mich hinzuleiden :heul


Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Reha sehr gut und mit Erfolg verläuft, aber Deine Schilderung bzgl. Lok ist leider Hochmut vor dem Fall.

PS: Scheiß Meuselwitz



Hochmut? Da besteht Klärungsbedarf!?

Benutzeravatar
TonyBombe
1. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 280
Registriert: 23.11.2017
Bewertung: 641

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon TonyBombe » So 6. Aug 2023, 22:05

Rattenkopf hat geschrieben:
TonyBombe hat geschrieben:
Rattenkopf hat geschrieben:Da bist Du im tiefen Dynamoland zur Reha und rennst mit Stolzgeschwelter Brust in Lokklamotten durch die Kante und plötzlich lächeln dich die Leute nur noch mitleidig an. Das hatte ich nicht erwartet. Bin nach dem 0:2 durch die Kante gelaufen und jeder der gefragt hat wie Lok spielt habe ich entgegengeträlert, wir führen 2:0. Zum Schluss bin ich lieber auf mein Zimmer gegangen um vor mich hinzuleiden :heul


Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Reha sehr gut und mit Erfolg verläuft, aber Deine Schilderung bzgl. Lok ist leider Hochmut vor dem Fall.

PS: Scheiß Meuselwitz



Hochmut? Da besteht Klärungsbedarf!?


Komm, Du weißt wie ich das meine.
Das Thema verwässere ich damit auch bloß.
Trotzdem bzw. gerne mal auf ein Getränk im Bruno.
Dann aber per PN

Benutzeravatar
BRM
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2109
Registriert: 31.08.2019
Bewertung: 3076

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon BRM » So 6. Aug 2023, 22:09

Zerfleischt euch nicht.

Was machen wir jetzt?

Letzte Woche für viele noch Aufstiegskandidat, heute Totalversager.

Wenn nicht Erfurt nur einen Punkt vor uns und Truppen wie Cottbus, Jena, Zwickau, Chemnitz hinter uns ständen, käme wohl nur die sofortige Abmeldung der Mannschaft vom Spielbetrieb in Frage.

So haben wir aber noch eine klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt, trotz eines auch völlig unfähigen Trainers.

Neuer Aufstiegsfavorit ist ganz klar Chemie, da die den Cottbus-Bezwinger Viktoria geschlagen haben
„Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ (Philip K. Dick)

Benutzeravatar
Housi
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 188
Registriert: 04.11.2015
Bewertung: 149

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Housi » So 6. Aug 2023, 22:50

In der aktuellen Auswärtstabelle sind wir nach dem heutigen Spiel immerhin auf einem guten 6. Platz :grins

Auch interessant, dass es bis jetzt erst einen Auswärtssieg in dieser Regionalliga-Saison gab :smile

Zeitzer Lokist
Champions League Sieger
Beiträge: 1249
Registriert: 19.10.2017
Bewertung: 935

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Zeitzer Lokist » So 6. Aug 2023, 23:00

Wahrscheinlich haben einige Spieler und auch der Trainer ? nach dem 2-0 an das schwere Pokalspiel nächste Woche gedacht bzw. hatten es im Kopf .
Ich kann es mir nur so erklären.

Benutzeravatar
LOKseit73
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 4011
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 3425
Wohnort: Mordor OT Möggorn

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon LOKseit73 » Mo 7. Aug 2023, 05:47

Auffällig war, dass gestern, bis auf Piplica, kaum ein Spieler Normalniveau hatte.

Unsere kreative Schaltzentrale Abderrahmane/ Grym konnte kaum Akzente setzen (Abderrahmane hat sich in einer Szene sogar selbst ausgespielt).
Unser Flügelspiel lahmte, weil sich die Außen höchst selten durchsetzen konnten. Adigo hatte zumindest zwei gute Aktionen im Zentrum, die zu den zwei Toren führten.
Von den Außenverteidigern kamen kaum Akzente nach vorn.

Unsere (auch von mir) hochgelobte neue Abwehr eher eher eine vogelwilde Gemeinschaft.
Die ersten beiden Gegentore fielen nach Standards! Der Freistoss zum 1:2 war zweifellos gut geschossen, beim Ausgleich nach einer Ecke steht Wilton zu weit vom Torschützen weg und kann so den Kopfball nicht verhindern. Darf so nicht passieren.
Und beim Siegtreffer kommt Held zu spät und kann den Schuss nicht blocken.

Wenn man 2:0 führt, darf man das so nicht spielen. Wenn man merkt, dass nach vorn nicht viel geht, muss man nicht versuchen, auf das 3:0 zu gehen und so dem Gegner Räume für Gegenstösse zu bieten.

Insgesamt bleibt viel Arbeit für Alme.
Und bei der Mannschaft hoffentlich die Erkenntnis, dass man in dieser Liga eben auch gegen jeden Gegner verlieren kann, wenn man sich blöd anstellt.
Brot und Spiele.

Rattenkopf
Champions League Sieger
Beiträge: 1239
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 1213
Wohnort: Mölkau

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Rattenkopf » Mo 7. Aug 2023, 07:53

BRM hat geschrieben:Zerfleischt euch nicht.

Was machen wir jetzt?

Letzte Woche für viele noch Aufstiegskandidat, heute Totalversager.

Wenn nicht Erfurt nur einen Punkt vor uns und Truppen wie Cottbus, Jena, Zwickau, Chemnitz hinter uns ständen, käme wohl nur die sofortige Abmeldung der Mannschaft vom Spielbetrieb in Frage.

So haben wir aber noch eine klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt, trotz eines auch völlig unfähigen Trainers.

Neuer Aufstiegsfavorit ist ganz klar Chemie, da die den Cottbus-Bezwinger Viktoria geschlagen haben


Du übertreibst mal wieder. Keiner hat das gefordert was Du in den Raum stellst.
Es ist trotzdem bedenklich wie dort aufgetreten wurde. Mit einem Sieg wäre man vorne weg marschiert

Kampfhamster
Lebende Fußballlegende
Beiträge: 2452
Registriert: 21.07.2016
Bewertung: 3311
Wohnort: Leipzig

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Kampfhamster » Mo 7. Aug 2023, 08:10

BRM hat geschrieben:Zerfleischt euch nicht.

Was machen wir jetzt?

Letzte Woche für viele noch Aufstiegskandidat, heute Totalversager.

Wenn nicht Erfurt nur einen Punkt vor uns und Truppen wie Cottbus, Jena, Zwickau, Chemnitz hinter uns ständen, käme wohl nur die sofortige Abmeldung der Mannschaft vom Spielbetrieb in Frage.

So haben wir aber noch eine klitzekleine Chance auf den Klassenerhalt, trotz eines auch völlig unfähigen Trainers.

Neuer Aufstiegsfavorit ist ganz klar Chemie, da die den Cottbus-Bezwinger Viktoria geschlagen haben


Du musst noch an einer besseren Mechandising-Aussrucksweise arbeiten ( :guter ): Chemie ist jetzt Meister-Besieger-Besieger. Das hört sich doch überragend an! Gibt es schon T-Shirts?

Ach naja, wichtig ist: Derbysieger werden sie nicht.

Lok Fan Chemnitz
2. Kreisklasse Einwechselspieler
Beiträge: 136
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 176

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Lok Fan Chemnitz » Mo 7. Aug 2023, 18:21

Auch 24h später schmerzt die Art der Niederlage noch. Das Team kann in Meuselwitz verlieren, aber nicht nach einer 2:0 Führung. Einfach runter spielen, gerne auch mit langen Bällen und hinten dicht -machen-. Die 3 Punkte fehlen wieder am Ende und 4 Gegentore in zwei Spielen geht gar nicht. Noch viel Arbeit für den Trainerstab.

Online
Benutzeravatar
Kalle
2. Bundesliga Stammspieler
Beiträge: 892
Registriert: 03.11.2017
Bewertung: 1139
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Kalle » Mo 7. Aug 2023, 22:47

Ja, die drei Punkte fehlen am Ende... für, ja, genau, für drei Punkte mehr in der Tabelle.
Aber da wir nicht aufsteigen sollten ( mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln) und nicht absteigen werden ( mit unseren vorhandenen spielerischen Mitteln) tut das Ergebnis zwar weh, aber die Welt dreht sich weiter und die Eintracht nimmt uns vielleicht noch mehr auf die leichte Schulter.
:lokfahne

Oldie
2. Kreisklasse Stammspieler
Beiträge: 199
Registriert: 08.11.2015
Bewertung: 292

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon Oldie » Di 8. Aug 2023, 08:20

Ausgeträumt ein 6-Punkte-Start im zwölften Versuch. (Die Jahre unterhalb der Regionalliga sind nicht mitgezählt.)
Ein Bayern-Fan kann das nicht nachvollziehen. Der träumt von der zwölften oder dreizehnten Meisterschaft in Folge. Ich kann solchen Gedanken nichts abgewinnen.
Eine ordentliche Vorstellung gegen Eintracht und dann einen erfolgreichen Abend gegen Eilenburg!

Benutzeravatar
LOKland
Regionalliga Stammspieler
Beiträge: 695
Registriert: 07.11.2015
Bewertung: 513
Wohnort: Probstheida

Re: 2. Spieltag: ZFC Meuselwitz - 1.FC Lok Leipzig, Sonntag 06.08.2023 - 13:30 Uhr

Beitragvon LOKland » Di 8. Aug 2023, 10:46

Rattenkopf hat geschrieben:
Zum Schluss bin ich lieber auf mein Zimmer gegangen um vor mich hinzuleiden :heul

...und bestimmt auch noch dreimal rumgeschlossen ...
Ach Gottchen der Kleine. Habe dir schon immer psychische Probleme attestiert, somit nicht zu lange die Behandlung hinauszuzögern. Auf das du wieder fit wirst :guter
Der Beitrag kann Spuren von Ironie und Frustration enthalten


Zurück zu „1. Mannschaft & "Die Dritte"“

Wer ist online im Forum?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kalle, LordAlucard85, Slayer66 und 435 Gäste